Challenge Plumbob-Genpool

Seebee, junge Erwachsene ist eigentlich genau richtig, sorry für die Verwirrung, die ich hier verursacht habe, aber Glaskatze und ich spielen halt auch gern schon mit Fremdteenies an der High School.

Nein, Chalcara, das ist schon genau richtig so, wie Du es verstanden hast.

Aber meine eigentliche Generation 2 ist ja schon längst online, das heißt, ich lade meine derzeitigen Kinder alle nur als Teens oder Kinder hoch, eigentlich hauptsächlich als Teenies. Drehe ja nur eine Extrarunde, weil es hier derzeit keine anderen Spieler in Generation 4 gibt.

Wer davon gern einen in erwachsen spielen möchte, kann ihn sich ja auch einfach erwachsen ins Spiel setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Na dann kann ich ja freudig mitteilen, dass ich gut voran komme. Sozusagen. Ich investiere eindeutig zu viel Zeit in diesen Spielstand. Und jetzt muss ich auch noch Bilder spammen. Legen wir los:


Das Winterfest steht vor der Tür. Natürlich wird bei den Nachbarn gefeiert. Die haben einfach die bessere Einrichtung, beziehungsweise überhaupt Einrichtung. Außerdem muss man ja Freundschaften pflegen. Woher der Knirps in der Wohngemeinschaft kommt, wird auch schnell klar. Da wird wohl noch mehr geplant. Väterchen Frost scheint jedoch etwas überrascht ob der beiden zusätzlichen Gesichter. Für Astrid fummelt er schnell noch einen Halbedelstein aus dem Geschenkesack und Kenai bekommt eine Digicam, die jemand anderes nicht wollte. Kenai hat noch nie eine Kamera in der Hand gehabt, aber er freut sich. Kükenbilder!
pbp_06b1.jpg

Am nächsten Tag beweist Astrid beeindruckend ihre überromantische Ader. Eine der Nachbarn kommt nochmal vorbei und Astrid fängt nicht nur offensiv einen Flirt mit ihr an, sondern die Zwei landen auch zusammen im Viehstall. Kenai steht daneben. Was genau passiert hier gerade? Findet er das jetzt gut? Schlecht? Will er mitmachen? Er scheint jedenfalls nicht direkt etwas dagegen zu haben oder gar sauer auf seine Astrid zu sein. Da bin ich als fassungsloser Beobachter wirklich sehr erleichtert.
pbp_06b2.jpg

Als das Wetter aufklart nutzt Astrid die wenige Freizeit, um einen Schneemann zu bauen. Dabei muss sie etwas gesagt haben wie "Legst du bitte mal eins der alten Eier für den Fuchs raus?". Kenais Wutleiste ist plötzlich voll. "Fuchs?!". Astrid stutzt kurz, "Aha. Werwölfe gibt es also wirklich. Soso." und kommt zu dem Schluss "Ich denke, ich weiß jetzt, von wem die Kratzer am Bett stammen. Von wegen 'der Fuchs war auch im Haus'". Kenai hört das jedoch schon nicht mehr wirklich. Er ist für den Rest des Tages und den Anfang der Nacht auf Fuchsjagt!
pbp_06b3.jpg

Auf dem Rückweg stolpert der wieder etwas beruhigte Kenai über seinen Bekannten, den Kreaturenhüter. Doch mitten im Gespräch verliert der arme Werwolf schon wieder den Boden unter den Füssen. Der Kreaturenhüter beschließt, sich unauffällig zu entfernen und ich beschließe, die inzwischen wieder normalisierten Einstellungen erneut auf 2% zu senken. Der Erikson-Fluch wirkt! Kenai sucht im Anschluss Astrid auf, die eigentlich nur aus dem Bett gekrabbelt ist, um mal wieder den Kühlschrank zu plündern. Aber Astrid hat ja immer noch eine zweite Leidenschaft. Genau mit der endet es auch wieder.
pbp_06b4.jpg

Pünktlich zu Silvester ist nicht nur der Riesenkürbis perfekt gereift, es ist auch ein Wettbewerb ausgerufen worden. Die anderen Teilnehmer sind eher niedlich zu nennen und so feiern Astrid und Kenai mit den Nachbarn und allen anderen Anwesenden fröhlich ins neue Jahr. Kenai schlägt zu Hause vor das Preisgeld und den Erlös vom Verkauf des restlichen Gemüses in vernünftige Einrichtung zu stecken. Ein Sofa, Nachttische fürs Schlafzimmer, vielleicht mal ein Bild. Doch Astrid hat so eine Ahnung und würde die kläglichen Finanzen lieber in einen weiteren Ausbau stecken.
pbp_06b5.jpg

Astrid glaubt also, sie wäre schwanger. Kenai ist sich da nicht so sicher. Diese Frau neigt nun einmal zu Rundungen. Er selbst seit Neustem auch. Zeit für eine Runde auf Astrids zusammengeschustertem Fitnessgerät. Nach langen Verhandlungen einigt man sich schließlich auf einen Kompromiss: einige zusätzliche Meter Hauswand und ein paar alte Gebrauchtmöbel.
Alles wäre gut, wenn da nur dieser beständige Hunger nicht wäre, der Kenai in letzter Zeit plagt. Überhaupt tut ihm sein Rücken wahnsinnig weh und er muss ständig auf Klo. Astrid hat dafür so langsam aber kein Verständnis mehr. "Herrgott nochmal, du bist schwanger! Ich auch übrigens! Stell dich also hinten an!" Schwanger? Ja-ne-is-klar. Zeit für einen geordneten Rückzug und ein wenig Hühnerknuddeln.
pbp_06b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seebee, ich liebe es, wie schön schräg es bei Astrid und Kenai so zugeht.
Das ist immer höchst amüsant zu lesen und ich freu mich total, dass Dich die Zwei offenbar auch gut zu fesseln wissen. Schön, dass sie nun beide schwanger unterwegs sind, auch wenn Kenai es noch nicht so ganz wahr haben möchte *grins*. Immerhin hat Astrid nun auch rausgefunden, dass es Werwölfe wohl wirklich gibt. Gut, als Alien schockt sie diese Nachricht offenbar nicht so wirklich. Schau an, ausgerechnet die Bea bekommt sie überzeugt, auch mal ein paar Herzchen fliegen zu lassen. Gut, dass Kenai nicht eifersüchtig reagiert hat.
Ist der Knirps ein Plumbob-Kind? Ich muss gestehen, dass ich da noch eine Erklärung für Blöde brauche, auch wenn es offensichtlich zu sein scheint.

Ich hab gestern nachgedacht über Eure Worte zu meinen Plumbob-Teens. Irgendwie stell ich meine neu liebgewonnenen Sims damit ja auf ein echtes Abstellgleis. Das ist schon doof! Also hab ich jetzt beschlossen, mir zwölf neue Sims zu gönnen, die erst als Erwachsene hochgeladen werden. Damit wandern Linus, Sari, Cordelia und Mirtillo als Teens wieder aus der Galerie, und kommen wieder, wenn sie erwachsen sind, weil ich die Vier aktiv weiterspielen möchte. Vier weitere momentane Favoriten hab ich auch schon auserkoren (Patricia, die Aria-Zwillinge und Fergie), bleiben noch vier offene Plätze für zukünftige Lieblinge, wobei davon einen Platz eventuell die Fatou beanspruchen wird, aber da bin ich noch nicht sicher. Soviel zu meinen neusten Plänen, die ja vermutlich eh scheitern werden.

Die Alternativen wären gewesen, dass ich stattdessen meine uralten Sims nochmal neu großspiele, um sie Euch näher vorzustellen oder erstmal zu pausieren, bis ihr in neuere Generationen findet. Aber da hab ich schnell erkannt, dass mir beides selbst nicht gefallen würde. Bin hier viel zu gern aktiv mit dabei! Und zu meinen alten Plumbobs fehlt mir inzwischen ja schon selbst ein wenig der Draht.
 
Immerhin hat Astrid nun auch rausgefunden, dass es Werwölfe wohl wirklich gibt. Gut, als Alien schockt sie diese Nachricht offenbar nicht so wirklich.
Kenais vorherige Rasereianfälle konnte ich gut managen, indem ich den Wutschnaubenden einfach ins Hinterland zum Buddeln geschickt habe. Aber dieses Mal hat er mich zu sehr überrascht. Helllichter Tag und kein Vollmond. Astrids Nebenbeibemerkung(en) beim Schneemannbau muss ihn extrem hart getroffen haben.
Astrid selbst schiebt gerade Dauerfrust, da sie sich an "Keine Technik" gewöhnt und das arme, einsame Radio im Wohnzimmer zu ihrem Todfeind erklärt hat. Ich glaube, diese Marotte muss ich wieder entfernen. Es ist nur ein Radio! *schnief* Zudem hat sie festgestellt, dass sie ja viel zu viele Freunde hat. ... Jedenfalls überwiegt ihr Frust die Panik vor Werwölfen bei weitem. Aber ich finde es auch naheliegend, dass sie nicht sonderlich auf Werwölfe reagiert. Sie selbst ist ein Alien, hat als Teenager zusammen mit ihrem Bruder, ihrem Vater und ihrer Tante eine mörderische Tentakel-Riesen-Mutterpflanze bekämpft und ist mit einem Vampir befreundet. Sie würde auch eine Mumie mit "Hi. Kaffee? Was zu trinken? Siehst etwas ausgetrocknet aus." begrüßen.

Ist der Knirps ein Plumbob-Kind? Ich muss gestehen, dass ich da noch eine Erklärung für Blöde brauche, auch wenn es offensichtlich zu sein scheint.
Leider nein. Ich habe die Plumbobs zu einer einsamen Townie in einem Riesenhaus in der Nachbarschaft geschoben. Wohngemeinschaft. Der Plan war, Astrid dort reinzuwerfen und abzuwarten, was passiert. Zwei Frauen, zwei Männer. Genug Auswahl. Nur der Townie durfte es nicht werden.
Irgendwie ist noch ein zweiter Townie eingezogen und ausgerechnet diese beiden haben sich vermehrt ... und wollen es wohl weiter. Aber ich habe letztens im Hintergrund noch etwas gesehen. Es bleibt auch in der Nachbarschaft interessant. Ich kann das hier ja posten, wenn ich es selbst weiß.
 
Keenen Hay ist ein Profi.

aria024.jpg

Deswegen war es ja auch er, der an Willow Creeks edelste Adresse geschickt wurde. Dementsprechend groß war seine Überraschung, als er dort nur eine zusammengezimmerte Holzhütte vorfand. "Kinder. Garten. Haushalt. Das ist Ihre Prioritätenliste," war Aria Legates kurze Einweisung, während sie kurz nach seiner Ankunft im Schwarzen Mini zur Arbeit geflitzt ist.
(Als er es wagte, kurz nach diesen Lebensumständen zu fragen, meinte seine neue Clientin nur etwas von einer etwas sehr hitzigen Diskussion zwischen ihrer Architektin und Bauamt, dem das neue Haus in Fertigbauweise etwas aufgestoßen sein soll. Ist wohl vors Gericht gegangen.)

Nun, seine Clientin ist genauso seltsam wie ihr "Haus". Keenen Hay ist ja seltsame Arbeitszeiten gewohnt. Auch seltsame Arbeitskleidung. Verschwiegenheit ist oberstes Gebot. Er fragt deshalb auch nicht, weshalb er das Bett in der Küche kriegt und die Clientin freiwillig im Zelt schläft- Und auf keinen, KEINEM Fall fragt man dem Clienten, ob sie wohl wissen, dass sie knallrot sind.
(Scheint genetisch zu sein. Eins der Kinder - die Tochter - kommt in der Hinsicht ganz nach der Mutter.)


Keenen Hay ist ein Profi.

aria025.jpg
(Hält der Typ sich echt für einen Vampir?! Hat seine Clientin hat mit ihm das nächste Kind angebracht?! Es waren bereits drei!)


aria026.jpg

Er könnte jederzeit von diesem Vertrag zurücktreten. Die Clientin hat definitiv genug Geld, um einen anderen Dummen zu finden. Gut genug zahlt sie ja. Aber still-heimlich muss er doch zugeben: Er hängt an den Kleinen und würde wirklich gern wissen, wie es mit dieser Rasselbande weiter geht.

(Abgesehen davon: Der Abschluss in Bösewichterei an der Kürchenwand verrät schon so einiges darüber, womit seine Clientin ihr Geld verdient.)

Keenen Hay ist ein Profi. Und er weiß, wann er die Klappe halten muss.




Und hier die aktuelle Rasselbande: Bowie, Bene, Blues und Brio.

aria026-kids.jpg
 
Wie das oft so ist, wenn ich meine Plumbis bei anderen sehe, habe ich große Lust bekommen, bei mir mal wieder nach Mario zu sehen. Davor durfte Rarahu aber noch ihr Kind bekommen und eine Party gab's auch. Aber lest selbst:

23.JPG

Am Abend des Erntefestes hat Rarahu ihre besten Freunde zum Essen eingeladen.

24.JPG

Ihre Nachbarn Luca und Alberto waren auch eingeladen. Die revanchieren sich am nächsten Abend mit einem Kalua-Schwein. Nein, keine Sorge, Rarahu freute sich darüber. Sie guckt grad so, weil ihr aufgrund der Wehen schrecklich unwohl ist.

25.JPG

Ähm Alberto, das ist ja nett, dass du noch einen Kava oben drauf legst, aber der ist bereits verdorben. Die Schüssel behalten wir aber gerne.

26.JPG

Und dann ist es auch schon so weit. Rarahu bringt einen gesunden Jungen auf die Welt. Bis ich mal einen Namen für den Kleinen fand! Natürlich ist er ein Hauata, Rarahu hatte nicht vor, ihn nach Fabian zu benennen. Aber bei mir sah es anders aus, ich wollte es ein wenig einfließen lassen, dass sein Vater ein Butterblume ist, also habe ich nach hawaiianischen Namen mit floraler Bedeutung recherchiert. Da gibt es für Jungs nicht so viele wie für Mädchen und ich hab mich schließlich aus dem Unisex-Spektrum bedient: Kaliko gefällt mir gut und soll so viel wie „schöne Knospe“ bedeuten.

27.JPG

„Schau mal, das ist dein neuer Nachbar!“

28.JPG

Luca hält auch gleich sein Versprechen, füttert Kaliko und wiegt ihn in den Schlaf, damit auch Rarahu beruhigt schlafen und sich von den Strapazen der Geburt erholen kann.

29.JPG

Seinem Kumpel Alberto erklärt er, dass er wohl öfter Zeit bei Rarahu und ihren Kind verbringen wird und er bitte nicht eifersüchtig werden soll, wie es früher manchmal passiert ist. Alberto beruhigt ihn. Damals waren sie beide noch Kinder, jetzt ist er reifer und hat längst kapiert, dass das Luca wichtig ist.

30.JPG

Enele feiert Geburtstag? Klar, wir kommen gerne. Kaliko muss halt dann mal in die Tagespflege.

31.JPG

Besorgt sieht Enele zu, wie sich Rarahu gleich 2 sehr alkoholische Getränke besorgt. Klar, sie darf wieder Alkohol trinken, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Das wird noch Konsequenzen haben.

32.JPG

As shown. Naaaa? War wohl n’ bisschen viel auf einmal, was?

33.JPG

Das hält sie aber nicht davon ab, bei den Partyspielen mitzumachen. Voooorsichtig, gaaaanz vorsichtiiiiig.

34.JPG

Tatsächlich war es auch nicht sie, die den Turm zum Einsturz brachte. Das hat das Geburtstagskind geschafft.

35.JPG

Berauscht von Glück (und Alkohol) fordert Rarahu Luca zu einer Runde Kicker heraus.

36.JPG

Da verliert sie aber. Ihr Allerwertester hat eine ziemlich klare Meinung dazu.

37.JPG

Wieder zuhause ist sie immerhin nüchtern genug, Kaliko eine frische Windel zu verpassen, bevor sie ihren Rausch ausschläft.

Neuer Nachwuchs für Gen2: Kaliko Hauata
Eltern: Fabian Butterblume & Rarahu Hauata

Mario 14.jpg

Mario präsentierte sich mir mit Frostmütze und zehenfreien Latschen. Da ist man mal länger nicht bei einem Sim…

Mario 15.jpg

Für dieses Outfit hat er allerdings eine Ausrede: Er wurde von Jing Fen zu einer Freiluft-Kostümparty eingeladen. Sonst werden wir ihn bestimmt nicht in Pink zu Gesicht bekommen. :lol:

Mario 16.jpg

Unter den Gästen ist Bita der einzige Plumbob, also unterhält sich Mario ein wenig mit ihr.

Mario 17.jpg

Und der Gastgeber sucht ganz schnell das Weite, nachdem er herausfand, dass Rorys Wolfspelz kein Kostüm ist.

Mario 18.jpg

Marios Versuch, das Lama zu beklauen, ging gründlich in die Hose, aber dabei fand er heraus, dass es ihm irgendwie Spaß macht, für Unruhen und Chaos zu sorgen.

Mario 19.jpg

Ja nee ist klar Bita, verlange das ruhig von jemandem, den du gerade mal bei einer Kostümparty kennengelernt hast! Haha, nein!

Mario 20.jpg

In der nächsten Nacht geht Mario gleich nach der Arbeit autonom einen Schneemann bauen. Um die Zeit sieht es ja niemand, dass er eigentlich tief in seinen Inneren immer noch ein fröhlicher kleiner Junge ist.

Mario 21.jpg

Oder eine Schneefrau? Tja, warum nicht! So hat Mario zumindest bis zum Frühjahr eine Frau in seinem Leben. Und um eine weniger frostige Version kümmere ich mich noch.

Mario 22.jpg

Bis dahin genießt Mario einfach das Leben.

Mario 23.jpg

Und auch hinters Nachbarhaus kommt ein Schneemann. Aber mit eingebauter Spionagekamera, damit Mario sieht, wann der perfekte Moment für einen Einbruch ist.

Mario 24.jpg

Doch dann fängt plötzlich ein Schneesturm an. Abbruch!

Mario 25.jpg

Zum Winterfest muss Mario sich eine Moralpredigt vom Väterchen anhören. Na schön, dann eben kein Geschenk. Mario will das ihm anvertraute Familiengeschäft nicht aufgeben. Und er ist grad ein Stinktier, weil wegen des Wassereinsparungstags schon seit 12 Stunden das Wasser abgestellt ist.

Mario 26.jpg

Wenig später ist das Wasser wieder da und Mario kann die dringend nötige Dusche nehmen. Aber Clemens! Also wirklich!! :nonono:

Mario 27.jpg

Mario macht ihm auch unmissverständlich klar, was er davon hält. Er kann damit leben, kein Geschenk zu bekommen, aber bespannern lässt er sich nicht!

Mario 28.jpg

Wenn hier jemand die Privatsphäre anderer verletzt, dann ist er das! Und so wird die Mission Spionageschneemann in der nächsten Nacht abgeschlossen. Jetzt sollte er aber schleunigst ins Warme.
 
Jasmin Fraud und Isabel Legate, Zwillingstöchter von Aria Legate und Brice Fraud
Die zwei sehen ja wirklich ganz besonders aus. Die Nasen sind toll. :D
Am nächsten Tag beweist Astrid beeindruckend ihre überromantische Ader. Eine der Nachbarn kommt nochmal vorbei und Astrid fängt nicht nur offensiv einen Flirt mit ihr an, sondern die Zwei landen auch zusammen im Viehstall.
Also Bea hat, glaube ich, nun schon mehrfach bewiesen das sie eigentlich das Gegenteil von "nicht kokett" ist. :lol:
Cool, es gibt ein Entführungsbaby. Auch wenns dann kein reinrassiger Plumbob ist, freut mich das.

Es hat etwas gedauert, weil mir immer sowas lästiges wie "Arbeit" dazwischen kommt. Damit versaut man sich wirklich das ganze Leben. :ohoh: Zum Glück gibts jetzt ein paar Tage frei. Ostern sei Dank. Jedenfalls hab ich den nächsten Teil von Angelina King fertig.

03.04.23_20-25-48.jpg
 
Chalcara, ahh, ein Butler ist also die Lösung, um eine Rasselbande zu bändigen, natürlich aber nur, wenn man sich einen Profi leisten kann *lach*. Tja, für meine Jeannie kommt dieser Tipp zu spät, aber ich werde ihn mir dennoch merken. Wer weiß, ob ihn Nora nicht bald brauchen kann, die hat jetzt schon den dritten Babyanruf getätigt. Wie schön, dass er die Kids schon so ins Herz geschlossen hat, dass er nicht wirklich über eine Kündigung nachdenken mag. Bin ja gespannt, ob der Jüngste ein Vampirchen geworden ist.

SimmyDoggy, das freut mich, dass Du nun Mario für Dich wieder entdeckt hast. Ich mag den inzwischen total gern, hätt ich vorher gar nicht so unbedingt vermutet. Mittlerweile haben er und Raspberry zwei weitere Zwillingsjungs, aber ich bin jetzt erstmal vor der Familie geflohen und habe ihre beiden Teenies ausziehen lassen. Wie er da die Schneemänner baut, so cool! Ich wünsche ihm eine liebe Partnerin an die Seite, ich meine mit Loreley hätte er bei mir zumindest auch prima verstanden.
Mit Clemens kam er bei mir ja auch so gar nicht aus, kein Wunder, dass er ihn letztendlich vermöbelt hat, du hast das ja auch prima begründet.
Bin ja jetzt schon arg neugierig, wann Kaliko denn wohl aus der Wiege hüpfen wird, der Name gefällt mir sowohl vom Klang wie auch von der Bedeutung. Und Rarahu drücke ich die Daumen, dass sie weiterhin so liebe Unterstützung bekommt.

Fanny, nicht? Ich liebe die Aria-Zwillinge auch total, kann mich gar nicht mehr von ihnen losreißen.

Heute hatten sie Besuch von Opa Vlad. Leider hab ich es verbockt und nur eine der Zwillinge weiß, dass sie mit ihm verwandt ist, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst, als ich die Kinder von einem Spielstand in den anderen rüber gesetzt habe.
Jasmin & Isabel 03.jpg

Mittlerweile wohnen die Zwei ohne ihre Eltern in einem Baumhaus + Minihütte für Dusche und WC.
Jasmin & Isabel 08.jpg

Letztere hätte Isabel zum Winterfest beinahe abgefackelt.
Jasmin & Isabel 09.jpg

Auch sonst läuft nicht alles rund, mit dem Zaubern haben sie es bislang noch nicht so richtig. Sie versuchen sich allerdings auch das Zaubern selbst beizubringen, im Reich der Magie waren sie bislang nur als Kinder.
Jasmin & Isabel 10.jpg

Endlich schaffe ich es mal, alle Punkte auf dem Abschlussball abzuarbeiten, der rennt sonst immer so fix an mir vorbei.
Jasmin & Isabel 12.jpg

Und jetzt geh ich mich aufs neue Update stürzen.

Waah, diese Essensklekse haben mich schon in den Wahnsinn getrieben, aber ja, Kinder können ja schon Riesensauereien anstellen, wenn sie ihre ersten Selbstversuche im Essen veranstalten *lach*. Ohoh, Elena wird agressiv und die arme Mailin muss es ausbaden.
Das ist ja schön, dass die Zwei so still für sich heiraten können und Emily wird auch noch Trauzeugin *freu*. Freut mich, dass man sie jetzt noch regelmäßiger zu Gesicht bekommen kann.
Was für tolle Spielplatzbilder, da kann man sich gar nicht entscheiden, welches das allerschönste ist.
Uii, gut, dass bei Angis Sprung nicht die Fruchtblase geplatzt ist.
Chase macht sich ja sehr gut als Zweifachpapa, ich bin richtig stolz auf ihn. Und das süße Bild, als Elena mit Darina spielt *dahinschmelz*.
Oh ja, ich finde die Kleinkinder plötzlich auch riesig, es gibt aber auch Momente, wo ich mich wundere, dass nach den Säuglingen noch Kleinkinder dran sind, weil mich die Zusatzaltersstufe noch manchmal irritiert.
Das Tobebild mit der Staubmaus sieht ja toll aus. Und noch ein Baby, das wird Chase sicher auch noch schaukeln *freu* ... und nun hab ich ganz gefesselt bis zum Ende durchgelesen. Clia hat ja tolle Augen, mal schauen, ob sie bald genauso rumsauen wird wie ihre Schwestern.
 
SimmyDoggy, das freut mich, dass Du nun Mario für Dich wieder entdeckt hast. Ich mag den inzwischen total gern, hätt ich vorher gar nicht so unbedingt vermutet. Mittlerweile haben er und Raspberry zwei weitere Zwillingsjungs, aber ich bin jetzt erstmal vor der Familie geflohen und habe ihre beiden Teenies ausziehen lassen. Wie er da die Schneemänner baut, so cool! Ich wünsche ihm eine liebe Partnerin an die Seite, ich meine mit Loreley hätte er bei mir zumindest auch prima verstanden.

Das glaube ich dir gerne, dass du da erstmal fliehen musstest! :lol: Wie viele Mafiosi hast du denn inzwischen? Ich hab da schon den Überblick verloren 🙈

Oh ja, ich glaube auch Loreley würde gut zu Mario passen, bisher ist sie mir aber noch nicht über dem Weg gelaufen. Aber vielleicht kommt das noch, mal sehen. So oder so bin ich gespannt, wem Mario wohl noch so antreffen wird.
 
SimmyDoggy, Mario & Raspberry haben momentan sechs Kinder, er wünscht sich aber schon das Nächste, wobei die Jüngsten noch Säuglinge sind. Gibt es also erstmal nicht!
Die neusten Bilder der Bande hab ich Euch ja auch noch gar nicht gezeigt.

Diesmal war Mario selbst im Krankenhaus, weil ich keine Lust mehr auf eine weitere verbuggte Schwangerschaft hatte.
Raspberry 41 (7).jpg

Mario freut sich sehr über seine weiteren Jungs, sie heißen Mango und Mandarino.
Raspberry 41 (8).jpg

Die älteren Zwillinge sind mittlerweile immerhin Schulkinder.
Raspberry 41 (11).jpg

Wäre ja gespannt, wie Nachwuchs von Loreley und Mario so aussähe, aber bei mir war er ja nun für Raspberry vorgesehen und die verstehen sich auch wirklich prima!
Aber ich lasse mich überraschen, wen Mario bei Dir auswählen wird, Sims haben da ja auch gern mal ihren eigenen Kopf, wenn man sie lässt.
 
Guten Morgen ihr Lieben! ☀️

Ich habe euch den zweiten Teil meines Updates von Mason und Loreley mitgebracht. Viel Spaß damit! :read:

Und schon sind wir wieder zurück im wuseligen Alltag der Thorn/Lindholms. Es ist wirklich schön, dass man auch die Kleinkinder auf der Wickelkommode wickeln kann.



Buddy ist eine abolut familienfreundliche Hündin. Sie weicht den Kindern nicht von der Seite. Da wo sie sind, geht auch sie hin.



Mason arbeitet weiter an seinen Vaterqualitäten. Er kann nichts dagegen tun, dass seine eigenen Kinder ihn vollständig um den Finger gewickelt haben. Sie sind so süß, dass es ihm richtig Spaß macht Zeit mit ihnen zu verbringen.



Er liebt sie alle sehr, aber klein Emmy hat ihm endgültig das Herz gestohlen. Wie sie ihn anschaut, wenn er ihr beim Füttern mit der Flasche kurz das Fläschchen wegzieht. Zum Dahinschmelzen!



Loreley kommt mit einer Beförderung nach Hause, über die sie sich sehr freut, auch wenn die Luftverschmutzung in Evergreen Harbor weiter anhält. Aber so schnell gibt sie ganz bestimmt nicht auf!
Da Mason sich allmählich für die Arbeit fertig machen muss, übernimmt sie klein Emmy und die Kinderbetreuung.



Sie beschließt mit ihrer Jüngsten das Sitzen zu üben. Lou und Damon sind nämlich gerade mit ihren Lernapps beschäftigt, so dass sie sich genügend Zeit dafür nehmen kann.



Schon bald hat Emmy es geschafft. Sie kann sitzen! Vielleicht noch etwas wackelig, aber sie sitzt!



Danach ist die kleine Maus müde und darf bei Mama auf dem Arm ein Schläfchen machen.



Danach hat sie genügend Energie, um auf ihrer Matte fröhlich glucksend zu spielen.



Als Mason nach Hause kommt, gilt sein erster Gedanke seinen Kindern. Lou und Damon schlafen friedlich, also wird sich die kleine Emmy geschnappt und in den Hochstuhl gesetzt, wo er mit ihr verschiedene Breisorten probiert, um einen zu finden, den sie mag.




Ihr Gesicht spricht Bände, als sie das Karottenmus verschmäht.
Igitt, weg damit! 😣



Und hier noch einmal der eindeutige Beweis, dass Mason und Emmy eine ganz besondere Verbindung zueinander haben! 🤍



Der nächste Morgen.
Während Emmy und Damon friedlich mit ihren Spielsachen spielen...



... scheint Lou sich nicht ganz sicher zu sein, ob sie Mr. Cat liebt oder lieber anschreien will. Also macht sie einfach beides.



Mit ihrer kleinen Schwester versteht sie sich ganz gut, auch wenn es auf dem ersten Bild so aussehen mag, als wollte sie sich auf die kleine stürzen. Sie plappert sie voll und liebt es, wenn die Kleine vergnügt quietscht.




Aber als Papa dazu kommt, zieht Lou eine Schnute. Warum kann sie Emmy nie für sich allein haben?



Auch wenn Emmy am besten auf dem Arm schlafen kann, so muss sie hin und wieder in ihr Bettchen, weil auch die Erwachsenen sich mal erholen müssen. Loreley hat extra ein Mobile angebracht, dass sanfte Melodien zum Einschlafen spielt. Es beruhigt die Kleine so sehr, dass sie tatsächlich irgendwann einschläft.



Loreley hat Maurice Mare zu Besuch und zieht ihn beim Schachspiel ab.
Aber vielleicht hätte sie damit warten sollen, bis irgendwer überhaupt einen Zug gemacht hat? 🙈



Während die Kinder schlafen, hat Mason Zeit sich um sich selbst zu kümmern. Dafür hüpft er gerne mal auf das Laufband, um zu trainieren. Buddy springt fröhlich neben ihm umher, so als wollte sie mitmachen.



Es dauert nicht lange, da lernt Emmy schon das Krabbeln und erkundet fröhlich ihr Zuhause aus einer ganz neuen Perspektive.



Als aggressives Kleinkind hat Lou sehr oft die Stofftiere gehauen und ab uns zu mal ihren Zwillingsbruder gebissen, aber eigentlich hat sie ihn total lieb, was sie ihm gerne und voller Überschwang zeigt.



Emmy schläft manchmal einfach da, wo sie gerade ist ein, und Buddy legt sich dann oft zu ihr. So hat Loreley Zeit ihren Großen das ein oder andere beizubringen.
Lou ist schon etwas weiter als Damon und befasst sich allein mit einem Buch. Und ja, das muss man auch mal kosten, um zu sehen, ob es schmeckt. Das nennt man lernen mit allen Sinnen!



Ein wenig Picspam von den drei Kindern, die Masons und Loreleys ganzer Stolz sind:






Lou hat festgestellt, dass sie ihren Papa total verehrt. Am liebsten würde sie stundenlang mit ihm zu dieser lauten Musik tanzen, die er und Mama so lieben.



Am Ehrentag der Kinder bricht mal wieder ein Feuer aus. Diesmal ist es Loreley, die Schuld daran ist. Dabei wollte sie nur einen Kuchen backen!
Mason wartet verstimmt mit Emmy auf dem Arm, bis ein neuer Kuchen da ist, den man mit Geburtstagskerzen versehen kann.
Dann werden mit Mamas Hilfe die Kerzen auf dem Kuchen ausgepustet ausgespuckt :LOL:



Und das ist Emmy als Kleinkind. Ist sie nicht zum Auffressen niedlich? 😍
Sie wirft ihrem Papa direkt nach dem Altern Küsschen zu. Awwww! <3




Aber auch die Zwillinge feiern heute Geburtstag und werden zu Schulkindern.



Damon entwickelt beim Wachsen eine Laktoseintoleranz, aber wen interessiert das schon, wenn man sieht wie gut er den coolen Blick seines Vaters schon drauf hat?



Auch Lou entwickelt sich zu einem hübschen Mädchen. Sie ist mit einem überdurchschnittlichen Selbstbewusstsein gesegnet. Schauen wir mal wie es mit ihr weitergeht. Ich mag die beiden total! <3




Soviel erst einmal von mir.
Und beim nächsten Mal geht es weiter mit Sylvaine! 😏
 
Ich fürchte, ich muss hier schon wieder posten. Es ist aber auch gerade so spannend! Ich meine ... hey ... ein alienschwangerer Werwolf!


Kenai versucht fortan allen Besuchern klar zu machen, dass seine Frau ein Rad ab hat. Er und schwanger. So richtig klappen tut das jedoch nicht. Die einen lächeln verhalten und wissend, die anderen fassen sich nur an den Kopf. Ob Nachbarin Bea Verständnis dafür hat? Andererseits ... sie ist selbst schwanger! Bea hat in der Stadt einen netten Mann kennengelernt. Genau wie Homer übrigens. Der hat sich eine Frau geangelt und sich ebenfalls sehr erfolgreich fortgepflanzt. Kenais merkwürdigen Erklärungen kann sie jedoch nur schwer folgen und beschwert sich am Ende sogar bei Astrid, was diese mit ihrem ehemaligen, entspannten Mitbewohner angestellt hat. Kenai ist ja kaum wiederzuerkennen!
pbp_07b1.jpg

Das hat vielleicht mit einem Vierbeiner zu tun, der dem Tierfreund doch ganz gewaltig gegen den Strich geht. Radau im Hühnerstall! Ein neuer Fuchs ist in der Gegend. Kenai wird davon wach und schaltet sofort in den Jagdmodus. Aber Klein-Sixam scheint etwas dagegen zu haben. Groß-Sixam übrigens auch. Mit sixamverstärker Stimme kommt nur ein "Aus! Platz! Nicht hochschwanger!" Es ist doch zum Mäusemelken!
pbp_07b2.jpg

Kenai muss jedoch einräumen, dass Astrid in grün eigentlich auch ganz nett aussieht. So könnte sie öfter rumlaufen. Ist jedoch nicht ganz einfach, wie sie meint. Man muss es ja nicht jedem Passanten auf die Nase binden. Für heute Nachmittag ist das ebenfalls nichts. Immerhin ist Kenais Geburtstag und die Freunde sind eingeladen.
pbp_07b3.jpg

In der darauffolgenden Nacht ist Vollmond. Kenai rennt wie üblich durch die Gegend und ... spürt etwas. Etwas sehr heftiges. Zeit, schnell nach Hause zu kommen. Doch der Versuch, die Kontrolle zurückzuerlangen schlägt fehl. Das hindert die Wehen jedoch nicht daran, jetzt so richtig loszulegen. Was tun? Die randalierenden Wolfsinstinkte helfen nicht wirklich. Buddeln hilft nicht. Heulen hilft nicht. Rummrennen hilft nicht. Und ich kann dem armen Wolf auch nicht helfen und leide mit. Doch schließlich regt sich wohl eine einzelne Hirnzelle, die meinen Unglückswolf die Treppe hochgehen lässt. Ein "Jetzt reichts!"-Moment. Ich kann ihm förmlich ansehen, wie er sich verzweifelt konzentriert. Nicht die Wiege auffuttern. Ganz normal ein Kind zur Welt bringen. So normal, wie das als randalierender Werwolf mit einem Alien im Bauch eben möglich ist.
pbp_07b4.jpg

Und so bringt der geplagte Kenai die violette Bijou zur Welt, die Tochter mit dem wohl schlechtesten Timing überhaupt. Jetzt könnte er eigentlich weiterbuddeln oder weiterrennen, aber schlafen ist auch toll. Sehr toll sogar. Astrid wacht kurz darauf auf und spürt sehr deutlich, dass es nun auch bei ihr soweit ist. In die noch freie Wiege packt sie die kleine Beatrix. So ganz in der neuen Realität angekommen scheint sie jedoch noch nicht zu sein. Sie müsste doch jetzt gar nicht mehr in der Nähe der Toilette bleiben, entschließt sich aber das neue Strickprojekt genau und exakt dort zu beginnen und durchzuziehen. Sicher ist sicher.
Die nächsten Tage werden für die Zwei eine Überlebensherausforderung. Schlafen im Schichtbetrieb und Tschüß geregelter Tagesablauf. Nicht die beste Vorraussetzung mit einem kleinen Bauernhof. Die Tiere haben dafür nicht so richtig Verständnis.
pbp_07b5.jpg

Mein Herz rutscht in die Hose, als ich eines morgens plötzlich einen alten Bekannten neben Adelheids Kuhstall sehe. Doch er steht die ganze Zeit nur dort rum und macht nichts. Astrid fasst sich schließlich ein Herz und lockt Adelheid heraus. Hilft ja nichts. Das Putzen klappt auch noch ganz gut, aber Melken oder Füttern geht nicht. Der Tod steht dem im Weg. Sehr meta! Astrid weiß sich auch nicht anders zu helfen, als die hungrige Kuh zurück in den Stall zu scheuchen. Dort ist durchaus genug Heu. Hoffentlich klappt das. Alles sehr merkwürdig heute morgen. Der Tod ist noch etliche Stunden von dem Bauernidyll gefesselt, bevor er sich endlich an seinen eigentlichen Job erinnert. Heute holt er Annie, die erste und älteste Henne ab. Ich hoffe, damit holt er auch gleich einen Bug ab. Meine Küken altern nämlich nicht mehr. Ja gut ... Kenai freut's.
pbp_07b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yvaine, Emmy ist soo eine Süße, auch als Kleinkind ist sie noch eine supersüße Knuffelmaus, allerdings mag ich auch den Damon sehr (der wandert mit auf meine Liste der potentiellen Patricia-Partner oder steht er da sogar schon drauf?) und auch Lou kann ja bezaubernd lächeln, insofern muss es schon ein wenig hart sein im Schatten der Schwester aufzuwachsen, aber offenbar mögen sie sich ja alle sehr, das beruhigt mich dann wieder. Tatsächlich hatte ich mir ein Update von Sylvaine erhofft, aber das folgt ja dann bald *vorfreu*.

Seebee, lustig, ein Werwolf bekommt ein Alienmädchen und ein Alien vermutlich ein Werwolfmädchen (*hoff*, sieht ja zumindest danach aus).
Hast Du die Mutter mit absichern können? Würde mich sehr darüber freuen, wenn die Kleine mit zum Genpool gehören dürfte! Die Geburt stelle ich mir allerdings schon beim Lesen als höchst anstrengend vor, gut, dass Kenai es dennoch letztendlich gepackt hat. Oh nein, so sehr ich Sensi eigentlich mag, irgendwie kommt er ja immer ungelegen *heul*.
 
Hast Du die Mutter mit absichern können? Würde mich sehr darüber freuen, wenn die Kleine mit zum Genpool gehören dürfte!
Na gut. Einverstanden. Ich habe eben die Mutter aus ihrer Orbitalstation rausgecheatet, von Gummistiefeln und Farbenblindheit befreit und sie erstmal in meiner privaten Bibliothek zwischengeparkt. Ein paar original Kleidungsstücke durfte die Gute sogar behalten, auch wenn ich der Meinung bin, dass bauchfrei ihrer Figur nicht direkt schmeichelt. Sobald Bijou und Beatrix alt genug sind, um in die große, weite Plumbob-Welt hinauszumarschieren, kommt die Mutter mit.

lustig, ein Werwolf bekommt ein Alienmädchen und ein Alien vermutlich ein Werwolfmädchen
Einmal über Kreuz. Irgendwie saukomisch :D

Die Geburt stelle ich mir allerdings schon beim Lesen als höchst anstrengend vor,
Kenai tat mir so leid. So wahnsinnig leid. Ich wollte ja sogar helfen (ich schau ja nicht immer fies grinsend nur zu), aber ich konnte nicht. "Wiege zertrümmern" erschien mir nicht sehr hilfreich zu sein.
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A
Einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch!

38.JPG

Jeden Abend kommt Luca Rarahu auf ihrer kleinen Insel besuchen.

39.JPG

Er kümmert sich um Kaliko, als wäre er sein eigener Sohn. Der Kleine scheint ihn auch sehr zu mögen.

40.JPG

Rarahu schätzt seine Hilfe wirklich sehr, frägt ihn aber, ob es ihm nicht zu anstrengend wird, jedes Mal rüber zu schwimmen. Sie will ja nicht, dass er dabei mal ertrinkt.

41.JPG

„Mach dir keine Sorgen, ich bin ein ausgezeichneter Schwimmer. Der Ozean ist quasi meine 2. Heimat.“

Achso? Als gebürtige Sulanerin weiß Rarahu, dass es Meersims hier tatsächlich gibt. Könnte es vielleicht sein, dass…?

42.JPG

Sie stellt Luca die Frage einfach ganz direkt.

„Nein, wie kommst du denn da drauf?!“

Na ja, hätte ja sein können…

43.JPG

Sag Ja, Rico! Ihr seid inzwischen schon lange genug zusammen und außerdem ist heute Liebestag! Was Romantischeres kann es doch gar nicht geben!


Inzwischen bekam ich auch schon die Meldung, dass Kaliko bald aus der Wiege hüpfen wird. Bin zwar sehr gespannt, wie er aussehen wird, aber er ist das neueste Baby in meinen Spiel, also werden erstmal die anderen zu Säuglingen werden dürfen, damit das Alter meiner Gen2-Kids so einigermaßen realistisch bleibt. Weiß noch nicht, ob ich eine Alterungsrunde drehe oder erstmal andere Plumbobs verkupple. Wahrscheinlich eine Mischung aus Beiden, je nach Laune! Jetzt bin ich erstmal zu Mario gewechselt und es kann gut passieren, dass ich mich erstmal da fest spielen werde.


Ich habe Mario nach Brindleton Bay geschickt, in der Hoffnung, dass er dort Loreley mit Buddy trifft. Aber dass das tatsächlich alles so eintritt? Spiel, kannst du etwa Gedanken lesen?! Auch, dass Ashton vorhin zu Besuch kam, hat ja mal hervorragend gepasst. Hier ist also die Geschichte:

Mario 29.jpg

Mario lernt am Liebestag zwar keine Frau, dafür aber Ashton Learing kennen.

Mario 30.jpg

Mit ihm versteht sich Mario gut. Das kann auch hilfreich sein, denn Ashton ist Geheimagent bei der Agentur für Schurkerei, die eng mit Verbrechern zusammenarbeitet und ihnen dabei hilft, Beweise verschwinden zu lassen.

Mario 31.jpg

„Ja, ich liebe meinen Job! Man lernt dabei auch schöne Frauen kennen! Heute habe ich noch mehrere Liebestagverabredungen!“

„Wow, echt?!“, frägt Mario mit einem Anflug von Neid, „Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Frauen halten mich auf Abstand, aus Angst, ich könnte sie beklauen.“

„Man muss nur die richtigen Frauen kennen! Kennst du schon Loreley Lindholm? Sie ist noch recht neu in der Verbrecherszene, aber überaus ambitioniert und hübsch noch dazu! Ich kann euch gerne bekannt machen, wenn du willst.“

Hmmm, warum nicht? Was hat Mario schon zu verlieren? Nur zum Liebestag schafft er es nicht mehr, er muss in wenigen Stunden in die Arbeit.

Mario 32.jpg

Also greift Ashton zum Handy und organisiert den Beiden ein Treffen.

„Morgen im Welpenpark in Brindleton Bay“, teilt er Mario mit, „Sie hat rote Haare und einen Rottweiler dabei. Daran erkennst du sie.“

Mario 33.jpg

Am nächsten Tag ist Mario pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Es dauert auch nicht lange, da sieht er einen Rottweiler, dicht gefolgt von einer Rothaarigen.

Mario 34.jpg

Das muss Loreley sein! Trotzdem frägt Mario lieber vorsichtig nach.

„Ja, das bin ich. Und du musst Mario sein. Freut mich, dich kennenzulernen!“

Mario 35.jpg

Da es draußen gerade regnet, verlegen die Beiden ihr Date in eine nahegelegene Bar. Mario spendiert Loreley einen Drink und erzählt ihr, was er alles schon in seiner Verbrecherlaufbahn erreicht hat.

Mario 36.jpg

Loreley ist beeindruckt. Und dann ist Mario auch noch jung und gutaussehend! Na, das Kompliment nimmt er doch gerne an!

Mario 37.jpg

Am Abend hat es schließlich aufgehört zu regnen und Loreley geht mit Mario auf die Docks. Und das Erste, was sie dort machen, ist Synchronfurzen?! Ähm… OK… ich kommentiere das mal nicht weiter.

Mario 38.jpg

Dann erzählt Loreley Mario, warum sie ihn hierher gebracht hat: Sie träumt davon einen großen Coup zu landen, ein Boot zu klauen und Diebesgut hinauszuschmuggeln. Ashton hat nicht gelogen, die Frau hat große Pläne! Gefällt Mario.

Mario 39.jpg

Leider muss er sich schon wieder zur Arbeit verabschieden. Aber von Sonntag bis Montag hat er „Wochenende“ und so machen die Beiden aus, dann viel miteinander zu unternehmen.

Mario 40.jpg

In der Arbeit wurde Mario ein bisschen übermütig. Als er nachhause kommt, ärgert er sich über sich selbst. Dabei plant er doch sonst immer alles ganz genau!

Mario 41.jpg

Am Sonntag gehen Mario und Loreley ins Heim des Narwals. Davor sehen sie noch ein Gemälde einfach so auf dem Platz rumstehen.

„Denkst du auch, was ich denke?“ – „Ja. Wer’s findet, darf’s verkaufen!“

Mario 42.jpg

So, 400 Simoleons abgestaubt und jetzt Party!

Mario 43.jpg

Am Montag treffen sich die beiden im Magnolienblütenpark. Willow Creek ist im Moment weniger verregnet als Brindleton Bay.

Mario 44.jpg

Mario möchte Schach spielen, damit ihm so ein Fiasko wie letztens nicht nochmal passiert. Damit der Schachtisch schneller frei wird, gibt Loreley der Alten, die schon ewig über ihren ersten Zug grübelt, Anweisungen, sehr zum Leidwesen von Arthur Sjölander.

Mario 45.jpg

„Lasst mal die Profis ran!“

Mario 46.jpg

Während der Partie wurde Mario die ganze Zeit von Arthur angehimmelt. Ich war leider nicht schnell genug für einen Screenshot, aber er hat Mario tatsächlich an geflirtet, worauf dieser sehr entrüstet reagiert hat. Jetzt ist Mario ziemlich sauer auf Arthur.

Mario 47.jpg

Der Sieg geht an Loreley. Wie sie sich freut!

Mario 48.jpg

Mario ist ihr gegenüber ein guter Verlierer. Er macht ihr das Kompliment, dass sie wahrlich das Zeug zum kriminellen Superhirn hat.

Mario 49.jpg

Doch nicht immer geht alles rund. Hier ist Loreley sich kurz einen Burger holen gegangen und als sie wieder kommt, wirft Mario ihr ein Küsschen zu. Eigentlich ja eine süße Geste…

Mario 50.jpg

Kam nur bei Loreley überhaupt nicht an. Entweder geht ihr das zu schnell oder ihr ist so etwas in der Öffentlichkeit peinlich.

Mario 51.jpg

Die Zwei wagen sich noch auf die Rollschuhbahn. Auch hier macht sich Loreley besser als Mario.

Mario 52.jpg

Wie gerne würde Mario Loreley zum Abschied in die Arme nehmen! Aber er ist heute schon einmal ins Fettnäpfchen getreten und außerdem vom Rollschuhfahren ziemlich durchgeschwitzt. Das könnte Loreley erst recht unangenehm sein, also lieber nicht.
 
Ich wünsch Euch auch allen ein schönes Osterfest! Wir waren schon abseits der heute sicher viel belaufenen üblichen Promenadenwege am Flüßchen hübsch mit Hundi im Grünen und haben das herrliche Wetter aufgesogen, das tat meiner Seele mehr als nur gut!

Ein ganz liebes Dankeschön, Seebee, ich weiß Deine Mühe mehr als zu schätzen!

SimmyDoggy, was für eine schöne Geschichte Du wieder um Mario und Loreley strickst. :love:
Ich freu mich, dass Dein Spiel zufällig ganz in meinem Sinne gehandelt hat und hoffe, dass Loreley noch erkennen wird, was Mario für einen prima Partner für sie abgeben würde. Rein aus Interesse heraus, ist ihre Anziehungskraft bei Dir im Spiel auch auf höchster Stufe oder eher nicht so? Bei ihrer zurückhaltenden Art tippe ich ja eher darauf, dass sie bei Dir nicht so hoch ausgeprägt sein dürfte, was ich mehr als spannend fände.

Schau an, Luca ist also kein Meersim? Wer's glaubt! Würde mich ja freuen, wenn aus Rarahu und ihm noch mehr entstehen könnte. Wie auch immer, dem Kleinen tut es sicher gut, einen Vaterersatz gefunden zu haben.

Ich wollte Euch noch kurz Noras neusten Nachwuchs zeigen:

einmal Vampirchen Sharon
Noras 2. Anrufbaby - Sharon.jpg

und dann noch Taniya
Noras 3. Anrufbaby - Taniya.jpg

Gerade Taniya find ich ja echt knuffig, es wird Euch vermutlich nicht weiter wundern.
Noras 04.jpg

Ich hab die Zwei relativ fix weiter altern lassen, weil ich persönlich mal von den Säuglingen genug habe.
Noras 05.jpg

Und kam mir dabei vom Spiel leicht verarxxxt vor, denn Sharon bekam dabei ein positives Zusatzmerkmal, während mein armer kleiner Karlo, um den ich mich echt bemüht habe, schlecht aufgewachsen sein soll *grummel*. Ich frage mich jetzt, ob letzteres daran liegen könnte, dass er ein kleiner Werwolf ist - oder was ich sonst wohl falsch gemacht haben könnte?

Genug gelernt sollte er eigentlich haben:
Karlo's Milestones.jpg

Mal davon abgesehen, dass seine Meilensteine natürlich inzwischen längst wieder verschwunden sind und er bei jedem Spiel-Neustart am anderen Ende der Nachbarschaft wieder eingesammelt werden musste.
Mitzi 05.jpg

Mitzi 06.jpg
 
Rein aus Interesse heraus, ist ihre Anziehungskraft bei Dir im Spiel auch auf höchster Stufe oder eher nicht so? Bei ihrer zurückhaltenden Art tippe ich ja eher darauf, dass sie bei Dir nicht so hoch ausgeprägt sein dürfte, was ich mehr als spannend fände.

Gibt es die überhaupt ohne das Pack? Hab jedenfalls davon noch nix mit bekommen.

Schau an, Luca ist also kein Meersim? Wer's glaubt! Würde mich ja freuen, wenn aus Rarahu und ihm noch mehr entstehen könnte. Wie auch immer, dem Kleinen tut es sicher gut, einen Vaterersatz gefunden zu haben.

Das habe ich auch vor, aus guten Freunden kann ja leicht mal mehr werden *hoff* Hoffentlich wird er dann auch zu seiner Meerform stehen, das ist bei ihm grad ganz komisch. Er verwandelt sich nur, wenn ich ihn aktiv spiele, sonst schwimmt er immer normal in Badehose rum. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Meerform nur sehen soll, wenn der gespielte Sim mit dem Meersim befreundet ist. Aber das sind sie ja, und außerdem schwimmt Alberto immer als Wassermann und ist für Rarahu "nur" der Nachbar. Und auch Mimia habe ich schon öfter in ihrer Nixenform in der Nähe gesehen und die kennt Rarahu nicht einmal. Sehr eigenartig, hoffentlich ist das kein Bug. Wobei es ja irgendwie passend ist, wo es im Film doch auch Alberto war, der Giulia seine Seemonstergestalt zeigte, während Luca es erstmal geheim halten wollte.


Das tut mir ja leid um Karlo und seine Meilensteine, hoffentlich kann er trotzdem noch eine unproblematische Kleinkindzeit haben. Die Bilder mit ihm und den Katzen sind aber echt zu niedlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durchwühl gerade mein viel zu großes Bilderarchiv nach Headerkandidaten. Dabei bin ich auf dieses Fossil gestoßen. Für diejenigen, die sich die grüne Wuchtbrumme Astrid Erikson aus der Galerie runtergeladen haben, hier nochmal der Beweis: sie sah schon immer so aus. Und sie war schon immer ein Oger/Ork, wie man am "Wasser" sieht.

astrid_kleinkind.jpg
 
SimmyDoggy, oh, das kann natürlich sein, dass es diese Kompatibilität (oder wie auch immer sich das offiziell nennen mag?) nur mit dem Pack gibt, da kenn ich mich nicht so mit aus.

Ja, das finde ich auch manchmal komisch, wie sich das mit den Meersims so verhält, habe Ähnliches bei mir im Spiel auch schon beobachtet, läuft wohl ein wenig unrund das Ganze. Denn an sich wäre es ja nur logisch, wenn sich die Meerleute nur vor Freunden outen würden, aber das klappt wohl nicht immer gleich gut.

Ich muss gestehen, dass ich Karlos Kleinkindzeit aus Frust einfach so gut wie übersprungen habe.
Mitzi mit Karlo (9).jpg

Aber als Schulkind werde ich ihn bestimmt noch wieder spielen, eigentlich mag ich die Beiden wirklich gern.
Mitzi mit Karlo (10).jpg

Seebee, herrlich diese Beweisbilder!
 
@Mimi A Ist ja schonmal gut zu wissen, dass so etwas nicht nur bei mir passiert. Ich erkläre es mir halt jetzt einfach damit, dass Alberto und Mimia selbstbewusster mit ihren Meersimdasein umgehen als Luca.

@seebee Die grüne Klein-Astrid im Schlammbad! :lol: Also wer da nicht sofort an Shrek denken muss, hat eindeutig nicht genügend Filme gesehen =)
 
Ich spiele derzeit definitiv zu viel mit Jasmin und Isabel, ich denke, ich werde für sie heute mal die Alterung aktivieren, um mich zu zwingen, auch mal wieder andere Familien zu besuchen.

Beide Zwillinge haben ihre erste Beziehung mit Mirtillo und lassen den Armen kurz darauf wieder fallen, um an einem der Teenie-Bestreben zu arbeiten. Davon hab ich aber komischerweise überhaupt keine Bilder gemacht. Und ebenso haben sie beide eine Menge Streß mit Bentley, der gern mal nach der Schule mit zu ihnen kommt. Auch in der Schule provozieren sie Ärger mit dem Lehrer, weil das zu einem der Teenie-Bestreben gehört, sich Nachsitzen einzufangen.
Jasmin & Isabel 16.jpg

Lange Zeit haben die Zwei versucht, sich das Zaubern selbstständig beizubringen, Jasmin ist für das Erlernen der Tränke zuständig, Isabel interessiert sich mehr für die Zaubersprüche. Aber nach dem ersten Fluch ist Schluß damit, sie wollen nicht so enden wie ihr Vater Brice, der seine bis heute nicht abschütteln konnte. Erstmal lassen sie sich von Sisa helfen, die einen Trank dagegen übrig hat.
Jasmin & Isabel 18.jpg

Doch müssen Isabel und Jasmin auch zugeben, dass es im Winter deutlich angenehmer ist, einen Teil ihrer Zeit im Reich der Magie zu verbringen, weil es dort nicht so kalt ist wie zuhause im Baumhaus. Dort treffen sie bei ihrem ersten Besuch auf Belladonna, die plötzlich seltsam gelbliche Augen zu besitzen scheint.
Jasmin & Isabel 21.jpg

Isabel hat gleich einen guten Draht zu ihrer Oma L. Faba, die ihr fix einen ihrer leichteren Zaubersprüche beibringt.
Jasmin & Isabel 22.jpg

Jasmin muss sich dafür deutlich mehr ins Zeug legen, weil da ja leider die Verwandtschaftsbeziehung flöten gegangen ist *seufz*.
Jasmin & Isabel 23.jpg

Die Geisterverkäuferrollen werden hier auch von Plumbobs besetzt.
Jasmin & Isabel 24.jpg

Tja, trotz zahlreicher Cheerleading-Proben läuft es im Ernstfall alles andere als rund für meine armen Zwillinge. Es ist ihnen hochgeradig peinlich!
Jasmin & Isabel 25.jpg

Mal wieder ist ein Ball zu Silvester angesetzt, das bedeutet, dass ich hier jetzt ein ganzes Jahr am Stück gespielt habe. Isabel hatte wohl gehofft, von Konstantin eingeladen zu werden, mit dem sie einen zarten rosa Balken hat, aber sie hätte ja auch ruhig mal selbst fragen dürfen. Jetzt sehen Belladonnas Augen für ihre Verhältnisse wieder normal aus, muss wohl am Reich der Magie gelegen haben *wunder*.
Jasmin & Isabel 26.jpg

Jasmin versucht ihr Liebesglück mit Bentley, mit dem sie schon länger gut befreundet ist, mittlerweile weiß sie seine Wutanfälle passend einzuordnen.
Jasmin & Isabel 28.jpg

Und Isabel bittet Konstantin, ihr fester Freund zu werden. Das kann ja heiter werden, sollten die Vier mal alle zusammenziehen, gefragt haben die Jungs schon beide, aber mir steht momentan noch nicht der Sinn danach.
Jasmin & Isabel 31.jpg
 
Erstmal lassen sie sich von Sisa helfen, die einen Trank dagegen übrig hat.
Fast ein wenig schade. Ich finde ja, grün stand ihr ausgezeichnet. :)

Und es ist wirklich verdammt ungewohnt L.Faba mal echt fröhlich und sogar liebevoll zu sehen. Mit den zusätzlichen Pfunden sieht sie sogar tatsächlich wie eine nette Oma aus. Faszinierend und hochinteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Seebee, jetzt, wo Du's sagst ... da hatte sie wenigstens mal ein wenig mehr Farbe im Gesicht!

Hab die Beiden jetzt als junge Erwachsene hochgeladen, um mich mal wieder meinen anderen Familien zuzuwenden. Ihre Merkmale hab ich wie meistens komplett ausgewürfelt, sie hatten dabei echtes Würfelglück!

Gen.2-Nachwuchs:
Isabel Legate & Jasmin Fraud, Eltern: Aria Legate & Brice Fraud
Jasmin & Isabel 33.jpg
 
Jetzt sehen Belladonnas Augen für ihre Verhältnisse wieder normal aus, muss wohl am Reich der Magie gelegen haben *wunder*.

Salems Augen sahen im Reich der Magie auch anders aus, das liegt wohl tatsächlich daran.


Alberto + Luca 06.jpg

Eigentlich wollte ich mal aus Lucas Perspektive erzählen, da kommt gleich nach dem Laden ein Date-Anruf für Alberto. Mimia hat den zartrosa Balken trotz mehrerer vergangener Simjahre nicht vergessen *staun*. Dann soll es wohl echt so sein.

Alberto + Luca 07.jpg

Da wird auch mal der beste Kumpel zum Störfaktor.

Alberto + Luca 08.jpg

Und so schwimmen die Beiden auch bald weg, um unter sich zu sein.

Alberto + Luca 09.jpg

Aber dieser Abfall im Meer, da muss Alberto unbedingt was dagegen unternehmen! Ist ja total widerlich und unromantisch!

Alberto + Luca 10.jpg

In einem saubereren Wasser lässt es sich gleich viel besser plantschen. Alberto versucht ganz frech, Mimias Flosse zu fangen.

Alberto + Luca 11.jpg

Schön, dass Mimia es mit Humor nimmt. „Hey, Finger weg von meinem Schwanz!“, kichert sie und spritzt Alberto nass.

Alberto + Luca 12.jpg

In der Nacht wurde es tatsächlich noch richtig romantisch!

Alberto + Luca 13.jpg

Beim gemeinsamen Frühstück schwärmt Alberto von seinem Date. Hach, so ein Kuss von Meersim zu Meersim ist wirklich besonders!

Alberto + Luca 14.jpg

„Und wie läuft es bei dir und Rarahu?“ – „Ähm, wir sind noch längst nicht so weit…“

Alberto + Luca 15.jpg

Luca beichtet Alberto, dass er bei Rarahus Frage Panik bekommen und gelogen hat.

Alberto + Luca 16.jpg

Und er hat ein ganz schlechtes Gewissen deswegen.

„Dieser blöde Bruno in deinem Kopf! Du wirst ihr die Wahrheit sagen und ihr auch endlich mal deine Gefühle gestehen!“

„Und wenn sie nicht dasselbe für mich empfindet?“

„Silencio Bruno! Du wirst es sie wenigstens wissen lassen! Oder willst du etwa riskieren, dass sie wieder an so einen wie Fabian gerät?!“

Alberto + Luca 17.jpg

Nein, natürlich will Luca das nicht. Er atmet nochmal kurz durch, bevor er Rarahus Insel betritt. Silencio Bruno.
Alberto + Luca 18.jpg


Warum sind 3 Worte nur so schwer zu sagen?! Als würde jemand Lucas Kehle zuschnüren. Zum Glück ist Sand zum Schreiben da. Und auch da will Luca das „I<3U“ am liebsten sofort wieder verwischen, doch jetzt ist es endlich raus.

Alberto + Luca 19.jpg

Rarahu ist positiv überrascht.

„Luca! Wie lange bist du schon in mich verliebt?“

„Schon eine ganze Weile…“

Alberto + Luca 20.jpg

„Auch schon, als ich noch was für Nico übrig hatte?“

„Ja… ihm hätte ich es ja gegönnt, er ist ein feiner Kerl. Aber ich war schon irgendwie erleichtert, als er nur mit dir befreundet sein wollte. Aber dann… Na ja, darüber reden wir nicht.“

Nein, das Thema wollen beide wirklich nicht aufwärmen.

Alberto + Luca 21.jpg

„Da ist noch etwas, das ich dir gestehen muss: Ja, ich bin ein Wassermann. Tut mir leid, ich wollte dich nicht anlügen, aber ich hatte einfach Angst.“

Alberto + Luca 22.jpg

Rarahu zeigt Luca, dass seine Ängste völlig unbegründet waren.

„Du bist Luca und wirst auch immer Luca bleiben. Und wenn du also eine Flosse und Kiemen hast, das wird nix an unserer Freundschaft ändern. Und vielleicht kann aus uns jetzt tatsächlich mehr werden. Das können wir nur zusammen herausfinden!“

Alberto + Luca 23.jpg

Den Rest des Abends hilft Luca Rarahu wieder mit Kaliko und als der Kleine endlich friedlich schläft, schwimmt er tatsächlich in Meerform nachhause. Rarahu sieht ihm noch lange hinterher. Hätte sie nur mal früher gewusst, dass der Mann, der sie wirklich liebt, nur einen Katzen-, oder besser gesagt Fischsprung von ihr entfernt wohnt…


Marios Update fällt leider sehr kurz aus, weil ich ziemlich frustriert war bzw. mir vom blöden Relationship Culling echt verarscht vorkam. Nix gegen Alberto und Mimia, aber bei denen hat sich der zartrosa Balken ganz ohne mein Zutun gebildet und die erinnern sich noch nach mehreren Simjahren daran, aber Mario soll Loreley schon vergessen haben, obwohl er sie erst vor wenigen Simtagen kennengelernt und mit ihr sein Wochenende verbracht hat? Echt jetzt?! Ich meine, das Relationship Culling ist zwar nervig, aber ich verstehe den Sinn dahinter und es hat bis jetzt noch nie Beziehungen betroffen, in die ich Arbeit gesteckt habe. Das bleibt hoffentlich ein Einzelfall, sonst hole ich mir Bienchens Mod, um das einzuschränken. :polter:

Mario 53.jpg

Zum Glück traf ich Loreley wieder zuverlässig im Welpenpark an. Beim Schachspielen, das wird wohl noch das gemeinsame Hobby der Beiden werden. Die Gesichtsausdrücke gelten bestimmt dem Spiel. They’re not amused. Ich sah genauso wie Loreley aus.

Und an dieser Stelle knüpfe ich einfach da an, wo ich aufgehört habe. In meiner Geschichte erinnern sich die Beiden noch an das, was bisher geschehen ist.

Mario 54.jpg

Mario besucht mit Loreley das Schneefest, um ihr zu zeigen, wie man Spionageschneemänner baut. Loreley findet die Idee genial. Niemand würde Schneemänner verdächtigen.

Mario 55.jpg

Oder doch? Hat dieser Townie die versteckte Kamera bemerkt oder einfach etwas gegen (coole) Schneemänner? Wir werden es nie erfahren…

Mario 56.jpg

Jedenfalls ließ Mario ihn Schnee fressen. Das hat der Schneemannzerstörer davon!
 
Simmydoggy, das ist ja ärgerlich, dass Mario und Loreley sich nicht mehr kannten, das hätte mich auch massiv geärgert. Gut, dass Loreley wenigstens schnell wieder anzutreffen war, aber das erinnert mich ein wenig an meine Woche, die ich doppelt spielen musste, weil der Zahnbug so fies zugeschlagen hatte, da war ich zum Ende hin auch ziemlich genervt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir das nicht wieder passieren wird. Auch schön, dass Mimia wenigstens so hartnäckig war und ihren zartrosa Balken nicht vergessen hat.

Hach, ich freu mich total, dass Luca sich jetzt mal getraut hat, ein Herz in den Sand zu malen, was für eine schöne Idee, seine Gefühle zu gestehen, wenn man es sonst nicht so recht schaffen mag. Ich kann das so mitfühlen, ich hab mich sowas früher auch nie getraut. Und dass er dann auch gleich noch den Mut findet, Rarahu zu erzählen, dass er doch ein Meersim ist, ist auch prima, so steht keine Lüge mehr zwischen ihnen. Jetzt muss doch hoffentlich alles gut werden mit den Beiden, zur Zeit sieht es doch nicht so schlecht aus.

Ich war gestern mal bei den "Schlümpfen und Fröschen", sprich bei Carl und später bei Astrid, weil ich Sehnsucht nach meinen Aliens hatte, mich in meinen Hauptspielstand mit all den Bugs, die bei mir toben, aber nicht so recht reintraue. Da wäre jetzt eigentlich eine Babyrunde dran, aber mit verbuggten Schwangerschaften spielt sich das vermutlich nicht so gut.

Klein-Roxanne durfte nochmal ein wenig als Säugling unterwegs sein, weil ich sie so knuffig fand. Ich konnte es selbst kaum glauben.
Carl&Nemmie 17.jpg

Dann war aber doch mal gut und sie durfte Kerzen auspusten. Ohne Haare fallen ihre megalangen Öhrchen noch doppelt auf und irgendwie ist das Knuffige ein wenig verschwunden.
Carl&Nemmie 18.jpg

Da die Maus das Wasser so sehr liebt, hab ich der kleinen Familie einen Urlaubstag auf Sulani gegönnt, da durfte Roxanne dann Meersim spielen und hatte einen Heidenspaß dabei!
Carl&Nemmie 25.jpg

Astrid und Deniz werden regelmäßig von Erdbeben heimgesucht, aber sie lassen sich davon nicht allzu sehr stören. Die Beiden haben Zwillinge bekommen, über deren Namen ich nochmal in Ruhe nachdenken muss, bislang heißen sie schlicht und banal Egon und Erik. Bis ich den kleinen Aliensohn im Nachbarzimmer entdeckt habe, hat es etwas gedauert.
Astrid & Deniz 02.jpg

Die beiden hab ich recht schnell weiteraltern lassen, aber ich hab noch keine brauchbaren Bilder von ihnen als Kleinkinder geknipst. Irgendwie ist diese Minihütte nicht so geeignet für eine Familie, mal schauen, ob ich da noch etwas anbaue oder sie doch lieber umsiedele.
Astrid & Deniz 03.jpg

Leider ist mein kleiner Meersim wieder verbuggt, was sich im CAS erkennen lies, wo er eigentlich noch keine Zweitform haben dürfte, leider aber dennoch hat. Das hat mich ziemlich genervt, weil ich gehofft hatte, der Bug sei mal behoben worden.
Egon.jpg

Wo ich jetzt weiterspielen mag, weiß ich noch nicht so recht, irgendwie zieht mich gerade nix ins Simsspiel, nicht einmal Patricia kann mich locken, aber ist vielleicht auch mal ganz gesund nach den letzten Wochen.

Hoffentlich fixen sie die ganzen Bugs mal, sonst wäre mir danach das Spiel ohne das neue Add-on zu spielen, kann man das irgendwo so einstellen oder müsste ich es dafür wohl neu installieren?
 
@SimmyDoggy Ich mag deine Geschichten immer sehr! <3
Ja, ich habe den Mod auch drin, weil das echt frustrierend ist.

@Mimi A Roxanne ist echt niedlich.
Aber was hat der Bug mit dem neusten Addon zu tun? Ich kann dir nur, wie die anderen auch, empfehlen, mal dein Spiel zu reparieren. Was du an Bugs hast, ist ja irgendwie nicht normal. Kein Wunder, dass dich das frustet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Endlich schaffe ich es mal, alle Punkte auf dem Abschlussball abzuarbeiten, der rennt sonst immer so fix an mir vorbei.
Ja, das kenn ich. Ehe meine Sims alle begrüßt haben, wird der König gekröhnt und das wars auch schon. Ich nutze den gerne um meine Sims mit allen bekannt zu machen.
Oh ja, ich finde die Kleinkinder plötzlich auch riesig, es gibt aber auch Momente, wo ich mich wundere, dass nach den Säuglingen noch Kleinkinder dran sind, weil mich die Zusatzaltersstufe noch manchmal irritiert.
Das kenn ich auch. Da freut man sich das eine anstrengende Stufe geschafft ist und dann kommt da noch eine. Aber gegenüber den Säuglingen können die Kleinkinder ja echt schon sehr viel selber.
Es ist wirklich schön, dass man auch die Kleinkinder auf der Wickelkommode wickeln kann.
Das find ich auch, und da sehen die auch so riesig aus. :lol:
Sie wirft ihrem Papa direkt nach dem Altern Küsschen zu. Awwww! <3
:love::love::love::love:
Nicht die Wiege auffuttern. Ganz normal ein Kind zur Welt bringen.
:lol: :lol: :lol: Kinder kommen immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Am Abend hat es schließlich aufgehört zu regnen und Loreley geht mit Mario auf die Docks. Und das Erste, was sie dort machen, ist Synchronfurzen?! Ähm… OK… ich kommentiere das mal nicht weiter.
:lol: :lol: :lol: Na, da haben sie ja schonmal was gemeinsam. :lol:
Ich hab die Zwei relativ fix weiter altern lassen, weil ich persönlich mal von den Säuglingen genug habe.
:lol: :lol: :lol: Meistens dauert sowas aber nicht lange.
Mal davon abgesehen, dass seine Meilensteine natürlich inzwischen längst wieder verschwunden sind und er bei jedem Spiel-Neustart am anderen Ende der Nachbarschaft wieder eingesammelt werden musste.
Ohjee, das hört sich echt böse an. Bei mir sind noch keine Meilensteine verschwunden. Ich hab auch nur einmal mit Übernachtungsbesuch gespielt.
Mimia hat den zartrosa Balken trotz mehrerer vergangener Simjahre nicht vergessen *staun*.
Wow, bei mir kam ein Date-Anruf zwischen zwei Plumbobs und als ich ne halbe Stunde später bei den beiden nachgesehen habe, haben die sich nichtmal gekannt. Also geht das bei mir womöglich auch nicht mehr wie die Babyanrufe. Die funktionieren auch nicht.
Was ist denn das Relationship Culling?? Das ist aber nicht das Culling wo Sims einfach so gelöscht werden oder??
Ich war gestern mal bei den "Schlümpfen und Fröschen", sprich bei Carl und später bei Astrid,
:lol: :lol: :lol:
Leider ist mein kleiner Meersim wieder verbuggt, was sich im CAS erkennen lies, wo er eigentlich noch keine Zweitform haben dürfte, leider aber dennoch hat. Das hat mich ziemlich genervt, weil ich gehofft hatte, der Bug sei mal behoben worden.
Ohnein, sieht man das im Cas oder nur wenn man den Sim speichert?? Ich kann mich nicht erinnern das ich im Cas die Meersimform hatte. Bei Kindern ist die doch eigentlich noch gar nicht da. Ich finds grad auch etwas merkwürdig das du soo viele Bugs hast, wo du doch ohne Mods spielst?? Eigentlich müsste mir das eher passieren, weil ich ja doch schon einige Mods im Spiel habe.

Ich bin über die Ostertage bis gestern komplett bei meinen 100Babys versackt. :schäm: Zwei Wochen hab ich weitergespielt und dann hab ich den gestrigen Abend damit verbracht ein anderes Haus für die neue Matriarchin neu einzurichten und hab da gaaaanz viel Bäume und Grünzeug in den Garten gepackt in der Hoffnung das es ein "grünes" Grundstück wird. Werde ich aber erst sehen wenn die Familie umzieht und bis dahin wirds noch ein Weilchen dauern.
 
@Fannylena
Soweit ich das verstehe, haben Bugs ja nichts mit Mods zu tun, sondern sind Fehler im Programm.
Klar können Mods auch zu Fehlern führen, aber viele beheben die ja auch. Ich habe soo viel Mods im Spiel und habe überhaupt keine schwerwiegende Bugs. Im Gegenteil. Wenn ich die anderen im Forum immer lese, denke ich, ich bin allgemein kaum betroffen. Aber klar, ich habe auch viele Fixes im Spiel, die kleine nervige Sachen beheben. 😄

Ich spiele zur Zeit auch bei Frida. Ich muss das mal für mich Entschleunigen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Fanny, das freut mich sehr zu lesen, dass Du mal wieder intensiv an der 100-Baby-Challenge weiterspielst. Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass wir Dich hier so abgelenkt haben.

Stimmt schon Orkney, der Meersim-Bug ist ewig alt, ich hielt den nur für behoben, weil bei Fanny das Problem ja nicht aufgetreten ist. Ich hab ja ihren Kleinen auch in meinem Spiel und der ist ganz normal ohne zweite Form unterwegs. Aber irgendwie hat der bei mir gestern das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich finde es ein Unding, dass der nach all der Zeit noch nicht gefixt worden ist. Und überlege nun, meine neuen Meersim-Kids zu löschen, denn die Mimia-Zwillinge sind auch betroffen, das habe ich aber erst gestern kontrolliert.

Reparieren würde ich mit Origin schon längst versucht haben, um wenigstens die Schwangerschaften wieder normal funktionsfähig zu bekommen, mit der EA-App hatte ich das Vergnügen ja schon einmal und bin sobald auf keine Wiederholung scharf, weil ich danach ja gar nicht mehr ins Spiel kam und es neu installieren musste. Aber dennoch ganz lieben Dank für Deinen Rat und Dein Mitgefühl!

Ich werde es heute mal mit einem frischen Spielstand probieren und schauen, ob es da weniger Probleme gibt, der andere ist ja schon deutlich älter und ziemlich voll. Vielleicht klappt es ja mit einem neueren besser. Falls das nicht hilft, leg ich erstmal ein paar Tage eine Pause ein und installiere das Spiel nächste Woche neu, wenn hier nicht mehr so viele gleichzeitig im Netz hängen, wir wohnen hier im Haus ja mit sieben Personen, da dauert eine Neuinstallation schon ziemlich lange, wenn alle gern fleißig online sind, sind ja gerade noch Ferien.

Tja, irgendwie ziehe ich Bugs gerade magisch an, vielleicht liegt es ja an meiner chaotischen Spielweise. Immer fix von hier nach da und wieder zurück und selten mal konstant in einer Familie unterwegs, das scheint zumindest mit den Meilensteinen ziemlichen Ärger zu verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena und Orkney
Das mit dem neuen Spielstand ist eine gute Idee. Das musste ich auch schon mal machen. Ich merke auch jetzt im Frida-Spielstand, dass alles wesentlich länger dauert, als bei den Plumbis. Fast so schlimm wie bei S2. 🙈

Ich hatte tatsächlich auch *toi toi toi* noch nie einen Bug mit den Meermenschen. Habe ja auch eine Familie bei Frida.
Ehrlich, ich rechne bei EA generell nicht damit, dass die alte Bugs fixen.

Ach, das Neu-Installieren hatte ich damals gar nicht mit dem Versuch der Reparatur in Verbindung gebracht. Hatte nur in Erinnerung, dass es so lange gebraucht hatte.

Ja, das mit deiner Spielweise hatte ich auch schon überlegt, aber letztlich viel zu wenig Ahnung davon, um darüber was sagen zu können.

Hui, da habt Ihr ja voll Haus (mit Teeny-Kindern? 😅)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Orkney, jau, bei meinen Aliens räume ich auch ungefähr alle drei Generationen die Familien in einen neuen Spielstand um, damit es wieder runder läuft.

Eine Zeit lang hatte ich die Vermutung, dass meine verbuggten Meersims damit zusammen hängen, dass sie oft andere okkulte Wesen mit in ihrem Stammbaum hatten, aber mittlerweile hat es auch schon ganz normale Meersims getroffen, insofern kann das auch nicht der Grund sein. Ich bin ja auch nicht die Einzige mit dem Problem, es gibt auch einen offiziellen Bugthread dazu.

Ja, schon traurig, wie viel sich EA mit den Simsspielern so erlauben kann, wir kaufen ja das Meiste dennoch, wobei ich auf dem Weg der Besserung bin, diese Minipacks ignoriere ich konsequent. Und auch sonst kaufe ich nicht mehr alles, wenn es neu rauskommt. Nur bei den Großpacks bin ich derzeit leider immer schwach geworden - und bei den okkulten Wesen, aber die gehören auch seit Beginn des Spiels zu meinen Lieblingen.

Das ist vermutlich wirklich der Grund, wer gerne seine kompletten Familien untereinander vernetzt und dann lustig zwischen ihnen hin und her wechselt, bringt das Spiel vermutlich schneller an seine Grenzen. Gestern hab ich zum Testen meinen 100-Alienbabys-Papa wieder hervor gekramt, der noch ganz zu Beginn seines Abenteuers steht und dessen Spielstand noch so gut wie neu ist. Seine erste Testschwangerschaft ist problemlos verlaufen, aber das sagt ja noch nix aus.

Die beiden Älteren sind bereits erwachsen, eine meiner Töchter wohnt mit ihrem Freund & Hund zusammen in der Wohnung über uns, aber unter normalen Umständen reicht das I-net für die Beiden mit. Man darf es halt nur nicht ausreizen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Regelfrage:
Die Kinder, die in der Gallerie sind, zählen sie als vollwertige Plumbobs? Bin gerade am überlegen, ob ich Bowie Gesellschaft in den Spielstand setze, und ob ich dann mit ihm eine "Lebensgefährten von der Sandkiste bis zum Grabe" Geschichte spielen kann.



@Mimi A Bei mir hat es geholfen, ein verbuggtes Meerkind im fulleditmode CAS kurz zum Erwachsenen machen und dann wieder zum Kind damit die zweite Form gelöscht wird. Aber ich hatte erst einen Fall davon. Aber ich muss ehrlich sagen, du hast echt Pech mit deinem Save.

@Orkney Mods sind auch Programme, vor allem Script mods. Sie lösen manchmal ihre ganz eigenen Bugs aus. Slice of Life von Kawai Stacy war da ganz übel, so schlimm das eines der Discords in dem ich mal war sich geweigert hat, einem Spieler zu helfen der die installiert hat. Obs ein Mod-bug ist oder ein EA Bug sieht man leider nur an einem ungemoddeten Spielstand.



Nur ein kurzes Update, da ein Haushalt mit drei Krabblern und einem Kleinkind echt stressig ist. Ich glaub, ich kann wirklich maximal drei von beiden Altersstufen zusammen handhaben.

(Und ehrlich gesagt - ich bin wieder in Phönix und SWOTOR versumpft.)

aria027.jpg

"My Lady Legate, darf ich fragen, worum es in dem Gerichtsstreit ging?"
"Das Bauamt wollte mir nicht glauben, dass dieses Haus nur 63m² Raumfläche hat, Hay."
"Bei allem Respekt, aber das Amt hat da nicht ganz unrecht."
"Dann hätten sie 'Raum' besser definieren sollen, nicht wahr?"

Wir sind also in das neue Haus gezogen (und ja, es zählt als stufe 2 tiny home - nimm DAS, Sims4-Raumsystem) und haben uns da gut eingelebt. Jasper kommt gerne vorbei um sich um seine Tochter Blues zu kümmern und auch Silas taucht hin und wieder auf. Bowie durfte früher als nötig zum Kind aufwachsen - aber er hatte alle fünf Kleinkind-Fähigkeiten max und hat dementsprechend das "Top Notch Toddler" Merkmal, passend zu seinem gut gepflegten Säuglings Merkmal. Er mag zwar auf der Wiese aufgewachsen sein, aber er es hat ihm eindeutig gut getan!

(Bei dem Namen wird er entweder der langweiligste Sim überhaupt, oder ein absoluter Paradiesvogel. Ich habe mich für Paradiesvogel entschieden. Er ist auch ein Genie geworden! Gut für ihn.)

Bene (Silas Sohn) durfte auch eine Alterstufe höher. Er hat ebenfalls das gute Säuglingsmerkmal gekriegt. Und ich sag euch, der wird wohl mal eine Zuckerschnitte... Aber ich werde mit dem nächsten Kind warten, bis er auch ein Kind ist. Vier von denen war mir echt zu viel.

aria027-kids.jpg
 
Chalcara, das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Eigentlich wollte ich das schon so handhaben, aber weiß nicht, wie das bei den ursprünglichen Mitspielern so ankommen sollte, falls sie hier wieder auftauchen sollten. Also für Teenies hatte ich mir dafür schonmal eine offizielle Genehmigung eingeholt, aber für Kids kann ich nicht garantieren.
Ich wäre schon dafür, wie seht Ihr das denn?
Ist ja auch irgendwie verwirrend, weil sie sich dann alle unterschiedlich weiterentwickeln werden - und gleichzeitig meine eigene Schuld, weil ich so gern meine Kinder schon mit denen von Euch großziehen wollte und sie mir schon als Kinder erbettelt habe. Vielleicht sollten sie nochmal in einer offiziellen Form in erwachsen später dazu kommen??? Ob sie noch die gleichen Merkmale bekommen sollten, halte ich inzwischen für überholt, wo sie auch vom Spiel aus die Merkmale ausgetauscht bekommen können.

Oh, das glaube ich Dir sofort, dass die Bande höchst anstrengend war, finde das ja schon in normalen Haushalten mit den ganzen Krabblern auf einmal echt schwierig. Mein Alienpapa ist gerade schon mit zwei Säuglingen überfordert, der weiß nicht, was ihn noch erwarten wird.

Verteilt Dein Spiel noch die Kleinkind-Zusatzmerkmale oder hast Du ihm die verpasst, weil er alles erreicht hat? Meine Kleinkinder bekommen die nämlich alle nicht mehr, auch ein Bug, der mich nervt. Hatte schon überlegt, ob die Säuglingsmerkmale daran Schuld sind, aber wenn Du beide bekommen hast, kann das ja auch nicht sein.

Ich freu mich ja schon auf Blues später in meinem Spiel, die finde ich bislang zumindest sehr interessant mit ihrer roten Haut und den grünen Augen!
 
*taucht aus der Versenkung auf*
Also. Da die Genetik ja eigentlich gleich bleiben sollte, bin ich schon dafür, dass die Kinder schon als offizielle Plumbobs zählen.
Ich bin aber auch dafür, dass sie dennoch später als Erwachsene nochmal hochgeladen werden.
Einfach, weil der eigentliche Genpool ja aus den Erwachsenen besteht und man so zb auch weiß, wie die Kinder später aussehen, ohne sie sich selbst alle runterladen und mühsam altern lassen zu müssen.
Merkmale müssen meiner Meinung nach übrigens nicht gleich sein, die ändern ja nichts an der Genetik.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Beides ginge bei mir nicht, meine Galerie platzt jetzt schon aus allen Nähten, habe da schonmal ordentlich ausmisten müssen, damit man nicht komplett den Überblick verliert, ich könnte sie höchstens peu à peu austauschen, also wenn die Teens erwachsen werden, die Teenversion löschen und stattdessen als junge Erwachsene hochladen.
 
Verteilt Dein Spiel noch die Kleinkind-Zusatzmerkmale oder hast Du ihm die verpasst, weil er alles erreicht hat? Meine Kleinkinder bekommen die nämlich alle nicht mehr, auch ein Bug, der mich nervt. Hatte schon überlegt, ob die Säuglingsmerkmale daran Schuld sind, aber wenn Du beide bekommen hast, kann das ja auch nicht sein.

Huh. Ich hatte den Kinderskillbonus gekriegt und der Dialog hatte auch von top notch toddler geredet - aber ich hatte die Traits nicht gecheckt, weil ich ihn umgezogen habe und dann selbst ins Bett ging. Er hat ihn NICHT. Huh.


*to the search engine!*

Offensichtlich ist das ein offener Bug seit dem Highschool Year Pack. Oy.

Nun ja. Nichts was "traits.equip_trait trait_Top_Notch_Toddler" nicht in Ordnung bringt. Bowie hat ihn jetzt. Bei den anderen werd ich auch aufpassen. Danke, Mimi! Wäre mir sonst nicht aufgefallen.
 
Die beiden Älteren sind bereits erwachsen, eine meiner Töchter wohnt mit ihrem Freund & Hund zusammen in der Wohnung über uns, aber unter normalen Umständen reicht das I-net für die Beiden mit. Man darf es halt nur nicht ausreizen.
So hatten wir das früher hier auch. Da wurde mein WLAN Anschluss auch von meiner Tochter und LGF benutzt. Das ist schon viele Jahre her und damals war unsere Verbindung echt übel. Wenn wir alle drei dann im Internet waren ging das so grade noch. Und dann hab ich irgendwann mit Sims 4 richtig angefangen zu spielen und mir dann fleissig die verpassten Addons runtergeladen, was damals noch echt lange gedauert hatte. (1 EP brauchte bis zu drei Stunden an guten Tagen) Da beschwerte sich Töchterlein und LGF das sie ja nicht ins Internet kämen, weil ich das ganze Breitband brauchte für die Downloads. =) Da hab ich dann nur gesagt: Ich bezahle unseren Anschluss alleine, dann darf ich gelegentlich auch mal das ganze Breitband alleine in Anspruch nehmen. Bäm..... und Ruhe war. :lol: Damals hab ich meinen PC über Nacht angelassen wenn ich mehrere Packs laden wollte. Zum Glück haben wir jetzt eine bessere Verbindung, da braucht das EP nur noch ne halbe Stunde. Nur bei der Neuinstallation auf den neuen Pc durfte selbiger sofort eine Nachtschicht einlegen. :lol:
Er mag zwar auf der Wiese aufgewachsen sein, aber er es hat ihm eindeutig gut getan!
Ein Feld-Wald-Wiesen-Kind. Wie ich. :lol: :lol:
*taucht aus der Versenkung auf*
Also. Da die Genetik ja eigentlich gleich bleiben sollte, bin ich schon dafür, dass die Kinder schon als offizielle Plumbobs zählen.
Ich bin aber auch dafür, dass sie dennoch später als Erwachsene nochmal hochgeladen werden.
Einfach, weil der eigentliche Genpool ja aus den Erwachsenen besteht und man so zb auch weiß, wie die Kinder später aussehen, ohne sie sich selbst alle runterladen und mühsam altern lassen zu müssen.
Merkmale müssen meiner Meinung nach übrigens nicht gleich sein, die ändern ja nichts an der Genetik.
So find ich das auch gut. Ich hab mir noch keine Gen2-Plumbobs ins Spiel geholt, weil ich fürchte dann den Überblick komplett zu verlieren. Das werde ich erst in Angriff nehmen wenn meine Gen2er tatsächlich erwachsen sind und muss dann sicher mit Listen arbeiten damit ich nicht durcheinanderkomme. Spielkameraden haben meine Plumbobkinder so auch genug. Ich werde in Zukunft wohl auch öfter die Spielstände wechseln, grade bin ich ja wieder bei meinen 100Babys.

Das es die Bonusmerkmale bei den Kindern nicht mehr gibt, hab ich auch total vergessen bei dem ganzen Durcheinander mit den zusätzlichen Merkmalen. Bei der Alterung zum Kleinkind klappt das ja mit den Bonus-Merkmalen. EA wird sicher noch nen Patch bringen, wenn die das mit den Zähnen repariert haben. Vielleicht ist das dann auch dabei. *hoff*
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Ich bin auch dafür, dass die Kinder zählen, aber auch, dass sie als Erwachsene hochgeladen werden sollen. Sonst wäre man ja gezwungen, sich alle Kinder runterzuladen. Ich habe zb noch keine runtergeladen, weil ich selbst so viele habe.

Das mit den Merkmalen sehe ich allerdings anders. Zum einen ist es sehr selten im Spiel, dass man ein Merkmal komplett austauschen kann. Meist wird man ja nur gefragt, ob man eines dazu möchte.
Ich denke mir jedenfalls meistens schon was dabei, was für Merkmale ich vergebe. Wenn das so willkürlich ist, dann könnte ich auch Mason „gut“ machen und Asina zum Snob verwandeln. Das fände ich schon schräg.
Bisher habe ich es bei den Plumbobs eben aus diesen Gründen auch immer abgelehnt, ein Merkmal komplett auszutauschen.
Ich wurde zb gefragt, ob ich möchte, dass Cassidy fürsorglich dazu bekommt. Habe ich angenommen, weil ich denke, man kann böse und trotzdem zu den eigenen Kindern fürsorglich sein. Aber ich hätte jetzt nie das fürsorglich gegen das böse ausgetauscht. (was ja eh nicht ginge, aber als Beispiel).
 
Ok, Orkney, ich werde das für Deine Sims in Zukunft anders halten, wenn ich weiß, dass Dir das so wichtig ist, ist ja kein Problem.

Bislang stimme ich den meisten Änderungen einfach zu, aber das kann man ja auch anders handhaben. Bei mir tauschen sie ihren Charakter manchmal schon extrem, also ein Merkmal gegen ein anderes, das passiert glaube ich dann, wenn schon alle Zusatzmerkmale vergeben worden sind. Ich finde es eigentlich nett, wenn man sich charakterlich auch mal weiterentwickeln darf.

Sieht dann so aus:
Merkmaltausch.png
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Glaskatze
Bislang stimme ich den meisten Änderungen einfach zu, aber das kann man ja auch anders handhaben. Bei mir tauschen sie ihren Charakter manchmal schon extrem, also ein Merkmal gegen ein anderes, das passiert glaube ich dann, wenn schon alle Zusatzmerkmale vergeben worden sind. Ich finde es eigentlich nett, wenn man sich charakterlich auch mal weiterentwickeln darf.

Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 137562

Soweit ich weiß hat jede Merkmalsgruppe bestimmte Trigger. Wenn du den Trigger erwischst, kriegst du die Gelegenheit das Merkmal hinzuzufügen ODER es auszutauschen, falls der Sim ein Merkmal hat, dass sich damit beißt.

Jeder Sim kann nur drei Änderung in seinem Leben annehmen. (Aber du kriegst unendlich viele Versuche bis da hin.)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ein Update von mir. Das war dieses Mal echt schwierig. Jetzt muss ich meine Simsspiel-Motivationsscherben erst einmal wieder zusammensuchen und zusammenkleben. Aber lest selbst:

Nach ein paar anstrengenden Neugeborenen-Tagen ist es nun also soweit, Bijou und Beatrix springen energiegeladen aus der Wiege mitten hinein ins Sim-Leben. Sieht Bijou in ihrer Tarngestallt nicht wie eine Miniausgabe von Kenai aus? Ich bin schockverliebt. Hoffentlich verwächst sich das mit dem Alter nicht. Je hübscher als Würmchen, desto hässlicher wird gerne der Erwachsene.
pbp_08b1.jpg

Ich bin megagespannt auf die für mich neue Entwicklungsstufe der Säuglinge. So viel Neues zu entdecken. Das ist so toll! ... Und heute, während ich diesen Text schreibe, betrachte ich vollster Mitleid mein Vergangenheits-Ich. Wie fröhlich und naiv. Tötet es, bevor es aufwacht und sich quält.
Erst einmal quälen sich jedoch nur meine Sims. Bijou ist zappelig. Cool. Extra Pflege, das heißt, es wird nicht langweilig (tötet es schnell!). Ein wenig mehr Zeit beim Einschlafen und nach einem Gutenacht-Kuss, einer Geschichte und noch einem Gutenachtkuss schläft die Kleine. War ja gar nicht so schwer. Beatrix ist gefühlsstark. Das klingt auch spannend. Nachdem die Zwei schlafen, legen sich beide Eltern ins Bett. Roter Energiebalken. Ich muss zusehen, dass sie endlich etwas Energie für den Bauernhof bekommen, sonst hauen mir meine Hühner ab und die Kuh gleich hinterher.
pbp_08b2.jpg

Doch die zwei Süßen (Ekelhaften! Unnützen!) sind erstaunlich schnell wieder wach. Also rausholen und ... ähm ... ja was eigentlich? Was macht man damit? Na füttern geht. Und dreckige Windeln auf dem Boden verteilen. Gibt es keinen Wickeltisch oder so etwas? ... Nein. Komisch. Und nun? Sitzen und Krabbeln können sie schon. Und Dinge in den Mund stecken. Und den Mülleimer ausräumen. Das ist übrigens ihre Lieblingsbeschäftigung. Spielzeug? Egal. MÜLL!
Und so wacht das Vergangenheits-Ich langsam auf. Die starren Nervobjekte schlafen kurz. Werden wach. Machen einen Riesenrabats. Werden gefüttert. Räumen den Mülleimer aus. Wollen wieder schlafen. Und das alles in einem Zeitfenster, das andere Sims brauchen, um sich nach dem Klogang die Hände zu waschen. Die Eltern laufen im allerbesten Fall mit einem gelben Plumbob über dem Kopf rum (gelb ist das neue grün) und die Bauernhoftiere haben überall im Haus Streikplakate und Warnschilder aufgestellt und diskutieren in ihrer Simigramm-Gruppe über brennbare Flüssigkeiten.
pbp_08b3.jpg

Ich brauche erst einmal eine Pause und mache Schluss. Als ich am nächsten Abend mit einem leichten Widerwillen das Spiel wieder starte, werde ich von Bijou im Auswahlbildschirm begrüßt. Ich überlege, gleich Alt+F4 zu drücken! "Unbeaufsichtigte Sims? Ups, du siehst besser nach, was sie treiben." Was treiben die wohl schon?! Das Gleiche wie jeden Abend. Plärren und den Mülleimer ausräumen. Aber ganz bestimmt keine Weiterentwicklung oder Weltherrschaft an sich reißen! Einmal tief durchatmen. Nur eine halbe Stunde. Ich schaff das irgendwie. Ich und meine Sims und vielleicht auch die Tiere überleben die Krabblerphase. Nach der halben Stunde will ich abspeichern und raus ... doch der Button ist ausgegraut. Nicht euer Ernst! Bug? Alles umsonst? Nach einer Weile entdecke ich den Grund. Tod ist wieder da und steht rum. Na toll. Alt+F4? Tief durchatmen. Nach einer weiteren, halben Stunde (oder fünf? zehn?!) setzt er sich endlich in Bewegung, doch nicht etwa zu einem Huhn oder so. NEIN! Mein Spiel hasst mich ...
pbp_08b4.jpg

Neuer Tag, neue Nerven. Ich habe eine Idee. Ich schummel. Wird eh Zeit, mal wieder die etwas unkrautverseuchten Feldfrüchte zu verkaufen. Und das macht Kenai alleine. Sofort geht es dem vollgestressten Papi besser. Er und ich genießen die ruhigen Minuten (samt Werwolfsnickerchen hinterm Busch), als ein Anruf reinkommt. Wie? Was? Na klar habe ich Zeit und komme gerne mal eben vorbei! Schnell!
Es tut so wahnsinnig gut mal wieder mit dem alten Rudel abzuhängen. Gleich mal die perfektionierten Buddelskills vorführen. Schön, wenn man sich auf seine Freunde verlassen kann.
pbp_08b5.jpg

Was Kenai jedoch nicht rumerzählt hat ist, dass er inzwischen sehr erfolgreich Blumensträuße an der Straße verkauft. Was aus einer Notlage heraus begann, macht ihm inzwischen sogar sehr viel Spaß und seine Kreationen werden wegen seines irgendwie sehr natürlichen und etwas anderen Ansatzes geschätzt. Nein, davon erfährt besser kein Rudelmitglied etwas.
pbp_08b6.jpg

... Also so langsam wird das albern! ...
pbp_08b7.jpg

Ich versuche noch eine Sache auszuprobieren. Ich meide eigentlich den Hochstuhl wie der Sim das Waschbecken neben dem Klo, aber geben wir dem Ganzen eine Chance. Beatrix weiß nicht so recht, was sie von Kürbispüree halten soll. Oder von Mörenstampf. Aber für Bijou ist gleich klar, Erbsenbrei rockt! Zeitlich ist das jedoch eine Katastrophe. Die Kleinen werden weniger stark satt und brauchen eine Ewigkeit, bis sie im Hochstuhl sitzen und wirklich mal ihren Hungerbalken nach oben schieben. Vorteil? Progression? Nichts. Außer den üblichen Problemen mit Sims und Hochstühlen. Bei einem weiteren Versuch wäre mir Beatrix fast verhungert, weil die Erwachsenen nicht mit dem Konzept klar kamen. Also verteil ich lieber wieder leere Milchflaschen auf dem Boden. Passt super zum Rest des Hauses. Der geht vor die Hunde. Die Eltern auch.
Dass das nicht die beste Wuttherapie ist, versteht sich von selbst. Dabei wollte Kenai den Hasen nur beruhigungsknuddeln.
Unerwartet kommt ein alter Freund der Familie zu Besuch. Noch nie war ich so dankbar über die Existenz von Balu. Der packt einfach ohne groß zu Fragen mit an. Kennt er wohl noch von seinen Zwillingen.
pbp_08b8.jpg

Durch den Wegfall der Blumenverkäufe (Kenai kommt nicht wirklich dazu) läuft die Familie allmählich in ein finanzielles Problem. Doch der Werwolf hat eine Idee. Letztens bei einer Lieferung von Pflanzenproben an ein Bio-Labor hat er mitbekommen, dass die ganz dringend eine Aushilfe suchen und so ziemlich jeden einstellen würden. Na mit Bio kennt er sich doch Bestens aus. Hier ist alles Bio! Gleich mal eine Bewerbung tippen. Die zahlen bestimmt gut. Als er stolz Astrid davon erzählt, befürchtet sie, dass ihr Mann nicht so recht verstanden hat, was "Bio-Labor" bedeutet. Zeit, ihm mal ein wenig ins Bild zu setzen. Kenai schluckt. "Was meinst du mit geistiger Arbeit? Und wieso soll ich jetzt dieses doofe Spiel mit dir spielen?" Na das kann ja was werden.
pbp_08b9.jpg
 
Au weia, Seebee. das tut mir sehr leid zu lesen, auch wenn Du das Ganze mit einer Art Galgenhumor vertextet hast, die mich dennoch kurz grinsen ließ.

Aber ich fühle total mit Dir mit, mir hat ja schon der eine Abend gereicht (oder waren es zwei?), an dem der Säuglingspatch kam und man gefühlt nur noch die blöden Nervbolzen betüddeln konnte. Dauerhaft ist das ja die Beste Anti-Simsäuglingspille, die sich das Spiel ausdenken konnte. Weiß gar nicht, wie ich Dich da trösten soll, das Ganze ist und bleibt eine Frechheit, wenigstens einen Wickeltisch hätte man dem Patch schon beifügen dürfen *find*. Und die Bedürfnisse ein wenig angepasster gestalten, so daß die Eltern nicht permanent so auf dem Zahnfleisch laufen müssen. Hoffentlich wird das nachjustiert, aber ich fürchte, das ist leider absolut so gewollt.
 
Also Wickeltische gibts glücklicherweise direkt mit Mülleimer dabei, dann landen die doofen Windeln auch nicht ständig auf dem Fußboden.
Aber hey, der letzte "gefühlsstarke" Säugling war bei mir Luzifers Enkel. Da geht noch was bei dir =).

Eigentlich wollte ich die Kids, die noch bei mir in dem einen Save rumhängen nicht hochladen, weil die Eltern keine Sims von mir sind, aber die Zwillinge hier
habe ich jetzt doch hochgeladen.
Neue Sims für Generation 3: Otis Kennel Garcia und Kendra Kennel Garcia

Kendra Kennel Garcia.jpg

Otis Kennel Garcia.jpg

Otis trägt fast immer Mütze, weil er eine unbezwingbare Mähne hat. :p

otis.jpg

Hab ich eigentlich Vivian und Tizian hochgeladen? Bentleys Geschwister von Johnny?
 
Zuletzt bearbeitet:
@seebee Also du spielst ohne das Addon? Ja, das hab ich mir auch nervig vorgestellt. Ich hab zwar nur 2 Tage zwangsweise ohne das Addon gespielt, aber so richtig Spaß hatte ich dabei auch nicht. Meine Tochter hatte letzte Woche auch von den neuen Babys geschwärmt, hatte aber das neue Addon noch nicht. Da hat sie bei mir in meiner Testfamilie ein bisschen gespielt und war dann recht flott überzeugt und hat es sich auch runtergeladen.
Trotzdem hast du das echt toll beschrieben. So kann meine Mutter das auch. Die hat schon so schöne Geschichten geschrieben prall gefüllt mit Galgenhumor. Im Moment geht mir aber ihr Galgenhumor ein bisschen auf die Nerven. Es gibt halt auch Ereignisse wo so etwas nicht angebracht ist.

@Mimi A
Ja, die Wickeltische gibts erst mit dem Addon. Auch diesen ganzen Spielkram wie dieses Spielgerüstdings.

@Meryane Die Zwillinge gefallen mir auch und ich werd sie mal vormerken. Aber es wird noch dauern ehe ich in Gen 3 ankomme. :D
 
Meryane, aber ich befürchte, die Wickeltische gibt es nur mit dem Add-on, oder täusche ich mich da?

Hübsch sind die beiden Zwillinge, danke, dass Du sie dennoch dem Genpool spendierst!
Ach echt? Die Säuglinge gibts für alle, aber keine Wickeltische? Ist ja blöde.
So gerade nachgeschaut. Die Zwillinge von Johnny und Nora hatte ich hochgeladen. Arbeite nämlich gerade an meinem Stammbaum.
 
Jap. seebee ist ohne Addon. Das gibt es für mich erst im Sale (also Weihnachten oder Silvester oder halt noch später). Und ich habe beschlossen, meine eigenen Spielregeln zu brechen und die Säuglingsphase bei den nächsten Malen radikal zu überspringen (auch in meiner Geschichte). Wenn ich da noch einmal durch muss, beende ich Sims wohl für eine sehr lange Zeit. Es macht absolut keinen Spaß alle 2 Stunden um die Schreihälse rumzuhüpfen ohne, dass es irgendetwas bringt. Die werden dadurch nicht besser, wachsen nicht besser auf, sind nicht glücklicher. Ich hasse sie. So richtig. Eigentlich will ich mit denen nie wieder etwas zu tun haben. Diese Demo-Version ohne alles (ja, auch ohne Wickeltisch) ist die beste Motivation, einen Riesenbogen um Säuglinge zu machen und sich die DLC eben nicht zu holen. Mein Auge zuckt immer noch beim Anblick dieser Viecher.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten