Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

So wie es aussieht, ist das nach dem Update ein bekannter Bug, wenn ein Sim erst Level 1 im Gärtnern hat.

Das ist bei meiner Simmin, Gärtner lvl 10, auch. Ich verlier schon wieder die Lust wenn ich deinen verlinkten Post auf SimsVip lese und die bugs in meinem Spiel sehe.
Aber ich habs mir ja gedacht, was reg ich mich auf.
 
Ich verlier schon wieder die Lust wenn ich deinen verlinkten Post auf SimsVip lese und die bugs in meinem Spiel sehe.
Aber ich habs mir ja gedacht, was reg ich mich auf.

Ja, man ahnt schon vorher nichts Gutes, leider bewahrheitet es sich zu oft. Ich befürchte auch diverse Bugs mit dem EP. Es greift ja schon sehr ins Spielgeschehen ein. Das wird wohl nicht fehlerfrei ablaufen. Je mehr AddOns erschienen sind, desto mehr Konstellationen gibt es ja auch und desto mehr Irrungen und Wirrungen sind dann "vorprogrammiert".
 
Blöde Frage, aber wenn man unter der Kategorie für Winterkleidung die Auswahl für Winterkleidung wegklickt, hat man ja alle Klamotten zur Wahl, egal ob warm oder kalt.
Wenn ich davon dann was auswähle, ist dem Sim dann trotzdem warm, weil er die Kategorie für Winterkleidung anhat?

Die können ja auch mit normalen Klamotten schwimmen, wenn man denen das in der Kategorie einstellt, und es bringt kein schlechtes Moodlet von wegen nasse Klamotten oder so.
 
Blöde Frage, aber wenn man unter der Kategorie für Winterkleidung die Auswahl für Winterkleidung wegklickt, hat man ja alle Klamotten zur Wahl, egal ob warm oder kalt.
Wenn ich davon dann was auswähle, ist dem Sim dann trotzdem warm, weil er die Kategorie für Winterkleidung anhat?

Soweit ich das im Live-Stream verstanden habe ist dem Sims trotzdem warm bzw. in der gegenteiligen Situation wenn du für heiße Tage den Filter entfernst und eine Jacke anziehst fühlt sich der Sims auch den Temperaturen entsprechend gut angezogen.
 
Ja, wichtig ist nur, dass es für die jeweilige Kategorie dann "ausgewählt" ist.

Du kannst ihm für "kaltes Wetter" auch 'ne Shorts und 'nen Spaghettitop verpassen.
Darin wird der Sim bei kaltem Wetter auch nicht frieren. In jeder anderen Short schon, aber nicht in dieser, die für die Kategorie gewählt und ihm angezogen wurde.
 
Das heißt ich öffne die Kategorie heiß oder kalt, klicke den Filter weg plane meine Outfits. Das reicht schon oder? Ich habe nämlich keine Ahnung was das S4Studio das vorhin erwähnt wurde ist.
 
Der Patch hat wohl auch sachen kaputtgemacht, so sieht man das feuer im Kamin nicht , einige cheats, vor allen die skillcheats, funktionieren nicht mehr, Auch das von Stubenhocker angesprochene problem mit dem unendlichen giessen der pflanzen ist Fehler des Patches, betrifft aber nur gärtner stufe 1. Quelle: Simsvipm aber selbst auch gemerkt:naja:
 
Das heißt ich öffne die Kategorie heiß oder kalt, klicke den Filter weg plane meine Outfits. Das reicht schon oder? Ich habe nämlich keine Ahnung was das S4Studio das vorhin erwähnt wurde ist.

Genau so kannst du das machen. :) Solltest du auch, wenn du alle möglichen Klamotten vorgeschlagen bekommen möchtest in der Kategorie.
Das Sims4Studio ist nur für CC relevant.
 
Gibt es keine neuen Fenster für die Gartenhäuser? Und kann man kein Glasflachdach bauen? Irgendwie ist es bei mir nicht möglich :(
 
wie was ist mit dem giessen? ich hab doch gestern schon gespielt, meine simin hat blumen gegossen und soweiter und alles in ordnung, sie halt level 7...der MC funzt übrigens auch wieder, wie gesagt hab gestern mit version 443 gespielt, hab heute nicht geguckt obs noch nen neuen hotfix gibt...:) es gibt übrigens schon bunte glasdächer von anett85
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Mindestens etwas nach dem Update war mein Spiel abgestürzt. Das hatte ich ein Zeit lang nicht mehr.
 
wie was ist mit dem giessen? ich hab doch gestern schon gespielt, meine simin hat blumen gegossen und soweiter und alles in ordnung, sie halt level 7...der MC funzt übrigens auch wieder, wie gesagt hab gestern mit version 443 gespielt, hab heute nicht geguckt obs noch nen neuen hotfix gibt...:) es gibt übrigens schon bunte glasdächer von anett85


Hallo


Der Bug scheint wirklich nur beim 1. Level aufzutreten, ab den 2. Level nicht mehr. Mein Sim ist inzwischen beim 3. Level und kann jetzt ganz normal gießen.
Ich spiele noch weiter mit meiner Testfamilie, habe noch keine Mods im Spiel, auch nicht den MC, obwohl ich auch die neuste Version heruntergeladen habe. Ich warte wohl noch, bis zum Pack, da muß dann höchstwahrscheinlich (meine Meinung) der MC nochmals aktualisiert werden?
Erst wenn ich ganz sicher bin das es mit dem MC keine Probleme (mehr) gibt, und meine anderen für mich wichtigen Mods aktualisiert ist, traue ich mich an meine Familien.
 
achso, danke...in meiner fam. sind alle zw. level 7 und 10...
ja der MC wird nochmal geupdatet, dies sind ja auch nur hotfixes, es funktioniert aber alles einwandfrei, ich hab aber ausser dem MC nichts an mods und die blöde meldung wegen des woohoo ist auch weg...:)




maaaannn, ich krieg die krise wenn ich mir das video von simfans anguck, ich will selbst spielen...:zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab mit dem Unkrautsauger das Problem das ich ihn nicht anklicken kann,
Hab ihn gekauft und nun lässt er sich weder ins Inventar ziehen noch sonstwas.:frage:
Ist der eigentlich noch woanders zu finden als im Debug menü?
Unter Gartenfähigkeiten find ich ihn jedenfalls nicht, unter Aussenaktivitäten auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so, dass sich die wilden Pflanzen vermehren? Hab da mitmal 3 wilde Pflanzen (von der selben Sorte) zu stehen wo sonst nur 1 stand.
 
Korb... Eimer... :lol:... wie wäre es mit Sektkübel :lol:

Find ich total schade. :scream: Dann müssen nun wohl oder übel die Glas Tanzflächen weiterhin missbraucht werden :naja: :D

Ansonsten sehen die Glasdächer aber so richtig schön aus!! :love:


Macht halt 0 Sinn Giebelglasdächer ohne Flachdachoption. Ich mein Wintergärten haben zb Flachdach irl mit Option aus Glas/durchsichtigem Materiel


Das ist wieder mal so EAfail typisch (und ich hatte mich die ganze Zeit auf richtige Glasdächer gefreut). So bringts mir nix weil ich wenn das Glas eher für moderne Wohnbauten verwenden wollte und nicht nur für Gewächshäuser (und moderne Wohnbauten sind eher ohne Giebeldächer.. bzw hab ich noch nie ein echtes Glasgiebeldach gesehen bei einem Wohnhaus.)
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und ~Kathy~
Ist es bei euch auch so, dass sich die wilden Pflanzen vermehren? Hab da mitmal 3 wilde Pflanzen (von der selben Sorte) zu stehen wo sonst nur 1 stand.

Bei mir auch. Es waren sogar schon mal vier Pilzpflanzen zusammen. Und neben einem Simfrucht-Baum steht ein Zitronenbaum.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
So Ihr Lieben heute also morgen hat das warten ein Ende.:lalala:
Heute wird die Nacht zum Tag gemacht.
Ist schon etwas her seit ich das es letzte mal getan habe,
mal sehn wie lang ich durchhalte. :lol:
Werd Vorsichtshalber heut mittag ein nickerchen machen. :D:schäm:


Edit: Gerade fällt mir auf das wenn man ein Haus mit Glasdach hat, kann man in der Übersicht nicht
auf das Dach klicken um es auszuwählen, dann tut sich nix, man muss schon ne Wand anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Noch 1 Tag bis meine Sims das Wetter genießen können. Ach ich freue mich so, und auch meine Sims freuen sich. Habe ihnen erzählt, das sie bald tolles Wetter haben. :lol::lalala::lalala::lalala:


Ich werde aber eine neue Familie wegen dem Wetter anfangen, sobald meine wichtigsten Mods aktualisiert wurden, solange spiele ich mit meiner Testfamilie weiter.
Ich hab zwar schon eine neue Familie die gerade 1 Woche alt ist und schon zwei Kleinkinder hat, angefangen. Die Familie von Neuem, werde ich aber nochmals neuanfangen (ist ja erst 1 Simwoche). Auch die beiden Gründersims haben mir nicht so zugesagt, ebenso wie die einfallslosen Vornamen von mir, Adam und Eva.:schäm:;) Da werde ich nochmals beginnen aber nur mit einem Gründersim, August von Neuem wird der heißen.
 
Macht halt 0 Sinn Giebelglasdächer ohne Flachdachoption. Ich mein Wintergärten haben zb Flachdach irl mit Option aus Glas/durchsichtigem Materiel


Das ist wieder mal so EAfail typisch (und ich hatte mich die ganze Zeit auf richtige Glasdächer gefreut). So bringts mir nix weil ich wenn das Glas eher für moderne Wohnbauten verwenden wollte und nicht nur für Gewächshäuser (und moderne Wohnbauten sind eher ohne Giebeldächer.. bzw hab ich noch nie ein echtes Glasgiebeldach gesehen bei einem Wohnhaus.)

Hab mich da gestern auch gewundert und finde es wirklich schade :rolleyes: aber vielleicht reichen sie das noch nach....Ich nehme bei modernen Bauten dann dieses schräge Dach und zieh es bei der Höhe so weit runter wie geht. Etwas Wand ist dann zwar seitlich und auf einer Seite - aber da nehm ich notfalls die ganz flachen Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Es waren sogar schon mal vier Pilzpflanzen zusammen. Und neben einem Simfrucht-Baum steht ein Zitronenbaum.


Hallo


Die scheinen sich wirklich zu vermehren? Mein Sim sammelt fleissig jeden Tag u.a. Pflanzen. Pilze sind numm immer drei da (ob von Anfang an, weiß ich leider nicht, da habe ich noch nicht so drauf geachtet), plötzlich heute ist noch ein viertes dazugekommmen.
 
Ich wollte in meinem neuen Haus auch ein Skylight haben und habe das ganze so gelöst. Es ist zwar nicht wirklich flach, ich finde es optisch aber recht nett mit der niedrigen Wand drum herum. :) (Abgesehen davon ist das Licht ja wohl mal der Hammer! Und das selbst auf meiner alten Krücke von PC. :love:)

uc


uc
 
Hach Leute, ich bin so hibbelig. :D Und @lila.unfug: Das sieht doch super aus. Ich glaube, deine Idee muss ich mir auch irgendwann mal klauen. Ich liebe Skylights. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Hach, das sieht alles so toll aus! Ich freue mich schon sooo mega darauf! :love:
Leider kann ich erst im August spielen - aber bis dahin lese ich hier einfach mit und genieße die Vorfreude. :D
 
Bei Simsvip gibt's Infos über das Wetter in den verschiedenen Welten

https://simsvip.com/2018/06/21/getting-started-with-the-sims-4-seasons/


Könnte mir bitte jemand sagen, was der zweite Satz in diesem Zitat von SimsVip bedeutet?

Any outfits assigned to Sims in these categories will shield them from the elements. If you want your Sims to stay warm wearing bikinis during winter, then so be it.

Bedeutet das, dass nur die Kleidung, die in den Kategorien vorgesehen ist, vor dem Wetter schützt oder jede Kleidung, die ich einem Sim in diesen Kategorien gebe, also auch Bikinis im Winter?
 
Das Bedeutet das du jede Kleidung die du willst in den jeweiligen Kategorien anziehen kannst, sie aber dann trotzdem ihren Zweck erfüllen um bei dem Beipiel zu bleiben wenn du ihm bei der Kaltkleidung nen Bikini anziehst, wird ihm trotzdem warm sein.
 
Mein Spiel wurde laut Amazon soeben versandt und ist morgen pünktlich in meinem Briefkasten. Yeah!
Dann kann ich gleich loslegen, wenn ich morgen von der Arbeit nach Hause komme :)

Ich freu mich schon sehr, dass alles selbst auszuprobieren und zu entdecken. Deswegen habe ich mir bis auf die beiden Trailer auch keine Videos dazu angesehen. Damit es interessanter bleibt.
Außerdem wäre ich dann noch hibbeliger als ohnehin schon.
 
Wir wissen ja, dass Jahreszeiten immer eine feste Wochenlänge (also eine, zwei oder vier) haben. Ist denn der Start einer neuen Jahreszeit immer sonntags, so wie der Kalender sonntags anfängt? Ich bin davon bis jetzt ausgegangen, weiß aber nicht ob das so gesagt wurde, oder ob das nur mein Hirn war. Ich hsb deswegen meinen Hauptspiekstand auf Sonntag morgen gebracht.
Wie wäre es aber, wenn ich an nem Mittwoch zum Beispiel das erste Mal Jahreszeiten Spiele und da dann meinetwegen Herbst einstelle. Ist dann der Mittwoch der erste Tag jeder neuen Jahreszeit, oder spiele ich dann direkt am vierten Tag vom Herbst? Wurde darüber irgendwann mal was gesagt?
 
Wir wissen ja, dass Jahreszeiten immer eine feste Wochenlänge (also eine, zwei oder vier) haben. Ist denn der Start einer neuen Jahreszeit immer sonntags, so wie der Kalender sonntags anfängt? Ich bin davon bis jetzt ausgegangen, weiß aber nicht ob das so gesagt wurde, oder ob das nur mein Hirn war. Ich hsb deswegen meinen Hauptspiekstand auf Sonntag morgen gebracht.
Wie wäre es aber, wenn ich an nem Mittwoch zum Beispiel das erste Mal Jahreszeiten Spiele und da dann meinetwegen Herbst einstelle. Ist dann der Mittwoch der erste Tag jeder neuen Jahreszeit, oder spiele ich dann direkt am vierten Tag vom Herbst? Wurde darüber irgendwann mal was gesagt?

Es müsste dann soweit ich das mitgekriegt habe tatsächlich mitten in der Jahreszeit sein wenn man einen anderen Tag startet, war bei SimFans im Video jedenfalls so! :)

Deshalb werde ich auch ganz langweilig mitten im Sommer anfangen, weil ich den eh einfach mag und dann den Übergang zu Herbst und Winter voll mitkriege. :)
 
Da ich einen ganz neuen Spielstand starten werde und ein Sim gerne im Garten arbeiten wird, beginne ich im Frühling. Dann gibt's hoffentlich im Sommer/Herbst schon die ersten Früchte zu Ernten :)
 
Genau das hatte ich auch schon überlegt so zu machen, aber ich bin dann doch zu neugierig auf Herbst/Winter und kanns nicht mehr so lange abwarten. :lol: Dann muss eben ein Gewächshaus her. :D
 
Ich werde im Sommer starten und dann die erste Hochzeit mit dem Kalender planen... buha ich kanns kaum mehr erwarten... noch sooo viele Stunden... :heul:
 
Bleibt ihr bis nach Mitternacht zum (An)Spielen auf? :D
Hab's mir erst überlegt, aber aus dem "kurz anspielen" würde sicherlich was längeres werden^^
Und schon einmal herunterladen werde ich's wohl auch nicht, sondern erst am Vormittag (hab netterweise frei :D). Dann kann ich währenddessen die aktualisierten Mods herunterladen und gleich mit meinen unverzichtbaren Lieblingen ins Spiel starten. Und vbielleicht mit einigen neuen - einige auf der SimsVIP-Liste haben mein Interesse geweckt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich schau mal, ob ich heute schon ein bisschen was vorbereite. Allerdings starte ich halt immer in einer kleinen Wohnung mit einer Familie, oder so. Nie in einem großen Haus. Wie im echten Leben halt auch. Wollte trotzdem was hübsches bauen, falls ich das schaffe... hm... mal sehen.
 
Ich werde aufjedenfall wach bleiben um zumindest mal etwas anzuzocken. :D Das erste mal das ich ein Pack direkt um 0Uhr runterladen und spielen werde. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich werde es auch direkt um 0 Uhr anspielen. Ich kann eh nicht schlafen sonst. :lol:
 
Ich werde definitiv nicht wachbleiben. Die Zeiten sind bei mir ein paar Jahre vorbei. ;) Aber ich freue mich schon darauf, es morgen auszuprobieren. Bei meiner aktuellen Familie ist grade Mittwoch ... mal schauen, ob ich es heute noch schaffe, ein paar Tage näher an Sonntag zu kommen. Ansonsten hatte ich eh vor, die Dauer einer Jahreszeit auf 2 Wochen einzustellen und im Frühling zu starten. Da ist es wohl nicht gaaanz so schlimm, wenn mir ein paar Tage in der ersten Woche fehlen.

Abgesehen davon freue ich mich schon so auf die neuen Möbel! Das Haus, das ich im Moment am Wickel habe, werde ich wohl mit einer Mischung aus Jahreszeiten- und Dschungel-Abenteuer-Möbeln einrichten. So wie ich mir das vorstelle, müsste das gut funktionieren. :nick: (Freu Dich, Birksche. Es wird modern, mit grooßen Fenstern, viel weiß und Teak-Holz. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten