Alle News und Infos zu Die Sims 4

Oh Gott Ossey, deine Signatur xDD

Den Spruch hab ich gestern im MTS Forum gelesen, ich musste den einfach als Signatur übernehmen (also den schwarzen... den roten hab ich ja praktisch schon ewig drunterstehen als langer Pratchett Fan :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber da ich ein "excessiver" Sims3 Spieler bin, nehme ich natürlich Sims3 als Ausgangspunkt. Und für mich persönlich ist Sims4 eben ein Rückschritt. Geht davon die Welt unter? Nein. Dann bleibe ich eben bei Sims3 und gut ist. Die Leute die Sims4 toll finden, denen sei es von Herzen gegönnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Genau das ist der Knackpunkt, jedem Teil fehlt etwas, was der Vorgänger oder der Nachfolger hat.
Ich spreche jetzt nur für mich...
Sims 1 war was ganz Neues, da hat man jedes neue Feature aufgesaugt wie ein Schwamm und sich darüber gefreut.
Dann kam Sims 2, man war geflasht von der neuen Grafik, der Genetik, der Alterung und von den neuen Möglichkeiten im Spiel. Allerdings ließ auch dieses Spiel dann Features, die es in Sims 1 dann gab, vermissen wie zum Beispiel der Eis-, der Popcorn-, der Hotdogverkäufer, die Achterbahn etc. Trotzdem ist es immernoch ein süßes, liebevoll gestaltetes Spiel. Was ich allerdings auch nicht mehr so exzessiv spielen kann wie vor Erscheinen von Sims 3. Weil es dann eben Features aus Sims 3 vermissen lässt.
Hier wiederum vermisse ich das Liebevolle...
Solange man einen Single-Sim spielt, ist alles schick. Doch sobald ein Partner hinzukommt, merke ich, dass dem Spiel eindeutig etwas fehlt. Angefangen vom am Tisch servieren für alle Anwesenden, vom geselligen Beisammensitzen am Tisch ganz zu schweigen. Wie süß war das in Sims 2 immer, musste den Sims das Essen quasi immer wegnehmen, weil sie sich dabei festgequatscht haben und Gefahr liefen, zu spät zur Arbeit, Schule oder Uni zu kommen. :lol:
Auch dieses Spiel konnte man zumüllen, wenn man nicht diszipliniert genug war, wie ich anfangs, wenn mir ein CC gefallen hat, musste ich das noch in allen möglichen Recolors besitzen, auch wenn ich es gar nicht genutzt habe, letztendlich. :glory: So habe ich mir die Disziplin selber anerzogen und plötzlich brauchte das Spiel nicht mehr soviel Zeit zum Laden, dass man nebenbei seine Wohnung putzen konnte.
Sims 3 hingegen wird zugemüllt ohne eigenes Zutun. Gäbe es nicht Mods wie den Overwatch, hätte ich das Spiel schon vor Jahren ad acta gelegt, obwohl ich es trotz der Defizite eigentlich auch liebgewonnen habe.
Ich kann nur Jedem Sims 3-Liebhaber anraten, der sich durch Äusserungen wie "Schrott" persönlich angegriffen fühlt, es mal etwas lockerer zu sehen. Ihr persönlich seid doch gar nicht gemeint. Denkt euch doch nur einfach: 'Na wenn du meinst..."
Was Anderes wäre es, wenn ein Aussenstehender, also ein Nicht-Simmer sagen würde: "Wie, so ein Schrott spielst du?" Da würde ich mich auch angegriffen fühlen. Aber doch nicht von Simmer zu Simmer. Und das hat absolut nix mit Sims 3-Bashing zu tun. An Sims 4 wird stellenweise momentan auch kein gutes Haar gelassen, ohne das Spiel wirklich zu kennen, wird drauf eingedroschen.
Meine Güte, man traut sich ja kaum noch, seine eigene Meinung zu vertreten, aus Angst, dass sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
So, nun habt euch alle wieder lieb. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es nur als logisch, Sims 3 als Ausgangspunkt zu nehmen, von dem aus man Sims 4 be- oder verurteilt.

Dass momentan viel an dem Spiel, das im Grunde noch niemand kennt, verurteilt wird, finde ich auch logisch.
Da gibt's eine Community aus Simsspielern, potentiellen Käufern, die bereits viel Geld in Sims 1-3 investiert haben und nun, mit Sims 4, hohe Erwartungen hegen. Dann geraten sie wenige Wochen vor dem Release des langersehnten und teuren Sims 4 in einen Sturm aus negativen News (keine Pools, keine Toddler, alles, was Hoffnung geschürt hat (Autos, Straßenbahnen) ist nur Deko) und nur ganz ganz wenig verrät, unter all den "no comment" und "things change", überhaupt was Neutrales bis Positives über das Spiel. Was man nur immer wieder zu hören bekommt, sind "weird emotions!!!".
Viele negative News, kaum Positives, dazu sich immer nur wiederholende, aber im Grunde nichtssagende Statements --> schlechte Stimmung.
Dass das keine besonders ausgeklügelte Marketingstrategie ist, um Millionen Sims Spieler davon zu überzeugen, eine Menge Geld für einen Nachfolger zu investieren, wurde ja schon festgestellt.

Dass die schlechte Stimmung sich aber auch in Foren wie diesem ausbreitet, finde ich auch natürlich. Nicht gut und nicht schön, aber "normal". EA reagiert nicht auf Petitionen mit +13'000 Teilnehmern, reagiert kaum auf dutzende negative Kommentare, kurz: scheint die Community, deren Geld sie doch will, völlig zu ignorieren.
Wo kann man seinem Ärger Luft machen? Wo bekommt man Reaktionen, die einem die eigene Meinung bestätigen? In einem Forum wie diesem.

Dass da diejenigen, die freudestrahlend jeden Tag bis zum 4.9. vom Kalender wegkreuzen, sich schwer damit tun, ihre Freunde weiter vor sich selbst zu rechtfertigen (schließlich haben die andern ja nicht Unrecht, aber...) ist klar. Was tun? Einfach auf etwas rumhacken, was man kennt, zum Beispiel Puddinggesichter und ein Spiel, das nur unter Patches und Mods überhaupt zu laufen scheint. (Was jetzt nicht heißt, dass alle, ... ihr wisst schon. Es scheint eben nur eine logische Folge zu sein im actio-reactio-Spielchen)

Wie es hier läuft, empfinde ich als vollkommen logisch... vielleicht wäre ein "ich freue mich auf Sims 4, weil..."-Thread eine gute Idee. Auch wenn der Satz für manche nur mit einem "... ich dann Sims 1/2/3 wieder mehr wertschätze" weitergeht.

Dass jeder seine Meinung hat und die auch nicht mal eben ändert, wenn auch nur aus Prinzip nicht, das ist doch bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dVielleicht ist es überhaupt keine so gute Idee, sich ständig mit den neuesten Sims 4 Kleinigkeiten zu beschäftigen. Etwas mehr Ruhe, mehr Zeit, mehr Abwarten müsste doch auch gehen - oder?

Ich spiele vorläufig mit Freude Sims 3 - meinetwegen auch mit den sog. "Puddinggesichtern", von denen ich bislang nichts bemerkt habe - stumpf wie ich wohl bin. Dafür aber mit herrlichen Landschaften, die man - ohne Ladebildschirm - zu Fuß oder mit Moped, Fahrrad, Pferd oder Auto erkunden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal ...
Mir wäre es echt lieb, wenn nicht alle 5 Seiten erneut ausdiskutiert wird, wer welche Meinung über welches Spiel wie findet. Die Sims 4 Entwickler gehen Back to the roots ... können wir dann Back to topic gehen? Bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Also ich kann es verstehen, wenn es nervt, wenn ständig die gleichen Kritikpunkte durchgekaut werden (von allen Perspektiven), aber das ist doch völlig normal und lässt sich nicht verhindern in einem Forum, wo ständig auch neue Benutzer dazu kommen und bereits gesagtes wiederholen etc.
Die einzige Alternative wäre, solche Diskussionen überhaupt nicht mehr zuzulassen, was aber, mit Recht der Moderatoren, der total falsche Weg ist.

Was ich dabei nicht verstehen kann, warum man sich von der Meinung anderer so abhängig macht. Wenn jemand mein Hobby als Schrott bezeichnet, ist das im ersten Moment natürlich unangenehm, klar, aber im zweiten Moment steh' ich dann auch darüber und weiß, dass es einfach eine Sache ist, die mir gefällt und damit auch einfach gut ist, wie sie ist, weil es mein Hobby ist. Da können andere ständig sagen, dass ich in meiner Freizeit Quatsch veranstalte; So what? Mir gefällt es eben.
Also sowas lässt sich einfach nicht verhindern, da lässt man sich doch nicht von an's Bein pinkeln.
Ein Hobby habe ich mir ja auch nicht ausgesucht, weil dieses Hobby beliebt ist, sondern, weil es eine Sache ist, die mir ganz persönlich Spaß bereitet und gefällt; Unabhängig der, auch wiederholten, Aussagen anderer.

Etwas anderes ist es, wenn es gar nicht mehr zum Topic, seit mehreren Seiten, passt, aber da kann man doch grundsätzlich bitte gelassen sein. Die Moderatoren regeln das schon und bis dahin kann man sich wieder seinem Hobby widmen und sich daran freuen, dass es einem selbst einfach gefällt, egal, was andere dazu sagen?


Und hier ein Statement von Graham über Spielfeatures und Entwicklungskoordinationen:

http://simsvip.com/2014/07/04/the-sims-4-simgurugraham-explains-development-cuts/
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Und hier ein Statement von Graham über Spielfeatures und Entwicklungskoordinationen:

http://simsvip.com/2014/07/04/the-sims-4-simgurugraham-explains-development-cuts/
Da ist dann halt die Frage, warum EA das Spiel nicht um ein halbes Jahr verschiebt, um diese Inhalte noch zu ergänzen. Ich glaube, das würde EA kaum einer übel nehmen.

Da sollen sie noch ein Sims-3-Mini-AddOn raushauen. Das dürfte vom Kosten/Einnahmen-Verhältnis her zur Überbrückung was in die Kasse spülen.
 
Ich finds beachtlich, wenn Leute in den Bereich eines Spiels navigieren, das sie laut eigener Aussage nicht interessiert und sie den Usern dort sagen, wie und worüber sie sich auszutauschen haben, der eigenen bescheidenen Meinung nach.
Und das soll kein Stänkern oder sonstwas sein, ich versteh nur dieses Verhalten nicht.
 
Da ist dann halt die Frage, warum EA das Spiel nicht um ein halbes Jahr verschiebt, um diese Inhalte noch zu ergänzen. Ich glaube, das würde EA kaum einer übel nehmen.

Da sollen sie noch ein Sims-3-Mini-AddOn raushauen. Das dürfte vom Kosten/Einnahmen-Verhältnis her zur Überbrückung was in die Kasse spülen.

Ja, ein guter Einwand, würde mir gefallen und frage ich mich auch.
 
Wie ich schon so oft sagte, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das EA so ein Sims4 auf den Markt schmeißen wird, bei dem für die meisten User der Inhalt so überhaupt nicht stimmt und das schon im Vorfeld so viel schlechte Kritik bekommt, weil nur negative Infohäppchen seitens EA serviert werden. Ich glaube mittlerweile auch daran, das es sich hierbei um einen ganz, ganz bösen Werbegag handelt und irgendwann gesagt wird: wir haben mit euren Emotionen gespielt. Sims beinhaltet natürlich die gewünschten Inhalte. Zumal auch auf diese ganzen Partitionen garnicht reagiert wird. Vielleicht ist das zum großen Teil auch einfach wieder meine Hoffnung die ich nicht aufgeben will. Aber ich könnte mir das schon gut vorstellen. Denn eines hat EA damit auf jedenfall geschafft: im Gespräch zu bleiben und mehr als je zuvor wird über dieses Spiel diskutiert. Ich frage mich nur, wann würden sie die ganze Sache dann am ehesten auflösen? Steht uns denn noch irgendein besonderer Tag bevor? Also ich meine ein Jubiläum, oder so was? Jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
Ich habe mich, was Sims 4 betrifft, bisher eher abwartend verhalten, aber die News und Diskussionen zum Thema mit großem Interesse verfolgt. Bisher habe ich ja noch kein richtiges Gameplay gesehen, so dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage dazu treffen kann, ob das Spiel es schafft, mich zu begeistern.
Für mich ist entscheidend, ob das Prinzip des Sandkastenspiels beibehalten wird, das mir als Spieler möglichst viel Freiraum lässt, meine eigenen Ideen umzusetzen, und ob es die Möglichkeit gibt, unerwünschte Features zu ignorieren, die sich nach meinem Empfinden zu sehr in den Vordergrund drängen und meinen Spielstil einschränken.

Es geht für mich nicht um die Frage, ob Sims 4 ein Nachfolger ist oder ein eigenständiges Spiel. In meinen Augen muss sich das nicht gegenseitig ausschließen. Die ganze Sims-Reihe ist für mich in ihrer Art als Lebenssimulation einzigartig und ich habe jeden Teil geliebt und mit Begeisterung gespielt. Auch wenn mir Sims 3 besonders ans Herz gewachsen ist trotz aller Schwächen, möchte keinen der anderen Teile missen. In Sims 3 habe ich halt' nur besonderes viel Zeit und Energie investiert.

Ich wünsche mir, dass das grundlegende Spielprinzip, das die Serie so erfolgreich gemacht hat, beibehalten wird und nicht für neue Trends in der Spieleindustrie geopfert wird. Wenn das Basisspiel gut durchdacht und ausgereift ist, lassen sich von Spielern gewünschte Inhalte sicher später noch problemlos integrieren. Ich bin gespannt auf die KI und lasse mich gerne positiv überraschen. Hiobsbotschaften gab es ja schon zur Genüge.

LG
 
Mir macht es einfach auch Hoffnung, dass gesagt wurde, dass man darauf sehr viel Wert gelegt hat ein top Basisspiel zu liefern, was es ermöglicht, nach und nach alle Wünsche der Com zu integrieren. Damit wäre ich absolut zufrieden und freue mich auf nicht nur fünf Jahre Sims 4 sondern vielleicht auch zehn Jahre. Das ist für mich eine schöne Vorstellung, mit dem Spiel die Begeisterung wachsen zu sehen auf einem soliden Grundkonzept um dann in fünf Jahren zu sagen: Schaut mal Leute! Damals ging dies und das nicht aber heute haben unsere Sims schon das und jenes! Aber das Beste ist! Es ist noch lange nicht vorbei! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Molly Marlette
?

Ich finds beachtlich, wenn Leute in den Bereich eines Spiels navigieren, das sie laut eigener Aussage nicht interessiert und sie den Usern dort sagen, wie und worüber sie sich auszutauschen haben, der eigenen bescheidenen Meinung nach.
Und das soll kein Stänkern oder sonstwas sein, ich versteh nur dieses Verhalten nicht.


Du verstehst vielleicht so manches nicht.
 
Also dieses Statement von Graham finde ich nicht wirklich eine Erklärung. Wenn dem Entwickler gute Programmierer fehlen, hat er sie nicht rechtzeitig beschafft. Und wenn er gleichzeitig "zu viele" Fx-ler hat, so ist das seine Fehlplanung.

"Kunde" des Entwicklerteams ist (leider) EA, sie zahlen die Entwicklung und bestimmen selbige und hoffen dieses Geld nachher durch den Weiterverkauf der Kopien einzunehmen. Deshalb gehört der Spieler auch nicht zu den Leuten, die sich mit solchen Problematiken rumschlagen müssen sollten.

Abgesehen davon meine ich dem Graham langsam eine gewisse Verzweiflung anzumerken, der hier als Entwickler angestellt ist, aber als Prellbock zwischen Firma und Kunde missbraucht wird - Weder sein Job für den er bezahlt wird, noch seine Kernkompetenz - und der bestimmt auch einige Dinge gern anders gehabt hätte.

Die Idee mit dem "Das ist alles nur ein Werbegag" fände ich schön, aber leider nicht realistisch. So angesäuert wie die Leute sind, und protestieren, hätte ich den Gag schon lange verraten, um in der fachfremden Presse positive statt negative Kommentare zu bekommen.
 
Um die Sache mal wieder zum Thema zu 'stupsen': Gab es bereits Informationen bezüglich der Benutzeroberfläche? Von dem Baumenü hat man ja bereits einiges gesehen bzw. gehört, aber vom Spiel direkt ja noch garnichts. Wäre ja mal interessant zu wissen, was so alles angezeigt wird und ob man da auch vieles 'vereinfacht' hat.

Ach so: Was wurden bis jetzt für Bedürfnisse der Sims bestätigt? Die Emotionen sollten ja im Grunde damit verknüpft sein. Stichworte: 'Frustfuttern' oder 'Liebe macht blind' (Was nicht abwertend gemeint sein soll. Es geht mir darum, dass ein glücklicher Sim vielleicht nicht so auf die Einrichtung bzw. Umgebung achtet und Essenreste oder so dann nicht stört.)
 
Lady Fu:

Nur dass "topic" inzwischen mehr als ausgelutscht ist!

Ganz ehrlich? Jeder dürfte mittlerweile wissen, dass Alles, wo Sims 4 drauf steht, Ka..e ist für dich. Das gibst du ja schließlich seit dem ersten Bild, was von Sims 4 erschienen ist, zum Besten. Auch ich frage mich dann, was du dann eigentlich im 4-er Forum willst.
Und da dich Sims 4 ja eigentlich nicht interessiert, kann es dir doch eigentlich egal sein, wie ausgelutscht "topic" ist.
Es soll ja auch andere User geben, die sich gern weiterhin in Befürchtungen und Hoffnungen ergehen.
Es werden Posts verfasst, die den Eskalationen hier den Wind aus den Segeln nehmen sollen und du kommst rein und haust nochmal einen drauf. Irgendwann ist auch mal gut!

Auf die Gefahr hin, nun eine Verwanrung zu kassieren, sage ich, dass ich sie gern in Kauf nehme. Das musste mal raus. :schäm:
 
Und nun darfst du dich einmal als verwarnt betrachten für deine ständigen Provokationen hier im Thread... Denn nichts anderes passiert, sobald du hier reinschaust und was schreibst - du provozierst andere User.

Wie schon gesagt wurde, wenn Sims 4 dich nicht interessiert, dann bleib zukünftig bitte aus dem Sims 4-Bereich raus.

Denn beim nächsten Mal wird es nicht mehr bei einer einfachen Verwarnung bleiben.
 
Und was ist, wenn mich Sims 4 durchaus interessiert - auch wenn es mir momentan nicht gefällt?
Frage: Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Zensur"?
 
Ach Leute. Ehrlich gesagt bin ich ingerigars Meinung. Trotzdem lese ich hier mit, einfach weil ich es spannend finde. Und ich finde nicht, dass sie hier irgendjemanden beleidigt hat, oder hab ich da was übersehen??????????
Habt euch wieder liiiiiiiep!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IST NUR EIN SPIEL!!!!!!!!!!!!!
 
Beleidigt hat sie gerade in der Tat niemanden - aber es fällt bei ihr ganz stark auf, das sie eben fast nur provokante, kurze Sätze hier schreibt, die eben vielen anderen Usern bitter aufstoßen.
Keine Erklärungen, nix, einfach nur immer wieder diese Spitzen, die teils dann auch ganz gezielt gegen einige User gehen.

man kann Kritiken auch ohne Provokation äußern, beweisen ja genügend andere User hier, die durchaus sehr sachlich diskutieren.
 
Nun, ich finde schon dass es einen Unterschied gibt, ob man an einem Spiel Kritik übt und/oder es als Schrott betitelt.

Klar, es ist nur ein Spiel, aber dieses Spiel hat Spieler, die es ins Herz geschlossen haben. Wenn man öfters lesen muss, dass das Spiel dann als Schrott bezeichnet wird, lockert das hier die zwischenzeitlich angespannte Stimmung nicht unbedingt auf. ;)

Ich finde, mit einer kleinen Prise diplomatischem Feingefühl kann man nichts verkehrt machen. Man sollte bei der Äußerung einer Aussage immer im Hinterkopf behalten, dass man nur seine eigene Meinung vorträgt, und diese auch nicht unbedingt von jedermann geteilt weren muss. Wenn man dies tut, ergeben sich viel eher relativierende Aussagen wie "Meiner Meinung nach ...", "Für mich war ...", "Ich finde, dass ..."
Das sind nur ein paar kleine Wörter, sie machen aber einen großen Unterschied aus. Wenn ich nur Schreibe "Sims 3 war Schrott!" macht man seine Aussage zur plakativen Tatsache und es ist kein Wunder, wenn sich Spieler, die sich an Sims 3 erfreuen können, an diesem Ton stören - vor allem wenn es kein Geheimnis ist, dass sich des öfteren die Geister scheiden, was das Thema angeht.
Trotzdem kann man seine Meinung ja ruhig kundtun, z. B. in dem man schreibt "Für mich war Sims 3 unspielbar, weil ..."

Übrigens: Man muss nicht unbedingt zur derben Wortwahl greifen, um beleidigende/kränkende oder generell unpassende Aussagen zu formulieren =) - nein, das geht sogar in ganz freundlichem Tone und trotzdem ist es unpassend.

Wie gesagt: Beim Verfassen eine Aussage, einfach berücksichtigen, dass man seine eigene Meinung wiedergibt und nicht jeder gleich darüber denkt.
Und nein, das ist keine übertriebene Vorsicht, sondern gehört zur Grundlage der Gesprächskultur. =)

Also - äh, wenn man Argumente hernimmt, warum man sagt, Sims 4 ist nichts für einen, oder man enttäuscht ist, was rausgenommen wurde und sich gar drüber ärgert, finde ich das alles andere als darüber herziehen. Das ist schlicht Kritik.
Das kann man, wie ich finde genauso bei Sims 3 machen (ich mache ja selbst kein Geheimnis draus, dass ich mit Sims 3 nie so wirklich warm werden konnte). Es kommt halt auf die Art an, wie man seine Meinung formuliert. =)

Der einzige Unterschied der dann noch bei den beiden Spielen hinzu kommt, ist der, dass wir bei Sims 3 genauer wissen, wie das Spiel läuft - Sims 4 hat noch niemand angetestet, ja noch nicht einmal Ingame-Bilder sind bisher zu sehen.

Außerdem ist mein Gesamteindruck zur Meinung über Sims 4 nicht, dass man das Spiel herunter machen will, sondern dass hier vielfältige Enttäuschungen in der Luft schweben, die je nach neuen News immer wieder auf- und abnehmen. Und die Äußerungen über Sims 4 sind eben viel öfter subjektiv beschrieben und werden mit Argumenten belegt, während man bei so machen Kommentaren zu Sims 3 des öfteren plakative Aussagesätze oftmals ohne Begründung lesen kann. Ich find, das Problem ist nicht, dass ein Spiel kritisiert und scharf beäugt wird, sondern wie man das vermittelt.


Na ja - soll mir auch egal sein. Ich lass das Thema jetzt einfach ruhen. =)

Diese Diskussion ist doch mittlerweile wirklich schon oft genug geführt worden.

Immer, wenn hier irgendetwas Negatives geäußert wird, kann es passieren, dass sich jemand getroffen oder verletzt fühlt, auch wenn es hier "nur" um ein Spiel geht - an dem aber bei vielen hier sehr viel Herzblut hängt.

Erst kürzlich kam wieder auf, dass es denjenigen, die sich nach wie vor auf Sims 4 freuen, die Vorfreude verhagelt, wenn sie hier nur "Gemeckere" über Sims 4 lesen.
Diejenigen, die Sims 3 lieben, fühlen sich angegriffen, wenn andere, die ein abweichendes persönliches Urteil über Sims 3 gefällt haben, dies hier äußern.

Letztlich wurde aber eingefordert, dass hier niemandem der Mund verboten werden soll und jeder seinem Frust, seiner Enttäuschung und auch seiner Freude und Begeisterung Ausdruck verleihen kann.
Dies gilt allerdings für alle Seiten - und nicht nur für die Meinungen, die sich mit der eigenen decken.
Die Haltung "Alle sollen sagen dürfen, was sie wollen und niemanden soll der Mund verboten werden, solange er über das meckert, was ich auch doof finde" funktioniert nicht.

Selbstverständlich muss Respekt sein, und man sollte auf jeden Fall auch versuchen, seine eigene Meinung diplomatisch zu formulieren. Ebenso kann man anders geartete Meinungen einfach mal stehen lassen, hinnehmen und ignorieren.

Vermutlich wird jeder hier schon mal Postings gelesen haben, über die er sich geärgert oder sogar aufgeregt hat. Das wird sich auch zukünftig einfach nicht vermeiden lassen, fürchte ich, weil die Thematik besonders im Moment doch emotional sehr aufgeladen ist.
Und ja, es ist enervierend, wenn man immer wieder dasselbe "Gemeckere" und dieselbe "alte Leier" liest, das ist unbestritten und das kann vermutlich auch jeder nachvollziehen.
Aber auch das gilt für alle Seiten.

Und ich denke, dass wir dann auch wieder zurück zum Thema finden sollten. ;)

Danke euch! Ihr habt das wesentlich besser ausgedrückt und formuliert als ich das gestern Nacht konnte. :up:

Hätte vielleicht warten sollen bis ich ausgeschlafen bin, war gestern müde und hab deshalb nicht grossartig ausformuliert, aber eure Postings sagen genau das wo ich auch sagen wollte.
 
SimGuruGrant wurde gefragt, ob die Kamera in der gesamten Welt frei beweglich ist oder ob man nur den geladenen Teil sieht. Er antwortete:
It's limited to the current neighborhood, which is many houses and a large area. It's quite a bit of space.
Entweder es werden doch mehr Häuser pro Areal sein oder er hat eine reichlich verzerrte Ansicht, was "many/viele" heißt - m.M.n.

Also wenn zu mir jemand "Du verstehst vielleicht so manches nicht" sagen würde, würde ich mich schon persönlich angegriffen fühlen, oder ich misinterpretiere die Aussage versehentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Also entweder rechnet der Grant damit, dass mehrere Häuser auf einem Lot stehen nur zur Deko, oder er hat in der Tat eine seltsame Ansicht von "many". Also maximal 5 sind für mich nie und nimmer viel.

Möglichkeit wäre es noch, dass er mit den neuen Begrifflichkeiten Neighborhood/World durcheinandergerutscht ist, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.
 
Sorry, falls das hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich kommen mit dem Lesen leider nicht mehr nach - besteht irgendeine Aussicht, dass der Storyverlauf später noch nachgereicht wird, so wie die Kleinkinder? Ist es generell überhaupt möglich, sowas nachträglich noch ins Spiel zu integrieren (per Patch oder Addon)?
Ich weiß, es ist schon wieder Gemeckere... Aber ich hatte wirklich nicht erwartet, dass sie das auch noch weglassen. Langsam kommt es mir wirklich vor, als würden sie sich nur noch an Sims 2 orientieren und alle guten Sachen aus Sims 3 weglassen. Ich habe ja versucht, es als ganz eigenständiges Spiel zu sehen - aber mittlerweile wird man als Sims3-Spieler schon ziemlich vor den Kopf gestoßen. Ich hatte mir von Sims 4 einen verbesserten Storyverlauf gewünscht - und nicht, dass er einfach abgeschafft wird! Ich dachte auch, dass dies in einer nur halboffenen Nachbarschaft dann einfacher zu bewerkstelligen ist, da die ganzen Nachbarn ja nicht ständig mitanimiert werden müssen und ihr Fortlauf sozusagen im Hintergrund laufen kann. Für diejenigen, die das nicht mögen, könnte es doch die Option geben, den Fortlauf auszuschalten! Ohne Fortlauf macht für mich die ganze mitalternde Nachbarschaft keinen Sinn mehr.
Daher also meine Frage: Meint ihr, der Storyverlauf wird nachgereicht?

LG, Boni
 
Den SimGurus wäre zu empfehlen, andere Begriffe für die Welt zu verwenden. Mein Vorschlag wäre: Es gibt eine Welt mit einer Stadt ("Willow Creek"), die in mehrere Stadtteile aufgeteilt ist. Eine 'Nachbarschaft' ist ein sehr schwammiger Begriff, der nur Verwirrung sorgt.
 
Im Blogeintrag stand zumindest, dass Kleinkinder und Pools nicht im September enthalten sein werden. Also da würde ich sagen, dass auf jeden Fall noch Hoffnung besteht...

Edit: Sorry, hab die Frage beim ersten Lesen falsch verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni
SimGuruGrant wurde gefragt, ob die Kamera in der gesamten Welt frei beweglich ist oder ob man nur den geladenen Teil sieht. Er antwortete:

Entweder es werden doch mehr Häuser pro Areal sein oder er hat eine reichlich verzerrte Ansicht, was "many/viele" heißt - m.M.n.

Ich denke, das bedeutet einfach nur, daß man, im Gegensatz zu Sims3, wo man bei maximaler Zoomstufe fast die komplette Nachbarschaft aus der Vogelperspektive sehen kann, daß die Kamera in Sims 4, ähnlich wie es bei Sims 2 ist, irgendwann an die Nachbarschaftsgrenze stößt, und die Kamera nicht weiter rauszoomen / bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Blogeintrag stand zumindest, dass Kleinkinder und Pools nicht im September enthalten sein werden. Also da würde ich sagen, dass auf jeden Fall noch Hoffnung besteht...

Wahrscheinlich zu hoch gegriffen aus dieser Aussage heraus, aber da besteht ja sogar Hoffnung auf eine Release-Verschiebung, um den Pool- und Kleinkind-Fauxpas auszubügeln :D
 
Hieß es nicht eh, dass sich diese 5 Slots in mehrere Grundstücke unterteilen?
Irgendwie hab ich das so in Erinnerung.

:hallo:mir ist aufgefallen, dass auf den fotos der nachbarschaften immer mehr als 5 häuser stehen, auch auf dem letzten wo dieser strassenzug drauf ist und ich frage mich: was sollen das in der mitte der linken strassenseite denn wohl für häuser sein? für mich sehen die nach öffentlichen geschäften oder so aus...?...was meint ihr?:hallo:

edit: ich meine wirklich die häuser im vordergrund, nicht die verschwommenen....mein danke-button ist übrigens weg...ich weiss nur 20x mal am tag aber mein tag hat doch hier grad erst angefangen....????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Lady Fu, kurz nach dem Beitrag hat meines Wissens nach ein anderer Guru bekanntgegeben, dass der Termin 2. Septemper (bzw 4.) eingehalten werden wird. Ich finde ihn aber leider grad nicht, war ein Twitter-Kommentar.

Aber könnte vielleicht trotzdem noch kommen, denn wie wir alle wissen, "Things Change". Wieso nicht mal zu unserem Vorteil?
 
Diese "Erklärung/Rechtfertigung/Entschuldigung/whatsoever" von Graham finde ich ziemlich lächerlich, geradezu schon amüsant lächerlich. Allein an dieser Aussage merkt man, dass es EA rein um den Profit geht. Das ist bis zu einem gewissen Grad ja durchaus erstrebenswert, sonst könnte keine Firma lange existieren - aber wenn man schon merkt, dass die eigene Vorgehensweise extreme Shitstorms und Entrüstung auslöst, sollte man doch irgendwann mal anfangen nachzudenken und vielleicht ein Spiel lieber noch etwas nach hinten verschieben.
Wobei springen wohl mehr Käufer ab bzw. was gibt einer Firma wohl mehr Bloßstellung? Bei einem "unfertigen" Spiel, über das sich alle aufregen und das dafür "pünktlich" erscheint? Oder bei einem ordentlichen Spiel, das richtig durchdacht ist und dafür etwas länger braucht?
Manchmal verstehe ich das Geschäftsgebaren heutzutage wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Anita
Lustig wie alle seitenlang über Sims 4 herziehen und kaum sagt einer was gegen Sims 3, ist der der Böse...
Wieder typisch. Und das ist nicht nur auf das "Schrott" bezogen. Das läuft hier immer so.

Vor allem wurden Sims 2-Spieler, die damals von Sims 3 nicht begeistert waren, wirklich persönlich angegriffen. Und da hat kein Hahn nach gekräht. Michaelis hat seine Meinung über das Spiel gesagt. Ihn deswegen anzugehen finde ich sehr unangebracht.

Zumal ja auch niemand rummotzt, wenn jemand aus Enttäuschung auf Sims 4 etwas die Sims 2.1. nennt. Ist das keine Beleidigung gegenüber dem 2er, für die, die damit glücklich sind? Wenn man etwas, was jemand persönlich ablehnt, damit vergleicht?

Ich finde wirklich, man sollte über die Kritik an einem Spiel auch mal drüber stehen. Die sagt doch genau gar nichts über die Spieler aus!
 
Ich glaube ich muss doch noch was dazu sagen, bzw. Klarstellen, ich bin Michalis nicht angegangen wegen seiner Meinung sondern aufgrund seiner Wortwahl!

Und für mich ist es ein Unterschied wenn jemand sagt er empfindet Sims 4 als Sims 2.1 oder wenn jemand sagt Sims 4 ist Dreck. Jetzt mal so als Beispiel.
Und mich stört es wenn Sims 3 allgemein als Schrott bezeichnet wird, hätte aber genauso auch was gesagt wenn jetzt Sims 2 als Mist oder Sims 4 als Dreck bezeichnet worden wäre.

Der Ton macht die Musik - nichts anderes hab ich in meinem Post letzte Nacht gemeint.

Phoenyx hat das wo ich gemeint habe, nochmals deutlich besser rübergebracht als ich. Wie bereits erwähnt, habe ich nicht weiter ausformuliert weil ich müde war und ich eigentlich dachte es wäre so verständlich, war es aber anscheinend nicht.

Mehr werde ich dazu nun auch nicht mehr sagen, es wurde alles gesagt.

Kritik kann man ruhig üben, egal zu welcher Simsreihe, aber der Ton macht die Musik.
 
So ist es... ich persönlich mag Sims 3 ja auch nicht wirklich. Es hat zwar auch seine guten / besseren Seiten im Vergleich zu Sims 2, hier nenne ich einfach mal stellvertretend die offene Nachbarschaft. Die schlechten Seiten sind meiner Meinung nach in der Überzahl (ich nenne um des Forumsfriedens Willen hier jetzt kein Beispiel).... ich würde jetzt aber nicht so weit gehen, Sims 3 alls Schrott zu bezeichnen, aber für mich hinkt es Sims 2 im Großen und Ganzen einfach hinterher!
 
Zumal ja auch niemand rummotzt, wenn jemand aus Enttäuschung auf Sims 4 etwas die Sims 2.1. nennt. Ist das keine Beleidigung gegenüber dem 2er, für die, die damit glücklich sind? Wenn man etwas, was jemand persönlich ablehnt, damit vergleicht?

nein, finde ich nicht. das heißt in diesem fall nämlich einfach nur, dass sims 4 soweit man das bis jetzt beurteilen kann nur ein geringer fortschritt zu sims 2 ist und viele entwicklungen aus der 3er reihe ziemlich ignoriert wurden. das ist doch ein bisschen was anderes als wenn man sims 3 als schrott, dreck oder sonstiges bezeichnet.

Ich finde wirklich, man sollte über die Kritik an einem Spiel auch mal drüber stehen. Die sagt doch genau gar nichts über die Spieler aus!

das hat mit kritik nichts zu tun. die ist berechtigt und sicher nicht verboten, aber der ton macht die musik. ein spiel als schrott zu bezeichnen ist keine kritik, sondern höchstens eine dezente polemik gegen leute, die den "schrott" auch noch spielen.........
 
Ist jetzt schon zu lange her, aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dass Sims 2 Spieler persönlich angegriffen wurden, weil sie Sims 3 nicht mochten o_O" Zumal so viele Sims 3 Spieler ja früher auch viel und gerne Sims 2 gespielt haben (<-- ich übrigens auch. Hab's auch die Tage gerade wieder installiert...) o_O"

Auf jeden Fall will ich dieses ganze Gekeife und diese "Frontenbildung" echt nicht mehr lesen - und damit blende ich den Sims 4 Bereich jetzt - leider - aus und suche mir meine News dann anders wo zusammen. Gehabt euch wohl!
 
Ich wollte gerne noch mal kurz was zum Wort "Pudding" sagen...

Das ist an und für sich gar nicht mal abwertend gemeint - "Pudding" ist über die Jahre vielmehr ein weltweit genutztes Synonym für Sims3/Sims3-Sims geworden...

Vielleicht ist das vielen so gar nicht bewußt, die "Pudding" nur als negativ behaftet ansehen... Man kann es vielmehr schon fast als eine Art Kosenamen ansehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Gut Pudding an sich ist vielleicht nicht negativ. Aber ich denke wir wissen doch alle wie "Puddingface" in Bezug auf Sims 3 gemeint ist...
Jedenfalls hab ich in Bezug auf dieses Wort und Sims 3, noch nichts positives gelesen.

Und ich finde es da sehr verständlich das es einigen sauer aufstösst.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich denke, das hängt stark mit den Intentionen des Schreibers zusammen.

So wie ein Sims 3-Spieler das als Beleidigung empfinden kann, kann ein Sims-3-Nicht-so-gern-Möger das Wort sehr wohl auch als Beleidung meinen. :lol:
 
Gut Pudding an sich ist vielleicht nicht negativ. Aber ich denke wir wissen doch alle wie "Puddingface" in Bezug auf Sims 3 gemeint ist...
Jedenfalls hab ich in Bezug auf dieses Wort und Sims 3, noch nichts positives gelesen.


.

Wissen wir das wirklich alle?
Ist das nicht nur die einfache Interpretation eines jeden einzelnen?

Ich persönlich hab's auch schon in einem liebevoll oder auch ironisch gemeinten Zusammenhang gelesen - und das mehr als einmal...
 
Nunja also ich empfinde das ehrlich gesagt etwas anders. Ich sage z.b. zu den Sims aus Sims 2 auch nicht "Storzensims" (weil ich sie so als mager empfinde). Wäre ja auch witzig oder? Vielleicht meine ich es auch liebevoll. ;)
Ich glaube das würde dann auch einigen eher sauer aufstossen, auch wenns evtl. gar nicht so böse gemeint ist.

Nein Scherz jetzt beiseite:

Ich finde einfach solche Bezeichnungen tragen nur dazu bei das sich vermehrt Fronten bilden, und es wäre einfach schön wenn sich das vermeiden lässt.
Noch dazu sollen sich hier im Thread doch alle wohl fühlen, und da gehört ein respektvoller Umgang miteinander einfach dazu.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten