SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Das einzige, was ich hier noch verbessern würde, ist der Bach: Der sollte vielleicht nicht so gerade sein... Und du könntest HD-Bäume verwenden

Ansonsten gefällt es mir ganz gut :up:

LG
250458
 
Das einzige, was ich hier noch verbessern würde, ist der Bach: Der sollte vielleicht nicht so gerade sein... Und du könntest HD-Bäume verwenden

Ansonsten gefällt es mir ganz gut :up:

LG
250458

Der Bach war jetzt nur Versuch...
HD-Bäume? Fänd ich gut. Gibts die auf Simtropolis?
 
"idyllisch", also ich finds gut gemacht, von mir aus kann der bach auch grade sein, wenn er sooo in stadtnähe ist wies auf den bildern scheint!

Es kommt ja auch auf die Umgebungssituration an, wie du ja schon geschrieben hast. Und ich denke, dass es (auch in meiner Gegend) genug Bäche gibt (nicht kanalisiert), die zumindest auf einigen 100 Metern gerade laufen...
 
Och...da fallen mir gleich 2 Flüsschen ein, die begradigt wurden...einmal die Aue bei mir in der gegend, und dann bei meinen großeltern in der gegend die Hunte...sind beide etwa genauso breit...sieht aber aus wie ne reale luftaufnahme...
 
Also dein RHW sieht schonmal interessant aus, ich würde aber dringend was gegen die verfallenen Gebäude unternehmen... :nick:
Die Siedlung auf der Halbinsel gefällt mir auch ganz gut. Nur die Dreckindustrie direkt neben die Innenstadt zu bauen ist vielleicht etwas "suboptimal" ;)
 
Das mit den zu nahen Gebäuden war irgendwie immer schon ein Problem, ich muss wohl mehr Parks verwenden…

mach es doch einfach von Anfang an so, dass du dir ungefähr überlegst, wie die Stadt aussehen soll und zuerst die Straßen ziehst. Die Zonen kannst du dann kleiner anlegen und so vermeidest du auch ein Schachbrettmuster ;) Die Parks kannst du gleich mit den Straßen anlegen, dann wächst da auch nix mehr zu.
 
Oh man...wie lädt man nochmal richtig Bilder hier hoch damit man sie so sehen kann wie das Bild oben??

Geh' am besten auf http://www.ld-host.de, wähle deine Datei aus, klickst dann nach dem Hochladen den "Foren-BB-Code Typ 1:**" an und kopierst den Link hierher. Wenn dein Bild weniger als 800 Pixel breit ist, kannst du auch den "Foren-BB-Code Typ 1 (großes Bild):" nehmen, da wird dann das ganze Bild und nicht nur die kleine Vorschau angezeigt.
 
Ich weiß nicht, diese riesigen leeren Pflasterflächen schauen jetzt im Moment etwas arg deplatziert aus, und ich weiß nicht, ob da sich etwas bei fortgeschrittener Bebauung großartig etwas ändern würde. Versuche doch mal, diese mit mehr Bäumen und Bänken aufzulockern oder allgemein zu reduzieren, meines Erachtens nach würden auch die Promenaden-Teile reichen.
 
Nette Idee, leider sind auf dem Bild aber heftige Fehler!
Bei einem Wasserkraftwerk in einem Fluß, nennt man Laufwasserkraftwerk, wird das
Wasser angestaut. Es entseht also eine Staustufe mit einem gewissen Gefälle, vor dem Werk
ist der Wassrstand höher als dahinter.
Der Schiffsverkehr muss deswegen über eine Schleuße das Werk passieren.
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Laufwasserkraftwerk

Auf deinem Bild wird das Wasser aber nicht aufgestaut, deutlich zu sehen an der durchgehenden Wasserfläche unter der Brücke rechts neben der Schleuße.
Die Schleuße wird also überhaupt nicht benötigt, da ja keine Staustufe vorhanden ist.
Auch das Kraftwerk ganz rechts kann so nicht funktionieren.

Wenn du in SC ein Wasserkraftwerk erstellen willst geht das leider nicht mit dem Maxis-Gewässer. Du musst zumindest auf der oberen Stufe mit ploppbaren Wasser arbeiten.
Franky hat das in einem seiner Bilder im RP Rondnoir umgesetzt.
Sorry.
 
So ich habe auch mal wieder SC4 gespielt nach ewigen Zeiten.
Habe gleich mal an meine alten Stadt etws umgebaut. Da durch das stätige Wachstum der Stadt der Bahnhofsvorplatz meines erachtens etwas ungünstig angelegt war.

Hier das Bild vor dem Umbau, hier läuft der komplette von der Allee kommende Verkerhr direkt vor dem Bahnhof vorbei. Dadurch kam es immer zu einem langen Rückstau von den Leuten die nur mal schnell jemanden am Bahnhof rauslassen wollten.

So hier nun nach dem Umbau.

Der meiste Verkehr wird nun unter dem Bahnhofsplatz durch geleitet, es gibt aber immer noch die Möglichkeit vor dem Tunnel abzubiegen um kurz vor dem Bahnhof zu halten, was aber eigentlich nicht erlaubt ist. :p Dafür gibt es nämlich eigentlich einen extra Platz neben dem Bahnhof. ;)
 
Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung, denn so kommt das Bahnhofsgebäude, was ja schon gewissermaßen ein Prachtbau ist, besser zur Geltung
 
Es wäre auch möglich gewesen, die Allee aufzuspalten und eine Seite unter dem Bahnhofsplatz durchzuführen und die andere Seite oben am Platz vorbei und den Stau kannst du noch mit Parkbuchten verhindern. :)
lg
250458
 
negative kritik eigentlich nur eine: Etwas sinnlos die Hauptstrassen an den 2 Stellen zu kleinen Strassen zu konvertieren.
Ansonsten find ichs richtig gelungen!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SimCity4-Fan
Naja, noch steht diese Anschlussstelle auf einer weiteren Karte im Süden von meiner Hauptkarte... Und sie liegt NOCH mitten im Grünen das einzige in der nähe ist ein Kopfbahnhof auch mitten im Grünen :D:D Bald wird sie bebaut... :D
 
hi leute,:hallo:

wollte nur mal ein kleines Bildchen in die Runde werfen. Für konstruktive Kritik kann man wohl nicht genug erkennen.:lol:

nyclmn.png



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ozan: solange es der verkehr zulässt, ein guter kompromiss. früher oder später wirst du aber ausbauen müssen, und dann wird dir platz fehlen, wenn da nicht mehr freies feld ist. die anlage sagt ja schon irgendwie aus, daß du da nicht gerade wenig verkehr erwartest. ich hätte gleich konsequent zwei vollständige dreiecke hintereinander gesetzt, mit 8spuriger verbindung dazwischen und alle rampen 2spurig, vielleicht auch etwas kompakter und evtl. MIS vom kartenrand nach unten.
 
@Ozan
Danke dir, ich werde mal gucken ob ich das irgendwie unterbringen kann. Würde sehr passen und wollte mich sowieso mal an die Diagonalen Brücken trauen.

@Soeren@Lausitz & solsystem
Vielen Dank euch beiden. Ich würd es gern im größeren Format verlinken wenn ich nur wüsste wie:???:. Ich lade die Bilder bei imageshack hoch, vielleicht weiß ja zufällig jemand wie das funktioniert!?

gruß
 
Hi. Ich wollte mal dieses Bild in die Runde werfen, was haltet ihr von diesem Autobahndreieck?

Hab versucht mir sanften Übergängen zu arbeiten, sowohl bei Kurven, als auch bei Übergängen zu einem erhöhten Stück.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten