Häuservorstellung Alt trifft auf Neu

Ich wieder ^^

Mir ist da gerade so ne Frage in den Kopf gekommen,
als ich gestöbert habe.

Am Anfang auf dem Titelbild, da sind ja so Sandstraßen
statt diese normalen.
Wie hast du das denn gemacht? :confused:

Du musst den Cheat Code : moveobjects on eingeben und dann musst du bei Baumodus auf der Schaufel klicken und dann musst du ein Sand auswählen^^Eigendlich müsste das denn gehen das amn den Sand auf der Starße machen kann^^

Ich hoffe ich habe dir gut geholfen^^

Des kommt davon wenn ein altes Weibele neugierig ist und klickt...

Ich muß dir ein Riesenkompliment aussprechen..du hast echt en Händchen für solche Häuser und ein Gespür für Möbel und was zusammenpasst.

Deine Art die Häuser so bildlich in Szene zu setzen rundet das ganze wirkungsvoll ab.

Ich bin wirklich total begeistert davon. :D:D

@bOOgie - soviel ich weiß ist das von MTS2 - da gibt es div. Straßenarten...ich guck mal bei mir wie das heißt und ediere es dann hier nach.

Schade, aber ich sage ja auch in der erstenzeit :D
Aber ich kann jetz eh von neuen Anfangen,

weil mein Computer einen Virus hatte und meine Nachbarschaften nun futsch sind :mad:
aber dann mache ich einen neu Anfgang auf meinem neuen Computer...

und danke das du mir deine Hilfe anbittest
(werde ich bestimmt nutzen)

Ja, das gleiche war bei mir. wie ich mich geärgerd hab und geföucht. mein Kind ist schaun aus dem Zimmer, der er solche Ausdrücke nicht verwenden darf :lol:

Sicher immer gern, meld dich nur. Ich helf gerne :hallo:

Ich wieder ^^

Mir ist da gerade so ne Frage in den Kopf gekommen,
als ich gestöbert habe.

Am Anfang auf dem Titelbild, da sind ja so Sandstraßen
statt diese normalen.
Wie hast du das denn gemacht? :confused:

Das ist ein Mod von MTS, den Link dazu mü0test du auf der ersten oder zeieten Seite finden. Ich muss meine Favoriten erst wieder neu installieren, dann kann ich dir den Link nochmal genau geben, wennst ihn nicht findest :hallo:

Des kommt davon wenn ein altes Weibele neugierig ist und klickt...

Ich muß dir ein Riesenkompliment aussprechen..du hast echt en Händchen für solche Häuser und ein Gespür für Möbel und was zusammenpasst.

Deine Art die Häuser so bildlich in Szene zu setzen rundet das ganze wirkungsvoll ab.

Ich bin wirklich total begeistert davon. :D:D

@bOOgie - soviel ich weiß ist das von MTS2 - da gibt es div. Straßenarten...ich guck mal bei mir wie das heißt und ediere es dann hier nach.

Ein neuses Gesicht, da freu ich mich immer total drüber.
Danke für das Kompliment.
Ich versuch mein bestes zu geben.
Ich hoffe ich kann dich weiterhin so begeistern.

Ich bin grad so verwundert ich hab länger keine Zeit ghabt was neues zu posten, ob wohl die sachen eigentlich schon fertig wären und trotzdem kommen so viele Kommis.....
Ich muss mich grad freuen ich hab Seite 5 geschafft,d ass hätte ich mir gar nicht gedacht dass ich soweit komme.
Ich glaub ich muss schnell was posten, seite 5 und noch kein Haus, das geht gar nicht :D.

lg
simpl(a)y

ich freue mich schon darauf...

Ich kann dir inzwischen aushelfen beim Link

Entweder es ist der Wagon Rut Roads

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=287448

oder der "Terrain Mod: Country Roads For Grass Neighbourhoods"
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=212806

Ich tippe aber eher, daß es der zweite Link ist.

So und jetzt brav und geduldig hinstetze und auf neue Bilder warte :lol:

Edit:
Menschenskind mein Hirn wieder...wenn man bei MTS2 bei der Suche Roads eingibt kommen noch ein paar ähnliche

Zuletzt bearbeitet:
Simplay:(.
Ich warte und ich warte und ich warte. Wenn ich Nachmittags meinen Pc anmach, hoffe ich, dass du was neues hochgestellt hast. Aber nein *heul* Du enttäuschst mich:D Nein, Schmarn, aber trotzdem würde ich mich auf ein neues Haus freuen.
Lg tobie:hallo:

Das ist ein Mod von MTS, den Link dazu mü0test du auf der ersten oder zeieten Seite finden. Ich muss meine Favoriten erst wieder neu installieren, dann kann ich dir den Link nochmal genau geben, wennst ihn nicht findest :hallo:

Danke, danke, danke!

Äh, ich habs gefunden, wie du dir vielleicht denken kannst xD

UserGab637:

Danke genau der zeite wars *g*
So meine favoriten sind endlich wieder im Firefox drinnen, also jetzt kann ich schneller ne Auskunft geben :lol:.

falls noch was offen ist, bitte schreit einfach *g*
Ich glaube ich sollte mal den ersten Post editieren, und die Downloadanfragen dort posten, ich glaub so wärs eifnacher für euch und auch für mich :D.

tobie: ja das geht so aber nicht, ich habs mir eh schon gedacht. Aber den Grund kennst ja schon. Ich hoffe dass ich so schnell wie möglich was habe für euch..... ach mich nervt das selber kaum zeit für was, aber Tests sind vorbei (bestanden :D) jetzt heißts bauen, bauen, bauen.....

bOOgie: super feut mich, danke dass dus dir rausgesucht hast, im Moment wusste ichw irklich nicht genau wies heißen, also hätte ich nicht fast alles abgespeichert was ich je geladen habe wäre ich aufgeschmiessen, vieles weiß ich auswendig aber die Seite genau merk ich mir nicht immer *g* :hallo:

lg
simpl(a)y

Boa echt total klasse! Vorallem die Gebäude sind der Hammer!
Hast bestimmt deinen Rechner voller Downloads oder? :)
Echt respekt!

Achja, wie lang sitzt du denn so im Durchschnitt an so einem Haus wie bei deinem ersten z. B. ?

Huhu *wink*

Wann kommt denn mal wieder was von dir??? Ich vermisse deine Inspiration und das
Lächeln, dass du jedesmal mit deinen wunderschönen Häusern in mein Gesicht
zauberst^^.

LG, Joana

Boa echt total klasse! Vorallem die Gebäude sind der Hammer!
Hast bestimmt deinen Rechner voller Downloads oder? :)
Echt respekt!

Achja, wie lang sitzt du denn so im Durchschnitt an so einem Haus wie bei deinem ersten z. B. ?

Hi danke dir.
Ja das ist echt unterschiedlich, viele scchaffe ich an einem Tag da sitz ich dann aber irklich von früh bis spät, manche dauern 3 Tage, weil ich da oft abreise neu baue und dann wieder vorn vorne beginne.
Aber die meiste Zeit verbrauch ich im einrichten :lol:

Huhu *wink*

Wann kommt denn mal wieder was von dir??? Ich vermisse deine Inspiration und das
Lächeln, dass du jedesmal mit deinen wunderschönen Häusern in mein Gesicht
zauberst^^.

LG, Joana

Hihi, ja ich hab schon was neues, aber noch icht gepostet, da noch kleinigkeiten fehlen und ich baer grad am WB Haus sitze :lol:.

Mir fehlt echt grad die Zeit ich hoffe dasändert isch bald

Wr eh grad in deinem Thread:hallo:

Hi Simplay!

Nachdem ich schon die ganze Zeit als stille Zuschauerin anwesend war möchte ich jetzt endlich was schreiben.

Nun gut; kurz, aber knackig: WOW!!

Du schaffst es, Szenerien mit einer Atmosphäre zu erschaffen, von der man nicht glaubt, das sie mit einem Computerspiel möglich ist.
Respekt dafür.

Ichh ab mehrere Sachen in meiner Nachbarschaft so halb fertig die ich hoffentlich bald zu Ende bringen kann (unter anderen ein Gefängnis *zutobieschiel=)*, ein altes Bauernhaus, ein Kloster, ein altes verlassenes Grundstück, welches auch so eingerichtet ist, ....)

WITZIG! Ich baue auch gerade ein Kloster. =) Also, gelegentlich. Wenn ich Zeit habe. :lol:
Bin schon sehr gespannt auf Deines.
Vielleicht können wir unsere Klosteranlagen dann austauschen und sie zu einem Ost- und Westflügel zusammenführen *lach*.

WOW - das kleine Waldhäuschen ist wirklich toll geworden :eek:

Wann gibt es denn endlich mal wieder etwas neues zum Bestaunen? :p

@julsfels: das könnten wir machen :lol:.
Wäre ja wirklich interessant was da raus kommen würde. :D
Ich habe meins mal in meine 2te Nachbarschaft geseckt, wo so viele unfertige Projekte grad ruhen.

@ siggiplayer2: ja leider schon besetzt, ich kann dir nur sagen, sobald es wieder frei wäre, habe ich glaube ich schon eine Warteschlange :D, ich natürlich allen voran :lol:

@Dagobert1991: danke dir, heute gibts was neues, ein bisschen muss ich euch noch foltern :p.
Wie heißts so schön, Vorfreude ist die schönste Freude :lol:

@LadyNeophyte: Danke für dieses riesen Kompliment, ich freu mich total darüber. Da werd ich mir nochmal mehr Mühe geben, so schnell wie möglich das neue Haus zu posten.

Ich hätte ja gern, mehr Zeit.... im Moment wars echt schlimm. Keine Zeit für irgendwas. :argh:

@ all:

Ich darf euch freudig verkünden heute gibts was Neues von mir.:lol:
Bin grad am Bilder machen, eigentlich war dieses Haus für den WB "ein vertäumtes Schlösschen" gedacht.

Aber mein neuer Pc will Sims nicht :argh:, kurzerhand musste ich wieder alles auf den Laptop verfrachten, nur zeitlich ging sich das mit dem Abgabtetermin nicht mehr aus.

lg

So ich muss auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Ich find die "Kleine Hütte" einfach super. Der Grundstück ist wunderschön mit dem Strand und dem Meer hinterm Haus. Wer würde da nicht gerne wohnen :D

Meine Grundstücke sind immer einfach nur platt : (

Hallo Simpl(a)y!
Ich bin zufällig in deinen Thread reingerutscht:D und ich bin einfach nur sprachlos!!!!! Deine Häuser sehen einfach sooo genial aus!!!
Die Idee alt trifft auf neu finde ich auch suuper gut, diese hast du auch klasse umgesetzt! Respekt kann ich nur sagen, respekt!
LG
Malte

Ich nochmal : )

Hast du vielleicht Tips für ein paar Downloadseiten?
Find nie so tolle Deko und Möbel : (

Hallo simpl(a)y :)

Lange nicht mehr hier reingeschaut! Die kleine Hütte ist ja wieder richtig toll geworden! Genau sowas hofft man ja immer zu finden, so urige, tolle abgelegene Schmuckstücke.
Und dann noch am Meer. Traumhaus! Will ich auch haben *seufz*

Eine Frage hätte ich noch. Ich hab in meiner Stadt auch ne Bäckerei, aber nur mit dem Antique-Bakery-Set von MTS2. Wo hast du denn die Bäckereieinrichtung her? Ganz besonders das Essen. Die Laugenbrezel, die Brote und die Brötchen sehen ja richtig fantastisch aus!

Ach ja, wann gibts denn weider ein neues Haus zu bestaunen? *quengel* :D :D

So ich konnte mich ja lange nicht mehr melden, gescheige denn updaten :heul:.
Ersteres, da ich so viel Streß im Moment habe (naja den habe ich immer :lol:, ich weiß grad nicht was ich zuerst machen soll. Lernen, schlafen, Sims spielen .... %))
Ich hab es endlich geschafft mein Spiel zum laufen zu bringen. Ich hab mir die Häuser von curio geholt, um da bissal was zu lernen, aber naja die haben einen vollen systemcrash bei mir verursacht :naja:.

Ich kämpfe heute noch, hab da nen defekten Download, und sobald ich zu diesen komme, stürzt das ganze Spiel ab :mad:.
Ich hab euch ja das kleine verträumte Schlösschen versprochen, das ich euch huete gerne vorstellen werde. Bilder sind fertig (leider im Moment nur von außen) ich bastle grad an ein paar kleinen Einblicken für Innen. Drück die Daumen das alles klappt, dann kann ich gleich beides herzeigen :hallo:.

So jetzt mal zu den ganz lieben Kommis, die ich endlich beantworten möchte.

@Pennylane: ich hab nicht auf dich vergessen, aber ich hab es bis jetzt nich tgeschafft das Grundstück irgendwie zu packen. Da ich das Haus eigentlich auf dem Standpc gebaut habe, wo alle Addons installiert waren, und am Laptop habe ich nur gewisse drauf. Jetzt bekomme ich das nicht ins Spiel rein :heul:, ich such grad verzweifelt nach einer Lösung. mhmm Tipps, ja ich kann dir aufzählen wo ich am liebsten downloade: reflexsims, tsr, wfs, mts2, gof, vieles sind einfach so Zufallsstücke aus dem Updatebereich, wenn du was spezielles suchst, sags mir einfach dann kann ich dir genauer sagen woher das ist :D.

@Mr Kleber: Danke für das tolle Kompliment. Ich werde mich bemühen dass es weiterhin so bleibt. Ich versuch oft was andres zu bauen, mal etwas moderner aber des schaut naja nicht grad sehr vorzeigemäßig aus, das verschwindet meist gleich wieder :lol:.

@Nillonde:
Danke, Danke
Es ist auch mein Lieblingshaus, ich hab mich darin so verliebt, das ich sicher etwas ähnliches mal präsentieren werde :lol:.
Ja die Bäckerei ist von WFS2 (pay), gibts in verschiedenen Farben. Aber die ist einfach ein Traum. So viele liebe Details..... die musste ich einfach haben. Ich werd versuchen den Link zu suchen und poste ihn dann einfach dran.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :hallo:.
lg
simpl(a)y

Ah! super. Danke :)
Dachte mir schon das es Pay sein muss, bei den Details! Das ist aber auch verdammt schön :) *sich gleich holen muss*

So ich bin euch ja noch ein Häuschen schuldig.
Leider schaffe ich es im Moment nicht es zu möblieren,
ich hab angefangen, aber diese ganzen Kleinigkeiten fehlen noch. :argh:

Aber ich wollte euch diese ersten Blicke nicht länger vorenthalten.
Die Idee dazu stammt von dem WB "ein verträumtes Schlösschen" wo ich eigentlich mitmachen wollte,
aber ich es eben nicht rechtzeitig geschafft habe,
mit dem Innenleben.

verträumtes kleines Schlösschen:

Das Areal umfasst eine Garten mit kleinen Teich. (heißen Quellen inklusive). 2 Stockwerke bewohnbar, frisch gestrichen, alter Parketboden, kleinere Räume im Dachgeschoß, welche aber nicht ausgebaut sind, eine Renovierung dringstens empfohlen.
Fenster und Türen original erhalten, bereits durch Fachexperten wieder zu neuem Leben verholfen.

Bei Interesse: Besichtigungen jeden Sonntag von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr.
Treffpunkt: vor Ort
Preis: n.V

Bei genaueren Infos: Fr. Stirnberger

snapshot_00000003_582fdf66.png

mehr Bilder I Download

eure simpl(a)y

Zuletzt bearbeitet:
Hi duh:)
Endlich seh ich mal dein Schloss. Es ist einfach ein Traum. Wuuuunderschön:). Das Gebäude ist einfach nur ne Wucht. Wow:eek:. Der Garten natürlich auch^^. Einfach nur toll, toll, toll. Ach, 10Punkte!. Jupu:). Ich bin grad sau glücklich wegen deinem Schloss. Danke, dass dus endlich gezeigt hast. Und zeig bitte mehr Bilder. Tolle Grüße Tobie:hallo:

Edit: Erster:D Ach ja, noch ne Frage..mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder? Mit einem, des was kostes? Und wohher hast du des Efeu? Ist des auch des von TSR oder ein anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat ichs im Gefühl von dir zu hören :D.
(ganz so als wärst schon zum Sprung bereit gewesen :lol:)

Dankeschön für dein Kommi, und die Punkte :hallo:.

Fotos von Innen werden so schnell wie möglich nachgereicht (in Farbe natürlich ;)).
Morgen habe ich noch eine Prüfung zu meistern, das heißt das ganze Wochenende Zeit um es in Ruhe fertig zu stellen.

glg
simpl(a)y

Edit: Ich verwende am liebsten Photoshop (kostet und nicht grad wenig *g*)
Ja der Efeu ist auch von TSR (pay) sind 2 verschiedene Sets. Einmal der eine den ich dir eh schon mal verlinkt habe und der andre ist in so nem Gartenset dabei ....mhmmm warte ich schau mal wie der heißt. ;)

Ja:D, als ich gesehen habe, dass in deinem Thread ein neuer Beitrag von dir ist hab ich mich sofort eingeloggt und hab nachguguckt und siehe da: Dein Schloss ist da^^.
Bei dir bin ich immer zum Sprung bereit:lol:
Ahh..dieser Photoshop. Muss ich mal bei meinen Eltern betteln, vll nützts ja was.

Hey schön mal wieder was von Dir zu sehen! Sieht toll aus das Schlösschen. Ich wusste doch, dass das perfekte Thema für Dich ist. :)
Ich freu mich schon auf Innen!!!!

@tobie: Bevor Du viel Geld ausgibst. Hast Du schonmal mit Gimp gearbeitet? Gibt es kostenlos im Netz und kann auch ziemlich viel.

Hey simplay,

dein Schlösschen ist bestimmt super toll, aber ich finde die Bilder ein wenig
unvorteilhaft, denn sie sind ziemlich klein und ich kann das einfach nicht so
gut erkann *tuchrauskramundbrilleputz*^^.
Aber du hast ja noch mehr versprochen und da werde ich dann einfach mal
abwarten und nervös an meinen Nägeln knabbern^^ *scherz*!!!
Aber ich freu mich schon wie verrückt auf den Rest der Bilder!!!

Ganz liebe Grüße, RastaQueen

PS: Ich hoffe deine Prüfung ist gut verlaufen!

Ja:D, als ich gesehen habe, dass in deinem Thread ein neuer Beitrag von dir ist hab ich mich sofort eingeloggt und hab nachguguckt und siehe da: Dein Schloss ist da^^.
Bei dir bin ich immer zum Sprung bereit:lol:
Ahh..dieser Photoshop. Muss ich mal bei meinen Eltern betteln, vll nützts ja was.

He he ich versuch mir das grad so bildlich vor zu stellen =).
Ich kann nur sagen das ich mich total geehrt fühle :hallo:.
Ja dieser Photoshop, ich hab viele ausprobiert und bleib eigentlich immer bei dem hängen. :hallo:
Es stimmt gimp wäre ne alternative ist so ähnlich und kostenlos, vielleicht wär das was für dich. Da Photoshop doch an die einigen hunddert Euro kostet :argh:.

Hey schön mal wieder was von Dir zu sehen! Sieht toll aus das Schlösschen. Ich wusste doch, dass das perfekte Thema für Dich ist. :)
Ich freu mich schon auf Innen!!!!

@tobie: Bevor Du viel Geld ausgibst. Hast Du schonmal mit Gimp gearbeitet? Gibt es kostenlos im Netz und kann auch ziemlich viel.

Ja ich hab es endlich geschaft mal wieder was von mir hören zu lassen. :lol: Ich muss ja selbst eure Posts endlich wieder aufarbeiten. Ich hab da sicher einiges verpasst :argh:
Stimmt Voll und Ganz, das war genau mein WB. Ich hoffe es kommt mal wieder sowas in der Art. Ich hab eg mal wieder Lust auf einen WB. :D

Ich hab jetzt mal alle Seiten und Häuser durchgeschaut und ich muss sagen, WOW, die sind der Hammer! Alle sehen so echt aus, wie abfotografiert irgendwie ;).
Kann man die Häuser auch irgendwo downloaden? Vielleicht auch mit der tollen Einrichtung?
LG Lena

Danke dir. Leider gibt es die Häuser nicht zum Download, da ich viele pay Sachen drinnen habe, und ich oft nicht mehr genau weiß, was jetzt pay war und was nicht (wobei der Großteil pay ist).
Bei den meisten Häusern habe ich eine Vogelperspektive dabei, damit man es nach bauen kann.
Und vielleicht hat ja jemand Lust da noch eigene Ideen ein zu bringen ;).

Ohh da kommt mir grad eine Idee für einen Häuser WB :D.

Hey simplay,

dein Schlösschen ist bestimmt super toll, aber ich finde die Bilder ein wenig
unvorteilhaft, denn sie sind ziemlich klein und ich kann das einfach nicht so
gut erkann *tuchrauskramundbrilleputz*^^.
Aber du hast ja noch mehr versprochen und da werde ich dann einfach mal
abwarten und nervös an meinen Nägeln knabbern^^ *scherz*!!!
Aber ich freu mich schon wie verrückt auf den Rest der Bilder!!!

Ganz liebe Grüße, RastaQueen

PS: Ich hoffe deine Prüfung ist gut verlaufen!

Ne ne , brauchst keine Brille putzen. Die sind so *g*
Aber ja ich kann dir nur Recht geben. Als ich dann genau gesehen habe waren die Bilder doch recht klein.
Die Bilder kommen noch in groß und Farbe, versprochen!
In der genaueren Beschreibung. Ich hab euich das mal gepostet als kleinen Einblick, damit ich euch nicht sooo lange warten lassen muss. %)
Hatte schon ein total schöechtes Gewissen :argh:.

p.s Danke Danke, Prfung erfolgreich abgeschlossen mit 95%. War eh ne schwere Geburt diesmal %)

Einfach nur bezaubernd mehr gefällt dazu gar nciht ein,
wunderschön total verträumt einfach toll :eek:
a075.gif

lg Manderinchen :hallo:

Dankeschön für dein Kompliment. Ich freu mich total darüber :hallo:

lg
simpl(a)y

es ist echt wie im maerchen...wunderschoen *GANZ HEFTIG KLATSCHEN*
ich haette aber gern ein bisschen mehr geshen, war sehr schwer, mir die bilder haargenau anzusehen (EDIT: soory hab nicht gelesen das du schon dabei bist ^^)

aber sonst gefaellt mir alles, ich hab grade schon fieberhaft nach etwas gesucht was mir nicht gefaellt aber so gefaellt mir eigentlich alles

freu mich auf dein naechstes haus

wow.
Das Haus (oder Schlösschen?) sieht echt klasse aus!
Wirklich wie von früher.
Ich werde morgen natürlich eine Besichtigung machen :)
hihi.
Liebe Grüsse

Ich hab grad deinen Thread entdeckt (der Name klang so toll, da musste ich einfach schauen ^^) und bin einfach nur voll ends begeistert.
Wie du baust und einrichtest und auch die bilder machst, alles sehr liebevoll und harmonisch. klasse. hab mir den thread gleich aboniert, damit ich regelmäßig schauen kann und nicht suchen muss! ^^
kannst du mir mal deine inspirationen verraten. seit kurzem baue ich auch selbst und nutze meist baupläne aus dem internet. aber so tolle häuser wie deine möchte ich auch gern probieren? nutzt du auch echte baupläne aus dem internet? wär echt lieb, wenn du es mir verraten würdest.
Ach, und bevor ich es vergess.
Bist du mir böse, wenn ich dir per PN Bilder schick mit Objekten drauf, von denen ich gern wüsste, woher sie sind? denn es könnten viele sein!^^

Heute gibts ganz sicher was von mir zu hören, da nur noch ein Zimmer fehlt. Dann ist das Haus fertig, ich werd euch mit Bildern zuschütten. :lol:.
Ich kann mich nicht entscheiden welche Bilder ich weg lassen soll und welche unbedingt gezeigt werden müßen. :heul:.
Habt etwas Nachsicht mit mir *g*

♥Kleiner Kolibri♥;3423463 schrieb:
Ich hab grad deinen Thread entdeckt (der Name klang so toll, da musste ich einfach schauen ^^) und bin einfach nur voll ends begeistert.
Wie du baust und einrichtest und auch die bilder machst, alles sehr liebevoll und harmonisch. klasse. hab mir den thread gleich aboniert, damit ich regelmäßig schauen kann und nicht suchen muss! ^^
kannst du mir mal deine inspirationen verraten. seit kurzem baue ich auch selbst und nutze meist baupläne aus dem internet. aber so tolle häuser wie deine möchte ich auch gern probieren? nutzt du auch echte baupläne aus dem internet? wär echt lieb, wenn du es mir verraten würdest.
Ach, und bevor ich es vergess.
Bist du mir böse, wenn ich dir per PN Bilder schick mit Objekten drauf, von denen ich gern wüsste, woher sie sind? denn es könnten viele sein!^^

Guten Morgen.
Hab deine Pn erhalten, und gleich einen Herzinfakt bekommen :eek:.
Nee kleiner Scherz. da hast dir echt eine Arbeit angetan mit den bildern rein verlinken.
Ich werde die PN so schnell wie möglich versuchen zu beantworten.
Ich hoffe dass ich dir fast immer einen Link dazugeben kann. (Mein Laptop hat den Geist aufgegeben, ich Dösel vergessen vor dem Aufsetzen die Favoriten zu spechern :argh:.
Aber den Großteil werd ich sicher noch wissen.

Danke für das umwerfende Feedback, da freu mich jedes Mal drüber, so macht das bauen einfach viel mehr Spaß.

Ehrlich du baust auch? Wann kann man deine Werke bestaunen :D.
Meine Inspirationen, vieles habe ich mir von existierenden Gebäuden abgeschaut. (Viele davon in der Näheren Umgebung bei meiner Oma)
Also eigentlich der Großteil sind Gebäude die ich so bei unseren Ausflügen sehe, fotografiere, und dann "nach" baue, mit bissal eigenen Ideen.

Das Srandhaus, das habe ich rein aus meiner "Fantasie" heraus gebaut. Irgendwie war ich grad mal wieder in der Stimmung, was komplett eigenes zu machen. Das Neueste ist z.b eine Mischung aus 4 verschiedenen Häusern. Da hab ich ein paar Ideen von google (Bildersuche) und oft inspiriere ich mich auch bei deviantart. Da gibts oft so schnapschüße von Hobbyfotografen, ein Traum. Die Seite kann ich dir wärmstens empfehlen. :up:.
Ich werd mal genau aufpassen wenn ich auf der Suche nach neuer Inspiration bin. (da werd ich an dich denken, und dir bescheid geben wenn ich was Neues finde). Mhmmm so jetzt habe ch dich zugetextet :D, ich hoffe zu verzeihst mir. Falls ich was vergessen habe, bitt schreien.
So na dann setzen wir uns mal an die Liste :lol:

wow.
Das Haus (oder Schlösschen?) sieht echt klasse aus!
Wirklich wie von früher.
Ich werde morgen natürlich eine Besichtigung machen :)
hihi.
Liebe Grüsse

Dankeschön, ich schätze mal so gegen Abend, dass ichs online stellen werde. Bilder sind wie gesagt fast fertig, muss die dann noch etwas bearbeiten zuschneiden und beschriften, dann gehts los. :hallo:

Schade, hätte mich sehr gefreut, denn die Häuser sind einfach nur toll.
Aber pay-Sachen sind doch sowieso verboten oder nicht?

Ich hab ehrlich gsagt keine Ahnung, obs verboten sind oder nicht?! bzw wenns so wäre würds die Seiten nicht mehr geben.

Also von außen sieht es schon richtig toll aus.
Freu mich auf den Rest.

LG :hallo:

Ich hoffe, dass ich dich von Innen her genauso begeistern kann ;)

es ist echt wie im maerchen...wunderschoen *GANZ HEFTIG KLATSCHEN*
ich haette aber gern ein bisschen mehr geshen, war sehr schwer, mir die bilder haargenau anzusehen (EDIT: soory hab nicht gelesen das du schon dabei bist ^^)

aber sonst gefaellt mir alles, ich hab grade schon fieberhaft nach etwas gesucht was mir nicht gefaellt aber so gefaellt mir eigentlich alles

freu mich auf dein naechstes haus

Ich glaub ein besseres Kompliment hättest du mir gar nicht machen können. Dankeschön.
Ja es kommen noch mehr Fotos, die sind dann größer und in Farbe! :hallo:

lg
simpl(a)y

@siggiplayer2: ich bin zwar nicht simpl(a)y aber ich glaube der Balkon ist von TSR... aber pay.
Bin mir aber nicht ganz sicher!

wow! Ich mag deine Häuser wirklich sehr! Besonders die alte Mühle *_________* Kompliment.

haüser

du kann man die ergen wo downloden die sind mal rictige häuser keine fatasiy gebäude hät sie gern gehabt

Das Schlösschen sieht wirklich Klasse aus ^^
ich würd total gerne mehr Bilder davon sehen.

Im ürbigen hoffe ich du bist mir nciht böse, dass cih deine Frontansicht "nachgemacht" hab ^^" Ich hab nömlich auch ein Schloss Gebaut nur irgendwie wollte mir keine gescheite Front einfallen und nunja jetzt sieht sie halt deiner sehr sehr ähnlich ^^"

Hallo Simpl(a)y.
Ich finde deine Häuser wahnsinnig gut. Du hast echt Talent.

Vor allem das verträumte Schlösschen und die Ruine hat es mir angetan. Bin noch ganz hin und weg. %)

Ich würde mich über ein paar Bilder der Innenausttatung des kleinen Schlösschens sehr freune und kann es kaum erwarten ein neues Kunstwerk von dir zu sehen. :)

Liebe Grüße

Nicole

Folterkammer

bin seit Tagen dabei,diese Seiten zu bestaunen,fantastische Anregungen zum bauen u.suche ebenfalls diese Items.Bitte sag mir,wo Du sie Free gefunden hast,wäre dir sehr dankbar!War zwar schon im Oktober,ich hoffe Du erinnerst Dich noch. Danke vorab.:hallo:
naja neu :) immerhin schon seit 2005 dabei, aber ich schreibe eher selten :D

Habe Besagte Items gefunden :) Sind derzeit Free zu haben mit den restlichen objecten aus dem von dir benannten folterkammer :)

Ich freue mich schon auf neuen Stuff von dir.

Wünsche einen schönen Abend

MFg Safira

Hey hab grad mal wieder deinen Thread durchgeguckt und mal wieder ne Frage...=)
Woher hast du denn den kleinen Balkon bei der alten Mühle und im French Quarter?

Freu mich schon auf neues ;)

lg siggiplayer2 :hallo:

AlteMhle-Balkon-1.jpg

Huhu, ich antworte recht spät, tut mir Leid.
Irgendwie habe ichs versäumt da mal rein zu schaun :argh:.
Der kleine Balkon ist von murano (TSR, pay).:hallo:

@siggiplayer2: ich bin zwar nicht simpl(a)y aber ich glaube der Balkon ist von TSR... aber pay.
Bin mir aber nicht ganz sicher!

Ok du warst schneller, danke dir. :lol:

♥Kleiner Kolibri♥;3424413 schrieb:
Hab sehr viel gefunden. Ein Glück mir ist es egal, ob etwas pay ist!^^ Danke.

Es kommt doch nix neues?
Ich möchte auch eine Wassermühle (wie dein Haus Wasserrad) bauen, doch nirgends gib es Baupläne.
Ich brauch Pläne, so lang bau ich doch nicht! MAAAAAAAAAAAAAN!
smiley_emoticons_frown.gif

Ich kann dich beruhigen, habs dir (ich glaub du warst es?!) eh schon gespchrieben. Ich hab mir defekte Downloads eingefangen, mein Spiel ging gar nicht mehr :heul:.
Ich konnte zwar bauen, aber sobald ich was einrichten wollte hat sich mein Spiel verabschiedet :argh:.
Heute gibts was neues, und sogar gleich 2 Häuser :D.
Mhmmm Baupläne, sind ne gute Frage, ich bau selbst nicht gern nach Plan, ich such mir lieber so ne inspiration und bau dann viel nach meiner Phantasie. ;)

wow! Ich mag deine Häuser wirklich sehr! Besonders die alte Mühle *_________* Kompliment.

Danke Danke, ich freu mich jedes mal wie ein kleines Kind, wegen der lieben Komplimente. :lalala:

Du verdienst ein riesiges Kompliment!
deine Häuser sind einfach nur große klasse alle!
Hast du dir schonmal überlegt, ob du sie nicht als Download anbieten willst? Würden sich garantiert ziemlich viele freuen!
Liebe Grüße,ich
Hi, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :hallo:.
Ich würd sie wirklich ger zum Download anbieten, nur leider verwende ich ziemlich viele Pay-Sachen, wie man der Nachfragen entnimmt. Deshalb kann ich sie nicht anbieten.
Ich selbst kenn mich da auch zu wenig aus, wie ich sie anbieten könnte. :argh:
(da ich bereits mit dem Gedanken gespielt habe sie bei TSR anzubieten, gibts hier Häuschenbauer die sich damit auskennen?!)
Vielleicht wirds ja doch mal was mit dem Downloaden. :ohoh:

du kann man die ergen wo downloden die sind mal rictige häuser keine fatasiy gebäude hät sie gern gehabt

Ich glaub die Frage hat sich grad erledigt oder? :hallo:

Das Schlösschen sieht wirklich Klasse aus ^^
ich würd total gerne mehr Bilder davon sehen.

Im ürbigen hoffe ich du bist mir nciht böse, dass cih deine Frontansicht "nachgemacht" hab ^^" Ich hab nömlich auch ein Schloss Gebaut nur irgendwie wollte mir keine gescheite Front einfallen und nunja jetzt sieht sie halt deiner sehr sehr ähnlich ^^"
Nein ganz und gar nicht, ich freu mich sogar darüber. Ich hab mich total gefreut als coldplaymaus sich auch von meiner Nervenheilanstalt ispirieren hat lassen :D.
Also ich muss mal schaun gibts Bilder davon??? geh gleich mal suchen =)

hallo wo hast du denn all die fenster und türen und die andere bauelemente her die will ich auch

Hi, ja du die sind total zusammengewürfelt. Hauptsächlich sind die von murano (TSR), Holysimoly, WFS, ...
Die verwende ich am meisten.
Wenn du was genaueres suchst schreibs mir, ich kanns dann besser nach schaun ;).

Hallo Simpl(a)y.
Ich finde deine Häuser wahnsinnig gut. Du hast echt Talent.

Vor allem das verträumte Schlösschen und die Ruine hat es mir angetan. Bin noch ganz hin und weg. %)

Ich würde mich über ein paar Bilder der Innenausttatung des kleinen Schlösschens sehr freune und kann es kaum erwarten ein neues Kunstwerk von dir zu sehen. :)

Liebe Grüße

Nicole

Hi, meine Namensgenossin :D,
ich habs eh oben schon erwähnt wegen dem Spielabsturz hab ichs bis jetzt nicht geschafft zu posten. Ich konnta das Grundstück nicht mehr laden, da mein Spiel sofort weg war. Ich hab Das Haus jetzt nochmals nachgebaut, alle Downloads neu geladen und werde die Inneneinrichtung so schnell wie möglich nachhreichen :hallo:

bin seit Tagen dabei,diese Seiten zu bestaunen,fantastische Anregungen zum bauen u.suche ebenfalls diese Items.Bitte sag mir,wo Du sie Free gefunden hast,wäre dir sehr dankbar!War zwar schon im Oktober,ich hoffe Du erinnerst Dich noch. Danke vorab.:hallo:

Ich gestehe ich habs total vergessen..... irgendwie schaff ich gar nichts mehr :lol:. und das zu meinem guten Vorsatz fürs neue Jahr :rolleyes:.
Ich geh mal schnell deine PN suchen, bekommst so schnell wie möglich Post von mir :hallo:.

So ich kann schon eure Gedanken hören, ..... na endlich gibts wieder was Neues :lol:.

Ich muss mich entschuldigen, dass es sooo lang gedauert hat.
Habs eh schon erwähnt, im Schnell verfahren nochmals - defekter Download - Spielabsturzt - Downloads neu geladen - jetzt gehts wieder =)
(Ich sags euch das war ne Arbeit das alles wieder neu zu laden, und ich hab bei Weiten noch nicht Alles gefunden :argh:.

Es gibt heute zwei Häuser von mir.
Sie wurden diesmal für den WB "Klein aber Fein" gebaut.

Eigentlich ist es die Ausschussware dazu.
Die Häuser ansich haben mir gut gefallen, nur im Gesamtbild haben sie das WB Thema verfehlt.

Ich hab immer total klein angefangen, im Endeffekt wurden sie immer Größer :lol:.
Da, da doch Mühe drinsteckt will ich die Häuser gar nicht verschwinden lassen, sondern werd sie euch hier gleich zeigen.

So nun genug der langen Rede - ich zeig euch die 2 besten Häuser der 6 Versuche (den andren gibts dann bei der WB Abtsimmung =)).
Viel Spaß
lg
eure
simpl(a)y

Bild5.jpg

1.jpg

2.jpg
3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
7.jpg

8.jpg

9.jpg
10.jpg

11.jpg
12.jpg

13.jpg
14.jpg

15.jpg

Das war Versuch Nr. 1.

Versuch Nr 4. werde ich nach posten, muss nur noch die schönsten 15 Bilder auswählen :D.

Juhu erster :lol:

1. Danke für deine Antwort. Ist nicht schlimm das es länger gedauert hat. Irgendein dl hat mein Spiel eh grad im Moment lahm gelegt und ich find ihn nicht:mad:

2. Zum Haus. Wär echt schade wenn du uns das nicht gezeigt hättest. Ich denke da werden mir so ziemlich alle zustimmen die diesen Thread immer mit Spannung auf neues verfolgen und ihr Lob für deine Häuschen dazuschreiben. Dein neustes Werk ist einfach wieder nur super und es ist immer schön wenn du deinem Stil für alte, verträumte und wunderschöne Häuschen, Häuser und andere Gebäude treu bleibst. An Kritik gibt es für mich an sich nichts abzugeben. Die Inneneinrichtung ist hell und modern gehalten, das äußere wieder wunderschön verträumt und gemütlich gestaltet. Ich hoffe das du so weitermachst und auch weiter mit Bauwerken erfreust :)

(Ui ziemlich lang geworden :lol:)

LG siggiplayer2 :hallo:

Juhu erster :lol:

1. Danke für deine Antwort. Ist nicht schlimm das es länger gedauert hat. Irgendein dl hat mein Spiel eh grad im Moment lahm gelegt und ich find ihn nicht:mad:

2. Zum Haus. Wär echt schade wenn du uns das nicht gezeigt hättest. Ich denke da werden mir so ziemlich alle zustimmen die diesen Thread immer mit Spannung auf neues verfolgen und ihr Lob für deine Häuschen dazuschreiben. Dein neustes Werk ist einfach wieder nur super und es ist immer schön wenn du deinem Stil für alte, verträumte und wunderschöne Häuschen, Häuser und andere Gebäude treu bleibst. An Kritik gibt es für mich an sich nichts abzugeben. Die Inneneinrichtung ist hell und modern gehalten, das äußere wieder wunderschön verträumt und gemütlich gestaltet. Ich hoffe das du so weitermachst und auch weiter mit Bauwerken erfreust :)

(Ui ziemlich lang geworden :lol:)

LG siggiplayer2 :hallo:

Ich kann dich voll verstehen, ich war schon am verzweifeln bei mir, ich wusste nicht wo der Download steckt der den Fehler verursacht.

Als kleinen Tipp die meisten Sachen von nanu (Tsr) verursachen Fehler :argh:.
Ich weiß nicht was daran genau Schuld ist, aber das waen meine Übeltäter. Schade eigentlich da es schöne Möbel sind.

Danke für das aufbauende Kommentar.
Ja ich kann einfach nicht anders, ich habe so meinen Stil gefunden. :D,
Hab mich bereits in was modernen versucht, aber mein Gott, einfach peinlich :lol:.

Wie versprochen Bilder von meinem vierten Versuch :lol:.
Mir persöhnlich gefällt dieses Haus von Außen besser.

Beim anderen hats mir die Inneneinrichtung angetan :D.

01.jpg

010.jpg
011.jpg

012.jpg

013.jpg
014.jpg

015.jpg

02.jpg
03.jpg

04.jpg

05.jpg
06.jpg

07.jpg
08.jpg

Heute habe ich euch wieder überschüttet mir Bildern =).

Aber ich musste es einfach tun, ich bin grad so froh das mein Spiel wieder geht, jetzt muss ich nur noch meine Nachbarschaft wieder neu erstellen, dann gibts wieder mehr von mir :hallo:.

Ich werd mich mal an ner Urlaubsinsel versuchen, da es langsam knapp wird in meiner Nachbarschaft :lalala:.
Bin natürlich für Wünsche und Anregungen offen :lol:.
(Muss mir neue Inspirationen suchen *g*)

so nun ab ins Bett
lg
simpl(a)y

p.s Ich mach noch schönere Bilder von Äußeren, hoffe dass ich sie euch morgen zeigen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten