Ich hoffe die UC läuft jetzt gut bei dir
Ich glaub es ist schwer auf Sachen zu verzichten, wenn man sie im Spiel selbst hat, oder? Also wenn es das gar nicht erst gibt, dann ist die Versuchung einfach das Erweiterungspack zu installieren sicher nicht so groß wie einfach mal kurz den schicken Stuhl aus dem IKEA-Pack ins Wohnzimmer zu stellen
Ich denke mal, dass es weniger darum geht, auf Möbel mit einem bestimmten Stil zu verzichten, sondern eher darum, auf bestimmte Features zu verzichten. Und bei solchen Dingen wie Anziehungskraft ist das wirklich schwer, weil man sie nicht mit Hacks deaktivieren kann.
Katze geht es blendend. Da waren wir vermutlich mehr betroffen als die Katze. Sie hat an etwas giftigem genagt und wir waren nicht sicher, ob auch was gegessen wurde. Also wurde die Katze die ganze Nacht beobachtet und auch der Tierarzt dazu befragt. Er hatte aber absolut keine Symptome, auch nicht versetzt, also hat er nichts davon gefuttert oder zu kleine Mengen. Aber wir waren natürlich mehrere Tage total platt. Und kaum war das um, hat eben der Freund die Lebensmittelgeschichte gehabt. Inzwischen wieder gut. Bei mir war es am Freitag ganz schlimm mit Müdigkeit und co. Hab dann am Samstag bis 11 Uhr geschlafen und seither bin ich wieder ziemlich fit. Zum Glück.
Da kann ich eure Sorgen jetzt im Nachhinein noch mehr verstehen. Echt blöd, wenn man nichts machen kann außer abwarten und beobachten. Aber schön, dass es gut ausgegangen ist. Schön, dass es auch deinem Freund und dir mittlerweile besser geht.
Dein Weihnachtsurlaub hört sich aber auch nicht besonders schön an. Oh weh. Ich hoffe du bist jetzt wieder komplett fit
Komplett nicht. Die Haut an meinen Händen hat vorgestern und gestern nochmal leicht reagiert, aber kein Vergleich zum Beginn der allergischen Reaktion. Ich hoffe, dass es das jetzt wirklich war, aber ich weiß eben nicht, wie lange sich Rückstände von dem Medikament bzw. irgendwelche Abbauprodukte davon im Körper halten können. Von den Erkrankungen im November und Dezember ist mein Ruhepuls immer noch etwas erhöht, aber jetzt zumindest in dem Bereich, dass ich mich traue, wieder mit Sport anzufangen. Am Wochenende war ich auch fleißig, aber ich muss erst mal schauen, wie ich es unter der Woche nach der Arbeit handhabe. Ich wollte eigentlich nur langsamer machen, aber das Pensum nicht allzu sehr verändern. Das schaffe ich wohl aber zeitlich nicht.
Ja ich bin ganz fasziniert wie schnell ich voran gekommen bin. Gut am ersten Tag beginnt es ja nicht um Mitternacht, so war es insgesamt etwas kürzer und ich hab auch einige Tests angestellt, die auch Spielzeit gefressen haben (wobei ich die meist per Cheat zurückgebucht habe). Aber war wirklich super. Toll fand ich auch, dass die Grundstücke fast nur von eigenen Sims besucht wurden. Oft von passenden Sims (also im schicken Restaurant dann nicht die Familie mit leerem Konto) und teilweise auch großartige Neukombinationen (Tango Caliente war beispielsweise mit Adriana Lotario Essen).
Ich nutze gerne den Sethour-Cheat, um den ersten Spieltag um Mitternacht zu beginnen, da ich kein Fan davon bin, dass die Sims direkt ein Drittel des Tages verlieren. So ganz optimal ist meine Lösung aber auch nicht, da sie den Schlaf-Wach-Rhythmus der Sims erst einmal durcheinander bringt. Dafür können die erwachsenen Sims aber vielleicht direkt morgens zur Arbeit in ihrem neuen Beruf und Kinder und Teenager können gleich zur Schule.
Wie viele "fremde" Sims gibt es denn in deiner Nachbarschaft? Vielleicht ist es ja gar nicht so ungewöhnlich, dass deine Sims dort auftauchen.
Durch die Reden lernen die Sims ja auch etwas, es ist also nicht komplett umsonst ausgegeben. Gerade bei meiner Wahrsagerin finde ich das sehr nett. Da lernen die Sims ganz zufällige Sachen. Mag ich sehr. Im Apfelblütental ist nur ein Haushalt wirklich wohlhabend, die anderen sind arm oder in der Mittelschicht. Ich mag es gar nicht so, wenn die Sims so reich sind. Da dürfen die gerne auch etwas für Reden ausgeben.
Ich habe nicht den Hack im Spiel, mit dem Sims auf GGs Fähigkeiten lernen können, so dass die Zuhörer bei mir im Spiel nichts davon hätten. Außerdem sollen meine Sims gar nicht unbedingt so viel lernen, da sie nicht so erfolgreich im Beruf sein sollen. Und gegen den Reichtum meiner Sims unternehme ich ja schon anderweitig etwas.
Danke! Den Hack habe ich tatsächlich vorher noch nicht gesehen. Wie erwartet passt er aber nicht zu meinem Spielstil. Ich lasse meine Sims oft gerne im Voraus kochen und dann mehrere Gerichte in den Kühlschrank stellen, so dass sie während stressigerer Phasen (nach Geburten, wenn der Direktor zu Besuch ist etc.) darauf zurückgreifen können oder hungrige Kinder eben keine Chips essen müssen, wenn ein Elternteil gerade keine Zeit zum kochen hat. Der Hack dürfte sich vermutlich mit dem Hack beißen, der dafür sorgt, dass die Servierplatten beim Wegstellen in Einzelportionen umgewandelt werden. Und selbst wenn die Hacks sich nicht beißen: Man kann mit dem Hack nur fünf Gerichte gleichzeitig im Kühlschrank haben. Bei den Einzelportionen kommt man damit nicht wirklich weit.
Ich hab bei Sims 1 damals auch Sachen vermisst, aber es gab eben nicht so den Vergleich, das stimmt. Bei Sims 2 war ich am Anfang super enttäuscht, dass es keine Restaurants gab. Als ich vor dem Release von Gemeinschaftsgrundstücken gleich im Grundspiel gelesen habe, bin ich sofort von Restaurants ausgegangen. Und mir fehlt bis heute auch einfach so das Gewusel von Sims 1. Da gab es eben viele thematische Sims auf den Grundstücken. Zum Beispiel der Saxofonspieler oder dieser Gitarrist in den Restaurants. Oder die schicke Pianistin. Mit denen konnte man meist gar nicht interagieren, aber sie haben zum Flair beigetragen. Ich versuche das jetzt eben teilweise durch die NPCs und entsprechenden Townies (ggf. auch mit entsprechenden Traits und Persönlichkeitspunkten) hinzubiegen. Aber so ganz klappt das noch nicht.
Ich denke, ohne den Vergleich ist es mehr ein "stell dir mal vor wie toll es wäre, wenn es X und Y im Spiel gäbe". Mit Vergleich ist es dann mehr ein "X und Y gab es doch schon in Teil A und B, warum haben sie das jetzt weggelassen?" Das löst natürlich unterschiedliche Reaktionen aus.
Da ich die Restaurants aus Sims 1 nicht kenne, habe ich sie auch nicht vermisst. Ich habe mich eher gewundert, warum praktisch jedes Gemeinschaftsgrundstück einen Grill hat, weil man ja nicht unbedingt etwas essen muss, wenn man mal ein paar Lebensmittel oder Kleidung kauft.
Die NPCs kann man natürlich schlecht ersetzen, aber Gewusel auf den GGs sollte man schon hinbekommen. Man kann ja per Cheat die maximale Anzahl von Sims hochsetzen. Ich glaube, ich habe den Wert in der UserStartup.cheat-Datei auf fünfzig hochgesetzt und kann mich nicht beklagen.
Ah ich kann einige Sachen ja andersrum angehen. Gute Idee. Dann verbiete ich alles außer Großwerden und Familie. Teens sind dann zwar raus, wenn es keine Familiensims sind, aber ich glaub auch nur Familiensims würden sich als Teen noch auf den Spielplatz gesellen. Und zudem verbiete ich noch mürrische Sims. Mal testen. Muss dafür dann aber erstmal einen Traitmod raus nehmen, der nicht kompatibel ist, aber das geht bestimmt.
Klingt nach einem vernünftigen Plan. Und vielleicht lässt sich der Traitmod ja so anpassen, dass er mit dem Visitor Controller kompatibel ist?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen bestimmten Sim immer auf einem Grundstück auftauchen zu lassen? Ich hätte gerne auf einem Grundstück immer die Heiratsvermittlerin. Ich kann sie über die Wahrsagerkugel spawnen lassen, aber zum einen hab ich Bammel, dass dann manchmal noch eine extra Heiratsvermittlerin gespawned wird und zum anderen kann die dann glaub auch nur die Wahrsagerkugelaktionen ausführen.
Automatisches Spawnen dürfte recht schwer werden. Mir würde da nur einfallen, so viele andere Sims mit dem Visitor Controller zu verbieten, dass das Spiel quasi nicht mehr drum herum kommt, sie zu spawnen. Das wäre allerdings nicht allzu praktikabel, da dann eine hohe Wahrscheinlichkeit bestünde, dass potentielle Dates das Grundstück nicht betreten dürfen und direkt wieder weggezappt werden und man müsste auch extremst aufpassen, dass noch genügend andere Sims das Grundstück betreten dürfen, da das Spiel sonst auf die Idee kommen könnte, neue Sims zu spawnen.
Daher denke ich, dass manuelles Spawnen die bessere Wahl ist. Du könntest dafür anstatt deiner Wahrsagerkugel auch einen der vielen Hacks mit Teleporter-Funktion nutzen. Bei manchen dieser Hacks (z. B. SimBlender) lässt sich das Aussehen des Hack-Objekts ändern, so dass du etwas auswählen könntest, das sich gut in die Umgebung einfügt. Du müsstest dir nur merken, wie deine Heiratsvermittlerin(nen) heißen und welchen Namen der NPC-Haushalt hat (der Name lässt sich auch in SimPE anpassen, so dass er leichter zu finden ist). So könntest du dann sicher sein, dass du eine schon vorhandene Heiratsvermittlerin spawnst. Du müsstest aber noch testen, ob bei dieser Vorgehensweise alle Optionen verfügbar sind, die du gerne verfügbar hättest.
Ja irgendwann fühlt es sich bestimmt normal an. Aber gerade sind sie Teens und werden bald erwachsen und es fühlt sich ganz furchtbar falsch an. Passt auch gar nicht zu der Geschichte, bei der der Vater sich eigentlich für Simin A entschieden hat und dann später doch noch einen kurzen Seitensprung mit Simin B hatte. Aber zeitlich gesehen war das ja gar nicht so. Super komisch. Bei neuen Haushalten werde ich die künftig nicht automatisch ans Ende stellen, sondern sinnvoll dazwischen einfügen. Aber komplett die Reihenfolge ändern, da bin ich noch unsicher. Ich denke eher, dass ich dafür dann bestimmte Haushalte zwischendurch schon anspielen werde.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Vater bei der Zeugung des älteren Kindes älter als bei der Zeugung des jüngeren Kindes. Solche Fälle wird es bei Sims 2 immer wieder geben, da jeder Haushalt seine eigene Zeitschiene hat. Am ehesten lässt sich so ein Paradoxon vermeiden, indem man die Rotationen möglichst kurz hält.
Du musst die Reihenfolge ja nicht komplett ändern. Es wird ja sicher nicht ständig etwas passieren, was eine Änderung rechtfertigen würde.
Da sieht man mal wie selten ich die Uni spiele: dieser Fehler ist mir noch nie aufgefallen.
Wenn du mehr an der Uni spielen würdest, hätte ich vermutet, dass du sogar besonders oft betroffen bist, da dieser Bug wohl gerne dann auftaucht, wenn man das Grundstück wechselt.
Ja damit hab ich schon begonnen. Gerade aus Sims 4 gibt es viele tolle Dekohäuser, die ich nach und nach platziere. Hoffe nur, dass mir das nicht wieder einen pinken Fehler beschert.
Vielleicht hilft es ja, wenn du lieber ein paar weniger Häuser platzierst und die dafür mehrfach? Die Anzahl der Polygone dürfte bei den Sims-4-Sachen ja vermutlich ohnehin eher unproblematisch sein (ich muss gerade an dieses Bällebad denken, das bis zum Nachbessern ja sogar eine komplett flache Oberfläche hatte).
Was mir gerade beim Lesen deiner Nachricht aufgefallen ist: Seit ich vor ziemlich genau vier Monaten meine Spielprobleme in den Griff bekommen habe, hatte ich kein einziges Mal mehr Probleme mit dem pinken Flackern. Ich hoffe echt, dass das weiterhin so bleibt.
Ich glaube nach so viel Planung ist es auch super komisch mit dem Spielen zu starten, zumindest ging es mir so. Hatte am Anfang auch dauernd das Gefühl, dass ich was wichtiges vergessen hätte. Und bei mir ist ja nichtmal halb so viel Hirnschmalz und Aufwand in die Planung geflossen, wie bei dir. Zumindest ich persönlich würde bei einer so umfangreichen Nachbarschaft mit so vielen Sims die Altersstufe nicht verlängern. Ich hätte da das Gefühl von komplettem Stillstand.
Deine Nachricht beruhigt mich ein bisschen. Es war irgendwie ernüchternd zu wissen, dass ich mit dem Spielen anfangen könnte, aber erst mal so gar keine Lust darauf hatte - nach der langen Vorbereitung. Wirklich fertig bin ich mit den Vorbereitungen ohnehin noch nicht. Ich habe bislang nur von acht Nachbarschaften die Vorfahren/ältesten Sims erstellt und siebzehn Nachbarschaften (mit insgesamt aber deutlich weniger Sims) stehen noch aus. Diese Sims werden aber in den ersten Spielwochen ohnehin noch nicht gebraucht.
Das mit dem Hirnschmalz kann ich so aber nicht ganz unterschreiben. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, tue mir aber ziemlich schwer, mich dann wirklich für eine Option zu entscheiden. In vielen Fällen wird auch noch ein gewisses Balancing nötig sein, was ich ohnehin erst durchs Spielen herausfinden kann. Und ich hasse mich jetzt schon dafür, dass ich nach der ersten größeren Änderung sicherlich direkt das Bedürfnis haben werde, nochmal von vorne anzufangen.
Das mit den Altersstufen ist definitiv ein gutes Argument von dir. Ich habe ja in irgendwelchen früheren Postings auch schon die Befürchtung geäußert, dass es sonst zu viel werden könnte. Es wären dann ja über sechzig Spielwochen bis zum "Tag 0". Aber die kürzeren Altersstufen bedeuten dann eben auch, dass ich leider weiterhin ohne Uni spielen werde, da eine Vier-Tages-Uni nicht sinnvoll wäre und ein längeres Studium würde den Sims ja auch wieder zu viele zusätzliche Tage verschaffen.
Ich habe mir gestern mal die minimalen Regeln aufgeschrieben, mit denen ich spielen will:
Pro Spieltag lasse ich einen Townie oder NPC vom Zufallsgenerator bestimmen, der dann spielbar gemacht wird und einziehen darf. Neugenerierte Sims kommen nach sieben Wochen (= die Dauer der Altersstufe als Erwachsener in meinem Spiel) mit in die Auswahl. Senioren werden zu Erwachsenen verjüngt, so dass sie nicht schon den Großteil ihres Lebens hinter sich haben. Wenn die Sims bereits ein paar Fähigkeiten und/oder einen Job haben, werden sie direkt mit Alterung gespielt. Wenn das nicht der Fall ist (was hauptsächlich die Vorfahren betreffen dürfte), werde ich würfeln und der Sim bekommt entsprechend der Würfelaugen ein paar Tage ohne Alterung, so dass er etwas Fähigkeiten aufbauen kann. Das sorgt außerdem dafür, dass Ehepartner nicht immer exakt gleichaltrig sind. Die Vorfahren starten mit jeweils 10 000 Simoleons Haushaltsvermögen. Da die meisten ja recht schnell mit ihrem zukünftigen Partner zusammenziehen werden, wollte ich nicht, dass sie dann zu zweit direkt 40 000 Simoleons haben.
Häuser dürfen nur gekauft werden, wenn die Sims dafür keinen Kredit benötigen. Für den Einzug in ein Apartment dürfen die Sims bis zu 10 000 Simoleons Kredit aufnehmen (wobei ich die Kredite möglichst niedrig halten will). Da ich mit dem Apartmenthack von Pescado spiele, müssen meine Sims beim Einzug nicht nur die Miete bezahlen, sondern auch für alle Möbel im Apartment. Eigentlich war der Plan, dass die Vorfahren direkt in die richtige Subhood einziehen, während Townies und NPCs überall einziehen dürfen. Die meisten originalen Nachbarschaften haben aber keine Apartments und die Häuser sind zu teuer, so dass das nicht klappen wird. Die Sims dürfen daher erst mal überall einziehen, wo sie es sich leisten können und müssen dann erst bei einem zukünftigen Umzug in die richtige Nachbarschaft wechseln. Falls es einen Mangel an Unterkünften geben sollte (ich habe nur ca. 140 Apartments im Spiel), müssen die Sims WGs bilden, bis sie sich Häuser leisten können.
Sobald es etwas mehr Haushalte in der Nachbarschaft gibt, werde ich eine Vermögensrangliste (Haushaltsvermögen geteilt durch die Anzahl der Haushaltsmitglieder) erstellen. Die obersten 10 % müssen dann einen Butler einstellen und ihre Kinder auf die Privatschule schicken (Kosten 200 Simoleons pro Kind und Schultag). Die obersten 20 % können statt des Butlers ein Hausmädchen einstellen und müssen ihre Kinder auf die Privatschule schicken. Die obersten 30 % müssen ein Hausmädchen einstellen. Für die untersten 20 % erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit für ungeplante Schwangerschaften um 10 % (zu wenig Geld für Verhütung). Die untersten 10 % dürfen außerdem kein Kindermädchen anheuern. Die reichsten Haushalte haben durch diese Regeln zusätzliche Ausgaben und müssen sich etwas anstrengen, wenn sie weiterhin oben in der Liste sein wollen, während es für die ärmeren Haushalte der Aufstieg etwas erschwert wird. Irgendwann in Zukunft werde ich mir Gedanken über zusätzliche Regeln machen - wie Eheverträge, wenn sich das Vermögen der Sims stark unterscheidet, konservative Sims, die möglichst ähnlich vermögende oder reichere Partner wollen und auch die Spielpartner ihrer Kinder nach ähnlichen Kriterien aussuchen usw. Die Möglichkeiten dürften endlos sein, aber ich möchte jetzt ja nicht erst wochenlang über alle möglichen Optionen nachdenken, sondern erst mal spielen.
Bei den Karrieren werde ich ein System einführen, wie in einem meiner früheren Postings mal beschrieben: Es dürfen nicht mehr Sims auf einem höheren Level sein als auf einem niedrigeren. Sims, die zu den obersten 10 % gehören, können auch dann befördert werden, wenn es eigentlich gerade keine freie Stelle gibt. Dasselbe gilt auch für den Fall, dass es in einer Karriere eine einflussreiche Familie (min. drei Sims in der Karriere, davon min. einer >= Lvl5 - wenn mehrere Familien das erfüllen, zählt zuerst der Sim mit dem höchsten Level, als zweite Option die Familie, die zusammen das höhere Level hat) gibt. Die untersten 20 % haben hingegen schlechtere Chancen. Selbst wenn es freie Stellen gibt, gibt es einen Münzwurf und wenn sie Pech haben, müssen sie für einen Tag den Job Stopinator nutzen, obwohl es freie Stellen gibt. Da letzteres vielleicht zeitaufwändiger ist, als ich möchte, kann es sein, dass ich diese Regel wieder streiche oder dass es statt dem täglichen Münzwurf pro Karrierelevel einmalig einen Würfelwurf gibt und die betroffenen Sims dann für einige Tage entsprechend der Augenzahl des Würfels von Beförderungen ausgeschlossen sind. Vielleicht ist diese Variante sogar besser, da ich mir dann vorstellen kann, dass diese Sims besonders hart arbeiten müssen, um die Vorurteile ihnen gegenüber abzubauen, während es beim Münzwurf reine Glückssache ist.
Gestern Abend wollte ich auch die ersten Sims einziehen lassen. Die Monti-Vorfahren sind laut meiner Liste die ersten und da es in Veronaville keine Häuser für unter 10 000 Simoleons gibt, wollte ich sie in die Apartments aus Veronaville 2.0 (MTS) einziehen lassen. Auf der Monti-Seite gibt es da ein Gasthaus, das ursprünglich vierzehn Gästezimmer hat, von denen ich jeweils drei oder vier zu einem Apartment zusammengefasst habe, so dass insgesamt nur vier Apartments übrig geblieben sind. (Wann habe ich eigentlich zuletzt darüber gejammert, dass nur maximal vier Apartments pro Apartmentlot von spielbaren Sims bewohnt werden können?) Ich habe mich noch kurz gewundert, warum eines der größeren Apartments ähnlich günstig wie die kleineren Apartments ist, mir aber nicht viel dabei gedacht und den Sim das Apartment mieten lassen. Ein paar Sekunden später habe ich dann festgestellt, dass eine Tür fehlt und ein Schlafzimmer und ein Badezimmer daher nicht mit dem Rest des Apartments verbunden sind. Zum Glück hatte ich die Nachbarschaft vor dem Einzug gesichert, so dass ich dann lieber die Sicherung geladen habe und dort das Apartment vor dem Einzug gefixt habe. Ich habe außerdem eine Liste angefangen, in der ich all solche Dinge notieren will, so dass ich sie auch irgendwann in den Templates beheben kann.
Bei den Attributen habe ich mich jetzt doch erst mal entschieden, doch erst mal mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten, statt jedem Sim ein Attribut zuzuweisen/für ihn auszuwürfeln. Bei den Hobbies habe ich die Wahrscheinlichkeiten erst mal so gewählt, dass alle Attribute eines Hobbies zusammen 100 % ergeben, jeder Sim also garantiert ein Attribut mit Hobbybezug bekommt. Es kann sein, dass ich das in Zukunft aber nochmal ändere und die Wahrscheinlichkeiten verringere, so dass es auch Sims ohne Hobby-Attribut gibt. Bei den übrigen Attributen sind die Wahrscheinlichkeiten pro Kategorie deutlich niedriger (meist 1 % pro Attribut), so dass die Mehrzahl der Sims leer ausgehen sollte. Lediglich für solche Attribute wie Hundehalter, Katzenhalter, nicht eifersüchtig, steht auf jüngere/ältere Sims habe ich höhere Prozentsätze gewählt, da diese Attribute deutlich häufiger vergeben werden sollen als die anderen. Es könnte sein, dass selbst 1 % als niedrigste Wahrscheinlichkeit noch zu hoch ist. Das werde ich beim Spielen dann merken und die Wahrscheinlichkeiten dann ggf. noch verringern.
Und da ich mit der Aufzählung der Attribute noch lange nicht fertig bin, kommt hier die Liste für das Hobby Fitness:
- Ausdauersport - um nur eine grobe Richtung vorzugeben
- Dance Sphere - baut tatsächlich die Fitness-Begeisterung auf
- Hobbybegeisterung maximieren
- Hobbygrundstück besuchen
- Joggen
- Kraftsport - um nur eine grobe Richtung vorzugeben
- Rollschuh- & Schlittschuhlaufen
- Schwimmen
- Seilspringen
- Tai Chi praktizieren
- Tai-Chi-Fähigkeit maximieren
- Workout am TV
- Yoga praktizieren
- Yogafähigkeit maximieren
Boxen gehört zum Hobby Sport, so dass es leider nicht möglich war, für Boxen und Tai Chi noch Kampfsport als allgemeineres Attribut hinzuzufügen.
Und hier noch urlaubsbezogene Attribute:
- Akupressur erlernen
- Alle Essensstandgerichte essen
- Alle Massagen erhalten
- Alle Schatzkarten sammeln
- Alle Souvenirs besitzen
- Alle Urlaubserinnerungen sammeln
- Alle Urlaubstouren machen
- Alle Urlaubsziele besuchen
- An Teezeremonie teilnehmen
- Auf Brust schlagen lernen
- Bigfoot treffen
- Deep-Tissue-Massage erlernen
- Feuertanz lernen
- Hochzeitsreise machen
- Hot-Stone-Massage erlernen
- Hula lernen
- Nach Drei Seen reisen
- Nach Takemizu Village reisen
- Nach Twikkii Island reisen
- Piratenlied lernen
- Schwedische Massage erlernen
- Slapdance lernen
- Surfergruß lernen
- Tai-Chi lernen
- Teleportieren lernen
- Verbeugung lernen
- Voodoo Puppe erhalten
Ein paar der Attribute können auch ohne Urlaub erfüllt werden, die meisten erfordern einen Urlaub und ein paar erfordern min. drei Urlaube.