Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

Danke für die großen Bilder, @Dark_Lady. :up:

Ich liebe schon jetzt diese rustikalen Säulen und passenden Spandrillen! :love: Und viele neue Sachen, die man für einen Bauernhof/rustikale Grundstücke verwenden kann!

Sieht so aus, als hätten die Miniziegen und Schäfchen die gleiche Größe wie kleine Hunde. So konnten bestimmt einige Animationen davon genommen werden. Hätte man für große Ziegen und Schafe eigentlich auch machen können, die hätten ja im Grunde die Größe von großen Hunden. Aber die Kleinen finde ich auch sehr süß.

So wie das Pferd gebürstet wird sieht es aus wie die gleiche Animation wie bei den Kühen, die halten dabei auch so genießerisch ihren Kopf nach oben. (was ich nicht schlimm finde, solange die recycelte Animation Sinn macht, kann sie von mir aus ruhig öfter verwendet werden. Wie viele verschiedene Arten, ein großes Tier zu bürsten gibt es schon? 😅)

Ich hoffe, dass die Kinder wie auf dem Bild nicht Helmzwang haben, wenn sie auf dem Pferd sitzen. Ich weiß, im richtigen Leben sollte man das machen, genau wie beim Fahrradfahren. Aber ich finde im Spiel sollte der Spieler immer zumindest die Option haben, einen Helm zu tragen oder nicht. Ist ja nicht so, dass die Sims vom Fahrrad stürzen und sich verletzen. Ne, der Helm ist lediglich (für mich störende) Deko. Wenn beim Reiten wieder Helmzwang besteht, dann hoffe ich, dass es eine Mod geben wird, die den optional macht. Zumindest sieht man die meisten Erwachsenen ohne Helm reiten, ist ja schonmal etwas.

Auf den neuen Tanz freu ich mich riesig! 💃🕺

Und was mich auch positiv überrascht hat, sind die vielen Bäume und das grüne Gras auf den Bildern!! Ist also anscheinend nicht so heftig Wüste, wie ich mir das vorgestellt hab. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... mir fällt gerade auf, das kleine Flauscheschäfchen wird geschoren. Das sieht nicht gut aus für eine erwachsene Version der Zickleins und Schäfchens.
Und mir ist eingefallen, dass ich ja tatsächlich eine immer noch existierende Sim habe, die aus einer ländlichen Umgebung stammt, den Stiefeln und dem Hut nach zu urteilen, die ich ihr verpasst habe, tatsächlich so eine ländliche Umgebung. Die könnte sie nach all der Zeit natürlich mal wieder vorsichtig besuchen gehen. Da puzzelt sich gerade eine Geschichte zusammen.
Na toll. Jetzt bin ich hin und hergerissen.
 
Das sieht nicht gut aus für eine erwachsene Version der Zickleins und Schäfchens.
In der Beschreibung vom Pack werden auch ausschließlich und explizit Mini-Schafe und Ziegen erwähnt. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es da noch größere Versionen im Spiel geben wird.

minigoats.JPG
 
Glaube ich nicht, man sieht doch einen Sim in dem Bottich stehen, der die Trauben tritt.

Ich finde es so toll, das Kinder auch reiten können, meist sind sie ja in den Packs immer ignoriert worden, bin nur gespannt, wie sie die Animation gemacht haben, wie der Sim aufs Pferd steigt, auch, wie gross die neue Welt ist, und ob man schön ausreiten kann, und, ob die Ziegen und Schafe, frei herum laufen, oder wie Lama und Kuh, an den Stall gebunden sind.


Arrrg, ich wünschte wir hätten jetzt schon Donnerstag, kann den Trailer kaum erwarten :)
Hallo

Was mich überrascht wegen den Kindern. Da hätte ich ja eher gedacht, das die Kinder wenn sie denn reiten können auf was kleineres reiten (Pony, Esel) und nicht auch auf so ein großes Pferd. Da bin ich ja gespannt wie die da raufkommen, die Kinder sind ja doch kleiner als die Älteren Sims. Vielleicht gibt es für die Kinder andere Sättel mit kürzeren Steigbügel, oder man kann an den vorhandenen Sättel die Steigbügel verstellen, also Kindergerecht einstellen?

Die Minischäfchen und Miniziegen sind ja so süß und knuffig. :love: Hoffentlich laufen die frei herum und sind nicht wie von Landhausleben die Kuh und Lama am Stall gebunden.

Als ich zuerst das Bild mit dem Pferd im Stall gesehen habe, hatte ich erst einen Schreck bekommen und dachte sind die Pferde etwa im Haus drinnen? Dann beim näheren betrachten von dem nun großen Bild was Dark_Lady hier nochmals in groß gezeigt hat, habe ich erst erkannt, ist kein Haus wo das Pferd drinnensteht sondern der Stall. Puh, was für ein Glück. Der Stall sah in meinen Augen wirklich erst wie das innere von einem Haus aus, weil das ja auch irgendwie eingerichtet aussieht, Deko und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja gespannt wie die da raufkommen, die Kinder sind ja doch kleiner als die Älteren Sims. Vielleicht gibt es für die Kinder andere Sättel mit kürzeren Steigbügel, oder man kann an den vorhandenen Sättel die Steigbügel verstellen, also Kindergerecht einstellen?
die werden tendenziell einfach raufgebeamt oder haben automatisch so nen Hocker.
Verstellbares Sattelzeug würde ich nicht erwarten.
 
die werden tendenziell einfach raufgebeamt oder haben automatisch so nen Hocker.
Verstellbares Sattelzeug würde ich nicht erwarten.
Hallo

Dann tippe ich eher auf einem Hocker der erscheint wenn die Kinder aufsteigen, das wäre allemal besser als raufzubeamen. Also hoffentlich das mit dem Hocker, aber hauptsache die Kinder können endlich auch reiten, dann ist mir das am ende egal wie die aufs Pferd kommen, hauptsache irgendwie drauf aufs Pferd und los geht es mit reiten.
Ich bin mal gespannt ob die jüngeren Altersstufen (jünger als Kinder) auch irgendwie mit den Pferden interagieren können, ev. das Pferd aber auch die Miniziegen und Minischäfchen streicheln können. Bei den Pferden das dann der Erwachsene Sim das Kleinkind und den Säugling zu den Pferd auf Augenhöhe hochhebt, so das der Kleine dann auch das Pferd streicheln könnte.
 
Bei EA habe ich jetzt damit gerechnet, dass es wie bei den Kühen wird. Der Stall nur so ein Rabithole Ding ist. Das sieht ja nach richtigem Stall aus. Wie da
wohl die Umsetzung ist (nachher sind die Kabinen Rabit, wer weiß). Ich sehe eine Holzdecke :what:
Ich warte ab. Ich traue EA echt nix mehr zu. Aufgewärmte Animationen usw.....
 
Also aufs Pferd beamen wäre das Schlimmste was sie uns antun könnten. Ich weiß nicht ob ich das jetzt mit Sims 3 verwechseln aber haben die Kinder nicht auch automatisch einen Hocker wenn sie sich die Hände waschen beim Waschbecken und noch nicht hochkommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon und oldmom
In der Beschreibung vom Pack werden auch ausschließlich und explizit Mini-Schafe und Ziegen erwähnt. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es da noch größere Versionen im Spiel geben wird.

Anhang anzeigen 147443
Ich gehe davon aus, dass das auch bedeutet, es gibt von den Minitieren keinen Nachwuchs. Das wäre sehr schade. Das Miniformat verstehe ich auch irgendwie nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@Hope Geht mir auch so, mir würden normalgroße Schafe und Ziegen auch besser gefallen. Kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ähnlich funktionieren wie die Hasen in Landhausleben. Wobei es ja in der Beschreibung heißt, dass man sich um die Schafe und Ziegen auch kümmern kann, und die Hasen haben sich ja selbst versorgt.
 
Also aufs Pferd beamen wäre das Schlimmste was sie uns antun könnten. Ich weiß nicht ob ich das jetzt mit Sims 3 verwechseln aber haben die Kinder nicht auch automatisch einen Hocker wenn sie sich die Hände waschen beim Waschbecken und noch nicht hochkommen?
Leider nein, das mit dem Hocker am Waschbecken gab es nur bei Sims 2 und 3.
 
Nee bei Sims 3 war das so dass die erst ab Teenager reiten konnten. Also für mich wäre das auf das Pferd beamen schon tragisch. Hoffe dass die da wirklich eine schöne Animation gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Einen Hocker gibt es aber beim Kochen.
Allerdings bezweifel ich, dass der für so ein großes Pferd wie auf dem Screenshot reicht.
Aber ob nun ein Hocker aus dem Nichts gezaubert wird oder auf's Pferd gebeamt wird ... ich weiß gar nicht, ob ich das beamen jetzt so tragisch fänd. Ich freue mich zualler erst, dass das für Kinder diesmal gleich mit im Pack ist. Wenn ich da ans Fahrradfahren denke, was wir gefühlt erst X Jahre später für die Kinder bekommen haben. Vielleicht wird man da genügsamer. 😅

Wie war das denn in Sims 3 geregelt? Aber da konnten die Kinder gar nicht reiten, oder?

Vielleicht können Kinder auch nicht ohne erwachsenen Sims reiten und die müssen ihnen rauf helfen? Aber zu viel Animation für EA, oder? :p
In dem Zuge denke ich gerade, dass es auch toll wäre Kinder/Erwachsene müssten das Reiten erst lernen. So ähnlich wie Fahrrad fahren oder schwimmen. Und man könnte dann Reitschulen erstellen. Und hoffentlich vergessen sie nicht die Pferde und alles drum herum ins Clubsystem einzubauen
 
Den Squaredance find ich ganz nett, aber ansonsten interessiert mich das EP so absolut nicht. Und da ich im Moment auch nicht zwingend ne neue Nachbarschaft brauche wird das EP erstmal ne lange Weile nicht gekauft.
 
Hat jemand auf Twitter den gestrigen kleinen Teaser gesehen bzw. kann den verlinken? Ich bin nicht auf Twitter und finde nichts dazu. Danke :hallo:
 
Schau mal auf Seite 276, Post 23793
Wahrscheinlich meintest Du Seite 476,Post 23793.

Ich freu mich auf die Schäfchen und Ziegen, und natürlich auf die Pferde, werde aber mit kaufen erstmal warten, was an Bugs berichtet wird.

Ich hoffe wirklich, das sich die Bugs in Grenzen halten, zumindest nicht schwerwiegend sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Schau mal auf Seite 276, Post 23793 von Tigerkatze, da kannst du ihn dir anschauen
Mit der Post Nummer kann man was anfangen aber nicht mit der Seitenzahl, denn die ist je nach Einstellung anders bei mir z.B. Seite 476 ;) Außer natürlich du hast dich vertippt.
 
Das klingt zu menschlich, das kann ich mir kaum anhören...
Die Schäfleins und Zickleins sind ja eh schon recht nahe an meiner Niedlichkeitsgrenze. Das "baah!" gibt der Gesamtpräsentation dann noch einen kräftigen Tritt in die falsche Richtung. Wieso "baah!" ? :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Talja
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das echte Lamm find ich jetzt nicht so schlimm, aber das hört sich auch nicht an wie ein Mensch, der einfach nur "baaa" sagt. :lol:
Ich finde das bei den Hunden und Katzen schon...naja, aber da hab ich mich inzwischen dran gewöhnt. Allerdings frag ich mich jetzt, wie dann die Pferde im Spiel klingen. Das wird ja auch wieder ein Mensch sein, der Pferdegeräusche macht.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Talja und seebee
Hallo

So langsam glaube ich nun wirklich dran, das alles stimmt, bis hin zu den Minischäfchen. Habe da immer noch einwenig gezweifelt. Weil halt immer noch Leak dasteht, auch wenn jetzt vor dem Leak Offiziell steht, also Offizieller Leak. Aber nun habe gerade mein Sims 4 gestartet und sehe das hier auf meiner Startseite:
Startseite von Sims 4 zeigt ein Minischäfchen.JPG
Das ist der "Beweis" den ich noch gebraucht habe, das es wirklich und wahrhaftig stimmt. Das ist ja schon fast Offiziell, wenn so ein Bild auf der Startseite von Sims 4 erscheint.
 
Das ist der "Beweis" den ich noch gebraucht habe, das es wirklich und wahrhaftig stimmt. Das ist ja schon fast Offiziell, wenn so ein Bild auf der Startseite von Sims 4 erscheint.
na ja, der Teaser mit dem Baaaa-Schäfchen war ja auch von EA und heute kommt der der Trailer zum EP.
Offiziell war das also schon seit Dienstag...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
na ja, der Teaser mit dem Baaaa-Schäfchen war ja auch von EA und heute kommt der der Trailer zum EP.
Offiziell war das also schon seit Dienstag...
Hallo

Ich bin halt doch manchmal (ziemlich oft;)) ein Pessimist und das alles ist einfach viel zu schön um (von EA zu kommen) wahr zu sein. An die Pferde habe ich ja schon geglaubt (nach dem ersten Leak), aber bis zuletzt nicht an die süßen Minizicklein und Minischäfchen, geschweige denn das Datum der 20.7. (woran ich da immer noch nicht so recht dran glaube, daß das Datum wirklich stimmt). Ich warte immer noch auf irgendeinen Hacken an der ganzen Sache. Denn wie gesagt ist einfach viel zu schön um wirklich echt wahr zu sein.
 
Warum schon wieder ein Erweiterungspack? Seit release gab es das noch nie, dass 3 Erweiterungpacks hintereinander gekommen sind. Das letzte gute Erweiterungspack war für mich Landhausleben. Das in so kurzer Zeit so viele Erweiterungen kommen, kann nicht für deren Qualität sprechen. Habe mir vor kurzem erst Highscool Jahre gekauft, da es vorher nicht reduziert zu haben war. Den Kauf, auch wenn er 50% reduziert war, habe ich bitterböse bereut. Was man mit Highscool Jahre vorgesetzt bekommt ist absolut lieblos, unfertig und viel zu wenig für eine Erweiterung.

Da das Grundthema mit Landhausleben bereits wirklich gut umgesetzt wurde, kann ich mir nicht vorstellen was da mit dem neuem Pack noch bereicherndes kommen soll.
 
Ich warte immer noch auf irgendeinen Hacken an der ganzen Sache.
der aktuell größte Haken für mich ist, dass Pferde Haushaltsmitglieder sind - also wie Hunde und Katzen einen Slot von den 8 Slots belegen werden.
Heißt also größere Familie, die eine größere Ranch mit Pferdezucht betreiben soll, geht mal wieder nicht.
Heißt im Endeffekt dann auch, keine miteinander spielende Fohlen bzw relativ statisch auf dem Grundstück herumstehende Pferde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich bin halt doch manchmal (ziemlich oft;)) ein Pessimist und das alles ist einfach viel zu schön um (von EA zu kommen) wahr zu sein. An die Pferde habe ich ja schon geglaubt (nach dem ersten Leak), aber bis zuletzt nicht an die süßen Minizicklein und Minischäfchen, geschweige denn das Datum der 20.7. (woran ich da immer noch nicht so recht dran glaube, daß das Datum wirklich stimmt). Ich warte immer noch auf irgendeinen Hacken an der ganzen Sache. Denn wie gesagt ist einfach viel zu schön um wirklich echt wahr zu sein.
Aber selbst wenn der 20. Juli nicht stimmen würde, käme es in diesem Quartal. Das sind ja die Aussichten für diese Saison.

Ich bin einfach nur noch freudig, erwartungsvoll , Das passt Alles so in mein Spiel (Bauernhof, Landleben).
 
Ich bin einfach nur noch freudig, erwartungsvoll , Das passt Alles so in mein Spiel (Bauernhof, Landleben).
In meines auch :D Meine Adelsfamilie wird bereits von frischen Zutaten aus dem Garten und den Tierställen versorgt und freut sich nun auf das Züchten und Reiten edler Rösser :lol:
Und Lammb... Lämmer streicheln :glory:

Wenn EA es nicht ganz verbockt (inhaltlich / Bugs) werde ich es mir wohl ein paar Tage nach Release zulegen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom und Kit
der aktuell größte Haken für mich ist, dass Pferde Haushaltsmitglieder sind - also wie Hunde und Katzen einen Slot von den 8 Slots belegen werden.
Heißt also größere Familie, die eine größere Ranch mit Pferdezucht betreiben soll, geht mal wieder nicht.
Heißt im Endeffekt dann auch, keine miteinander spielende Fohlen bzw relativ statisch auf dem Grundstück herumstehende Pferde.
Hallo

Da wäre es langsam doch mal an der Zeit die 8 Slots auf 10 erhöhen. Was kann da denn so schwer dran sein, auf lumpige 2 weitere Slots zu erhöhen, ich verstehe deren Problem da einfach nicht? Wer einen schwächeren PC hat, der das ev. dann nicht mehr packen würde ist ja nicht gezwungen alle 10 Slots auszunutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Was bringen einem denn da zwei Slots?
Also wenn erhöhen, dann bitte doch ganz oder gar nicht. :D

Bei nur mehr zwei Slots, müsste ich trotzdem weiter mit dem MCCC hantieren, da kann's auch so bleiben wie jetzt.

Einfach Tiere und Sims irgendwie trennen. 8+8 ... Hund, Katz, Pferd ... bei allen wurde das züchten angepriesen. Das klappt halt irgendwie weder mit 8 noch mit 10 Slots, wenn ich beide Packs zeitgleich spielen will und irgendwie auch noch das Generationenpack (Name gerade entfallen).

Und ja, man meint: das kann ja nicht so das Problem sein, mit Mod geht es ja auch.
Aber da sieht man erst Mal die Einschränkungen in der Codierung.
Die UI ist null drauf ausgelegt. Das CAS nicht, die Umzugsmenüs, Reisenmenüs etc.

Ich hab keine Ahnung von sowas, aber wenn ich sehe, wo das überall zu probieren führt, glaube ich eben nicht, dass sich das so einfach aufbrechen lässt.
Und ob ich etwaige damit verbundene Bugs für nur zwei Slots in Kauf nehmen wollen würde? Hm.
 
In meines auch :D Meine Adelsfamilie wird bereits von frischen Zutaten aus dem Garten und den Tierställen versorgt und freut sich nun auf das Züchten und Reiten edler Rösser :lol:
Und Lammb... Lämmer streicheln :glory:

Wenn EA es nicht ganz verbockt (inhaltlich / Bugs) werde ich es mir wohl ein paar Tage nach Release zulegen :lol:
Ich habe in Sims 3 immer gerne Appaloosa Plains gewählt, wegen der Möglichkeit grosse Farmen zu bauen.

Bei Sims 4 habe ich bis jetzt meisst nur gebaut, (alle Erweiterungen die ich habe ausprobiert) aber das wird sich ändern.....Mit der Erweiterung werde ich ins Generations Spielen übergehen und richtig spielen.....und nicht nur kleine Bauernhöfe oder Gärtnerei,

hoffentlich gibt es wenig Bugs....
 
Da ich keine Mods nutzen kann würde ich mich auch sehr über eine Erweiterung der Slots freuen, bzw dass Tiere einfach extra zählen. Mehr als 8 Sims würde ich sowieso niemals in einem Haushalt haben wollen deswegen würde das für mich reichen.
Aber daran glaub ich nicht.

Das ist aber auch wirklich das einzig Negative was ich zu dem neuen Pack sagen kann.
Bin mal gespannt wie das Reiten ist, ob man auch überall hin reiten kann wo man mit dem Fahrrad fahren kann etc
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was bringen einem denn da zwei Slots?
Also wenn erhöhen, dann bitte doch ganz oder gar nicht. :D

Bei nur mehr zwei Slots, müsste ich trotzdem weiter mit dem MCCC hantieren, da kann's auch so bleiben wie jetzt.

Einfach Tiere und Sims irgendwie trennen. 8+8 ... Hund, Katz, Pferd ... bei allen wurde das züchten angepriesen. Das klappt halt irgendwie weder mit 8 noch mit 10 Slots, wenn ich beide Packs zeitgleich spielen will und irgendwie auch noch das Generationenpack (Name gerade entfallen).

Und ja, man meint: das kann ja nicht so das Problem sein, mit Mod geht es ja auch.
Aber da sieht man erst Mal die Einschränkungen in der Codierung.
Die UI ist null drauf ausgelegt. Das CAS nicht, die Umzugsmenüs, Reisenmenüs etc.

Ich hab keine Ahnung von sowas, aber wenn ich sehe, wo das überall zu probieren führt, glaube ich eben nicht, dass sich das so einfach aufbrechen lässt.
Und ob ich etwaige damit verbundene Bugs für nur zwei Slots in Kauf nehmen wollen würde? Hm.

Das würde ich auch ideal finden ... 8+8 ... Ob man sich die vollknallen will, könnte man ja je nach Rechner noch selbst entscheiden. :-o
 
Das Lamm in Sauce? :cool:
vielleicht auch... ;-) aber mehr wird er sich über noch mehr tiere auf seinem bauernhof freuen...ich hatte schon sowas angedeutet vonwegen pferde, da hatte er schon angst ob die noch auf den bauernhof passen, wenn er jetzt noch von lamm und ziege hört...uhu das wird ihn freuen, den platz werd ich ihm schon freischaufeln...:giggle:
 
Aber man könnte doch theoretisch eine Reitanlage bauen, einen Sim als Stallbetreiber erstellen und dem 7 Pferde auf den Hof stellen. Dann kann man doch mit seiner Simfamilie da hin reisen und eventuell sich ja um die Tiere kümmern. Somit könnte man sich gedanklich vorstellen, dass eines der Pferde dem Sim gehört und dort eingestellt hat.. Dann fährt man wie im realen Leben da hin, reitet das Tier und fährt wieder. 😂 Wäre meine Idee und es würde keinen Slot im Haushalt brauchen
 
Bin auf den Trailer gespannt der heute kommt !
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten