SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber mit diesem HP-Kram konnte ich noch nie was anfangen,
und auch wenn ich Nardos Bild nicht eines seiner stärksten finde, gefällt es mir besser als die etwas leblose Fantasyatmosphäre.
Auch ist die Baumauswahl und natürlich wirkende Pflanzung bei Nardo einfach erstklassig, deshalb:

otto 4 : 5 Nardo69

Ich bin zwar kein Fan von Harry Schlotter, aber das Spielfeld habe ich sofort erkannt :up:

Nur leider sind bei der Version die Farben etwas zu schrill geraten, daher:

otto4 3:2 Nardo69

Harry Schlotter?

Ist auch mal ein schöner Name für diesen komischen Zauberer. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die ersten 50 Seiten eines Harry-Potter-Buches gelesen und fast alle Filme gesehen. Unabhängig davon gefällt mir das Spielfeld ganz gut und bringt eine gewisse Abwechslung von der Thematik in den Wettbewerb. Außerdem fehlt mir bei Nardos Fluss ein Blickfänger. Die Landschaft ist zwar schön gestaltet, hat aber keinen Punkt, an den sich das Auge zu klammern vermag.

Punkt für das Team otto!

otto 5 : 5 Nardo69

irgendwie, das Quiditsch-Feld ist mal was originelles, was brand neues, find ich persönlich besser als Nardos, recht rechtwinkligen flusslauf(rede von unten auf dem Bild diese rechten Winkel an den Ufern), des weiteren wirkt es bei Nardo doch recht kahl, dieser merkwürdige spalt da zwischen Uferbäumen und Wald gefällt mir nicht wirklich, da äre wenigstens noch n Trampelpfad angebracht

otto 6 : 6 Nardo69

Darf man auch mit abstimmen, selbst wenn man auch noch ein Bild mit ins Rennen bringen möchte?
Und ist das "Klickbare Vorschauansicht für Forum (BBCode)" der richtige Eintrag für das Bild?

Ich habe da eine Stadt ohne Straßen=)

Darf man auch mit abstimmen, selbst wenn man auch noch ein Bild mit ins Rennen bringen möchte?
Und ist das "Klickbare Vorschauansicht für Forum (BBCode)" der richtige Eintrag für das Bild?

Ich habe da eine Stadt ohne Straßen=)
Es gehen immer 2 Bilder gegeneinander ins Rennen, erst wenn eins besiegt wurde (oder eins die 5 Runden bestanden hat und in die Hall of Fame eingezogen ist) kann das nächste Bild ins Rennen kommen, aber schau dir einfach die Regeln am Anfang an (was generell besser ist).
Wenn du nicht warten willst, kannst du dein Bild auch schonmal im
Bilder Bilder Bilder
-Beitrag
http://www.simforum.de/showthread.php?t=57343
reinstellen und vorfühlen, ob es Chancen hat im Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
OK dann stelle ich das Bild mal unter Bilder Bilder vor =)

Und da ich Harry Potter mag:

otto 7 : 6 Nardo69

Giebt es das Teil auch mit fliegenden Besen???:lol:

otto 7 : 7 Nardo69
Ich stimme dann doch mal ab, auch wenn ich Harry Potter mag, dieses Bild hat mir um das Spielfeld zuviele Bäume (Ja, sicher, die Quidditch-Weltmeisterschaft ist komplett dicht, aber dass sind Profi-Spieler) . Farbgebung ist auch etwas zu grell. Die Schatten auf den Spielfeld und rechts daneben werden wohl durch Hanggefälle entstehen.

Ein kleiner Kritikpunkt an Nardo: Ganz links unten, warum ist da ein Dollar-Symbol sichtbar ?

Für einen echten Nardo ist der Bachlauf schon fast etwas langweilig und das mit dem Quidditsch Feld ist mal eine witzige Idee.

otto 8 : 7 Nardo69

otto4 10:9 Nardo69

Ich finde otto4s Bild insgesamt dann doch etwas stimmiger. Auf Nardo69s Naturbild ist mir der Flusslauf ein wenig zu eckig geworden.

So dann versuch ich mich auch noch mal;)

otto4:
capture05022011083458.jpg

vs

SimCityFreak:
e0932e797c967516925c22b068d676db.jpg

otto4 - 0 : 0 - SimCityFreak

Viel Spaß beim Abstimmen;)

Ähm,ich darf Nardo mal das Buch der Verdammnis reichen.....
notizen6890c6e1ebd3rsn7v5z90m.gif

Otto's Bild lebt nur vom neuen BAT,und ist sonst leider "steril".
Bei SimcityFreak erinnert mich die Szenerie sofort an eine Modelbahn-Anlage.
Sehr nett anzusehen.

otto4 0 : 1 SimCityFreak

otto4 0 : 3 SimCityFreak

Sim City freaks bild ist besser, gründe dafür sind u.a. dass ich Zugmotive mag dass mir Simcityfreaks wald relativ gut gefällt, dass sich bei seiner Szene auch etwas "tut" und dass ich Harry Potter nicht mag.

Btw. @logan: SO dick ist das Buch der Verdammnis schon?!

@DJ_Rome: Das frag ich mir auch die ganze Zeit...

Wettbewerb: Puh, ich entscheide mich für den IC, auch wenn ich in diesem Zenario ein wenig unpassend finde, weil das Harry Potter Bild zu leblos finde. Auf Simcityfreaks Bild fährt ein Zug, dort wird gearbeitet und Fahrradfahrer kann man sehen.

otto4 0 : 3 SimCityFreak

uuuuuuh schwerer entscheid, Zug gegen genaile Stadt...

auf dem ersten Blick ist SCFs szene eine gänzlich realistische gegend,
aber bei etwas genauerem hinsehen fallen mit bei SCF doch mehrere Mankos auf:
1. von links nach rechts sind die ersten 3 Masten für 3 Gleise ausgelegt, es sind aber nur 2 existent, also da passt doch was nicht
2. Rohrausleger werden eher seltener verwendet und schon garnicht auf offener strecke, es werden eher 2 einzelne Masten verwendet
3. Ein IC mit nur 4 Wagen, was ich bis jetzt gesehen hab hat ein IC meist mindestens 7 Wagen(korrigiert mich wenn ich irre)
4. wohl das grösste Manko ist, das die Lok mit gesenktem Pantographen fährt, was eigentlich garnicht vorkommt(nur in ganz seltenen ausnahmefällen)
5. Die BR143, sie ist eigentlich ausschliesslich im Regionalverkehr zu finden, eigentlich nie vor ICs, dort hätte er besser eine seiter Tauren nehmen können, auch die Railion, denn auch sowas führt hin und wieder nen IC
6. Ich muss sagen, die Holzfäller haben ganze arbeit geleistet, ziemlich gelichteter Wald, den hätte man doch noch n bischen dichter basteln können

bei DJ Romr fällt die gähnende leere auf, allerdings muss man auch seine LE-Arbeit in betracht ziehne mit dem Textur-replacement und den diagonalen fillerlots

Insgesamt besticht DJs Bild durch die sichtliche mehrarbeit, daher:

SimCityFreak 1:2 DJ_Rome

DJ_Romes Stadt gefällt mir im Ansatz zwar aber ich kann mich mit diesem Bürgersteigmod, besonders bei größeren Flächen wie hier, nicht anfreunden. Auch finde ich die Größenverhältnisse zwischen den Häusern und den Bäumen nicht so schön.
SimCityFreaks Bild gefällt mir sehr, sehr, sehr, sehr gut. Den Wald finde ich klasse und nicht zu licht; man hat nicht überall dichtes Unterholz und breite Baumkronen großer Laubbäume.
KBS386s Argumentation mit der Anzahl der Waggons kann ich zwar nachvollziehen, die Optik stimmt für mich aber trotzdem. Den Rest der Punkte finde ich, besonders mit Blick auf den Pantographen und die verwendete Lok, etwas kleinteilig. Allerdings habe ich auch nicht allzu große Kenntnis in Sachen Baureihen usw. und sehe dies daher vielleicht nicht so "eng". Dass DJ_Rome unbedingt soviel mehr Zeit investiert hat, würde ich auch nicht so pauschal sagen.

Für mich ein klarer Punkt für das sehr schöne Eisenbahnbild.

SimCityFreak 2:2 DJ_Rome

Ich entscheide mich diesmal für die Stadt. Die Gründe wurden ja schon genannt.

Aber in der Stadt hätte ich dort, wo der wohl selten angewendete Bürgersteig zwischen den Einbahnstraßen ist lieber eine Straßenbahnstrecke hingemacht.

SimCityFreak 2:3 DJ_Rome

Meine Stimme geht an SimCityFreak. Die Stadtszenerie von DJ_Rome ist zwar gelungen, und auch im Detail (Stichwort Hinterhof) gestaltet, dennoch geht meine Stimme an SCF. Warum? Direkt gesagt, herrscht auf seinem Bild mMn. mehr Leben als in diesem Stadtbild.

Es herrscht kaum Verkehr, kaum Sims auf den Gehwegen, leere Betonplätze, da überzeugt mich dann SCFs Bild mehr!

SimCityFreak 3:4 DJ_Rome

Warum hier Naturbilder so oft die Nase vorn haben? Tja, die Deutschen prägt eben eine Bindung zum Wald, die eine fast mythisch-kulturelle Dimension hat. Eine feine Stadtszene spricht mich zwar auch an, aber in diesem Fall geh ich mit meinen Wurzeln.

SimCityFreak 4:4 DJ_Rome

Warum hier Naturbilder so oft die Nase vorn haben? Tja, die Deutschen prägt eben eine Bindung zum Wald, die eine fast mythisch-kulturelle Dimension hat.
Naja, auch wenn man da an die alten Baumgötter der Germanen denken kann, das glaube ich nun weniger =).
Dennoch spricht mich das Zugbild mehr an als DJ_Romes Bild, bei dem mir die Texturen der Plätze nicht so recht zusagen wollen.

DJ_Romes Bild hätte was richtig tolles werden können, aber die grauen Betonflächen stoßen mich einfach ab. Das Bild von SimCityFreak hat viele schöne Details, daher:
SimCityFreak 7:4 DJ_Rome

Mir gefällt Natur einfach besser als Großstädte. Bei DJ_Rome ist mir zu wenig los, bei SCF ist in der Natur mehr los, es wirkt harmonisch.

SimCityFreak 10:4 DJ_Rome

SimCityFreaks Bild ist ganz nett, aber die Dichte der Bäume erinnert mich an manche H0 - Anlage: Weil Bäume teuer sind, wird halt die "Baumdichte" den Preisen angepasst. Nur, in SimCity stimmt die Rechnung nicht, weshalb mir bei dem Wald wirklich eine waldähnliche Dichte fehlt.

Außerdem muss ich KBS recht geben, je ein einfacher Ausleger links und rechts wären hier passender.

BobMarley's Bild gefällt mir ganz einfach - mit der Alleenbrücke, der aufgeständerten Eisenbahn, der überzeugenden W2W Bebauung und Verkehr auf den Straßen. Nett wäre vielleicht noch gewesen, wenn er die Viadukte direkt in die Esienbahn überführt hätte, so wie ich es in dem Tutorial am Heilgabend gezeigt habe.

Alles in Allem geht meine Stimmer aber klar an BobMarley:

SimCityFreak --> 0:1 <-- BobMarley

Sehr schönes Bild SimCityFreak, aber im direkten vergleich überzeugt mich die Stadtszene mehr.

SimCityFreak --> 0:2 <-- BobMarley

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten