Abschied von Spocky

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

spocky.jpg
Gestern Nacht ist unser lieber und geschätzter Spocky verstorben. :cry:

Spocky hat seinerzeit das Simforum von den Gründern Jan und Robert übernommen und die Geschicke unserer Community 13 Jahre lang aktiv gelenkt, ehe er sich vom Alltagsgeschäft zurückgezogen hat.
Auch wenn er hier aktiv in der letzten Zeit nicht mehr präsent war, hat er sich hinter den Kulissen nach wie vor eingebracht.
Er war immer ein Fels in der Brandung, in jeder Hinsicht - wenn es hier mal hoch her ging, oder bei Problemen jedweder Art.
Spocky hat das Forum geprägt, und das Gelbe wird immer mit seinem Namen verbunden sein. Wir sind alle sehr erschüttert und bekümmert, er wird uns allen sehr fehlen.

Unser tiefes Beileid und Mitgefühl an @Wölfin und seine Familie und Freunde, wir wünschen euch viel Kraft für die nächste, schwere Zeit.

In diesem Thread hier könnt ihr euch von Spocky verabschieden, der Familie kondolieren und eure Gedanken und Erinnerungen an ihn teilen, wenn ihr das gerne möchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich einfach nur anschließen, ich bin reichlich sprachlos :(
 
ich bin immer noch geschockt :cry:
mein beileid an @Wölfin und familie.
ich denke immer noch gern an das treffen wo ich (und noch ein paar ) spocky in plauen besucht haben. ich sag nur: bergwerksführung:glory:
 
Ohje... :what:... man hat in der letzten Zeit nicht mehr viel von ihm gehört, aber das schockt mich jetzt total. Das ist viel zu jung - er war eine Institution hier im Forum.
Meine tiefste Anteilnahme an Wölfin und die Familie. Viel Kraft seinen Hinterbliebenen für die kommende Zeit. Wir alle hier werden ihn in Erinnerung behalten, denn Spocky und das Gelbe gehören einfach zusammen! 😢
 
Wie traurig, auch wenn wir uns nicht persönlich kannten, so war doch der Name "Spocky" all die Jahre untrennbar mit dem Forum verbunden. Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen. :cry:
 
Ich bin auch völlig geschockt, da fehlen die Worte, anders kann man es nicht sagen. Und so plötzlich, er scheint nicht erkrankt gewesen zu sein, was man aus Andreas Worten entnehmen kann. Wo er doch so sportlich und viel mit dem Rad unterwegs war. Er war doch noch gar nicht so alt, das Forum wird auch für mich immer mit dem Namen Spocky verbunden sein. Insbesondere seine vielen Berichte hier im Forum über seine Exkursionen bleiben mir für immer im Gedächtnis.

Mein herzlichstes und aufrichtigstes Beileid für seine Familie, mögen ihnen die vielen Beileidsbekundungen hier im Forum auch ein Trost sein und zum Ausdruck bringen wie sehr Spocky geschätzt und geachtet war. Bleibt zu wünschen, dass er jetzt irgendwo in einer anderen Welt in seinem geliebten Cafe Trömmel sitzt .
 
Ich bin total schockiert. Mein herzlichstes Beileid an Wölfin und seine Familie. Ich wünsche Wölfin und seiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hätte Spocky noch viele schöne Jahre gewünscht.
 
Mein herzliches Beileid an Wölfin und auch an alle Freunde, die er hier im Forum hat. Fühlt euch gedrückt ...
Es kommt mir noch so irreal vor, als ich die Nachricht vorhin bekommen habe.
Was bleibt sind schöne Erinnerungen an wundervolle Tage, mit viel Lachen und unvergesslichen gemeinsamen Stunden. Und Dankbarkeit für all die Mühe und Arbeit, die Spocky in die Wartung und den Unterhalt des Forums gesteckt hat, damit wir einen Ort haben, um auch weite Entfernungen überbrücken zu können und in Kontakt zu bleiben ...
 
Das sind furchtbare Neuigkeiten... Spocky gehörte immer dazu... Ich bin fassungslos. Traurig.
@Wölfin Dir und eurer Familie viel Kraft und mein herzliches Beileid. Fühl dich umarmt.

mit stillen Grüßen Michiru
 
Auch von mir tiefes Beileid. Ein Verlust schmerzt immer und ganz besonders, wenn es so plötzlich kommt. Wünsche den Freunden und der Familie viel Kraft.

Ich kannte Spocky kaum, und unser letzter Kontakt liegt schon ein paar Jahre zurück, damals war ich noch gelegentlich in der Plauderecke zu finden. Es waren immer wieder amüsante Momente. Ja, er wird nicht vergessen werden.
 
Ich bin immer noch geschockt von der Nachricht. Er war immer hier, als Nutzer im Sim City Bereich, als Moderator, als Admin und schließlich auch als Forenbetreiber bis er die Forum abgegeben hat. Du wirst uns in Erinnerung bleiben mit den Zeiten die wir hier im Forum online verbrachten oder auf den vielen PE-Treffen, welche du mit deinem Dabeisein bereichert hast. Ruhe in Frieden Spocky.

@Wölfin Mein herzliches Beileid für diesen Verlust. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächsten Zeit.
 
@Wölfin Auch von mir und meiner Familie mein herzliches Beileid, wir sind alle drei total geschockt, ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Geschockt trifft es. Ich bin immer noch fassungslos. :zitter:
Spocky hat mir vor etlichen Jahren einen Simforum-Kalender zukommen lassen, weil es eins meiner Sims2-Bilder in diesen Kalender geschafft hatte.
Er wird auf jeden Fall sehr fehlen. :schnief:

Mein herzliches Beileid an @Wölfin und seiner ganzen Familie. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende, schwere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für all Eure lieben Worte und eure Anteilnahme.

Die Leere wird sich nicht füllen lassen, aber es ist schön zu wissen, wie geschätzt er ist und dass er in liebevoller Erinnerung bleiben wird.

Liebe Grüße
Wölfin
 
Seit ich die Nachricht von Spockys Tod erfahren habe, suche ich nach tröstenden Worten für seine Tochter. Die gibt es nicht, aber ein paar Worte, die dir zeigen sollen, dass du mit deiner Trauer nicht alleine bist.
Wölfin, ich hoffe du bist umgeben von guten Freunden und deiner Familie, sie werden dich in den ersten Tagen ablenken und auffangen. Das wird dir helfen deinen Verlust zu begreifen.
Mit deinem Vater verbinden mich sehr viele schöne Erinnerungen, Spaß und noch mehr Lachen.
Dafür bin ich dankbar.
Er war ein guter Gesprächspartner, breit gefächert mit sehr viel Humor. Aus diesen Gesprächen weiß ich, er hat gelebt. Das empfinde ich persönlich als tröstlich.
Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Die Zeit wird deinen Verlust erträglicher machen.
Möge Spocky in Frieden ruhen.
 
Liebe Wölfin. Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Spocky war das, was man hier in Dortmund "ein guter Kerl" nennt. Auf jeden Fall möchte ich Dir ganz viel Trost geben. *lieb knuddel* <3
 
Ich kann es noch gar nicht fassen - auch wenn es schon länger her ist, dass ich hier war, ist die Erinnerung an Spocky noch frisch und fröhlich. Also so, wie Spocky auch immer war. Ich habe viel Feude beim Austausch über SimCity mit ihm gehabt und durfte ihn auch auf Forentreffen kennenlernen. Mach es gut, Spocky, wir werden dich nie vergessen.

@Wölfin Mein Beileid. Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft für die schwere Zeit.
 
Ich bin ganz fassungslos und die Nachricht macht mich sehr traurig. Unser harter PE-Treffen-Kern hat einen Freund verloren, einen sehr korrekten und klugen Freund mit dem wir viele Stunden verbracht haben. Mit dem wir viel gelacht und unfassbar tiefsinnige Gespräche geführt haben, der aber auch für (fast) jeden Quatsch zu haben war. Allen Angehörigen, insbesondere Wölfin, kann ich für die nächste Zeit nur ganz viel Kraft wünschen.
 
Ich bin sprachlos und traurig über diese Nachricht. Ich habe Spocky als herzlichen, witzigen, intelligenten Menschen mit einer tollen Lebenseinstellung in Erinnerung.

Die jahrelange Zusammenarbeit mit ihm als ich noch Moderatorin war, habe ich sehr geschätzt.

Ich wünsche der Trauerfamilie mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
 
Diese Nachricht hat mich ebenfalls sehr schockiert. Zuallererst wünsche ich dir, Wölfin, sowie deiner Familie und Freunden ganz viel Kraft in den kommenden Tagen und darüber hinaus. Da ist sicherlich viel zu verarbeiten. Mein aufrichtiges Beileid! Mir sind, wie andere hier auch schon schreiben, gestern und heute viele Erinnerungen zurück in den Kopf gekommen - nicht zuletzt von zahlreichen Team-Treffen. Mir wird Spocky mit seiner Hilfsbereitschaft, seinem Humor und tollen Art immer in guter und lebendiger Erinnerung bleiben, so wie das auch viele andere, teilweise schon sehr lange "Wegbegleiter" hier im Thread auch schon geschrieben haben.

Niklas
 
Das kam unerwartet. Bei dem Titel dachte ich, dass es ein Rückzug aus dem Forum ist und nicht der Tod. Den Angehörigen ist zu wünschen, dass sie die schwere Zeit nun überstehen. Ich kannte ihn auch noch hier aus dem Simcity-Forum, wo ich vor mehreren Jahren auch noch aktiv war.
 
Eine sehr traurige Nachricht. Liebe Wölfin, ich wünsche Dir, Deiner Familie sowie allen Angehörigen alle Kraft der Welt. Mein aufrichtigstes Beileid!
 
Mein Beileid. Ich hab seit Jahren mal wieder rein geschaut und lese das. Spocky ist einer der ersten Namen, die ich bewusst immer wieder gelesen hatte. Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft.
 
Auch von mir tiefstes Beileid @Wölfin und Familie. Spocky war für mich immer ganz fest mit dem Forum verbunden, auch wenn ich nicht persönlich mit ihm zu tun hatte. Diese Nachricht ist erschütternd.
 
Mein herzliches Beileid an @Wölfin und allen Angehörigen von Spocky :schnief: Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
 
Ich wünsche den Verbliebenen viel Kraft für die Zukunft!
 
Mein allerherzliches Beileid an @Wölfin sowie allen Angehörigen von Spocky :(. Leider habe ich zuspät von diesem Verlust erfahren. Ich bin nach der Nachricht, wie auch ihr, vollig aufgelöst gewesen und musste diesen Verlust erst einmal verdauen. Auch wenn schon ein wenig Zeit vergangen ist, wüsche ich euch viel Kraft mit der neuen Situation umgehen zu können.
Spocky wird immer in dieses gelbe Forum hineingehören und wird, auch wenn er nicht mehr die Präsenz aufweist, trotz allem immer noch unter uns sein.
Mir sind die Zeiten unseres Zusammentreffens noch gut in Erinnerung, auch wenn dies schon eine geraume Zeit her ist, als wir uns trafen. Spocky wird mir immer als guter empatischer Mensch in Erinnerung bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Mein Beileid an allen Angehörigen von Spocky.
Mich schockiert die Nachricht sehr und ich wünsche allen Nahestehenden viel Kraft.
 
Wie immer habe ich Matthias eine Weihnachtskarte geschickt und habe mich schon auf seinen neuen Kalender von 2024 gefreut.
Und dann ruft mich Stefanis (hier Wölfin) heute an, ich freue mich, auch wieder einmal was von ihr zu hören, Matthias hat immer viel von ihr erzählt.
Und dann sagt sie mir, sie habe eine schlechte Nachricht: Matthias sei schon im Juni gestorben und die Karte sei wegen Nachsendung heute zu ihr gekommen.
Ich bin völlig fertig. Wollte ihn sowieso im Neuen Jahr fragen, ob er mal wieder mit dem Fahrrad hier vorbeikommt.
Und jetzt bin ich hier im Forum, um mich zu erinnern-
Ich bin sehr traurig!
 
  • Danke
Reaktionen: Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten