Alle News und Infos zu Die Sims 4

hm ich empfinde es eher als störend dass eben alles so aufgeteilt wird, ich mein wenn hier wer zb postet das es ein gerücht wegen zwei neuer altersstufen gibt ists nur normal das darüber und halt auch über kleinkinder geschrieben wird, das auszulagern unterbricht des dann auch irgendwie
 
Man könnte die Gerüchte auch gleich in den Spekulationsthread schreiben, dann muss nichts ausgelagert oder unterbrochen werden.
 
Nun ja, wie bienchen schon sagte - da hat jeder seine eigene Sichtweise und seine eigene Meinung, und die können halt auch extrem unterschiedlich sein.
Dem muss man schon auch Rechnung tragen, und bislang haben wir da eben einen Mittelweg gesucht.
Dennoch sollte man natürlich auch im Auge behalten, dass dieser Thread hier nicht ohne Grund "News"-Thread heisst. Wenn man also nicht gerade auf eine Diskussion antwortet, kann man sich vor dem Posten durchaus schon mal überlegen, ob der Beitrag hier passend sein wird. ;)
 
Gut, dass Wünsche und Spekus jetzt schon mal zusammen sind, danke! :hallo:
Ich würde die Kleinkinder da allerdings auch mit reinpacken, denn der Thread ist aktuell z. B. gar nicht so leicht zu finden, da er bereits unter "veraltet" läuft, d. h. man muss ziemlich weit runterscrollen, um ihn überhaupt entdecken zu können, wenn man ihn noch nicht kennt. Und ihn im Wünsche- und Spekulationenthread im ersten Beitrag zu verlinken, macht meiner Ansicht nach auch wenig Sinn, da man doch eher gleich ans Ende springt bei solchen Threads, zumindest würde ich bei Diskussionsthread nicht auf die Idee kommen, mir extra den Anfang anzugucken, weil es ja dabei um Aktuelles geht. Bei Wissens- oder DL-Sammlungen ist das natürlich was anderes.
 
ich war auch richtig geschockt, der ist mir echt sympathisch...er schreibt die gründe ja im verlinkten thread...ist bestimmt auch anstrengend und stressig so ein job...echt schade...:Oo:
 
Vermutlich nicht unbedingt relevant für Die Sims 4, dennoch eine Neuigkeit aus dem simlischen Universum: Die Maxis-Niederlassung, die an der Neuauflage von SimCity gewerkelt hat, wird von EA geschlossen:

http://www.simtimes.de/ea-schliesst-maxis-studio-in-emeryville-18314/

Die Sims 4 wird auch von Maxis/ The Sims Studio entwickelt, die sitzen aber alle im EA Hauptquartier in Redwood Shores. Die Emeryville-Niederlassung hat da (nach meinem Kenntnisstand) eher nicht an Sims 4 gearbeitet.
 
na wenigstens wird ja nun doch niemand entlassen...:)

Das ist in jedem Grossunternehmen die offizielle Bekanntgabe, um Mitarbeiter, Kunden und wenn vorhanden Gewerkschaften zu beruhigen. Die Realität sieht am Ende dann meist anders aus. Nicht jeder kann alles stehen und liegen lassen u. an einen neuen Berufsstandort wechseln, die Gehälter sind oftmals weit unter dem vorherigen usw. Viele reale Gründe zwingen dann den Arbeitnehmer, das neue Angebot abzulehnen u. peng stehen sie dann auf der Strasse. In USA durchaus möglich, ohne jede Abfindung, ohne einen Penny. Aber das ist ja dann nicht die Schuld des Unternehmens, sprich in diesem Fall EA. :schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
herrlich...böser cop kitzelt den verdächtigen bis er gesteht...:lol:...ich weiss jetzt aber immer noch nicht, ob die 3 karriere-gebäude auf neuen grundstücken stehen oder ob man sie erst downloaden muss? oder wie oder was????

auf simsfans gibts auch einen bericht mit 2 videos...hab selbst noch nicht geschaut:

http://simfans.de/sims4/erweiterungspacks/gettowork/hands-on/

crinrict wird auch einen bericht veröffentlichen bzw, ihr Ermittler Binz...:)

nochmal edit: ah jetzt versteh ich das mit den gebäuden und dem nichtbetreten können, irgendwie scheinen die nirgends rumzustehen, man kommt nur dahin, wenn man am handy angibt bei der jeweiligen karrieren mitkommen zu wollen oder dann wenn man als schwangere ins krankenhaus will, also ist meine sorge, dass durch die gebäude nochmal 3 grdst. verbaut wurden entkräftet sozusagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt echt super!
Abgesehen davon, dass damit mein Platzproblem nicht wirklich gelöst wird sondern eher noch schlimmer wird, weil ich einfach viel zu gern Geschäfte eröffne, scheint das echt eine gelungene Erweiterung zu werden.
Na, wenigstens neue Stockwerke.
Auf die Aliens freue ich mich auch sehr, die sehen wirklich gut aus.
Ach, warum kann es nicht schon April sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Könntet ihr bitte darauf achten, die Dinge zum Addon im Addon Thread zu posten. :)
Wegen der Übersichtlichkeit.

Dankeschön.

PS: Ich verzichte nun darauf die letzten paar Beiträge zu verschieben, da im anderen Thread auch gepostet wurde, es sieht sonst komisch aus wegen der Postingreihenfolge. :)
 
Im Moment drehen sich nunmal auch viele echte News um das AddOn, und die haben ja auch hier ihre Berechtigung und gehen durchaus mit dem Threadinhalt konform.
Wenn hier eine News gepostet wird, die vom AddOn handelt, ist es ja auch normal, dass darauf eventuell geantwortet wird.
Der größte Teil der inhaltlichen Diskussion findet ja sowieso schon im AddOn-Thread statt.
 
Das werde ich mir auf jeden Fall angucken. Über Cities: Skylines hört man ja auch aus jeder Ecke, dass es das ist, was SimCity hätte werden sollen.
 
Da bin ich aber mal gespannt. Cities:Skylines gefällt mir nämlich bisher sehr gut :D
 
Da bin ich aber mal gespannt. Cities:Skylines gefällt mir nämlich bisher sehr gut :D

Mir geht es da auch so. Ich bin zwar kein Städte-Aufbau Spieler, aber ab und zu mal bei jemandem zugucken wie das da gespielt wird schadet ja auch nicht. Und die verkauften Exemplare alleine am ersten Tag sprechen auch schon für sich.
Ich glaube, dass ich bei anderen Unternehmen, die eine Lebenssimulation entwickeln wollen, etwas kritischer wäre. Konkurrenzfähig hinbekommen hat das nämlich noch wirklich keiner. Hier aber bin ich wirklich hoffnungsvoll. EAs Alarmglocken sollten jedenfalls sehr laut läuten. :D
 
"Last year I was lamenting the lack of competition in the genre so I’m thrilled by this news. What do you think?"

Genau das gleiche.
Mein Spielerherz macht einen Sprung. Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.
Jetzt kommt endlich ein bisschen Dampf in den Kessel des Genres, für uns Spieler kann das fast nur Gutes bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Birksche
"Last year I was lamenting the lack of competition in the genre so I’m thrilled by this news. What do you think?"

Genau das gleiche.
Mein Spielerherz macht einen Sprung. Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.
Jetzt kommt endlich ein bisschen Dampf in den Kessel des Genres, für uns Spieler kann das fast nur Gutes bedeuten.

Ich glaube, dass alle eingefleischten SimsCity-Spieler darauf abfahren werden, aber das hat EA ja sowieso schon adacta gelegt. Als Konkurrenz für Sims? das glaubt EA ganz gewiss nicht und ich auch nicht. Zudem entscheiden in einem Konzern nicht irgendwelche Drohgebärden, Konkurrenz oder dgl., ein Konzern ist seinen Aktionären verpflichtet u. wenn da bei Sims4 bis zum Ende der Serie der Erwartungen nicht erfüllt werden ist Schicht im Schacht. Ob uns das gefällt oder nicht. Da können noch so viele Konkurrenten auf den Markt stoßen, wenn abgewunken wurde, dann bleibt es auch dabei. Interessant werden die Verkaufszahlen für das 1. Addon, denn da werden mNn die Weichen gestellt. Wenn also nicht genug Fans für Alien, mit zur Arbeit gehen aber weiter kleine Welten und wenig Platz vorhanden sind, sieht es m.M.n. für die Zukunft schlecht aus. :polter:
 
Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt mit der Entwicklung, die Sims 4 bisher genommen hat, sehr zufrieden und kann Gemecker nicht mehr nachvollziehen. Einzig abgesehen von den Kleinkindern, auf die sehr viele Spieler ja zurecht noch innig warten, läuft das Game sehr rund.
Dennoch fände ich es superklasse, wenn sich auch mal eine andere Spieleschmiede an das Thema Lebenssimulation heranwagen würde. Konkurrenz belebt stets das Geschäft. Demnächst wird es ein erstes MMORPG mit dem Namen Identity zum Thema geben, warum also nicht auch ein Sims-Klon? Wundert mich eh, warum das nicht längst angegangen wurde.
 
Ich glaube, dass alle eingefleischten SimsCity-Spieler darauf abfahren werden, aber das hat EA ja sowieso schon adacta gelegt. Als Konkurrenz für Sims? das glaubt EA ganz gewiss nicht und ich auch nicht.

Es soll hier ja nicht mehr nur um SimCity/Cities, sondern auch um's Life Sim Genre gehen und darum, dass offensichtlich 2016 ein erster Versuch gestartet werden soll.
 
Es soll hier ja nicht mehr nur um SimCity/Cities, sondern auch um's Life Sim Genre gehen und darum, dass offensichtlich 2016 ein erster Versuch gestartet werden soll.

Ja, ich weiss. Aber du hast dir doch die Stadt angesehen? Es ist ein anderes Genre als Sims. Man kann dort auch eine Lebenssimulation einbauen, aber ich schätze, das wird dann nur ein ganz kleiner Abklatsch u. das Hauptaugenmerk wird auf dem Städtebau liegen. Sims3 ist ja nicht nur am Färbetool gescheitert, die grosse, offene Stadt war nicht zu beherrschen - ich weiss, es gibt hier zwei oder drei Mann, denen sind Probleme mit Sims3 völlig unbekannt -. Aber die Mehrzahl der weltweiten sims3-Spieler hatten Probleme zuhauf, die Internetseiten waren voll mit Hilferufen. Wenn man sich diese Stadt in dem neuen Spiel anschaut, die ist riesig, mit tollen Animationen, Autos usw. und dann noch Interaktionen, Animationen, Baumöglichkeiten, Stammbäume, Generationen, Jobs usw. da rein. Ich glaub schon, dass es Firmen gibt, die besser sind und mehr drauf haben als EA, aber Wunder können die auch nicht vollbringen. Beides - ein Städtebauspiel u. Lebenssimulation - schöne Träume, aber wir werden in 2016 sehen, was daraus wird.
 
Ja, ich weiss. Aber du hast dir doch die Stadt angesehen? Es ist ein anderes Genre als Sims. Man kann dort auch eine Lebenssimulation einbauen, aber ich schätze, das wird dann nur ein ganz kleiner Abklatsch u. das Hauptaugenmerk wird auf dem Städtebau liegen. Sims3 ist ja nicht nur am Färbetool gescheitert, die grosse, offene Stadt war nicht zu beherrschen - ich weiss, es gibt hier zwei oder drei Mann, denen sind Probleme mit Sims3 völlig unbekannt -. Aber die Mehrzahl der weltweiten sims3-Spieler hatten Probleme zuhauf, die Internetseiten waren voll mit Hilferufen. Wenn man sich diese Stadt in dem neuen Spiel anschaut, die ist riesig, mit tollen Animationen, Autos usw. und dann noch Interaktionen, Animationen, Baumöglichkeiten, Stammbäume, Generationen, Jobs usw. da rein. Ich glaub schon, dass es Firmen gibt, die besser sind und mehr drauf haben als EA, aber Wunder können die auch nicht vollbringen. Beides - ein Städtebauspiel u. Lebenssimulation - schöne Träume, aber wir werden in 2016 sehen, was daraus wird.

Ich glaube nicht, dass man das in Cities Skylines integrieren will!
Ich vermute, dass wird ein eigenständiges neues Spiel von Paradox =)
 
Rafaela, das wird ein komplett neues Spiel. Sims hat sich auch aus SimCity entwickelt, wieso also auch nicht eine andere Lebensimulation aus Cities: Skylines?
 
Ich glaube nicht, dass man das in Cities Skylines integrieren will!
Ich vermute, dass wird ein eigenständiges neues Spiel von Paradox =)

Das wäre natürlich etwas anderes. Da könnte etwas Gutes daraus werden. Allerdings gab es ja schon mal solch einen Versuch. Wie hiess dieses Spiel? Es war nur ganz kurz auf dem Markt, man konnte auch ein Haus bewohnen, ob bauen u. einrichten, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber die Interaktionen im Spiel an sich waren doch sehr begrenzt und hatten mit unseren sims nicht viel gemeinsam.
 
Ja, ich weiss. Aber du hast dir doch die Stadt angesehen? Es ist ein anderes Genre als Sims. Man kann dort auch eine Lebenssimulation einbauen, aber ich schätze, das wird dann nur ein ganz kleiner Abklatsch u. das Hauptaugenmerk wird auf dem Städtebau liegen. Sims3 ist ja nicht nur am Färbetool gescheitert, die grosse, offene Stadt war nicht zu beherrschen - ich weiss, es gibt hier zwei oder drei Mann, denen sind Probleme mit Sims3 völlig unbekannt -. Aber die Mehrzahl der weltweiten sims3-Spieler hatten Probleme zuhauf, die Internetseiten waren voll mit Hilferufen. Wenn man sich diese Stadt in dem neuen Spiel anschaut, die ist riesig, mit tollen Animationen, Autos usw. und dann noch Interaktionen, Animationen, Baumöglichkeiten, Stammbäume, Generationen, Jobs usw. da rein. Ich glaub schon, dass es Firmen gibt, die besser sind und mehr drauf haben als EA, aber Wunder können die auch nicht vollbringen. Beides - ein Städtebauspiel u. Lebenssimulation - schöne Träume, aber wir werden in 2016 sehen, was daraus wird.

Ah, okay jetzt habe ich deine Bedenken verstanden. Ja, das stimmt, wenn es so sein sollte.
Ob es ein eigenständiges Spiel oder ein Aspekt eines anderen sein wird, lässt sich aus dem Artikel ja nicht 100% entnehmen. Obwohl ich auch, und gerade wegen dieser Überlegungen, eher glaube, dass ein eigenständiges, simsähnliches Spiel gemeint ist. Aber was da genau kommt, kann man mit diesen Informationen noch nicht wissen.
 
@ Rafaela: Meinst du Singles? Das konnte man echt nur in die Tonne kloppen.
Paradox Interactive scheint aber doch ein sehr vielversprechender Publisher zu sein. Cities: Skylines wird ja überall haushoch gefeiert. Ich traue ihnen deshalb auch eine Lebenssimulation, die eine ernste Konkurrenz für Sims ist, zu.
 
@ Rafaela: Meinst du Singles? Das konnte man echt nur in die Tonne kloppen.
Paradox Interactive scheint aber doch ein sehr vielversprechender Publisher zu sein. Cities: Skylines wird ja überall haushoch gefeiert. Ich traue ihnen deshalb auch eine Lebenssimulation, die eine ernste Konkurrenz für Sims ist, zu.


Ja, ich glaub, so hiess dieser gescheiterte Versuch.:D
Na ja, hoffen wir das Beste, vllt. ist ja Paradox eine Firma, die noch Spass an der Sache hat und der die Kunden noch wichtig genug sind.:rolleyes:
 
Off-Topic, aber es gab auch noch The Partners. War aber auch nicht der Burner und hatte mehr den Beruf im Sinn.

Naja, hoffen wir auf's Beste und immerhin traut sich überhaupt mal wieder jemand und vielversprechend ist ihre bisherige Arbeit ja scheinbar allemal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten