Just one shot! Thema 2 - Grusel (bis 22.05., 24:00 Uhr)

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Just One Shot - Thema 2 - Grusel
hier geht es zum Projektthread
Ende der Abstimmung: 22.05.2011, 24:00 Uhr

0546.jpg



Aufgabe und Regeln
Das erste Thema lautete Grusel.

But the raven still beguiling all my sad soul into smiling, straight I wheeled a cushioned seat in front of bird and bust and door; Then, upon the velvet sinking, I betook myself to linking, fancy unto fancy, thinking what this ominous bird of yore - What this grim, ungainly, ghastly, gaunt, and ominous bird of yore, meant in croaking 'Nevermore.'

Die Aufgabe ist im Prinzip immer die gleiche und besteht lediglich darin, zu dem vorgegebenen Thema eine Szene mit dem Spiel zu gestalten und das Thema in genau einem Foto einzufangen und zu präsentieren. Es ist nicht vorgegeben, was auf dem Bild zu sehen sein soll, die TN haben hier völlige Freiheit.

Bildbearbeitung ist zulässig, sofern keine Hintergründe etc. ins Bild eingefügt werden. Ansonsten sind Filter, Effekte etc. alles erlaubt (Sepia, Verzerrungen, Lichteffekte, etc). Das Thema soll jedoch auch ohne Bildbearbeitung erkennbar sein. Aus diesem Grund müssen die TN bei sehr starker Bildbearbeitung das unveränderte Bild mitschicken, damit die Abstimmer entscheiden können, ob das Thema auch ohne Bildbearbeitung erkennbar ist.

Die Verwendung von Downloads ist ebenfalls uneingeschränkt erlaubt. Da es für die Umsetzung der Themen keine konkreten Vorgaben gibt und wir den Umfang der Ideen der TN im Vorfeld nicht kennen können, ist es schwer alle Eventualitäten im Voraus zu berücksichtigen. Darum wird auch die Verwendung von ganzen Häusern/Sims nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Die TN sind in diesem Fall aufgefordert, die Links zu den verwendeten Sims/Häusern mitzuschicken, damit auch die Möglichkeit für die Abstimmer besteht, zu bewerten, wie groß der "Eigenanteil" des auf dem Bild dargestellten ist.

Regeln zur Abstimmung
Abgestimmt wird nach dem 10er System, d.h. ihr vergebt Punkte von 0 bis 10 (halbe Punkte sind erlaubt) wobei gilt:
0 - schlechteste Bewertung
10 - höchste Bewertung​
Jeder darf abstimmen. TN, die abstimmen möchten, können das entweder via PM an mich oder im Thread. Bei letzterem müssen sich die TN selber bewerten. Die eigene Bewertung fliesst jedoch nicht in die Bewertung mit ein.

Da in dem Sinne keine Aufgabe gestellt wurde, bei denen vorgegeben ist, was auf dem Bild zu sehen sein muss, werden folgende Bewertungskriterien vorgegeben, nach denen bewertet werden muss:
  • Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
  • Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
  • Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Die Abstimmung muss kurz begründet werden.
Teilnehmer

Die Reihenfolge der TN ist zufällig und lässt keinen Rückschluss auf die Reihenfolge der Bilder zu.
henrik98
keine
laliza84
Dementia
Bilder
Die Bilder könnt ihr euch direkt im zweiten Post dieses Threads ansehen.​
 
Na endlich *freu* tolle Bilder :up:

Ich simme nachher mal noch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd definitiv heute abend abstimmen, in der dunkelheit wirkt es einfach am besten, aber die bilder sind echt der wahnsinn geworden:love:
 
ich werd definitiv heute abend abstimmen, in der dunkelheit wirkt es einfach am besten, aber die bilder sind echt der wahnsinn geworden:love:
Gute Idee das mach ich auch so, am besten dann noch ne Kerze an und Gruselmusik, dann die Bilder auf sich einwirken lassen.

Aber am besten nicht vorm schlafen gehn sonst träumt man davon :D
 
eieiei. da fällt die wahl wirklich schwer. tolle bilder. alle zusammen!

TN1


* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)

3P das thema ist zu erknennen


* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)

ich wiß nicht. also in dem bild steckt sehr viel arbeit. mich würde mal interessieren wo es diesen kathedralenbausatz gibt?!?! beeindruckend. aber das thema wurde nicht besonders kreativ angegegengen, in dem sinne, dass es mehr als eine leere szene zeigt. 2P

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
ich finde es super. aber es ist nicht mein liebling. weil die qualität der gezeigten pics so hoch ist muss ich eng abstimmen. dieses bild bekommt 2P von mir. was nicht bedeutet das es schlecht ist!

insgesamt: 7P

-----------------------------------
TN 2

* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
3P - das bekommen alle bilder von mir.

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
ein bild das eine gschichte erzählt. es stellt fragen. warum liegt die braut erschlagen im keller? tragisch, tragisch.
3p


Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
3P. es ist mir etwas zu dunkel. der filter passt. das bild erzählt, wie bereits erwähnt, eine geschichte.

insgesamt 9P
-------------------------------------------------

TN3


Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Jupp! 3P

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
jawoll, gothicgirls vs. zombies. nach plants vs. zombies der neue hit. ich find die idee lustig, eklig und einfach super. und auch hier ist eine geschichte versteckt. toll! 3P

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
fast am besten. 3,5P

insgesamt also 9,5P
-------------------------
TN 4

Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
3P

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)

ich finde es sehr hintergründig. eine schöne frau mit stilbewusstsein (die hat offensichtlich nichts mit einer gewissen klum zutun) und schlechten manieren beim essen. nein, mal ernsthaft. ich finde das bild darum kreativ, weil es mit wenigen mitteln viel zeigt. hier sieht man auch keine leiche, sondern das monster - was auf dem ersten blick keines ist. 3P mit sternchen

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)

volle punktzahl. alles richtig gemacht.
4P

also insgesamt volle 10P
 
TN 1:
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)

Sehr gut 3 Punkte

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Ich finde hier liegt die Kreativität in der Einfachheit. 3 Punkte

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Hier muss ich abstufungen machen denn sonst würde jeder die gleiche Punktzahl erhalten und das ist nicht Sinn einer Abstimmung:
Kathedralen haben etwas Mystisches an sich, wie auch dieses Bild 3,5 Punkte

Insgesammt: 9,5 Punkte



TN 2:
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)

Sehr gut 3 Punkte

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Wie schon geschrieben wurde, dieses Bild wirft fragen auf was aber definitiv Positiv ist. 3 Punkte

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Hier muss ich abstufungen machen denn sonst würde jeder die gleiche Punktzahl erhalten und das ist nicht Sinn einer Abstimmung:
Es gefällt mir eig. sehr gut doch es wurde von anderen TN´s besser gemacht, deswegen 3 Punkte

Insgesammt: 9 Punkte



TN 3:
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)

Sehr gut 3 Punkte

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Total genial! 3 Punkte

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Hier muss ich abstufungen machen denn sonst würde jeder die gleiche Punktzahl erhalten und das ist nicht Sinn einer Abstimmung:
Das Bild find ich auch richtig toll, der Nebel ist ein toller Nebeneffekt, was das Bild aber etwas schlecht macht. deswegen 2,5 Punkte

Insgesammt: 8,5 Punkte



TN 4:
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)

Sehr gut 3 Punkte

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Geniale Idee!3 Punkte

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Hier muss ich abstufungen machen denn sonst würde jeder die gleiche Punktzahl erhalten und das ist nicht Sinn einer Abstimmung:
Dieses Bild ist ein echter Blickfang deswegen gibts von mir auch 4 Punkte

Insgesammt: 10 Punkte
 
So jezt isses schön dunkel und gruselig jetzt stimm ich mal ab :D

TN1:

* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ja eindeutig erkannt
3 Punkte

* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Eine beeindruckende Szene. Was stellt sie dar? Wer sind diese Gestalten um den Sarg und was machen sie da? Wessen Sarg ist das? Was ist das für ein Gebäude? Eine Kathedrale oder ein Gruselschloss? Man kann hier soviel hineininterpretieren in diese Szene, deshalb seh ich hier viel Kreativität
3 Punkte

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Da bei allen TN das Thema zu erkennen ist und jeder auf seine Weise kreativ ist muss ich wohl bei diesem Punkt Abstufungen machen, sonst haben alle 10 Punkte :D Gefallen tun sie mir alle 4 auf jeden Fall und es wird nicht leicht sein mit den Abstufungen, habe mich deshalb entschieden, dass es mir als drittbestes gefällt.
3 Punkte

Gesamt: 9 Punkte


TN2:

* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ja eindeutig erkannt
3 Punkte

* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Was ist hier passiert? Ein Mord? Ein Selbstmord? Und wie kam es dazu? Wo befindet sich die Frau und wieso steht da eine Lampe neben ihr? Auch hier kann man vieles hinein interpretieren, sehr kreativ
3 Punkte

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Es ist zwar ein schönes Foto und diese weißen Flecken die wohl auf ein altes abgegriffenes Foto hindeuten find ich auch sehr schön, aber da mir die andern Fotos besser gefallen, gibts hier nur
2,5 Punkte

Gesamt: 8,5 Punkte


TN3:


* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ja eindeutig erkannt
3 Punkte

* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Wow was bedeutet diese Szene? Eine vom Leben geplagte Frau die sich opfernd auf ihr eigenes Grab gelegt hat um sich von dem Dämon aus der Tiefe hinein ziehen lässt? Oder doch was anderes? Es wäre eine spannende Geschichte, sehr kreativ
3 Punkte

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Gefällt mir am besten von allen. Es hat was, tolle Szene und es passt perfekt zum Thema
4 Punkte

Gesamt: 10 Punkte

TN4:

* Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ja eindeutig erkannt
3 Punkte

* Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Auch wenn die Szene wohl am einfachsten umzusetzen war, seh ich auch hier sehr viel Kreativität. Es lässt ebenfalls viele Fragen offen. Ist es eine Vampirin? Oder eine Kanibalin, die ihren Lover nach dem Liebesakt angeknabbert hat? Oder hat sie ihn vielleicht danach erstochen und das Blut abgeleckt? Auf jeden Fall führt sie nichts gutes im Schilde.
3 Punkte

* Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Gefällt mir am zweitbesten. Auch wenn es einfach dargestellt ist, es strahlt was aus und ein Foto so hinzubekommen, dass sie diesen Blick drauf hat und aus diesem Blickwinkel, stell ich mir auch nicht so leicht vor.
3,5 Punkte

Gesamt: 9,5 Punkte
 
TN 1 - 8,5 Punkte
gruselig ja ,aber auch mystisch - 2,5 Punkte
Kreativ,an sich liegt die Idee nahe mit Spukgestalten in einem Schloss,alter Kirche,aber sehr künstlerisch gestaltet -2,5 Punkte
das Foto selbst gefällt mir gut,war bestimmt viel Arbeit - 3, 5 Punkte

TN 2 - 8 Punkte
Thema ist gut zu erkennen,gruselig macht es vorallem der dunkle Hintergrund - 2,5 Punkte
Kreativität würde ich bewerten mit - 2,5 Punkten
es gefällt mir gut, aber andere TN find ich noch besser - 3 Punkte

TN 3 - 8 Punkte
Thema ist toll umgesetzt ,sehr gruselig - 3 Punkte
Kreativität - 2 Punkte
das Foto gefällt mir nicht so gut wie andere,ein bisschen zu verschwommen - 3 Punkte

TN 4 - 9 Punkte
auf den ersten Blick nicht so gruselig, dass es einen gleich schaudern lässt, aber wenn man über die Bedeutung nachdenkt, kommt das Gruseln nach und nach - 2 Punkte
aber sehr kreativ, die Szene lässt viele Erklärungen offen - 3 Punkte
das Foto gefällt mir am besten von allen - 4 Punkte
 
Ja, die Teilnehmer können natürlich bei der Bewertung mitmachen. Und sie dürfen auch hier im Forum abstimmen. ;)

Aber dann nach den Vorgaben in den Abstimmungsregeln:
TN, die abstimmen möchten, können das entweder via PM an mich oder im Thread. Bei letzterem müssen sich die TN selber bewerten. Die eigene Bewertung fliesst jedoch nicht in die Bewertung mit ein.
 
Ist bei allen WBs und Projekten so, dass die TN mit bewerten dürfen
 
Bewertungsschema:

a.)Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
b.) Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
c.) Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)

TN1
a.) 2 Punkte, an sich erkannt doch ist es für mich zuwenig gruselig, sieht aus wie eine Kirche
b.) 3 Punkte, hier wurde schon viel gemacht für dieses Bild.
c.) 2 Punkte, mir fehlt bisschen die Tiefe.

Total: 7 Punkte

TN2
a.) 3 Punkte, Thema gut erkannt
b.) 2 Punkte, der Blutfleck ist leider nicht so realistisch, aber man merkt was es bedeuten soll.
c.) 2 Punkte, diese Bildbearbeitung dass das Bild alt wirkt stört mich etwas.

Total: 7 Punkte


TN3
a.) 3 Punkte, Thema erkannt
b.) 3 Punkte, find ich toll gelöst mit diesem Zombie oder was das ist :D
c.) 3 Punkte, das Bild ist mir zuwenig scharf, aber wurde wohl mit Absicht so erstellt.

Total: 9 Punkte


TN4
a.) 3 Punkte, Thema gut erkannt
b.) 3 Punkte, find ich super umgesetzt
c.) 4 Punkte, das Bild ist super, sowohl die Farbqualität an sich und es ist toll in Szene gesetzt.

Total: 10 Punkte


LG
Rubi
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun denn werde ich mich der Abstimmung widmen =)

TN 1: 8,5 pt
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Ja, ich habe das Thema erkannt -> 3 pt

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Recht kreativ -> 2,5 pt

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Es ist ganz gut geworden -> 3 pt


TN 2: 7 pt
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Nunja, ohne BB hätte die Dame auch in Ohnmacht fallen können?! ;-) -> 2 pt

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Die Idee ist gut, die Umsetzung hätte noch ein bisschen eindeutiger werden dürfen -> 2,5 pt

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Es ist ziemlich düster ud ich persönlich mag in diesem Zusammenhang die "auf alt gemacht" Geschichte nicht ->2,5 pt


TN 3: 9,5 pt
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
yep, sofort erkannt -> 3 pt

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Ich finde es kreativ -> 3 pt

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Das gewisse Etwas fehlt, aber sonst toll -> 3,5 pt


TN 4: 10 pt
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
Auf jeden Fall -> 3 pt

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
Der Blickwinkel ist klasse, toll umgesetzt -> 3 pt

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Mein Favorit -> 4 pt
 
Teilnehmer 1
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)?:Nicht wirklich, da hätte noch ein bißchen mehr Nebel hin dürfen und vor allem das ganze dunkler sein müßen 2
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt?: Idee an sich sehr gut 3
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt?: Ansich ein sehr schönes Bild, aber eher Mystisch statt Gruselig 4
Gesammt 9

Teilnehmer 2
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)?: Nein das hat für mich absolut nix gruseliges an sich 1,5
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt?: Find ich nicht überzeugend 1,5
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt?: Gefällt mir garnicht 1
Gesammt 4

Teilnehmer 3
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)?: Ja, da erkennt man das Thema sofort. 3
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt?: Naja ganz nett gemacht 2
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt?: Es hat was, aber der renner ist es nicht . 2
Gesammt 7

Teilnehmer 4
Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)?: Nein, das hat für mich noch weniger gruseliges an sich als TN2 1
Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt?: Die perspektive ist toll 3
Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt?: Finds langweilig 2
Gesammt 6
 
@Rubi-Angel
Das ist jetzt keine Beschwerde nur ein Hinweis :) Du hast nicht bei jedem TN ne Begründung geschrieben. Ich vermute mal, dass das so nicht akzeptiert wird vom Leiter, weil es stand ja da:
Die Abstimmung muss kurz begründet werden.

Aber ich gehe mal davon aus, dass man nicht unbedingt alle 3 Punkte begründen muss. Eine Zusammenfassung pro TN mit ein paar Worten reicht da bestimmt auch.

Mir persönlich wärs egal ob da was dabei steht, aber weils halt verlangt wurde, wollt ichs nur mal sagen, hast du bestimmt übersehn :)
 
TN 1 - 10 Punkte
Eine verlassene Kirche, Krypta oder so? Sehr mystisch - 3 Punkte
Sehr kreativ und sehr gut ausgearbeitet -3 Punkte
Ein sehr schönes Foto mit den Nebelschwaden und dem Licht:up: - 4 Punkte

TN 2 - 7,5 Punkte
Gruselig, weil man den Hintergrund kaum erkennen kann und sich sonst was dahinter verstecken kann - 2,5 Punkte
Kreativität - 2 Punkte
Es ist nicht schlecht - 3 Punkte

TN 3 - 8,5 Punkte
sehr gruselig - 3 Punkte
Kreativität, auch kein schlechter Einfall- 2 Punkte
das Bild ist gut gemacht- 3,5 Punkte

TN 4 - 10 Punkte
Eher unheimlich (Etwas weniger Blut um den Mund wäre gruseliger gewesen) - 3 Punkte (hab meine Bewertung hier geändert)
von der Idee her sehr kreativ - 3 Punkte
ein super Foto :up: - 4 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
  2. Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
  3. Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)

TN1

  1. 3P, ich finde, man erkennt das Thema sofort!
  2. 2,5P, ich finde die Idee sehr gut und auch durchaus kreativ, aber es gibt TN, die es kreativer gelöst haben
  3. 4P, gefällt mir sehr gut, die Idee wurde hier sehr gut umgesetzt! :)
=> Insgesamt 9,5P


TN2

  1. 2P, man erkennt das Thema, ohne Bildbearbeitung würde man es aber evtl. nicht erkennen
  2. 3P, die Idee finde ich super!
  3. 3P, da die Konkurrenz sehr stark ist, muss ich Abstufungen machen, und ich finde, die Idee hätte man noch gruseliger umsetzen können. Das Foto ist mir etwas zu dunkel und zu sehr "auf alt" gemacht.
=> Insgesamt 8P


TN3

  1. 3P, man erkennt das Thema sofort
  2. 2,5P, ich finde die Idee ziemlich kreativ
  3. 3P, es wurde sehr gut umgesetzt, auch wenn es nicht mein Favorit ist, weil mir irgendwas fehlt, auch wenn ich's leider nicht in Worte fassen kann.
=> Insgesamt 8,5P


TN4

  1. 3P, ja, man erkennt es auf jeden Fall!
  2. 3P, die Idee ist am kreativsten von allen, super gelöst! :up:
  3. 4P, ich finde es toll, dass nur so ein kleiner Bildausschnitt gewählt wurde und mit so wenig Mitteln so viel vermittelt wurde! Für mich wurde die Aufgabe hier perfekt umgesetzt! :D
=> Insgesamt 10P
 
@ Rubi: Es wäre sehr nett, wenn du noch eine Begründung bei allen TN angeben könntest, weil madaya und ich uns halt von vorneherein darauf geeinigt haben, dass wir eine Begründung möchten.

Ich möchte an dieser Stelle noch schnell ein Wort zu TN2 loswerden: Das Blut auf dem Bild ist ein Download und wurde nicht durch Bildbearbeitung hinzugefügt - wäre das Thema nur durch Bildbearbeitung erkennbar gewesen, hätte ich das Original-Bild zusätzlich verlinkt. Ich würde euch bitten, dies zu berücksichtigen.
 
Mir ist grade erst aufgefallen, dass der Thread ja gar nicht oben angepinnt ist. Die meisten Leiter haben das wahrscheinlich nicht mit gekriegt, dass Dark Lady erwartet, dass man ihr ne PN schickt wenn der Thread eröffnet wird, damit sie ihn anpinnen kann und beim Ende der Abstimmung ebenfalls.

Wollt ich nur drauf hinweisen @BloodOmen :)
 
1
1. 2 P: ich find den Raum echt richtig gut umgesetzt was "grusel" betrifft, aber als Bild insgesamt find ichs nicht gruselig genug, prinzipiell sieht man ja nurn großen Raum evtl einer alten Burg oä. mit gruseligen Statuen etc.
2.1,5 P:
Ja, so sehr mir der Raum gefällt, find ichs nicht kreativ genug, also die Idee einfach ein Bild von dem Saal zu machen.
3. 2,5P Der Raum gefällt mir, wie gesagt :D

5,5

2

1.3P, ziemlich gut getroffen
2.2,5P ja auf jeden Fall kreativ, aber jetzt nicht so, dasses mich komplett vom Hocker reißt :D deshalb -0,5
3. 3P ein wenig klischeehaft, aber sonst sehr gut

8,5 P

3

1. 3P ja was soll man dazu sagen, "grusel" hats auf jeden fall getroffen ;)
2. 2P ein vermutlich totes? Mädchen und ein Zombie.. hm ja, kreativ umgesetzt aber ist mir als Grundidee ein wenig zu typisch
3. 2P zu übertrieben für mein Geschmack

7P

4

1. 2,5P für mein Geschmack sooo ein klasse Bild, aber allgemein ist es wohl ein wenig zu wenig gruselig :D
2. 3P ich finds so super dieses Bildd.. mal was total andres, nich auf typische Art gruselig, sondern auf eine charmante
3. 4P auf mich wirkts mysteriös, gruselig, man sieht die Augen nicht, fragt sich was sich hinter dieser Frau verbirgt.. auf eine sehr schöne, feine und dennoch gruselige Art umgesetzt ! :)

9,5P

lg !
 
Hab meine Bewertung nach dem Hinweis von BloodOmen angepasst
LG Ladi
BloodOmen meinte zwar TN2 (weils welche bemängelten) aber ich denke bei TN4 wars bestimmt auch keine Bildbearbeitung. Sieht nach Vampier aus.

Vielleicht hätte man es hier auch so machen sollen wie bei der 1. Runde, dass das Original immer bei Bildbearbeitung gezeigt werden sollte. TN2 hatte ja wegen dem auf alt gemachten Bildbearbeitung benutzt, war ja auch zu erkennen, deswegen kams wahrscheinlich dann zu dem Missverständnis, dass das Blut nicht vorher schon drin gewesen wäre. Wenn die Abstimmer sehen dass es Originale gibt, wissen die dann immer welches Bild und was darauf geändert wurde.
 
Das Blut bei TN 4 ist ein Download, ich weiß auch woher, ich könnte den Link hier posten wenn gewünscht :)


TN 1: 7,5 Punkte
Ich hätte bei dem Bild wohl eher auf "Mystik" getippt, aber gruselig anmutend ist es schon. 2 Punkte

Hm, ich finds jetzt nicht so wahnsinnig kreativ, es ist halt eine gebaute Kulisse. Allerdings wurde gänzlich auf Sims verzichtet, und wie man an den anderen drei TN sieht, ist das Thema am "leichtesten" mit Sims umzusetzen, insofern hat der TN es sich hier nicht gerade einfach gemacht. 2,5 Punkte

Es macht Lust auf mehr, ich stell mir eine riesengroße Kathedrale vor, in der es nachts sicher doch sehr gruselig ist, wenn man sich dort befindet. Ich steh sowieso auf diesen Gotik-Stil und der ist hier ziemlich gut umgesetzt - 3 Punkte


TN 2: 6 Punkte
Für mich sieht es aus wie aus einem Krimi- oder Horrorfilm, also definitiv gruselig. Es ist mir aber nicht eindeutig genug. 2,5 Punkte

Ich finds gut, dass die Simin nicht einfach nur in Alltagsklamotten da liegt, sondern dass auch eine kleine Geschichte erzählt bzw angedeutet wird. Man weiß nicht genau, was passiert ist, aber sich das vorzustellen, lässt einem kalte Schauder über den Rücken laufen. 2 Punkte

Ich finds schade, dass der Hintergrund (wahrscheinlich durch die Filter) sehr wenig zu sehen ist, ich hätte zumindest gern ein, zwei Gegenstände erkennen können, um o.g. Geschichte weiterspinnen zu können. Auch passt die Tiki-Lampe da nicht so richtig hin und ich finds doch sehr merkwürdig, dass das Kleid überhaupt nicht blutig ist. Die Filter finde ich auch etwas too much. - 1,5 Punkte


TN 3: 7,5 Punkte

Na, das ist mal offensichtlich "Grusel", das springt einem ja förmlich ins Gesicht. Ich mags zwar lieber etwas suggestiver, aber dafür kann ich hier schlecht Punkte abziehen. 3 Punkte

Durch diese Offensichtlichkeit finde ich es nicht sehr kreativ. Man sieht auf den ersten Blick, dass das mindestens eine Kreatur ist (beim Mädchen bin ich mir da nicht so sicher und lässt zumindest etwas Freiraum für Spekulation) und irgendwie wars das dann auch. 1,5 Punkte

Der Nebel ist mir ein bisschen zu stark, aber ich liebe diesen ausdruckslosen, toten Blick des Mädchens, super eingefangen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Kulisse gewünscht, aber das Motiv selber ist ja schon recht groß im Bild, deswegen ist das jetzt nicht so schlimm. Die Stimmung ist auf jeden Fall toll. 3 Punkte


TN 4: 10 Punkte
Definitiv erkannt, selbst wenn man sich das als Szene aus einem Film vorstellt, bleibt es ein gruseliger Film. 3 Punkte

Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte) - Ich finde es wunderbar, dass hier richtige Stilmittel benutzt wurden. Da die Hutkrempe den Großteil des Gesichts verdeckt, wird man quasi dazu gezwungen, sich die Geschichte hinterm Bild selbst zu überlegen und das ist einfach nur toll. 3 Punkte

Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte) - Es ist schlichtweg genial. Ich liebe es und es könnte tatsächlich mein Lieblings-Sims 3-Bild werden. Sollte es das Bild in Screenshot-Größe geben, ich hätte es furchtbar gerne :)
Besonders schön finde ich, dass die Wimpern (oooh diese Wimpern!) noch zu sehen sind, der Blick und die Augen selbst aber nicht. 4 Punkte
 
Mag noch jemand abstimmen?
 
Wäre es sehr schlimm, wenn ihr noch bis morgen warten müsst? Ich habe gerade riesig fiesen Stress, weil sich zwei meiner Prüfungstermine überschneiden und ich muss das so schnell wie nur möglich klären (nächste Woche schon :-/) ... Ich würde dann morgen früh vor der Uni den Siegerthread machen!
 
Ja klar, bin einverstanden, mach dir bloß nicht unnötig Stress, wir können warten :)

Darf dann solange noch abgestimmt werden?
 
Ich hab mich gerade mit Bloody ausgetauscht und würde den Siegerthread eröffnen. Muss nur noch "schnell" auswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten