Oh man. Das war es. Danke.@Orkney Skript Mods hast du aber in den Einstellungen aktiviert?
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Oh man. Das war es. Danke.@Orkney Skript Mods hast du aber in den Einstellungen aktiviert?
Magst du mir sagen, was etwas abwarten heisst? Auf Reddit schreiben auch alle, nach einiger Zeit pendelt es sich ein. Aber was heisst "einige Zeit"? Wie lange dauert das in etwa? (in Simtagen / Wochen?)Ich spiele mit leicht verlangsamter Zeit, bei mir sind die festen Veranstaltungen (z.B. Flohmarkt) dort, wo sie sein sollen. Aber man muss halt etwas abwarten...
Sonnen geht bei mir mal, mal nicht, daher wĂŒrde ich das nicht zwingend auf den MCCC schieben...
Was echt? Also so wie die Leute das auf Reddit beschreiben, dachte ich, dass gerade eben das nicht passiert? Die schreiben, dass sich die Aktionen dadurch nicht verlĂ€ngern (nur wenn es um den Skillsaufbau geht) und man viel mehr an einem Simtag erledigen kann, weil die Sims es dann in einer Stunde schaffen, zu essen und zu duschen (und nicht nur eines von beidem). Ich dachte ehrlich gesagt, dass sich die Aktionen verkĂŒrzen dadurch, weil eine Simstunde nicht so schnell rumgeht. Aber vielleicht habe ich mir das auch falsch vorgestellt? Danke auf jeden Fall fĂŒr deinen Input, weil das klingt echt nicht so prickelnd.@MONKEYINABOX also ich sehe in den verlangsamen keinen Sinn. Hatte es mal ausprobiert und ich finde es bringt nichts auĂer das alle Aktionen lĂ€nger dauern. Unterhaltungen die sonst nur wenige Sekunden dauern, dauerten damit einige Minuten. Die Zeit die Sims damit dann zum Duschen brauchen fand ich auch sehr extrem. Entspannter fand ich das Spiel dadurch nicht, eher nerviger weil jede Aktion gefĂŒhlte Stunden dauerte.
Habs gerade mal auf 1-2 Sim Wochen geschafft bevor ich die Zeit wieder auf normal gestellt habe.
Ich versuche gerade nachzuvollziehen wie das von Systemseite gehen kann - zum einen rein ĂŒber das Verlangsamen den Ablauf der Zeit zu bremsen, aber die Aktionen im selben (also NICHT verlangsamten) Tempo laufen zu lassen. Ich kenne die Funktion im MCCC dafĂŒr nicht, aber es mĂŒssten dann ja zwei Regler sein: einmal der Zeitablauf + einmal die Aktionen-Geschwindigkeit. Wenn es da nur EINE Möglichkeit gibt das zu verlangsamen, denke ich ist das was @Sem schreibt plausibler.Was echt? Also so wie die Leute das auf Reddit beschreiben, dachte ich, dass gerade eben das nicht passiert? Die schreiben, dass sich die Aktionen dadurch nicht verlĂ€ngern (nur wenn es um den Skillsaufbau geht) und man viel mehr an einem Simtag erledigen kann, weil die Sims es dann in einer Stunde schaffen, zu essen und zu duschen (und nicht nur eines von beidem). Ich dachte ehrlich gesagt, dass sich die Aktionen verkĂŒrzen dadurch, weil eine Simstunde nicht so schnell rumgeht. Aber vielleicht habe ich mir das auch falsch vorgestellt? Danke auf jeden Fall fĂŒr deinen Input, weil das klingt echt nicht so prickelnd.
Ja also vorstellen kann ich mir das auch noch nicht. Aber wenn es die Aktionen auch verlangsamen wĂŒrde, wĂ€re die Option die Zeit zu verlangsamen ja absolut sinnfrei? Es wĂŒrde ja nur alles langsamer machen. Darum gehe ich schon davon aus, dass die Aktionen dadurch nicht lĂ€nger werden. Zumindest schreiben auf Reddit alle, dass sie endlich genĂŒgend Zeit haben, damit ihre Sims alle Aktionen durchfĂŒhren können, bevor sie zB zur Arbeit mĂŒssen.Ich versuche gerade nachzuvollziehen wie das von Systemseite gehen kann - zum einen rein ĂŒber das Verlangsamen den Ablauf der Zeit zu bremsen, aber die Aktionen im selben (also NICHT verlangsamten) Tempo laufen zu lassen. Ich kenne die Funktion im MCCC dafĂŒr nicht, aber es mĂŒssten dann ja zwei Regler sein: einmal der Zeitablauf + einmal die Aktionen-Geschwindigkeit. Wenn es da nur EINE Möglichkeit gibt das zu verlangsamen, denke ich ist das was @Sem schreibt plausibler.
Wo wird das eigentlich eingestellt im MCCC? Habe mir den gestern erst geholt, weil ich den endlich auch mal ausprobieren will. Sonst teste ich das vielleicht einfach mal und kann dann dazu auch eine RĂŒckmeldung geben.
HalloVersion 2023.5.0 ist drauĂen
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Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, geht darum Sims oder Tiere zu 'markieren' fĂŒr etwas was bei ihnen möglich oder nicht möglich sein soll. Hab die Option noch nie genutzt, deswegen vermute ich das nur. Geht bestimmt darum, wenn Dinge automatisch passieren sollen (Fortlauf der Geschichte).. bei Pferden kann man dann wohl nicht 'markieren' dass sie keinen Nachwuchs bekommen sollen.Hallo
Super, darauf habe ich gewartet das endlich auch die Pferde im MC sind. Kann man nun auch Pferde im MC schwĂ€ngern, so ganz verstehe ich meine deutsche Ăbersetzung der Beschreibung nicht?
Diesen Abschnitt hier, was mein Ăbersetzer so ĂŒbersetzt hat: HaustiertrĂ€chtigkeiten sollten jetzt auch Pferde umfassen. Sie verwenden die gleichen Einstellungen wie Katzen und Hunde (prozentuale Chance pro Alter, maximale Kinderzahl im Haushalt, Obdachlose zulassen). HeiĂt das also das man Pferde jetzt im MC auch schwĂ€ngern kann?
Was hat das mit Flaggen auf sich, was ist damit gemeint?: Alle Sim-MenĂŒbefehle, die fĂŒr andere Haustiere funktionieren, funktionieren jetzt auch fĂŒr Pferde. Nur eine Anmerkung: Bei Pferden gibt es keine âFlagge fĂŒr keinen Nachwuchsâ. Aus irgendeinem Grund hat EA tatsĂ€chlich keine Möglichkeit implementiert, Pferde nicht trĂ€chtig zu machen. Sie haben ĂŒberhaupt keine Geschlechtsoptionen, im Gegensatz zu Katzen und Hunden, die ein ânormalesâ und ein âfestesâ Merkmal haben. Keine Ahnung, warum das so ist, aber aus diesem Grund gibt es keine Flagge fĂŒr Pferde.
Was ist mit diesen Absatz gemeint?
es liegt wie gesagt nicht zwingend am MCCC, sondern kann auch an anderen Mods/CC bzw sogar an EA selber liegen - die LE wĂ€re da dann gut zu kennen, die gibt ja durchaus Auskunft, an was es liegtDanke fĂŒr sie schnelle Antwort @Dark Lady.Ich versuche nun nochmal etwas,hoffe damit bekomme ich es hin.
Lade die einzelnen Module extra rein,also sprich immer eines nach dem anderen und hoffe somit raus zu bekommen woran es liegt,
gibts du das bei altersangabe in tagen ein, also direkt am pferd? oder wie versteh ich das...oder am ingame pc ĂŒber das MC-menue? da wirst du ja gefragt ob kurze, mittlere oder lange lebenszeit, du musst die eingeben die du auch bei den sims eingegeben hast, also die haben lange lebenszeit dann muss das auch beim pferd so sein, weisst was ich meine? dann die einzelnen lebensphasen Ă€ndern, bei mir hat es geklappt, ich hatte bei langer lebenszeit die tage meines fohlens von 28 auf 20 tage gekĂŒrzt...wenn alle stricke reissen kannst du die zahl aber auch in den MC settings Ă€ndern, abspeichern, fertigIch gebe zB ein 180 von 200 Tagen in der Altersstufe und am Ende hat das Pferd aber nur 40 von 200... hab nur ich das Problem?
gibts du das bei altersangabe in tagen ein, also direkt am pferd? oder wie versteh ich das...oder am ingame pc ĂŒber das MC-menue? da wirst du ja gefragt ob kurze, mittlere oder lange lebenszeit, du musst die eingeben die du auch bei den sims eingegeben hast, also die haben lange lebenszeit dann muss das auch beim pferd so sein, weisst was ich meine? dann die einzelnen lebensphasen Ă€ndern, bei mir hat es geklappt, ich hatte bei langer lebenszeit die tage meines fohlens von 28 auf 20 tage gekĂŒrzt...wenn alle stricke reissen kannst du die zahl aber auch in den MC settings Ă€ndern, abspeichern, fertigAnhang anzeigen 161242
ich hatte den post schon heute nachmittag geschrieben aber nicht abgeschickt ich dusel...
@Tigerkatze doch die pferde sind drin, wie gesagt hab die lebenzeit meines fohlens ganz normal verkĂŒrzen können
Hallo@Stubenhocker50 @MissLibelle
Hm..komisch, auf der Tumblr Seite steht nichts davon, das das Pferdepack mit drin ist, aber auf der Patreonseite steht es
Ich habe vorhin ausprobiert die BedĂŒrfnisse einzufrieren mit dem MCC bei einem Fohlen, das klappt aber nicht. Stubi, du könntest dir damit helfen, testingcheats true einzugeben und dann am Briefkasten die BedĂŒrfnisse "einzufrieren", vlt. klappt das ja.
Und die gelebten Tage hatte ich auch versucht mittels MCC zu Àndern, da stand, das man die gelebten Tage nicht Àndern kann bei einem Sim, hab leider kein Screenshot gemacht.
ah, nee das hab ich noch nicht probiert, aber sowas war schon mal mit dem MC, ich glaube als die infants das erstemal drin waren, vielleicht beim nĂ€chsten update funktioniert es dann mach doch einfach fĂŒr alle pferde ein paar tage dazu, also entw. am ingame pc oder in der settingIch meine direkt am Pferd... ich wollte ein Pferd, das schon fast Senior ist... aber funktioniert nicht da steht ja sogar ich kann maximal 200 Tage auswĂ€hlen(weil die Altersspanne so lang ist) und trotzdem ĂŒbernimmt er es nicht und hat stattdessen eine zufĂ€llig niedrigere Anzahl gelebter Tage
Einige Dateien sind config-Dateien, die werden erst wĂ€hrend des Spielens angelegt. Man benötigt die cmd_center packages, der Rest ist frei konfigurierbar.Also ich muss euch MCCC-Experten jetzt auch mal was fragen zum MCCC... ich will mir den ja schon lĂ€nger holen, bin aber immer davor zurĂŒckgeschreckt, weil das Ding einfach so irre umfangreich zu sein scheint.
Aber selbst auf der Seite des Erstellers werde ich in dem Installations-Bereich nicht schlau zu meiner Hauptfrage: Kann man sich einfach nur einzelne der Module laden? Oder muss alles aus der runtergeladenen Zip-Datei dann genommen werden? Bei @Birksche oben habe ich gesehen, dass sie nur einige Dateien hat - aber dann auch wieder welche, die gar nicht in der Zip-Datei mitkommen. Bei der aktuellsten Version, die ich heute geholt habe sind diese Dateien drin:
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Das weicht halt schon von Birksches Screen oben deutlich ab.
Hab mich schon halb tot gesucht ĂŒber Google - aber nirgends eine Info gefunden, ob ich nur Teile nehmen kann. Oder bin ich einfach nur zu blöd zu Suchen?
Nutzt Ihr alle Module?
Mir geht es bei dem MCCC eigentlich darum, dass in der NB in den nicht gespielten Haushalten mehr passiert. Aber: die Haushalte, die ich aktiv spiele sollen bitte dann nicht unkontrolliert heiraten oder Nachwuchs bekommen... das sollte mit dem MCCC ja dann gehen, oder?
Sorry, vermutlich wurde das irgendwann schon mal alles gefragt... aber ich habe auch hier im Forum natĂŒrlich erst gesucht. Nur bei der Masse an BeitrĂ€gen auf jetzt 55 Seiten suche/lese ich ja dann Stunden...
betrifft die ganze simswelt, beispiel: du stellst das alter fĂŒr erw. lĂ€nger ein am ingame-pc und alle erw. leben halt lĂ€nger, wenn du auf einen sim klickst und ihm ein paar tage lebenszeit dazu gibst gilt das nur fĂŒr diesen simwas aber heiĂt hier Einstellungen fĂŒr Alle
ich hab ja das populationmodul im spiel aber diese einstellung kenn ich gar nicht, das greift wahrscheinlich nur im zusammenhang mit dem pregnancymodul?Gerade bei dem Modul "Population" habe ich die Beschreibung nicht recht verstanden. Da wird ja gesagt, dass dies nicht fĂŒr aktive Haushalte gilt/verfĂŒgbar ist, sondern nur fĂŒr die anderen Haushalte, die ich dann als "Ahnenhaushalt" markieren kann, damit sie eben in dem Haus wohnen bleiben (wie gesagt: wenn ich das so recht verstanden habe!) und z.B. nicht untereinander heiraten.
nee das bestimmt nicht, vielleicht sind damit ungespielte gemeint und/oder die, die du nicht geherzt hast, die also nicht auf der ersten seite in der haushaltsverwaltung zu sehen sind?!Aber wie markiere ich diese Haushalte? Muss ich dafĂŒr erst in alle nicht gespielten Haushalte gehen?
Falsch! ich hab das pregnancytool gar nicht drin, 1. will ich selbst bestimmen wer mit wem wieviel babys hat und 2. macht das tool nur blödsinn, hab ich jedenfalls schon oft bei anderen gelesen...aber an deiner stelle wĂŒrde ich nur 1x pro woche einstellen, ansonsten hab ich da - wie gesagt - keine ahnung von...Irgendwie habe ich aber im Kopf, dass du @Birksche es auch so bei dir eingestellt hast. Richtig?
Ok... dann hab ich das falsch in Erinnerung. Sorry. Und ja, da habe ich mich wirklich vertan!Falsch! ich hab das pregnancytool gar nicht drin, 1. will ich selbst bestimmen wer mit wem wieviel babys hat und 2. macht das tool nur blödsinn, hab ich jedenfalls schon oft bei anderen gelesen...aber an deiner stelle wĂŒrde ich nur 1x pro woche einstellen, ansonsten hab ich da - wie gesagt - keine ahnung von...
tag doch mal jemanden der das tool im spiel hat, ich weiss aber auch nicht wer das alles ist....
ps: du hattest beim post wo ich dir geantwortet habe wg. des populationtools gefragt, da hattest du dich vertan, oder? du meintest das pregnancymodul? deshalb kannte ich diese einstellung nicht
das auf jedenfall, nur ich mach das alles selbst, heiraten im CAS und baby machen mit dem nachbarschaftstool, frĂŒher auch im CAS..aber ich hab das alles eh anders eingestellt, npcs heiraten nicht und sterben nicht bei mir und die meisten sind singles, familien mit kindern gibts bei denen nicht, die geherzten sims sind alle bei mir als gespielt getagt und bei denen mach ich das wie beschrieben, ist viel arbeit aber ich könnte es nicht ertragen wenn da irgendwie wild rumgeheiratet wĂŒrde, das hat mich schon in sims 3 so gestört und jetzt kann ich das ja leicht alles selbst machen...ich hab i.m. genau 257 sims die ich managen muss (will)Finde es ja spannend, wenn in der NB ordentlich was passiert
Da hast du meinen vollen Respekt! 257 Sims selbst managen? Da wĂ€re ich raus... das wĂ€re mir zuviel. Ich bin so die typische "wenige Familien" Spielerin. Selbst Nachkommen, die ausziehen stelle ich dann oft auf ungespielt und lass das Spiel machen. Und verfolge nur meinen Haupthaushalt. Aktuell sind es zwei, die ich spiele - hab ja jetzt noch diese MĂ€dels-WG. Da switche ich gerade also hin und her... und das fordert mich genug. Ich komme halt auch nur max. 2 Stunden am Tag zum Spielen. Insofern ist der MCCC da eine echte Bereicherung, weil viel mehr passiert in der NB. Aber ich mag auch diese "Ăberraschungen". Finde das echt spannend. Das Spiel hat Vladislaus z.B. eine Partnerin (Seniorin) zugeteilt, die ich nicht besser hĂ€tte wĂ€hlen können. Die passt wie Faust aufs Auge! Ich hoffe nur er saugt die Arme nicht völlig aus.das auf jedenfall, nur ich mach das alles selbst, heiraten im CAS und baby machen mit dem nachbarschaftstool, frĂŒher auch im CAS..aber ich hab das alles eh anders eingestellt, npcs heiraten nicht und sterben nicht bei mir und die meisten sind singles, familien mit kindern gibts bei denen nicht, die geherzten sims sind alle bei mir als gespielt getagt und bei denen mach ich das wie beschrieben, ist viel arbeit aber ich könnte es nicht ertragen wenn da irgendwie wild rumgeheiratet wĂŒrde, das hat mich schon in sims 3 so gestört und jetzt kann ich das ja leicht alles selbst machen...ich hab i.m. genau 257 sims die ich managen muss (will)
Das klingt gut... da hab ich schon mal ein paar Anhaltspunkte! Danke dir.@Erdbeereis Es ist normal das der MCCC beim ersten Mal so viele Hochzeiten generiert, weil es ja viel Auswahl gibt fĂŒr das Spiel. Das wird weniger, je nachdem wieviel Prozente du eingestellt hast. Ich habe auch zweimal die Woche diese ĂberprĂŒfungen der Hochzeiten (Di. und Fr.) und Schwangerschaften (Mo. und Do.). Meine Prozente liegen bei 20 fĂŒr die Hochzeiten. Bei den Schwangerschaften hab ich 20% bei J. Erwachsene 10% bei Erwachsenen und 5% bei Teenagern.
Ich hab so ca. 5 - 10 Paare die sich dann 2x die Woche bilden. Bei den Schwangerschaften sind es so um die 10. Da dieser Spielstand meine 100-Baby-Challenge ist, brauche ich viele Sims. Ich habe auch Trennungen aktiviert, das liegt bei 15 Prozent. Da wird mir dann gemeldet bei wem es in der Beziehung kriselt und bei manchen kommt es dann auch tatsÀchlich zu Trennungen wo einer der Partner dann auszieht. Ich finde es auch superspannend zu beobachten wie sich das so entwickelt.
Ich hab das vor ein paar Wochen erst gefunden. Man muss dazu in die normalen MCCC-Einstellungen. Dann Beziehungseinstellungen>Einstellungen fĂŒr automatische Beziehungen>Trennungseinstellungen und dort dann die Einstellungen fĂŒr Paarbeziehungen und Ehegattenbeziehungen auf die gewĂŒnschten Prozente setzen. Ich hab jetzt 15%. Ich hatte erst 30% aber das war mir etwas zu viel.Das klingt gut... da hab ich schon mal ein paar Anhaltspunkte! Danke dir.
Frage: man kann Trennungen aktivieren? Das habe ich bewusst gar nicht gesehen. Wo kann ich denn die Trennungen aktivieren? Kannst du mir das mal sagen, dann prĂŒfe ich das, ob ich das aktiviert habe. Dann hat Yvaine bei Simeon ja vielleicht doch noch ein Chance. (kleiner Spoiler zu meinen Post in "Unsere Sim-Ichs").
ich spiele die ja nicht, ich spiele immer nur meine eigene familie seit zig generationen ( 30 oder so rum ) aber ich manage alles im CAS damit sich die community weiter entwickelt aber auch das ist nicht so weltbewegend weil meine sims 1460 tage haben, eh ein sim zum teen wird hast du wahrscheinlich schon 2-3 generationen hinter dir ich hab das zwar auch schon gemacht als es den MC noch nicht gab aber da waren es noch nicht so viele sims, vielleicht 100-120 oder so...alles nicht so wild...dafĂŒr kenne ich alle und freu mich ĂŒber jedenDa hast du meinen vollen Respekt! 257 Sims selbst managen? Da wĂ€re ich raus... das wĂ€re mir zuviel
Auch wenn es das mit Gewschwister z.B. nicht gibt... kannst du das nicht ĂŒber den Sim machen, wo Tochter geht? Also: wenn du Sim A zur Schwester von Sim B machen möchtest, dann kannst du doch ĂŒber die Mutter (Sim C) von Sim B gehe und sie zur Tochter machen von Sim C. Dann sollte sie doch automatisch auch im Stammbaum als Schwester von Sim B erscheinen.Ich bin gerade mal wieder mit dem MCCC ĂŒberfordert. Unter Beziehungen > Kennzeichnungen kann man ja nachtrĂ€glich Verwandtschaftsbeziehungen hinzufĂŒgen, aber bei mir gibt es da nicht alle zur Auswahl, nur irgendwie Tochter, Nichte und Enkelin. Gibt es keine Möglichkeit, Tanten/Onkel und/oder Geschwisterbeziehungen zu kreieren? Man kann zwar im MCCC eigene Bezeichnungen wĂ€hlen, aber oben dran steht dann, dass diese nicht vom Spiel erkannt werden und nur im Simprofil angezeigt werden, im Stammbaum Ă€ndert sich jedoch nichts. Jemand eine Idee?
Das erinnert mich an diese Logikaufgaben Ă la A sitzt neben B, C sitzt am weitesten entfernt von D, der wiederum links von A sitzt. Wo sitzt B? Mein Hirn ist ĂŒberfordert. Hahahaha. Aber ich weiss im Grunde, was du meinst: Ich soll es einfach mal ĂŒber einen anderen Sim aus der Verwandtschaft probieren - das werde ich mal versuchen. Ich habe aber gestern gemerkt, dass es womöglich daran liegt, dass es ein vorgefertigtes Save Game ist und Sims aus dem Stammbaum fehlen und nicht richtig angezeigt werden. Es kann also sein, dass die Option bei mir nicht vorhanden war, weil sie bereits eine Verwandtschaftsbezeichnung hatten und die einfach nicht im Stammbaum angezeigt wird. Ich werde es aber austesten und berichten.Auch wenn es das mit Gewschwister z.B. nicht gibt... kannst du das nicht ĂŒber den Sim machen, wo Tochter geht? Also: wenn du Sim A zur Schwester von Sim B machen möchtest, dann kannst du doch ĂŒber die Mutter (Sim C) von Sim B gehe und sie zur Tochter machen von Sim C. Dann sollte sie doch automatisch auch im Stammbaum als Schwester von Sim B erscheinen.
Ich hoffe ich konnte es nachvollziehbar erklÀren. Und so sollte das dann ja auch mit Onkel/Tante gehen. Wenn also Anton der Onkel von Barbara werden soll, dann nicht Anton als Onkel wÀhlen (geht ja nicht), sondern zu Barbara gehen und sie zur Nichte von Anton machen. Dann ist er ja automatisch ihr Onkel.
@Kittyflausch : Ja, da wÀre eine kurze Info, wenn du mal Zeit hast es nachzuschauen, echt super!