Regeln für Fotostorys und Videos

Trotzdem danke Bubbi!
Mir wurde das schon gestern zu blöd, nur beleidigen lassen muss ich mich nicht, das wollte ich nur klar machen. Und sowas braucht man auch nicht per PN klären, da es für mich nichts zu klären gibt. In foren gibt es ja immer Querulanten. Ich arbeite jetzt noch weiter an meiner Story, und werd mich auch nicht weiter ärgern. Ist verlorene Zeit.
In ein paar tagen, wird sie zu lesen sein...bin ja mal gespannt, auf Kommentare...

Bis denne und schönen Tag noch

Also, ich sehe in Borny268's Posts keine Beleidigungen... aber wer es so auffasst... naja.
Eigentlich sind die Regeln doch klar und deutlich, dass es pro Fortsetzung mindestens 5 Bilder geben muss, und damit scheint hier sonst niemand Probleme zu haben. Ich verstehe nicht, wieso eine Person daran rütteln will.
@Meike: Wenn Dir diese Regel nicht passt, dann poste Deine Story doch einfach im Offtopic-/Smalltalk-Bereich (wo es auch einige Stories gibt).

Was sagen die Mods denn hierzu??

Was sollen die Mods dazu sagen? Wurde doch alles gesagt. Meike wird ihre Story so machen, dass es passt (oder es lassen, wenns ihr zu blöd ist) und dann ist's gut.
Ich glaub der kleine Meinungsaustausch wird hier ein bisschen stark aufgebauscht.
Meike hat auf ein bisschen mehr Zuspruch gehofft und ist jetzt vielleicht etwas enttäuscht, dass (zumindest in diesem Thread) keiner ihrer Meinung ist. Wenn ihr mich fragt, kein Grund die Mods einzuschalten.

Hm, ich misch da jetzt doch nochmal ein:

Also, Meike, ich schreibe momentan auch an einer "längern Story", weil mir schreiben echt Spaß vringt. Die Story fasst mittlerweile knapp 10 Seiten und es ist erst ganz am Anfang.
Aber ich habe auch Lust eine FS zu machen - dahab ich mir halt ne neue Story ausgedacht...

Und es stimmt schon: Am Monitor lange Texte zu lesen, strengt echt an! Deswegen sollten (meiner Meinung nach) TExte bei FSs nicht zu lang sein - es geht ja sowieso mehr um die Bilder (Sims!!!).
ICh an deiner Stelle würde deinen Roman normal weiter schreiben.
Wenn du es wirklich gerne als FS machen möchtest, dann kannste ja auch den TExt notfalls zusätzlich extra überarbeiten und für die FS kürzen!
Aber den Originaltext so weiter tippen. Weißt wohl, wie ich das meine, ne? =)=)=)

*schwer ausdrück*

Naja, aber jetzt mal Peace hier, okay? So ein wichtiger Thread soll a net gesperrt werden! Und - NEIN - ich will jett nicht hören: "JA, aber ich wollt ja gar nicht, er/sie hat ja zuerst..." =)
Das Thema ist abgehakt!

*große Vermittlerin spiel*
Hoff mal ich nehme mir da net zu viel raus ;)

Naja, dann noch viel Spaß an deiner Story!
LG

@Fedora: Es sollte ja auch kein Mod eingeschaltet werden. Nur hat ja mal irgendwer die 5-Bilder-Regel aufgestellt und ich habe mich halt gewundert, dass da noch kein Machtwort zu dieser Diskussion gekommen ist.
Davon mal abgesehen soll es mir persönlich eh egal sein. Wenn jemand eine Story mit zu wenig Bildern startet und sogar ohne Bilder, wird sich früher oder später dort erfahrungsgemäß eh ein Mod melden und ggf. den Thread schließen.

*schmunzel*
Also für mich war das Thema schon gestern abgehakt. Ich hab heute schon ein paar Fotos nachträglich gemacht und den ersten Teil abgetippt, ganz der Regel nach, an der ich sicher nicht rütteln wollte! Es war vielmehr eine Feststellung, dich ich irgendwie schade fand, weil ich gerade total im Schreibfluss war, und den Text irgendwie veröffentlichen wollte. Wenn mindestens 5 Bilder pro Teil verlangt werden - gut, dann gibt es mind. 5 bilder.
Ich denke, dass ich es probehalber mal in Originalfassung reinstellen werden, vielleicht ein, zwei kapitel. Wenn es wirklich zu viel Text sein sollte, kann man das ja immernoch ändern, gell? Und vielleicht gefällts ja doch dem einen oder anderen? Und Dani, ich hab mit keinem Wort gesagt, dass mir die Regel nicht passt!!!!! Fedora und Airpoo schließe ich mich an...
Und: Wartet doch erstmal ab! Im Vorhinein zu sagen "Ih, näh ich will hier keine langen Texte lesen!" und ähnliches ist doch blöd. Immerhin gibt es Onlineromane, und sogar Leute, die dafür bezahlen. Also warum nicht Onlineroman mit Fotos veranschaulichen? ist doch mal was neues, und neues sollte immer gut sein!

Und um Falschinterpretationen vorzubeugen: Das was ich geschrieben habe, ist freundlich gemeint ;-)

Hab was vergessen!
Mir ist das Layout doch schon wichtig, und hab grad ein wenig rumprobiert. Hat einer von euch ne ahnung, wie ich links die Bilder und rechts den Text hin kriege? Hab da beim "erstellen" auf anhieb nix gefunden...

danke schonmal

Meike schrieb:
Und Dani, ich hab mit keinem Wort gesagt, dass mir die Regel nicht passt!!!!!
So kam es aber rüber, zumal Du anderen unterstellt hast, sie würden Dich beleidigen (z.B. borny268). Naja. Lassen wir das.
Schreib Du mal Deine Story. Bin ja mal gespannt.

Zum Problem mit dem Text neben den Bildern. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert. Ich bezweifle, dass man das hier im Forum vernünftig hinbekommt. Ich denke, dazu benötigt man Tabellen, soweit ich weiß, stehen die hier im Forum nicht zur Verfügung.

simonline099.jpg
test1.jpg

PS: Es wird dabei keine Regel verletzt. Die Bilder sind 400x300 und eben nur in eine Zeile nebeneinander geschrieben - mit ganz kleiner Schrift, sonst geht sich das nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke MARf!
Ich werd das mal austesten.Zum glück gibts ja die Vorschau funktion!

Und mir wär es lieb, wenn diese unnütze Diskussion bald ein ende hätte! Man muss doch nicht weiter drauf rumreiten!

Meike schrieb:
Ach Kinners
Ich heul hier nicht rum, und begreifen tu ich es schon, dass jeder Teil 5 Bilder haben soll. Steht ja auch oben explizit. Ich bin nur der meinung, dass ich mich hier nicht beleidigen lassen brauche, wenn ich etwas nachfrage. Deshalb find ich das verhalten, von dir -borny- nicht gerade löblich. Du hast angefangen mit Beleidigungen und hörst anscheinend auch nicht auf damit. und wenn du dir meine Beiträge hier genauer durchlesen würdest, dann kannst du heraus lesen, dass ich eben doch vorhatte entsprechenede Bilder nachzumachen! Bevor man rummeckert, sollte man schon genauer lesen!
Ich bitte dich also, das zu tun, und die Beleidigungen zu lassen.
Ich weiß nämlich nicht, was daran so schlimm ist, eine Geschichte zu schreiben, die ausdrucksmäßig gut ist. Jeder hier im forum hat andere Vorlieben, wenn es um das Lesen von Stories geht: die einen gucken sich lieber die Bilder an, um die Geschichte nachzuvollziehen, die anderen lesen vielleicht lieber. Zu diesen Lesern gehöre ich nunmal, und finde es bei einigen schade, dass die schriftliche Gestaltung teilweise etwas mager ausfällt, wenn die Idee toll ist. Ich bin der meinung, das man das akzeptieren sollte.

Du kannst selbstverständlich auch eine Story ohne Bilder hier reinsetzen - solange sie was mit den Sims zu tun hat ist das überhaupt kein Problem.

Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass sie nicht von vielen gelesen wird. Zu lange Texte ohne Bilder sind einfach nicht beliebt.

@ borny268: Du hälst dich besser ein bisschen zurück.

wenn dir das eingebildet vor kommt, mein lieber schoddä... ich sach nur wie es ist. weil sich diese Meike anscheinend nur wichtig tun will... und das alle partei für sie ergreifen. Aber es gehört sich nun mal dass in FOTOstory auch FOTOS drin sind. und ich bin 14 und hab das begriffen... wenn ihre story so toll is, soll sie die an einen verlag schicken!
Hier gibt es auch einige NUR Storys ohne Bilder und das ist völlig korrekt. Wenn du hier anfängst User zu beleidigen kriegst du Ärger mit mir.

Hexlein

Hallo Hexlein!
Wie ich ja bereits geschrieben habe, hab ich ein paar Fotos nachträglich gemacht, um den Regeln gerecht zu werden.
Dennoch bin ich mir ein wenig unsicher, und bevor meine Story geschlossen wird, wollte ich nur Kurz fragen, ob ich lieber "Fotoroman" als Überschrift nehme, um auf die Textlänge aufmerksam zu machen, oder doch "FS"?
Danke für Antwort

Meike schrieb:
Hallo Hexlein!
Wie ich ja bereits geschrieben habe, hab ich ein paar Fotos nachträglich gemacht, um den Regeln gerecht zu werden.
Dennoch bin ich mir ein wenig unsicher, und bevor meine Story geschlossen wird, wollte ich nur Kurz fragen, ob ich lieber "Fotoroman" als Überschrift nehme, um auf die Textlänge aufmerksam zu machen, oder doch "FS"?
Danke für Antwort

FS ist schon ok - mein persönlicher Rat - mach die Kapitel nicht zu lang - es lesen sonst einfach zu wenig. Wir haben hier viele ziemlich junge User und so schade es ist - sie sind ziemlich lesefaul =)

Hexlein

Wie sieht es hier denn eigentlich mit Benachrichtigungslisten aus?
Was ist, wenn ich da einfach ein paar Leute rausschmeiße?
Es macht sehr viel Arbeit, alle zu benachrichtigen, und wenn sich einige
seit Ewigkeiten überhaupt nicht mehr zur Story äußern oder sich mit mir anlegen wollen, würde ich sie gerne von der Liste entfernen.
Spricht etwas dagegen?
Gibt es überhaupt eine Regelung hierzu?

Dani04 schrieb:
Wie sieht es hier denn eigentlich mit Benachrichtigungslisten aus?
Was ist, wenn ich da einfach ein paar Leute rausschmeiße?
Es macht sehr viel Arbeit, alle zu benachrichtigen, und wenn sich einige
seit Ewigkeiten überhaupt nicht mehr zur Story äußern oder sich mit mir anlegen wollen, würde ich sie gerne von der Liste entfernen.
Spricht etwas dagegen?
Gibt es überhaupt eine Regelung hierzu?

Benachrichtigungslisten ist die Sache der FS Schreiber - da haben wir nix mit zu tun.

Du kannst runterschmeißen oder dazunehmen soviel du willst.

Hexlein

...Wobei ich mich ja frage, wozu diese Benachrichtigungslisten überhaupt angelegt werden... denn jeder, den ein Thema interessiert, kann in den Themen Optionen auf "abbonnieren" klicken... :rolleyes: imho sind Benachrichtigungslisten nur noch mehr Arbeit für Leute die eh keine Zeit haben *das mal loswerden musste* aber das ist ja jedem selbst überlassen.

:hallo:

@Hexlein: Dankeschön für die schnelle Antwort! :)
@schwerelos: Das wollte ich auch schon schreiben, Du hast vollkommen Recht! :cool: Das Problem ist aber wohl, dass man bei einem Abo über jeden Kommi informiert wird und so evtl. etwas den Überblick verliert, ob nun ein neues Kapitel dabei war. Wobei ich mich aber auch nicht darum reiße, ca. 60 Leuten oder mehr eine PN zu schreiben und dann nur von der Hälfte Reaktionen zur FS zu bekommen. Von daher werden die Extremfälle (nur die) auch fliegen...

Zuletzt bearbeitet:
Pruedence schrieb:
Ich hab mal ne Frage, kann ich in ner FS meine Nachbarschaft mit den Familien vorstellen, ohne gleich alles Detailiert vorzustellen?

Hab mal wieder hier reingeschaut und gesehen, dass ich noch keine Antwort erhalten habe. Könnte mir bitte wer drauf antworten?! Danke im Vorraus. :hallo:

Pruedence :hallo:

@Pruedence: Es gibt ja schon ein paar Nachbarschaftsgeschichten hier, z.B. von †Hund†, also wird wohl nichts dagegen sprechen. Was meinst Du mit den Details? Also, wenn dort nur Sachen wie "Das ist xy mit Frau und Kindern" und "Das ist das Haus von abc" zu lesen sind, wird die FS nur wenige interessieren.

Die Frage, die ich hab, klingt jetzt vielleicht ein bissl blöd, da ich das aber noch nie so konkret wo stehen hab sehen, wollt ich mal auf alle Fälle noch nachfragen:

Ist Bildbearbeitung im vollen Maße erlaubt? Oder gibts da irgendwelche Einschränkungen?

Für alle, die sich das jetzt denken - JA, es IST meine erste FS! ;) Kommt wahrscheinlich im Oktober der erste Teil raus...

Danke vielmals! Na dann werd ich mich mal an die Arbeit machen, damit ich euch bald was von mir zeigen kann! =)

Hallo, ich hab eine Frage (hab nirgends was dazu gefunden):
Wenn man eine Story beginnt, muss man, wenn man erst eine Vorgeschichte postet, dann sofort auch Kapitel 1 reinsetzen??

Okay, dankeschön!!

ich bin auch grad am schreiben von na FS, dazu auch gleich ne frage: mein prolog besteht aus drei kurzen teilen mit jeweils etwa 3 bildern, ich möchte die teile aber gerne von einander getrennt posten, aber halt so, dass sie alle direkt hintereinander sind, versteht ihr was ich mein? also wär das erlaubt oder müssten da in jedem teil vom prolog 5 bilder sein? danke im vorraus

warum postest du nicht Prolog.... Kleiner Absatz... Überschrift: Kapitel 1....

dann hast du ja genug bilder.... so weit ich nähmlich weiß, muss man 5 Bilder mind. posten

naja, der prolog besteht aus drei teilen, die , ganz wichtig, voneinander getrennt gehören, wenn ich die aba in drei verschiedenen beiträgen direkt hinternander poste is das dann okay?

xaliegirl schrieb:
naja, der prolog besteht aus drei teilen, die , ganz wichtig, voneinander getrennt gehören, wenn ich die aba in drei verschiedenen beiträgen direkt hinternander poste is das dann okay?

Nein das ist nicht ok - 5 Bilder mindestens oder du postest den Prolog in einen Post.

Hexlein

naja, is auch okay, muss sowieso noch sehn wann ich die story onstelle, hab noch probleme mit dem bilder machen. danke für die antwort

hallo simcommunity
ich wollte mal fragen ob es sowas wie ein frage thread zu fotostorys gibt, speziell für autoren von fotostorys die eine gewisse frage haben wie sie ein bild am besten umsetzen können. oder halt ob es einen thread gibt in dem schon tips für optimale FS bilder stehen.

wäre nett. ich bräucht nähmlich hilfe. (bilder auf gemeinschaftslot....)

liebe grüße
jule

whisky schrieb:
hallo simcommunity
ich wollte mal fragen ob es sowas wie ein frage thread zu fotostorys gibt, speziell für autoren von fotostorys die eine gewisse frage haben wie sie ein bild am besten umsetzen können. oder halt ob es einen thread gibt in dem schon tips für optimale FS bilder stehen.

wäre nett. ich bräucht nähmlich hilfe. (bilder auf gemeinschaftslot....)

liebe grüße
jule

das würd mich auch interessieren. Habe da nämlich auch ne Frage und finde keinen direkten Tread wo man das richtig posten könnte ohne gleich wieder einen Anschiss zu bekommen, dass man hier falsch sei....grins

Meine Frage::argh:

Also ich hätte gern mal gewußt wie ich ein eigens von mir gemachtes Bild in die Veronavillige als Hauptfoto bekomme. Bislang befindet sich da ja standardmäsig das Foto von Juliete und Romeo mit Story. Ich hätte dort aber gern ein eigenes von mir geschossenes Foto mit meiner Story drin als Standart, wenn ich auf Veronaville gehe. Weiss jemand wie das geht?
Ich hab schon rumprobiert, aber weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das da hin bekomme.
Für Hilfe wäre ich Euch echt dankbar.

Ganz einfach:
Du gehst in deine eigenen Dateien, öffnest die Nachbarschaft (01=Schönsichtingen, 02=Merkwürdinghausen,...)
die du ändern willst, dann ist ja dort ein Bild drin, von der Nachbarschaft.
Das nimmst du raus, suchst das Bild was du da gerne hättest, benennst es um, wie das Bild von der Nachbarschaft, und legst es in den Ordner. Im Spiel dann einmal auf die Nachbarschaft klicken, da kommt die Geschichte. Aber da ist jetzt das Bild, was du in den Ordner gefügt hattest drin. Den Film kann man aber leider nicht ändern, glaube ich.

Simsine006 schrieb:
Ganz einfach:
Du gehst in deine eigenen Dateien, öffnest die Nachbarschaft (01=Schönsichtingen, 02=Merkwürdinghausen,...)
die du ändern willst, dann ist ja dort ein Bild drin, von der Nachbarschaft.
Das nimmst du raus, suchst das Bild was du da gerne hättest, benennst es um, wie das Bild von der Nachbarschaft, und legst es in den Ordner. Im Spiel dann einmal auf die Nachbarschaft klicken, da kommt die Geschichte. Aber da ist jetzt das Bild, was du in den Ordner gefügt hattest drin. Den Film kann man aber leider nicht ändern, glaube ich.
hm...das Juliette mit Romeo Bild ist aber ein Bild mit der Endung .png. Meins hat die Endung .jpg. Soll ich da einfach die Endung in png umbennen? (Das Bild habe ich mit einem speziellen Programm in eine png Datei umbenannt) Und was ist mit meiner selbstgeschriebenen Story zu dem Bild? die würde ich da allerdings auch gerne zu lesen bekommen und nicht das von Juliette und Romeo...Das würde sehr merkwürdig aussehn....lach...Ich habe da nämlich 2 Nonnen erstellt und fotografiert und eine Storry dazugeschrieben. Das soll da auch so erscheinen. Muß doch irgendwie zu machen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet hier wir haben keinen passenden Thread =) Gleich hier im ersten Post sind Hilfelinks - mal ein bisschen mehr lesen als nur die letzte Seite hier ;)

Hier könnt ihr alle Fragen die mit Bildern zu tun haben stellen.

Hexlein :hallo:

Hexlein schrieb:
Wer behauptet hier wir haben keinen passenden Thread =) Gleich hier im ersten Post sind Hilfelinks - mal ein bisschen mehr lesen als nur die letzte Seite hier ;)

Hier könnt ihr alle Fragen die mit Bildern zu tun haben stellen.

Sorry Hexlein, aber ich habe da nichts gefunden. ich will ja kein Bild hochladen, sondern einfach nur in Veronaville, wo das Hauptbild von Juliette und Romeo zu sehen ist, da mein eigenes reinmachen (was ich schon geschafft habe) und die dazugehörige geschichte reinbekommen. Das mit der geschichte klappt leider nicht. Mein Nonnenblid ist da, aber mit der geschichte von Juliette und Romeo darunter.
Ich will da meine geschichte reinbekommen in das Hauptfenster von Veronaville, aber wieeeeeeeeee?????????...grins

Kann mir denn keiner weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hexlein
Ich weis nicht ob du den streit mitbekommen hast, im "fs des monats dezember"...
jedenfalls... finde ich dass die neuen bei uns zuwenig "integriert" werden,
klar jeder neue muss selber ein bisschen schauen dass ers schafft.. trotzdem gibts solche die das nicht sehr im griff haben.
ich hätte deshalb vorgeschlagen einen "mentor-thread" zu öffnen (im stil von "betaleser" und das jeder neue (weis nich mehr ob ich ein mail erhalten hab oder nicht) eine mail bekommt gleich mit dem link zu dem thread und sich einen mentor aussuchen kann, der sich mit ihm "anfreundet" per PN oder ihm hilft sich zurecht zu finden. den, für einen neuen ist es sehr schwierig sich in dem dschungel von "lern-threads" und "nachles-threads" zurecht zu finden (spreche aus eigener erfahrung) man verbringt stunden damit alles durch zu lesen. Ein Mentor der sich schon eingelebt hat, kann somit helfen einen beitrag zu suchen, oder g.g gleich die frage selber beantworten.
Der mentor sollte seinen "schützling" auch ein bisschen unterstützen, d.h zb. hat der schützling sich mal im ton vergriffen dass sein mentor mit ihm per PN darüber schreibt, nicht dass es endlose diskussionen in den threads gibt und sich alle darüber ärgern müssen.
vielleicht wäre ein vermerk in der signatur à la: "mein mentor: beispiel_User" so können andere einen beitrag beim mentor melden (gibt für dich und andere moderatoren weniger arbeit ;) )

soviel zum thema.

was meinst du dazu?
ist das umsetzbar?
natürlich müssten sich genug leute zur verfügung stellen.
und die sollten (meiner meinung nach) eine mindest anzahl beiträge
geschrieben haben, bevor sie sich als mentor zur verfügung stellen können.

bussy dim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo dimdidim, warum du das jetzt hier reingeschrieben hast und keine PN an mich weiß ich jetzt auch nicht so recht - das hat doch mit den Regeln nix zu tun ;)

Das ist nicht umsetztbar - wer sollte sich denn da bereiterklären auf einen Newcomer aufzupassen?

Und worauf sollte er achten? Ihm alles erkläre - das steht alles in den Forumregeln oder hier drin - Hilfe bekommt jeder durch unsere neuen FAQ.

Nur lesen muss jeder noch selber =) daran hapert es sehr oft - da spreche ich aus langjähriger Erfahrung ;)

Es ist halt einfacher gleich einen Thread aufzumachen anstatt mal ein bisschen rumzugucken oder zu lesen.

Hexlein

ähm mit der jugendfreien regel also es darf nur nix auf dem bild sein? in der FS kann alles drin sein?`hab da letztens so eine mit sexszenen gesehen aber die bilder waren jugendfrei bis auf einige da wa ne frau aufm bett man konnte ihre brüste sehen da war blut drauf *ihhh* außerdem waren da mehrere ich glaube 2-3 andere mit einer frau wo man die brüste sehen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Ähm es hat hier zwar lange keine geschrieben, aber ich glaube meine Frage ist hier am besten aufgehoben... hoffe ich... :ohoh:
ich sitze grad an einer FS und hab mir das Gamestarsonderheft geholt und outfits und möbel auf mein spiel aufgespielt. ist das okay, wenn diese aufgespielten dinge auf den Fotos zu meiner FS sind?
Weil die ja von bestimmten Leuten gemacht worden und ich will da keine Rechte verletzen? :confused:
okay...es hört sich dämlich an...aber kann mir das vllt jemand sagen? :ohoh:

Ähm...Ich habe mal ne kleine Frage... :ohoh: Ich glaub ich bin ein bissi dämlich aber wie macht man das das statt dem Link also www. ..... .de z.B. nur *FS* dasteht man aber trotzdem zu der Seite gelangt wenn man drafuklick? ok das war jetzt ein bisschen unverständlich aber kann mir jemand helfen?

also...
das wurde mit von honey erklärt, war da nämlich auch zu blöd zu >.<
wenn du den link eingefügt hast, dann machst du das blau unterstrichene weg und schreibst einfach deinen text dahin...
das wolltest du doch wissen oder?

so ich les mir das alles jetzt mal nicht durch..5 seiten sind mir doch zu viel...+tutLeid+
frage: was wenn ich meine story abbrechen will? muss ich da was tun?
lg betty

so ich les mir das alles jetzt mal nicht durch..5 seiten sind mir doch zu viel...+tutLeid+
frage: was wenn ich meine story abbrechen will? muss ich da was tun?
lg betty

Nein musst du nicht - es wäre nur schön wenn du mir kurz schreibst damit ich den Thread zumachen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten