SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Was machen, wenn bei einer Bevölkerung unter 10.000 alle Nachfragen in den Boden sinken?! Bekomm immer mehr Kosten. Weiß nicht was ich noch bauen soll?!

mfg Eule

welche Nachfragen sinken denn?
10.000...hmmm. Haste schon ne Schule?
Und: ÖPNV zu den Gebieten ausbauen

schon versucht, bestehende Sachen abzureisen?

ansonsten würde ich halt neu anfangen, 10k EW sind noch ned so viel und da gehts noch (anders als bei einer 1,2 Mio EW Karte ^^)

ansonsten würde ich wegen den Kosten nur das nötigste verwenden und alles, was man nicht braucht, abreisen und das erst wieder bauen, wenn es der finanzielle Spielraum wieder zulässt

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Alle Nachfragen Sinken nur High-Tech-Industrie aber die hab ich ja noch net.
Ich meinte ich hab weniger als 10.000 EW. Genauer es ist die Hälfte.
Habe nen großes Wohngebiet. Grundschule, Große Grundschule sogar schon ne weiterführende Schule und nen Museum weil ich dachte das könnte helfen.

Und nochmal was anderes: wenn ich ne kleine abgeschottete Insel habe, nur per Fähre zu erreichen. Siedeln sich dann da auch Leute an?! bisher schaut es net so aus. Habe lustigerweise auf der Insel sogar nen kleinen Laden schon aber keine EW^^

Hui, das is natürlich sehr kostenintensiv -> Nein! Reiß mal das Museum und die große Grundschule ab. Dreh die Kosten runter.
Auch sollte bei einer so kleinen Stadt die Aufteilung der Zonen ungefähr 3:1:2 sein (w:g:i)

mit der Insel würd ich mir nochmal überlegen, ist noch nicht sinnvoll bei 5000...

Hui, das is natürlich sehr kostenintensiv -> Nein! Reiß mal das Museum und die große Grundschule ab. Dreh die Kosten runter.
Auch sollte bei einer so kleinen Stadt die Aufteilung der Zonen ungefähr 3:1:2 sein (w:g:i)

mit der Insel würd ich mir nochmal überlegen, ist noch nicht sinnvoll bei 5000...

Danke dann werd ichs mal lassen. Hab das Spiel ja noch net lang und bin immer bissl an ausprobieren

Alle Nachfragen Sinken nur High-Tech-Industrie aber die hab ich ja noch net.
Ich meinte ich hab weniger als 10.000 EW. Genauer es ist die Hälfte.
Habe nen großes Wohngebiet. Grundschule, Große Grundschule sogar schon ne weiterführende Schule und nen Museum weil ich dachte das könnte helfen.
Du machst einen typischen Anfängerfehler bei SC4. Alles Schulformen treibt nur die Klasse der Sims nach oben und für die gibt es keine Arbeitsplätze. Langsam aufbauen und den Sims nicht alles geben wonach die Berater schreien. Einrichtungen sollten dabei auch noch entsprechend eingestellt werden, damit nicht die laufenden Kosten dich nicht auffressen. Also runter mit der Finanzierung bis die Schülerkapazität mit den Schüleraufkommen zusammen passt. Bau dir erst einmal einen soliden Grundstock von $-Sims auf, bevor du über $$$-Sims nachdenkst. Ohne Grundstock bist du ansonsten schneller pleite als du denkst. Bei SC4 kostet alles Geld, und zwar nicht nur beim Bau. ;)

Ich habe mir eine neue Region runtergeladen (Cape Town).
Leider erscheint immer Land, dort wo eigentlich wasser sein sollte. Nicht nur bei der Region, neuerdings bei allen. Was mach ich falsch ?
buffalo habe ich jetzt getestet und das passt alles bestens. Soll ich Dir die zum Download irgendwo hinlegen (rund 50 MB)? Cape Town mache ich noch.

Im Ordner der Region ist eine region.ini. Kannst Du bitte mal deren Inhalt hier posten?

Hi Spocky,

danke für deine schnelle Hilfe.
Du hattest mit der ersten Vermutung recht.
Es waren falsche Plugins instaliert worden. Ich habe sie gelöscht und jetzt läuft es wieder.

Hi Spocky,

danke für deine schnelle Hilfe.
Du hattest mit der ersten Vermutung recht.
Es waren falsche Plugins instaliert worden. Ich habe sie gelöscht und jetzt läuft es wieder.
Es wäre gut zu wissen, WIE das Plugin heißt. Falls wieder so eine Frage im Forum auftaucht.

Die Region Cape Town habe ich auch fertig. Die macht bei mir kleine Probleme. %)

Allerdings sind die Geländeinformationen in der Stadt richtig gespeichert, nur das Vorschaubild spinnt. Nach Öffnen und wieder Speichern der Stadt sieht alles okay aus (im westlichen Teil das südliche Kap ist so eine Stadt).

Es waren mehrere Plugins die zur Landerhöhung dienten. Aber leicht zu erkennen :) : 200m , 250m , 2000m, ect

Ja :( Die Map ist halt schön Groß. Habe Sim City 4 erst 2 Wochen. Ich habe mir am Anfang zu viele Plugins runtergeladen. z.B. dieses Straßenbahnplugin. Habe mir eine schöne Stadt mit einem Straßenbahnnetz aufgebaut, leider stürzte Sim City nach 5 min immer ab, wenn ich eine Haltestation aufgebaut habe. Tja, konnte darauf die ganze Stadt wieder aufbauen :( Werde jetzt wen überhaupt, Plugin für Plugin runterladen und es ersteinzelnt testen bis ich das nächste einfüge.

Grüße Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstürze mit den Straßenbahnhaltestellen sind bekannt. Man darf mit einfach mit keinem Teil die Puzzelzeile der Straßenbahn berühren :D

Is U-Drive Modus. Ich denke aber, dass es selbst da nicht so einfach geht. Ich tippe mal auf 2 Videos -> zusammengeschnitten.

Wie haben die das in diesen ideo mit dem Städte Übergang gemacht http://de.youtube.com/watch?v=bjX2ciNcw3U&feature=PlayList&p=171E92A82C525152&index=1
,das bei 5:50.

Hier ist der Lik zu dem Forum Beitrag http://www.simtropolis.com/forum/messageview.cfm?catid=36&threadid=95625

Leider Englisch

Das sind mehrere Stadtkarten in diesem Film. Die Filme sind einzeln aufgenommen worden. Danach wurde das ganze geschnitten und geklebt. Natürlich alles digital! Dann wurde nachvertont.

Es steckt aber sehr viel Arbeit darin! Wer das selbst mal versuchen möchte, wird schnell feststellen, wieviel Zeit man für solch eine Präsentation braucht. Der Aufbau der dazugehörigen Städte dabei noch nicht mal mitgerechnet.

Problem bei "städtische U-Bahn-Stationen von nbay"!
Bei mir taucht nur die mittlere Station im Menue auf, die Eckversion fehlt :heul:. Woran kann dass liegen?

hi, also ich hab eine Frage bzgl. der "Denkmalschutz"-Option. ich nutze sie recht häufig, damit bestimmte Straßenzüge/Gebäude bestehen bleiben. nur manchmal nutzt das Ganze nix und die Gebäude verändern sich trotz des gesetzen Häkchens wieder.

habt ihr eine Ahnung, woran das liegt? Liegts an bestimmten Gebäuden? oder ist es ein Fehler im Spiel?

Hm, das ist mir noch nie passiert, wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch nicht so arg lange SimCity spiele. Aber von der Denkmal-Funktion mache ich auch rege Gebrauch und ich kann mich nicht erinnern, dass das Spiel das je ignoriert hätte.
Es sind aber nicht nur ein paar bestimmte Gebäude, vielleicht heruntergeladene? Sonst könnte es ja einfach an denen liegen... ;)
Ansonsten vielleicht ein Bug, aber dann ein sehr merkwürdiger, wenn er nur den Denkmalschutz betrifft, und das auch nur manchmal. Hm... :confused:
Passiert das nur bei bestimmten Bedingungen, extrem hohe Nachfrage nach irgendwas oder etwas anderes auffälliges?

nein, es gibt keine Besonderheiten. es werden auch oftmals Gebäude der gleichen Stufe ausgetauscht... also W$$ gegen W$$. ich geh einfach mal davon aus, dass es an bestimmten Gebäuden liegt. es handelt sich nämlich nur um heruntergeladene Bauten.

hi, also ich hab eine Frage bzgl. der "Denkmalschutz"-Option. ich nutze sie recht häufig, damit bestimmte Straßenzüge/Gebäude bestehen bleiben. nur manchmal nutzt das Ganze nix und die Gebäude verändern sich trotz des gesetzen Häkchens wieder.

habt ihr eine Ahnung, woran das liegt? Liegts an bestimmten Gebäuden? oder ist es ein Fehler im Spiel?
Ich kenn das nur von verlassenen Gebäuden. Bei denen nutzt der Denkmalschutz tatsächlich nichts, dafür ist dann das neue auch gleich denkmalgeschützt, sofern's dieselbe Lotgröße hat. :naja:

Ich habs schon öfter am Rande mal erwähnt, aber weiß jemand genau, was mit dem STEX los ist? Ich komm zwar per Link manchmal auf eine Seite. Runterladen is aber nicht :mad:

Normal nutz ich Mozilla. Habs aber schon mit Opera und Seamonkey versucht. IE benutz ich sowieso kaum (Webdesigner-Masche) :D

Antwort auf Deiner PN:

Wenn du auf "http://www.simtropolis.com/" gehst, hast du die Startseite. Wenn man da auf "Modds & Downloads" drückt, kommen nur 10 Seiten mit Mods, wie NAM, aber keine Gebäude.

Nimm lieber diesen Link: http://www.simtropolis.com/stex/! Da hast du die Übersicht über Allem, was es da zum Runterladen gibt.

Ich hoffe, es hilft. :)

Wo ich diesen trick noch nicht wusste, hab ich mich auch schon darüber aufgeregt.

Tja, was soll ich sagen? Link_funzt_nicht :mad:
Außerdem kenn ich den Trick doch :D

Edit: Mit Opera komm ich jetzt rein, saugen is aber immer noch nich

Zuletzt bearbeitet:
Simtropolis ist in den letzten Tagen Extrem langsam geworden grade was Download angeht. Für 3MB hat es letztens fast 30 min bei mir gebraucht.

Ich komm ja leider nichtmal bis zum Download. Wenn ich dann mal irgendwie eine Seite öffnen kann, wirft er mich beim nächsten Klick wieder raus :scream:

Zuletzt bearbeitet:
kommt mir auch so vor, nur dsl 2k :scream: :D

Edit: die Fehlermeldungen kommen aber sehr flott, nur 1-2 sec. %)

Hallo

Ich komm ja leider nichtmal bis zum Download. Wenn ich dann mal irgendwie eine Seite öffnen kann, wirft er mich beim nächsten Klick wieder raus :scream:

Ich habe in den letzten Tagen (und auch gestern am frühen Abend) immer wieder mal was vom Stex gezogen, ohne Probleme. Ich nutze IE 6.0 (und sogar ein 56K-Analogmodem), da hatte ich noch nie die Probleme wie von Dir beschrieben. Okay, es dauert natürlich des öfteren länger. Für den Download großer Dateien hat sich bei mir bewährt, das relativ früh am Samstag bzw. Sonntag zu machen, so gegen 9 oder 10 Uhr. Da ist der Stex oft relativ schnell.

Grüße, Thomas

Hab ne Frage zum neuen NAM:

Wo find ich die eingleisigen Schienenstränge und die frei platzierbaren unterirdischen Straßensysteme? Da beides in der Readme beschrieben wurde geh ich davon aus dass es auch da is.. nur wo ? :D

das Icon ist eine Einfahrt...vllt hilfts ;)

Edit: haste die alten NAM Dateien gelöscht?

Die Eingleisigen Schienen sind noch in Bearbeitung. Sie werden dann auch, wenn sie Fertig sind aufm Kurier geben.

gibt da keine einfahrt.. vlt hat das tatsächlich damit zu tun dass ich den alten nam nich gelöscht hab.. ^^ was mach ich nun ? alle nam daten rausklauben und den neuen nochmal drüberhauen ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten