Regionsportrait Rondnoir

Was mir echt super gefällt sind die stimmigen Texturen von Gehwegen und Plätzen. Dafür hast du sicher einen recht großen Plugin-Ordner :lalala:

Aber echt super viel Mühe zu erkennen auch mit den ganzen Übersichtskarten (Lage von Rondnoir) und die ganzen Zusatzinfos zu den Bildern und Ortschaften!

Respekt :up:

PS: wegen dir und deinen RP verbringe ich viel zu viel Zeit im Internet :cool:
 
Hi Franky,
große Klasse! Halt wie immer ... =)
Besonders der 'Meerjungfrauen-Park' hat's mir angetan! - Sag mal: Wo gibt's denn diese Hangplätze mit diesen schönen Mauern?

Btw: Bin mit meinem Mühlen-Bild (mit überarbeiteter Brücke) auf SC4D auf Anhieb in die HoF eingezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tandini,

zu Recht, ich schäme mich immer noch, dass mein Bild deines im SFBW rausgekegelt hat... sorry

@Franky: sorry, dass ich dein MD missbrauche

LG
Smartie
 
Hallo Tandini,

zu Recht, ich schäme mich immer noch, dass mein Bild deines im SFBW rausgekegelt hat... sorry

@Franky: sorry, dass ich dein MD missbrauche

LG
Smartie

Bitte höflichst um Erlaubnis, mich hierzu äußern zu dürfen:

@SmartieNRW: Das ist absolut OK! Beim nächsten Bild werde ich besser auf die Regeln achten und genauer aufpassen :nick:
 
Bis jetzt einer der Beste Sim City Baumeister auf der Welt .Unglaublich schön alles .
Genau so muss es sein .
 
repliesnew.jpg


Willkommen auf Seite 19!

..wieder ein Lebenszeichen:hallo:

@Mac: Danke dir! Deine erste Version der Plopwege nutze ich einfach gerne:). Ich hoffe du setzt dich nochmal dran und veröffentlichst das ganze, dein Wasser ist ja bis heute alternativlos:cool:

@Ozan: Danke:)

@logan123: Schön wieder von dir zu lesen! Die Kleinigkeiten machen es am Ende aus! - aber wem erzähl ich das;)

@rambuckel:
Danke Theresa!:) auch für den Sachverstand:read:

@SCTriton: Danke! Es gibt noch Tickets:)

@Banger:
Danke!

@Lore: Sorry! Aber RL geht vor! Ich hab Material ohne Ende, aber kaum Zeit:argh:

@solsystem:
Danke Thomas. Leider habe ich kaum noch Zeit für meine Miniatur Wunderland:Oo:

@Dantes: Danke dir! Schön von dir zu lesen! Klasse das einer die Details an der Brücke erkennt!

@MrSkyline:
Mit der Zeit sammelt sich halt einiges an! Schön das dir mein RP gefällt! Rondnoir ist ein Mammutprojekt und ich hoffe ich kann noch einiges zeigen.:)

@gartenriese: Danke dir! Das sind simple TE-Lots:hallo:

@Tandini:
Danke:hallo: Das sind Lots von mir(beiFragenPN). Glückwunsch zur HoF:up::up:

@smartie: Kein Ding!:)

@dersimoerzincan: Vielen Dank! :)

bilderover.jpg


Mir fehlt
momentan einfach die Zeit für ein großes Update!

Dafür gibt es heute aber ein Mosaik von Audenge:

Audenge Mosaik

(klick auf das Bild / Achtung groß)






(klick auf das Bild / Achtung groß)



LG Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes und SebKopp
Herrlich. Die Deiche habens mir angetan.
 
Boah, richtig guut!!
Wie hast du die Deiche hinbekommen? Sind das verschiedene Lots oder hast du sie selbst geformt?
auf jeden Fall en richtig schönes Bild! :)
 
Wow, das ist sehr,sehr,sehr beeindruckend :up: Allerdings finde ich den Yachthafen ein wenig überdimensioniert :glory: Das Gebiet um den Bahnhof gefällt mir besonders :love:
 
Mal wieder ein typischer Franky: massig Details, interessantes Terraforming und realistische Bauweise.
"gefällt mir"
 
Hallo

Geniales Übersichtsbild, das Deine Liebe zum Detail verdeutlicht. Besonders augefällig die liebevolle Gestaltung der Ufer und anderen Freiflächen. Sehr nettes Detail am Rande die Markierung der Fahrrinne mit den Bojen. Für die Fähre unten im Bild die wohl von einer benachbarten Stadtkachel kommt scheint es so etwas aber nicht zu geben...

Grüße, Thomas
 
Abaooooooooooooooo .....Hammer Stadt . Ich liebe es wie du baust . Deine Stadt ist auch schuld das ich nach 4 Jahren wieder Bürgermeister bin .
Du hast so da so schöne Sonnenschirme . Wenn dir nix ausmacht könnte ich die auch für meine Stadt haben .
 
Na, da hast du aber wieder einen gucken lassen. Sehr gelungen - wie immer.

Einzig die Anbindung deines "Sylt"-Verschnitts ;) mittels Autobahn find ich etwas überdimensioniert. Ich mein, die haben ne Eisenbahnanbindung und ne Fährverbindung (?). Der sehr breite und gerade Damm stört doch etwas meinen Eindruck von Idylle. Vielleicht hätte man den Damm auch an einer Stelle durch ne Brücke unterbrechen können? Für die kleinen Kutterfischer. - Alles nur Mäkelei auf hohem Niveau... :p

Beste Grüße! :hallo:
 
An Sylt hat mich das auch deutlich erinnert, obwohl Audenge ja viel städtischer ist. Und solange neben der Strasse auch die Bahn in den Ort führt, bin ich´s zufrieden. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, daß da alles so liebevollst detailliert ist wie auf den Bildern, die wir bisher schon gesehen haben, bin ich nur froh, daß es das Bild nicht in noch größerer Auflösung gibt. Es ist ja so schon eines, das mich immer wieder hin und her scrollen lässt...
Andererseits: man könnte auch ein großes Poster für die Wand draus machen, soviel, wie da zu sehen ist, wär´s der absolute Hingucker. ;)

Na, bleibt mir nur Dir zu wünschen, daß Du bald wieder mehr Zeit für die Kunst hast. :nick:

LG, Carl
 
An Sylt hat mich das auch deutlich erinnert, obwohl Audenge ja viel städtischer ist. Und solange neben der Strasse auch die Bahn in den Ort führt, bin ich´s zufrieden. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, daß da alles so liebevollst detailliert ist wie auf den Bildern, die wir bisher schon gesehen haben, bin ich nur froh, daß es das Bild nicht in noch größerer Auflösung gibt. Es ist ja so schon eines, das mich immer wieder hin und her scrollen lässt...
Andererseits: man könnte auch ein großes Poster für die Wand draus machen, soviel, wie da zu sehen ist, wär´s der absolute Hingucker. ;)

Na, bleibt mir nur Dir zu wünschen, daß Du bald wieder mehr Zeit für die Kunst hast. :nick:

LG, Carl

Ich schleiße mich der Posteridee an, das wäre dann ein Wuselbild bei dem man dann "Waldo" suchen kann :p Einfach wieder was anderes und einmal eben anders eine Karte präsentiert als guter Einstieg in die nun nachfolgenden vielen Kleinen Szenen :up:
 
WOW. Mal wieder reinste SimCity4 Kunst von dir :O
:up:
Ich kann garnicht genug von diesem Bild kriegen. *_*
Echt spitzen Arbeit :up:
Immer wieder fantastisch hier rein zu schauen (da nimmt man auch die lange Ladezeit für das Bild in kauf :p)
 
Très bien cette ville d'Audegne. Immer wieder herrlich, diese Details und und und... Der raccord autoroutier endet aber etwas seltsam... ein Kreisel wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen...*Ha! ich hab was auszusetzen* :cool:
 
repliesnew.jpg



Wie immer fix ein paar Antworten:

@Nesk:Vielen Dank! Schön das es als solche auch zu erkennen ist.

@SebKopp: Danke Seb! Das ist terraforming, ich benutze da immer ein Slopemod um alles gleichmäßig hinzubekommen.

@carsten b.: Das freut mich! Hotels und Strände gibt es genug:hallo:

@Dantes: Danke Dantes! Das ist ja nicht nur ein Yachthafen, der Fährhafen ist direkt angeschlossen.

@SCTriton: Ein "echter Franky", die Umschreibung gefällt mir:lol:

@solsystem: Die Fähre ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Danke für dein Lob.

@dersimoerzincan: Danke! Schön wenn meine Bilder zum spielen animieren. Die Schirme findest du in meiner Rural Liste.

@igc: Ich wollte halt sowas wie den Hindenburg Damm(Sylt) bauen. Ich hab mir da etwas künstlerische Freiheit gelassen:ohoh:
Die Fähre stammt halt aus Zeiten, wo es den Damm noch nicht gab:hallo:


@carlfatal: Danke Carl. Sylt war mein Vorbild, ich musste aber schnell feststellen, das die SC4 Karten einfach zu klein sind für die größe Sylts, vorallem die Abstände zu den Dörfern etc. pp.
Sylt hat auch einen kleinen Flughafen, der musste aus Platzgründen auch gestrichen werden. Man kann nicht alles 1zu1 übersetzen, ohne auch weitere Karten zu benutzen und das wollte ich nicht...
Aber ich bin zufrieden mit dem Endergebnis. Und wenn ihr bald mein MegaMosaik seht, weißt du was ich meine:read:

@Dantes: Du wirst lachen! Ich habe die Idee mit Waldo/Walter tatsächlich schonmal gehabt, ich verbinde damit schöne Erinnerungen an die Kindheit, ich hab die Bücher geliebt:love:
Vielleicht mach ich sowas demnächst mal:)

@Ozan: Danke! Nettes Lob von dir...

@Flatron: Danke dir! Ein Kreisel war keine Option. Ich hoffe dir gefällt die Lösung in Nahaufnahme besser;)

@otto4: Danke für dein Lob und es Stimmt!:) Hab den Lot nicht getauscht. Aber dieses Fehlerspielchen ist mir eh egal! Wer suchet, der findet:hallo:

@Fasan: Danke! Schön von dir zu lesen

bilderover.jpg


Nach Monaten zeige ich heute malwieder ein großes Update*freu*

Audenge - Stadtrundfahrt

- part I -


Willkommen in Audenge, ich hoffe sie hatten eine angenehme Anreise im Zug. In Kürze beginnen wir unsere Tour durch die Gassen von Audenge.
audenge97sif.jpg


Alle Mann an Board! Dann kann es losgehen..
audenge98sif.jpg


Wir fahren auf der "Rue Amiell" in Richtung Altstadt. Zur linken sehen sie die 1991 eingeweihte Autobahnanbindung. Das Teilstück der E121 verbindet Audenge mit der Großstadt Biganos. Der nahe Audenge Damm ersetzt die Fähren, die heute meist von Touristen genutzt werden.
audenge99sif.jpg


Die beliebte Fußgängerzone "Rambla" beginnt hier in der "Rue Amiell".
audenge100sif.jpg


audenge101sif.jpg


Vorbei an den kleinen Häuschen am Rande der Altstadt erreichen wir das Zentrum von Audenge. Rechts sehen sie die alte Handelskammer von Audenge(1887).
audenge102sif.jpg


Nun befahren wir die "Rambla", vorbei am repräsentativen Rathaus der Stadt und dem Rembrandt Theater.
audenge103sif.jpg


Wir erreichen nun den Markt am
"Place de la découverte". Neben zahlreichen Läden, gibt es hier auch eine lebendige Kneipenszene. Der "Place de la découverte" bildet das soziale und kulturelle Zentrum Audenges. Hier ist das ganze Jahr was los..
audenge104sif.jpg


..vorbei an
der berühmten Windrose von Audenge und dem malerischen Dom der Seefahrer ..
audenge105sif.jpg


Das Wahrzeichen der Stadt! Den 85m hohen Kirchturm kann man bei guter Sicht noch in Biganos erkennen.
audenge106sif.jpg


Wir fahren in Richtung jüdisches Viertel - Guri.

Links sehen sie den "Gorki Park". Der Park ist eigentlich eher ein Platz, trägt aber den Namen "Gorki Park".
Der Platz wurde 1985 von dem lokalen Künstler Franck Gorki gestaltet. Der Brunnen bietet im Sommer Abkühlung für Jung und Alt. Von hier starten auch die beliebten Rambla-Kutschtouren.
audenge107sif.jpg


audenge108sif.jpg


Das jüdische Viertel Guri - hier lebt die größte jüdische Gemeinde in Rondnoir. Die "Ben Harfa Synagoge" ist die größte in ganz Westfrankreich. Das Viertel ist sehr beliebt bei Künstlern und Schriftstellern.
audenge109sif.jpg


Das renommierte jüdische "Institut Ben Gurion" zieht zahlreiche Intellektuelle nach Audenge.
In Audenge ist man ist stolz auf seine jüdischen Einflüße und Wurzeln.
audenge110sif.jpg


Wir fahren nun in Richtung Küste vorbei am "Park Michelle"..
audenge111sif.jpg


audenge112sif.jpg


..beim nächsten mal fahren wie entlang der Promenade "Rue du Soleil"...
audenge113sif.jpg


Bis bald! Ich hoffe ich kann das nächste Update spätestens am Wochenende zeigen:hallo:


Ein Riesen Danke an Theresa für den tollen Bus:hallo:

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebKopp und Dantes
Ist doch der Hammer , ich find leider alles geil an deiner bauweise . Ich glaub es gibt kein besseren als dich ..
 
Boah :eek: Prima, dass Du wieder hier ein Update präsentierst :up: Ich werde Tage brauchen, um die ganzen Details in den Bildern zu bewundern :read:

Frankytastisch ! (Jawohl, Du hast ein eigenes Wort ! :D )
 
Sehr gelungenes Stadtbild. Die Bauweise mit den eng geschachtelten Hinterhöfen gefällt mir gut. Und der Brunnen im Gorki Park ist ja ein Ding! Musste zweimal hinsehen, bis ich erkannt habe, wie der genau gestaltet ist.
 
Ich habe mich nur im Forum registriert um dir zu sagen, dass ich dich hasse! Jawohl! =)

Naja, nicht wirklich. Ich habe erst vor kurzem (seit laaaannnggeeer Zeit) wieder angefangen mit SC4, da wollte ich mir ein paar Inspirationen holen. Dann seh ich deine superschicken Landschaften und Orte und bin sofort demotivert, wenn ich meine kruden Dinger sehe, die ich da hinbau! ;) *g*

Egal, die Tutorials waren super hilfreich, danke dafür. Mal eine allgemeine Frage - kA ob die schon gestellt wurde (der Thread ist ja rießig) oder in einem anderen was zu finden ist, aber wie funktioniert das mit den Gebäude.

Also ich meine, dass hier überall diese hübschen Stadtgebäude rauswachsen. Mir ist schon klar, dass das Mods sind, aber wie macht ihr es, dass nur dieser Stil gebaut wird? :confused:
 
Also ich meine, dass hier überall diese hübschen Stadtgebäude rauswachsen. Mir ist schon klar, dass das Mods sind, aber wie macht ihr es, dass nur dieser Stil gebaut wird? :confused:
Zum einen kann man den Maxis-Stopper
WHI-Stop-Modeinsetzen... damit verhindert man bei einen gut gefüllten PlugIn-Ordner das wachsen von den Maxis eigenen Gebäuden.
Und wer bestimmte Gebäude an Stellen haben will, entwickelt eine Hassliebe mit den Bulldozer - was nicht an die Stelle passt oder gewünscht ist, wird wieder abgerissen und was dann passende wächst, wird unter Denkmalschutz gesetzt.
Möglich ist auch, dass manche ihre Gebäude einfach zu Wahrzeichen umändern, die kann man dann setzen wie man will.
Zu Risiken und Nebenwirkungen dabei aber nicht mich fragen ...
 
Zum einen kann man den Maxis-Stopper
WHI-Stop-Modeinsetzen... damit verhindert man bei einen gut gefüllten PlugIn-Ordner das wachsen von den Maxis eigenen Gebäuden.
Und wer bestimmte Gebäude an Stellen haben will, entwickelt eine Hassliebe mit den Bulldozer - was nicht an die Stelle passt oder gewünscht ist, wird wieder abgerissen und was dann passende wächst, wird unter Denkmalschutz gesetzt.
Möglich ist auch, dass manche ihre Gebäude einfach zu Wahrzeichen umändern, die kann man dann setzen wie man will.
Zu Risiken und Nebenwirkungen dabei aber nicht mich fragen ...

Ahh! :idee:


Bei Wahrzeichen wär's mir klar gewesen, aber ich stöber gerade durch den SC Kurier und da seh ich halt, dass viele das auf Wachstum auslegen.

Verstehe, also Lade ich einfach Mods von den Gebäuden runter, installier den Blocker und es kommen nur noch die Plugin-Gebäue. Sehr gut, dann bin ich mal gespannt! %)
 
Hi,

hat vielleicht einer ne Idee wie ich ein 24MB Mosaik-Bild hochladen kann?? Ich hab leider einen begrenzten Webspace. Das Mega-Mosaik ist selbst für meine kritischen Augen ein Meisterwerk:cool: und ich würde es ungern auf 10MB skalieren:scream::mad::read:

Vielleicht findet sich ja ein Webspacespender*wasfüreinWort*:what::hallo:

LG Franky


@
Aliencow: Bei Fragen bitte eine PN an mich:hallo:
 
Ach ja....die Sonne scheint hier aus allen Knopflöchern und passend dazu wieder einmal deine wunderschönen Bilder!
Was gibt es schöneres?

Also ich bin wieder restlos begeistert!
 
Alle Achtung!
:up::love::up:

Da steckt viel Ausdauer und mühevolle Kleinarbeit dahinter,
die sich voll gelohnt hat.

Respekt zu dieser wunderbaren Arbeit!
Ich kann mir richtig deine Freude vorstellen,
wenn du dir deine Karte öffnest und
stolz auf dein Schöpfung schaust.

LG Fasan :hallo:
 
Mal wieder spitzen Bilder :up:
Wegen dem großen Mosaik, hast du es schon mal mit Abload.de probiert? Ich meine da kann man sogar sehr große Datein hochladen. :nick:
Freue mich auf weitere Bilder :)
 
Alter Schwede.... Mein Augenmerk fällt natürlich zuallererst mal auf den Strandabschnitt und die Promenade - grossartige Arbeit! (Der Rest natürlich auch;))
 
repliesnew.jpg


Schnell ein paar Antworten:

@dersimoerzincan: Vielen Dank für das nette Kompliment!

@Dantes: Danke dir! Ich hoffe du hast mittlerweile noch das ein oder andere Detail entdeckt.:)

@Impreza: Danke:hallo:

@SCTriton: Nett von dir! Danke

@der Gammler: Danke Mac! Schön das dir meine letzten Bilder gefallen.

@Aliencow: Danke auch dir! Es hat halt drei Jahre gedauert das alles zu bauen. Bei Fragen kannste dich gerne melden.

@Amdosh: Danke das du Frage schon beantwortet hast.

@Lore: Nett das du immer wieder ein Gruß hinterlässt - danke...

@Fasan: Danke Reiner! Ich drück dir die Daumen im SFBW;)

@solsystem: Danke Thomas!

@Tandini: Vielen Dank! Die Idee mit der Stadtrundfahrt kam irgendwann, den Bus hat Theresa "gezaubert"

@Ozan: Danke! Ich hab mittlerweile ein Hoster gefunden! Ihr könnt Euch auf ein 19MB MEGA Mosaik freuen.

@Nesk: Danke :hallo:

bilderover.jpg


Audenge - Stadtrundfahrt

- part II -


..wir fahren weiter entlang der beliebten Strandpromenade "Rue du Soleil". Zahlreiche Geschäfte und Kneipen bestimmen das Straßenbild.

audenge114sif.jpg


Die rund 3km lange Promenade verbindet den Nord- und Südteil der Insel.

audenge115sif.jpg


Direkt an der "Rue du Soleil" liegt die Kunstgalerie "Zenit Galleries".

audenge116sif.jpg


Entlang der Promenade..

Der alte Hauptsitz des Reeders "Deux-Sèvres Atlantique".
Das von Phillip
Deux-Sèvres gegründete(1905) Unternehmen gehört zu den 10 größten Reedereien der Welt.
audenge117sif.jpg


1
923 wurde das imposante Gebäude erbaut und dient heute repräsentativen Zwecken. Der Hauptsitz von "DSA" wurde 1986 in die Hauptstadt Marien verlegt.
audenge118sif.jpg


Wir erreichen den Mermaid Park.
1978 wurde das tiefgelegene Sumpfgebiet trocken gelegt und es entstand dieses Kleinod. Das Zentrum bildet das Bildnis der

"Mariae von Clairvoux"

audenge119sif.jpg


Der alte Wehrturm wurde 1992 nach historischen Plänen nachgebaut.
audenge120sif.jpg


Vorbei an der Citee Bank. Das Bankhaus ging 2011 pleite und wurde verstaatlicht. Die Krise geht auch an Rondnoir nicht vorbei..
audenge121sif.jpg


Wir fahren in Richtung Norden in den Stadtteil St. Rothen.
Das frühere Fischerdorf ist heute ein beliebtes Szeneviertel.
audenge122sif.jpg


Alter Markt - in der Fischmarkthalle gibt es täglich fangfrischen Fisch aus der Region. Der Krämermarkt neben der alten Markthalle ist ein Muss für jeden Audenge Besucher.
audenge123sif.jpg


..wir fahren wieder in die Innenstadt...
audenge124sif.jpg


..vorbei am "Palais Eriks"...
audenge125sif.jpg


..hier lebte und arbeitete der Pariser Bildhauer

Claude Eriks (1876–1959). Das Anwesen ist heute Teil einer Stiftung. 1995 wurde feierlich das "Eriks Museum" eingeweiht.
audenge126sif.jpg


Wir fahren am berühmten "Queens Hotel"(1913)..
audenge127sif.jpg


..und dem Kaufhaus Claude Demaul-Trons (CDT) vorbei..
audenge128sif.jpg


..wir erreichen wieder den Hauptbahnhof.
audenge129sif.jpg


Auf Wiedersehn in Audenge. Ich wünsche ihnen eine gute Heimreise;)


<------------------------------------------------------------------>


Heute vor genau 3 Jahren habe ich Rondnoir aus der Taufe gehoben.:read:

Seitdem ist viel passiert und ich hoffe ich kann noch viele "Geburtstage" feiern.


Hier mein Meisterstück

19MB MEGA Audenge-Mosaik

(Klick auf das Bild 19MB)



(Klick auf das Bild 19MB)

LG Franky
:lalala:
 
Sehr schönes Update! Der Stadtpark gefällt mir besonders gut. Sieht viel besser aus als all die Sets die man so herunterladen kann.
 
Superlative reichen hier eigentlich kaum mehr aus. das Mosaik ist das Beeindruckendste, was ich je im Zusammenhang mit Sim City gesehen habe. ich ziehe alle verfügbaren Hüte und freue mich sehr auf alle weiteren Impressionen aus Rondnoir!
 
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Rondior ! :)
Super Detailbilder und auch das Mosaik dürfte als Detailbild gelten!
Einfach Spitzenklasse! :up:
Wahrhaftig eines der besten Portraits hier :nick: und das auch zurecht, soviel Abreit wie du da rein steckst!
 
Glückwunsch zum dreijährigen Stadtjubiläum.
Die Bilder sind mal wieder sehr schön anzuschauen, man findet so viele Details und Inspirationen.
Danke dafür und weiter so!
 
Wahnsinn, dieses Niveau so lange so hoch zu halten! Da kann man ne Stunde lang draufblicken auf die Großansicht und es fällt immer wieder was auf :)
 
Das ist ein wahrhaftes Meisterstück, was du hier präsentierst. du hast viele Dinge hier verbaut, die ich mir ähnlich auch schon überlegt habe - nur sieht es bei dir besser aus, als ich es je hinbekommen hätte. Eigentlich hast du mich gerade demotiviert, SC4 weiterzuspielen. Aber dafür hab ich einen Ansporn, die von dir bestellten MMP's so schnell wie möglich fertig zu stellen, damit du sie perfekt in Szene setzen kannst.
Auf weitere mindestens 3 Jahre Rondnoir!
smileygarden2010_silvester13.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten