SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sinned 5 : 6 dom.schelter

zwei super bilder, doch bei sinned's bild fehlen mir die hangeinfassung unter der brücke und ein zaun bei der diagonalen hangeinfassung.
ansonsten top

Insgesam gefällt mir Sinned's Bild besser weil es auf mich echter und natürlicher wirkt und mir bei dom.schelter's Bild trotz vieler Deatils irgendwas fehlt...daher:
Sinned 7:8 dom.schelter

sinned 5 : 6 dom.schelter

zwei super bilder, doch bei sinned's bild fehlen mir die hangeinfassung unter der brücke und ein zaun bei der diagonalen hangeinfassung.
ansonsten top

Im Grunde fehlt keine Hangeinfassung wenn ich das richtig sehe. Es gibt in dem Set extra "Brückenköpfe" welche die erhöhten Straßenbrücken gleich mit einem zusätzlichen Geländer für die Fußgänger und/oder einem gemauerten Brückenbogen versehen.
Und ein Zaun der fehlt?..naja...kein Weltuntergang..

Ich schätze einmal es steht 8:8.

Wenn ich mir beide Bilder so anschaue dann fehlt mir bei dom.schelter das gewisse Extra um dort meinen Punkt zu vergeben. Wenn wenigstens noch irgendwelche harmonische Achsen im Häusermeer zu erkennen währen. Ansonsten sind beide Bilder eigentlich gleich auf.

Sinned -> 9 : 8 <- dom.schelter

Sinned -> 10 : 8 <- dom.schelter

Grund: Naturbilder sagen mir mehr zu, obwohl Dom's bild nicht verkehrt ist. Jedoch spiegeln sich in dessen Bild Langeweile dar... nur sehr wenige Autos.

Wow, das hätte ich nicht gedacht.
Ich persönlich finde das Bild von dom.schelter richtig gut und hätte nicht damit gerechnet, dass ich weiterkomme.
Dann schauen wir mal, wie weit mein Erstlingswerk noch kommt :D

Hm, wenn ich mir meine neusten Ergebnisse im SFBW und eure Meinungen zu meinen Bildern anschaue, könnt ich eigentlich auch gleich aufhören, an einem neuen Stadtportrait zu arbeiten, dem diese Bilder entstammen. Aber nichtsdestotrotz macht mir Städtebauen, insbesondere realistisch und mit europäischem Look, mehr Spaß und darum werde ich das in Zukunft auch weiter tun. Nur was ich ein wenig schade finde, ist, dass ich von euch ziemlich wenig konstruktive Kritik erhalte, sondern in den meisten Fällen einfach ohne Begründung abgestimmt wird, wobei das jetzt natürlich das Bild von Sinned o.a. in keiner Weise schlechtmachen soll. Jedoch würde ich mir manchmal einfach wünschen, dass ihr, wenn ihr meine Bilder "kritisiert", auch mal konkretisiert, was euch z.B. an meiner W2W-Bauweise stört. Dann könnte ich auch mal eher etwas verbessern, wie wenn ich einfach "etwas hinzufüge", das "irgendwie fehlt".
Danke ;).

@dom : Ich mag Natur halt lieber deshalb der Punkt an sinned, obwohl dein Bild nicht schlecht ist ;)

Dann werde ich es mal versuchen :(

sfbw2.jpg

vs sinned

ecb6ed1732f1189be486da27f09bd2e8.jpg

PS Bitte nicht hauen :argh:

Warum denn hauen? (Du meinst doch nicht etwa schon wieder Nardo?)
Sehr gut!

Master_Nick 1 : 0 sinned

@bobmarley du hast keinen punkt gegeben...
Verdammt :polter:
Ich schätze einmal es steht 8:8.

Wenn ich mir beide Bilder so anschaue dann fehlt mir bei dom.schelter das gewisse Extra um dort meinen Punkt zu vergeben. Wenn wenigstens noch irgendwelche harmonische Achsen im Häusermeer zu erkennen währen. Ansonsten sind beide Bilder eigentlich gleich auf.

Sinned -> 9 : 8 <- dom.schelter
Ja, es sollte 8:8 stehen..

Wow das Bild von Master_Nick find ich echt mega! Passt alles..viele Details..ein einfach realistisch aussehender Wald....
Master_Nick 3: 2 sinned

Also ehrlich Master_Nick, da guckt ja noch ab und zu Textur raus! Schlimm ist das! :lol:

Nee, im Ernst. Sehr schöne Szenerie. Der Punkt geht deshalb an dich. Auch, weil ich auf sinneds Bild die massive Uferbefestigung in der doch eher ländlichen Umgebung etwas übertrieben finde.

Master_Nick 4 - 2 sinned

Gruß

igc

Bei Master_Nick fehlen irgendwie ein paar Tierchen.
Und ich wünsch mir manchmal Jäger-Props... PENG! :naja:

Zuletzt bearbeitet:
*master nick hau* maaaan ich wollte doch...

naja egal. du hast glück, das dein bild einfach umwerfend ist, und dass ich bahnfan bin, sonst würde der punkt an sinned gehen.

also

MN->5
:3<-sinned

Schon wieder so schwer :ohoh: Natur gegen Natur :argh: aber da bleibe ich bei meiner Bewertung:

MN->5:4<-sinned

dom.schelter: Nicht traurig sein :cool:, Stadt gegen Land, da verliert nun mal oft die Stadt :(. Momentan wandeln viele SimCITTY ein bißchen ab, ich kann das aber auch nicht.

Nick 6:7 Sinned

Nicks Feldwege sind ein bisschen merkwürdig geraten, und generell zeigt das Bild einfach zu wenig, ein Forsthaus oder sowas würde da gut hinpassen, v.a. da die Stelle neben der Strecke gerodet aussieht. Aber insgesamt ist vor allem die Brückenidee bei Sinned besser, das muss ich gerade mit meinem Slopemod auch mal machen.

Ich habe mir jetzt beide Bilder noch einmal in Ruhe angesehen und entdecke bei Master_Nick zuviele Ungerreimtheiten. Zwar ein schönen Bild, aber es kommt gegen das von Sinned nicht an.

Master_Nick -> 6 : 9 <- Sinned

Da mir dieser leise dahin plätschernde Bach/Flußlauf mehr zusagt und das ganze Bild für mich etwas beruhigendes ausstrahlt:

Sinned -> 5 : 0 <- Alex177

@dom.schelter:

Was, bitte schön, ist an Tenzins Aussage redundant? Als überflüssig -falls Du das meinst- sollte man sie nicht bezeichnen, trotz Deiner Smileys.

Noch 'ne Randbemerkung: In Deinem Beitrag #12077 schreibst Du u.a.: Zitat, gekürzt:

"Nur was ich ein wenig schade finde, ist, dass ich von euch ziemlich wenig konstruktive Kritik erhalte, sondern in den meisten Fällen einfach ohne Begründung abgestimmt wird, wobei das jetzt natürlich das Bild von Sinned o.a. in keiner Weise schlechtmachen soll. Jedoch würde ich mir manchmal einfach wünschen, dass ihr, wenn ihr meine Bilder "kritisiert", auch mal konkretisiert, was euch z.B. an meiner W2W-Bauweise stört. Dann könnte ich auch mal eher etwas verbessern, wie wenn ich einfach "etwas hinzufüge", das "irgendwie fehlt". Danke ;)"

Du selber nimmst aber das Recht für Dich in Anspruch, ohne weitere Begründung zu votieren. Du forderst von anderen eine Handlungsweise ein, die Du selber nicht bereit bist, aktuell anzuwenden. :naja:

Sinned 6:0 Alex

Alex' Bild sieht toll aus, keine Frage. Schöne Straßentextur, tolle Sonnenblumen, und die Regionalbahn macht alles noch lebendiger. Aber ich muss mich einfach Fluggi anschließen:
Alex, Dein Bild ist wirklich schick, aber man sieht so wenig ...
Bei so einem kleinen Bildausschnitt ist es einfach viel leichter, eine schöne Szene zu zeigen. Da hätte man sich dann auch wenigstens die 5 Minuten nehmen können, um den Pausenrahmen wegzumachen. ;)
Das andere Bild ist hingegen auch sehr schön und dabei viel detailreicher und liebevoller gestaltet als das Sonnenblumen-Bild, daher geht der Punkt an Sinned.

Außerdem geht es mir einfach auf die Nerven, wenn sich jemand in 4 Tagen gleich 2x in den SFBW drängen muss. Da könnte man auch mal ein paar Runden abwarten. Oder, SCG?

@dom.schelter:
Was, bitte schön, ist an Tenzins Aussage redundant? Als überflüssig -falls Du das meinst- sollte man sie nicht bezeichnen, trotz Deiner Smileys.

Na, dass sie einfach keinen Inhalt hat. Man stelle sich vor, jeder würde, so er nicht abstimmen sollte, dies kundtun, dann würde man eine Abstimmungsrunde nicht auf eine Seite bekommen. Aber meine Smileys sollten der Aussage ein Schmunzeln hinzufügen, denn es ist ja jetzt nicht gerade verwerflich, nur eben leicht überflüssig.

Du selber nimmst aber das Recht für Dich in Anspruch, ohne weitere Begründung zu votieren. Du forderst von anderen eine Handlungsweise ein, die Du selber nicht bereit bist, aktuell anzuwenden. :naja:

Nein, eigentlich nicht. Ich nehme mir lediglich raus, bei Runden, die völlig eindeutig verlaufen bzw. bei denen jegliche Kritikpunkte bereits genannt wurden, ein "Klare Sache" hinzuzufügen, was meiner Ansicht nach auch eine Form der Kritik ist. Wenn ihr bei mir schreibt "Unglaublich schlechtes Bild von dir, da kann ich dir keinen Punkt geben", ist das okay, dann weiß ich, das ist Schrott, was ich gemacht habe. Aber ohne jegliche Zusatzäußerung einfach abzustimmen, geht mir nicht rein. Optimal wäre es natürlich, ein komplett umfassendes Urteil über beide Bilder abzulegen und demnach abzustimmen. Und du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich behaupte, dass ich das ziemlich oft hier im SFBW tue, insofern wende ich sehr wohl Handlungsweisen an, die ich von anderen einfordere. Wenn nicht, wär das schon ziemlich dumm und ungeschickt platziert, wenn ich gerade jetzt ebendies nicht tun würde.

Sinned 8 : 2 Alex

Ein Ehrenpunkt von mir für die saubere Textur unter'm Nebengleis.
(selbst gemacht?)

Sinned 7 : 1 Alex

nene, nicht selbst gemacht, der dreck kommt auch bei dir, es kommt dir nur so vor, da der "Bürgersteig" an der strasse die gleiche textur aufweist.

tenzins bild ist eiglich nicht schlecht, aber diese texturunterschiede unter den strasse, das sieht nicht aus(die kurve in der mitte).
dazu mag ich den asiatisch-ländlichen stil nicht, ich finde die hochhauswüsten deutlich besser.

die strommasten find ich iwie auch zu gross. etwas kleiner und man könnte sie super neben bahnschienen platzieren, aber dafür sien sie so zu gross.

somit

sinned->1:0<-tenzin

Hui, das war schon die vierte Runde :)
Vielleicht schaffe ich es ja in die HoF mit meinem Erstlingswerk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten