Die Sims 4: Zauber der Natur - das neunzehnte Addon

Dark_Lady

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Sims4-Natur.webp

So, da EA ja extra eine Teaserseite für das neue EP hat, dachte ich mir, können wir auch schon einen eigenen Thread aufmachen.

Die Teaserseite findet ihr hier:

Bisher gab es folgende Hinweise:
  • neue Welt Innisgreen mit drei Nachbarschaften
    - eine Hafenstadt, in der sich alles um Gnome dreht
    - einen Hain, in dem Zivilisation und Natur verschmelzen
    - ein bezaubernder magischer Wald
  • Sims können ihre Bedürfnisse im Freien ohne Betten oder sanitäre Anlagen erfüllen
  • neue sammelbare Pflanzen/Früchte
  • drei neue Eigenschaften
  • neue Krankheiten (?)
  • neue Karriere (Heiler?)
  • neue Fähigkeit Arzneikunde
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe mir grad diese vier komischen Bilder genauer an...

Erst alles friedlich.

Dann taucht so ein komischer Zwerg auf.

Korb mit Beeren weg. Zwerg fetter plus Flüssigkeit umgekippt.

Bild vier. Drei von den Biestern. Nacht und Thema Krankheiten.

Ich glaub es kommen wieder diese Zwerge... die ihr Eigenleben haben und sich vermehren.

.
 
Ich glaub es kommen wieder diese Zwerge... die ihr Eigenleben haben und sich vermehren.
Also das würde ich ja feiern :D gab es nicht in irgendeinem Sims auch mal einen Zwerg der einen umgebracht hat wenn man ihn zu oft getreten hat? Das wäre ziemlich witzig 😂
 
Wenn man die englische Seite anschaut, sind die Eigenschaften Plant Lover, Mystical Sims und Disruptive Sims groß geschrieben. Ich finde, da werden die neuen Eigenschaften deutlicher als auf der deutschen Seite
 
Wenn ich zwischen den verschiedenen Bildern vergleiche, hab ich ein kleines bisschen die Hoffnung, dass man vielleicht

neue Pflanzen 1749030971640.webp in kleineren Töpfen 1749030990987.webp anpflanzen kann
und/oder
von neuen Büschen 1749031031699.webp Beeren 1749031051792.webp ernten kann

Vielleicht wird ja mit dem Patch vorab das immer-gleiche Aussehen der verschiedenen Pflanzen überarbeitet?!? Das fänd ich super! :Love:
 
Wäre schon super... und ich hoffe es wachsen auch mal in den alten Welten neue Pflanzen und nicht nur in der neuen.

.
 
In den neuen Welten habe ich gefühlt nur Zitronen, Äpfel, Erdbeeren, Pilze und vielleicht mal eine Glockenblume oder Gänseblümchen gefunden. :D Viel finde ich da nicht, damit der Botaniker/Wissenschaftler seine Kreuzungen bekommt.
 
Vielleicht helfen die Gnome bei der Gartenarbeit, wenn man sie gut behandelt.

Plant Lover, Mystical Sims und Disruptive Sims
Die ersten beiden finde ich super. Unter dem dritten kann ich mir gerade nicht so viel vorstellen.
 
Hallo

Die Zwerge bräuchte ich jetzt nicht, aber ich freue mich schon ein wenig auf die Feen und hoffe wirklich daß das spielbare Okkulte wie die Vampire, Werwölfe und Hexen sind.

Feen wären als für mich ein Grund schwach zu werden und mir doch nochmal ein Pack zu kaufen. Aber diesmal warte ich da auf die ersten Berichte über die Feen, ob das nur Fake Feen sind, Objekt Feen sind, oder eben spielbare Okkulte.
Natürlich auch die Bugs schaue ich mir da erst mal an und lese was für welche ins Spiel kommen mit dem Pack.
Davon mache ich es abhängig ob ich mir das nochmals antue und mir doch wieder ein Pack kaufe.

Also sollten die Feen so wie die Vampire, Hexen, Werwölfe sein werde ich mir das Pack wohl "leider" kaufen, weil ich mir Feen schon so lange gewünscht habe. Da würde es mir also schwerfallen darauf zu verzichten
Aber nicht gleich, vielleicht warte ich da sogar solange auf einen sale.

Sollten die Feen nur Randerscheinungen sein, Objekte nicht mehr, dann habe ich Geld gespart und kaufe das Pack wohl nicht.
 
Bei allem was ich bisher sehe, denke ich, dass die Feen wohl eher wie das Vogelhäuschen werden. Vielleicht mit ein wenig Schabernack anbei, aber nicht viel mehr.
Für mich sieht es vornehmlich nach einem Naturpack aus (was mich selbst nicht stören würde).
 
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Vielleicht helfen die Gnome bei der Gartenarbeit, wenn man sie gut behandelt.

Plant Lover, Mystical Sims und Disruptive Sims
Die ersten beiden finde ich super. Unter dem dritten kann ich mir gerade nicht so viel vorstellen.

In der deutschen Übersetzung heißt es ja „Störenfried“, mal schauen, was das dann konkret in der Umsetzung bedeutet
 
Bei allem was ich bisher sehe, denke ich, dass die Feen wohl eher wie das Vogelhäuschen werden. Vielleicht mit ein wenig Schabernack anbei, aber nicht viel mehr.
Für mich sieht es vornehmlich nach einem Naturpack aus (was mich selbst nicht stören würde).
Hallo

Dann hat sich das Pack für mich erledigt und hat was gutes, habe Geld gespart.

Habe mir Feen gewünscht, wie Vampire, Werwölfe, Hexen und keine Objekt-Fake Feen, in einem Feen Pack. Ja für mich ist so ein Natur Pack, gleichbedeutend mit einem Feen Pack. Natur=Feen, so sehe ich das.

Ist also auch wieder nur Augenwischerei, man will die Community zufriedenstellen, Feen wurden gewünscht, es gibt Feen wenn auch nur Objekte wie die Kleintiere und Landhaustiere nur Objekte sind.

Das wars dann endgültig für mich. Sollten es in diesem Pack wirklich keine richtigen Feen geben, die man auch im CAS erstellen kann, kann EA sein Natur/Feen Pack behalten und seine zukünftigen Pack ebenso, ich bin da endgültig raus.

Ein Pack für 40 Euro und dann nicht mal richtige Feen? Natur gibt es auch in Outdoorleben, das ist da in diesem Pack wohl das meiste (wenn nicht alles) wieder nur recycelt (meine Meinung, ich weiß es natürlich nicht, aber kenne ja inzwischen EA zur Genüge).
Also wofür sind da die 40 Euro, für Objektfeen, für recyelte Natur von Outdoorleben?

Bei richtigen Feen, da würde ich gerne die 40 Euro ausgeben, auch wenn das mit der Natur wohl von Outdoorleben recycelt ist, wären da immer noch die Feen da, wo ich schon so lange auf Feen gewartet habe.
Aber so, keine richtige Feen, recycelte Natur von Outdoorleben, das ist definitiv keine 40 Euro wert, wenn es überhaupt 20 Euro wert ist.
 
Was die angekündigten Krankheiten und Leiden betrifft, bin ich noch etwas zwiegespalten.
Zwar gibt es bisher keine konkreten Details, aber ich hoffe sehr, dass sie mit Die Sims 4: An die Arbeit kompatibel sind und somit auch in den bereits vorhandenen Krankenhäusern behandelt werden können.

Grundsätzlich sehe ich es kritisch, wenn bereits bestehende Inhalte erneut aufgegriffen und in veränderter Form umgesetzt werden.
Das war zum Beispiel bei den Geschäften der Fall. Allerdings muss ich sagen: In diesem speziellen Fall ist die neue Umsetzung tatsächlich gut gelungen.

@Stubenhocker50 - Sagst du nicht vor jedem Pack, dass es sich für dich erledigt hat? =)
 
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sehe mir grad diese vier komischen Bilder genauer an...

Erst alles friedlich.

Dann taucht so ein komischer Zwerg auf.

Korb mit Beeren weg. Zwerg fetter plus Flüssigkeit umgekippt.

Bild vier. Drei von den Biestern. Nacht und Thema Krankheiten.

Ich glaub es kommen wieder diese Zwerge... die ihr Eigenleben haben und sich vermehren.

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Und auf Bild drei sind plötzlich am Abend Pilze erschienen. Auf Bild vier haben sie sich in der Nacht verändert. Sie fluoreszieren und auf der umgekippten Flüssigkeit ist eine Schrift erschienen. Seeehr geheimnisvoll.....wirklich seeeehr geheimnisvoll... 😲
 
Hallo

Dann hat sich das Pack für mich erledigt und hat was gutes, habe Geld gespart.

Habe mir Feen gewünscht, wie Vampire, Werwölfe, Hexen und keine Objekt-Fake Feen, in einem Feen Pack. Ja für mich ist so ein Natur Pack, gleichbedeutend mit einem Feen Pack. Natur=Feen, so sehe ich das.

Ist also auch wieder nur Augenwischerei, man will die Community zufriedenstellen, Feen wurden gewünscht, es gibt Feen wenn auch nur Objekte wie die Kleintiere und Landhaustiere nur Objekte sind.

Das wars dann endgültig für mich. Sollten es in diesem Pack wirklich keine richtigen Feen geben, die man auch im CAS erstellen kann, kann EA sein Natur/Feen Pack behalten und seine zukünftigen Pack ebenso, ich bin da endgültig raus.

Ein Pack für 40 Euro und dann nicht mal richtige Feen? Natur gibt es auch in Outdoorleben, das ist da in diesem Pack wohl das meiste (wenn nicht alles) wieder nur recycelt (meine Meinung, ich weiß es natürlich nicht, aber kenne ja inzwischen EA zur Genüge).
Also wofür sind da die 40 Euro, für Objektfeen, für recyelte Natur von Outdoorleben?

Bei richtigen Feen, da würde ich gerne die 40 Euro ausgeben, auch wenn das mit der Natur wohl von Outdoorleben recycelt ist, wären da immer noch die Feen da, wo ich schon so lange auf Feen gewartet habe.
Aber so, keine richtige Feen, recycelte Natur von Outdoorleben, das ist definitiv keine 40 Euro wert, wenn es überhaupt 20 Euro wert ist.

Warum regst Du dich denn jetzt schon auf? Bisher sind doch alles nur Spekulationen.
Es steht auch nirgendwo etwas wirklich von Feen, warum sind diesbezüglich Deine Erwartungen schon so festgesetzt?

Vielleicht wird es auch etwas komplett anderes und es haut uns alle von den Socken….
 
Es steht auch nirgendwo etwas wirklich von Feen, warum sind diesbezüglich Deine Erwartungen schon so festgesetzt?
Instant Gaming hat das Pack quasi geleakt, weil sie es schon gelistet hatten und SimTimes hat unter anderem darüber berichtet → SimTimes - Es wird wieder übernatürlich. In der Beschreibung steht unter anderem:
"Wenn Sims die neue Welt erkunden, stoßen sie möglicherweise auf Feen, die ganz in der Nähe ihrer gewohnten Umgebung leben. Feen können schelmisch sein und Sims Leiden zufügen, oder du wirst selbst zur Fee, die die Natur stärkt, im Garten hilft und Pflanzen sofort zum Blühen bringt."
Deshalb sind alle fixiert auf Feen (ich auch 😁). Aber es ist natürlich nur ein Leak. Ob es stimmt, erfahren wir wohl erst, wenn EA das richtig listet oder wenn der Trailer kommt. Aber bisher hat es glaube ich meist gestimmt, was ungewollt(?) von Instant Gaming geleakt wurde.
 
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1749092836490.webp
Der letzte Satz könnte darauf hin deuten, dass es sich bei den Feen/Elfen/Wesen um eine neue okkulte Form handelt... (Quasi ein neues Leben als Fee)
EA macht es echt spannend! Ich bin sehr neugierig auf die "Auflösung"
 
Hallo

Ja leider, leider. Werde eben immer wieder schwach, wenn es was ist was mich anspricht, da kann ich halt einfach nicht wiederstehen.:schäm:=)

Vielleicht bleibe ich diesmal ja standhaft, sollten es wirklich keine richtigen, spielbaren Feen sein, ich mir das Pack nicht kaufe.:rolleyes:

Mach es dir doch selbst nicht so schwer. Wenn dir ein Pack gefällt, kaufe es. Wenn dir ein Pack nicht gefällt, kaufe es nicht. Wenn dir ein Pack nur teilweise gefällt, weil es deine Erwartungen nicht erfüllt, kauf es halt im Sale. Versuch dich weniger zu ärgern und mehr das Spiel an sich zu genießen, welches du doch so gern hast. (Von Bugs mal abgesehen, aber die ärgern ja uns alle) 😇


Bisher war es so, dass die EP-Okkulten gameplaytechnisch nicht so ausgereift waren, wie die GP-Okkulten (siehe Aliens/Meerjungsims vs. Zauberer/Vampire/Werwölfe).

Würde mal davon ausgehen, dass das diesmal auch so ist.

OT: Ich würde mir echt wünschen, sie würden Okkulte auf GPs beschränken und sie so lieber besser und detaillierter ausbauen. Aliens und Meerjungfrauen hätten so viel Potential für mehr und werden von mir kaum bespielt. Zauberer, Werwölfe und Vampire sind dagegen immer auf irgendeine Art dabei. Ich würde tatsächlich auch ein Update-Pack kaufen, wenn die Aliens und Meerjungfrauen verbessert werden würden. 😅
 
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Ich glaube actually nicht, dass die Feen genauso schlecht wie die Aliens oder Meerjungsims werden O: Weil das was sie geschrieben haben klingt für mich schon mehr nach Skilltree als nach "haben halt ein zwei Fähigkeiten" xD Aber who knows, kann natürlich trotzdem wieder ein Griff ins Klo werden :rolleyes:
Ich denke aber mal, da sie den Skilltree ja jetzt schon haben und für alles verwenden, werden sie das da ja wohl auch machen xD Immerhin haben sies bei den Geistern auch geschafft xD
 
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Ich denke auch, dass es einen Skilltree geben wird. Es wird ja angeteasert, dass es gute und eher schelmische Feen geben könnte. Das könnte man ja skillen, ähnlich wie die Geschäftsausrichtung beim Hobbypack.

Oder es entwickelt sich automatisch, je nach Verhalten, wie beim Ruf-System und gibt dann entsprechende Vorteile

Beides vorhandene Systeme, die man recyceln kann
 
Wenn es Feen gibt – und es würde mich überraschen, wenn es sie nicht gäbe – werden sie vermutlich wie die Geister aus Die Sims 4: Leben und Tod umgesetzt.

Dass noch einmal ein Gameplay-Pack erscheint, bezweifle ich.
EA scheint seine Strategie gefestigt zu haben und sich auf Erweiterungspacks und Sets zu beschränken – das ist ja nun schon seit ein paar Jahren so.

Ausgenommen die beiden Accessoires-Packs, die uns überrascht haben.
 
Vielleicht bleibe ich diesmal ja standhaft, sollten es wirklich keine richtigen, spielbaren Feen sein, ich mir das Pack nicht kaufe.:rolleyes:
Hallo Stubi,

wenn dich etwas anspricht und du es interessant findest: Go for it.
Du entscheidest für dich. Klar ist es doof, wenn nicht alle Erwartungen an ein EP erfüllt sind, aber irgendwas ist doch meistens dabei was einem gefällt oder eine Bereicherung fürs Spielen bringt.
Ich war von "Verliebt" enttäuscht, für mein Gameplay eines der schwächsten EPs überhaupt, trotzdem bereue ich den Kauf nicht (vielleicht nur, dass ich es nicht im Sale gekauft hab, aber das weiß man ja meistens erst wenn man gespielt hat). Ein paar Dinge daraus möchte ich auch nicht mehr missen. Und wenn du etwas kauft, weil du gern alle Inhalte hast oder halt die Sims4 gern vollständig hast, ist doch auch ok. 😉

Die Art der Bewerbung finde ich echt sehr gelungen,
Ich auch, da hat sich jemand was tolles ausgedacht.
Ich spring auf sowas gerne an :lol:
 
In den neuen Welten habe ich gefühlt nur Zitronen, Äpfel, Erdbeeren, Pilze und vielleicht mal eine Glockenblume oder Gänseblümchen gefunden.
Basegame-Kram nur. Da kann man mal sehen wie lange es nix gab. Wo man andere wilde Pflanzen findet, sind glaub ich nur im Dschungel, der Outdoor-Welt, Sulani, und Henford... und und eben diese Pflanze in Strangeville, in der Vampir-Welt. Viel war das aber nie.

.Ich finde bei Sims 3 immer spanned dass man auch unbekannte Samen findet und es eine Überraschung hat, was daraus wird. Bei Sims 4 gibts ja immer gleich Früchte... in der Samentüte.... o_O

Aber es hieß ja auch das Gärtnern würde überarbeitet werden... ich hoffe es macht dann wieder mehr Spaß und bietet neue Überraschungen.

.ich war von "Verliebt" enttäuscht, für mein Gameplay eines der schwächsten EPs überhaupt,
Stimmt... kommt mir vor wie ein Gameplaypack ... das beste daran ist noch die Welt. Viele finden Zusammenwachsen ja bestens. Ich finde es auch eher schwach. Und die Krabbel-Babies kamen ja eh für alle mit dem Gratis-Patch.

Dazu kommt, jeder nutzt ein Pack mehr oder weniger intensiv. Und manche Spielinhalte sind so allgegenwärtig dann, als wären sie schon immer da gewesen.

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Basegame-Kram nur. Da kann man mal sehen wie lange es nix gab. Wo man andere wilde Pflanzen findet, sind glaub ich nur im Dschungel, der Outdoor-Welt, Sulani, und Henford... und und eben diese Pflanze in Strangeville, in der Vampir-Welt. Viel war das aber nie.

.Ich finde bei Sims 3 immer spanned dass man auch unbekannte Samen findet und es eine Überraschung hat, was daraus wird. Bei Sims 4 gibts ja immer gleich Früchte... in der Samentüte.... o_O

Aber es hieß ja auch das Gärtnern würde überarbeitet werden... ich hoffe es macht dann wieder mehr Spaß und bietet neue Überraschungen.


Stimmt... kommt mir vor wie ein Gameplaypack ... das beste daran ist noch die Welt. Viele finden Zusammenwachsen ja bestens. Ich finde es auch eher schwach. Und die Krabbel-Babies kamen ja eh für alle mit dem Gratis-Patch.

Dazu kommt, jeder nutzt ein Pack mehr oder weniger intensiv. Und manche Spielinhalte sind so allgegenwärtig dann, als wären sie schon immer da gewesen.

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Hallo

Wenn das Gärtnern überarbeitet wird, dann hoffe ich mal ganz fest das der Bug wo die Pflanzen wieder zu Häufchen werden, auch endlich mal endgültig gefixt wird.
Dieser Bug kommt immer mal wieder zurück.
 
Sowie das mit dem Gärtnern in der Wissenschaftskarriere. Ohne Mod brauchen die Pflanzen da nie Pflege obwohl man giessen soll.
 
Das Problem mit der Wissenschaftskarriere (und mit allen anderen Grundstücken) ist, dass die Pflanzen nur um eine Uhrzeit (5 morgens) sich entwickeln. D.h. insbesondere bei der Wissenschaftskarriere kann man die Pflanzen nie ernten, weil die Karriere in keiner Stufe Dienstbeginn vor 5 Uhr morgens hat. Ist man nicht vor 5 Uhr auf dem Grundstück, wo man ernten möchte, gibt es nichts zum Ernten.
 
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sieht ganz nach spielbaren Feen aus... man sieht sie im mittleren Bild.

Oh, das fände ich richtig cool! Und ich hoffe, dass es wirklich nicht wie bei den Pflanzensims nur eine kurze Verwandlung ist (Obwohl es da dann sicher auch bald Mods geben wird, um das permanent zu machen), aber mal abwarten. Sieht aber vielversprechend aus, vor allem weil sie normale Sim-Größe zu haben scheinen.

Aber wie schön sieht bitte die Welt aus in der Mitte? So richtig Märchenhaft :love:
Allein schon für die Welt würde sich das Pack wahrscheinlich lohnen. Ich hole es mir aber eh nicht zum Release, dann eher im Angebot irgendwann.
 
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Auf das ganze Feenzeugs kann ich gut und gerne verzichten. Auch wenn ich mit dieser Meinung hier wohl fast allein dastehe. =)


Die Welt sieht auf den Bildern aber schon ziemlich hübsch aus.
Ich bin sehr gespannt, was das für Pflanzen auf den Paletten sind.
Nur Deko? Oder doch etwas, das man herstellen kann?
Ich liebe es, wenn die Sims Dinge selbst herstellen können.
 
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Die Häuser links gefallen mir auch sehr gut. Und wenn ich mir das Bild rechts anschaue, dann nehme ich an, dass die Feen wieder zaubern können. 🧚‍♀️

Wurde auch mal wieder Zeit, dass ein Pack für mich kommt. Seit den Pferden hat mich nichts mehr vom Hocker gerissen.

Auf das ganze Feenzeugs kann ich gut und gerne verzichten. Auch wenn ich mit dieser Meinung hier wohl fast allein dastehe
Das glaube ich nicht mal. Es gibt einige Spieler, die okkulte Sims nicht mögen.
Nun ja, jeder muss mal das kurze Streichholz ziehen. 😂😎
 
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@Blue_Neptun Du bist damit nicht allein. Ich brauche Feen auch nicht wirklich. Letztendlich habe ich mir die okkulten GP Packs aber auch gekauft nachdem ich alle EP und GP und AP hatte, die ich haben wollte. Und zwar, weil mir die Bau- und Kaufmodusobjekte im Spiel gefehlt haben. Ich mag vom Vampirepack die viktorianisch angehauchten Objekte, beim Werwolfpack die abgeratzten Objekte und beim Magierpack die schnörkeligen verspielten und naturverbunden Objekte. Die Magier lagen mir vom Gameplay auch eher als alle anderen Okkulten.
Bei dem neuen Pack kann ich für mich noch nicht einschätzen, ob ich das jetzt "brauche" oder ich mir das später im Sale hole. Auch wenn mich Feen nicht wirklich abholen, aber ich fange jeden Sim auf einem leeren Grundstück ohne Simoleons an. Das Leben in freier Natur ist bei meiner Spielweise sozusagen der Standard. Das Pack klingt soweit erstmal als wäre es wie für meine Spielweise gemacht.
Ich warte entspannt auf den Trailer, von Hype keine Spur, anders als beim letzten Pack.😉 Damit habe ich auch noch lange nicht alles umgesetzt, was an Ideen in meinem Kopf rumspukt. 🙂
 
@Blue_Neptun Du bist damit nicht allein. Ich brauche Feen auch nicht wirklich. Letztendlich habe ich mir die okkulten GP Packs aber auch gekauft nachdem ich alle EP und GP und AP hatte, die ich haben wollte. Und zwar, weil mir die Bau- und Kaufmodusobjekte im Spiel gefehlt haben. Ich mag vom Vampirepack die viktorianisch angehauchten Objekte, beim Werwolfpack die abgeratzten Objekte und beim Magierpack die schnörkeligen verspielten und naturverbunden Objekte. Die Magier lagen mir vom Gameplay auch eher als alle anderen Okkulten.
Bei dem neuen Pack kann ich für mich noch nicht einschätzen, ob ich das jetzt "brauche" oder ich mir das später im Sale hole. Auch wenn mich Feen nicht wirklich abholen, aber ich fange jeden Sim auf einem leeren Grundstück ohne Simoleons an. Das Leben in freier Natur ist bei meiner Spielweise sozusagen der Standard. Das Pack klingt soweit erstmal als wäre es wie für meine Spielweise gemacht.
Ich warte entspannt auf den Trailer, von Hype keine Spur, anders als beim letzten Pack.😉 Damit habe ich auch noch lange nicht alles umgesetzt, was an Ideen in meinem Kopf rumspukt. 🙂
Dem kann ich mich genau so anschliessen.
Die okkulten Sims sind gar nicht meins.
Die Magier mag ich da noch am liebsten, aber ich muss gestehen, so richtig habe ich sie nie gespielt.
Die Gameplay-Packs habe ich mir tatsächlich auch nur gekauft, der Vollständigkeit halber. Und weil in jedem Pack min. ein Objekt war, dass ich unbedingt haben musste. =)
 
Auf das ganze Feenzeugs kann ich gut und gerne verzichten. Auch wenn ich mit dieser Meinung hier wohl fast allein dastehe. =)
Ich mag zwar Occulte, aber die Feen haben mich schon in Sims 3 gelangweilt. Wenn sie wenigstens die Hauptzeit klein wären, wäre das was anderes aber wenn sie wieder bloß bei bestimmten Objekten klein werden find ich das blöd. Feen sind für mich eigentlich kleine schwirrende Wesen und nicht normale Sims mit einfach nur Flügel dran. Und die Flügel die man auf dem Screen sieht find ich schonmal schrecklich.
 
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Die Flügel an sich fand ich in Die Sims 3 gut gemacht.
Mal sehen, wie sie in Die Sims 4 daherkommen.

Ansonsten sind Feen nicht mein Ding. Niedlich aussehende Wesen, die eigentlich bösartig sind und einen verzaubern. Furchterregend.
Und das schlimmste: oft kichern sie. :scream:
 
Ich hoffe, die Flügel sind optional. Ich würde die Feen gerne für ein anderes Konzept von mir "missbrauchen", aber dafür darf das kein 1,70m-Flatterviech sein. Der Rest klingt ... perfekt (für mich).
 
Wenn in dem Pack keine spielbaren Feen drin gewesen wären, hätte sich EA nach dem Leak vermutlich warm anziehen können.

Ich hoffe aber auch, dass die Flügel nicht ständig da sind, sondern dass es auch hier eine okkulte und normale Form gibt.

Ansonsten hab ich da tatsächlich keine wirklichen Wünsche. Ich hab weder bei Sims 2 noch 3 mit Feen gespielt, hab da also keine Erfahrungen und bin einfach gespannt, wie ich das dann einbaue. Ich spiele zwar mit Okkulten, aber tatsächlich nicht so intensiv. Ich versuche oft, die etwas anders zu spielen, Rutsche aber meistens auch mit denen ins normale Gameplay ab. Deshalb ist mir bei dem Pack das drumherum wichtiger. Eine schöne neue Welt, das Naturheilsystem usw ist deutlich interessanter
 
Oh, die Welt sieht ja interessant aus. :Love: Könnte glatt in der gleichen Gegend sein wie Glimmerbrook. Mal sehen wie ich das in meiner Weltkarte zusammenfüge. Vielleicht bekomme ich eine gute Verbindung zwischen Glimmerbrook, Moonwood Mill und Innisgreen hin. 🥰

Aaah, ich möchte endlich den Trailer sehen!!!! 🫣
 
Ich spiele zwar nicht mit okkulten Sims, aber vielleicht kann ich die Welt umbauen zu einem botanischen Garten/Erlebniswald mit Märchenpark für Kinder. Hasen laufen dann auch rum, und wenn die Tiere Spaß an den Besuchern haben, lassen die sich vielleicht sogar streicheln. 😄 Ein großer Naturpool zum Schwimmen hat möglicherweise auch noch Platz. Der nächste Sommerfamilienausflug ist schon geplant ☺️ Das wird einfach ein Erholungsgebiet für meine Sims.
Die Schaukel gefällt mir und ich mag die riesigen Bäume in der Umgebung. Hoffentlich gibt's noch mehr Pflanzen. Hab mir das zwar noch üppiger bewachsen vorgestellt, aber man kann ja auch selbst 'ne große Blumenwiese anlegen. Bei mir wird das so in der Nähe von Glimmerbrook oder vielleicht Henford sein. Verknüpfe manche Orte auch miteinander, wenn es passt. Sind dann eben die Nebenorte.
 
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Was ich mich gerade frage, wenn die Feen so ein spielbarer Okkult sind, wie das dann mit den Kindern ist.
Ich finde es schade, das bei den Okkulten die Kinder nie wirklich was von ihrem Okkult haben. z.B. Hexenkinder können weder zaubern, noch auf dem Besen fliegen. Meerjungfrauen-Kinder bekommen keine Flossen, wenn sie ins Wasser gehen. Werwolfkinder können sich nicht verwandeln. Und die haben auch nie entsprechende Aktionen.
Wird dann ja sicherlich bei den Feen wieder genauso, würde ich denken. Ich fände es aber schön, wenn sie wenigstens die Feenflügel hätten, damit man sieht, dass sie Feenkinder sind. So wie ja Alienkinder zumindest eben aussehen wie Aliens, auch wenn sie noch keine Aktionen nutzen können.
 
Ich hoffe, die Flügel sind optional. Ich würde die Feen gerne für ein anderes Konzept von mir "missbrauchen
Hat bestimmt mehr oder weniger mit L. Faba zu tun....

Ich hoffe aber auch, dass die Flügel nicht ständig da sind, sondern dass es auch hier eine okkulte und normale Form gibt.
Wenn es sowas geben sollte... ich finde sollten sie zumindest spitze Ohren haben.

Ich finde es schade, das bei den Okkulten die Kinder nie wirklich was von ihrem Okkult haben. z.B. Hexenkinder können weder zaubern, noch auf dem Besen fliegen. Meerjungfrauen-Kinder bekommen keine Flossen
Kinder können eh viel zu wenig bei den Sims... nix traut man denen du. Wäre ich noch ein Kind würd ich das Spiel sicher hassen. Finde es aber auch bescheuert, dass man für Kinder und Okkulte wieder kaum oder nix hat und es sonst nur mit Mods lösen kann.

.
 
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Hat bestimmt mehr oder weniger mit L. Faba zu tun....
L. Faba ist bei mir auch als Fee gestaltet. 😅

Kinder können eh viel zu wenig bei den Sims... nix traut man denen du. Wäre ich noch ein Kind würd ich das Spiel sicher hassen. Finde es aber auch bescheuert, dass man für Kinder und Okkulte wieder kaum oder nix hat und es sonst nur mit Mods lösen kann.
Ich vermisse immer noch schmerzlich ein reines Kinder-EP. Die Teens haben mit dem Highschool-Pack ihre eigene Erweiterung bekommen, aber die Kinder werden wirklich immer sehr vernachlässigt, was ich total schade finde. Da würde es auch soooo viel Potential geben, aber nein, die sind gefühlt nur Platzfüller zwischen Kleinkindern und Teens.
 
L.Faba ist bei mir eine "leicht" übermächtige Hexe ohne moralische Hemmungen und einem überaus starken Motivationsgrund.
Für "meine Fee" habe ich gänzlich andere Pläne. Da ist es aber dafür auch ein zwingendes Haben-Will. Allerdings natürlich im 50%-Sale. Genug Zeit also, um herauszufinden, ob es tatsächlich passt und ob es überhaupt spielbar ist (Thema Bugs).
Ich bin auf jeden fall sehr neugierig.
 
Da bin ich mal gespannt....

Ich finde die L.Faba könnte mal eine Fee gewesen sein... hat aber sich dann mächtigerer Hexerei zugewandt und dadurch ihre Feenkräfte verloren...

Allerdings natürlich im 50%-Sale. Genug Zeit also, um herauszufinden, ob es tatsächlich passt und ob es überhaupt spielbar ist
Bei dem Addon kann ich leider nicht warten.... Bugs kommen eh dazu... ob man will oder nicht.

.
 
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