Bugs und Fehler im Gameplay

@Stubenhocker ist dein wohnhaus ein mietshaus? ist es nämlich im original, mietshausgrdste soll man ja auf keinen fall in was anderes umwandeln...und zu deinem restaurant, warum hast du nicht das lounge-grdst. genommen? da steht bei mir nämlich ein cafe und nichts ist passiert...
so sieht es im vanilla-game aus
47310282eg.jpg


und so siehts in meinem spiel aus, bei mir ist kein einziges grdst. verbugt
47310359qs.jpg
 
Naja, das war ja das was überall viel zu lesen war... dass eben Tomarang grundsätzlich große Probleme beim umwandeln von Grundstücken macht. Zwar war da vom Umwandeln in Mietgrundstücke die Rede, aber ich denke es könnte gut sein, dass das Umwandeln in eine andere Grundstücksart allgemein in dieser NB verbuggt ist und das nicht nur was mit Mietgrundstücken zu tun hat. Im Grunde ist es vermutlich besser in dieser NB an den Grundstückarten nichts zu verändern, solange das nicht alles gefixt wurde.

Setze doch einfach mal ein Restaurant in eine andere Welt und fahre dort mit deiner Familie zum essen hin. Man kann ja quer durch die Welten reisen und muss nicht zwingend in der eigenen NB ins Restaurant gehen... wenn es funktioniert weißt du das Tomarang selbst ganz sicher dann das Problem ist.
Hallo

Ich bin nun in San Myshuno ins Restaurant gegangen. Da weiß ich nicht mal ob dieses Restaurant da schon war oder ich das irgendwann mal (vor langer Zeit, sehr langer Zeit) mir aus der Galerie heruntergeladen hatte?
Jedenfalls, hat das super geklappt, lasse diese Familie erst mal ruhen und spiele eine andere solange weiter, bis dieser Bug gefixt wurde, denn ich hätte halt schon gerne in Tomarang auch ein Restaurant. Ich spiele eben schon ein wenig realistisch und Tomarang ist für mich da eine Stadt im Raum Asien und da ist es in meinen Augen ein wenig unrealistisch um die halbe Welt zu reisen um wo im Restaurant zu essen, weil es in der eigenen Stadt/Land kein Restaurant gibt.

@Birksche, das könnte sogar sein, das hatte ich dann aber umgewandelt als das mit dem Bug noch nicht bekannt war sonst hätte ich das nie gemacht. Dann hoffe ich mal, das endlich mal ein Bugfix wegen dem umwandelt und dem letzten Mieter stirbt auf Grundstück, gefixt wird.
Habe also schon 2 meiner versch. Spielstände die ich aus diesem Grund erst mal pausieren muß. Der eine wegen dem Opa der als letzter Mieter in seiner Wohnung gestorben ist und nun auch diesen Spielstand mit dem umgewandelten und danach verbuggten Grundstück.
 
das könnte sogar sein, das hatte ich dann aber umgewandelt als das mit dem Bug noch nicht bekannt war sonst hätte ich das nie gemacht
ja ich hab einfach glück gehabt, dass ich nur andersrum verwandelt habe, nur wohn- in mietshaus, aber wenn es doch klappt in deinem normalen haus dann hast du ja da schonmal keinen bug, versuch doch nochmal wg. dem restaurant das lounge-grdst. zu nehmen...
 
Seit neustem stürzt mein Spiel ab, ist jetzt schon zwei mal passiert in 4 Tagen. Vorher noch nie, glaube eher weniger, dass es wegen meinem Laptop ist, da er noch relativ neu ist (1 Jahr alt und extra gaming Laptop gekauft, nur wegen Sims, haha). Entweder liegt es an meinen Mods, oder an dem neuen Pack, zu vermieten. Hat das jemand anderes zufällig auch seit dem Pack? Sonst muss ich echt mal meine Mods aussortieren, meh.
 
@Naruto und @lukabab

Ich hatte das in den letzten Wochen tatsächlich auch häufiger. Ohne Fehlermeldung, einfach abgestürzt. Erste Vermutung: Grafikkartentreiber. Ich war nur irritiert, weil der PC immer sagt, dass der aktuell währe. Aber mir ist bewusst, dass ein Treiber von 2022 nicht aktuell ist 😁
Also habe ich auf der Herstellerseite den aktuellen runtergeladen und nun ist der Treiber von 2024 und bis jetzt nichts mehr abgestürzt😊
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
am pc wird immer gesagt, dass die treiber aktuell sind, immer auf der jeweiligen webside nach treibern suchen...oder gleich das dashboard (oder wie man das nennt) runterladen, fur AMD grakas heisst es AdrenalinEdition, für Nvidia weiss ichs nicht, da kann man einstellen dass immer der neueste treiber angezeigt wird, auf runterladen klicken, fertig! die grakas kriegen ca. jeden monat nen neuen treiber
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Mathilda
Ahhh, sehr gute Idee, meiner sagt auch, der ist aktuell, aber hab mir jetzt online bei Nvidia den für meine GraKa heruntergeladen, ich danke für den Vorschlag!
 
Die ist aber nur für Geforce Aufwärts, bei meiner kann ich das nämlich nicht mal installieren. Für mein Grafikkarte gibt es keine Updates mehr das letzte Update ist von 2020 und manche Spiele behaupten immer es gäbe eine aktuellere Version nur auf der Nvidia Seite find ich immer nur den vom 24.6.2020
 
Meine Nichte war gestern da und hat bissi Sims gespielt. Dabei ist uns etwas aufgefallen, was seit dem letzten Spielen (von mir noch) noch nicht da war. Verändert wurde logischerweise nichts, da ich ja nicht mehr spiele, nicht mal geupdatet habe - sprich, wir sind auf dem Stand von vor - keine Ahnung, 3 Monaten vielleicht, wo ich zuletzt richtig aktiv gespielt hab - und da funktionierte noch alles prima.

Lirum Larum, gestern, als meine Nichte einer meiner Haushalte spielte, kamen ständig fremde Sims ins Haus, ohne dass sie eingeladen waren. Weg schicken konnte man sie leider nicht. Versschl. Türen ignorierten sie teilweise.
Woran kann das plötzlich liegen, wenn doch nichts verändert wurde?

Danke
 
Meine Nichte war gestern da und hat bissi Sims gespielt. Dabei ist uns etwas aufgefallen, was seit dem letzten Spielen (von mir noch) noch nicht da war. Verändert wurde logischerweise nichts, da ich ja nicht mehr spiele, nicht mal geupdatet habe - sprich, wir sind auf dem Stand von vor - keine Ahnung, 3 Monaten vielleicht, wo ich zuletzt richtig aktiv gespielt hab - und da funktionierte noch alles prima.

Lirum Larum, gestern, als meine Nichte einer meiner Haushalte spielte, kamen ständig fremde Sims ins Haus, ohne dass sie eingeladen waren. Weg schicken konnte man sie leider nicht. Versschl. Türen ignorierten sie teilweise.
Woran kann das plötzlich liegen, wenn doch nichts verändert wurde?

Danke
Sie hat im selben Haus(halt) gespielt wie du vor 3 Monaten?
Ich hatte es mal, dass ein Grundstück auf allgemein gestellt war und ständig Fremde ins Haus gelatscht sind. Hat ein bisschen gedauert, bis ich das gefunden hatte ^^
 
Bei mir stürzt das Spiel in letzter Zeit auch oft ab, vorzugsweise beim Speichern oder während diverser Ladebildschirme.
Und ich spiele auf der ps5, nicht aktuelle Grafikkartentreiber sind da also nicht schuld.
Also falls der Vorschlag von Birksche nicht klappt nicht verzagen @Naruto , das ist momentan normal
 
Die ist aber nur für Geforce Aufwärts, bei meiner kann ich das nämlich nicht mal installieren. Für mein Grafikkarte gibt es keine Updates mehr das letzte Update ist von 2020 und manche Spiele behaupten immer es gäbe eine aktuellere Version nur auf der Nvidia Seite find ich immer nur den vom 24.6.2020
du hast ein laptop, oder? bei meiner tochter kann ich da auch die Adrenalin E. nicht runterladen und da gibts auch nie neue treiber, sie hat das lappi ein paar jahre schon, allerdings kann man damit nicht spielen
 
  • Love
Reaktionen: Birksche
Hallo zusammen :-) Mein Sim hat an der Uni studiert und ist dann auf einem höheren Level in einer Karriere eingestiegen (Verbrecher-Karriere). Ich habe allerdings ein Problem: Er geht einfach nicht zur Arbeit. Es kommt keine "dein Sim muss in einer Stunde zur Arbeit"-Meldung und wenn ich den Sim zur Arbeit schicken möchte, kann ich den Button zwar anklicken, aber es passiert einfach nichts. Ist das Problem jemandem bekannt? Ich spiele neuerdings mit CC + Mods, allerdings habe ich keine neuen Dateien eingefügt und der Sim hat bereits in diversen Karrieren problemlos gearbeitet, weshalb ich vermute, dass es nicht daran liegt.

/Edit: Ich habe ihn jetzt einen anderen Job annehmen lassen, für den der Uni-Abschluss nicht relevant ist und das hat funktioniert.

/Edit 2: Ich habe ihn jetzt wieder zurück in seinen Job wechseln lassen und nun geht es :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen kuriosen Bug entdeckt.

Als ich mein Spiel zuletzt beendet habe, war der erste Tag vom Herbst. Nun habe ich soeben mein Spiel gestartet und bekomme plötzlich die Meldung, dass Erntefest ist. Dann schaue ich auf die Jahreszeiten-Anzeige und plötzlich haben wir Tag 7 im Herbst. Das Spiel hat einfach mal 6 Tage übersprungen. Ist sowas jemand anderem auch schon aufgefallen?
 
  • Wow
Reaktionen: Hope
Ich habe gerade einen kuriosen Bug entdeckt.

Als ich mein Spiel zuletzt beendet habe, war der erste Tag vom Herbst. Nun habe ich soeben mein Spiel gestartet und bekomme plötzlich die Meldung, dass Erntefest ist. Dann schaue ich auf die Jahreszeiten-Anzeige und plötzlich haben wir Tag 7 im Herbst. Das Spiel hat einfach mal 6 Tage übersprungen. Ist sowas jemand anderem auch schon aufgefallen?
Ich tracke außerhalb in einer Tabelle immer die Sim Tage (einschließlich Jahreszeiten) und da ist mir sowas nicht aufgefallen 😅
 
Ich habe jetzt auch einen Verdacht und denke nun nicht mehr an einen Bug. Ich habe vor Ewigkeiten mal beim MCC eingestellt, dass die Zeit langsamer vergeht, weil ich mehr Zeit für all die Hobbys meiner Hauptfamilie wollte. Bei den anderen Familien ist es mir allerdings zu langsam und deshalb hab ich die Zeit beim MCC wieder verändert. Ich denke daher kam es, dass einfach komplette Tage im Spiel übersprungen werden. 😂 Ist jetzt auch nicht so wild
 
  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Seit neustem stürzt mein Spiel ab, ist jetzt schon zwei mal passiert in 4 Tagen. Vorher noch nie, glaube eher weniger, dass es wegen meinem Laptop ist, da er noch relativ neu ist (1 Jahr alt und extra gaming Laptop gekauft, nur wegen Sims, haha). Entweder liegt es an meinen Mods, oder an dem neuen Pack, zu vermieten. Hat das jemand anderes zufällig auch seit dem Pack? Sonst muss ich echt mal meine Mods aussortieren, meh.
Passiert bei mir seit neustem auch, vor allem wenn das Spiel hängen bleibt. Was seit den neusten Patches/Erweiterungen bei mir Normalzustand ist. Noch wie waren die Sims so oft eingefroren, wie es bei mir aktuell im Spiel der Fall ist.
 
Bin ich froh, dass sowas bei mir nicht mehr vorkommt. War kurz nach dem Pferderanch sehr nervig. Bin mittlerweile auf dem neuesten Stand und alles läuft ohne Lags oder dass die Sims ewig rumstehen. Abstürze hab ich allgemein so selten, dass ich das an einer Hand abzählen kann seit Anfang von Sims 4. ^^°
Allerdings betreibe ich wahrscheinlich auch viel Aufwand bis ich patche usw. ^^ (grundsätzlich erstmal abwarten, dann neuen Benutzerordner generieren lassen Benutzerordner, dann patchen, kurz reingehen ins Spiel, evtl Sciptdateien aktivieren, Mods möglichst komplett neu reinladen, der alte Benutzerordner wird extern gesichert und der letzte Spielstand in den neuen Ordner reinkopiert. Dann kommt der richtige Test und grundsätzlich habe ich gefühlt 1000 Spielstände, da nach jedem Spieltag Speichern unter... genommen wird 😅 (bin von vielen Spielabstürzen von Sims 3 trotzdem immer noch geimpft xD)...)
 
Ich bin ja mit dem ganzen Bugfest nicht mehr so auf dem neusten Stand, und habe seit Ewigkeiten mal wieder in einer High School gespielt und da funktioniert einfach mal gar nichts bei mir? Alle Sims hängen ewig bei Schulstart, sie sind vor dem Schulgebäude wie eingefroren. Und die Tagesaufgaben funktionieren irgendwie auch nicht? Da stand, meine Teenager sollen an der Prüfung teilnehmen. Alle Teenager haben sich hingesetzt, Lehrerin stand vorne und dann waren wieder alle wie eingefroren und haben nichts gemacht, bis dann plötzlich die Aufgaben direkt auf die Mittagspause gewechselt wurde (obwohl es erst 11 morgens war). Ich hab mit dem EP noch fast nie gespielt. Sind diese Bugs bekannt und das war schon immer so, oder ist vielleicht mein Grundstück so verbuggt, dass nichts funktioniert wie es soll? Das EP ist bei mir gerade absolut unbrauchbar. Ich hab zwar im normalen Haushalt auch Schwierigkeiten mit eingefrorenen Sims, aber so schlimm wie in der High School ist es nicht. Da freezt irgendwie alles.
 
@MONKEYINABOX dann stimmt bei dir aber irgendwas ganz und gar nicht. Bei mir läuft die High School ohne Probleme, das einzige Problem was es gibt ist mit dem verbessern der Noten, aber das lässt sich auch umgehen in dem man einen Tag mal nicht mit zur Schule geht.
Ich würde es an deiner Stelle mal ohne Mods ausprobieren und wenn es dann immer noch so ist versuche es mal mit der Standard Schule. Wie gesagt bei mir läuft das Addon ohne Probleme und das schon seit Anfang an.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Habt ihr auch ständig auf euren Partys uneingeladene Gäste, die als Gast angezeigt werden?
Mir ist das jetzt nur bei den Partys auf den Wohngrundstücken aufgefallen. Aber auf den öffentlichen Grundstücken laufen ja auch
so andere Sims rum, da gucke ich nicht unbedingt nach. Zuhause fällt es natürlich auf, wenn da unbekannte Gesichter sind.
Auf der einen Party war es mal nur einer, auf ner anderen Party hatte ich dann das feinste kommen und gehen von uneingeladenen Sims.
Das erste mal ist es mir aufgefallen, weil ein Kind auf einer Hochzeit war, wo nur erwachsene Sims eingeladen waren.
Und neuerdings schneien mir auch immer Streuner ins Haus.
 
Sind diese Bugs bekannt und das war schon immer so, oder ist vielleicht mein Grundstück so verbuggt, dass nichts funktioniert wie es soll? Das EP ist bei mir gerade absolut unbrauchbar. Ich hab zwar im normalen Haushalt auch Schwierigkeiten mit eingefrorenen Sims, aber so schlimm wie in der High School ist es nicht. Da freezt irgendwie alles.
Ich spiele regelmäßig in der High School und da läuft bei mir alles.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
@MONKEYINABOX
Also ich erinnere mich noch, dass das Pack (am Anfang) ziemlich verbuggt war. Da hatten einige Probleme. @Kucki ging es so. An Details erinnere ich mich aber leider nicht mehr, da bei mir alles problemlos lief.
Schau vielleicht im Highschool-Thrad mal rein, um den Zeitraum herum, wo das Pack rauskam.

Oder teste es mal in einem unbenutzten Spielstand, da du ja geschrieben hattest, bei dir ist es so schlimm seit Zu vermieten/dem letzten Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Habt ihr auch ständig auf euren Partys uneingeladene Gäste, die als Gast angezeigt werden?
Mir ist das jetzt nur bei den Partys auf den Wohngrundstücken aufgefallen. Aber auf den öffentlichen Grundstücken laufen ja auch
so andere Sims rum, da gucke ich nicht unbedingt nach. Zuhause fällt es natürlich auf, wenn da unbekannte Gesichter sind.
Auf der einen Party war es mal nur einer, auf ner anderen Party hatte ich dann das feinste kommen und gehen von uneingeladenen Sims.
Das erste mal ist es mir aufgefallen, weil ein Kind auf einer Hochzeit war, wo nur erwachsene Sims eingeladen waren.
Und neuerdings schneien mir auch immer Streuner ins Haus.
Also ich hab das nur (und immer) wenn mein Sim eine Kava-Party schmeisst. Ich hab angenommen, das sei ein feature des Spiels.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Hallo

Kann man eigentlich gefahrlos, ein Wohngrundstück in ein Mietswohngrundstück umwandeln? Denn es gibt ja nur Mietswohngrundstücke in Tomarang, was ich aber eher nur als Urlaubswelt ansehe, würde da also lieber in einer anderen Welt dauerhaft wohnen und ein Mietswohngrundstück haben. Also keines aus der Galerie, sondern einfach mir ein Wohngrundstück sagen wir mal in Willow Creek (ist meine Lieblingswelt, da spiele ich am meisten), in ein Mietwohngrundstück umwandeln und mir dann eben darauf selber ein Mietwohnhaus bauen (oder ein vorhandenes Wohnhaus so umbauen das ich es als Mietwohnhaus verwenden kann)?
Das umwandeln macht ja Probleme, ich weiß. Aber ich weiß gerade nicht ob von Wohngrundstück in ein Mietswohngrundstück oder umgekehrt, welches Probleme macht.
 
In Tomarang gibt es 3 ganz normale Wohngrundstücke, nicht nur Mietwohngrundstücke. Ob man gefahrlos umwandlen kann, weiß ich nicht, hilft wohl nur ausprobieren, mit vorheriger Sicherung des Spielstandes.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich möchte ja nicht in Tomarang wohnen, also meine Sims eben, deswegen meine Frage, ob man normale Wohngrundstücke in Mietwohngrundstücke gefahrlos umwandeln kann, damit meine Sims nicht auf Tomarang begrenzt sind, wenn sie in einem Mietwohnhaus wohnen wollen.
 
Ja hab ich verstanden, Stubi ;-)
Ich bezog mich auf deine Aussage "Denn es gibt ja nur Mietswohngrundstücke in Tomarang".
 
Ich bezog mich auf deine Aussage "Denn es gibt ja nur Mietswohngrundstücke in Tomarang".
Da hast du den Satz aber falsch verstanden. Es bezog sich darauf das es in den anderen Nachbarschaften keine Mietwohngrundstücke gibt sondern eben nur in Tomarang.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo

Ich möchte ja nicht in Tomarang wohnen, also meine Sims eben, deswegen meine Frage, ob man normale Wohngrundstücke in Mietwohngrundstücke gefahrlos umwandeln kann, damit meine Sims nicht auf Tomarang begrenzt sind, wenn sie in einem Mietwohnhaus wohnen wollen.
Da wird dir vermutlich keiner eine Garantie geben können. EA selbst hatte ja irgendwann mal den Weg empfohlen: Haus auf dem Wohngrundstück fertig bauen, dann umwandeln in ein Mietgrundstück und dann erst die Mieteinheiten einteilen. Empfiehlt sich so auch, weil ja (was ich so gelesen habe) der Baumodus auf den Mietgrundstücken seeeeehr langsam sein soll.

Ich habe meine zwei Miethäuser auch so gebaut, aber bisher noch nicht umgewandelt in Mietgrundstück, weil ich sie NOCH nicht brauche. Ich müsste es also dann auch ausprobieren, wenn es soweit ist. Insofern: wie oben geschrieben wurde - vorher Spielstand sichern extern und dann "trau dich"! :cool:
 
Hey, eigentlich bin ich ja nur stille Mitleserin.
Aber gestern hab ich Sims 4 gepatcht und habe heute vielleicht einen Bug entdeckt. Mein Polizist sollte heute einen Verdächtigen verhaften aber egal wie oft ich zur Dienstelle und dann wieder auf Fahndung bin, war keine Menschenseele anwesend. Also konnte ich auch niemanden verhaften.

Neue Sims ohne Ruhmaufbau ist deaktiviert. Muss ich das jetzt wieder aktivieren? Ich weiß einfach nicht weiter, nach viermal hin und her reisen habe ich ihn dann einfach mit ihm die Arbeit früher verlassen, weil es mir gereicht hat.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Hey, eigentlich bin ich ja nur stille Mitleserin.
Aber gestern hab ich Sims 4 gepatcht und habe heute vielleicht einen Bug entdeckt. Mein Polizist sollte heute einen Verdächtigen verhaften aber egal wie oft ich zur Dienstelle und dann wieder auf Fahndung bin, war keine Menschenseele anwesend. Also konnte ich auch niemanden verhaften.

Neue Sims ohne Ruhmaufbau ist deaktiviert. Muss ich das jetzt wieder aktivieren? Ich weiß einfach nicht weiter, nach viermal hin und her reisen habe ich ihn dann einfach mit ihm die Arbeit früher verlassen, weil es mir gereicht hat.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Hallo, :hallo:
nein, das ist ein Bug den es schon immer gibt - leider passen manchmal die Merkmale nicht, die angegeben werden auf den Verdächtigen (weil die z.B. eine andere Haarfarbe haben oder etwas anderes an Kleidung tragen - das hat dann wohl manchmal mit CC zu tun und das das Spiel dann falschen Content verteilt).
Oder es ist gar kein Verdächtiger zu finden. Versuch es am kommenden Arbeitstag einfach wieder, irgendwann taucht der Verdächtige auf. Hatte ich auch schon ein paar Mal, dass es erst am zweiten oder gar dritten Tag geklappt hat die Aufgabe abzuschließen. Ich konnte jedenfalls irgendwann immer den Verdächtigen dann noch verhaften. Und beiß dich wie gesagt nicht so zu 100% an den vorgegebenen Erkennungsmerkmalen fest.
 
Hallo, :hallo:
nein, das ist ein Bug den es schon immer gibt - leider passen manchmal die Merkmale nicht, die angegeben werden auf den Verdächtigen (weil die z.B. eine andere Haarfarbe haben oder etwas anderes an Kleidung tragen - das hat dann wohl manchmal mit CC zu tun und das das Spiel dann falschen Content verteilt).
Oder es ist gar kein Verdächtiger zu finden. Versuch es am kommenden Arbeitstag einfach wieder, irgendwann taucht der Verdächtige auf. Hatte ich auch schon ein paar Mal, dass es erst am zweiten oder gar dritten Tag geklappt hat die Aufgabe abzuschließen. Ich konnte jedenfalls irgendwann immer den Verdächtigen dann noch verhaften. Und beiß dich wie gesagt nicht so zu 100% an den vorgegebenen Erkennungsmerkmalen fest.
Mit den Merkmalen und Aussehen komm ich ja gut zurecht, zur Not lass ich halt die Verdächtigen per MCCC in Alltagskleidung wechseln. Hab bisher auch immer die richtigen verhaftet.
Nur dass keine Menschenseele auf der Fahndung da ist, ist mir erst passiert nachdem ich halt upgedatet habe.
Es war ja nicht einmal jemand da den man fragen konnte wo der Verdächtige ist. Sonst sind meistens zwei, drei weitere Leute da. Heute nur mein Polizist.
Und das viermal. Erst in Chestnut Ridge im Park, dann im Fitnessstudio von Oasis Springs, das dritte Mal war in der Bar von Henford und Nr. 4 im Park von Oasis Springs.
Wie geschrieben bin ich dann immer wieder zurück zur Polizeistation.

Naja ich spiel jetzt mit meinen Werwolf Brüdern erstmal und schau dann InGame in einer Woche wieder in meine jetzige Familie.

Danke für die Antwort.
 
@AniAngel hast du auch gründlich nach geguckt ob nicht doch noch irgendwo ein Sim ist? Ich habe schon seit langen immer nur diesen einen Sim da rumlaufen und man meint dann ja "Total easy" aber Pustekuchen. Ab und an halten die sich an Orten auf wo man nicht direkt hinguckt. Ein zwei mal hab ich den Verdächtigen mittels MC zu meinem Sim Teleportiert, weil ich ihn einfach nicht gefunden habe.
 
@AniAngel hast du auch gründlich nach geguckt ob nicht doch noch irgendwo ein Sim ist? Ich habe schon seit langen immer nur diesen einen Sim da rumlaufen und man meint dann ja "Total easy" aber Pustekuchen. Ab und an halten die sich an Orten auf wo man nicht direkt hinguckt. Ein zwei mal hab ich den Verdächtigen mittels MC zu meinem Sim Teleportiert, weil ich ihn einfach nicht gefunden habe.
Nee, ich war ganz alleine auf allen Grundstücken, der Pferdetrainer ist in Chestnut dann irgendwann daher gekommen und im Park von Oasis Springs ist eine NPC mit dem Fahrrad vorbei gefahren, aber die war so schnell weg, dass man sie gar nicht ansprechen konnte.
Und bevor jemand fragt, ich habe ziemlich lange gewartet ob überhaupt jemand auftaucht. Im Fitnessstudio ist mein Polizist derweil aufs Laufband gegangen weil ihm langweilig war. 🤣
 
So ich bin jetzt wieder bei meinem Polizist. Und in der Arbeit auf Fahndung einleiten gegangen, und wieder niemand da den ich verhaften kann.
Vor dem Update ist das doch auch ruckzuck gegangen. Ich verstehe es nicht mehr. Da musste ich nicht warten oder suchen, die Verdachtsperson ist ja sofort da gewesen und ich konnte die dann festnehmen.
 
So ich bin jetzt wieder bei meinem Polizist. Und in der Arbeit auf Fahndung einleiten gegangen, und wieder niemand da den ich verhaften kann.
Vor dem Update ist das doch auch ruckzuck gegangen. Ich verstehe es nicht mehr. Da musste ich nicht warten oder suchen, die Verdachtsperson ist ja sofort da gewesen und ich konnte die dann festnehmen.
Das ist wirklich sehr merkwürdig - leider habe ich keinen Polizisten gerade um das mal zu testen... hast du mal versucht das Spiel zu reparieren über die EA App? Vielleicht hilft das ja. Und mal die Cache-Dateien danach dann auch leeren vor dem Neustart.
 
Das ist wirklich sehr merkwürdig - leider habe ich keinen Polizisten gerade um das mal zu testen... hast du mal versucht das Spiel zu reparieren über die EA App? Vielleicht hilft das ja. Und mal die Cache-Dateien danach dann auch leeren vor dem Neustart.

So ich habe jetzt mal gegoogelt und bei Gute Frage habe ich das hier gefunden, vielleicht ist das bei mir ja passiert. Ich kündige mal und lass ihn dann gleich wieder die Polizei Arbeit einschlagen, vielleicht hilft es ja.

Sims 4 Polizei Fall los werden?​

Hi Leute, Kurze Frage, meine Sim ist Polizistin, bei einem Fall konnte ich denn Verdächtigen nicht finfden! Darum hab ich mit dem Testingcheat das Fahndungs ergebniss ercheaten wollen, doch ich hab nur unlogische Hinweise bekommen. Kann man einen Fall auch los werden oder tauschen? Wenn nein, was passiert wenn ich "Aus versehen" den falschen Verhaffte?

1 Antwort​



Das Problem ist nicht selten.
*Ursache:*
Die Hinweise (Tatortfotos,Beweismaterial) von einem "früheren" Fall haben sich in dein Inventar gesammelt. Diese werden nicht automatisch gelöscht. Wenn jetzt einen neun Fall auswählst, zum Tatort reist und dir Beweise sicherst, "vermischen" sich die Hinweise mit denen von den voherigen Fall, weil sie sich noch im Inventar des Sim befinden. Das "verwirrt" das Spiel und der Verdächtige kann nicht gefunden werden.
*Lösung:*
Die bisher mir bekannte einzige Lösung ist den deinen Job zu kündigen und ihn dann wieder anzunehmen. Dein Sim ist zwar jetzt eine Stufe niedriger bei der Karriere, dennoch müsste der Bug weg sein. Wichtig ist das du ALLE Hinweise aus deinen Inventar entfernst.
Also wenn ein Fall abgeschlossen ist und der Verdächtige hinter Gitter ist so lösche die ganzen Hinweise bevor du einen neuen Fall anfängst.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
In meinem neuen Spielstand habe ich jetzt Bugs, die ich vorher noch nie hatte:

- Ich kann meine Pflanzen nicht mehr richtig pflegen. Käfer und Unkraut gehen auch beim tausendsten Mal Sprühen, bzw. Zupfen nicht weg. Selbst wenn ich beides mittels Testingcheat entferne (den Status der Pflanze ändere), ploppt das Zeug kurz danach wieder auf. Generell scheint die Qualitätsanzeige der Pflanzen eine Macke zu haben. Ich dachte nämlich erst, dass es keine Auswirkungen hat, dass Käfer und Unkraut trotz entsprechender Aktionen nicht verschwinden - dass das vielleicht ein reiner Anzeigefehler ist. Aber nach einiger Zeit verwelken diese Pflanzen plötzlich. Und dann muss ich sie mittels Testingcheat wieder zurücksetzen. Das ist mega nervig.

- Ich habe einen komischen Simulationslag: Wenn mein Sim mehrere Aktionen in seiner Aktionsleiste hat, passiert es manchmal, dass die Animation der aktuellen Aktion unendlich oft ausgeführt wird, während der Sim tatsächlich schon die nächsten Aktionen ausführt. Beispiel: Mein Sim ist im Bad auf der Toilette, in der Warteschlange ist die Aktion Duschen, die er nach dem Toilettengang ausführen soll. Wenn der Bug auftritt, bleibt der Sim trotz grünem Blasenbalken auf der Toilette sitzen, ich sehe aber, dass sich der Hygienebalken auffüllt, als würde er duschen. Wenn ich den Sim dann zurücksetze, landet er vor der Dusche - so als hätte ich ihn beim Duschen unterbrochen.

Ist dazu schon etwas bekannt oder bin ich damit die Einzige?

Ich spiele ohne Mods und habe keine Erweiterungen, die nach dem Pferdepack erschienen sind. Mein Spiel habe ich schon einmal repariert und die Cachedateien gelöscht.

EDIT:
Zum Gartenbug habe ich hier einen Thread im EA-Answers HQ gefunden: Klick - Klickt gern auf Me Too, falls ihr das Problem auch habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich habe hier vor kurzem schon mal geschrieben, dass bei meinem Spielstand ein Bug mit den Jahreszeiten besteht.. Ich dachte zunächst, dass es am MCCC liegt, da ich die Zeit umgestellt habe. Seit dieser Umstellung habe ich aber nichts mehr gemacht und jetzt war gestern der letzte Herbsttag und heute ist Tag 6 im Winter.. Hilffeeee.. könnte das ein verbuggter Spielstand sein? Ich spiele mit einem vorgefertigten Savegame und es sind etliche Feiertage im Kalender gepflegt. Ich fand das super toll, aber ich fürchte nun leider, dass der Spielstand kaputt ist.. ich wollte jetzt eine Halloween Party feiern und nun ist plötzlich Winterfest. So ein Mist..

Edit: ich nutze diesen SaveFile.. vlt hat den jemand anders im Forum auch und kann zumindest ausschließen, dass der korrupt ist.. das würde mich so ärgern, da ich echt viel Zeit jetzt darin verbracht hab.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich bin echt unsicher ob das am MCC liegt. Ich hab jetzt nämlich die Zeit wieder auf den Ursprung mit dem ich den Save begonnen habe und nach dem Neustart war ich dann am vierten Tag vom Winter..ich habe jetzt die Hoffnung, wenn ich die Zeit so lasse, wie ich begonnen habe, dass die Jahreszeiten nicht mehr springen..😔 wenn ich die Zeit nicht per MCC verlangsamen, vergehen mir die Tage einfach viel zu schnell
 
Das ist ein bekannter Fehler des MCCC. Wenn man die Zeiteinstellung nicht als erstes macht, wenn man einen frischen Spielstand startet, kann das dazu führen, dass die Zeit wild hin und herspringt. Da in Savefiles immer schon gespielt wurde, bevor sie hochgeladen werden, kann man mit denen nicht spielen, wenn man im MCCC die Zeit verändert hat - es sei denn, man kann damit leben, dass die Zeit springt. Der Bug tritt nicht immer auf und manchmal pendelt es dich nach einiger Zeit auch wieder ein, die Zeiteinstellung im MCCC kann aber auch die Zeit in einem Savefiles komplett zerschießen.
Das Savefiles selbst kann dafür in der Regel nichts, es sei denn, es wurde von jemandem erstellt, der selbst per MCCC did Zeit angepasst hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch
@bienchen83 danke für die Erklärung. Dann ist es vermutlich wie ich befürchtet habe. 😔 Wenn ich jetzt die Zeit wieder auf Standard stelle und den MCC entferne, könnte es dann wieder funktionieren? Wobei das halt irgendwie auch keine Option ist, weil die Tage mir einfach zu schnell vorbei gehen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten