Regionsportrait Dragon Islands Cities

Sehr schöne Bilder! Besonders das "Straßenkreuz" mit den Tunneln und Ausfahrten gefällt mir.:up:

Kompliment! Ich muss das mal nachbauen^^
 
Sehr schönes Update. Allerdings, wie bereits vor mir angemerkt, mit kleinen Makeln.

  • Industriegebiet
dieses hätte ich entweder in die Breite wachsen lassen, oder hätte auf dem Berg eine weitere Terrasse angelegt für ein Industriegebiet 2.
Dieses wäre durch eine Straße durch den Steilhang (Steilhang unbebaut, nur mit Vegetation) erschlossen worden.
  • Windrad
Eigentlich wird das hier eher wohl zum Baumkronenverschnitt verwendet.
  • Feld-Mauer, kannst du nicht eine Reihe Reisfeld da wegnehmen?


  • RHW-Kreuz-einfach gut :up:
Übrigens:
Meine alten Stadtbilder haben auch genug Makel und Schnitzer, sowie Gitter und Iconen :naja:
 
Hallo

Wieder sehr schön. Die fliegenden Drachen sind lustig und passen gut zu Deinem Thema, habe jetzt erst beim nochmaligen Durchgehen auch den im ersten Bild von Deinem Update 8 gesehen. Sind die bildbearbeitungstechnisch eingefügt, oder gibt es so etwas als BAT?

Das Industriegebiet mit den hohen Stufen und dem Hafen finde ich jetzt auch nicht so gut, da schließe ich mich den anderen an. Trotzdem insgesamt eine tolle Region.

Grüße, Thomas
 
Antworten

@Alle: Danke für die motivierenden und lobenden Worte sowie die konstruktive Kritik :)
Das mit dem Industriegebiet werde ich ändern und das Reisfeld beim RHW-Kreuz existiert auch nicht mehr. und ihr habt recht, ohne dem Ding sieht es deutlich besser aus.

@Lord Lucifer: Öhm äh... das Windrad hab ich wohl vergessen, abzureißen als ich die Bäume gepflanzt hab:rolleyes: und die anderen Punkte siehe^^

@Magoki: danke für den Tipp :)

@n_wilson: Ich weiß, in den ersten Updates ist der Übergang zwischen hohen und niedrigen Gebäuden misslungen.... und dank einem Mangel an passenden Asia Gebäuden, die auch wachsen ist es immer noch schwer, die Übergänge schön zu gestalten.

@Simcitler: gibt es einen Slope Mod den du mir empfehlen würdest oder is das komplett egal?

@RogerRon91: Danke für's Lob :)

@AJ: zu den ersten 3 punkten, siehe vorherige Antworten, zum 4. Danke :)

@Solsystem: Leider nur bildbearbeitungstechnisch, DrachenBATs gibt es zwar (3 hab ich bis jetzt gesehen) aber die sehen entweder nicht gut aus oder sind zu klein. Eine selbstwachsende "statue" gibt es auch(auf simcity.cn) die ist in einem früheren Update zu sehen. und zum Industriegebiet, siehe oben^^

Update 10


Heyho und willkommen bei meinem 10. Update :)

Heute gibt es Bilder der Stadt Dà Nàng wie sie sich so in der Frühlingssonne und unterm Frühlingsmond präsentierte.

Die meisten haben sicher noch das kleine Kreuz auf Bild 4 des letzen Updates in Erinnerung, die Straße die nach unten aus dem Bild verschwindet ist das letze Stück der A2. Wir folgen ihren letzen Metern bis zum Ende nahe des Zentrums von Dà Nàng. Zugegeben, die Stadt ist mir ein Bisschen explodiert, eigentlich war da niedrigere Bebauung geplant.....

sibben.jpg


Dieses Motiv stammt von der kleinen Bahnlinie, die da neben der A2 herläuft, ich habe eigentlich nicht geplant es zu fotografieren, aber irgendwie hat es mir gefallen als ich es sah und doch abgedrückt.

akcht.jpg


Hier noch einmal die A2....

neuiiiin.jpg


Das ist die Hauptstraße von Dà Nàng, sie läuft an dieser Stelle paralell zur A2.

zwwei.jpg


Noch einmal die Hauptstraße, der Fokus dieses Bildes liegt allerdings auf einer der neuen Wohnbauten.

einzz.jpg


Der Bahnhof von Da Nang.

fnff.jpg


Das andere Ende der Hauptstraße.

drrei.jpg


Das hier ist das Viertel in dem die im letzen bild des letzen Updates gezeigten Häuser stehen.

vvia.jpg


Hier noch einmal in der warmen Abendsonne:

36460156.jpg


Die Shinkansen Linie geht, wie die meisten sicher schon bemerkt haben, auch durch die Stadt, allerdings ohne Haltestelle. Auf diesem Bild sieht man sie, wie sie auf eine der Drachenzacken hinausführt....

sechhhs.jpg


...Um auf einer riesigen Brücke nach Norden aus der Stadt zu verschwinden, die man hier des nächtens sieht.

zenhq.jpg


So, ich hoffe, euch hat dieses Update gefallen, Comments und konstruktive Kritik sind natürlich immer herzlich willkommen :)

Grüße aus Dà Nàng, Skimbo :hallo:
 
Hi Skimbo mal eine winzige Kritik: im 2 Bild steht ein Baum im Reisfeld. Und ich mag den Drachen nicht. Ist der ein Lot, oder gephotoshopt?
Aber Sonst GEIL!!!
Die zwei Asien Stadportraits liefern sich hier im Forum echt ein spannendes Battle.
Wenn ich die tollen Schatten sehe und sie mit meinen vergleiche.... WARUM HAB ICH EINE ATI KARTE UND MUSS SOFTWAREMODUS SPIELEN? WARUM; WARUM??
OK, sorry das war offtopic.
Gute Nacht noch liebes Simforum.
 
@Carsten: Danke:)

@Seff:

Der arme Baum, morgen lertnt er ein "Fichtenmoped" kennen (Auch bekannt als Motorsäge:p)
Was meine Drachen angeht: Ich hab sie gerne also werden sie hier weiter auftauchen, wer sie nicht will kann sie ja auch ignorieren=)
Und ja, leider ist er nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm eingearbeitet. (Allerdings nicht mit Photoshop, warum so viel blechen wenn es GIMP gibt?%))
 
Noch einige Anmerkungen:

Das Industriegebiet aus Update 9 habe ich radikal zurückgeschraubt, es sieht jetzt so aus:
1a
induztrialee.jpg


Das Reisfeld mit der Kante ist verschwunden:
2a
reisfeldkorrektur.jpg


und auch die Shinkansen Strecke vom letzen Update (vorletzes Bild) habe ich ein bisschen ebener gemacht:
3a
jetzeben.jpg


Cul de sacs habe ich noch nicht installiert.



Aber jetzt Heyho und willkommen zum elften Teil des Dragon Islands cities Journal. Heute werde ich euch erste Bilder meiner 2. größeren Stadt (Lòng Chèng) zeigen. Die Stadt sitzt am Drachenkopf, nördlich liegt Dà Nàng, Östlich Shì Daìotan. Allerdings ist sie noch eine einzige Baustelle also werdet ihr heute nur detailbilder von einzelnen Vierteln sehen, die bereits fertig sind.

Beginnen wir einmal mit dem Zentralbahnhof.

Jede halbe Stunde verlässt ein JR500 den Bahnhof in Richtung Longhù. Und alle 10 Minuten führt die "Dragera rail cooperation" einen Pendlerzug in richtung Flughafen, entlang des Dragoneye Boulevards oder nch Dà Nàng. Hauptsächlich werden für diesen Dienst Fahrzeuge des Typs Tokyu 5050 eingesetzt, manchmal bekommt man aber auch einen Tokyu 8590 zu gesicht.
1
mainstation.jpg


Das ist einer der Endbahnhöfe der ersten Hochbahnlinie:
2
ltrainstation.jpg


Eines meiner typischen Nachtmotive...
3
beautyofthenight.jpg


Die Zentralbibliothek versteckt sich hinter den Hochhäusern...
4
libary.jpg


Dieser Tempel nicht...
5
centraltemple.jpg


Eine der kleineren Umstiegstationen, ein Zug nach Dà Nàng steht auch gerade auf Bahnsteig 1.
6
shitthecity.jpg


Die Kreuzung hat sich witzigerweise zufällig so ergeben:
7
nightintersection.jpg


Und zum Schluss nocheinmal ein Tokyu5050 wie er gerade über eine Brücke am Dragoneye Boulevard fährt.
8
dragoneyeboulevard.jpg


Ich hoffe euch hat das Update gefallen, Kommentare und konstruktive Kritik sind immer willkommen.

Grüße aus Lòng Chèng, Skimbo:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mein Stil, gefällt mir aber sehr gut. Vor allem der Kreuzungsbahnhof - drittletztes Bild. Auch die S-Kurve der eingleisigen Strecke zwischen den Reisfeldern aus dem vorigen Update ist dir richtig gu gelungen. :)

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Nummerier die Bilder durch - kommentieren wird dann für jeden einfacher! ;)
 
Danke für's Lob, Nardo.:)

Das tolle an dem Krezungsbahnhof ist dass er von Eisenbahn, erhöter Eisenbahn, HSR, GHSR, Hochbahn und Tramway benutzt werden könnte, dabei auch von jedem Netzwerk auf jeder Etage.:D

Okay, die Bilder sind jetzt durchnummeriert, hoffentlich denk ich dran wenn ich das nächste Update schreibe:rolleyes:

Edit: aufgrund einer Anfrage via PM hab ich den Link für die Seite auf der ich den Bahnhof downgeloaded habe herausgesucht:
http://www.bripizza.net/sc4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, das ist richtig asiatisches Großstadtfeeling :love:

Bei Bild 2 hat dir anscheinend SC einen Streich gespielt, denn die Hochhäuser am linken Rand stehen in deinen Bahnhof hinein. Vielleicht aber auch nur ein neuer, platzsparender Service: "Aus dem Fenster direkt in den Bahnhof, nur in Lóng Chéng und nur für kurze Zeit" =)
 
Heyho und willkommen zum 12. Update meines RJs.

Heute zeige ich euch noch einmal Bilder von Stadtteilen der immer noch totalen Baustelle Lòng Chèng.

Als erstes gibt es ein paar Tagaufnahmen. Ich beginne einmal mit dieser hier, sie zeigt einen Ausschnitt der erst sehr kleinen Suburbs, in diesem Gebiet befinden sich entlang der wichtigeren Straßen allerdings noch höhere Gebäude, was die Grundstücke äußerst beliebt macht da sie noch sehr zentral und oft auch direkt neben dm Arbeitsplatz liegen.
1
letthesubsbeginn.jpg


Am zweiten Bild sieht man die A 20 in der abklingenden Rush hour.
2
a20inthecity.jpg


Das nächste Bild zeigt ein urbanes Viertel dass ich als Lückenfüller angelegt habe. Ursprünglich sollte an der Stelle das Stadion stehen dass dann aber überhaupt nicht zu den umliegeden Gebieten gepasst hat.
3
urban1j.jpg


Auf geht es in die Nacht, aber vorerst bleiben wir einmal im selben Viertel.
4
urbancanyon.jpg


Denn in der direkten Umgebung gibt es ein paar nette Dinge zu entdecken.
Zum Beispiel diese alte Einkaufsstraße (auch wenn sie um diese Uhrzeit geschlossen ist)....
5
snallmarketatmidnight.jpg


Oder diese Shoppingmall, die auch gleich einen Bahnhof beherbergt.
6
comcity.jpg


Wenn man sich etwas in den Süden wagt findet man einen Ort der Ruhe, der Tempel ist übrigens Heimat eines riesigen, grünen Diamanten den die Gläubigen in der Umgebung von Lòng Chèng verehren. Und einmal mehr sag eine Legende dass ein Drache das ausgelöst hat....
7
cityagain.jpg


Jetzt gibt es einen Sprung in richtung Nordwesten. Hier ist das Viertel westlich vom Zentralbahnhof endich herzeigenswert geworden.
8
urbancanyon2.jpg


Auf die Bitte von Tenzin im Simforum hin gibt es auch einmal eine Regionsansicht. Um die Grafiken voll zu sehen klickt bitte auf die Bilder.

Zuerst gibt es einmal die blanke Karte:
9


Als zeites eine Karte bei der ich die wichtigsten Orschaften und Städte beschriftet habe.
10


Und als letzes eine Karte an der ich die wichtigsten Hauptverkehrsrouten markiert habe. Bitte beactet dass außer Rot und Weiß jeder Farbe zwei verschiedene Dinge zugewiesen sind, näheres entnehmt bitte der Legende.
11


Ich hoffe euch hat auch dieses Update wieder gefallen.
Liebe Grüße aus Lòng Chèng, Skimbo:hallo:

Komments und Kritik sind latürnich immer willkommen.
 
@Tenzin: 1. Danke für's Lob :)

Des weiteren möchte ich sagen dass Xì an und wie dir vielleicht auch aufgefalen ist Dragera einmal bzw. keinmal in den Updas aufgetaucht sind, das liegt daran dass ich sie als "Push ups" für die Request verwendet habe. Aber du hast recht, ein Hafen sollte trotzdem hin. Nur muss ich da erst mal die passenden Lots finden also gebt mir dafür etwas Zeit.

@Solsystem: Auch dir danke für's Lob.... könntest du mir eventuell sagen was deine leichten Vorurteile gegen 5 und 8 sind?
 
Hallo
@Solsystem: Auch dir danke für's Lob.... könntest du mir eventuell sagen was deine leichten Vorurteile gegen 5 und 8 sind?

Ich habe geschrieben "mit leichten VORTEILEN für..." womit ich ausdrücken wollte, dass mir diese beiden Nachtbilder besonders gut gefallen, geringfügig besser als die anderen, ohne dass diese schlecht wären. Irgendwie von der Stimmung her sprechen diese mich besonders an.

Tut mir leid, wenn es etwas mißverständlich war.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe geschrieben "mit leichten VORTEILEN.."

NNK, sorry, manchmal kann ich mich perfekt verlesen:ohoh:

Aber jetzt:

Heyho und willkommen zum 13. Update meines RJs.

Heute habe ich einmal Lust einen eher weniger typischen Eintrag zu schreiben, also habe ich mich kurzerhand entschlossen, einer S-Bahnlinie in Lòng Chèng eine Bilderserie zu widmen.

Linie
unbenanntix.png
beginnt im Herzen der Stadt und führt in eines der südlichen Suburbs, dem ersten dass fertig ist:rolleyes:.

Mit bloß sieben Stationen ist sie zwar die kürzeste Linie der Stadt, ist aber trotzdem sehr gut ausgelastet. Sie führt von [FONT=&quot]Chēzhàn m[/FONT][FONT=&quot]ǎ[/FONT][FONT=&quot]tóu nach [/FONT] [FONT=&quot]Zài qiúch[/FONT][FONT=&quot]ǎ[/FONT][FONT=&quot]ng shàngcūn.

[/FONT]Ich habe euch die einzelnen Stationsnamen einfach in die Bilder eingefügt, einmal auf (gramatikalisch mehr oder weniger) Chinesisch, drunter ist aber auch die ungefähre deutsche Übersetzung. Wenn kein stationsname eingetragen ist befindet sich das abgebildete Streckenstück zwischen der letzen und der nächsten Station. Zudem gibt es am Ende des Updates auch den Linienplan wie er in den Zügen hängt (mit der Ausnahme dass er auch die deutschen Namen sowie eine englische Information am unteren Planrand hat)

Anstatt zu erzählen solte ich nun endlich einmal Bilder zeigen. Gefahren wird übrigens wie immer mit einer Normalspurversion der japanischen Tokyu 5050 Serie in 3,4,5 oder 6 Wagen zügen.

Zum ersten Bild muss ich nur sagen dass die Uferverbauten rein provisorisch sind bis ich geeigete gefunden habe.

001mmt.jpg


Das ist das Linienkreuz wo sich einerseits Linie 6 von Linie 3 trennt und andererseits Linie 4 hinzukommt. Wie ihr seht wird hier wirklich jeder Platz ausgenutzt.

002gy.jpg


003tz.jpg


Hier taucht einer der Pendlerzüge aus den Hochbebauten Gebiet auf und fährt an Sozialbauten und Luxuswohnungen den Suburbs entgegen.

004ah.jpg


Relativ plötzlich aber auch nicht zu schnel schlägt die Bebauung um....

005la.jpg


Am Endbahnhof der Linie 4 macht sich ein Kurzzug abfahrtsbereit während sich unten die in der Rush hour voll angefüllten Züge der Linie 3 vorbeibewegen.

006li.jpg


Zeit für Gleisbauarbeiten die auch wie hier zu Umleitungen oder eingleisigem Betrieb von Zügen führen bleibt nur an sonn und Feiertagen.

007qa.jpg


Kurz nach dem Ort an dem das letze Bild geschossen wurde trifft Linie 3 Linie 1.

008uze.jpg


Kurz darauf trenen sich die beiden schn wieder, Linie 1 fährt weiter nach Süden, Linie 3 zweigt zu ihrem Endbahnhof ab. Die Bahnsteige 1 und 2 werden von der Linie 1 befahren, Linie 3 gehört nur der 3. Bahnsteig.

009rnl.jpg


Hier nochmal von Osten her mit einem Kurzzug.

010vuz.jpg


Eingleisig wie im letzen Bahnhof geht es auch weiter, hier befindet sich sogar noch ein ebenerdiger Bahnübergang.

011ea.jpg


Gleich nach der Pasage dieses Bahnübergangs erreichen die Züge auch schon den Endbahnhof der Linie.

012uj.jpg


Betrieben wird das ganze übrigens von der "Lòng Chèng Rail Transit" GmBH, die zu 80% der Stadt gehört. die anderen 20% halten ebenfalls Städte: Dà Nàng und Lóng dàqiáo. (das Netz geht teilweise in ihr Gebiet hinein)

lcrtlogo.png


Ach ja, der Linienplan.....

Die Umsteigestationen mit syncronisiertem Fahrplan sind wie auch die Endstationen hervorgehoben.

mapline3.png


Ich hoffe euch hat das Update gefallen, Grüße aus Lòng Chèng, Skimbo:hallo:

Koments sind natürlich immer wilkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniales Update!!!!!

Das kann echt mit den besten asiatischen MDs mithalten, die ich kenne..;)

Gut das dein "Material" auch international zu sehn ist, einfach spitze...deine letzten Updates waren schon immer klasse, aber das gefällt mir besonders gut. Da hat Tenzin ja richtig Konkurrenz bekommen:lol:

Kleines Haar in der Suppe: Die Sidewalks gefallen mir noch nicht so

Weiter so...:hallo:
 
Skimbo, mal ganz ehrlich. Ich stehe absolut nicht auf diese Baustile aus Fernost. Spricht mich einfach nicht an...

...aber nach deinem letzten Update kann ich nur sagen: Hut ab! Es sieht wirklich klasse aus. Mir gefällt es, wie die Eisenbahnen durch die Gebiete fahren. Diese Enge! Ich bin begeistert! :)
 
Also ich muss sagen das ich auch eher zum amerikanischen und vor allem europäischen Stil tendiere...aber auf deine MD einträge freue ich mich immer wieder.;)

Einfach genial wie du es schaffst in Simcity eine stimmige asiatische Region zu bauen und man sieht halt immer wieder neue LOTs die man ansonsten nie zu gesicht bekommt wenn man nicht auf asiatischen Downloadseiten unterwegs ist.:rolleyes:

Ich hoffe das MD wird noch lange fortgesetzt und du findest immer wieder neuen Platz auf dem Drachen zum bebauen:lol:

Der Bahnlinieneintrag war absolut die richtige entscheidung:eek: könnte auch als S-Bahn einer europäischen Stadt durch gehen wenn da nicht all diese asiatischen gebäude wären:rolleyes:

mach weiter so SKimbo:)
 
Och...warum habe ich hierhin geklickt...jetzt finde ich meine asiatische Stadt einfach nur 08/15-mäßig. Ich finde deine Stadt wirklich schön, du hast einen guten Fluss zwischen Nah- und Fernverkehr, Einfamilienhäusern und Wolkenkratzern, typisch asiatische Häuser und moderne Bauten entwickelt. Genau sowas versuche ich immer, auch wenn nichts gutes dabei rauskommt =)

Eine Frage: Woher hast du denn den Bahnhof au dem drittletzten Bild her? Sieht ja schick aus.
Und die höheren Reihenhäuser auf den Straßen nördlich des Stadions und des Golfclubs, woher kommen die? Ich glaube nicht dass ich die habe, aber bei mir wachsen die sowieso nicht...
 
@Franky Four: Danke für das Lob :)

Zu den Sidewalks muss ich sagen dass ich selber noch überlege, wie ich die roten Segmente loswerde. Denn sie pasen oft überhauptnicht in meine Städte...

@Kennworth: Danke für diese lobenden Worte :)

@Tenzin: Danke für's Lob. Du hast Recht, ich muss mir noch gescheite Bushaltestellen suchen, die Busse hab ich irgendwie vernachlässigt:rolleyes: Zu den Bahnhöfen muss ich sagen dass ich mir als Reaktion auf deinen Post gleich noch ein paar asiatische herausgesucht habe. Sidewalks: siehe @Franky Four^^

@Sim City Freak: Auch dir danke ich für das Lob. Das Rapid transit System ist nichts anderes als eine S-Bahn, wenn man von namen her absieht. Platz am Drachen und in den umliegenden Gebieten gibt es genug und wenn nicht dann schaffe ich mir neuen im Süden und Osten.

@Jeffersonairplane:
Ebenfalls einmal danke für das Lob. Aber dieses 08/15 gefühl lässt sich schnell ablegen wenn du erst einmal deinen Sti gefunden hast.
Wenn du den Bahnhof von Chéngshì bàndau meinst, dann ist der von SC4 Devotion.

Bei den Reienhäusern bin ich mir nicht ganz sicher welche du da menst, könntest du mir da einfach mal die Nummer des Updates iund des Bildes sagen?
 
Allererster Post, das vierte und das sechste Bild. Bei mir wachsen solche Reihenhäuserblocks nicht, vielleicht habe ich das Set auch schon. Auf jeden Fall sind die bei mir fast keines dieser Häuser errichtet worden.
 
Update 14

So, aus Urlaubstechnischen Gründen hab ich nicht die Zeit gefunen um mein 14. Update zu schreiben... Jetzt habe ich sie allerdings - draußen regnets.

Das erste Bild passt zugegebenermaßen überhaupt nicht dazu, ich habe es einfach gemacht weil es mir gefallen hat:

004cyg.jpg


(Derzeitige Endstation der linie U1, sonst gibt es dazu nichts Nennenswertes zu sagen^^)

Der eigentliche Kern des heutigen Updates sind ein paar neue Parkanlagen, die ich angelegt habe. Zugegeben, mein erster Versuch mit dem Set von Pegasus zu Basteln ist sicherlich nicht das Schönste, was ich euch zeige...

Der kleine Uferpark hier ist entlang einer Fußgängerzone am Drachenauge entstanden.

001zgq.jpg


Das Bild zeigt das gleiche Ufer etwas weiter südwestlich....

002cv.jpg8
002cv.jpg


und noch ein letzes Mal aus einer anderen Perspektive.

003qfo.jpg


Nachdem ich etwas geübt hatte wurde es (meiner Meinung nach) besser.... Der 2. Uferpark entstand nahe der Haltestelle S [FONT=&quot]ū[/FONT]n nòng....

008rg.jpg


Der Wert dieser Appartments hier ist sicher gestiegen :D

009hv.jpg


Auch diese vorher eher hässliche Landzunge ist viel attraktiver geworden:

006vrw.jpg


Aber nicht nur sie, der ganze Bezirk....

007qwt.jpg


Und als Abschluss gleich ein zweites Mal von Osten:

005pe.jpg


So, ich hoffe euch hat auch dieses Update mit meinen Uferparkversuchen gefallen. Liebe Grüße aus Lòng Chèng, Skimbo.:hallo:

Comments sind natürlich immer herzlich willkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild ist genial. Wie sieht es denn dort abends aus? Muss eine wirklich schöne Atmosphäre haben, wenn man abends mit dem Schiff auf das Wasser herumfährt und im Hintergrund die beleuchtete Skyline ist.

Welchen "Bodentexturmod" benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
こんにちは (Kon'nichiwa)


Wirklich eine super Japanische(?) Region, gleich als ich die ersten Bilder gesehen habe, fühlte ich mich als stände ich in Tokio umringt von Leuchtreklameflächen :D


Deine Detailgenauigkeit ist wirklich spitze, vor allem dieser 1 Drache ist genial (Hat mich irgendwie an WoW erinnert^^)

Das einzige was ich irgendwie nicht passend finde ist der Vorort mit den Häusern von Mattb, das wirkt als wäre man in einem amerikanischen Vorort...


Weiter so :up:


MfG
 
Zu den Uferparks kann ich nicht soviel schreiben, da meine Küstenlinien immer sehr schlecht sind, anders als deine die da gut aussehen, wenn auch etwas verkommen (die Parkwege sehen so ungepflegt aus)

Naja, wenn du dir die vorherigen Updates nochmals ansiehst wirst du feststllen dass das meine ersten schöneren Küstenlinien sind. Und das Ding im Kreisel ist ein U-Bahnbahnhof mit einer Parkgarage, wenn du wissen willst wo ich es herhab muss ich allerdings suchen....

vv Achja, mal Lust auf ein Bisschen Competition? vv

Das zweite Bild ist genial. Wie sieht es denn dort abends aus? ...

...

Welchen "Bodentexturmod" benutzt du?

Einen Nachtscreen kan ich dir präsentieren sobald ich einige kleinere Probleme gelöst habe (manche Gebäude haben momentan keine Nachtbeleuchtung)

Beim Terrianmod müsste es der Columbus terrian mod sein, wenn ich mich da jetzt nicht irre. Die Felsen sind von SC4D.


Wirklich eine super Japanische(?) Region, gleich als ich die ersten Bilder gesehen habe, fühlte ich mich als stände ich in Tokio umringt von Leuchtreklameflächen :D

Naja, als Japanisch würde ich sie nicht bezeichnen, eher als Ostasiatisch mit japanischer Schlagseite. Immerhin sind die meisten Namen Chinesisch, das kommt davon dass mal knapp 60% der Gebäude aus HongKong waren, jetzt müsste die Mischung so bei 40%HK, 40%Tokyo und 20% andere sein. (wobei bei den "anderen" auch noch städte wie zB. Osaka dabei sind)


Deine Detailgenauigkeit ist wirklich spitze, vor allem dieser 1 Drache ist genial (Hat mich irgendwie an WoW erinnert^^)

Hehe, danke. Ich liebe es immer wieder Details zu zeigen und freue mich über eden der sie bemerkt. Drachen gibt es übrigend öfters, 9 sind in all den Updates wenn man sich auf sie konzentriert relativ schnell zu entdecken, die anderen sind teilweise so gut versteckt dass selbst ich (wo ich sie doch versteckt habe) manchmal ein paar Minuten brauche.



Das einzige was ich irgendwie nicht passend finde ist der Vorort mit den Häusern von Mattb, das wirkt als wäre man in einem amerikanischen Vorort...

Keine Sorge, die sind mittlerweile außer dienst (wenn man von ein paar Lückenfüllern und Villenvierteln absieht)



Und jetzt gibt es noch einen Nachtrag zu Update 14, auf den anderen sites kommt das ins Fünfzehner hinein.

(Update 14B)

Da es mir so vorkommt als entwickle sich um den Bahnhof, den ich euch da jetzt zeige ein kleiner Hype, mach ich auch mal mit=)

(Wer nicht weiß warum, einfach mal nach Stardust und Neukorea schauen)

Ich habe da auch gleich Tenzin's Kritik wegen den Wegen miteinfließen lassen, sind die jetzt besser?

14b1.jpg


14b12.jpg


Grüße, aus Lònghù, Skimbo :hallo:
 
Keine Comments :( Naja, das Journal geht trotzdem weiter... :)

Heyho und Willkommen zum 15. Update des Dragon Island Cities Journals. Für das heutige Upate habe ich wieder eine Ladung Nachtbilder zusammenfotografiert nachdem diese in den letzen Updates wegen eines kleinen Fehlers etwas zu kurz kamen....

Zuerst einmal ein Bild für RogerRon91 dass den Seewinkel des Drachenauges aus dem letzen Update nachts zeigt.
1
downtownarchitecture8.jpg


Dieses Hotel kennt ihr auch bereits aus dem letzen Update, ich kam dort zufällig vorbei und weil das kleine Boot da unten im Wasser irgendwie so ne schöne Kulisse draus gemacht hat habe ich abgedrückt....
2
downtownarchitecture4.jpg


^^ Irgendwie beneide ich die Leute auf dem Boot, die müssen ja ein herrliches Panorama vor sich haben..... ^^

In dieses Restaurant werden alle Ehrengäste der Stadt eingeladen, ein schönes Panorama und ein sehr kreativer Haubenkoch sind der Grund dafür. Allerdings wurde dieses Foto um knapp ein Uhr in der Früh aufgenommen, wo natürlich niemand mehr dort ist....
3
downtownarchitecture2.jpg


Diese Kulisse aus für viele asiatische Städte typischer 5-10 Stockwerke hoher Bebauung bot sich mir in der Nähe des Westufers der Drachenschnauze... Hm, dort muss ich in einem der nächsten Updates auch mal hin....
4
downtownarchitecture7.jpg


Moderne und kreative Architektur findet sich in Lòng Chèng immer wieder....
5
downtownarchitecture3.jpg


Im Stadion ist vor knapp einenhalb Stunden ein Spiel zuende gegangen. Das Licht ist nur noch so lange an, bis die Reinigungskräfte fertig sind......
6
downtownarchitecture5.jpg


im Bürozentrum knapp oberhalb des Drachenauges entstanden in den letzen Monaten auch immer wieder schöne Gebäude....
7
downtownarchitecture6.jpg


Mein momentanes Liebling steht aber direkt im Herzen der Downtown....
8
downtownarchitecture.jpg


So, ich hoffe, euch hat auch dieses Update wieder gefallen, ich weiß noch nicht genau was ich das nächste Mal bringen will aber Lòng Chèng ist derart explodiert dass ich mehr als genug Stoff habe, Suburbs, Bahnlinien, Vorstadtzentren, Seeküstenlinien usw..... Die Qual der Wahl..... Eines davon kommt als nächstes:lol:

Grüße aus Lòng Chèng, Skimbo.:hallo:

(Comments sind natürlich immer höchst willkommen, genauso wie Kritik und tipps.:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Comments :( Naja, das Journal geht trotzdem weiter... :)
Du legst ja auch ein ordentliches Tempo vor, da kommen manche (auch ich) halt nicht ganz mit, ausserdem URLAUBSZEIT!

@Bilder
Wieder einmal wirklich schöne und vor allem realistische Ausschnitte deiner Stadt/Städte. Das Nahverkehrsupdate kriegt zusätzlich noch einen Pluspunkt aufgrund der eher seltenen Idee! :up:

Die Ufergestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Vor allem an diesem Bild kann ich mich kaum satt sehen; Dass ist einsame spitze wie ich finde. Nicht das die anderen schlecht wären oder so, aber das hat was ganz eigenes.

Was das Gesamtbild mMn. etwas stört, sind die verschiedenen Wohlstandstexturen (rot grau)!
Ansonsten wie immer sehr schön.

edit: Bald kommt die neue Seite, Firefox tut sich nämlich schon schwer alle Bilder zu laden.

mfg
Simcitler :hallo:
 
Hallo

Da sind ja wieder viele tolle Bilder hinzugekommen.

In Update 14 sind Dir die Ufer doch schon recht gut gelungen, wie ich finde. Gegenüber den Geschäftshäusern auf den Bildern 2 und 3 hätte ich persönlich aber ein befestigtes Ufer bevorzugt, wäre aus meiner Sicht irgendwie logischer und optisch attraktiver. Die Häuserzeile selbst finde ich aber absolut toll, eine sehr schöne Zusammenstellung.

Beim Nachtrag zu Update 14 fällt natürlich gleich die Hochbahnstation ins Auge. Da hast du auch eine sehr schöne Lösung für das Umfeld dieser prächtigen Station gefunden, muss ich mir mal merken. Danke für die Werbung für mein Portrait...

Na ja, und die Nachtbilder in Update 15 sind natürlich mal wieder absolut toll geraten. Bild 8 finde ich dabei auch am besten, gerade auch mit der Hochbahnstation, umgeben vom dichten Häusermeer. Was ist das denn für ein hohes Gebäude im Zentrum des Bildes, das so blau leuchtet?

@Simcitler:
edit: Bald kommt die neue Seite, Firefox tut sich nämlich schon schwer alle Bilder zu laden.

Stelle dir das Forum doch so ein, dass ein Seitenwechsel bereits nach 20 Seiten oder so stattfindet, das mach das Laden der Bilder gleich viel einfacher und schneller. So habe ich es bei mir gemacht.


Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Osten in de Stadt

@Simcitler:



Als erstes einmal danke für das Lob :) Dann noch wegen den Sidewalks: Ich weiß dass die rote Textur eher schlecht aussieht, aber es gibt irgendwie nich viele Alternativen. Die sandsone texturen sprechen mich nicht an (infach zu dunkel) und die von Maxis kann ich nimmer sehen.... Wenn du einen Vorschlag hast (oder einen Texturmod kennst den ich nicht erwähnt hab) gib mir einfach den Link, dann downloade ich mir ihn und schaue ihn mir an :)


@Solsystem: Ich hatte vorher dort auch ein echtes "befestigtes" Ufer aber es hat mir irgendwie nich gefallen, deshalb hab ich es am Drachenauge komplett verschwinden lassen. Draußen am Seeufer gibt es aber einige Teilstücke mit Uferverbauung. Die Werbung für dein Portrait musste ja sein, ganz einfach weil es mir gefällt und wir sind ja kine Konkurrenten :D
Das Gebäude auf dem Bild 8 habe ich nicht allein downgeloaded, ich glaube das war beim CAM dabei (Bei den Hochhauspacks die es extra dafür gab), wächst aber nur selten.
Und natürlich auch dank Für's Lob :)


Wenn es wen interessiert: Die "natürlichen" Ufer habe ich mit dem PPond kit von Simpeg "gebastelt".


Update 16



Hallo und willkommen zum 16. Update meines CJs.

Erinnert ihr euch noch an den Bahnhof von Shì dàotián aus Update 7? Seit einigen Tagen ist dort zumindest unter der Woche mehr zu sehen, als nur die XTER Triebwagen. Denn mit Beginn der letzen Woche hat die euch vielleicht noch aus Update 13 bekannte LCRT Cooperation (Lòng Chèng Rail Transit) die Linie 2 bis hierher verlängert. Grund genug einer weiteren der 4 wichtigsten Pendlerlinien der Stadt ein Update zu widmen.

Die Fahrt wird uns von Shì dàotián bis Dà Nàng führen, die Strecke ist deutlich länger und auch die Anzahl der Stationen ist doppelt so hoch wie auf der Linie 3.

Shì dàotián. Der für die LCRT mittlerweile übliche 6 Wagen Zug der Tokyu 5050 Serie steht bereit. Und ja, die Dinger sind breiter als ihre Japanischen Verwandten. Das Schienennetz von Dragon Islands wurde aufgrund der ersten gekauften Fahrzeuge (Fast-klone der DD-IRM Dostos der NS und XTER Triebwagen) mit der Spurbreite von 1435mm gebaut.
1
020lp.jpg


Pünktlich nach Fahrplan geht es los und gleich wider durch die für die Region typischen Reisfelder...
2
019ys.jpg


Die erste Haltestelle entlang des Weges ist L[FONT=&quot]ǎ[/FONT]o Gang, eines der wenigen Industriegebiete der Inseln. Und ein Mitgrund für die Verlängerung der Linie da ja doch einige Fahrgäste hierher müssen. Man findet außerdem eine Feuerwehrwache hier. L[FONT=&quot]ǎ[/FONT]o Gang bedeutet übrigens „Alter Hafen.“
3
018by.jpg


Weiter geht es über einen langen Bahndamm und immer noch durch die Reisfelder. Netterweise war der Gegenzug etwas verspätet, so kam dieses Motiv zustande:
4
017t.jpg


Der Drachennacken wird auf einer alten Stahlbrücke aus der Kolonialzeit überquert, netterweise haben die ehemaligen Kolonialherren halbwegs Weitsichtigkeit bewiesen und die Brücke zweigleisig ausgelegt. Die LCRT und die Städt Lóng Dàquiáu haben sie bis vor kurzem adaptiert um auch hier die Höchstgeschwindigkeit der Tokyu 5000 Serie fahren zu können. Zugegeben: die Linie 2 ist die einzige Strecke wo die 110 km/h gefahren werden können.
5
016wt.jpg


Nach einer fast 90° Kurve geht es gleich wieder auf eine Gerade....
6
015fke.jpg


Die im Bahnhof von Lóng Dàquiáu endet. Dem früheren Ende der Linie 2.
7
014at.jpg


Von Lóng Dàquiáu an führt die Strecke durch die sich stark ausbreitenden Vororte von Lòng Chèng. Meistens ist der Zug von hier an auch gut gefüllt da außer den Fahrgästen aus Shì dàotián und Lòng Chèng auch noch zahlreiche Pendler zusteigen, die mit Regionalbussen kamen.
Der erste Halt im Stadtgebiet von Lòng Chèng ist Xiaocun. Auch hier kommen wieder Fahrgäste von verschiedenen Buslinien hinzu, die einige kleine Dörfer südlich und nördlich der Haltestelle mit der Bahnlinie verbinden. Außerdem ist ein Parkhaus mit 250 Stellplätzen für Autos verfügbar.
8
013x.jpg


Ein letztes Mal geht es durch ein relativ unbebautes Gebiet zwischen Ufer und A2...
9
012fs.jpg


Gleich darauf trifft die Strecke auf die Shinkansen Linie, die sie nun für einige Kilometer begleiten wird....
10
011e.jpg


Jiē de méigu ist die erste Haltestelle im durchgehend bebauten Gebiet dass die Reisfelder im Gegensatz zum Süden der Stadt sehr rapide ablöst, das lieg wohl daran dass sich die Stadt seit Jahren weigert, Lärmschutzwände entlang der A2 aufzustellen.
Übrigens möchte ich nebenbei erwähnen, dass sie wohl den kitschigsten Namen aller Haltestellen hier hat: Straße der Rosen.
11
010bkx.jpg


Die Haltestelle Xīn shìch[FONT=&quot]ǎ[/FONT]ng liegt unter einem Shoppingzentrum und bietet auch eine Umsteigemöglichkeit zur U2. Der Name bedeutet übersetzt übrigens „Neuer Markt“.
12
009hbm.jpg


Weiter geht es nach L[FONT=&quot]ǎolù, hier gibt es gleich die nächste Umsteigemöglichkeit in de Linie U1...[/FONT]
13
008oxk.jpg


Ein Zug überquert die Hàn jiē kurz vor der gleichnamigen Station...
14
007pdi.jpg


Diese eher mittelmäßig frequentierte Haltestelle ist noch nicht dem Modernisierungsplan für die Innenstadthaltestellen unterzogen worden, der Glasdächer und eine Verlängerung der Bahnsteige um zwei Wagenlängen vorsieht.
15
006bd.jpg


An diesem Punkt trifft die Linie 2 die Linien 1 und 6, bald vielleicht auch die Linie 5 falls diese teilweise eine neue Strecke bekommen sollte (es ist aber noch im Bereich der Möglichkeiten die unter Betracht gezogen werden, eventuell wird auch eine Linie 7 ins Leben gerufen oder die Pläne komplett verworfen)
16
005uvp.jpg


Nun kommt die Linie zum Zentralbahnhof, die hektischste Station der Stadt, hier treffen die Linien 1,2,6, U2 und natürlich auch die Shinkansen Strecke aufeinander.
17
004su.jpg


Weiter geht die Linie wider in Richtung Westen, Hier war eine der letzten ebenerdigen Bahnkreuzungen der Innenstadt, sie wurde mit einer Unterführung entschärft.
18
003nlu.jpg


Der Umsteigebahnhof in der Downtown versteckt sich hinter den Hochhäusern, die Linie trifft hier auf die Linie U3 und erneut auf die U1. Vielleicht ist euch aufgefallen dass die Linie 6 hier ebenfalls hält, sie wird die Linie 2 bis zum Endbahnhof begleiten.
(Mist hier hab ich eine Spur zu früh abgedrückt...)
19
002dnh.jpg


Die Linie beginnt sich langsam der Stadtgrenze nach Dà Nàng zu nähern, die Hohen Gebäude von Lòng Chèng haben mich zu diesem Foto bewegt....
20
001cwg.jpg


Die Haltestelle Tíng zài hú liegt direkt an der Stadtgrenze, das Bahnhofsgebäude aus der Kolonialzeit beherbergt heute das zentrale Stellwerk dass eigentlich voll automatisch arbeitet. Der Bahnhofsstatus wurde der Haltestelle aufgrund des eher geringen Fahrgastaufkommens und aufgrund des Faktes dass der Bahnsteig so kurz ist dass er nur mit den jeweils ersten vier Wagen jedes Zuges bedient werden kann aberkannt.
21
022qq.jpg


Auch der Endbahnhof Dà nàng ist zu kurz, hier jedoch ist eine Verlängerung der Bahnsteiglängen geplant. Seit dem Einsteigen in den Zug in Shì dàotián ist in etwa eine halbe Stunde vergangen...
22
021sh.jpg


Hier habe ich euch wieder eine Übersicht über die Linie zusammengestellt (Mosaik, 3 Bilder) Vielleicht mache ich auch mal einen Gesamtnetzplan, aber das ist doch gewaltig mehr Arbeit....

mo1j.png

mo2c.png

mo3.png

^(PNG, weil es in diesem Fall laut Paint.net weniger Speicherplatz braucht)^:rolleyes:

Wen es übrigens interessiert, wie ein Tokyu 5050 (teil der 5000 er Serie) von innen aussieht, für den hab ich ein Beispielbild gesucht.

So, ich hoffe euch hat auch dieses unüblich lange Update 16 gut gefallen,

Grüße aus Lòng Chèng, Skimbo.:hallo:

Comments und Kritik sind natürlich immer willkommen :)

EDIT: So, sorry für das Bilderchaos, das kommt davon wenn man an ner 50KB Leitung hängt und nicht noch ne halbe Stunde zeit hat um zu schauen ob alles passt....:argh: Zudem hab ich die Bildnummerierung korrigiert, die 2. 7 ist verschwunden und die 15 steht jetzt über dem Bild, 8,9,10,11,12,13 und 14 sind auf die korrekten Positionan (also 1 rauf) gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skimbo,

danke für die Infos.

Die neuen Bilder sind natürlich wieder super. Ich bin immer wieder begeistert, wie du es schaffst, auf engen Raum so viele unterschiedlich Schienen-Systeme zu bündeln und miteinander zu verknüpfen. Favoriten sind schwer zu bennenen, das vierte mit der Zugbegegnung zwischen den Feldern hat einen besonderen Charme,finde ich.

Ach ja, ich sehe da zwei verstümmelte Links zu Imageshack, so sicherlich Bilder sein sollten (9 + 16), und eines ist doppelt (Zentralbahnhof, 17 + 18). Kannst du ja vielleicht noch mal überprüfen.

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo.
Vor allem Bild 19 hats mir sehr angetan ...

Allerdings passt die Bahnhaltestelle in Bild 7 wegen der Fußgängeraufzüge nicht so recht, die kamman ruhig gegen eine andere, die besser passt, austauschen, find ich.
 
@Solsystem: Danke :). Beim vierten Bild hab ich glaub ich ne Viertelstunde gewartet bis endlich mal zwei Züge die Idee hatten sich dort zu begegnen ;D Sorry wegen dem *zensiert* den ich da mit den Bildern gedreht hab, habs korrigiert. Jetzt ist das Update vollständig.

@BenZion: Schön dass es dir gefällt. Wegen dem Programm: Steht unter dem Plan: Paint.net.

@Monky: Danke für diese sehr positive Kritik :)

@Franky Four: :) < sagt alles

@Schiggy: Komisch ausgesehen hats bei mir auch einmal, irgendwann ging mir das derart auf die Nerven dass ich angefangen habe an meiner Technik zu feilen....

@Fluggi:Danke für's Lob. Zu bild 7(korrigiert8):
Ich dachte die passen da als Unterführung oder so.... okay, wird ausgetauscht wenn ich was passendes finde.

@Carsten b.:Danke :) Und es währe durchaus mal interessant wen du dir nen schönen Redbird raussuchst und NYC damit erkundest...

@Tenzin: Jetzt wo du es sagst sehe ich es, das ist die erste Baustelle sobald ich diese Karte wieder lade. Die HSR ist etwas schönes, sie verleiht einer Stadt irgendwie eine Art Wichtigkeit. Und da es mir wirklich gegen den Strich geht wenn in einer asiatischen Stadt plötzlich ein Acela zu sehen ist musste ich das ändern. Der JR500 ist etwas richtig nettes, obwohl dieser Skin schnell mal einem JR0 weichen könnte, wenn ich einen finde. Der JR0 sieht mit seiner Flugzeugschnauze irgendwie cool aus.... sch*** aufs Alter.

PS: Schaust du hier trotz der einstellung von Neukorea ab und zu mal vorbei?

@Alle:

Ich werde oft nach dem Bahnhof mit der Shoppingcity (COMCITY) (hier jetzt auf bild 12) gefragt, damit alle die er interessiert mir keine PM mehr schreiben und auf die Antwort warten müssen: Hier der Link:

http://hide-inoki.com/bbs/phpbb2/viewtopic.php?t=577

Das Gleiche gilt für den Bahnhof auf Bild 13. Es gibt ihn wie auch die von den Bildern 1,7,15 und 19 hier:

http://www.bripizza.net/sc4/index.html

PS: Beide Seiten sind Japanisch, translator empfehlenswert.
 
Nach langer Hitzepause melde ich mich auch hier zurück. Wie ich schon bei Tenzin schrieb, finde ich es cool, Städte nicht nur so, sondern an bestimmten Ereignissen gebunden, vorstellt. Die Vorstellung der Umgebung deiner Eisenbahnlinien ist einfach nur gut. :up:
Hier natürlich passt vor allem der RAM zur Stadtgestaltung. Es sieht einfach realistischer aus. %)
 
Jetzt, wo Deine Reihung in Ordnung ist, kommt alles wirklich sehr gut zur Geltung.
Es macht Spaß, die Bilder immer wieder neu zu betrachten.

Kurz: Einfach nur faszinierend anzuschauen :hallo::hallo::hallo::hallo:
 
@gartenriese: ich werde wieder eine Linie portträtieren, aber nicht nur das sonst wird es ja auch wieder eintönig ;)
Danke für' Lob.

@Aj: Danke :) Das von dir als doch sehr erfahrenen Städtebauer zu hören macht mich gücklich :)

@Rank: danke, sorry nchinmal wegen dem Durcheinander, ich hatte damals wirklich keine Zeit mehr.

Und jetzt:

Das 17. Update.

Der Kapitän dieses Segelbootes ist hier an einer der schönsten Stellen der Stadt, an der "Waterfront" in der Downtown. Leider zur falschen Tageszeit.....

1710x.jpg


Denn Nachts hat dieser Fleck deutlich mehr zu bieten. Die selbe Stelle nachts aus einer anderen Perspektive:

1701h.jpg


Dieses Wohnhochhaus gehört trotz der größe der Wohnungen zu einem der teuersten seiner Art:

1702.jpg


Das liegt wohl auch an seiner Nähe zu einem der Wahrzeichen der Stadt. Die Bewohner nennen sie einfach nur "die alte Festung"

1703m.jpg


Das Hauptgebäude ist ausdem 14. Jahrhundert, eines der ältesten der Stadt.

1704z.jpg


Die Uferpromenade wird durch ein Stück der für Lòng Chèng eher üblichen "Parkufer" durchbrochen, sie waren eine Reaktion der Stadtobersten auf die Bitte der Büger mehr parks zu errichten. An den meistens noch relativ natürlichen Ufern war das großflächig und billig möglich.

1705p.jpg


Hier wiedermal ein typisches Nachtbild dass den selben Uferpark aus einer anderen Richtung zeigt.

1706o.jpg


Das Gebäude im vorigen Bild rechts ist eines der höchsten direkkt am Wasser liegenden.

1707q.jpg


Der "Pier" ist ebenfalls eine erweiterung der Parkflächen, die zudem auch einen schönen Blick auf die Skyline für Touristen bereitstellt.

1708z.jpg


Die Universität stammt noch aus der Kolonialzeit, der Denkmalschutz verhinderte einen Ausbau in den Sechzigerjahren. Damals empört ist die Unileitung heute glücklich darüber.

1709.jpg


Das ist eine Übersicht der nördlichen Waterfront, das Gebäude lins kennt ihr vielleicht aus dem letzen Update.

1711n.jpg


Und das ist eine Übersicht der südlichen Waterfront. Im Vordergrund seht ihr das Westufer des "Drachenauges"

1712n.jpg


So, ich hoffe euch hat auch dieses Update wieder gefallen, Grüße aus Lòng Chèng, Skimbo :hallo:
 
:Oo: :eek: wenn cih wählen dürfte in welcher sim city stadt ich wohnen könnte =D dann würde ich mir auf jeden fall ein e wohnung bei dir mieten =D

weiß garnicht was man sagen soll =) siet supper toll aus...
 
Wiedermal sehr schöne Bilder Skimbo, vor allem das 2te Eisenbahnlinien Update hat es mir angetan, hier insbesondere die Bilder 10-17, die paralelle Führung der Eisenbahn und HSR ist dir sehr gut gelungen.
Auch die umliegende Bebauung wirkt logisch und realistisch! :up:

@UPDATE #17
Die Nachtbilder sagen mir leider nicht so zu, wenngleich der Inhalt der Bilder sehr nett aussieht! Was mMn. aber überhaupt nicht passt, ist die Universität.
Erstens sollte an dieser Stelle mMn. ein höheres Gebäude stehen, weil gleich nebenan richtig hohe "Dinger" zu sehen sind, und der Grund auf welchem sich die UNI befindet, ob der umgebenden Bebauung sowie der Meernähe, auch einen gewissen Wert haben dürfte.

Bin schon wieder auf das nächste Update gespannt! Weiter so.:up:

mfg
Simcitler :hallo:
 
Nur mal so aus Neugier: Gibt es wirklich nur diesen einen Bahnhof für HSRP? Bei der Menge an Eisenbahn/Hochbahn/U-bahn-Linien die dort zusammenkommen sind nur je 2 Gleise für die aber 4 für den Shinkansen doch irgendwie unlogisch, da müsste vllt. einer der für die beiden Netzwerke mehr Gleise bietet her...
 
Okay, eins war deutlich, die Uni muss weg... oder besser gesagt ersetzt werden.

@Geh Teddy: danke für die konstruktive Kritik und für's Lob :)

@Tenzin: Danke dass du mir gleich einen Link dagelassen hast :) Aber irgendwie is mir dieses Gebäude zu klein, werd mir da was suchen oder zusammenlotten.
Das 2. verlinkte Gebäde habe ich sogar schon allerdings hat das irgendwie nirgens hingepasst. Trotzdem danke für die Mühe beim Herraussuchen.

Größere Gebäudekomplexe wird es in Lòng Chèng nicht mehr geben, da die Karte berits jetzt zu gut 98%bebaut oder bewaldetes Bergland ist. Aber LC ist ja nicht die letzte Stadt auf der Karte.

@Rank28: Danke :)

@Schiggy: Kein Problem, da lässt sich in allen Preisklassen etwas finden.... und auch ein Bisschen fördern.

@Simcitler: Danke fr das Lob bezüglich Update 16
zu #17:
Okay, die Pics müssen nicht jedm gefallen, zum Glück sind Gschmäcker verschieden (wär ja sonst ne fade Welt) zur Uni hab ich bereits oben kommentiert^^

@Monorailfan: Leider, er ist der einzige brauchbare große Bahnhof, ansonsten gibt es noch einen 6-geisigen Kopfbahnhof(hier nicht geeignet) und einen 8-gleisigen Duchzugsbahnhof, allerdings ist es da sehr schwierig die HSR-Gleise, die beim Verlegen wirklich mühsahm sind, so hinzubiegen dass es halbwegs realistisch ist. Auch ist das Terminal als Durchzugsbahnhof geplant, wo die Züge nur halten sollen (Wenns dann mit dem Städtebasteln auf die Inseln westlich des Drachen geht)

Langfristig ist sich selbst was lotten wohl das Gescheiteste.....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten