Kommentare
@kirara-chan91: Zumindest ist Allie in Ryans Gegenwart ruhiger als wenn sie z.B. mit Johnny zusammen ist. Naja, bei ihr liegen nunmal die Nerven total blank, es ist ja auch kein Wunder bei allem, was sie seit Wochen mitmachen muss. Ob es ein Happy End geben wird, werde ich nicht verraten, da wirst Du das Ende einfach abwarten müssen.

Dankeschön für Deinen Kommi!
@silke.koppernoc: Dankeschön!
@sasispatz: Dankeschön! (Hast Du Dich mit Silke abgesprochen? *g*)
@alexasims: Benachrichtigen? Den Post dazu muss ich wohl irgendwie vergessen haben. War keine Absicht! Ich habe Dich jetzt eingetragen! Ja, Du hast Recht, Allie sollte sich mal ausruhen. Aber Du kennst sie ja inzwischen.

Dankeschön für Deinen Kommi!
@*Orangel*: Dankeschön für das Lob!

Naja, Ryan macht doch schon ein paar kleine Fortschritte. So schnell geht das bei ihm leider nicht.
@Betterknower: Dankeschön! Ja, wer hofft das nicht?
@black-rose: Naja, ich finde jetzt nicht, dass das Kapitel wenig aussagt, die Sache mit den Tabletten ist ja schon von Bedeutung, und der Streit zwischen Allie und Johnny hat es ja auch in sich.

Aber ich denke, ich weiß, wie Du das meinst. In dieser Story kann tatsächlich nicht ein Höhepunkt dem nächsten folgen. Ich habe die Story genau genommen in mehrere Phasen unterteilt, dazu kann ich aber erst was sagen, wenn die Geschichte fertig ist. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Lynie: Ja, es ist sicher nicht angenehm für Allie, ständig das Gefühl zu bekommen, sie würde zu wenig über Ryan wissen usw. Ryans Herzkrankheit wird ihn noch ein paar Wochen beschäftigen, jedenfalls sagen das meine Recherchen (und in Kapitel 67 Kapitel hatte ich es auch erwähnt), und ich will ja so wenig wie es mir möglich ist, abweichen. Dankeschön für Deinen Kommi!
@Pumi: Die Frage, die sich dann ergibt, ist: Wieso sollte jemand das Etikett der Tabletten ändern oder fälschen? Ich denke, die Ärzte im Krankenhaus sollten, sofern sie davon erfahren, herausfinden können, was für Medikamente Ryan genommen hat, spätestens dann, wenn sie Rücksprache mit seinem Hausarzt halten. Du hast Recht damit, dass Allie sich auch mal wieder untersuchen lassen sollte. Ryan hat sich ja über die Nachricht, dass er Vater wird, gefreut, und vermutlich gibt ihm dieses Wissen auch einen Grund, weiter um sein Leben zu kämpfen. Sollte Allie das Kind verlieren, stellt sich ja auch die Frage, ob sie jemals wieder von Ryan schwanger werden kann. Zumindest in seinem momentanen Zustand, sollte dieser sich nicht ändern, ist daran zumindest auf natürlichem Wege wohl nicht zu denken... Vielen lieben Dank für Deinen Kommi! *knuddel*
@Baby3000: Ich persönlich finde es jetzt nicht so seltsam, dass Allie so schnell ausrastet. Ich glaube, ich an ihrer Stelle würde ähnlich reagieren. Es ist für sie neben der ganzen Sorge um Ryan etc. sicher nicht angenehm, ständig von Johnny das Gefühl zu bekommen, sie würde Ryan schlecht kennen. Ich denke, jeder reagiert in solchen Situationen anders.

Vielen lieben Dank für Dein tolles Lob, finde ich echt klasse!
@willey: Schön, dass Du Dich auch wieder meldest. Wie schon in Post #3068 gesagt, wird ein Ende der Story bald (in Kapiteln gemessen, ich bin leider nicht mehr die Schnellste) kommen, nur drängt mich bitte nicht. Das klingt immer so, als ob ihr genug von der Story habt und sie vom Bildschirm haben wollt. So kommt das jedenfalls immer rüber, und das finde ich nicht gut. Trotzdem danke für Deinen Kommi.
@Klopferlinchen: Tja, es ist ja so eine Eigenart von Johnny, mit Dingen nach und nach rauszurücken und erstmal für sich zu behalten. die Frage ist, wieso er es tut, ob er einfach nicht nachdenkt, sich den Konsequenzen nicht bewusst ist, oder ob er gewisse Absichten damit hat. Ihm scheint es ja auch nicht so leicht zu fallen, Dinge weiter zu erzählen, von denen er glaubt, dass es Ryan nicht gefallen würde. Irgendwo macht das ja auch einen guten Freund aus, wobei er Allie oder zumindest die Ärzte wirklich besser früher über die Tabletten informiert haben sollte. Was Allie und ihre Unwissenheit angeht: Man weiß ja nicht, wann sie von Ryans Arztbesuch erfahren hatte, ob es vorher oder nachher war. Dazu wirst Du aber im nächsten Kapitel noch etwas erfahren. Dankeschön für Deinen Kommi!
@evcken: Ich freue mich sehr, dass Dir das Kapitel gefällt!

Das Drumherum ist mir sehr wichtig, denn ich möchte zeigen, wie sich die ganze Situation auch auf Allies Leben auswirkt, und ich möchte natürlich Ryans Charakter näher beleuchten. Johnny hat zu Allie ja gesagt, dass er findet, dass sie überreagiert. Johnny verhält sich in meinen Augen aber auch nicht gerade so, wie er es als bester Freund und jemand, der Allie und Ryan zur Seite stehen will, tun sollte. Er wirft Allie indirekt vor, sie trage eine Mitschuld an Ryans Herzinfarkt, und darüberhinaus druckst er herum, als Allie ihn um Hilfe für die Zeit, in der Ryan möglicherweise zu Hause gepflegt werden muss. Ich glaube, an Allies Stelle würde ich da auch ausrasten. Dankeschön für Deinen lieben Kommi!
@Maus73: Ja, so wie Du sehe ich es auch. Schön, dass auch mal wieder jemand Allie in Schutz nimmt. Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommi!
@Chocolata: Wow, so ein tolles Lob! Dankeschön!
@ch2210: Tja, die Sache mit dem Arztbesuch... Es wurde ja nicht gesagt, seit wann Allie davon weiss, dass Ryan beim Arzt war. Wenn sie schon vorher Bescheid wusste, kann man ihr ihre Unwissenheit/Vergesslichkeit vorwerfen. Aber vielleicht hat sie ja auch erst später davon erfahren? Im nächsten Kapitel wirst Du da ein wenig mehr erfahren.
@Nina Love: Der neue Versuch hat ja geklappt. *g* Naja, da fragt man sich ja, was Allie erwartet hat. Ich denke, es sollte jedem klar gewesen sein, dass Ryan in seiner Kiste nicht die Komplettlösung zum ganzen Fall aufbewahrt, denn er weiß ja auch nicht mehr als die anderen und war ja auch z.B. sehr überrascht darüber, dass Catherine damals bei seinen sterbenden Eltern war. Nun, es ist ja nicht so, dass Allie gar nichts von Ryans labiler Psyche mitbekommen hat. Sie hat ja gesehen, wie sehr ihn das Stalking durch Catherine zugesetzt hat. Allerdings waren da die Zeiten, in denen Ryan an Selbstmord gedacht hatte, schon viele Jahre her. Ryan ging es ja soweit gut, die Depressionen kamen ja erst wieder zum Vorschein, als Ryan im Krankenhaus aus dem Koma aufgewacht war und außer seinen Schmerzen und der Atemnot kaum etwas mitbekommen hatte. Ob man ihm zum Vorwurf machen kann, dass er Allie nichts von seinen Suizidversuchen aus der Jugend erzählt hat? Wer würde so etwas nach Jahren seiner Freundin/seinem Freund gleich auf die Nase binden? Ryan wollte damit sicher auch abschließen. Johnny sagte zu Allie ja auch, dass das Thema Ryan sehr unangenehm ist. Das mit dem Arztbesuch ist noch eine andere Sache, aber dazu wirst Du bald mehr erfahren. Wieso Johnny mit seinen Informationen so zurückhält, ist noch eine ganz andere Frage. Vielleicht ist ihm auch gar nicht wirklich bewusst, was er damit anrichtet. Sei auf das nächste Kapitel gespannt!

Vielen lieben Dank für Deinen langen Kommi!
@nachtstern: Du hast vollkommen Recht, das Gestreite macht wirklich nichts besser! Wie es aussieht, will Allie den Ärzten ja nun von den Tabletten erzählen, dann wird man sehen, ob ihre Vergesslichkeit da wirklich so tragisch war. Im nächsten Kapitel wirst Du ein wenig mehr wissen, was die Tabletten angeht, hoffe ich. *g* Was Du mir wieder alles zutraust!

Vielen lieben Dank für Dein Lob, das weiß ich sehr zu schätzen, besonders die Sache mit dem Stil!

*reknuff*
@zelda1302: Dankeschön für das Lob!

Ryan und auch Allie können einem auch wirklich nur Leid tun. Was Catherine angeht, so ist sie zumindest für den Überfall im Krankenhaus verantwortlich. Danke für Deine Kommis!
@natt i nord: Danke für die Info, ich habe es schon geändert!
@Moudschegiebchn: Ist ja nicht so schlimm, Allies Schwangerschaft steht hier ja auch nicht im Vordergrund.

Du hast es richtig erkannt, dass sowohl bei Allie als auch bei Johnny die Nerven blank liegen. Das kann man beiden ja nicht verübeln, wenn man sich mal die ganze Situation betrachtet, in welcher sicher niemand stecken möchte. Aber ein Streit ist dennoch nicht gut, das stimmt. Dass Allie so wütend wird, ist in meinen Augen verständlich, schließlich wirft Johnny ihr u.a. vor, sie trage eine Mitschuld an Ryans Herzinfarkt... Dankeschön für Deinen Kommi und Dein Lob!
@BlackCat444: Ach, ist doch nicht so schlimm, ich brauche doch selber so lange.

Ich finde es schade, dass Allie in Deiner Gunst so gesunken ist, aber da kann man wohl nichts machen. Allie und Johnny sollten sich wirklich weniger streiten, da es letztendlich niemandem etwas bringt, aber verstehen kann man da wohl auch beide Seiten, vor allem Allies. Es wäre auf jeden Fall schon so etwas wie eine Katastrophe, wenn mit dem Baby etwas nicht stimmen würde... Hoffen wir mal das Beste. Vielen lieben Dank für Deinen Kommi! Es macht mich etwas verlegen, zu hören, dass Dir etwas fehlen wird, wenn die Story zuende ist...
@Ayako: Es freut mich, dass bei Dir wieder alles in Ordnung ist! Schön, dass Du wieder hier bist!
Zu Kapitel 47: Auf Parkers Worte kann man wohl nicht viel geben. Was ihn angeht, stimme ich Dir in allen Punkten zu.

Wer weiß, wieso er so handelt. Zu entschuldigen ist das aber tatsächlich nicht. Es ist schon ziemlich respektlos, wie er mit Allie umgeht, und wie er über Ryan redet. Was Allie angeht, so hat sie doch nicht wirklich was vor Kommissar Blake verschwiegen, außer die Sache mit Ryans damaligen Suizidversuchen. Vermutlich ist das eh belanglos, da laut der Polizei ein Selbstmordversuch ausgeschlossen ist. Und wir haben ja auch alle gesehen, dass Ryan überfallen worden ist.
Zu Kapitel 48: Tja, was es mit dem Rauchen auf sich hat, sage ich erstmal nicht. *g* Ich bin positiv darüber überrascht, dass Dir so gut gefällt, dass näher auf Ryans Zustand eingegangen wird. Die meisten Leser hier finden solche Stellen eher langweilig, obwohl ich selbst so etwas wichtig finde, da es in der ganzen Story ja hauptsächlich um Ryan geht. Für Allie ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn auch unangenehm, zu wissen, wie die Prognosen für Ryan in etwa aussehen. Auf der Arbeit kann sie sich zusätzlich noch ein wenig ablenken, aber wie wir sehen, klappt das nicht immer. In ihrer Situation ist das aber meines Erachtens auch verständlich. Es ist so ein Zwiespalt. Einerseits denkt man ständig an die kranke Person, aber auf der anderen Seite freut man sich über jede Ablenkung, und da kommt einem ein dicker Aktenstapel irgendwie gerade recht. Du hast natürlich Recht, dass es wenig sinnvoll wäre, wenn Allie ihr ganzes Leben für Ryan aufgeben würde. Aber ihr Leben wird sich sowieso umkrempeln, spätestens, wenn das Baby da ist. Die Sorgen wegen der Bomben und der brennenden Zündschnur machst Du Dir übrigens zu Recht. *g* Ich bin total gespannt auf Deinen nächsten Kommi! Wegen der Länge brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen.^^ Vielen lieben Dank für Deine Kommis!
@Innad: Ach, bei den ganzen Romanen, die Du sonst immer hier hinein schreibst, darfst Du ruhig auch mal einen kürzeren Kommi da lassen. Nicht, dass ich etwas gegen lange Kommis hätte, im Gegenteil. *g* Ich freue mich, dass Dir das Kapitel gefallen hat. Allie ist ja auch von Jonnny enttäuscht, sie hätte da sicher eine etwas andere Reaktion von ihm auf diese Frage bzw. Bitte erwartet - obwohl es jetzt nicht direkt so aussieht, als wolle Johnny nicht helfen, sondern eher so, als habe er Angst, dabei etwas falsch zu machen.
Bitte erschlagt mich nicht, ich weiß selbst, dass ich Euch eine baldige Fortsetzung versprochen hatte. Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende klappen wird, der Text ist jedenfalls fertig. Versprechen kann ich aber trotz guten Willens nichts, denn in letzter Zeit war immer noch irgendetwas dazwischen gekommen, was mich aufgehalten hat.

Es sieht aber ganz gut aus diesmal.
Benachrichtigt werden:
Nadi_v.k;ch2210;maN.tic;Coolmirror;Moudschegiebchn
Katinka007;PollunderTukke;Setaldona;BlackCat444;HSThompson
natt i nord;Klette;CokeLight;Sweet-Butterfly;Klopferlinchen
happydidi;Betterknower;flossentaucher;schnudellpferd;girly6000
evcken;Lynie;schwarzer_engel;SsiaA;Tontonchen
lenastyle2007;Baby3000;Ahlcaussie;Jula;*Orangel*
Rosegirl;Maus73;Innad;FunnyChrissy;FutureSim
CocaCola13;*Lisa*;sonja04;aweful;MaccaronI
Sopse;kleinerbunny94;VierLilien;black-rose;sasispatz
SuesseInes;Scarlita;nachtstern;Major Kira;Vel
Sahnetörtchen;zelda1302;Anjuly;alexasims
Ich hoffe, dass da niemand mehr fehlt, ansonsten lasst es mich bitte wissen!
