Bugs und Fehler im Gameplay

Hm, ist das so? Größtenteils ist das blöd wenn moodlets verschwinden können. Störend kann es aber werden, wenn das während Schwangerschaften und Pflanzensims verschwindet, was mir mal so eingefallen ist.
Tipp: lies dir mal den Post #8 durch in dem verlinkten Thread... es geht nicht nur um Moodlets, sondern um Buffs die im Hintergrund alles steuern. Ein Modder hat in dem Post gut erklärt was da läuft, und dass das leider gerade keine Kleinigkeit ist. Ich würde auch sagen: weiteres spielen auf eigene Gefahr! 🤷‍♀️
Muss aber Jeder selbst entscheiden - man darf sich hinterher nur halt nicht beschweren, wenn ein Spielstand irreversibel kaputt ist.
 
Ich deute das mal so, dass manche Dinge dadurch nicht mehr funktionieren oder nicht abgeschlossen werden und endlos weiterlaufen und wenn das auch nach einem Update in Zukunft so bleibt, dann ist das ist ein Grund. Also heißt für mich wohl nicht updaten. Das hat vermutlich auch etwas mit der Sache mit dem Verkaufstisch zu tun. Haben die von EA selbst Bugs im Kopf? Das ist in letzter Zeit so häufig im Spiel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, hab erst gestern gepatcht weil ich dachte alles wäre behoben und jetzt hab ich den Bug auch.
Und dann, weil ich die bekannten Sachen (Interaktion mit Herd z.B.) überprüft hab und alles ok war, hab ich natürlich drüber gespeichert :polter: dh, ich habe zwar einen Spielstand von vor dem Patch, aber der ist vom 25.02., das wären in game locker zwei Wochen. Ist kein Weltuntergang, aber ärgerlich.
Aber eigentlich ist mein Problem eher dass ich ja gerne weiterspielen würde, von mir aus auch in einem anderen Spielstand. Aber da ist ja dann das gleiche Problem. Ich wünschte ich hätte einfach nie gepatcht:argh: Ich hätte dann zwar auch ungern in meinem jetzigen Spielstand weiter gespielt (da fehlen zu viele Bonusobjekte) aber ich hab unzählige andere die ich aufgrunddessen gerne nochmal gespielt hätte wo ein fehlender Patch nicht schlimm ist. Jetzt geht das nicht mehr. Hätten EA einen gewarnt wäre das nie passiert.

Jetzt ist für mich halt noch interessant zu wissen ob ein Patch auch schon verbuggte Spielstände repariert oder nur solche, die vor dem Patch das letzte mal angerührt wurden. Wenn mein Spielstand jetzt unwiederbringlich hinüber ist würde ich ihn direkt löschen und Platz für einen Test-Spielstand schaffen. War z.B. noch nie auf Batu und könnte das mal ausprobieren.

Hab sonst keinen Platz für einen neuen Spielstand.
 
guckt mal im patch-thread, Turbodriver hat einen fix für die verschwundenen moodlets gemacht...oder im link hier auf seite 4, da hat er den fix verlinkt, ich hab zwar nichts davon gemerkt, aber hab mir den mod jetzt auch geholt...tut mir leid @Hiiri91 dass es für dich keine lösung ist
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich habe auch nicht großartig was gemerkt im Spiel. Eigentlich habe ich ehrlich gesagt noch nie so draufgeachtet was für Moodlets meine Sims haben vor der Sicherung. Ich sorge dafür, das meine Sims glücklich und satt und zufrieden sind, wenn ich abspeichere :giggle:
Ich habe diesmal genauer draufgeachet vorm speichern, ein Sim hatte 3 Moodlets, der andere Sim 2 usw., nach speichern und wieder laden, hatten die meisten Sims nur noch das Moodlet glücklich.
Den Fix habe ich mir auch runtergeladen. Zum Glück ist mein aktueller Spielstand nur sozusagen ein Testspielstand.
 
Zum Glück ist mein aktueller Spielstand nur sozusagen ein Testspielstand.

Und den habe ich nicht. Könnte zwar derweil noch andere Spielstände aufmachen, aber will ich das auch? Ich wollte immer nur einen für meine Geschichte haben. Mehr brauchte ich nicht. Und nun ja. Schon wäre das Nächste im Rennen, auf das ich keinen Bock hätte.
 
guckt mal im patch-thread, Turbodriver hat einen fix für die verschwundenen moodlets gemacht...oder im link hier auf seite 4, da hat er den fix verlinkt, ich hab zwar nichts davon gemerkt, aber hab mir den mod jetzt auch geholt...tut mir leid @Hiiri91 dass es für dich keine lösung ist
Hallo

Wie, den link hier auf Seite 4. War gerade hier auf Seite 4, das sind Beiträge von 2014.:confused:%) Du hast dich da bestimmt verschrieben?

Habe aber schon gestern den link von der vorigen Seite hier, angeklickt, habe da erst mal suchen müssen, wo ich da was runterladen kann.
Hoffe ich habe da das richtige runtergeladen, das hier: TURBODRIVER_CrystalCreationsBuffsFix. Ist daß das richtige, also dieser Fix für die Modlets? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Modlets und Buffs?

Hast man diesen Bug nur wenn man dieses ACC-Pack hat, oder auch so?
 
Ich hab ja den neuesten Patch samt Emergency Patch noch nicht, aber hab trotzdem ne Frage dazu. In dem Patch hieß es ja, dass der Bug bzgl. Miethäusern behoben wurde, der auftrat, wenn man ein Mietgrundstück in ein anderes Grundstück umwandeln wollte. Das Grundstück verbuggte dann in dem Mietsgrundstück, egal welche andere Grundstücksart man auswählte. In den Patchnotes hieß es ja, dass es auch für bestehende Saves gefixt wurde.

Meine Frage geht in Richtung Galerie. Denn es hieß ja, man solle momentan vermeiden, sich Grundstücke (egal welche Grundstücksart) aus der Galerie zu laden, die seit Zu Vermieten eingestellt wurden. Denn die Grundstücke könnten ja evtl. verbuggt in die Galerie geteilt worden sein und es bestünde die Chance, sich durch so ein geteiltes Grundstück den eigenen Spielstand zu verbuggen.

Eigentlich müsste sich dieses Problem mit dem letzten Patch doch erledigt haben, oder? 🤔 Das würde heißen, man könnte sich jetzt wieder gefahrlos Grundstücke aus der Galerie laden können, die seit Dezember geteilt wurden.Wie würdest du das einschätzen, @bienchen83?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre vorsichtig, ich hab ja grade Oasis Springs verloren und damit vermutlich meinen Spielstand. Ich habe in Oasis ein Mietwohnhaus platziert und das dann wieder planiert und ein Restaurant gesetzt, was nicht wirklich funktioniert hat. nach dem Patch jetzt komme ich nicht mehr in die Nachbarschaft, egal was ich tue. Ich weiß natürlich nicht 100%ig, woran es liegt, vermute aber, es liegt an dem korrupten Grundstück
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Tiffy14 Und das ist jetzt trotz des Bugfixes passiert? 😟 Was wurde denn dann an dem Bug gefixt, wenn die Grundstücke (und Welten!) immer noch verbuggen, wenn man die Mietgrundstücke versucht zu ändern? :nonono::rolleyes: Danke für deinen Bericht. Tut mir total leid, dass es dich erwischt hat. 😞

Ich frag mich echt, ob sie diese Bugs bzgl. der Mietgrundstücke noch gefixt bekommen oder ob es im Grunde immer ein Risiko bleiben wird... Wär wirklich schade um die Galerie, da ich dadurch oft schöne Spielideen bekommen habe für z.B. Ausflüge, Dates, Hochzeitstage ect. Mein Spielweise würde schon beeinträchtigt werden, wenn ich nur noch auf Grundstücke zurückgreifen dürfte, die nur bis zum Dezember 2023 geteilt wurden. Meh...das ist doch alles irgendwie verkorkst. :argh:
 
@Tiffy14 Und das ist jetzt trotz des Bugfixes passiert? 😟 Was wurde denn dann an dem Bug gefixt, wenn die Grundstücke (und Welten!) immer noch verbuggen, wenn man die Mietgrundstücke versucht zu ändern? :nonono::rolleyes: Danke für deinen Bericht. Tut mir total leid, dass es dich erwischt hat. 😞

Ich frag mich echt, ob sie diese Bugs bzgl. der Mietgrundstücke noch gefixt bekommen oder ob es im Grunde immer ein Risiko bleiben wird... Wär wirklich schade um die Galerie, da ich dadurch oft schöne Spielideen bekommen habe für z.B. Ausflüge, Dates, Hochzeitstage ect. Mein Spielweise würde schon beeinträchtigt werden, wenn ich nur noch auf Grundstücke zurückgreifen dürfte, die nur bis zum Dezember 2023 geteilt wurden. Meh...das ist doch alles irgendwie verkorkst. :argh:
Ich glaube nicht, dass durch den Patch korrupte Grundstücke in der Galerie repariert wurden, maximal die eigenen im Spiel. Am sinnvollsten wäre es, wenn EA Grundstücke, die in dem betreffenden Zeitraum hochgeladen wurden, aus der Galerie löscht.
 
Betrifft das in der Galerie denn auch Grundstücke anderer Arten? Also z.B. Parks etc. oder nur die Mietshäuser?
 
Überhaupt die Galerie: Wird die überhaupt mal wieder gefixt? Hab seit langem keine Follower mehr, seitdem die Galerienachrichten rausgepatcht wurden. Sie hatten irwo geschrieben sie sollten an anderer Stelle wiederkommen, wo und wann?
 
Betrifft das in der Galerie denn auch Grundstücke anderer Arten? Also z.B. Parks etc. oder nur die Mietshäuser?
Ich hatte vor einiger Zeit genau diese Frage gestellt, und ich fand die Antwort von bienchen sehr ernüchternd. :Confused: Hier hab ich sie rausgesucht: https://simforum.de/index.php?threads/201789/page-23#post-5001127 Beitrag Nr. 1.147
Im Grunde sagt sie, dass jedes Grundstück unabhängig von der Grundstücksart diese Korruption enthalten kann, wenn es auf einem ehemals verbuggten Mietgrundstück gebaut wurde.
Ich glaube nicht, dass durch den Patch korrupte Grundstücke in der Galerie repariert wurden, maximal die eigenen im Spiel. Am sinnvollsten wäre es, wenn EA Grundstücke, die in dem betreffenden Zeitraum hochgeladen wurden, aus der Galerie löscht.
Ja, das wäre an sich die beste Lösung. Wobei das ziemlich traurig für die vielen Spieler wäre, die ihre Bauten geteilt und vielleicht nicht im eigenen Spiel abgespeichert haben...die wären dann ja unwiederbringlich weg. Das kann man auch nicht bringen. Außerdem müsste man ja dann so ziemlich alle Grundstücke löschen, die seit Zu Vermieten eingestellt wurden, weil man ja nicht weiß, in welchem Grundstück der potenzielle Bug lauert.

Ist "dieser Zeitraum", wo evtl. verbuggte Grundstücke eingestellt wurden, jetzt vorbei, weil ein Fix für die Mietgrundstücke kam? Oder läuft der Zeitraum eigentlich noch, weil ja andere trotzdem noch von verbuggten Mietgrundstücken berichten? Natürlich ist mir klar, dass es darauf keine eindeutigen Antworten gibt, aber mich verunsichert das eben total! 😟 Es kann doch echt nicht sein, dass man ab jetzt nur noch mit Risiko neuere Galeriegrundstücke nutzen kann. Wenn man wenigstens einen Workaround wüsste, bei dem man z.B. nur die Mietgrundstücke meidet oder Grundstücke von einem bestimmten Zeitraum wie 8. Dezember 2023 bis 6. März 2024 o.ä. Ja, das wäre ebenfalls ärgerlich, aber ich würde da penibel drauf achten und könnte trotzdem weiter die Galerie nutzen.

Mir bereitet das wirklich Sorge, da ich nicht viel über diese Galerie-Thematik lese oder höre. Ich befürchte, dass es so bleiben wird und man sich dauerhaft mit viel Pech über die Galerie einen potenziellen Spielstand-Killer ins Spiel holen kann, wenn man sich für ein Grundstück entscheidet, das nach dem 8. Dezember 2023 geteilt wurde.

Für Spieler, die die Galerie nicht sehr häufig nutzen, ist das vielleicht keine große Sache, aber ich nutze die Galerie wirklich häufig und wenn ich nach einem passenden Grundstück suche, dann platziere ich gut und gerne an die 20-30 Grundstücke (oder auch mehr) hintereinander, um zu schauen, ob eins davon meinen Wünschen entspricht. Da ist die Chance dann wirklich groß, dass mal ein verkorkstes Grundstück dabei ist. Selbst wenn ich das in einem seperaten Spielstand machen würde, würde ich ein korruptes Grundstück vielleicht nicht sofort bemerken, weil es ja manchmal etwas dauert, bis der Spielstand buggy wird. ☹️

Deshalb hatte ich eigentlich gehofft, dass der Mietgrundstücks-Fix des letzten Patches ein für alle Mal dieses Problem behoben hätte. Da es ja hieß, dass es auch für bereits bestehende Grundstücke gefixt wurde, dachte ich, dass jetzt sozusagen jedes verbuggte Grundstück in der Galerie beim Platzieren ebenfalls gefixt ist.

Ach Mensch, das ist doch echt blöd, wenn man so eingeschränkt wird. Da kauf ich mir schon (fast) alle Packs, auch aus dem Grund die Galerie komplett nutzen zu können, und dann wird von einer ganz anderen Seite ein riesiger Riegel davor geschoben. 😢

Musste mal grade meinen Frust darüber loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und #debug
Ich hatte vor einiger Zeit genau diese Frage gestellt, und ich fand die Antwort von bienchen sehr ernüchternd. :Confused: Hier hab ich sie rausgesucht: https://simforum.de/index.php?threads/201789/page-23#post-5001127 Beitrag Nr. 1.147
Im Grunde sagt sie, dass jedes Grundstück unabhängig von der Grundstücksart diese Korruption enthalten kann, wenn es auf einem ehemals verbuggten Mietgrundstück gebaut wurde.

Ja, das wäre an sich die beste Lösung. Wobei das ziemlich traurig für die vielen Spieler wäre, die ihre Bauten geteilt und vielleicht nicht im eigenen Spiel abgespeichert haben...die wären dann ja unwiederbringlich weg. Das kann man auch nicht bringen. Außerdem müsste man ja dann so ziemlich alle Grundstücke löschen, die seit Zu Vermieten eingestellt wurden, weil man ja nicht weiß, in welchem Grundstück der potenzielle Bug lauert.

Ist "dieser Zeitraum", wo evtl. verbuggte Grundstücke eingestellt wurden, jetzt vorbei, weil ein Fix für die Mietgrundstücke kam? Oder läuft der Zeitraum eigentlich noch, weil ja andere trotzdem noch von verbuggten Mietgrundstücken berichten? Natürlich ist mir klar, dass es darauf keine eindeutigen Antworten gibt, aber mich verunsichert das eben total! 😟 Es kann doch echt nicht sein, dass man ab jetzt nur noch mit Risiko neuere Galeriegrundstücke nutzen kann. Wenn man wenigstens einen Workaround wüsste, bei dem man z.B. nur die Mietgrundstücke meidet oder Grundstücke von einem bestimmten Zeitraum wie 8. Dezember 2023 bis 6. März 2024 o.ä. Ja, das wäre ebenfalls ärgerlich, aber ich würde da penibel drauf achten und könnte trotzdem weiter die Galerie nutzen.

Mir bereitet das wirklich Sorge, da ich nicht viel über diese Galerie-Thematik lese oder höre. Ich befürchte, dass es so bleiben wird und man sich dauerhaft mit viel Pech über die Galerie einen potenziellen Spielstand-Killer ins Spiel holen kann, wenn man sich für ein Grundstück entscheidet, das nach dem 8. Dezember 2023 geteilt wurde.

Für Spieler, die die Galerie nicht sehr häufig nutzen, ist das vielleicht keine große Sache, aber ich nutze die Galerie wirklich häufig und wenn ich nach einem passenden Grundstück suche, dann platziere ich gut und gerne an die 20-30 Grundstücke (oder auch mehr) hintereinander, um zu schauen, ob eins davon meinen Wünschen entspricht. Da ist die Chance dann wirklich groß, dass mal ein verkorkstes Grundstück dabei ist. Selbst wenn ich das in einem seperaten Spielstand machen würde, würde ich ein korruptes Grundstück vielleicht nicht sofort bemerken, weil es ja manchmal etwas dauert, bis der Spielstand buggy wird. ☹️

Deshalb hatte ich eigentlich gehofft, dass der Mietgrundstücks-Fix des letzten Patches ein für alle Mal dieses Problem behoben hätte. Da es ja hieß, dass es auch für bereits bestehende Grundstücke gefixt wurde, dachte ich, dass jetzt sozusagen jedes verbuggte Grundstück in der Galerie beim Platzieren ebenfalls gefixt ist.

Ach Mensch, das ist doch echt blöd, wenn man so eingeschränkt wird. Da kauf ich mir schon (fast) alle Packs, auch aus dem Grund die Galerie komplett nutzen zu können, und dann wird von einer ganz anderen Seite ein riesiger Riegel davor geschoben. 😢

Musste mal grade meinen Frust darüber loswerden.
Lieben Dank fürs raussuchen von bienchens Post, der ging wohl an mir vorbei. Das ist gut zu wissen und sehr schwer zu umgehen. Ich nutze die Galerie eigentlich überhaupt nicht, aber das ist wirklich ein riesen Problem. Wenn man weiter denkt, kann man ja nicht mal sicher sagen. 'Grundstücke, die ab dem Patch hochgeladen wurden, sind wieder sicher', da man ja gar nicht weiß, ob die Person die hochläd, den Patch auch hat.
Auch wenn es wirklich, wirklich hart ist, fällt mir gerade auch kein anderer Weg ein, als das die Galerie einmal von allen Grundstück geleert wird die diesen Bug evtl. haben könnten. Also alles nach dem 8.12. Wie viele hunderte Uploads das betreffen muss ist wirklich bitter. Auf der anderen Seite, die Galerie quasi nicht mehr gefahrenlos nutzen können, kann ja so auch nicht bleiben..
Und auch
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mir bereitet das wirklich Sorge, da ich nicht viel über diese Galerie-Thematik lese oder höre. Ich befürchte, dass es so bleiben wird und man sich dauerhaft mit viel Pech über die Galerie einen potenziellen Spielstand-Killer ins Spiel holen kann, wenn man sich für ein Grundstück entscheidet, das nach dem 8. Dezember 2023 geteilt wurde.

Für Spieler, die die Galerie nicht sehr häufig nutzen, ist das vielleicht keine große Sache, aber ich nutze die Galerie wirklich häufig und wenn ich nach einem passenden Grundstück suche, dann platziere ich gut und gerne an die 20-30 Grundstücke (oder auch mehr) hintereinander, um zu schauen, ob eins davon meinen Wünschen entspricht. Da ist die Chance dann wirklich groß, dass mal ein verkorkstes Grundstück dabei ist. Selbst wenn ich das in einem seperaten Spielstand machen würde, würde ich ein korruptes Grundstück vielleicht nicht sofort bemerken, weil es ja manchmal etwas dauert, bis der Spielstand buggy wird. ☹️

Musste mal grade meinen Frust darüber loswerden.
Das kann ich so gut nachvollziehen! Ich habe mir auch immer viele, viele Grundstücke aus der Galerie geladen und ausprobiert, welche am besten zur Welt und meinen Sims passen.
Im Moment ist mir die Lust am Spielen leider erst mal vergangen. Ich habe einen Spielstand ziemlich von Anfang an und will ihn weder aufs Spiel (haha) setzen noch von vorne anfangen.
Ehrlich gesagt, habe ich schon seit einer Weile (immer mehr Packs in oftmals kurzen Abständen) bei jeder neuen Anküdigung gedacht: Wie lange es wohl noch bis zum Super-Gau dauert?!
Im Moment habe ich wenig Hoffnung auf vernünftige und dauerhafte Lösungen seitens EA.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mir ist die Lust zu spielen auch vergangen :/ meine Sims sind eingefroren auch reisen mit denen funktioniert nicht. Ich bekomm Fehlercodes angezeigt und wenn ich die Google gibt es kein passenden damit ich weiß was ich machen kann :( . Manche Grundstücke kann ich nicht betreten und lande wieder auf dem Weltenbildschirm. Es ist echt schade das EA anscheint nicht wirklich nie richtig testet bevor es die packs an uns rausgibt.
 
Mir ist die Lust zu spielen auch vergangen :/ meine Sims sind eingefroren auch reisen mit denen funktioniert nicht. Ich bekomm Fehlercodes angezeigt und wenn ich die Google gibt es kein passenden damit ich weiß was ich machen kann :( . Manche Grundstücke kann ich nicht betreten und lande wieder auf dem Weltenbildschirm. Es ist echt schade das EA anscheint nicht wirklich nie richtig testet bevor es die packs an uns rausgibt.
welche Fehlercodes kommen und wann?

Nutzt du Mods/CC?
 
welche Fehlercodes kommen und wann?

Nutzt du Mods/CC?
Den anderen Fehlercode find ich nicht mehr 201….. aber den hab ich noch
Fehlercode 111:41812468:3cd0fd26

Und das eine Grundstück wo ich nicht drauf komme und wieder auf weldenbildschirm komm hab ich auch schon einiges probiert, aber ohne Erfolg (Sims ausziehen/ Haus abreißen) klappt leider nichts entweder ich flieg raus oder ladebildschirm
Läd sich zu tote.

Ich hab gerade alle mods besonders scrip mods raus um zu gucken wo ran es liegt. Aber ohne Erfolg.

Wenn du eine Idee hast hau gern raus, ich wäre dir sehr dankbar. Bin gerade am rumbasteln
 
Den anderen Fehlercode find ich nicht mehr 201….. aber den hab ich noch
Fehlercode 111:41812468:3cd0fd26

Und das eine Grundstück wo ich nicht drauf komme und wieder auf weldenbildschirm komm hab ich auch schon einiges probiert, aber ohne Erfolg (Sims ausziehen/ Haus abreißen) klappt leider nichts entweder ich flieg raus oder ladebildschirm
Läd sich zu tote.

Ich hab gerade alle mods besonders scrip mods raus um zu gucken wo ran es liegt. Aber ohne Erfolg.

Wenn du eine Idee hast hau gern raus, ich wäre dir sehr dankbar. Bin gerade am rumbasteln
Hast du, nachdem du die Mods entfernt hast, auch die cache-Dateien gelöscht?
 
Den anderen Fehlercode find ich nicht mehr 201….. aber den hab ich noch
Fehlercode 111:41812468:3cd0fd26

Und das eine Grundstück wo ich nicht drauf komme und wieder auf weldenbildschirm komm hab ich auch schon einiges probiert, aber ohne Erfolg (Sims ausziehen/ Haus abreißen) klappt leider nichts entweder ich flieg raus oder ladebildschirm
Läd sich zu tote.

Ich hab gerade alle mods besonders scrip mods raus um zu gucken wo ran es liegt. Aber ohne Erfolg.

Wenn du eine Idee hast hau gern raus, ich wäre dir sehr dankbar. Bin gerade am rumbasteln
Hier ist übrigens ein Thread mit dem Fehlercode, habe ich gegoogled ;-)
 
Hier ist übrigens ein Thread mit dem Fehlercode, habe ich gegoogled ;-)
Hey danke ich hab den ganzen Code eingeben und nichts kam. Jetzt guck ich gleich mal ob es klappt ❤️
 
Hey also der Fehler wird nicht mehr angezeigt, aber meine Sims bewegen sich immer noch nicht. :-/ gibt es eine Mod das die aus ihrem NICHTSTUN wieder rauskommen? 😅 das Spiel ist unspielbar
 
Hey also der Fehler wird nicht mehr angezeigt, aber meine Sims bewegen sich immer noch nicht. :-/ gibt es eine Mod das die aus ihrem NICHTSTUN wieder rauskommen? 😅 das Spiel ist unspielbar
Schon versucht den Sim zu resetten mit dem Cheat "resetSim Vorname Nachname"?
 
Ich werf das hier nur mal zur Vorsicht rein: Jetzt ist zwar der Bug, wo Körper und Gesicht der Sims vom selbstgebastelten Schmuck verformt wurden, gefixt, aber dafür berichten einige, dass genau dieser Bug jetzt passiert, wenn man den Stylingstuhl von Werde berühmt benutzt. :rolleyes:

 
Ich werf das hier nur mal zur Vorsicht rein: Jetzt ist zwar der Bug, wo Körper und Gesicht der Sims vom selbstgebastelten Schmuck verformt wurden, gefixt, aber dafür berichten einige, dass genau dieser Bug jetzt passiert, wenn man den Stylingstuhl von Werde berühmt benutzt. :rolleyes:

Hallo

Da wäre dann ein Emergency Patch für den Emergency Patch der wiederum für den Emergency Patch war, fällig. %)
Das wäre dann die Fortsetzung von die Unendliche Geschichte Bug Drama Teil 1 + 2, die langersehnte Vorsetzung Teil 3. *Ironie aus.
 
sims4.jpg

ist es eigentlich normal, dass ich dauerhaft diese pferderanch-erweiterungspack - werbung auf dem startbildschirm von sims 4 habe? bei "zu vermieten" war das nicht so...

lg
mathilda
 
Oh hier ist ja leider viel los, ich komme gar nicht hinterher😩
Ich konnte jetzt seit über 5 Wochen nicht spielen und bin auch nicht sicher wann mein Büro (und der Rest) endlich soweit ist, dass ich an den PC kann 🙈

Sehe ich das richtig, dass es sogar neue fiese Bugs gibt? Und ist der vom Zu Vermieten Pack noch da, also der das Save sogar kaputt machen kann?
Ich bin gespannt ob ich mein Save wieder nutzen kann, oder schon wieder von vorne Anfang muss🙈 ich hatte zwar noch nichts davon mitbekommen... aber ich blick langsam nicht mehr durch ob man sicher ist, wenn man bislang kein Problem mit den Mietshäusern hatte😅
 
Oh hier ist ja leider viel los, ich komme gar nicht hinterher😩
Ich konnte jetzt seit über 5 Wochen nicht spielen und bin auch nicht sicher wann mein Büro (und der Rest) endlich soweit ist, dass ich an den PC kann 🙈

Sehe ich das richtig, dass es sogar neue fiese Bugs gibt? Und ist der vom Zu Vermieten Pack noch da, also der das Save sogar kaputt machen kann?
Ich bin gespannt ob ich mein Save wieder nutzen kann, oder schon wieder von vorne Anfang muss🙈 ich hatte zwar noch nichts davon mitbekommen... aber ich blick langsam nicht mehr durch ob man sicher ist, wenn man bislang kein Problem mit den Mietshäusern hatte😅
Ja, es ist mit dem vorletzten Patch nur ein kleinerer Bug von dem Zu Vermieten-Addon beseitigt worden. Der Patch hatte in erster Linie Bugs beseitigt, die mit dem Vorab-Patch für das Kristall-Pack und dem Pacl selbst kamen. Und diese auch nicht alle sondern nur teilweise, dafür hat er dann noch einen anderen fetten Bug mitgebracht... der mit dem dritten und bisher letzten Patch beseitigt werden sollte, ihn aber (so scheint es derzeit) nur "verlagert" hat. Vorher haben sich Sims deformiert, denen Ingame Schmuck angezogen wurde (Gesicht und Körper). Nun ist es wohl so, dass sich Sims auch verformen beim Nutzen des Stylingstuhls aus Werde Berühmt.

Man kann es nur noch versuchen mit Humor zu nehmen - ich für meinen Teil pausieren gerade mit Sims 4 bzw. baue nur ein bisschen. Bis EA es irgendwann dann doch mal schafft die Bugs zu beseitigen ohne Neue zu liefern. Gucken wir mal! :Rolleyes::Cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Und dann bekomme ich vorgestern eine E-Mail, dass jetzt der coole Schmuck aus dem Pack, im Shop zu haben ist. Für nur, gut 49 Euro oder so. Ey, ich habe keine Ahnung, was denen da durch den Kopf ballert, aber Sonne ist es definitiv nicht :lol:

Letztens ...... Ach, nein. Ich möchte keine Vergleiche stellen^^

PS: Das ist ja schon Sim-Quälerei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab gerade noch überlegt ob ich jetzt doch mal wieder spielen könnte xD
Aber gut, dann eben doch lieber eins der älteren Pokemon Spiele oder Stardew Valley %)
Ich hab glaub ich die letzten zwei oder drei Patchs noch nicht weil ich so lange keine Zeit zu spielen hatte xD Glaub mein letzter Stand ist der als Zu Vermieten rauskam xD
Ach man, das ist doch doof, jetzt kann ich ewig kein Sims spielen :C
Ich hoffe zumindest die Spielstand zerstörenden und Sims deformierenden Bugs werden bald behoben :C
 
@Nekooky
Warum kannst du denn kein Sims mehr spielen? Die schlimmen Bugs wurden ja behoben, und die von zu vermieten kann man vermeiden. Entweder gar nicht mit den Mietshäusern spielen oder einfach nichts unüberlegtes tun, wie zb einfach ein Mietgundstück planieren und dann was draufsetzen wollen. Ich hab meine klaren Abfolgen, zB. baue ich erstmal ein Mietshaus komplett fertig als Wohnhaus und wandle es dann erst um. Hatte noch keinerlei Probleme so.
 
@Nekooky
Warum kannst du denn kein Sims mehr spielen? Die schlimmen Bugs wurden ja behoben, und die von zu vermieten kann man vermeiden. Entweder gar nicht mit den Mietshäusern spielen oder einfach nichts unüberlegtes tun, wie zb einfach ein Mietgundstück planieren und dann was draufsetzen wollen. Ich hab meine klaren Abfolgen, zB. baue ich erstmal ein Mietshaus komplett fertig als Wohnhaus und wandle es dann erst um. Hatte noch keinerlei Probleme so.
Ganz einfach, weil ich dann patchen müsste damit die schlimmen Bugs behoben sind aber dann den neuen Bug bekomme der meine Sims deformiert wenn ich irgendwas mache was ihr Aussehen außerhalb des CAS verändert und was ist wenn meine Sims das irgendwann mal automatisch machen weil ich gerade nicht aufpasse und dann hab ich deformierte Sims xD Nee, das riskiere ich nicht.
 
Du musst doch nur patchen, wenn Du die neuen Packs hast und mit denen spielen willst?
Ich spiele auf dem Stand vom Pre-zu-vermieten-Patch, hab allerdings aufgrund der Bugreports hier und anderswo auch weder Zu vermieten noch das neue Schmuckdings-Pack.

Hab halt in der EA-App das automatische Updaten ausgestellt und bevor ich ins Spiel geh, stell ich mich in der App auf offline, dann lässt es mich auch friedlich spielen. Galerie ist dann natürlich nicht nutzbar, aber damit kann ich leben.
 
Ich habe das zu vermieten pack bereits und ich habe auch nicht vor zu patchen bis die neuen bugs behoben sind, ändert nichts daran, dass ich die ersten zu vermieten bugs dadurch alle noch habe und deshalb meine Spielstände nicht riskieren werde :)

Und ich möchte auch nicht davon überzeugt werden warum ich doch spielen könnte denn mir persönlich ist es zu riskant. Ich wollte lediglich meinen Unmut und meine Enttäuschung kundtun :)
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Die schlimmen Bugs wurden ja behoben, und die von zu vermieten kann man vermeiden.
Äh... jein... klar kann man ALLES vermeiden, wenn man weiß wo die Bugs liegen. Aber es haben eben auch Leute Bugs (immer noch), die weder Zu Vermieten noch das Kristallschmuck-Pack haben. Das Neueste ist jetzt der Stylingstuhl, der denselben Bug mitbringt wie der Schmuck (HIER nachzulesen im Thread bei EA - jetzt auch getestet am Stylingstuhl und mit Bildern belegt). Und es wurde schon gemutmaßt, dass alles was Ingame läuft an Veränderungen am Sim eben diesen Bug ggf. auslösen kann. Es sich also um einen Bug bei Veränderungen am Sim im laufenden Spiel handelt.

Und in meinen Augen macht Spielen für mich da einfach keinen Sinn. Wenn ich ständig überlegen muss was ich vermeiden sollte um die Bugs zum umschiffen. Klar kann man spielen, aber will man das? Ich für meinen Teil aktuell nicht. Und da bin ich vermutlich nicht die Einzige. 🤷‍♀️
 
Und ich möchte auch nicht davon überzeugt werden warum ich doch spielen könnte denn mir persönlich ist es zu riskant. Ich wollte lediglich meinen Unmut und meine Enttäuschung kundtun :)
Ach Du meine Güte - ich zumindest will hier überhaupt niemanden von irgendwas überzeugen, es hätte ja sein können, dass Dir die Idee mit Offline-Spielen ohne zu Patchen nicht gekommen war. Dass du Zu Vermieten hast, war aus Deinem Post nicht ersichtlich, und selbstverständlich darfst Du hier Unmut und Enttäuschung kundtun. Man muss aber auch nicht in allem gleich eine Bevormundung sehen - ich für meinen Teil wollte einen Weg aufzeigen (der nun für Dich natürlich nicht in Frage kommt durch den Patchstand), wie Du vielleicht doch ohne Sorge spielen kannst.
Äh... jein... klar kann man ALLES vermeiden, wenn man weiß wo die Bugs liegen. Aber es haben eben auch Leute Bugs (immer noch), die weder Zu Vermieten noch das Kristallschmuck-Pack haben. Das Neueste ist jetzt der Stylingstuhl, der denselben Bug mitbringt wie der Schmuck (HIER nachzulesen im Thread bei EA - jetzt auch getestet am Stylingstuhl und mit Bildern belegt). Und es wurde schon gemutmaßt, dass alles was Ingame läuft an Veränderungen am Sim eben diesen Bug ggf. auslösen kann. Es sich also um einen Bug bei Veränderungen am Sim im laufenden Spiel handelt.
Trifft aber eben nicht zu, wenn man den Patch von vor Zu vermieten nicht hat und auch nicht auf diese Version patcht und genau das war meine Aussage.

Ja, ich versteh jeden, der angemeiert ist von EA derzeit - ich bin es auch, ich hätte Zu Vermieten nämlich zu gerne - aber ich find die Grundtonalität gegenüber Leuten, die hier eigentlich nur versuchen, irgendwie zu erklären, wie man vielleicht doch noch zum Spielen kommt (denn Nekooky war ja traurig, dass er/sie jetzt nicht spielen kann), einigermaßen schade. Da ist der Ärger leider an der falschen Adresse.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Hiiri91
Ich wollte auch nur helfen aber naja, das lass ich dann nächstes Mal wenn die Leute direkt den Eindruck bekommen man würde ihnen was aufschwatzen wollen. Ist aber glaub ich ein gesamtgesellschaftliches Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Trifft aber eben nicht zu, wenn man den Patch von vor Zu vermieten nicht hat und auch nicht auf diese Version patcht und genau das war meine Aussage.
Ich hatte dein Posting auch gar nicht zitiert... ;-) ... sondern auf die Aussage von Hiiri geantwortet, dass die schlimmsten Bugs beseitigt seien. Das sind sie leider definitiv nicht. Wenn man natürlich "umschiffen" kann, sofern man das möchte.

Natürlich hast du Recht damit, dass man nicht patchen muss und dann die Probleme nicht hat. Aber Viele haben leider bereits gepatcht, weil sie auch nicht mit solch einem Desaster gerechnet haben (mich eingeschlossen). Und dann gibt es leider kein Zurück mehr. 🤷‍♀️ Und man kann nur entscheiden: gehe ich das Risiko ein und spiele weiter, oder lasse ich das Spielen bis das behoben ist. Dass mit einem Patch mal hier und da ein kleinerer Bug mitkommt ist vermutlich kaum vermeidbar - aber es sind eben keine kleinen Bugs diesmal. Und inzwischen ist der 3.Patch am Start, der aber immer noch nicht alles behoben hat, was seit dem Zu Vermieten-Addon alles hinzu kam. Und leider nicht nur mit den jeweiligen Packs, sondern auch mit den (blöderweise vorschnell) installierten Patches.

Thats Life... und EA. :lol:

Ich wollte auch nur helfen aber naja, das lass ich dann nächstes Mal wenn die Leute direkt den Eindruck bekommen man würde ihnen was aufschwatzen wollen. Ist aber glaub ich ein gesamtgesellschaftliches Problem
Zumindest ich für meinen Teil habe das nicht so aufgenommen - wollte nur erwähnen, dass leider aktuell nicht alle schlimmen Bugs beseitigt sind. :nonono: Weil hier Leute ja mitlesen, die dann denken "Ok, alles wieder super", dann vielleicht ihr Spiel anwerfen und hinterher sich ihren Spielstand (oder das Aussehen ihrer Sims) geschrottet haben. Es bestehen nach wie vor leider unschöne Bugs. Auch wenn man sie vermeiden kann mit angepasster Spielweise, keine Frage. Man muss halt wissen, dass sie noch bestehen/neu bestehen.
 
Mit schlimmen Bugs meine ich für gewöhnlich solche die den ganzen Spielstand zerstören können bzw sich nicht vermeiden lassen. Falls ich nochmal dazu was sagen sollte werde ich das genauer ausführen.
Ich finde alle vermeidbaren Bugs zwar echt nervig und unter aller Sau von EA, aber nicht schlimm.
Der neue Bug mit dem Aussehen betrifft wahrscheinlich auch die Freundschaftsbänder. Das ist das einzige was ich vermeiden müsste, alles andere nutze ich eh nie. Z.B. den Schminktisch: sobald der Sim sich ein Mal umgezogen hat ist eh alles für die Katz und das passiert ja leider sehr häufig automatisch.
 
Der neue Bug mit dem Aussehen betrifft wahrscheinlich auch die Freundschaftsbänder.
nee, das hab ich grad erst machen lassen mit mama und kind, da ist nix passiert...ausserdem kam diese vermutung ja nicht von nem tester, sondern von nem normalen kommentator,...so wie du und ich
appropo tester, ich geh jetzt ins spiel und ziehe wem ein t-shirt vom nachtmarkt an...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Aliena
Zurück
Oben Unten