Fotostory Bis dass der Tod Euch scheidet ♦ abgeschlossen ♦

Tolle Fortsetzung...
Allie tut mir leid... Sie bekommt immer Vorwürfe, obwohl sie nichts damit zutun hat... Ich hoffe auch, dass es Ryan bald besser geht und seine Genesung positiv sein wird...
Freue mich schon auf die Fortsetzung... Mach weiter so
LG Lynie :hallo:

ui blutdrucktabletten.. ist nur die frage, ob der aufkleber auch richtig ist.. man kann die ja beliebig ändern.. ich finde allie und johnny sollten sich nicht streiten.. es ist doch wohl klar, das beide nur das beste für ryan wollen..

ich hoffe, das allie auch zum arzt geht und sich untersuchen lässt.. ob mit dem baby auch wirklich alles in ordnung ist.. ryan würde es nicht gut tun, zu erfahren das es seinen baby nicht gut geht oder allie eine fehlgeburt hatte.. sie sollte sich besser schonen und sich auch mal ausruhen.. stress ist nicht gut.. spreche ja aus erfahrung.. :lol:

also irgendwie....ich find allie immer komischer und sie wird mir immer unsympathischer. klar steht sie unter enormem druck un ich kann auch irgendwie nachvollziehen, wie sie reagiert - aber sie reagiert zu oft viel zu sehr über! das is irgendwie seltsam!!!

die fortsetzung ist allerdings super!!! ich bin soooo begeistert davon! die bilder sind echt toll geworden - vorallme das bild von der agressiven allie - echt spitze!

Dankeschön für Eure Kommentare! Ich werde diese natürlich später noch einzeln beantworten, aber ich möchte eben etwas loswerden, wo ich willeys Kommentar lese.
Bitte drängt mich nicht auf ein Ende hin! Die Story ist komplett durchgeplant, ich ziehe hier nichts in die Länge, und ich habe darüberhinaus schon mehrfach erwähnt, dass ich bereits das Ende schreibe und nicht mehr viele Kapitel kommen. Danke!

Hallo!

Ja ja, ich bin ein Kommentarmuffel zur Zeit :(

Wirklich viel ist nicht passiert, das stimmt.

Nur frag ich mich, wenn Johnny doch soooo vorwurfsvoll ist, warum hat er Allie nicht eher von den Tabletten erzählt? Warum erst nach 4 (?) Wochen?

Allerdings verstehe ich Allie auch nicht wirklich. Sie wußte, dass Ryan beim Arzt war und fragte ihn damals nicht danach?
Ich frag meinen Mann meistens spätestens Abends, was beim Arzt rauskam, wenn ich keine Zeit hab, mitzugehen ;)
(wenn ich mitkonnte, wurd ich meist dazu gebeten oder hab bei Hausbesuchen hinterher die Medis geholt).

Jipieee, es geht weiter :)
Wie immer ein sehr schönes Kapitel, auch wenn wirklich nich sonderlich viel passiert, aber es gefällt mir. Ich finds klasse, dass du das drum herum, also Allies Interaktionen mit anderen Menschen und dann eben auch mal nicht im Krankenhaus nicht vergisst.
Viele würden sich wahrscheinlich ausschließlich auf den Haupthandlungsstrang konzentrieren und den Rest einfach vergessen.
Wie immer sind die Charaktere super beschrieben, auch wenn ich sie diesmal nich so gut verstehe wie bisher. Ich finde, dass Allie einfach zu extrem reagiert. Zumindest im Vergleich zu bisher ist Allie einfach verdammt gereizt und mir is leider nich so ganz klar warum auf einmal, aber wahrscheinlich hab ich da einfach wieder irgendwas wichtiges verdrängt. Und Johnny kommt mir ein bisschen extrem cool vor. Diese Ich-streite-mich-nich-egal-was-du-sagst-Einstellung find ich zwar lobenswert, bei den Anschuldigungen allerdings etwas unrealistisch (liegt vielleicht daran, dass ich selbst im Moment leicht reizbar bin).
Aber alles in allem, wie immer, sehr überzeugend :)
lg evcken

so nach langer zeit auch mal wieder ein kommi von mir
in den letzten wochen nimmt der stress kein ende (seufz)
kann allie ja verstehen das sie so langsam aber sicher kein nerv mehr hat auch noch für "ausssenstehende" um den richtigen ton zu kümmern
immer wieder hagelt es vorwürfe für sie als hätte sie nicht schon genug sorgen
und in ihrem zustand flippt mann etwas schneller aus *gg* kenn ich nur zu gut
auf jeden fall ist die fortsetzung wieder super geworden text und bilder absolut klasse
mach weiter so ich bin jedenfalls weiter dabei :-) und bin gespannt wie ein flitzebogen was nun wird*gg*

Soda jetzt hab ich mich hier registriert. ich lese deine Geschichte schon die ganze Zeit mit und schau jeden Tag hinein um zu sehen ob es weitergeht also deine Geschichte is einfach SUPER. Die Bilder sind einfach TOLL die Idee ist GENIAL und ich bin richtig gefesselt. Ich muss es 2mal lesen weil ich immer vor lauter Neugier drüberflieg und nur die Hälfte aufnehmen kann *gg*

also von mir ein fettes Plus!!!

LG Sarah

Wieder mal ein super Kapitel, wenn auch nicht so informationsreich wie die anderen. Aber trotzdem gibt es wieder was zum nachdenken, warum fällt Allie erst jetzt wieder ein das Ryan beim Arzt war? Warum hat sie nicht gleich danach gefragt was der Arzt gesagt hat?
Freu mich schon aufs nächste Kapitel!
LG ch2210

Immer wenn ich hier rein schau hab ich Probs mit dem Server, nie komme ich dazu mal nen Kommi abzugeben. Oder aber bei uns stürzt die komplette I-Net Leitung ab. :naja: Deshalb mal wieder ein neuer Versuch.

Hhhmmmm, sehr viel aufschlussreiches war in der Holzkiste ja nicht zu finden. :rolleyes: Und dann diese Sache mit den Tabletten.

Jedenfalls bringt es gar nichts wenn Allie und Johnny sich ständig gegenseitige Schuld zu Weisungen machen, denn so kommen sie dem Rätsel keinen Deut näher.
Allerdings frage ich mich langsam ob die Ehe zwischen Ryan und Allie wirklich so perfekt war? Ich meine, ich kann mir absolut nicht vorstellen wie sie keinen blassen Schimmer von seiner labielen Psyche haben konnte. Und auch das sie so gar nicht genau wußte das er zum Arzt gegangen war, geschweige denn was dabei heraus gekommen ist. Das zeugt für mich von ziemlichen Desinteresse gegenüber ihrem Ehemann. :rolleyes:
Denn sie wurde garantiert von den Sanitätern oder aber spätestens im KH gefragt ob und was ihr Mann für Medikamente regelmäßig nimmt. Das gehört zur Routine. Und auch wenn ich nicht glaube das diese Blutdruck Tabletten irgendetwas mit seinem Zustand zu haben, ist es schon wichtig das die Ärtze so was wissen. D. h. wenn es sich wirklich um diese Tabletten gehandelt hat, die Ryan an dem Abend des Überfalls genommen hat.

Aber auch aus Johnny werde ich nicht recht schlau, dafür das er angeblich Ryans bester Freund ist hält er sich mit seinem Wissen über ihn sehr zurück. Denn auch er hat mehr als eine Gelegenheit gehabt den Ärzten davon zu erzählen. Und Vertrauen hin oder her aber wenn sein "bester" Freund mit dem Tode ringt sollte man schon über seinen Schatten springen und die Ärzte ins Bild setzen. Schließlich sind die zur Schweigepflicht verdonnert, so das die Presse nichts davon mitbekommen hätte und seinen Ruf dadurch keinen Schaden genommen hätte.
Sein Verhalten gegenüber Allie kann ich auch nicht so richtig einschätzen, so würde sich doch kein guter Feund verhalten. Obwohl ich nicht annehme das er wirklich was von ihr will, oder aber er sogar was mit dem Anschlag zu tun hat.

Und auch Ryan wird von ihm nichts erwarten können, wenn er wirklich als Pflegefall entlassen werde sollte. Denn Johnny kommt mit der jetzigen Situation noch nicht mal klar, wie sollte er dann in der Lage sein zu helfen wenn es wirklich drauf an kommt.

Bin aber schon sehr gespannt was in diesem ominösen Brief drin steht.:naja:

Die Beiden sollten aufhören sich immerzu zu streiten und sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben! Das macht die ganze Situation doch nur schlimmer.
Ich weiß nicht, ob es so gut von Allie war, die Bluthockdrucktabletten zu vergessen. Immerhin wäre das eine wichtige Information für die Ärzte, dass er schon vor dem Überfall körperliche Probleme hatte.
Aber man kann auch verstehen, dass Allie dies unter so viel Stress vergessen kann, obwohl wohl jeder genau nachdenken würde. Also mir scheint aber, als ob da was faul wäre. Ich weiß auch nicht... Die Tabletten sind sichtbar im Medizinschrank aufbewart, aber er hat ihr nichts gesagt?
Ich hoffe für Allie, dass dies nur solche Tabletten waren, für sie würde es wohl schwerer werden wenn sie noch erfahren müsste, dass Ryan ihr Tabletten verheimlicht. Das Etikett kann man leicht ändern und mittlerweile weiß ich, dass du für Überraschungen gut bist :D
Das Kapi war sehr schön, wenn auch nicht viel passiert ist. Aber trotzdem hat jedes noch so kleine Kapi eine bedeutung.
Die Bilder waren auch wieder toll. Übrigens mag ich es, dass du so an deinem eigenen Stil festhälst.
*knuff*

sterni

Huhu dani,

ich habe meinen Nick ändern lassen, war früher Simsine006. Änderst du das bitte in der Benachrichtigungsliste? Danke :hallo:

Also, ich kann Allies Sorge um das Baby verstehen. Echt. Ich muss zugeben, dass ich schon wieder vergessen hatte, dass sie schwanger war…
Es passiert oft etwas, etwas wo man so was einfach schnell vergisst. ;D
Ich hoffe doch dass dem Baby nichts passiert ist!

Aber das Gekeife zwischen Allie und Johnny… Bringt doch nichts! Wobei es warscheinlich daran liegt, dass bei beiden einfach die Nerven blank liegen. Allie ist wütend und aufgebracht über Johnnys Vorwürfe und Behauptungen (was ich verstehen kann) und Johnny wird wohl genervt von Allie sein bzw. ihrem Verhalten.
Dazu kommt bei beiden die Sorge um Ryan und bei Allie das Baby dazu.
So wirklich wundert mich das nicht, dass die beiden sich so angiften. Bei beiden stauen sich unglaublich viele Emotionen auf – irgendwann knallt es da. Nicht, dass ich ihren Streit schön reden will. ;D

Nur, es wirkt wirklich so, als wolle sich Johnny wieder versöhnen bzw. wollte sich gar nicht streiten, aber na ja. Das Allie jetzt nicht gleich wieder nett und freundlich sein kann, verstehe ich – glaube ich – bis zu einem Gewissen grad schon. Allerdings finde ich schon, dass sie einige der Sachen die sie Johnny vor die Füße schleudert doch ein wenig hart sind.

Trotz das es nur ein kurzes Kapitel war, war es nach wie vor toll!

Lg:hallo:Michelle

Sorry, dass ich so lange gebraucht habe für den Kommi :(

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Allie etwas übertreibt und sie ist mir schon lange nicht mehr so sympathisch wie am Anfang. Klar ist man gereizt, aber mit Johnny ist sie ja jetzt schon oft aneinander geraten und in so einer Situation bringt es doch recht wenig, sich dauernd in die Haare zu kommen. Für Johnny ist das genauso schwer wie für sie, immerhin ist Ryan sein bester Freund.

An das Baby hab ich auch gar nicht mehr gedacht! Hoffentlich ist da alles in Ordnung.

Ich finde nicht, dass die Story unnötig in die Länge gezogen wird, wenn alles so geplant ist, solltest du auch dabei bleiben und es kommt ja wie gesagt auch nicht mehr viel. Ich bin schon so dran gewöhnt, dass es hier immer weitergeht - wenn die FS plötzlich zu Ende ist, fehlt mir garantiert was O_o

LG Miez

Halli Hallo, eine verlorene Leserin meldet sich zurück! Privat ist bei mir wieder alles im grünen Bereich bzw. bis alles wieder ganz so ist wie vorher dauerts wohl noch ein paar Wochen, aber es ist wieder alles in Ordnung!
Da hab ich mir gedacht, fängst du doch so langsam mal wieder an, „Bis dass der Tod euch scheidet“ zu lesen... hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich wieder rein gefunden habe, aber es ging.

Kapitel 47:
Also Parkers Reaktion ist ja wohl unglaublich! Erst schüttet er Allie was ins Glas, um scheinbar skrupellos das zu erreichen, was er will und dann wirft er ihr auch noch vor, sie würde Parker betrügen.
Ich finde ja, er widerspricht sich selbst. Auf der einen Seite sagt er, er liebe Allie, aber auf der anderen Seite macht er sowas und beschränkt sie dann auf ihre „Fähigkeiten beim Sex“. Sein Gerede hört sich meiner Meinung nach wirklich so an, als habe er nur das eine von ihr gewollt, aber wenn er sie, wie er sagt wirklich lieben würde, dann würde er meiner Meinung nach mehr Verständnis für sie aufbringen können. Sicher wäre er auch dann eifersüchtig auf Ryan, aber er würde wahrscheinlich eher bemerken, wie sehr sie unter der momentanen Situation leidet und meiner Meinung nach würde jemand, der Allie wirklich liebt, erkennen, dass das, was Parker getan hat, die Situation noch viel schrecklicher für Allie macht.
Andererseits könnte er sich auch nur hinter einer Fassade verstecken. Vielleicht fühlt er sich wirklich verletzt, weil er sich zuvor in was reingesteigert hat und nun mit aller Heftigkeit und ganz plötzlich erkennen muss, dass alles, was er sich vielleicht erträumt hat, nie so eintreffen wird. Ich will ihn nicht entschuldigen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er mit diesem Verhalten nur seine wahren Gefühle verstecken will, weil diese ihm jetzt eventuell peinlich sind.

Ich weiß nicht genau, ob ich es richtig finde von Allie, dass sie Blake nicht alles erzählt. Schließlich hat sie doch noch in diesem Kapitel erfahren, dass es eher schlecht ist, wenn man nicht direkt zur Polizei geht (siehe die Sache mit dem Nachweis der Drogen oder was auch immer in ihrem Blut). Wahrscheinlich findet die Polizei später so oder so alles heraus, sei es von Johnny oder auch Catherine und dann wird sie sich natürlich fragen, warum Allie ihnen nicht sofort alles erzählt hat, was sie weiß. Daraus muss nicht unbedingt ein Verdacht entstehen, aber gepaart mit dem „potenziellen Seitensprung“ mit Parker, wird da sicher dann ein gewisses Misstrauen sein.
Aber ich lass mich überraschen.

Hui... der Kommi ist länger geworden als ich wollte oder dachte. Naja, dann les ich das nächste Kapitel beim nächsten Mal! Ich geb mir Mühe ab jetzt wieder mehr oder weniger regelmäßig einen Kommi zu schreiben, aber ich kann nix versprechen, vor allem nichts, was die Länge angeht *gg*

Liebe Grüße, Ayako :hallo:

Hei Dani

sorry dass ich so lange brauche mit dem Kommi, aber ich war so gut wie gar nicht online die letzten Wochen und bin auch jetzt nur sporadisch im Netz unterwegs.

Das Kapitel war zwar kurz, aber es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin wirklich ein bißchen von Johnny enttäuscht, denn seine Reaktion auf Allies Bitte hin war ja schon nicht besonders nett. :(

Die Arme! Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird (entschuldige die Kürze, ich muss schon wieder off)

Hi Dani!
Puh, ich hab ganz vergessen, wie anstrengend die Schule doch sein kann, vor allem, weil ich jetzt ne 36 Stunden-Woche hab...

Aber jetzt zu Kapitel 48:
Ich weiß nicht ganz, ob ich es verdächtig finden soll, dass Parker rauchen gewesen ist. Vielleicht war er ja nervös, weil der Polizist mit ihm reden wollte. Jedoch könnte das ja auch einfach nur so gewesen sein oder du wolltest absichtlich, dass wir denken, Parker wäre nervös *gg*.

Es ist gut, dass Allie sich bei Dr. Henson nach Ryans Gesundheitszustand erkundigt hat. Zum einen ist er genau der richtige Arzt für solche Fragen, denn er weiß, wie er es am Besten erklärt, ohne Allie gleich zu sehr zu schockieren, wobei natürlich ohne Schock bei so harten Infos gar nichts möglich ist. Und auch für uns als Leser ist es eine echt hilfreiche Sache zu wissen, was genau jetzt mit Ryan ist. Ich denke, dass es auch für Allie besser ist, selbst wenn sie am Anfang doch wegen der wohl eher „schlechten“ Aussichten ziemlich geplättet ist. Aber so hat sie eine mehr oder weniger klare Vorstellung von dem, wie es Ryan geht und wahrscheinlich wird dann auch ihre Fantasie nicht mehr allzu sehr mit ihr durchgehen können, so dass sie sich eventuell auch nicht mehr die schlimmsten Szenarien ausmalen wird.
Ebenfalls eine gute Sache ist es, dass Allie wieder arbeiten geht. Ich weiß ja nicht, wie das andere Menschen sehen, aber für mich wäre das ein Punkt, an dem ich mich irgendwann, wenn ich dafür bereit bin, festhalten könnte, um nicht ganz aus der „normalen“ Welt abzurutschen. Meiner Meinung nach ist es auch für Ryans Genesung später nicht hilfreich, wenn seine Frau ebenfalls für ihn ihr ganzes Leben aufgibt. Natürlich muss sie sich um ihn kümmern, für ihn da sein und sich für ihn aufopfern, aber es muss auch irgendetwas, und wenn es noch so klein ist, daneben geben, mit dem man sich ablenken kann, das einem hilft nicht in der Pflege zu ersticken und ich denke Ryan würde sich auch Vorwürfe machen, wenn Allie sich nur um ihn kümmern würde.

So, das wars dann erstmal, aber ich mache mir dann doch Sorgen wegen den Bomben und den Zündschnuren, die Lichterloh brennen, die du unten im Post erwähnt hast....:ohoh:

Kommentare

@kirara-chan91: Zumindest ist Allie in Ryans Gegenwart ruhiger als wenn sie z.B. mit Johnny zusammen ist. Naja, bei ihr liegen nunmal die Nerven total blank, es ist ja auch kein Wunder bei allem, was sie seit Wochen mitmachen muss. Ob es ein Happy End geben wird, werde ich nicht verraten, da wirst Du das Ende einfach abwarten müssen. ;) Dankeschön für Deinen Kommi!
@silke.koppernoc: Dankeschön!
@sasispatz: Dankeschön! (Hast Du Dich mit Silke abgesprochen? *g*)
@alexasims: Benachrichtigen? Den Post dazu muss ich wohl irgendwie vergessen haben. War keine Absicht! Ich habe Dich jetzt eingetragen! Ja, Du hast Recht, Allie sollte sich mal ausruhen. Aber Du kennst sie ja inzwischen. ;) Dankeschön für Deinen Kommi!
@*Orangel*: Dankeschön für das Lob! :) Naja, Ryan macht doch schon ein paar kleine Fortschritte. So schnell geht das bei ihm leider nicht.
@Betterknower: Dankeschön! Ja, wer hofft das nicht?
@black-rose: Naja, ich finde jetzt nicht, dass das Kapitel wenig aussagt, die Sache mit den Tabletten ist ja schon von Bedeutung, und der Streit zwischen Allie und Johnny hat es ja auch in sich. ;) Aber ich denke, ich weiß, wie Du das meinst. In dieser Story kann tatsächlich nicht ein Höhepunkt dem nächsten folgen. Ich habe die Story genau genommen in mehrere Phasen unterteilt, dazu kann ich aber erst was sagen, wenn die Geschichte fertig ist. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Lynie: Ja, es ist sicher nicht angenehm für Allie, ständig das Gefühl zu bekommen, sie würde zu wenig über Ryan wissen usw. Ryans Herzkrankheit wird ihn noch ein paar Wochen beschäftigen, jedenfalls sagen das meine Recherchen (und in Kapitel 67 Kapitel hatte ich es auch erwähnt), und ich will ja so wenig wie es mir möglich ist, abweichen. Dankeschön für Deinen Kommi! :)
@Pumi: Die Frage, die sich dann ergibt, ist: Wieso sollte jemand das Etikett der Tabletten ändern oder fälschen? Ich denke, die Ärzte im Krankenhaus sollten, sofern sie davon erfahren, herausfinden können, was für Medikamente Ryan genommen hat, spätestens dann, wenn sie Rücksprache mit seinem Hausarzt halten. Du hast Recht damit, dass Allie sich auch mal wieder untersuchen lassen sollte. Ryan hat sich ja über die Nachricht, dass er Vater wird, gefreut, und vermutlich gibt ihm dieses Wissen auch einen Grund, weiter um sein Leben zu kämpfen. Sollte Allie das Kind verlieren, stellt sich ja auch die Frage, ob sie jemals wieder von Ryan schwanger werden kann. Zumindest in seinem momentanen Zustand, sollte dieser sich nicht ändern, ist daran zumindest auf natürlichem Wege wohl nicht zu denken... Vielen lieben Dank für Deinen Kommi! *knuddel*
@Baby3000: Ich persönlich finde es jetzt nicht so seltsam, dass Allie so schnell ausrastet. Ich glaube, ich an ihrer Stelle würde ähnlich reagieren. Es ist für sie neben der ganzen Sorge um Ryan etc. sicher nicht angenehm, ständig von Johnny das Gefühl zu bekommen, sie würde Ryan schlecht kennen. Ich denke, jeder reagiert in solchen Situationen anders. ;) Vielen lieben Dank für Dein tolles Lob, finde ich echt klasse! :)
@willey: Schön, dass Du Dich auch wieder meldest. Wie schon in Post #3068 gesagt, wird ein Ende der Story bald (in Kapiteln gemessen, ich bin leider nicht mehr die Schnellste) kommen, nur drängt mich bitte nicht. Das klingt immer so, als ob ihr genug von der Story habt und sie vom Bildschirm haben wollt. So kommt das jedenfalls immer rüber, und das finde ich nicht gut. Trotzdem danke für Deinen Kommi.
@Klopferlinchen: Tja, es ist ja so eine Eigenart von Johnny, mit Dingen nach und nach rauszurücken und erstmal für sich zu behalten. die Frage ist, wieso er es tut, ob er einfach nicht nachdenkt, sich den Konsequenzen nicht bewusst ist, oder ob er gewisse Absichten damit hat. Ihm scheint es ja auch nicht so leicht zu fallen, Dinge weiter zu erzählen, von denen er glaubt, dass es Ryan nicht gefallen würde. Irgendwo macht das ja auch einen guten Freund aus, wobei er Allie oder zumindest die Ärzte wirklich besser früher über die Tabletten informiert haben sollte. Was Allie und ihre Unwissenheit angeht: Man weiß ja nicht, wann sie von Ryans Arztbesuch erfahren hatte, ob es vorher oder nachher war. Dazu wirst Du aber im nächsten Kapitel noch etwas erfahren. Dankeschön für Deinen Kommi! :)
@evcken: Ich freue mich sehr, dass Dir das Kapitel gefällt! :) Das Drumherum ist mir sehr wichtig, denn ich möchte zeigen, wie sich die ganze Situation auch auf Allies Leben auswirkt, und ich möchte natürlich Ryans Charakter näher beleuchten. Johnny hat zu Allie ja gesagt, dass er findet, dass sie überreagiert. Johnny verhält sich in meinen Augen aber auch nicht gerade so, wie er es als bester Freund und jemand, der Allie und Ryan zur Seite stehen will, tun sollte. Er wirft Allie indirekt vor, sie trage eine Mitschuld an Ryans Herzinfarkt, und darüberhinaus druckst er herum, als Allie ihn um Hilfe für die Zeit, in der Ryan möglicherweise zu Hause gepflegt werden muss. Ich glaube, an Allies Stelle würde ich da auch ausrasten. Dankeschön für Deinen lieben Kommi! :)
@Maus73: Ja, so wie Du sehe ich es auch. Schön, dass auch mal wieder jemand Allie in Schutz nimmt. Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommi! :)
@Chocolata: Wow, so ein tolles Lob! Dankeschön! :)
@ch2210: Tja, die Sache mit dem Arztbesuch... Es wurde ja nicht gesagt, seit wann Allie davon weiss, dass Ryan beim Arzt war. Wenn sie schon vorher Bescheid wusste, kann man ihr ihre Unwissenheit/Vergesslichkeit vorwerfen. Aber vielleicht hat sie ja auch erst später davon erfahren? Im nächsten Kapitel wirst Du da ein wenig mehr erfahren.
@Nina Love: Der neue Versuch hat ja geklappt. *g* Naja, da fragt man sich ja, was Allie erwartet hat. Ich denke, es sollte jedem klar gewesen sein, dass Ryan in seiner Kiste nicht die Komplettlösung zum ganzen Fall aufbewahrt, denn er weiß ja auch nicht mehr als die anderen und war ja auch z.B. sehr überrascht darüber, dass Catherine damals bei seinen sterbenden Eltern war. Nun, es ist ja nicht so, dass Allie gar nichts von Ryans labiler Psyche mitbekommen hat. Sie hat ja gesehen, wie sehr ihn das Stalking durch Catherine zugesetzt hat. Allerdings waren da die Zeiten, in denen Ryan an Selbstmord gedacht hatte, schon viele Jahre her. Ryan ging es ja soweit gut, die Depressionen kamen ja erst wieder zum Vorschein, als Ryan im Krankenhaus aus dem Koma aufgewacht war und außer seinen Schmerzen und der Atemnot kaum etwas mitbekommen hatte. Ob man ihm zum Vorwurf machen kann, dass er Allie nichts von seinen Suizidversuchen aus der Jugend erzählt hat? Wer würde so etwas nach Jahren seiner Freundin/seinem Freund gleich auf die Nase binden? Ryan wollte damit sicher auch abschließen. Johnny sagte zu Allie ja auch, dass das Thema Ryan sehr unangenehm ist. Das mit dem Arztbesuch ist noch eine andere Sache, aber dazu wirst Du bald mehr erfahren. Wieso Johnny mit seinen Informationen so zurückhält, ist noch eine ganz andere Frage. Vielleicht ist ihm auch gar nicht wirklich bewusst, was er damit anrichtet. Sei auf das nächste Kapitel gespannt! ;) Vielen lieben Dank für Deinen langen Kommi! :)
@nachtstern: Du hast vollkommen Recht, das Gestreite macht wirklich nichts besser! Wie es aussieht, will Allie den Ärzten ja nun von den Tabletten erzählen, dann wird man sehen, ob ihre Vergesslichkeit da wirklich so tragisch war. Im nächsten Kapitel wirst Du ein wenig mehr wissen, was die Tabletten angeht, hoffe ich. *g* Was Du mir wieder alles zutraust! :lol: Vielen lieben Dank für Dein Lob, das weiß ich sehr zu schätzen, besonders die Sache mit dem Stil! :) *reknuff*
@zelda1302: Dankeschön für das Lob! :) Ryan und auch Allie können einem auch wirklich nur Leid tun. Was Catherine angeht, so ist sie zumindest für den Überfall im Krankenhaus verantwortlich. Danke für Deine Kommis!
@natt i nord: Danke für die Info, ich habe es schon geändert! :hallo:
@Moudschegiebchn: Ist ja nicht so schlimm, Allies Schwangerschaft steht hier ja auch nicht im Vordergrund. ;) Du hast es richtig erkannt, dass sowohl bei Allie als auch bei Johnny die Nerven blank liegen. Das kann man beiden ja nicht verübeln, wenn man sich mal die ganze Situation betrachtet, in welcher sicher niemand stecken möchte. Aber ein Streit ist dennoch nicht gut, das stimmt. Dass Allie so wütend wird, ist in meinen Augen verständlich, schließlich wirft Johnny ihr u.a. vor, sie trage eine Mitschuld an Ryans Herzinfarkt... Dankeschön für Deinen Kommi und Dein Lob! :)
@BlackCat444: Ach, ist doch nicht so schlimm, ich brauche doch selber so lange. ;) Ich finde es schade, dass Allie in Deiner Gunst so gesunken ist, aber da kann man wohl nichts machen. Allie und Johnny sollten sich wirklich weniger streiten, da es letztendlich niemandem etwas bringt, aber verstehen kann man da wohl auch beide Seiten, vor allem Allies. Es wäre auf jeden Fall schon so etwas wie eine Katastrophe, wenn mit dem Baby etwas nicht stimmen würde... Hoffen wir mal das Beste. Vielen lieben Dank für Deinen Kommi! Es macht mich etwas verlegen, zu hören, dass Dir etwas fehlen wird, wenn die Story zuende ist...
@Ayako: Es freut mich, dass bei Dir wieder alles in Ordnung ist! Schön, dass Du wieder hier bist! :) Zu Kapitel 47: Auf Parkers Worte kann man wohl nicht viel geben. Was ihn angeht, stimme ich Dir in allen Punkten zu. :) Wer weiß, wieso er so handelt. Zu entschuldigen ist das aber tatsächlich nicht. Es ist schon ziemlich respektlos, wie er mit Allie umgeht, und wie er über Ryan redet. Was Allie angeht, so hat sie doch nicht wirklich was vor Kommissar Blake verschwiegen, außer die Sache mit Ryans damaligen Suizidversuchen. Vermutlich ist das eh belanglos, da laut der Polizei ein Selbstmordversuch ausgeschlossen ist. Und wir haben ja auch alle gesehen, dass Ryan überfallen worden ist. Zu Kapitel 48: Tja, was es mit dem Rauchen auf sich hat, sage ich erstmal nicht. *g* Ich bin positiv darüber überrascht, dass Dir so gut gefällt, dass näher auf Ryans Zustand eingegangen wird. Die meisten Leser hier finden solche Stellen eher langweilig, obwohl ich selbst so etwas wichtig finde, da es in der ganzen Story ja hauptsächlich um Ryan geht. Für Allie ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn auch unangenehm, zu wissen, wie die Prognosen für Ryan in etwa aussehen. Auf der Arbeit kann sie sich zusätzlich noch ein wenig ablenken, aber wie wir sehen, klappt das nicht immer. In ihrer Situation ist das aber meines Erachtens auch verständlich. Es ist so ein Zwiespalt. Einerseits denkt man ständig an die kranke Person, aber auf der anderen Seite freut man sich über jede Ablenkung, und da kommt einem ein dicker Aktenstapel irgendwie gerade recht. Du hast natürlich Recht, dass es wenig sinnvoll wäre, wenn Allie ihr ganzes Leben für Ryan aufgeben würde. Aber ihr Leben wird sich sowieso umkrempeln, spätestens, wenn das Baby da ist. Die Sorgen wegen der Bomben und der brennenden Zündschnur machst Du Dir übrigens zu Recht. *g* Ich bin total gespannt auf Deinen nächsten Kommi! Wegen der Länge brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen.^^ Vielen lieben Dank für Deine Kommis! :)
@Innad: Ach, bei den ganzen Romanen, die Du sonst immer hier hinein schreibst, darfst Du ruhig auch mal einen kürzeren Kommi da lassen. Nicht, dass ich etwas gegen lange Kommis hätte, im Gegenteil. *g* Ich freue mich, dass Dir das Kapitel gefallen hat. Allie ist ja auch von Jonnny enttäuscht, sie hätte da sicher eine etwas andere Reaktion von ihm auf diese Frage bzw. Bitte erwartet - obwohl es jetzt nicht direkt so aussieht, als wolle Johnny nicht helfen, sondern eher so, als habe er Angst, dabei etwas falsch zu machen.

Bitte erschlagt mich nicht, ich weiß selbst, dass ich Euch eine baldige Fortsetzung versprochen hatte. Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende klappen wird, der Text ist jedenfalls fertig. Versprechen kann ich aber trotz guten Willens nichts, denn in letzter Zeit war immer noch irgendetwas dazwischen gekommen, was mich aufgehalten hat. :( Es sieht aber ganz gut aus diesmal. :)

Benachrichtigt werden:
Nadi_v.k;ch2210;maN.tic;Coolmirror;Moudschegiebchn
Katinka007;PollunderTukke;Setaldona;BlackCat444;HSThompson
natt i nord;Klette;CokeLight;Sweet-Butterfly;Klopferlinchen
happydidi;Betterknower;flossentaucher;schnudellpferd;girly6000
evcken;Lynie;schwarzer_engel;SsiaA;Tontonchen
lenastyle2007;Baby3000;Ahlcaussie;Jula;*Orangel*
Rosegirl;Maus73;Innad;FunnyChrissy;FutureSim
CocaCola13;*Lisa*;sonja04;aweful;MaccaronI
Sopse;kleinerbunny94;VierLilien;black-rose;sasispatz
SuesseInes;Scarlita;nachtstern;Major Kira;Vel
Sahnetörtchen;zelda1302;Anjuly;alexasims

Ich hoffe, dass da niemand mehr fehlt, ansonsten lasst es mich bitte wissen! :hallo:

70 - Der Brief

So, Ihr Lieben, jetzt geht es endlich weiter! Ich habe dass ganze Wochenende an den Bildern gearbeitet, ich hoffe, sie - und selbstverständlich der Text - gefallen Euch.

KAPITEL 70 – Der Brief

Benommen öffnete Ryan seine Augen und blinzelte ins helle Tageslicht. „Guten Morgen, mein Schatz,“ begrüßte ihn eine vertraute Stimme, und jetzt sah er, dass Allie neben seinem Bett saß. Wie lange war sie schon hier? „Wie geht es dir?“ fragte sie ihn. Er holte vorsichtig Luft. „Mir ist... schwindelig,“ antwortete er. Allie seufzte leise. Es tat ihm Leid, sie so traurig und besorgt zu sehen, aber zu behaupten, es ginge ihm gut, wäre schlichtweg eine Lüge gewesen. Es drehte sich mal wieder alles, und er fragte sich, ob dieses Leid jemals ein Ende haben würde. Noch jemand war im Zimmer, vermutlich einer der Pfleger, und hantierte an einem der Katheter herum. „Schön, dass Sie wieder wach sind, Mr Jones,“ hörte Ryan den jungen Mann sagen, der wohl nur wenige Jahre älter war als er selbst. „Der Schwindel vergeht bald wieder, keine Angst. Dr. Warren wird gleich auch nochmal nach Ihnen sehen.“

70-Pfleger1.jpg

Er tätschelte Ryans Arm und verschwand dann von seiner Seite. „Ich soll dich von Johnny grüßen,“ sagte Allie und klang dabei nicht besonders begeistert. Ryan drehte seinen Kopf langsam zu ihr hin. „Johnny?“ „Ja,“ antwortet sie. „Er war gestern noch bei mir. Wir... ich...“ Sie zögerte. Alarmiert schnappte Ryan nach Luft. Was wollte sie ihm damit sagen? Während er sich die wildesten Szenarien ausmalte, wurde er aber von einem stechenden Schmerz in seiner Brust übermannt und kniff gequält seine Augen zu. „Wir versuchen, dir zu helfen,“ fuhr Allie mit besorgter Stimme fort. „Er hat mir erzählt, dass du Tabletten nimmst. Du hättest mir sagen müssen, dass du Probleme mit deinem Blutdruck hast. Du musst mit mir reden, Ryan!“ Jetzt klang sie vorwurfsvoll. Ryan schwieg. Er versuchte, sich an die Tabletten zu erinnern. Hatte er schon vor seinem Krankenhausaufenthalt Probleme mit seinem Blutdruck gehabt? Da war wieder eines der so vielen fehlenden Puzzleteile. „Kann... mich nicht... erinnern,“ antwortete er schließlich flüsternd. „Ist schon gut, Schatz.“ Sanft streichelte sie ihm über seine Wange. „Ich möchte nur nicht, dass du dich kaputt machst. Ich liebe dich! Vertraue mir!“

70-Allie1.jpg

Ryan wusste, dass er Allie irgendwann alles erzählen musste. Das war er ihr einfach schuldig bei allem, was sie für ihn tat. Aber war er dennoch dazu in der Lage? Sollte er wirklich über die Dinge reden, die er jahrelang erfolgreich verdrängt hatte? Er war doch jetzt schon eine so große Last für seine Ehefrau. Während er kaum in der Lage war, zu atmen, und wie gelähmt an dieses Krankenbett gefesselt war, opferte sie ihre ganze Freizeit, nur um für ihn da zu sein. Allie gab ihm so unheimlich viel, doch was hatte er ihr noch zu bieten? Sie würde ihm bald ein Kind schenken, und er? Er konnte froh sein, überhaupt noch am Leben zu sein. Sollte er Allie wirklich noch mit seinen Sorgen von damals belasten? „Ich habe dir etwas mitgebracht,“ berichtete sie. Ryan sah, wie sie etwas grünes aus einer Plastiktüte hervor holte. „Ich habe ihn aufmachen müssen, damit sie ihn desinfizieren, aber gelesen habe ich ihn noch nicht,“ entschuldigte sie sich. „Was... ist... das?“ wollte er wissen. Vor lauter Schwindelgefühl und Schmerzen konnte er nicht richtig erkennen, was Allie in der Hand hielt, und neugierig versuchte er, zu erkennen, was es war.

70-Ryan1a.jpg

„Ein Brief,“ antwortete Allie und lächelte. „Er ist für dich. Er war versehentlich bei Johnnys Eltern gelandet.“ - „Von... wem...“ - „Er ist von Holly.“ Sie sah ihn abwartend an. Ryan schluckte. „Holly...“ flüsterte er. „Möchtest du, dass ich ihn dir vorlese?“ fragte Allie. Ryan nickte schwach, obwohl er Angst vor dem Inhalt des Briefes hatte. Jahrelang hatte er keinen Kontakt zu seiner Cousine gehabt. Was schrieb sie ihm nun? Wieso schrieb sie ihm ausgerechnet jetzt? „Bist du dir wirklich sicher?“ fragte Allie ihn erneut. „Ja,“ antwortete er leise. „Also gut,“ meinte Allie und faltete den Brief sorgfältig auseinander. „Lieber Ryan,“ begann sie zu lesen. „Ich habe leider aus der Zeitung erfahren müssen, dass es Dir gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich weiß nicht, ob Dir jemand diesen Brief vorliest, und ich weiß auch nicht, ob Du ihn verstehst. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du diese Zeilen gerade selber liest, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder gesund wirst!“ Ein dicker Kloß bildete sich in Ryans Hals. Er holte tief Luft und sah, dass Allie die Tränen gekommen waren und sie weinend den Brief auf ihrem Schoß ablegte. „Lies... weiter,“ bat er sie. „Bitte!“

70-Ryan2a2.jpg

Allie zog die Nase hoch und nahm schließlich wieder den Brief in die Hand. „Ich hoffe auch, dass Du Dich noch an mich erinnerst,“ las sie weiter vor. „Ich kann verstehen, wenn Du mit mir nichts mehr zu tun haben möchtest, nachdem, was vor acht Jahren passiert war. Ich kann genauso wenig wie Du verstehen, wieso Mum und Dad sich nicht um Dich gekümmert hatten, wo Du doch Deine Familie so dringend benötigt hättest. Es tut mir wirklich total Leid! Ich wünschte, ich hätte damals mehr tun können, aber ich war damals doch erst zwölf und musste mich nach meinen Eltern richten.“ Ryan erinnerte sich kaum daran, wie alt Holly damals gewesen war. Wie alt war er selbst gewesen? Sechzehn? War Holly wirklich erst zwölf gewesen? Es war schon so lange her, und er wunderte sich darüber, sich überhaupt an seine Cousine zu erinnern, wo er doch nicht einmal mehr wusste, was vor einigen Wochen passiert war. Erneut versuchte er, sich an die Tabletten zu erinnern, von denen Allie vorhin gesprochen hatte. Das letzte, was er wollte, war, dass sie ihr Vertrauen zu ihm verlor, dass sie an ihm zweifelte und glaubte, er würde ihr etwas verheimlichen. Es war ihm nach wie vor bewusst, dass sie tatsächlich nicht alles über ihn wusste, jedenfalls, was seine Jugend anging. Hatte er einen Fehler gemacht? Hätte er sie von Anfang an aufklären sollen? Hätte sie ihn dann geheiratet? Ihn, den Mann, der sich als Teenager das Leben nehmen wollte? Ihn, der doch nicht so stark war, wie er nach außen hin schien? „Soll ich eine Pause machen?“ fragte sie ihn und sah ihn dabei besorgt an. „Du siehst traurig und müde aus.“

70-Allie2a.jpg

„Nein,“ antwortete Ryan. „Ich versuche... mich ... zu erinnern...“ - „An Holly?“ - „An die... Tabletten...“ Er musste husten und kniff gequält seine Augen zu. Allie streichelte seine Hand. „Ich habe gestern mit Dr. Henson über deinen hohen Blutdruck gesprochen. Er hätte es gerne von Anfang an gewusst, es wäre sehr wichtig gewesen... Aber er sagte mir auch, dass es wahrscheinlich nicht viel an deinem Zustand geändert hätte. Du warst...“ Sie stockte. „Ich war tot,“ vervollständigte Ryan geschwächt ihren Satz und bereute zugleich das, was er gesagt hatte, denn Allies Blick wurde noch besorgter. „Soll ich dir den Brief weiter vorlesen?“ fragte sie, während sie mit zittrigen Fingern das Papier festhielt. Ryan versuchte, ihr zu antworten, aber er brachte diesmal vor Schmerzen keinen Laut über seine Lippen. „Soll ich Dr. Warren holen?“ fragte Allie alarmiert und seufzte laut, als Ryan seinen Kopf schüttelte. „Wie du meinst, Schatz.“ Er war hin und her gerissen. Einerseits verlangte sein Körper unbedingt nach Schmerzmitteln, aber ein Nebeneffekt war, dass sie ihn vollkommen vernebelten und er dann nicht mehr viel von Allies Besuch und dem Brief mitbekommen würde. Dabei konnte es nur noch eine Frage von Minuten sein, ehe ein Pfleger oder ein Arzt sein Zimmer betrat und das Morphin auffüllte.

70-Umgebung2a1.jpg

Ich habe meinen Cousin wirklich sehr vermisst,“ fuhr Allie mit dem Brief fort. „Denn ich hatte in Dir immer einen großen Bruder gesehen, ein Vorbild. Ich fand es toll, wie Du Football gespielt hast und war immer Dein größter Fan. Auch Dein Onkel Jimmy hatte Respekt vor Deiner Leistung, auch wenn er bis heute immer noch Baseball für die bessere Sportart hält (ich finde es langweilig).“ Onkel Jimmy. James Winter war der Bruder seiner Mutter, und Ryan hätte beinahe vergessen, dass es ihn gab. „Nachdem das mit Deiner Mum und Deinem Dad passiert war, hatte mein Dad sehr viel geweint, und auch meine Mum war sehr traurig,“ las Allie weiter. „Du weißt ja, wie gut sie sich mit Deiner Mum, meiner lieben Tante Emily, verstanden hatte. Seine einzige Schwester zu verlieren, war für Deinen Onkel sehr schlimm. Er hatte sie sehr geliebt. Deswegen weiß ich beim besten Willen nicht, wie er und Deine Tante Megan auf die Idee gekommen sind, Du seist Schuld am Unfall Deiner Eltern. Das ist doch vollkommener Unsinn! Wie konnten Sie Dir das antun?“ Ryan sah, dass Allie den Brief zurück in ihren Schoß legte. „Das frage ich mich auch,“ sagte sie leise.

70-Allie5.jpg

Ryan wunderte sich, dass sie nicht sehr überrascht wirkte. Jeder andere wäre entsetzt gewesen, aber für Allie schien diese Information nicht neu zu sein. Fragend sah er in ihre Richtung. Während er versuchte, ihren Gesichtsausdruck zu erkennen, wurde er jedoch schon wieder von einer Schmerzattacke übermannt und stieß einen heiseren Schrei aus. „Ryan? Soll ich nicht doch Dr. Warren Bescheid sagen?“ fragte ihn Allie und beugte sich besorgt über ihn. „Ah, Gott sei dank!“ fügte sie dann hinzu und klang dabei erleichtert. Jetzt hörte Ryan vertraute Schritte, die sich seinem Bett näherten. Er konnte die Erleichterung seiner Frau nur teilen. So sehr er sich angestrengt hatte, es eine Weile ohne Schmerzmittel auszuhalten, so sehr sehnte er sich nun danach. Wieder musste er darüber nachdenken, was für ein Leben er gerade führte. Er hatte nie gewollt, dass es jemals so weit kam, auf die Hilfe und Pflege anderer angewiesen zu sein. Er hatte nie gewollt, dass Allie ihn jemals in so einem Zustand sehen musste. Und nun saß sie hier an seinem Bett, Tag für Tag, vor lauter Sorgen um ihn fast zerfressen, immer noch voller Hoffnung, dass alles bald wieder so werden würde, wie vor dem Überfall.

70-Allie-bei-Ryan2a2.jpg

Er wollte ihr diese Hoffnung ungern nehmen, doch er musste seine Situation realistisch sehen. Wie oft hatte man ihm versprochen, dass seine Schmerzen geringer werden würden, und nun sah er wieder einmal der herbei geeilten Ärztin gierig dabei zu, wie sie ihm neues Morphin gab. „Ich werde nachher nochmal nach Ihnen sehen,“ sagte sie noch, bevor sie wieder aus dem Zimmer verschwand. „Lies... weiter...“, bat Ryan Allie flüsternd, während er gegen die Schmerzen ankämpfte und darauf wartete, dass die Wirkung des Schmerzmittels einsetzte. „Bitte,“ fügte er hinzu, als Allies besorgter Blick ihn nicht los ließ. Seufzend nahm sie wieder den Brief in die Hand und suchte die Stelle, an welcher sie aufgehört hatte. „Sie wissen auch heute noch, wie sehr Dich Deine Eltern geliebt haben,“ las sie schließlich weiter vor. „Und ich weiß, dass es Dir damals sehr schlecht ging. Ich erinnere mich mit Schrecken daran, wie Du auf der Beerdigung zusammengebrochen warst. Es war furchtbar! Die ganze Zeit hatte ich mich gefragt, wo Du lebst, und meine Eltern hatten mir erzählt, dass Du in ein Heim gekommen warst. Ich hatte sie oft darum gebeten, Dich bei uns aufzunehmen, weil Du mir so Leid getan hattest, aber sie wollten es einfach nicht. Sie sagten mir, es sei besser so. Sie sagten mir, Du wärst „verrückt“ geworden und dass Du mit dem Footballspielen aufgehört hättest.“ Sie stockte und starrte ihn entsetzt an. „Was?“ „Ist schon... gut...“ versuchte Ryan, seine Frau zu beruhigen. Allies Blick verfinsterte sich. „Es ist gar nichts gut, Ryan! Dein Onkel und deine Tante haben dich für verrückt erklärt, und du sagst einfach, es sei alles gut?“ Ryan schwieg.

70-Ryan3a4.jpg

„Schatz, wir müssen wirklich mal dringend reden,“ meinte Allie. „Es muss nicht jetzt sein, wenn du das nicht möchtest, aber wenn du wieder zu Hause bist, müssen wir darüber reden.“ „Was gibt es... darüber... zu reden?“ fragte Ryan geschwächt. „Ich habe... damit... abgeschlossen.“ Er konnte an ihrem Gesichtsausdruck sehen, wie sie mit sich rang, noch etwas zu sagen, aber seine Frau nickte nur zögerlich und konzentrierte sich wieder auf den Brief. „Bitte verstehe mich nicht falsch, denn ich möchte Dir mit diesen Zeilen nicht weh tun,“ las sie weiter. „Ich möchte einfach nur mit Dir reden, Dir erklären, wie es damals aus meiner Sicht war, und ich hoffe, dass Du unsere gemeinsame Familie noch nicht ganz aufgegeben hast. Du fragst Dich vielleicht, was wir die ganze Zeit gemacht haben, und ich muss mich noch einmal dafür entschuldigen, dass ich nicht für Dich da sein konnte.“ Das fiel Holly reichlich spät ein, fand Ryan. Zu spät. Eigentlich interessierte es ihn kaum, was die Personen, die ihn so schmerzhaft im Stich gelassen hatten, in den letzten Jahren gemacht hatten, doch er hörte weiter zu. „Wir hatten sechs Jahre in Australien gelebt, weil die Firma, bei der mein Dad arbeitet, ihn dorthin versetzt hatte,“ fuhr Allie fort. „Ich habe dort in Sydney meinen Highschool-Abschluss gemacht und ein Medizin-Studium begonnen, denn ich möchte gerne Zahnärztin werden. Seit vier Tagen sind wir wieder in Miami, und nun musste ich unbedingt Kontakt zu Dir aufnehmen, zumal ich diese schrecklichen Nachrichten über Dich gelesen habe! Es heißt, Du seist überfallen und schwer verletzt worden. Es heißt, dass Du im Koma liegst...“ Allie schnaufte. „Jetzt plötzlich kann sie sich bei dir melden?“ bemerkte sie wütend. „Als ob es in Sydney keine Post und keine Telefone gäbe!“

70-Allie7.jpg

„Ich... möchte... den Rest...“ Ryan hustete. Allie streichelte über seinen Arm. „Ich möchte nicht, dass du dich aufregst,“ sagte sie. „Du regst... dich auf...,“ erwiderte Ryan keuchend. Seine Frau sah ihn verwundert an. „Du keuchst doch schon!“ „Wegen... meiner... Lunge!“ entgegnete Ryan. „Bitte lies... weiter!“ Er fühlte sich müde und hoffte, nicht einzuschlafen, ehe Allie mit dem Brief fertig war. „Also gut,“ meinte diese. „Wie du willst. Sie schreibt: Ich hatte gehofft, mich verlesen zu haben, aber auf dem Foto habe ich eindeutig meinen Lieblingscousin erkannt, obwohl ich Dich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Die einzigen positiven Nachrichten, die ich diesem schlimmen Artikel entnehmen konnte, sind die, dass Du den Football doch nicht aufgegeben hast und sogar sehr erfolgreich damit bist, und dass Du verheiratet bist. Das freut mich wirklich riesig (auch wenn ich es schade finde, dass ich bei Deiner Hochzeit nicht dabei sein konnte). Es tut mir unendlich Leid für Dich, dass Dein Traum, bei den wirklich großen Clubs zu spielen, einen so harten Dämpfer bekommen hat.“ Ryan mochte gar nicht weiter darüber nachdenken. Er wollte sich noch nicht damit abfinden, nie wieder ganz gesund zu werden. Er ärgerte sich fast darüber, dass er damals beim Draft bei den Rhinos gelandet war und sie ihn bis heute, trotz seines in der ganzen Liga bekannten Talentes, nicht zu einem der größeren Clubs ziehen lassen wollten.

70-Ryan-Trainer.gif

Er überlegte sich, dass er womöglich gar nicht hier in diesem Krankenbett liegen müsste, wenn er von einem anderen Club verpflichtet worden wäre und sich fernab von Chrystal Springs und Catherine ein Haus gekauft hätte. „Ich frage mich, welche schlimmen Verletzungen Du hast, dass sie von Lebensgefahr sprechen. Ich habe Angst um Dich, und ich frage mich, wer Dir so etwas schlimmes antun konnte. Ich hoffe, dass Deine Frau Dir zur Seite steht in dieser schweren Zeit, und dass man den Täter bald zur Rechenschaft zieht,“ hörte er Allie weiter vorlesen. „Ich hatte lange überlegt, ob ich Dich auch besuchen komme, aber ich weiß nicht, wie Du auf meinen Besuch reagieren würdest (und ich glaube auch nicht, dass man mich zu Dir lassen würde). Außerdem habe ich Angst davor, Dich in so einem schlimmen Zustand zu sehen. Ich kann immer noch nicht fassen, was ich da gelesen habe. Während ich diesen Brief schreibe, sind bereits sechs Tage seit dem Zeitungsartikel vergangen. Ich habe leider noch keine neuen Informationen zu Deinem Zustand erhalten und hoffe nochmal von ganzem Herzen, dass es Dir mittlerweile besser geht! Es grüßt Dich ganz lieb Deine Cousine Holly.“ Allie legte den Brief wieder in ihren Schoß und sah ihn an. „Was sagst du dazu?“ fragte sie ihn. „Meinst du, dass sich Holly wirklich für dich interessiert? Nach so einer langen Zeit?“

70-Allie9.jpg

„Keine... Ahnung,“ antwortete Ryan. „Denke... schon...“ „P.S.: Ich hatte leider zu spät erfahren, dass Du (zum Glück!) nicht in einem Heim, sondern bei Deinem Freund Johnny gelebt hast. Ich nehme an, dass Du mit Deiner Frau (und Kindern?) mittlerweile in einem eigenen Haus wohnst. Da ich Deine Adresse aber nicht kenne, habe ich diesen Brief an Johnnys Eltern geschickt mit der Hoffnung, dass sie ihn an Dich weiter leiten. Das hat sie noch geschrieben,“ fügte Allie hinzu. Während Ryan darüber nachdachte, ob Holly sich nochmal bei ihm melden und ihn vielleicht doch noch besuchen kommen würde, fielen ihm plötzlich die Tabletten wieder ein. „Ich hatte... dir...doch...“ Er machte eine Pause und wartete, bis der stechende Schmerz in seiner Brust vorüber war. „Die... Tabletten... Ich hatte dir... davon... erzählt.“ Er sah Allie abwartend an. Das Schwindelgefühl warf weiterhin hin und wieder einen dunklen Schleier vor seine Augen, aber er war sich sicher, dass Allie gerade scharf nachdachte. „Schatz,“ begann sie unsicher. „Wann hattest du mir davon erzählt? Ich erinnere mich nicht...“ „Hey...ich bin doch... derjenige, ... der... im Koma... gelegen hat!“ scherzte er.

70-Ryan4a3.jpg

Er hatte sich erhofft, Allie ein wenig zum Lächeln zu bringen, aber sie seufzte traurig. „Ich weiß nur noch, dass du bei Dr. Chandler gewesen warst. Du warst nach dem Training dort, hinterher hattest du es mir erzählt. Ich weiß aber nicht mehr, was das ergeben hatte und dass du Tabletten nehmen musst. Es tut mir Leid Schatz...“ „Du warst... beschäftigt,“ erinnerte sich Ryan. „Aber es ist... egal... Sieh mich... doch an...“ „Ich hoffe, dass sie wenigstens bald das Miststück fassen,“ sagte Allie verbittert. „Sie muss ihre Strafe bekommen. Sie darf nicht einfach ungestraft davon kommen für das, was sie dir angetan hat. Und sie wird sich noch wundern! Sie hat wohl gehofft, Parker auf ihrer Seite zu haben, aber er ist auf unserer Seite. Er hilft mit, sie...“ Ryan erschrak. Allie hatte Kontakt zu Dennis Parker? „Nimm dich... in Acht,“ unterbrach er sie müde. „Halte dich... fern...von ihm!“

© by Dani04. Alle Rechte vorbehalten.

Fortsetzung folgt...

@Klette: Ich konnte Dich leider nicht benachrichtigen, denn das Forum sagt, dass Du keine PNs empfangen möchtest oder darfst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, :hallo:

Boah, bei den Bildern, die aus Ryans Blickwinkel gekommen sind, wird mir aber auch schwindlig. %)

Was ich jetzt von dem Inhalt des Briefes halten soll, weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht, ob Ryan so als "Berühmtheit" im Telefonbuch steht oder nicht, aber wenn, hätte sie ja auch mal bei Allie vorbeikommen können bzw. vorbei kommen.

Das mit den Tabletten war wohl ein Missverständnis bei den beiden ;)

Na, hoffen wir mal bald auf eine Aufklärung *nägelkau*

Ja, ich weiß, is heut wenig, aber irgendwie seh ich grad ähnlich wie Ryan: Alles nur noch verschwommen. %)

Oh schön, die Fortsetzung ist da!!!! %)
Also inhaltlich wieder aller erste Sahne, endlich erfährt man, was in dem Brief steht!
Die Bilder sind Dir - wie immer - 1 a gelungen, also unglaublich toll alles! Ich bin gespannt ob Ryan in der nächsten Fortsetzung noch dazu kommt, Allie etwas mehr über Parker zu erzählen, bevor er wieder einschläft. Was der zu verbergen hat interessiert mich wirklich brennend!

Ich freue mich auf die Fortsetzung und warte sehr gespannt!
Ganz liebe Grüße! :)

Dann mach ich mich mal an die Bomben heran *sich vorsichtig näher*

Kapitel 49:
Ahhhhh, wenn du jetzt meine aufgerissenen Augen sehen könntest, dann würdest du auch schreien. Wer bitte steht DA jetzt am Bett und sagt so eine – auf gut Deutsch gesagt – ... lassen wir das, ich denke du weißt, was ich meine. Das kann ja wohl nicht wahr sein!
*kreisch und schrei und was es sonst noch für Worte dafür gibt* Ich kann jetzt nix schreiben, ich muss sofort weiterlesen, bevor ich hier eine Schimpftirade nach der anderen auf Catherine loslasse!

Kapitel 50:
Selbst wieder atmen? Oh Gott, bitte lass nicht Allie Ryan finden, bitte nicht Allie!
Oh mann, ich kann gar nichts zu diesem Kapitel sagen, außer, dass mir genauso wie Allie die Tränen in den Augen stehen... ja, warum Ryan?

Es ist diesmal ziemlich kurz ausgefallen, aber man kann ja echt nicht viel zu dieser Flutwelle an Emotionen und Spannung sagen...

Ich find richtig schön, dass seine Cousine sich mit ihm aussöhnen möchte, auch wenn sie sich auch schon früher hätte melden können.
Und total froh war ich als Ryan gelächelt hat :)
Ich glaub, dass ist das erste Mal seit er im Krankenhaus ist, oder?
Bilder und Text passen gut zusammen und sind auch sehr hübsch ;)
Freu mich schon auf die Fortsetzung
bis dann :hallo:

ohh es geht weiter!

ich finde es gut, dass holly sich gemeldet hat, aber es ist sehr traurig, dass seine verwanten ihn für verrückt halten/hielten und ryan damals nicht beigestanden haben.

nur was meint ryan mit dem von parker vernhalten?

es bleibt spannend!

Puh ein ganz schön langes Kap.
Der brief von Holly scheint Ryan bei seinen erinnerungen zu helfen. Nur warum hat sie ihm geschrieben? wirklich nur, weil sie von dem vorfall erfahren hat, oder gibt es noch einen anderen grund?
und warum warnt Ryan Allie vor Parker. Weiß er etwas über ihn?

Schön das es weitergeht!
Wieder mal ein sehr gelungenes Kapitel.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen es bleibt spannend und was zum Teufel hat es mit Parker auf sich?:confused::hallo:

Hui, jetzt is Parker doch wieder der bzw. einer der Bösen? Wer soll denn da noch mitkommen? Und was will diese Holly? Mal ganz ehrlich, hatte dieser Brief irgendeinen geistigen Nährwert, außer dass sie x-mal umformuliert hat, dass es ihr leid tut und das sie nichts dafür kann, dass ihr Eltern nen Schaden haben? Ich bin grad echt etwas verwirrt.
Aber ich finds weiterhin toll, wie du die ganzen Details und das Drumrum nicht vergisst. Ich kenn genug Leute, die nur das "eigentliche Geschehen" im Blick haben und den Rest einfach unter den Tisch fallen lassen.
Naja, ich werd mich jetzt trotzdem wieder dem "Wesentlichen" widmen und meine BA-Arbeit weiter schreiben.
Gruß, evcken

Halli Hallo!
Na ich bin ja gespannt, wie hier so alles weitergeht...

Kapitel 51:
Dieses Kapitel ist wohl eines der meiner Meinung nach schönsten. Natürlich hat sich die Situation zu den vorherigen nicht unbedingt verbessert, aber ich finde es ganz wunderbar, dass Ryan nun weiß, dass er Vater wird. Nur leider könnte das auch nach hinten losgehen. Was, wenn er jetzt Angst hat, kein guter Vater sein zu können, wenn er jetzt schon glaubt, er sei kein guter Ehemann? Was, wenn er gar kein Kind will, weil er nicht der Vater eines Kindes sein will, dass in ihm nur einen Krüppel hat? Ich weiß, dass sind schreckliche Gedanken, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass gerade diese Ryan in den Sinn kommen. Da muss Allie wohl unglaublich gute Zuredekunst anwenden und Ryan irgendwie überzeugen, sollte er denn tatsächlich das denken.
Jedenfalls habe ich jetzt die Tränen in den Augen stehen, gerade wegen dem schönen Schluss in diesem Kapitel und ich glaube, ich lese auch gar nicht noch eins, bevor hier wieder eine von deinen Bomben kommt ;-P

Liebe Grüße, Ayako

Sehr sehr schönes Kapitel (: Freu mich schon auf die Fortsetzung *.*

Tolle Fortsetzung...
Das Kapitel fand ich irgendwie besonders 'schön' (wenn man es so ausdrücken kann)
Für mich persönlich ist dass das beste Kapitel...
Ich frage mich, was Ryan mit der Warnung meint... Wahrscheinlich ist er aber nicht so 'engelhaft', wie er sich gibt..
Ich lasse mich überraschen...
Mach weiter so
Lynie

Hallo!
Wieder mal ein sehr gelungenes Kapitel, ich freue mich das Ryan mal gelächelt hat und das in dem Brief nichts Schlimmes stand. Bin mal gespannt was er über Parker weiß, vllt wusste er ja das Parker scharf auf Allie war und will sie jetzt davor warnen?
LG ch2210

Hallo, ich muss sagen, dass ich von deiner Story sehr beeindruckt bin. Ich habe jetzt zwar lange gebraucht, um die einzelnen Kapitel zu lesen. Aber die Zeit war es echt wert!!! Kannst du mich bitte benachrichtigen? Mich würde es brennend interessieren, wie es weiter geht. Ich finde deine Bilder klasse und die Story packt mich, außerdem finde ich deinen Schreibstil echt gut! :)

Schöne Verwandten hat Ryan da, nicht nur das sie ihm nicht beistehen nachdem seine Eltern gestorben sind, nein sie geben ihm auch noch die Schuld daran und erklären ihn für verrückt. Sehr nett!!!! :mad:

Und ich weiss auch noch nicht was ich davon halten soll das seine Cousine sich nun plötzlich bei ihm meldet. :confused: Gut, ich denke als zwölfjährige hat man nicht genügend Einfluß auf seine Eltern sie soweit zu bringen ihn in die Familie auf zunehmen. Zumal sie nichts mit ihm zu tun haben wollten. Das sie allerdings so lange gewartet hat sich bei ihm zu melden ist schon selltsam, denn Allie hat recht, es gibt auch diese schöne moderne Erfindung des Telefons.
Auch finde ich es seltsam das sie von ihrem "Lieblingscousin" spricht, denn Ryan scheint das ganz anders zu sehen. Und wenn sie sich wirklich so Nahe waren das sie so was wie einen großen Bruder in ihn gesehen hat, hätte er doch auch ein anderes Verhältnis zu ihr???

Ich möchte mir gar nicht vorstellen an was Johnny gedacht hat als Allie erwähnte das er abends zuvor noch bei ihr war. Jedenfalls hat er doch ziemlich heftig darauf reagiert.

Er ist auch alles andere als begeistert darüber das sich Dennis Parker als "Freund" aufspielt. Ich denke mit dem hat er auch schon seine Erfahrungen gemacht.
Wird Allie ihm jemals von "dieser" Nacht mit Parker erzählen? Das dürfte ein sehr schwerer Schlag für Ryan sein, wenn er es erfährt. Aber ich sehe Parker auch dafür an das er das wohlmöglich selber an Ryan weiter gibt, wenn ihm gerade danach ist. Denn auch wenn er sich momentan sehr reumütig gibt, keiner ändert sich so krass von einem auf den anderen Tag.

Eines steht jedenfalls fest, Allie und Ryan müssen über sehr viele Dinge reden und auch in Zukunft offener miteinander umgehen.

Deine Bilder waren wieder super, aus jedem dargestellten Blickwinkel. Vielen Dank für deine Mühe damit!

Sollten Fehler drin sein überlass ich sie euch, hab keine Lust nochmal durch zu lesen. ;)

Kommentare

@Klopferlinchen: Nicht falsch verstehen, aber dass Dir schwindelig bei den Bildern aus Ryans Sicht geworden ist, finde ich irgendwie gut, ich verstehe das jetzt als Lob. :) Tja, ob Ryan im Telefonbuch steht, kann ich Dir nicht sagen, aber für eine Geheimnummer müsste man auch nicht bekannt sein. Jedenfalls wäre es ihm und Allie wegen des Terrors zu raten, die Telefonnummer zu ändern und geheim zu halten. Ja, die Sache mit den Tabletten hat sich jetzt ja aufgeklärt. Es verbirgt sich halt nicht hinter jedem Detail hier gleich eine dicke Bombe. :lol: Dankeschön für Deinen Kommi!
@CokeLight: Vielen lieben Dank für Dein liebes Lob, das weiß ich sehr zu schätzen! :) Schauen wir mal, ob Allie von Ryan mehr über Parker erfahren kann.
@Ayako: Jaja, meine Bomben. :D Zu Kapitel 49: Hihi, so kann man es auch sagen. *g* Tja, leider ist es wahr... In Ryans Haut möchte man da lieber nicht stecken... Zu Kapitel 51: Ich möchte ja nicht, dass Du weinen musst, aber ich verstehe das jetzt mal als Lob. :) Allie hat sich gefreut, Ryan nach der OP wieder zu sehen, ihre Hoffnung war so groß, dass es ihm nun besser geht... und dann muss sie ihren geliebten Ehemann in solche einem Zustand vorfinden. Die Frage, wieso es ausgerechnet Ryan trifft, lässt sich so schnell leider nicht beantworten. Es ist nicht so schlimm, dass Deine Kommis diesmal kürzer ausgefallen sind, Du hast Deine Emotionen sehr gut rübergebracht, und ich kann mir fast bildlich vorstellen, wie Du vor dem PC gesessen hast. ;) Kommen wir jetzt zu Deinem sozusagen dritten Kommi.^^ Zu Kapitel 51: Ich freue mich richtig darüber, dass das Kapitel Dir gefallen hat! Da es so viel um Ryans Verfassung geht, fanden es einige, so weit ich mich erinnere, nicht so gut. Die nun folgenden Kapitel werden sich auch noch viel mit Ryan beschäftigen, ich hoffe, dass Du genug Ausdauer hast. ;) Familie ist bei Ryan wegen seiner schweren Jugend ein relativ empfindliches Thema, umso schöner ist es da natürlich, dass er sich über das Baby freut. Deine Bedenken hast Du aber auch zu Recht, denn Ryan zweifelt ja, wie Du gelesen hast, bereits an seiner Rolle als Ehemann, und er hatte sich selbst Allie gegenüber auch schon als Krüppel bezeichnet. An späterer Stelle wirst Du etwas mehr über Ryans Sichtweise erfahren. Schön, dass Dir das das Ende des Kapitels so gut gefällt. :) Vielen lieben Dank für Deine Kommis! :)
@kirara-chan91: Bei dem, was man bisher über Ryans Verwandtschaft gehört hat, ist es tatsächlich sehr schön, dass sich Holly bei Ryan gemeldet hat. Er selbst weiß ja noch nicht wirklich, wie er das finden soll. Nach dem, was er durchmachen musste, hat er sicher noch über einiges nachzudenken. Es war aber nicht das erste Mal, dass er im Krankenhaus gelächelt hat. Er hatte sich auch schon gefreut, als Allie ihm (zum zweiten Mal) von dem Baby erzählt hat, das war am Abend, nachdem er im Krankenhaus überfallen wurde (Kapitel 51). ;) Dankeschön für Deinen Kommi und das Lob! :)
@Betterknower: Naja, Du kennst Parker doch, oder? Besonders sympathisch war er doch noch nie. ;) Dankeschön für deinen Kommi!
@alexasims: Naja, dass Ryans Verwandten ihn damals im Stich gelassen hatten, ist ja schon länger bekannt. Traurig ist es, da hast Du Recht, vor allem, wenn man an die Folgen davon denkt... Vielleicht wirst Du ja noch erfahren, was genau Ryan in Bezug auf Parker meint. Aber Du weißt ja, dass Parker nicht gerade die Sympathie in Person ist. ;) Dankeschön für Deinen Kommi!
@black-rose: Naja, eine kleine Entschädigung für das kurze letzte Kapitel musste ja sein. ;) Du hast Recht, so langsam kommen bei Ryan die Erinnerungen zurück, vielleicht hilft ihm der Brief wirklich dabei - obwohl einige Erinnerungen alles andere als schön sind. Warum Holly Ryan geschrieben hat, ist die Frage. Vielleicht hätte sie auch den Kontakt zu Ryan gesucht, wenn er nicht so schwer verunglückt wäre. Bezüglich Parker wirst Du vielleicht im nächsten Kapitel mehr erfahren, aber Du erinnerst Dich ja sicher noch an sein Verhalten gegenüber Allie. Mal abwarten. ;) Dankeschön für Deinen Kommi!
@Vel: Vielen Dank für Deinen Kommi! Warte erstmal einfach das nächste Kapitel ab.^^
@evcken: Naja, was heißt denn "doch wieder"? War Dir Parker denn jemals sympathisch? ;) Denken wir mal daran, was er Allie angetan hat und wie er über Ryan redet... Parker sagte ja zu Allie und Sarah, dass er sich mit Ryan nicht gut versteht, und vielleicht denkt Ryan auch nicht besser über ihn. Der "geistige" Nährwert des Briefes sollte u.a. eigentlich sein, dass man mehr über Ryans Familie erfährt. Schade, dass Dir das Kapitel offenbar nicht so gefallen hat, ich hatte mir solche Mühe damit gegeben. Aber man kann es ja leider nie jedem Recht machen.^^ Ich danke Dir trotzdem für Deinen Kommi.
@VierLilien: Dankeschön!
@Lynie: Dankeschön für das Lob, da freue ich mich sehr, dass Dir das Kapitel so gut gefällt! :) Wen meinst Du denn mit "engelhaft"? Ryan oder Parker? :confused:
@ch2210: Ja, es müssen ja nicht immer nur Hiobsbotschaften sein. ;) Ryan hat ja bereits zum zweiten Mal gelächelt (siehe auch Kapitel 51). Schauen wir mal, ob Ryan Allie mehr über Parker erzählen kann. Dankeschön für Deinen Kommi!
@LisaLoewe: Ui, eine neue Leserin! :) Vielen lieben Dank für Dein Lob! Ich freue mich, dass Dir meine Geschichte gefällt, und da werde ich Dich gerne beim nächsten Mal benachrichtigen. :hallo:
@Nina Love: Langer Kommi! *draufstürz* :) Ja, wer so eine Verwandtschaft wie Ryan hat, der braucht eigentlich keine Feinde mehr, oder? Seien wir aber erstmal froh darüber, dass sich seine Cousine Holly nach so vielen Jahren endlich wieder bei ihm meldet. Ihre Gründe, wieso sich nicht schon früher von sich hat hören lassen, kennen wir ja leider nicht... Wie Ryan zu ihr steht, ist noch nicht wirklich bekannt. Man muss bedenken, dass er immer noch Probleme damit hat, sich an Dinge zu erinnern.
Nina Love schrieb:
Ich möchte mir gar nicht vorstellen an was Johnny gedacht hat als Allie erwähnte das er abends zuvor noch bei ihr war. Jedenfalls hat er doch ziemlich heftig darauf reagiert.
Ich nehme an, dass Du hier Ryan meinst, oder? Tja, wer weiß, woran er gedacht hat. Da kann man jetzt anfangen, zu spekulieren. *g* Natürlich hat Ryan mit Dennis Parker schon seine Erfahrungen gemacht. Spätestens seit Parkers unmöglichem Verhalten gegenüber Allie und nach dem, wie er über Ryan geredet hat, wissen wir ja, dass dieser sich mit Ryan nicht besonders gut versteht. Es ist ja auch bekannt, dass Parker auf Ryans Stammplatz im Footballteam scharf ist. Vielleicht erfährst Du ja im nächsten Kapitel, ob Ryan Allie noch mehr über Parker zu erzählen hat. Sarah hatte Allie ja mal geraten, dass sie Ryan irgendwann mal von ihrer (unfreiwilligen) Nacht mit Parker erzählen soll, aber es wäre wahrscheinlich nicht gut, das jetzt bei seinem schlechten Zustand zu tun. Da ist es in erster Linie wichtig, dass Ryan zur Ruhe kommt und sich von seiner Verletzung bzw. Krankheit erholen kann. Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommi und das Lob! :)

Ich mache es wirklich sehr ungern, aber ich muss Euch leider noch eine Weile auf das nächste Kapitel vertrösten. Es nicht so einfach zu schreiben, wie ich gedacht habe, aber ich arbeite mit Hochdruck daran! :hallo:

Benachrichtigt werden:
natt i nord;Klette;CokeLight;Sweet-Butterfly;Klopferlinchen
Rosegirl;Maus73;Innad;FunnyChrissy;FutureSim
Sahnetörtchen;zelda1302;Anjuly;alexasims;LisaLoewe

Zuletzt bearbeitet:
So! Will ich auch endlich mal.

Also erstmal: Ich weiß nicht, was ich von der Sache mit Holly halten soll. Echt nicht. Gut, mit 12 kommt man nun wirklich nur schwer gegen die eigenen Eltern an, aber wieso meldet sie sich erst so spät? Wann hat sie erfahren, dass Ryan nicht ins Heim kam? Erst vor kurzem? Und wenn ja: von wem? So wie ihre Eltern wirken, werden die ja nicht plötzlich einen rappel bekommen haben und zu Holly gesagt haben: "Oh Holly, übriegens ist Ryan - dein Cousin erinnerst du dich? - damals nach dem...Unfall seiner Eltern nicht ins Heim gekommen. Die Eltern seines Freundes Johnny hatten wohl Mitleid mit ihm."
Also nein. Btw, die Eltern von Holly mag ich erst recht nicht.
Wieso sollte Ryan an ihren Tod haben? Wieso? Er war doch selbst gerade mal in der Pupertät und - himmel nochnmal - er selbst wollte danach nicht mehr leben! Ich glaube einfach nicht, das Ryan - beabsichtig oder nicht - irgendwie den Tod seiner Eltern verschuldet hat. Ebenso kann ich Allie verstehen, das sie mit Ryan über all das reden möchte, obwohl... Ryan hat zwar damit abgeschlossen, aber ich finde, er sollte trotzdem mit Allie darüber reden. Auch wenn es wehtut, auch wenn es alte Wunden aufreißt.
Zumal er sich nicht so fertig machen sollte, das er Allie nichts geben könnte - das tut er nämlich. Er ist noch am Leben, er kämpft darum, und das wird Allie unglaublich viel bedeuten.

Ich muss mal gerade einwerfen: die Bilder aus Ryans Sicht sind verwirrend. Ich hab' dann immer das Gefühl als wäre mit meinen Augen irgendetwas... %)

Aber, aber... was ist das mit Parker? Wo ist das Problem? Ich meine, gut, bei ihm würde ich trotz allem noch Vorsichtig sein, aber er schein ja doch mal sein Gehrin benutzt zu haben!? Was weiß Ryan?

Hallo Dani!

Ich fang dann einfach mal direkt an:

Kapitel 52:
Genau dasselbe, wie Allie, habe ich mich auch schon oft gefragt. Wie kann jemand so stark sein? Ich habe mit Sicherheit keine Vorstellung davon, wie es ist, so zu leiden, aber ich kann kaum glauben, dass es Menschen gibt, die an solch einem Punkt immer noch kämpfen können...
Ich finde es gut, wie Dr. Henson sich um Allie sorgt. Wahrscheinlich ist das Ganze für ihn auch nicht einfach, geschweige denn „alltäglich“, aber er schafft es ganz gut, die „Vernunft“ für Allie zu sein.
Irgendwie haben ja unglaublich viele in deiner Story eine tragische Vergangenheit, jetzt auch noch Dr. Warren. Aber sonst wäre es doch langweilig, nicht? ;-P Schade nur, dass ihre Geschichte nur so kurz angerissen wird, auch wenn wohl für mehr nicht der Platz und wohl auch nicht der passende Zeitpunkt gewesen wäre.
Der arme Ryan. Er tut mir von Kapitel zu Kapitel mehr Leid. Ist jedoch natürlich verständlich, dass er Albträume hat, nach so einem Erlebnis. Wie schlimm das alles für ihn sein muss... unvorstellbar...

Kapitel 53:
Ja, ja, die Presse. Irgendwie scheint die aber auch wirklich immer in den unpassendsten Moment aufzutauchen! Einerseits machen die ja auch nur ihren Job, jedoch könnten die teilweise wirklich etwas mehr Einfühlungsvermögen zeigen. Wahrscheinlich machen die jetzt irgendeine fette Schlagzeile à la „Intensivstationen – selbst hier ist Genesung nicht mehr Garantie“ oder so. Ich hoffe nur, dass da nichts allzu schlimmes bei raus kommt....
Was das wohl für ein Brief ist? Er muss ja etwas mit Ryans im Moment noch schleierhafter Vergangenheit zu tun haben, wenn er an Johnnys Eltern geschickt wurde... Und wer um Himmels Willen ist da vor Ryans und Allies Tür? Doch nicht etwa Catherine?!

Aber das nächste Kapitel lese ich heute nicht mehr, schaff ich zeitlich nich... Seltsam, dass ich jetzt aufhören kann, aber muss ich mir hier ja wohl angewöhnen, wo es doch kaum ein Kapitel gibt, das nicht spannend endet!

@Lynie: Dankeschön für das Lob, da freue ich mich sehr, dass Dir das Kapitel so gut gefällt! :) Wen meinst Du denn mit "engelhaft"? Ryan oder Parker? :confused:

Damit meine ich Parker... Ich weiß ja, dass er ein 'Fiesling' ist, aber zur Zeit kann ich ihn nicht wirklich einordnen :confused:
Ich bin auf das nächste Kapitel gespannt...
Bis dann, Lynie :hallo:

Puhhh..
Endlich durch:):)

Erstmal ein ganz großes Lob, dass du eine so tolle Story über 2 Jahre jetzt schon gehalten hast:)
Und die Preise die du bekommen hast, hast du allesamt verdient:);)

Ich finde sie einfach total Klasse.Du schreibst sehr spannend, und man kann sich richtig in die Personen reinfühlen. Manchmal habe ich echt mit Ryan mitgelitten;)
Und ich HASSEHASSEHASSE Chatherine.Wie kann man zu so etwas fähig sein. 2 sind ihretwegen schon tot, und einer fast. Ich denke dieser Mensch hat überhaupt kein Gewissen:!!..Sie wird bestimmt irgenteinen Grund haben, aber der wird bestimmt nicht so sein, das irgentwer es versteht, warum sie das getan hat..

Ich könnte hier jetzt noch Jahre texten, habe aber leider keine Zeit mehr.

Ich freue mich auf das nächste Kapitel, und vieleicht könntest du mich ja noch in deiner Benarichtigunsliste unterbringen:):)

Liebe Grüße

Susanne

So hab mich auch mal durchder gesamten FS gekämpft unw ill gern auch benachichtigt werden :D,

Deine Texte sind sehr spannend und Fotos auch nur manche Fotos sehen so ein bissle gleich aus. Klar is es schwierig dafür aber toll

@evcken: Naja, was heißt denn "doch wieder"? War Dir Parker denn jemals sympathisch? Denken wir mal daran, was er Allie angetan hat und wie er über Ryan redet... Parker sagte ja zu Allie und Sarah, dass er sich mit Ryan nicht gut versteht, und vielleicht denkt Ryan auch nicht besser über ihn. Der "geistige" Nährwert des Briefes sollte u.a. eigentlich sein, dass man mehr über Ryans Familie erfährt. Schade, dass Dir das Kapitel offenbar nicht so gefallen hat, ich hatte mir solche Mühe damit gegeben. Aber man kann es ja leider nie jedem Recht machen.^^ Ich danke Dir trotzdem für Deinen Kommi.

Da ist jetzt wohl was falsch angekommen. Ich fand das Kapitel, wie eigentlich alle anderen auch, klasse. Und man merkt wirklich wieviel Arbeit du in die Story steckst.
Sympathisch war mir Parker natürlich nich, aber aus irgendeinem Grund -und jetzt frag nich aus welchen, das weiß ich auch nich- war ich der Meinung, dass er vielleicht doch nicht so ganz "böse" ist. Das er auf Allie steht is ja kein Verbrechen, auch wenn er allgemein eher skrupellos zu sein scheint. Irgendwie dachte ich, er hätte vielleicht einfach nur versucht seine "Chance" bei Allie zu nutzen. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur was durcheinander gebracht, weil ich ja auch noch andere Sachen zwischendurch lese und tue. :)
Zu dem Brief: An sich find ich's ne gute Möglichkeit ein bisschen was über Ryans Familie und die Hintergründe zu erfahren. Ich fand nur, dass sich die gute Holly zu oft entschuldigt hat und zu stark betont hat, dass sie gar nichts machen konnte. Sie hat für meinen Geschmack einfach zu viel rumgejammert. Außerdem find ich die Lieblingscousin-Nummer unglaubwürdig. Hätte sie dann nicht evtl. früher versucht ihn zu finden? Ja klar, mit 12 konnte sie nichts machen, aber mit 16,17,18? Also die Frau is mir wirklich suspekt.

ich habe natürlich jetzt nicht alles gelesen ich habe überhaupt nichts gelesen aber ich drehe durch das sind soooooooooooooooooooooooooooooo viele Seiten!!!

Kommentare

@Moudschegiebchn: :) Holly hat ja nicht gesagt, seit wann sie davon weiß, dass Ryan nicht im Heim war. Und woher sie das weiß... tja, das kann ich Dir leider auch noch nicht sagen. Ich verstehe Dich, dass Dir Ryans Tante und Onkel unsympathisch sind. Frag sie doch mal, wieso sie Ryan die Schuld am Tod seiner Eltern geben.^^ Deine Sichtweise finde interessant, und irgendwie hast Du Recht damit, dass Ryan allein durch seine Anwesenheit Allie schon viel gibt. Es sind von ihr ja bisher auch noch keine Klagen gekommen wie "Toll, jetzt liegt er da, was habe ich noch von ihm?" Mal schauen, ob die beiden noch gründlicher miteinander reden werden und ob Ryan mehr zum Thema Parker sagen kann. Vielen lieben dank für Deinen Kommi!
@Ayako: Zu Kapitel 52: Woher Ryan so viel Kraft nimmt, ist schwer zu sagen. Sein Körper ist vielleicht robuster, als man denkt, und ein Teil seiner Stärke kommt wohl auch aus seinem Unterbewusstsein. Dr. Henson sieht ja nicht nur Ryan, sondern auch Allie ständig in der Klinik und bekommt es daher auch relativ gut mit, wie es ihr geht. Er weiß, dass sie schwanger ist, und er weiß auch, dass für seinen Patienten, Ryan, eine fitte Allie sehr wichtig ist. Ich muss aber jetzt ganz stark überlegen, wen Du meinst, wenn Du sagst, es hätten so viele in meiner Story eine tragische Vergangenheit. Mir fällt da außer Ryan niemand sonst ein. :confused: Für die kurze Geschichte von Dr. Warren bzw. ihrem Freund war kein Platz, denn sie ist ja eigentlich nur eine Nebenfigur und hat mit der Geschichte um Ryan und Allie wenig zu tun, außer, dass sie als Ärztin eben Ryan behandelt. Das, was Ryan erlebt hat, muss der blanke Horror für ihn sein, und vermutlich wird ihn dieses traumatische Erlebnis bis an sein Lebensende (wie früh oder spät es auch kommen mag) verfolgen. Zu Kapitel 53: Ich weiß ja nicht, inwiefern die beiden Reporter Rücksicht auf Allie nehmen können, denn sie haben ja die Anweisung, gute Stories zu liefern und an so manchem Fall, wie auch diesem, dran zu bleiben. Zum Artikel selbst wirst Du noch etwas erfahren, und den Brief behandeln wir hier gerade aktuell. ;) In Kapitel 54 wirst Du erfahren, wer vor der Tür steht. Bis dahin vielen lieben Dank für Deine Kommis! :)
@Lynie: Okay, das passt auch eher. Sonst hätte ich mir doch etwas Sorgen gemacht, wenn Du plötzlich Ryan für einen der Bösen hältst.^^ Dankeschön für Deine Erklärung! :)
@S-sanne: Ui, vielen lieben Dank für Dein Lob! :) Ich freue mich sehr, dass Dir meine Story so gut gefällt. Und dass Du findest, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann, freut mich auch total. Catherine hat mit Sicherheit einen Grund, wieso sie das alles tut, und den wirst Du auch noch erfahren. ;) Einfach weiter lesen, da werde ich Dich auch gerne benachrichtigen. :hallo:
@krissi2411:Hm, "gekämpft" hört sich so negativ an, aber da Du benachrichtigt werden möchtest, sehe ich das mal positiv. Ich habe Dich mal mit auf meine Liste geschrieben. Dankeschön für Dein Lob. Zu den Bildern möchte ich jetzt nicht so viel sagen, wie ich könnte. Viele Szenen spielen nunmal bei Ryan am Krankenbett, und da gibt es leider wenig Möglichkeiten. Du kannst aber sicher sein, dass es (außer in Form einer Rückblende) kein einziges Bild doppelt gibt. Jedes Bild wird eigens für das jeweilige Kapitel gemacht.
@evcken: Ach, das wäre ja nicht dramatisch gewesen, wenn Du es so gemeint hättest, wie ich angenommen hatte. ;) Ich werde sicher noch nicht verraten, ob Parker zu den Guten oder zu den Bösen gehört, das werdet Ihr noch selber sehen.^^ Ich überlege gerade, wie ich mich an Hollys Stelle verhalten hätte. Es ist schwierig, zu sagen. Die erste Zeit hatte sie ihren Eltern vielleicht geglaubt, und später wusste sie vielleicht nicht so recht, was sie Ryan nach so einer langen Zeit sagen sollte. Mal sehen, ob sich die ganze Sache noch aufklären wird. Dankeschön für Deine Erklärung! :)
@Maddy15: Ich sehe, Du bist recht neu hier, aber lass Dir gesagt sein, dass solche Posts als Spam gelten, da sie absolut gar nichts zum Thema beitragen! (Und ich weiß auch nicht, wieso Dich die vielen Seiten stören... Schließlich gibt es ein Inhaltsverzeichnis im ersten Post.)

Ich muss nochmal sagen, dass es mir wahnsinnig Leid tut, dass Ihr immer noch auf eine Fortsetzung warten müsst. Glaubt mir, mir ist das richtig unangenehm, und es macht mich auch richtig unzufrieden. :heul: Immer kommt mir irgendwas dazwischen, hinzu kommt, dass es mir nicht so gut geht. Immer ist irgendwas. :( Ich wollte gestern endlich mal das Kapitel zum Ende bringen (es ist ja vom Text fast fertig), aber ich hatte dann solche Kopfschmerzen, dass es mir einfach nicht möglich war, zu schreiben, geschweige denn, einen klaren Gedanken zu fassen. Ich werde mich jetzt erstmal auskurieren. Mal sehen, vielleicht habe ich dann doch einen Geistesblitz und bekomme das Kapitel fertig. Ich hoffe, Ihr habt noch Geduld mit mir und lauft nicht weg... :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dani!
Wie ich das mit der tragischen Vergangenheit meinte, weiß ich auch nicht mehr so genau... Manchmal schreib ich einfach was, vor allem, wenn es ums Emotionale geht, und dann weiß ich nachher nicht mehr, warum ich denn das geschrieben habe...
Jetzt aber zu
Kapitel 54:
Fragen über Fragen... Und wieder eine neue bzw. eine alte, die aufgewärmt wird, nämlich die ganze Geschichte mit Ben. Ich hätte ihn schon fast wieder vergessen... Er war doch so komisch gewesen und man hatte den Eindruck, er verberge etwas, wenn ich mich recht erinnere. Sollte ich vielleicht gleich nochmal nachlesen. Ein seltsamer Eindruck bleibt jedenfalls. Was ich jedoch auch komisch finde ist, warum Johnny in verjagen wollte. Oder das hat jetzt gar nichts zu sagen und er meinte das nur, weil Ben eben diesen seltsamen Eindruck machte...
Einerseits will ich unbedingt, dass Allie den Brief öffnet, auch wenn ich weiß, dass man nunmal nicht die Post von anderen liest, und andererseits bewundere ich sie dafür, dass sie ihre Neugier, die sie ja bestimmt auch hat, besser zügeln kann als ich es tun könnte. :D Ich würde mit Sicherheit den Brief aufmachen, vor allem so einen mysteriösen.
An dieser Stelle auch mal wieder ein Lob an deinen Schreibstil (mir fällt grad auf, dass ich in letzter Zeit immer nur was zum Inhalt geschrieben habe)! Vor allem bei dem Gespräch zwischen Allie und Johnny ist mir erneut aufgefallen, wie gut du es schaffst, Gefühle zu beschreiben, ohne sie zu beschreiben. Verstehst du wie das meine? Also ganz simpel ausgedrückt so: Du schreibst zwar nicht Er machte sich große Sorgen sondern halt das, was er sagt, aber man weiß trotzdem direkt, dass er sich große Sorgen macht. Das ist echt toll. Und die wörtliche Rede ist auch sehr realistisch. Ich finde es, wenn ich selbst schreibe, immer sehr schwer, so zu schreiben, wie man auch wirklich reden würde.
Den Anrufer/die Anruferin hatten wir auch schon lange nicht mehr. Ich kann sie einfach nicht leiden (wen wundert das?)! Wen Johnny wohl suchen will und was die Stimme ihm noch gesagt hat?

Kapitel 55:
Das gibts ja wohl nicht! Wie kann ein Mensch nur so grausam sein? Oder eigentlich kann man dieses Monster schon nicht mehr als Mensch bezeichnen.
Wie kann man nur so viel Wut und Rachegelüste in sich haben, um einen Menschen so etwas anzutun bzw. um mehreren Menschen, denn es ist nie nur einer von so einer Tat betroffen, das Leben zur Hölle zu machen.
Ich kann das einfach nicht verstehen und hoffe jetzt inständig, dass es Ryan gut geht und dass der Täter möglichst schnell gefunden wird.

Liebe Grüße, Ayako:hallo:

So, nach unendlicher langer Zeit schreibe ich dir endlich den Kommentar. ;) Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat.

Sich nach so langer Zeit plötzlich wieder zu melden, erscheint mir fast ein wenig suspekt, obwohl ich sowas aus meiner Familie kenne.
Ich glaub aber, dass diese Holly nur gute Absichten hat (warum auch nicht...) und sich eben einfach nur Sorgen macht, was ja verständlich ist. Wenn sie aber so unwichtig wäre, würdest du sie ja nicht in die Story einbringen, also bin ich mal gespannt, was da noch draus wird^^
Wegen den Tabletten, entweder hat Allie es wirklich vergessen (wobei man doch nicht mal eben vergisst, wenn der Partner Tabletten nehmen muss?!) oder Ryan lügt sie an, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Es sei denn, er versucht weiter, irgendwas von sich zu verbergen, aber das ist ja mittlerweile eh zu spät, nachdem, was Allie inzwischen alles aufgeschnappt hat. Vielleicht würde es bei dem Fall helfen, wenn er ein bisschen mehr über seine Jugend erzählen würde? Da ist auch noch niemand drauf gekommen :rolleyes:

Ich entschuldige mich nochmal bei dir und freue mich auf Kapitel 71 :)

71 - Beweisstücke und Verwandtschaft

@Ayako: Huhu! :) Macht ja nichts, so etwas passiert. Zu Kapitel 54: Tja, Ben ist schon etwas undurchsichtig. Wer weiß, was alles dahinter steckt, aber Du wirst noch etwas mehr im Laufe der Geschichte erfahren. Johnny wollte Ben verjagen, weil der Junge offenbar vor Allies und Ryans Haus herumgelungert hat, wieso auch immer. Was den Brief angeht, so steckt Allie in einer kleinen Zwickmühle. Sie weiß ja nicht, ob der Brief in irgendeinem Zusammenhang mit Ryans Verletzung steht, oder ob es einfach nur ein harmloser Brief ist. Es freut mich, dass Du auch mal wieder etwas zu meinem Schreibstil sagst. :) Ich verstehe, was Du meinst, und ich versuche beim Schreiben der Dialoge immer, mich in die beteiligten Personen hinein zu versetzen. :) Der Anrufer ist schon eine unsympathische Person... Zu Kapitel 55: Tja, jetzt weiß Du ja, wonach Johnny und Allie suchen sollten. Dein Entsetzen verstehe ich voll und ganz, denn es ist wirklich extrem grausam, wie der Anrufer mit Allie und Ryan umgeht. Es bleibt jetzt zu hoffen, dass der Täter gleich nicht schon mit dem Gift bei Ryan ist... Vielen lieben Dank für Deine Kommis! Ich finde es ja auch immer noch bewundernswert, dass Du jetzt noch nachträglich alle Kapitel einzeln kommentierst. Ich finde das echt spitze. :)
@BlackCat444: Ui, ein Kommi vom Kätzchen. :) Naja, es soll ja in den besten Familien vorkommen, dass man lange nichts von irgendwelchen Verwandten hört. Das Drama dabei ist nur das, was damals geschehen ist und wie es Ryan anschließend ging... Nach dem Gespräch zwischen Allie und Ryan ist anzunehmen, dass Allie wirklich irgendwie beschäftigt und mit den Gedanken woanders war, während Ryan vom Training und seinem anschließenden Arztbesuch nach Hause kam. Das war ja auch kurz vor dem dramatischen Überfall, und somit hatten die beiden u.a. durch die ständigen Anrufe von Catherine ja auch noch viele Dinge um die Ohren. Ryan hat nicht vor, Allie zu belügen, wie man u.a. hier erkennt:
Dani04 schrieb:
Erneut versuchte er, sich an die Tabletten zu erinnern, von denen Allie vorhin gesprochen hatte. Das letzte, was er wollte, war, dass sie ihr Vertrauen zu ihm verlor, dass sie an ihm zweifelte und glaubte, er würde ihr etwas verheimlichen.
Mal schauen, ob Ryan von seiner Jugend erzählen wird... es ist ja ein extrem unangenehmes Thema für ihn... Vielen lieben Dank für Deinen Kommi!

So, und nun geht es endlich weiter in der Geschichte! :hallo: Ihr werdet auch nicht wieder so lange auf das nächste Kapitel warten müssen, denn ich schreibe schon sehr fleißig an diesem und den folgenden Kapiteln. Ich bin momentan voller Ideen und Schreiblust, so dass ich schon eine Menge vorgearbeitet habe. :)

KAPITEL 71 – Beweisstücke und Verwandtschaft

„Was meinst du damit, dass ich mich von ihm fern halten soll?“ fragte Allie, doch Ryan schien bereits zu müde zu sein, um zu antworten. „Er ist... notgeil,“ antwortete er dann doch und hatte Mühe damit, seine Augen offen zu halten. „Er... würde... alles tun, um...“ Seine Augen fielen ihm zu, und Allie seufzte lautlos. Während sie ihm beim Einschlafen zusah, überlegte sie, was er mit seinen letzten Worten gemeint hatte. Wahrscheinlich hatte Ryan Recht, vielleicht sollte sie wirklich den Kontakt zu Dennis Parker abbrechen. Ihr wurde schlecht bei dem Gedanken daran, wie Parker sich bisher ihr gegenüber verhalten hatte, und sie fing an, daran zu zweifeln, ob er ihr wirklich helfen wollte oder ob er nur so tat, um eine Freundschaft mit ihr zu erzwingen. Sie fragte sich, wie Ryan reagieren würde, wenn er wüsste, dass sein Rivale sie schon gegen ihren Willen zu sich nach Hause abgeschleppt hatte, aber diese Information wollte sie ihm wegen seine Zustandes lieber erst einmal vorenthalten, auch wenn sie ihm ungern Dinge verschwieg und es eigentlich nicht ihre Art war, zu lügen. Schmerzlich wurde ihr bewusst, dass ihre ganze Ehe mittlerweile auf mehr Lügen basierte, als ihr lieb war, und auch Ryan schien das zu wissen. Trotzdem liebte sie Ryan über alles, schon lange konnte sie sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. „Ich liebe dich,“ sagte sie deshalb noch einmal sanft zu ihm, obwohl er davon nichts mehr mitbekam.

71-Ryan2a1.jpg

Dass er ihr seine traumatischen Erlebnisse aus seiner Jugend verheimlicht hatte, konnte sie, so gestand sie sich ein, durchaus nachvollziehen. Hätte sie sich an seiner Stelle nicht genauso verhalten? Das einzige, was wirklich zählte, war sowieso, dass Ryan sich erst einmal von seiner Verletzung und deren Folgen einigermaßen erholte. Die Frage war, ob man ihm auch die Chance dazu gab, und in Allie keimte wieder ihre Wut über die Polizisten hoch, die Ryan trotz seines alarmierenden Zustandes mit quälenden Fragen und Informationen belästigt hatten. Sie überlegte, ob sie darüber mit Kommissar Blake sprechen sollte, und nachdem sie eine geschätzte Ewigkeit an Ryans Seite darüber nachgedacht hatte, stand sie auf und drückte ihm zärtlich einen Kuss auf die Stirn. „Ich komme nachher wieder zu dir,“ flüsterte Allie ihm zu. „Ruhe dich aus, mein Schatz!“

---

„Wir haben Thomas Black vorläufig festgenommen,“ berichtete der Kommissar, als Allie eine halbe Stunde später in seinem Büro saß. „Er steht unter dringendem Tatverdacht, was das Attentat auf Ihren Mann angeht. In seinem Keller haben wir einen dunklen Kampfanzug gefunden, in welchem der Täter gesehen wurde. Außerdem ist Mr Black in Besitz eines Stimmenverzerrers, und seine Handschrift passt auch zu der auf den Drohbriefen und Notizen, die Sie bekommen haben. Ganz zu schweigen von den Rauschmitteln, die wir bei ihm sichergestellt haben...“

71-Blake3.jpg

„Ich kenne ihn gar nicht,“ meinte Allie. „Ich wusste bis vor kurzem nicht einmal, dass diese Catherine einen Bruder hat. Ich hatte auch angenommen, dass sie selbst...“ „Nun, sie ist zumindest diejenige, die Ihren Mann in der Klinik überfallen hat, das wissen wir ja.“ Blake sah sie nachdenklich an. „Mrs Jones, haben Sie und Ihr Mann sich schon einen Anwalt genommen?“ erkundigte er sich. Allie schüttelte überrascht den Kopf. Wieso hatte sie nicht von selbst daran gedacht? Natürlich wusste sie, wie wichtig es war, sich darum zu kümmern, aber vor lauter Stress war ihr noch nicht in den Sinn gekommen, einen Anwalt zu bemühen. „Das ist wichtig, Mrs Jones,“ meinte Blake. „Versprechen Sie mir, dass Sie sich darum kümmern werden.“ Allie nickte verschämt. „Sie haben mich doch nicht etwa immer noch unter Verdacht, oder, Sir?“ „Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen,“ antwortete der Kommissar und blätterte in einer Akte herum. „Wenn wir nur wüssten, wo sie ist,“ fügte er leise hinzu. „Denken Sie, dass der Unfall von Ryans Eltern etwas mit dem Überfall zu tun hat?“ wollte Allie wissen.

71-Allie1.jpg

Blake sah überrascht auf. „Wie kommen Sie darauf?“ „Er hat mir erzählt, dass Sie ihn darauf angesprochen haben. Catherine Black war als Sanitäterin am Unfallort.“ Abwartend sah sie den Kommissar an. „Es ist schon merkwürdig,“ antwortet dieser. „Aber wir wissen nicht, ob es sich um einen Zufall handelt oder ob mehr dahinter steckt.“ „Und was ist mit dem Gift?“ fragte Allie. Blake klappte die Akte zu und seufzte. „Wir sind noch dabei, herauszufinden, woher es stammt. Wir nehmen an, dass Mr Black dafür verantwortlich ist. Auf jeden Fall handelt es sich um eine tödliche Mischung. Schon eine kleine Dosis davon würde ausreichen, um einen Schwerkranken wie Ihren Ehemann umzubringen.“ „Was ist mit dem zweiten Gift-Paket?“ erkundigte sich Allie besorgt. „Was ist, wenn das jemand meinem Mann injiziert?“ Der Kommissar setzte ein Lächeln auf. „Machen Sie sich darüber keine Gedanken. Ihr Mann wird gut beschützt. Niemand Unbefugtes wird erneut in sein Krankenzimmer gelangen, dafür werden meine Leute schon sorgen.“

71-Blake1.jpg

Allie konnte nur hoffen, dass Blake sich nicht irrte. Ihr blieb nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen. Sie wagte es nicht, sich auszumalen, was passieren könnte, falls Ryan erneut überfallen werden würde. „Ich muss gleich zu einer Besprechung,“ fügte Kommissar Blake hinzu. „Sobald es Neuigkeiten gibt, werden Sie informiert, Mrs Jones.“ Er erhob sich von seinem Stuhl und reichte Allie die Hand. Mit gemischten Gefühlen verließ sie sein Büro. Es war fast ein ganzer Monat vergangen, und erst jetzt kam die Polizei mit ihren Vermittlungen voran. Ryan hätte so viel erspart geblieben sein können, und dass Catherine immer noch auf freiem Fuß war, machte Allie große Sorgen.

Zu Hause angekommen, klimperte sie gedankenverloren mit ihrem Hausschlüssel an der Tür herum und ließ alle Geschehnisse Revue passieren. Die Attentate auf Ryan, die Operationen, Catherine, Bens Geheimniskrämereien, Parker, Ryans beschwerliche Jugend und seine Familie – es war schon eine unglaubliche Menge seltsamer und unschöner Ereignisse, und Allie kam sich immer noch vor wie im falschen Film. Ob sie Holly mal anrufen sollte?

71-Allie-Haustuer1.jpg

Endlich hatte sie es geschafft, die Tür zu öffnen, und nach einer kurzen Überlegung ging sie zum Telefon und zog den grünen Briefumschlag aus ihrer Tasche. Sie kannte Ryans Cousine überhaupt nicht. Allie fragte sich, ob diese wirklich an Ryan interessiert war, oder ob sie einfach nur mit einem Brief ihr schlechtes Gewissen rein waschen wollte. Miami... Ryans Geburtsort. Wieso waren seine Eltern mit ihm nach Chrystal Springs gezogen? Wollten sie der Großstadt entfliehen? Hatten sie vielleicht Angst davor gehabt, Ryan könnte in der Metropole Opfer irgendwelcher Bandenkriege werden und mit einer Kugel im Körper auf dem Asphalt landen? Was würden sie dazu sagen, wenn sie wüssten, was Ryan im kleinen Chrystal Springs passiert war? Allie konnte es sich recht lebhaft vorstellen, wie es Ryans Eltern heute gehen würde, wenn sie selbst noch am Leben wären und im Krankenhaus um das Leben ihres einzigen Sohnes bangen müssten. „Holly Winter, Miami,“ murmelte Allie vor sich hin, während sie die Rufnummer ins Telefon eingab.

71-Allie-Telefon1.jpg

Nervös lauschte sie dem Freizeichen. Ob Holly zu Hause war? Bestimmt war sie noch auf dem Campus... „Hallo?“ Eine Frauenstimme meldete sich. „Ich... ähm... Ich möchte gerne mit Holly Winter sprechen“, stammelte Allie. „Holly ist erst heute Abend wieder da,“ antwortete die Frau am anderen Ende der Leitung. „Wer ist denn da? Ich bin ihre Mutter, soll ich ihr etwas ausrichten?“ Allie überlegte einen Moment. So klang also Mrs Winter, die Frau, die Ryan die Schuld am Tod seiner Eltern gab. Sie spürte, wie sich langsam wieder die Wut über Ryans Verwandtschaft in ihr aufbaute. „Mein Name ist Allie Jones, ich bin die Ehefrau Ihres Neffen Ryan, Mrs Winter,“ antwortete Allie schließlich mit bebender Stimme. „Richten Sie Holly bitte aus, dass Ryan aus dem Koma erwacht ist, und dass ich ihm ihren Brief vorgelesen habe. Sie kann mich heute gerne zurückrufen, unsere Telefonnummer lautet...“ „Sie sind seine Ehefrau?“ wurde sie von Ryans Tante unterbrochen. „Der Junge hat es jahrelang nicht für nötig gehalten, sich bei uns zu melden, warum rufen Sie uns jetzt an?“ fragte Mrs Winter überrascht, und Allie konnte sich ein Schnaufen nicht mehr verkneifen. „Wie bitte? Sie haben es nicht für nötig gehalten, sich nach dem Tod seiner Eltern um ihn zu kümmern, obwohl es ihm sehr schlecht ging! Er war erst sechzehn! Sie haben Ihrer Tochter Lügen über Ryan erzählt, und es war Ihnen auch offenbar vollkommen egal, dass es ihm damals sehr schlecht ging und er um ein Haar gestorben wäre! Sie haben ihn für den Unfall seiner Eltern verantwortlich gemacht, und da erwarten Sie allen Ernstes, dass er sich bei Ihnen meldet? Wenn Ihr Mann seine Schwester wirklich geliebt hätte, dann hätte er sich um ihr Kind gekümmert! Hatten Sie damals auch nur eine Sekunde daran gedacht, Ryan im Krankenhaus zu besuchen?“

71-Allie-Telefon2.jpg

„Darüber möchte ich jetzt nicht mit Ihnen am Telefon reden. Ich kenne Sie nicht einmal,“ entgegnete Mrs Winter schnippisch. Allie kochte innerlich. „Wie können Sie nur so kaltherzig sein? Ich fasse es nicht! Ihr Neffe liegt jetzt wieder im Krankenhaus, mit schwersten Verletzungen, nachdem ein Attentat auf ihn verübt worden ist! Ist Ihnen das egal?“ heulte sie vor Wut. „Wenigstens scheint Ihre Tochter einigermaßen vernünftig zu sein! Richten Sie ihr aus, dass ich gerne mit ihr sprechen würde!“ Und nachdem Allie unter Tränen ihre Telefonnummer genannt hatte, legte sie fassungslos wieder auf. Eine tolle Tante hatte Ryan da, kein Wunder, dass er damals so depressiv geworden war.

Als sich Allie am Nachmittag wieder an sein Bett setzte, schien er immer noch zu schlafen, aber nach einem kurzen Moment drehte er seinen Kopf zu ihr hin und sah sie neugierig an. „Hast du gut geschlafen?“ fragte sie ihn. An seinen Augen erkannte sie, dass er wieder stark unter dem Einfluss der Medikamente stand. „Scheiss...zeug...“ bestätigte Ryan ihre Annahme und hustete. „Scheiss... Schmerzen...“ Voller Mitleid beobachtete Allie ihren Ehemann, der immer wieder unter großen Anstrengungen und Schmerzen seine Hände zu seiner Brust führen wollte und nicht viel weiter als bis zu seinem Bauch kam. „Man müsste solche Bilder von ihm an Mrs Winter schicken,“ überlegte Allie verbittert. „Damit sie mal sieht, wie es ihrem Neffen geht...“

71-Ryan1a6.jpg

Sie verkniff es sich, Ryan von ihrem Telefonat mit seiner Tante zu erzählen. Negative Nachrichten waren ganz sicher nicht das, was sich Ryan gerade wünschte und was ihm gut tun würde. Allie blieb noch zwei Stunden bei ihm sitzen, und als Ryan vor Erschöpfung wieder eingeschlafen war, entschied sie sich, wieder nach Hause zu fahren. Eigentlich tat es ihr in der Seele weh, ihn wieder allein zu lassen. Aber was sollte sie tun, wo sie in seinem Zimmer kein zweites Bett für sie aufstellen konnten? Irgendwann musste das alles doch ein Ende haben, irgendwann musste es doch möglich sein, dass sie sorgenfrei und mit reinem Gewissen zu Hause schlafen konnte!

Während sie sich später zu Hause ihr Abendbrot zubereitete, lauschte Allie aufgeregt nach dem Telefon. Sie fragte sich, ob Holly an diesem Abend noch anrufen würde. Besaß Ryans sture Tante so viel Vernunft und Anstand, ihrer Tochter von ihrem Telefonat zu berichten? Was ging in dieser Frau nur vor? Und was ging in Johnny vor, der fast genauso wenig Mumm besaß, sich der ganzen Situation zu stellen? Ryans Amnesie verschwand gnädigerweise nur langsam, Stück für Stück, und so ahnte der schwerverletzte junge Mann zum Glück noch nichts von der drohenden Einsamkeit. Gedankenverloren warf Allie einen Blick aus dem Fenster. Draußen hatte es nach den vielen heißen Tagen endlich mal zu regnen begonnen.

71-Allie-Fenster1.jpg

„Wurde auch Zeit,“ murmelte sie vor sich hin und machte es sich mit ihrem Teller am Tisch bequem. Sie hatte sich gerade die Gabel in den Mund geschoben, als es plötzlich an der Haustür läutete. Mit einem lauten Seufzer erhob sich Allie von ihrem Stuhl. Sie wollte eigentlich keinen Besuch, und wenn es Johnny war, dann konnte er getrost draußen im Regen bleiben. „Allie!“ Jemand rief von draußen, und Allie erkannte Sarahs Stimme. „Ich komme ja schon!“ rief sie zurück und eilte zur Tür, um ihre Freundin ins Haus zu lassen. „Was ist denn los?“ fragte sie schließlich überrascht. „Wieso habt ihr ihn dabei?“

© by Dani04. Alle Rechte vorbehalten.

Fortsetzung folgt...

Benachrichtigt werden:
natt i nord;CokeLight;Sweet-Butterfly;Klopferlinchen;S-sanne;
Rosegirl;Maus73;Innad;LisaLoewe;FutureSim
Sahnetörtchen;zelda1302;Anjuly;alexasims

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben sie WEN dabei?? Du bist echt gemein, an so'ner Stelle aufzuhören, also echt ;)
Also, bei so einer Tante, wäre ich wahrscheinlich auch verrückt geworden....da kann ich Ryan ganz gut verstehen. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht, wobei, das hoffe ich schon seit sehr sehr vielen Kapiteln, aber so langsam wird's ja. Wie immer ein sehr schönes Kapitel. Freue mich schon auf die Fortsetzung!!

lg Betterknower

EDIT.: ERSTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ryans Tante ist sowas von egoistisch. Da behandelt sie ihren Neffen wie den letzten dreck und regt sich dann noch auf, dass sich ryan nicht gemeldet hat.:anger: Hoffentlich ruft Holly noch an.

Aber wen hat Sarah dabei? Parker? Catherines Bruder? RYAN??(obwohl das erstens unlogisch und zweitens gefährlich wäre.)

Bitte schreib schnell weiter und lass uns nicht wieder so lang warten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten