Suchergebnisse

  1. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Ha. nicht mal "zu Null", womit ich eigentlich gerechnet hätte...^^ Danke an Nardo für die Schützenhilfe und Simcitler für den Tipp - das könnte der Mod sein, den ich die ganze Zeit gesucht habe... Und wenigstens geht es jetzt hier weiter - dachte mir schon, dass der Thread hier nur mal einen...
  2. M

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Endlich wieder aktiv SC4 spielen, jay. Meinen tiefen Respekt an alle, die ihre Lots selbst erstellen, mir scheint es, als hätte ich die Tutorials der ganzen Programme auf Spanisch heruntergeladen... Was muss ich ändern, damit sich die Lots, die an Hängen plaziert werden sollen, nicht...
  3. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Ja, ich dachte, die brauch ich umbedingt, um eine Chance zu haben. Nein, im Ernst, Imageshack weigert sich, das Ding in den geforderten 800*600 zu speichern und gibt die 40 Pixel ungefragt dazu. Habe hier leider kein Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung. Wenn es tatsächlich ausschlaggebend...
  4. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Ist das jetzt wahr, dass sich niemand gegen Franky anzutreten traut? Dann mach ich das eben, nur, damit es hier mal weitergeht. Für diese aufopferungsvolle Dreistigkeit hät ich natürlich gern einen Punkt^^ FrankyFour icke [/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
  5. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Ich bin so gar nicht N1'ens Meinung - FKB's Bild schlug fünf andere, wenn auch die Reihenfolge durcheinander geriet. Allerdings nicht deswegen: FKB 1 : 0 dom.schelter
  6. M

    Linksammlung zu wichtigen und interessanten Threads

    http://www.simforum.de/showthread.php?t=178763 Äußerst nützlich. es sollte noch mehr "Wenn du das und das benutzen willst brauchst du soundso"-Threads geben. Kudos Citymaster fürs ausgraben.
  7. M

    Beginnerfragen

    Jetzt frag ich mich aber doch, warum zur Hölle ihr alle Sonntags Nachts wach seid...
  8. M

    Regionsportrait Oberlaa bei Wien

    Hahaha. Selbst in München mag man den Robert. (München ist da, wo ich bin. Auch wenns der Name nicht vermuten lässt) Aber wo arbeiten denn all die immerhin 17.000 Sims?
  9. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Hm... Sebkopp 7 : 7 SimCitler. rechts oberhalb der unteren sanften kurve hätte ich noch ein diagonales Füllerteil verbaut anstelle des Hauses. Aber das war nicht wertungsrelevant. Eher fehlt mir ein Fokus. Die roten Dächer beispielsweise sind sehr auffällig in diesem Bild, aber eher randwärts...
  10. M

    Regionsportrait Holsteinische Schweiz

    Schätze mal, das falsche Icon, Zaun für Steigungen, erwischt. Sehr hübsch das alles. Auf dem Bild mit der Autobahn (RHW)ausfahrt (vielleicht die Bildchen noch nummerieren) wundert mich, dass deine Sim schon die großen Klöpper hinstellen. Oder sind die geploppt? Und mit der Eisenbahntextur in...
  11. M

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Mit der Nutzung eines bestimmten Verkehrsmittels scheint das eine recht seltsame Sache zu sein... Den schnellsten weg nehmen Sims eigentlich nicht, eher den kürzesten. Habe z.B. festgestellt, dass mein Frachtverkehr lieber die graue Straße nimmt als die parallel laufenden Eisenbahn, wenn der Weg...
  12. M

    Regionsportrait Kūgashi

    Warum macht die Eisenbahn im zweiten Bild des letzen Updates (Nummerierung der Bilder ist eine großartige Idee, im übrigen) so eine Seltsame Kurve? Ist einer der drei bäume dort geschützt? Und: hold dir die diagonalen Füller, vom Kurier, wenn ich mich recht entsinne - großartige Dinger, ohne...
  13. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Ich bewundere die Geduld, die Leute aufbringen, Große Städte zu bauen. Ich fange, da mir wieder irgendwie das Gesamtbild nicht gefällt, meist immer wieder neu an. Daher auch meine Stimme erneut für die Großstadt. Sebkopp 7 : 5 Master_Nick Dabei gefällt mir das Landschaftsbild auch sehr gut...
  14. M

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ach so, ich dachte immer, SC würde nur dann Industriezonen ausweisen (also Größe und Ausrichtung), wenn es dort definitiv etwas bauen will. Ich glaube, ich habs verstanden. Ich experimentiere gerade mit dem CAM vom LEX, klingt furchtbar interessant. Allerdings verstehe ich das mit den...
  15. M

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ich meine das unsichtbar bebaute industriegrundstück rechts oberhalb des Gaskraftwerks. Offensichtlich wurde etwas gebaut (sonst hätte das Grundstück ja keinen Pfeil), aber da ist nichts. Simcitler versteht mich :). Ich wüsste nicht, etwas gelöscht zu haben, deswegen die Frage ob irgendjemand...
  16. M

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Wie kommt es eigentlich, dass die Forensuche nach "CAM" keine Ergebnisse erzielt? Ist das irgendwie ein "modificatum non gratum"? Zweite Frage: Wie gingt ihr vor, wenn ihr herausfinden müsstet, was hier fehlt:
  17. M

    Regionsportrait In weiter Ferne - Stardust

    Solsystem gehört definitiv in die Liste der zu hassenden Leute. ;) Spitze. Gerade 8.08 ist Oberliga. Wie hast du den See nördlich von Finns Landing hinbekommen?
  18. M

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Ihr könnt gern ein wenig ihres Wachstums von mir haben. Ich versuche immer, ein paar Häuserblöcke mit diesen 7stöckigen Appartementhäusern hinzubekommen. Oder Paris. Die Hamburger wachsen so hartnäckig da hinein und gefallen mir sowas von nicht, dass ich sie bald tatsächlich rauswerfe. Wenn...
  19. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Sag ich doch. Sebkopp 7 : 1 Butterbrot gern geschehen. ;)
  20. M

    Regionsportrait New York

    Tenzin hat recht, was insbesondere Bild 3 angeht. Was sind denn das für zwei Eckgebäude an der Hochbahn-kurve? Gerade das konkave ist ja stark.
  21. M

    Sim City 4. Nur arme Leute

    Ohne Wasser gibt es keine reichen Leute. Soweit ich festgestellt habe auch keine Mittelschicht. Und auch keine größeren Häuser. Sobald du deine Wohngebiete mit Wasser versorgst werden die Reichen aber kommen. Nur habe ich bisher noch keinen guten Trick gefunden, die Villenvororte von den...
  22. M

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    gibt es/wird es geben ein Puzzleteil für den Übergang Tram - UBahn?
  23. M

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Geil. Ist das der Sim Jong Il Propagandatower?
  24. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Ach Papi, wir ham dich doch liep. Beim nächsten Mal stimmen wir auch wieder für dich. =) Ich bin jetzt zu dem Entschluss gelangt, dass ich für Logan stimme. Ich sehe darin ein Hotel, und das find ich subba in Szene gesetzt. :up: (seit wann benutz ich so viele Smilies :confused:) Simcitler 5 ...
  25. M

    Stadtportrait Galestorm

    Danke für den Rat. wurde auch bereits umgesetzt. Diese Wasserfälle resultieren aus der Tatsache, dass die verwendeten Dämme nicht tiefer reichen als verwendet. Um dem Abhilfe zu schaffen sah ich nur zwei Möglichkeiten; entweder noch Masivere Eingriffe in das Gelände (ich müsste den kompletten...
  26. M

    SFBW reloaded | Teststatus

    Hm. Naja. Nein. Ich kann den Wunsch nach einer objektiven Abstimmung durchaus verstehen, was allerdings noch lange nicht heißt, dass ich diesen Modus operandi besser finde als den aktuellen. Ich bin persönlich nicht der Meinung, dass im SFBW das W im Vordergund steht. Das mag sicher der ein...
  27. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Neue Seite, neuerlich die Bilder. Ich kann mich gerade noch nicht entscheiden, deswegen erfolgt meine Stimmvergabe später. Jedenfalls hat Logan Oberleitungen auf seiner Eisenbahnbrücke (die für den Verkehrsfluss sehr wohl sinnvoll ist), wa mich schonmal neidisch macht.
  28. M

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    :eek: DAS ist noch SC4? Frusrierend, man.
  29. M

    Stadtportrait Galestorm

    Auch wenn ich lange nicht fertig bin dachte ich es wäre an der Zeit, euch ein paar Bilder meiner Stadt zu zeigen. Galestorm hat im Moment knapp 90k Einwohner, vornehmlich im Ballungsgebiet Galestorm Central: Fig.01 Während des Landeanflugs verschaffen wir uns einen groben Überblick: Fig.02...
  30. M

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Das ist mal eine erfrischende Bilderidee; ich hab auch so etwas in der Art:
  31. M

    Stadtportrait Saigon-Easttown

    Da bin ich froh. Ich hatte beim Durchlesen ein beinahe schlechtes Gewissen, da mir klar wurde, dass es ja auch Charaktere gibt, die sich leicht angegriffen fühlen und meinen, man wolle sie nur runtermachen. Nochmal: das war nicht meine Intention.
  32. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Faszinierend. Da tritt doch tatsächlich jemand gegen Nardo an, noch dazu mit einem typischen Nardo-Motiv. Nardo, du hast wohl viel bewegt, sozusagen die Natur zu SC gebracht. Diesmal geht mein Punkt an Simcitler. Nardo 2 : 8 Simcitler. (Ist das eigentlich der Maxis-Standardbus?)
  33. M

    Stadtportrait Saigon-Easttown

    Ich geb auch noch mal Senf dazu. Weil ich gerade erst auf den Fred aufmerksam wurde sogar von Anfang an. 1. Bild (Bahnhof): Die Fußgängerzonen an der Bahnhofsrückseite find ich zu viel, aber auch nur, weil jedes Feld eine Laterne hat (zumindest versuch ich immer, das zu vermeiden. Meiner...
  34. M

    Kunden: wenig

    Ich grab diesen Fred hier mal aus. nicht erschrecken, aber er ist alt. Ich habe nämlich dasselbe Problem weniger Kunden, nur eben auf belebten Alleen. Zugegebenermaßen ist aufgrund des Verkehrsaufkommens die Luft nicht mehr allzu sauber. Da ich im Moment nicht an Screenshots rankomme...
  35. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Hm. Wenn sich wieder keiner gegen Papa Nardo traut, tu ich es eben. Mal wieder ein Schtaudamm. Ich mag Dämme. Altmeister Nardo: Muschel:
  36. M

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Danke, Logan. Ich hatte schon befürchtet, meine Frage wäre in (sinnlosen) Streitereien untergegangen. Das war zwar nicht der Mod, den ich meinte, da der Gesuchte die Trackchecker für etwas anderes brauchte, aber im Prinzip genau das, was ich wollte : D
  37. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Ich bin radikal-sprachkonservativ. Ist nicht persönlich zu sehen, aber ich kann die Unterschlagung des Genitivs nicht tolerieren. Die Bilder sind ziemlich ähnlich, was die Sache extrem erschwert. Ich mag diesen Park in Rominis Bild. Ein bisschen stört das Gewerbe unterhalb desselben. Aber...
  38. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    ...Zu fünf. Damit hätte ich nicht gerechnet, danke sehr. ; ) Die Steigung nervt mich selber, aber irgendwie ist mit der Geländeanpassung alles anders, seit ich das NAMconfig-tool benutzt hab. Der zweite Wasserfall ist a.) weil da vielleicht ein zweiter Damm hinkommen wird und b.) weil ich das...
  39. M

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Es gibt einen Verkehrsmod (Schiene oder GLR, ich weiß nicht mehr), der als "Abfallprodukt" die grünen Schienenreiniger entfernt, weil er diese Automata anderweitig nutzt. Weiß jemand, welcher Mod das ist? Ich finde ihn nicht mehr.
  40. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Na gut. Nicht, weil ich überzeugt bin, oder weil ich mir Chancen ausmale. Ein 10 zu 1 wär aber nett ;) Betrachten wirs als Rot gegen grün, nur damit es weitergeht. DJ_Rome: Muschelz:
  41. M

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Auch wenn das eine Frage für den Kurze Fragen Thread ist: kann man nicht auch die Grastextur vom jeweiligen Geländemod verweisen? Oder du nimmst die vom (Maxis) Flughafen. Die sieht so aus wie das Gras diverser "Puzzleflughäfen.
  42. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    ...Und zurück zum Bilderwettbewerb. Was jetzt nicht heißt, dass ich ein Bild reinstelle. Das Niveau ist mir zu hoch :D
  43. M

    Großer Nachfrage aber kein Zuzug

    Werden sie doch. Du hast einen Gleistexturmod drauf (fällt mir grad nicht ein, welchen), deswegen ist nicht das komlpette Feld braun. Mit dem Verkehrsaufkommen auf dem Gleis hat die Textur jedenfalls nichts zu tun.
  44. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Damit wir auch ein bisschen Besserwisserei und Sprachästhetik im Thread haben. Edit: ich dachte, diesen Befehl gibts in BB.
  45. M

    SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ansicht : Zonen.
  46. M

    SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

    Warum nur? Kaum verwunderlich, wenn sich kaum jemand diesem Niveau gewachsen fühlt. So wie ich die Regeln interpretieren würde ist Romes Teilnahme zulässig, da er mit einem anderen Bild gegen ein anderes Bild antrat. Und da ich so überzeugt von meiner Auslegung bin wage ich es, auch gleich...
  47. M

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Das ist nicht das Meer, das ist ein Kanal. Habe jetzt mal auf Odie gehört: . Wegen der Oberleitungen bitte nicht hauen.
  48. M

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Klein`? Ich weiß ja, Papa Nardo "thinks big", aber wie groß ist dieser Lot? oder ist der Bahnhof wirklich klein und der rest ist drumherum "geNardoed"? Hier ein Bild meines missglückten Bahnhofexperiments:
  49. M

    SimCity4 Bilder Bilder Bilder

    Mir gefallen die vielen Laternen der Fußgängerzone um das Washington Monument ("looks nothing like the guy; more like a tribute to Bill Clinton") nicht so. Ich könnte mir vorstellen, dass Marasts Fußwege sich dort besser machten.
Zurück
Oben Unten