Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

Ich glaube, ich hatte vor ca 20 Jahren das letzte Mal so einen echten Kalender. Unabhängig davon, dass ich definitiv nicht zur Zielgruppe gehöre, stellt sich mir jedoch die Frage: Welche Thematik? Reine Landschaftsbilder? Sims im freien Spiel? Sims aus Herausforderungen? Sims aus den Fotostorys? Ich würde da eher nicht mischen :)

Ok ... "Best of Curisosities" wäre auch noch eine nette Option.
 
Ich habe über meinen Schreibtisch immer einen Kalender hängen wo oben ein schönes Bild und unten ein Kalendarium ist, wo ich Termine rein schreiben kann. So etwas für einen Sims-Kalender nächstes Jahr fände ich toll, sieht dann nicht nur gut aus sondern ist auch nützlich. Kalender wo nur Bilder drin und kein Platz zum Reinschreiben sind benutze ich auch so gut wie nie.
 
Welche Thematik? Reine Landschaftsbilder? Sims im freien Spiel? Sims aus Herausforderungen? Sims aus den Fotostorys? Ich würde da eher nicht mischen
Wieso nicht? Ein Monatskalender wäre irgendwie blöd das wären dann ja bloß 12 Bilder, aber z.B. bei nem Wochenkalender könnte man dann schon z.B. im Februar Karneval und Valentinsbilder machen, März/April Frühling, Ostern September/Oktober Herbst, Halloween und bei den Jahreszeiten Bildern kann doch alles dabei sein. z.B. Herbst, ein Landschaftsbild mit schönen Herbstbäumen oder ein Familienbild die im Laub rumturnen so wie wir ja hier auch immer wieder Themen haben und da dann immer alles bunt gemischt dazu ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldbox
Persönliches Empfinden. Habe ich auch erst nach einiger Zeit durch die Forums-Headerbilder über mich herausgefunden. Ich würde mir selbst also einen Kalender mit Sims-Landschaften an die Wand nageln (rein hypothetisch). Für jeden Monat eine passende. Und einen Kalender mit Sim-Geschichten für die Küche oder so (natürlich auch rein hypothetisch).
Ich fände es bei "meinem Kalender" unpassend heute eine wunderschöne Winterlandschaft zu haben, morgen im Februar (also rein hypothetisch ;) ) einen stolpernden Lieblings-Sim, der in die Kamera grinst und im März dann ein Familienfoto von John Doe und Co.
 
Ich würde mir dann so einen Kalender sehr gern kaufen und aufhängen, gern auch kunterbunt gemischt, so wie AmyD das 4 Posts drüber vorschlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ein herzliches Hallo in die Runde. Vielen, Vielen Dank an ALLE denen mein Sims 1 Headerbild gefallen hat und so nette Worte und sooooo viele Bewertungen. Das hat mich motiviert mich nochmal intensiver mit dieser Herausforderung zu beschäftigen. Als Belohnung gibt es jetzt noch zwei neue Bilder. Mit der Sims 1 Auflösung 800x600px ist es ja auch nicht ganz einfach die Qualität zu bekommen, wenn es interessiert kann sich das Making off in meinem Thread "Oldies but Goldies - Sim-Island forever" ansehen.

LG MARF :hallo:
MARF_Headerbild 02.jpg


MARF_Headerbild 03.jpg
 
Bei deinen Bildern, Marf(da muss ich immer an den Marve von den Kevin Filmen denken, ich mochte ja die beiden Einbrecher), fange ich an in Erinnerungen zu schwelgen, Sims 1 war so schön vom Spielerlebnis her.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44 und MARF
Ich bringe hier mal einen neuen Schwung Headerbilder mit. Sind zwar weder Winter noch Valentinstag/Frühling, aber vielleicht finden sie ja trotzdem irgendwie Anwendung. Für Fasching 🎉

Falls ja: Verlinkung wieder zu den Plumbobs.

18.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

24.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg
 
In Amyville ist jetzt auch wieder der Winter eingekehrt. und nachdem ich grad in Glimmerbrook Fotos schiessen muß gibt es mal zwei magische Bilder im Schnee.
AmyvilleHeader120.jpgAmyvilleHeader121.jpg

Achja mit Amyville verlinken, das kann jetzt eh immer gemacht werden, da eh alle Bilder daher kommen :D
 
Packst du jetzt zu Fasching auch ein paar Faschingsbilder in den Header, @julsfels? Das fände ich voll schön, hier sind im Februar Faschingsferien. Nabila z.B. hat ja schon mal schöne Bilder von maskierten Sims gepostet, die sich da gut eignen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Packst du jetzt zu Fasching auch ein paar Faschingsbilder in den Header, @julsfels? Das fände ich voll schön, hier sind im Februar Faschingsferien. Nabila z.B. hat ja schon mal schöne Bilder von maskierten Sims gepostet, die sich da gut eignen würden.
Jupp, das hatte ich geplant. :)
 
@julsfels ich hätte gerne einen richtigen sims-kalender, meine fotos geb ich eh frei...
ich hab übrigens sims 1 so 5 minuten gespielt, nein ein paar wochen waren es vielleicht schon, es war 2011 und ich kriegte keinen ton rein, im schneeurlaub war ich auch und auf diesem hokuspokus-platz, ich hatte damals noch so gar keine ahnung von den sims und war total überfordert :giggle:
 
Ach ... ich habe zwar keine "natürlichen" Faschingsbilder, aber wenn das hier schon so früh angekündigt wird, mache ich mal mit einem einzelnen, gestellten Bild mit.
Die drei Jungs hier bewerben sich offiziell auf einen der Headerstühle:

header_fasching.jpg

Kostüm im Kostüm? Schräge Fußgängerzonenband? Sehr spezielles Fasching? Wer weiß. Einer von ihnen hätte jedenfalls gerne einen Link zu Neu in der Stadt?

Disclaimer: Sollte wirklich ein Kalender zusammengebastelt werden und eines meiner Bilder perfekt in das angestrebte Setting passen, bin ich selbstverständlich ausdrücklich damit einverstanden, wenn es verwendet werden sollte. Um nicht zu sagen ... es wäre mir definitiv eine Ehre.
 
Bei 3 Verlosungen durfte das komplette Bild mitmachen und hat mir kein Glück gebracht, deswegen reich ich jetzt ein Stückchen für den Fasching ein. Und wie immer der Link nach Amyville bitte.
AmyvilleHeader126.jpg
 
Ich weiß es sind grad keine Tiere, aber irgendwann kommen sie ja bestimmt wieder. Und da ich grad bei meinen Rinderbaronen war ist dieser Header für meine Amyville Webseite entstanden.
AmyvilleHeader135.jpg
 
valentinstag-karneval.jpg


s2-julsfels-10.jpg



13.02.2023: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Valentinstag und Karneval"

Zeigt eure Lieblingspärchen und eure FAschingsfeiern!​
 
  • Danke
Reaktionen: blauefee1976
Erstmal möchte ich mein letztes Lieblingsbild der Pärchen (oder auch nicht Pärchen^^) präsentieren und dann mal gucken, ob ich noch andere finde.

Hoffe, die Größe ist diesmal okay. Bin im Zurechtschneiden noch nicht so geübt =) Ich passe es dann gerne wieder an. Muss mir, glaube ich, die Maße dann mal für die Zukunft aufschreiben.

Header_1.jpg

Joel und Melody :) Link wieder bitte zu den Duvans.
 
@Kucki Ich habe immer eine Vorlage. Dann vergrößer ich das Bild auf 1920 und kopiere es dann in die Vorlage rein. Dann kann ich es so zu Recht schieben, dass es den Blickwinkel hat, der mir am besten gefällt.

@Talja Einfach nur hammer! So toll dein Bild!

s4-Orkney-65.jpg

s4-Orkney-66.jpg

s4-Orkney-67.jpg

s4-Orkney-68.jpg

s4-Orkney-69.jpg

s4-Orkney-70.jpg

s4-Orkney-71.jpg

s4-Orkney-72.jpg

Bei den letzten beiden wusste ich nicht, welches besser wäre. ☺️
@julsfels Sag mir gerne wieder die Nummer.
 
Da korrekturlese ich ein letztes Mal die aktuelle Folge und stelle fest, dass just eines der Bilder für meine eigenen, staubtrockenden Verhältnisse ja eigentlich auch nur so vor Romantik trieft. Irgendwie. Auch wenn keine Herzchen schweben. Es ging aber wirklich um Liebe. Ehrlich.

header_valentine_6.jpg

Die beiden stammen aus "Neu in der Stadt?"
 
Von meinen Plumbob-Pärchen, bitte wieder dorthin verlinken:

Frank 182.jpg

Charity 25.jpg

Charity 33.jpg

Nora 160.jpg

Evan 28.jpg

Evan 29.jpg

Evan 31.jpg

Evan 36.jpg

Frank 079.jpg

Frank 090.jpg

Frank 091.jpg

Frank 127.jpg

Frank 128.jpg

Frank 129.jpg

Frank 130.jpg

Frank 131.jpg

Frank 137.jpg

Frank 139.jpg

Frank 140.jpg

Frank 147.jpg


Frank 152.jpg

Frank 157.jpg

Frank 173.jpg

Frank 176.jpg

Frank 178.jpg

Frank 179.jpg

Frank 191.jpg

Frank 192.jpg

Frank 223.jpg

Frank 225.jpg

Frank 269.jpg

Nora 102.jpg

Nora 124.jpg

Nora 166.jpg

Nora 167.jpg

Nora 176.jpg

Nora 228.jpg

Nora 229.jpg

Nora 237.jpg

ProGamer 31.jpg

35.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

Außerdem hab ich noch ein paar ältere Bilder ausgegraben, die durchaus für Fasching passen würden. Müssen nicht verlinkt werden.

1676397735088.jpg

1676398497701.jpg

1676398785928.jpg

1676399505125.jpg

1676399812899.jpg
 
Hmm seltsam, habe die Bilder ja eigentlich so aufgenommen, wie ich es immer in Sims 4 mache. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist 🧐 Na ja, ist aber auch nicht schlimm, dafür machen sich die Bilder meines brasilianischen Karnevals ja richtig gut in den Headern =)
 
Hmm seltsam, habe die Bilder ja eigentlich so aufgenommen, wie ich es immer in Sims 4 mache. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist 🧐 Na ja, ist aber auch nicht schlimm, dafür machen sich die Bilder meines brasilianischen Karnevals ja richtig gut in den Headern =)
Ich seh grad - die sind ja doch normal gross. Lag vermutlich daran, dass ich sie direkt aus dem Post rauskopiert habe, und bei den letzten Bildern fehlt das "full" im Attachment-Link. Wenn ich sie anklicke, sind sie normal groß.
Dann geh ich da nochmal dran. :D
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute eine Nachfrage per PN, wie der Ablauf bei den Headerbildern ist, weil die zuletzt eingereichten Bilder nur so kurz zu sehen waren.
Da ich denke, dass die Antwort auf diese Frage sicher auch für alle anderen User, die unser Forum mit ihren schönen Headerbildern bereichern, von Interesse ist, poste ich das auch mal hier. :)

Der Prozess ist in der Regel wie folgt: wenn ich eine neue Sammelrunde eröffne, schalte ich zeitgleich schon mal die Headerbilder frei, die zu dem neuen Thema schon vorhanden sind.
Wenn dann neue Bilder in der Sammelrunde gepostet werden, nehme ich die neuen Bilder rein und entferne ungefähr die gleiche Menge an alten Bildern, um eine Maximalanzahl von ungefähr 100-120 Bildern nicht zu überschreiten.

In der neuen Runde ist das im Prinzip genauso, wegen der zeitlichen Überschneidung der beiden Daten aber doch ein wenig anders.
Vor dem 14.02. wurden die Valentinstagsbilder angezeigt, mit dem Beginn des Weiberfaschings dann die Karnevalsbilder, und nächste Woche ab Aschermittwoch werden dann wieder die Valentinstagsbilder aktiviert, bis ca. Anfang März, wenn es mit der Frühlingsrunde losgeht.

Leider ist die Dauer dieser Runde dennoch insgesamt etwas kürzer, weil ich aus persönlichen Gründen die Runde leider etwas spät gestartet habe. :(
Aus diesem Grund sind auch leider die zuletzt geposteten Winterbilder etwas kurz vertreten gewesen.
Wobei das natürlich immer mal vorkommen kann, wenn Bilder kurz vor Beginn einer neuen Runde gepostet werden.
Genau so ist es auch mit Bildern, die "ausser der Reihe" hier gepostet werden, weil jemand gerade ein besonders schönes Bild geschossen hat. Wenn das dann gerade nicht zum aktuellen Thema passt, erscheint es auch nicht gleich.
Diese Bilder sind dann aber nicht verloren, sondern werden aktiviert, sobald es thematisch passt. :D

In der Regel bleiben Bilder also deutlich länger sichtbar, und auch die Valentinstagsbilder werden nochmal wiederkommen.
Dass es diesmal leider insgesamt etwas kürzer ist, liegt, wie schon erwähnt, an meinem Versäumnis, die Runde nicht früh genug gestartet zu haben.

Sorry dafür. :argh:
 
Alles gut :)

Diese Aktion ermutigt so oder so schon gut dazu, dass wir mal sowas machen und jeder sich eingeschlossen fühlt. Das Forum bringt die Community mit ihren Aktionen so genial zusammen, wie ich es bislang noch nirgendwo anders erlebt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten