Vom Osten in de Stadt
@Simcitler:
Als erstes einmal danke für das Lob
Dann noch wegen den Sidewalks: Ich weiß dass die rote Textur eher schlecht aussieht, aber es gibt irgendwie nich viele Alternativen. Die sandsone texturen sprechen mich nicht an (infach zu dunkel) und die von Maxis kann ich nimmer sehen.... Wenn du einen Vorschlag hast (oder einen Texturmod kennst den ich nicht erwähnt hab) gib mir einfach den Link, dann downloade ich mir ihn und schaue ihn mir an
@Solsystem: Ich hatte vorher dort auch ein echtes "befestigtes" Ufer aber es hat mir irgendwie nich gefallen, deshalb hab ich es am Drachenauge komplett verschwinden lassen. Draußen am Seeufer gibt es aber einige Teilstücke mit Uferverbauung. Die Werbung für dein Portrait musste ja sein, ganz einfach weil es mir gefällt und wir sind ja kine Konkurrenten
Das Gebäude auf dem Bild 8 habe ich nicht allein downgeloaded, ich glaube das war beim CAM dabei (Bei den Hochhauspacks die es extra dafür gab), wächst aber nur selten.
Und natürlich auch dank Für's Lob
Wenn es wen interessiert: Die "natürlichen" Ufer habe ich mit dem PPond kit von Simpeg "gebastelt".
Update 16
Hallo und willkommen zum 16. Update meines CJs.
Erinnert ihr euch noch an den Bahnhof von Shì dàotián aus Update 7? Seit einigen Tagen ist dort zumindest unter der Woche mehr zu sehen, als nur die XTER Triebwagen. Denn mit Beginn der letzen Woche hat die euch vielleicht noch aus Update 13 bekannte LCRT Cooperation (Lòng Chèng Rail Transit) die Linie 2 bis hierher verlängert. Grund genug einer weiteren der 4 wichtigsten Pendlerlinien der Stadt ein Update zu widmen.
Die Fahrt wird uns von Shì dàotián bis Dà Nàng führen, die Strecke ist deutlich länger und auch die Anzahl der Stationen ist doppelt so hoch wie auf der Linie 3.
Shì dàotián. Der für die LCRT mittlerweile übliche 6 Wagen Zug der Tokyu 5050 Serie steht bereit. Und ja, die Dinger sind breiter als ihre Japanischen Verwandten. Das Schienennetz von Dragon Islands wurde aufgrund der ersten gekauften Fahrzeuge (Fast-klone der DD-IRM Dostos der NS und XTER Triebwagen) mit der Spurbreite von 1435mm gebaut.
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Pünktlich nach Fahrplan geht es los und gleich wider durch die für die Region typischen Reisfelder...
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Die erste Haltestelle entlang des Weges ist L[FONT="]ǎ[/FONT]o Gang, eines der wenigen Industriegebiete der Inseln. Und ein Mitgrund für die Verlängerung der Linie da ja doch einige Fahrgäste hierher müssen. Man findet außerdem eine Feuerwehrwache hier. L[FONT="]ǎ[/FONT]o Gang bedeutet übrigens „Alter Hafen.“
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Weiter geht es über einen langen Bahndamm und immer noch durch die Reisfelder. Netterweise war der Gegenzug etwas verspätet, so kam dieses Motiv zustande:
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Der Drachennacken wird auf einer alten Stahlbrücke aus der Kolonialzeit überquert, netterweise haben die ehemaligen Kolonialherren halbwegs Weitsichtigkeit bewiesen und die Brücke zweigleisig ausgelegt. Die LCRT und die Städt Lóng Dàquiáu haben sie bis vor kurzem adaptiert um auch hier die Höchstgeschwindigkeit der Tokyu 5000 Serie fahren zu können. Zugegeben: die Linie 2 ist die einzige Strecke wo die 110 km/h gefahren werden können.
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Nach einer fast 90° Kurve geht es gleich wieder auf eine Gerade....
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Die im Bahnhof von Lóng Dàquiáu endet. Dem früheren Ende der Linie 2.
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Von Lóng Dàquiáu an führt die Strecke durch die sich stark ausbreitenden Vororte von Lòng Chèng. Meistens ist der Zug von hier an auch gut gefüllt da außer den Fahrgästen aus Shì dàotián und Lòng Chèng auch noch zahlreiche Pendler zusteigen, die mit Regionalbussen kamen.
Der erste Halt im Stadtgebiet von Lòng Chèng ist Xiaocun. Auch hier kommen wieder Fahrgäste von verschiedenen Buslinien hinzu, die einige kleine Dörfer südlich und nördlich der Haltestelle mit der Bahnlinie verbinden. Außerdem ist ein Parkhaus mit 250 Stellplätzen für Autos verfügbar.
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Ein letztes Mal geht es durch ein relativ unbebautes Gebiet zwischen Ufer und A2...
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Gleich darauf trifft die Strecke auf die Shinkansen Linie, die sie nun für einige Kilometer begleiten wird....
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Jiē de méigu ist die erste Haltestelle im durchgehend bebauten Gebiet dass die Reisfelder im Gegensatz zum Süden der Stadt sehr rapide ablöst, das lieg wohl daran dass sich die Stadt seit Jahren weigert, Lärmschutzwände entlang der A2 aufzustellen.
Übrigens möchte ich nebenbei erwähnen, dass sie wohl den kitschigsten Namen aller Haltestellen hier hat: Straße der Rosen.
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Die Haltestelle Xīn shìch[FONT="]ǎ[/FONT]ng liegt unter einem Shoppingzentrum und bietet auch eine Umsteigemöglichkeit zur U2. Der Name bedeutet übersetzt übrigens „Neuer Markt“.
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Weiter geht es nach L[FONT="]ǎolù, hier gibt es gleich die nächste Umsteigemöglichkeit in de Linie U1...[/FONT]
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Ein Zug überquert die Hàn jiē kurz vor der gleichnamigen Station...
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Diese eher mittelmäßig frequentierte Haltestelle ist noch nicht dem Modernisierungsplan für die Innenstadthaltestellen unterzogen worden, der Glasdächer und eine Verlängerung der Bahnsteige um zwei Wagenlängen vorsieht.
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An diesem Punkt trifft die Linie 2 die Linien 1 und 6, bald vielleicht auch die Linie 5 falls diese teilweise eine neue Strecke bekommen sollte (es ist aber noch im Bereich der Möglichkeiten die unter Betracht gezogen werden, eventuell wird auch eine Linie 7 ins Leben gerufen oder die Pläne komplett verworfen)
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Nun kommt die Linie zum Zentralbahnhof, die hektischste Station der Stadt, hier treffen die Linien 1,2,6, U2 und natürlich auch die Shinkansen Strecke aufeinander.
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Weiter geht die Linie wider in Richtung Westen, Hier war eine der letzten ebenerdigen Bahnkreuzungen der Innenstadt, sie wurde mit einer Unterführung entschärft.
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Der Umsteigebahnhof in der Downtown versteckt sich hinter den Hochhäusern, die Linie trifft hier auf die Linie U3 und erneut auf die U1. Vielleicht ist euch aufgefallen dass die Linie 6 hier ebenfalls hält, sie wird die Linie 2 bis zum Endbahnhof begleiten.
(Mist hier hab ich eine Spur zu früh abgedrückt...)
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Die Linie beginnt sich langsam der Stadtgrenze nach Dà Nàng zu nähern, die Hohen Gebäude von Lòng Chèng haben mich zu diesem Foto bewegt....
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Die Haltestelle Tíng zài hú liegt direkt an der Stadtgrenze, das Bahnhofsgebäude aus der Kolonialzeit beherbergt heute das zentrale Stellwerk dass eigentlich voll automatisch arbeitet. Der Bahnhofsstatus wurde der Haltestelle aufgrund des eher geringen Fahrgastaufkommens und aufgrund des Faktes dass der Bahnsteig so kurz ist dass er nur mit den jeweils ersten vier Wagen jedes Zuges bedient werden kann aberkannt.
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Auch der Endbahnhof Dà nàng ist zu kurz, hier jedoch ist eine Verlängerung der Bahnsteiglängen geplant. Seit dem Einsteigen in den Zug in Shì dàotián ist in etwa eine halbe Stunde vergangen...
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Hier habe ich euch wieder eine Übersicht über die Linie zusammengestellt (Mosaik, 3 Bilder) Vielleicht mache ich auch mal einen Gesamtnetzplan, aber das ist doch gewaltig mehr Arbeit....
^(PNG, weil es in diesem Fall laut Paint.net weniger Speicherplatz braucht)^
Wen es übrigens interessiert, wie ein Tokyu 5050 (teil der 5000 er Serie) von innen aussieht, für den hab ich ein
Beispielbild gesucht.
So, ich hoffe euch hat auch dieses unüblich lange Update 16 gut gefallen,
Grüße aus Lòng Chèng, Skimbo.
Comments und Kritik sind natürlich immer willkommen
EDIT: So, sorry für das Bilderchaos, das kommt davon wenn man an ner 50KB Leitung hängt und nicht noch ne halbe Stunde zeit hat um zu schauen ob alles passt....
Zudem hab ich die Bildnummerierung korrigiert, die 2. 7 ist verschwunden und die 15 steht jetzt über dem Bild, 8,9,10,11,12,13 und 14 sind auf die korrekten Positionan (also 1 rauf) gerückt.