Das freut mich, dass du doch zufriedener bist als es mein Eindruck war.
Hätte nicht auch das Merkmal Veganer ausgereicht?
Ich denke mal, sie wollten ein Merkmal mit stärkeren Auswirkungen haben (da die zu uninteressanten Merkmale ja oft - und zu recht - kritisiert werden). Veganer wäre zu ähnlich mit Vegetarier gewesen, das hätte einen ähnlichen Aufschrei produziert.
A propos, meine Vegetarier nehmen sich seit neustem schon wieder fleischhaltige Mahlzeiten aus dem Kühlschrank, obwohl das gerade erst gepatcht wurde.
Zurück zum Thema: Ich bin mit dem Merkmal selbst nicht glücklich und hätte gerne was anderes gehabt (werde es allerdings trotzdem nutzen). Das Merkmal Glückspilz aus Sims 3 hätte z.B. meiner Meinung nach richtig gut zu dem Pack gepasst. Es gibt aber durchaus Spieler, die das Merkmal laktoseintolerant gut finden. Zu denen gehört man leider nicht immer selbst.
Ich persönlich finde zum Beispiel die Innendesignerkarriere komplett überflüssig, meine Tochter liebt sie.
Aber wenn ich in einem Video vom einem Picknik sehe, wie ein Kleinkind auf dem Boden sitzen muss, weil es nicht auf die Picknikbank kommt, dann frage ich mich doch zurecht warum es keine Picknikdecke gibt, auf der nicht nur alle sitzen können sondern mit der man auch unabhängig von den Picknikbänken wäre. Das kommt dann negativ rüber, sind doch aber keine übertriebenen Wünsche. Möchten wir nicht alle bugfreies und stimmiges Gameplay?
Möchten möchte ich das auch, allerdings ist der Wunsch in gewisser Hinsicht trotzdem übertrieben. Gerade auch konkret auf das auf das Picknick auf dem Boden bezoen. In Sims 4 ist es ein enormer Aufwand, Sims in neuen Sitz- oder Liegepositionen Plaudern-Interaktionen ausführen zu lassen. Das ist leider einfach Fakt. Schau dir doch nur mal das Entspannen auf dem Sofa an. Das funktioniert alles noch nicht, die Sims sitzen wie erstarrt rum und sind faktisch gar nicht animiert. Gefällt mir auch nicht, aber das ist so.
Bei einem Pack, dass sein Animationsbudget bereits mit den Tieren aufgebraucht hat, war mit der Möglichkeit, gemeinsam auf einer Picknickdecke zu sitzen, zu plaudern und zu essen, leider wirklich nicht mehr zu rechnen. Auch objektiv nicht.
Der Picknickkorb ist letztlich nur eine Upgrade-Variante der Kühlbox aus Outdoorleben. Ein Objekt mit neuer Funktion, aber so gut wie ohne neues Gameplay.
Zum Thema Realismus-Übernatürliches/Fantasy will ich nicht viel sagen, das war bei der Simsreihe schon immer so, dass beide Themen Hand in Hand gingen. Ich spiele gerne realistisch, weiß aber, dass EA alle Spielertypen bedienen muss und das ist für mich auch in Ordnung.
Aber es steht ja wohl ausser Frage, daß die Packs von Mal zu Mal weniger Inhalt liefern bei gleichem Preis. Man muss nur mal Landhausleben mit zb Inselleben vergleichen. Da liegen nur 2 Jahre dazwischen.
Für mich steht das nicht außer Frage. Inselleben ist im Vergleich zu Landhausleben eindeutig das schwächere Pack. Was bei Landhausleben allein an Ressourcen in die Tiere und die komplette Überarbeitung des Kochens geflossen ist, ist mit dem Gameplay von Inselleben vom Aufwand her nicht annähernd zu vergleichen.
Ich erinnere mich da an dein Statement, du hättest gerne die doppelte Menge an Rezepten zum Einmachen gehabt. Ich glaube, da fehlt dir einfach das Verständnis dafür, wie viel Aufwand es ist, so ein Rezept zu machen und sich bei jedem Einmachrezept zu überlegen sowie umzusetzen, in welchen anderen Rezepten das als Zutat genutzt werden kann. Die neue Frischekochherausforderung ist auch super viel Arbeit, da die Fähigkeit Kochen einfach in Sims 4 sehr umfangreich ist und für das Pack vollständig überarbeitet werden musste.
Ich hätte auch gerne Zucker und Mehl selbst hergestellt, so ist es nicht. Ich hätte auch noch Schweine und Schafe dazugenommen. Aber alles was man reinmachen könnte, passt nie in ein Pack und zumindest das war bei Sims 1 schon nicht anders.
Im ersten Trailer wird immer alles gezeigt, echte neue Informationen kommen selten dazu.
Das ist bei Sims 4 tatsächlich so.