Patch 1.63

Twallan hat noch 4 Mods, die man nicht verwenden sollte: ErrorTrap, Register, Woohooer und Traveler.

StoryProgression funktioniert mit dem Patch, wird aber nicht mehr funktionieren, sobald das Add-On installiert wird.

----------------

Im US Bug Thread wurden bis jetzt 2 neue Bugs gemeldet:

- Die Interaktion Mit Toddler Reden ist verschwunden, auch wenn dem Toddler sprechen beigebracht wurde
- Die Interaktion Online Spielen mit auf dem Spielkonsolen ist für Nerds nicht mehr vorhanden, falls diese neu in der sozialen Gruppe aufgestiegen sind oder macht nichts, wenn sie schon vorher drin waren.
 
Ich hab noch nicht gepatcht, werde damit noch etwas warten. Weiss noch nicht ob ich mir das Addon hole, das erste Mal hab ich mir tatsächlich das Addon nicht vorbestellt, das ist in meiner ganzen Sims Geschichte noch nie passiert. :D
Nunja, mal abwarten, jedenfalls patche ich wohl erst dann, wenn ich das Addon habe.
 
Hallo :hallo:

Ich hab mein Grundspiel auch gepatcht (nur Grundspiel, weil ich am "Ruckel-Problem" arbeite) und melde einen neuen Bug:

- meine Sims können nicht mehr mit einem Köder angeln. Sobald der Köder ausgewählt ist, wird die Aktion Angeln abgebrochen.

Die Interaktion Mit Toddler Reden ist verschwunden, auch wenn dem Toddler sprechen beigebracht wurde
:naja: Den Bug kann ich bestätigen. Ich hab mich dumm & dämlich gesucht und schon geacht, ich hätte was an den Augen.
 
- Die Interaktion Mit Toddler Reden ist verschwunden, auch wenn dem Toddler sprechen beigebracht wurde

Allein dieser Bug wird mich noch eine ganze Weile davon abhalten mein Spiel zu patchen. Ich hab in meiner Familie grad noch zwei Babys, die zwei Simsjahre KK bleiben werden. Da sollten die Eltern schon mal mit den Kleinen reden können... :naja:

Addon ist zwar vorbestellt, aber installieren werd ich es dann wohl erstmal nicht. Rennt ja auch nicht weg.
 
Allein dieser Bug wird mich noch eine ganze Weile davon abhalten mein Spiel zu patchen. Ich hab in meiner Familie grad noch zwei Babys, die zwei Simsjahre KK bleiben werden. Da sollten die Eltern schon mal mit den Kleinen reden können... :naja:

Ach auch noch sowas, ich wollte grade nach einer Lösung suchen, weil ich gestern patchen musste, da das CAW sonnst nicht starten wollte, mein Spiel startet nun nicht mehr, es lädt sich an den Nachbarschaften zu tode auch ohne Downloads, das Addon will ich nicht haben, weswegen der patch für mich eh suboptimal ist, da ja auch keine wirkliche Besserung vorgenommen wurde.

Ich glaube wenn da aber ein Bug mit den Babies ist, dann werde ich so oder so nochmal alles de- und installieren, dann muss ich nur gucken was ich mit dem CAW mache.
 
warum kann man das caw eigentlich nicht mehr starten bei einem neuen patch, das spiel aber schon? sinn? muss doch jeder selber wissen ob er den patch braucht. ist doch gequirlter unsinn sich gezwungenermaßen zwischen ts3 und caw entscheiden zu müssen.....
 
Lotte, das geht schon, wenn man das caw schon vor dem patch aufgespielt hatte. Ich hatte es nach der PC Neuinstallation erstmal nicht installiert gehabt, und nun blieb mir nach dem movie addon nur das neu runterladen, aber dazu muss man dann patchen. Besser wäre wenn EA auch alters caw Versionen anbieten würde, statt einen zu zwingen das man patchen muss.

EDIT: so nachdem ich den neuen Ladebildschirm deaktiviert habe, lädt das auch wieder richtig. nun werde ich mal meine Downloads langsam wieder dazu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade mein Spiel patchen (was ich über den Patch Downloader tue)
Aber nun zeigt er mir an, dass es kein neues Patch gäbe :/
Weiß da jemand woran das liegen könnte?
 
Ich wollte gerade mein Spiel patchen (was ich über den Patch Downloader tue)
Aber nun zeigt er mir an, dass es kein neues Patch gäbe :/
Weiß da jemand woran das liegen könnte?


hast du dir den aktuellsten PatchDownloader runtergeladen?
Ich hab heute den bei Mts geholt und der Zeigt mir den Patch 1.63.5 an, also der neuste (glaub ich)
 
Hey, ich hab mein Spiel neu installiert und nun klappt das mit dem Patchen irgendwie nicht.
Der neueste Patch lädt immer wieder runter, aber irgendwie wird der nicht installiert.

Dadurch kann ich auch nicht Into the Future herunterladen, weil Origin kräkt dass das spiel nicht auf dem neuesten Stand ist.

Kennt jemand das Problem?

LG Vicky
 
Ich weiß ja nicht, welchen Patch du genommen hast, aber bei mir hat der inkrementelle Patch Probleme bereitet (wurde beim Installieren abgebrochen wegen einem undefinierbaren Fehler) weshalb ich den Superpatch genommen habe. Der braucht zwar länger zum Downloaden, aber nach dem Doppelklick hat er sich reibungslos installieren lassen...
Oder hast du mal den PatchDownloader versucht?
 
Ich habs über den Launcher versucht. es war der TS3_1.6.3.5.0240xx_update.exe
Nix passiert.

Jetzt versuche ich es über den PatchDownloader. Wenn das nicht geht, werde ich wohl oder übel den Superpatch herunterladen. Über Nacht denk ich... unsere Internetverbindung ist leider nicht die beste.

Edit: Sooo, jetzt hats über den PatchDownloader geklappt. Aber ich hab mal die Anleitung durchgelesen ^^
Da steht man sollte die ganzen Patches nacheinander installieren. Ich hab da auch noch Patches für die älteren AddOns zur Verfügung. Nun bin ich aber schon auf der neuesten Version..... soll ich dennoch die AddOn Patches installieren oder brauch ich das nicht? oO

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
updates 1.63.5

Guten Morgen
Ich habe Die Sims 3 und wenn ich das spiel update mache lädt es runter aber wenn es fertig runtergeladen ist kommt nichts und dann sagt der launcher wieder das ein spiel update verfügbar ist dann kommt wider das gleiche von vorne
Bitte hilft mir
Mfg
Robin
 
robinmax111, am besten, du lädst dir von dieser Seite den "SuperPatch" (kann eine Weile dauern, da die Datei relativ groß ist) und machst nach dem Download einfach einen Doppelklick auf die Datei.
Oder du lädst dir hier den PatchDownloader herunter und befolgst die Anleitung.
Zuvor solltest du noch die Schritte, die hier aufgelistet sind, durchführen!
Ich hoffe, dass es so funktioniert. Das Patchen mit dem Superpatch hat bei mir einwandfrei geklappt...
 
vorhin hatte ich im plumpot baumodus bei den köpfen schwebende simhaare anstelle der helmköpfe.sollte der patch das nicht ausgebügelt haben.oder habe da vorher tatsächlich simköpfe gesteckt?
 
Kann mir gerade bitte mal jemand auf die Sprünge helfen, welche ist jetzt die aktuellste Patch Nr.?

Ich hab das Spiel jetzt auf 1.63.4 und lese jetzt was von 1.63.5.
 
Das "Problem" hatte ich auch. Habe dann einfach mit dem Patch Downloader nachgepatcht auf 1.63.5

Edit
cig hat es noch besser erklärt
 
Danke, bei mir geht nämlich überhaupt nichts mehr aber das könnte natürlich ein grund sein... bittebittebitte lass es das sein^^

...Ich habe Into the future eben nochmal rungter geschmissen installiere ich jetzt beser erst das und dann den Patch, umgekert oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach drüber-patchen. Einfach super patch nehmen.

Die incrementellen sind 1.63.4, superpatch 1.63.5. Sollte rein eingentlich laut gurus keinen Unterschied machen, es scheint aber bei einigen doch einen zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hausdrache
Edit: Sooo, jetzt hats über den PatchDownloader geklappt. Aber ich hab mal die Anleitung durchgelesen ^^
Da steht man sollte die ganzen Patches nacheinander installieren. Ich hab da auch noch Patches für die älteren AddOns zur Verfügung. Nun bin ich aber schon auf der neuesten Version..... soll ich dennoch die AddOn Patches installieren oder brauch ich das nicht? oO
LG Vicky

Ich würde dir empfehlen, alle Addons auf deren aktuellen Level zu patchen. Die fehlenden Patches haben früher bei mir zu Abstürzen geführt, obwohl das Grundspiel auf dem richtigen Patchlevel war.
Der CLA hat zwar behauptet, dass es an Custom Content liegt, aber der Fehler lag eindeutig bei den fehlenden Patches. Das waren nicht viele, ich glaube drei: LateNight, Traumkarrieren und Reiseabenteuer?
 
Kennt sich einer hier mit dem Patch-Downloader aus? Ich wollte den auch mal ausprobieren.
Der findet zu vorherigen Addons auch noch alte Patches (insgesamt 6 Stück), allerdings kommt beim installieren dann die Meldung "Die installierte Version der Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird nun beendet.". Damit endet das jedesmal und es wird nix gepatcht. :ohoh:
 
Hatte irgendjemand auch das Problem, dass der Lebenswunsch zurückgesetzt wurde?
Meine Simin hat den Wunsch gestohlene Güter im Wert von 50.000§ zu besitzen und hatte vor schon ca. 8.000§ zusammengeklaut, die sich im Familieninventar befinden. Nach dem Patch stand der Zähler wieder bei 0§. Die Gegenstände waren aber noch im Inventar und es standen auch noch die Namen dran, von denen sie die Sachen geklaut hatte.

Das Ganze ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm, da es sich nur um eine Testsimin handelt, aber ein bissel ärgerlich.
 
Komplette neue Installation

Hallo ich hab auch mal eine Frage und zwar hab ich mir einen neuen Computer gekauft und bin gerade dabei die ganzen Sims darauf zu installieren. meine Frage jetzt soll ich auf 1.63 Patchen ja oder nein? Und wenn ja vor oder nach der Installation von Into the future? Man lest so viele Sachen dass man nicht weiß was man jetzt tun soll. Nein ich verwende keine Mods,fangt komplett von vorne an.
Wie sollte ich am besten vorgehen damit ich auch alles einwandfrei klappt?

Danke im Vorraus.

Lg KuschelmausX :hallo:
 
Hab hier gerade ein Problem. Ich hab ewig lange gewartet mit dem Patch, weil es einfach nicht nötig war und habe ihn jetzt mit dem Patchdownbloader doch drauf. Das Problem ist nur: der Launcher sagt mir, dass das Spiel 'up to date' ist, aber wenn ich was installieren will, geht ein Fenster auf, wo drinsteht, dass die Installation fehlgeschlagen ist, weil das Spiel nicht auf dem neuesten Stand ist. Ich habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister und diverse Sachen ausprobiert, aber jetzt fällt mir langsam nix mehr ein.
Hat noch jemand ne Idee?
 
Hab hier gerade ein Problem. Ich hab ewig lange gewartet mit dem Patch, weil es einfach nicht nötig war und habe ihn jetzt mit dem Patchdownbloader doch drauf. Das Problem ist nur: der Launcher sagt mir, dass das Spiel 'up to date' ist, aber wenn ich was installieren will, geht ein Fenster auf, wo drinsteht, dass die Installation fehlgeschlagen ist, weil das Spiel nicht auf dem neuesten Stand ist. Ich habe schon gegoogelt wie ein Weltmeister und diverse Sachen ausprobiert, aber jetzt fällt mir langsam nix mehr ein.
Hat noch jemand ne Idee?

Denke mal du meinst dass bei der Installation von einem "Software-Update" etwas dort steht!? Wenn ja: Hier habe ich dazu mal einen Thread eröffnet gehabt mit ähnlichem Problem. Bis heute weiß ich dazu aber auch keine direkte Lösung ... bei einzelnen .sims3packs taucht das ab und an auf, ob CC oder offiziell. Mit dem Update selber dürfte das aber nichts zu tun haben.

Wie ist das jetzt mit dieser Datei im Downloads-Ordner? Macht die was wichtiges?

Welche Datei?
 
Diese "FSIViewCountTracking"- Datei

Wenn man sie über den Editor öffnet steht folgendes drin:

DBPF  $  h   ŸF U äp`  € 

Nein, die ist nicht wichtig die Datei. Wenn du sie löscht könnte sie aber wieder neu auftauchen. Soweit ich weiß ist sie neu seit dem Patch und EA zeichnet über diese Datei diverse Sachen/Infos über deinen Store-Inhalt auf: Was dir vorgeschlagen werden "muß", was du hast usw. Ist also derzeit rein für Werbung rund um den Store.

Oh, nee, ich meinte Installation von Storesachen. Sorry.
Also, es erscheint erst der grüne Balken und dann kommt das Fenster.

Da habe ich dann leider keine Idee. Ich kenne nur das verlinkte Problem und das ist auch ... doof.
 
Nein, die ist nicht wichtig die Datei. Wenn du sie löscht könnte sie aber wieder neu auftauchen. Soweit ich weiß ist sie neu seit dem Patch und EA zeichnet über diese Datei diverse Sachen/Infos über deinen Store-Inhalt auf: Was dir vorgeschlagen werden "muß", was du hast usw. Ist also derzeit rein für Werbung rund um den Store.

Ah, ok Danke!
 
PPS: Ihr Lieben, macht euch nicht mehr die Mühe :) Pünktlich zum Ende von "Schlaflos in Seattle" war auch der Download fertig und ich konnte den Patch problemlos aufspielen :) Gute Nacht euch allen bzw. guten Morgen, wenn ihr das lest.

LG

Nandini

---

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu diesem etwas älteren Thread :)

Irgendwann muss ich mal einen Patch ausgelassen haben, weiss aber jetzt nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll. Im Launcher steht etwas mit 1.62..., d.h., da sollte ja jetzt 1.63... stehen, oder nicht? Und wenn ja, kann ich einfach den Superpatch von crinrict's Seite (danke :) ) herunterladen und den "drüber" installieren? Reicht das aus? Ich hatte den inkrementellen von - ich glaube - 1,57... heruntergeladen und dann kam eine komische Fehlermeldung, dass eine Datei fehlerhaft sei oder sowas.

Jetzt lade ich, über Nacht, weil es so lange dauert, erstmal den Superpatch runter. Ich hoffe, das ist dann der richtige.

DAnke!

LG
Nandini

PS: Oder gibt es einen inkrementellen Patch von 1.62 auf 1.63? Der vielleicht nicht so groß ist? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Superpatch 1.63 nimmst sollte es funktionieren. Den inkrementellen traue ich nicht recht ... die waren mir schon zu oft Fehlerhaft (wo dann von EA selbst von denen abgeraten wurde). Achte halt vorher drauf dass du keine veränderten Datien im eigentlichen Installationsordner hast. Mods etc. sollten auch erstmal raus (am besten einen frischen Sims3-Ordner generieren lassen für die Installation vom Patch - später kann man alles zurück schieben).
 
Danke, ja, damit hat es geklappt. Das Spiel wollte gar nicht mehr laufen, als ich es startete, und stürtzte mehrmals ab. Aber jetzt geht es wieder :)
 
Du darfst halt nicht mit dem Launcher patchen, sondern musst die Patchs einzeln, evntl. mit dem Patchdownloader, installieren...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten