Immerhin zeigt dieser Thread auch, dass es etliche Teenager gibt, die auch noch vernünftig schreiben und sich artikulieren können.
Leider ist es nicht nur ein Problem mit Teenagern. Ich hab teilweise schon dienstliche eMails bekommen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Und das nicht nur von irgendwelchen "kleinen" Leuten, sondern auch von unseren hochbezahlten Vorständen und Managern. Traurig, aber wahr.
Manchmal lese ich auch Bücher, bei denen ich mich frage, ob da überhaupt ein Lektor/Redakteur/sonstwer drübergelesen hat.
Zugegeben, bei vielen Beiträgen hier im Forum frag ich mich schon, ob die Leute überhaupt Deutschunterricht hatten. Andererseits sieht man den Namen ja nicht an, ob sich jemand, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, dahinter verbirgt, ob derjenige Legastheniker ist oder sonst ein Problem hat oder einfach nur oberflächlich oder sagen wir mal "ungebildet".
Mir fällt, mal abgesehen von bereits angsprochenen Fehlern, sehr oft auf, dass zwischen tot und Tod nicht oder nur schwer unterschieden wird.
Ganz schlimm ist es, wenn ich lese dass jemand "lesen tut", "kochen tut" oder etwas "tun tut" ...
Und ja, ich schreibe auch nicht immer alles perfekt und fehlerfrei, aber zumindest nach bestem Wissen und Gewissen.

Trotzdem schleicht sich ab und an ein Tippfehler ein und ja, in der Plauderecke schreib ich schon mal "nix" statt "nichts" und ähnliches. Und ich muss höllisch aufpassen, dass ich mir so einen Blödsinn nicht angewöhne. Das geht schneller als man denkt.

Anglizismen hab ich mir in der Firma angewöhnt, da ist es gang und gäbe.
Manches was hier mit Leed und sonstwas getippt wird finde ich irritierend. Andererseits, wenn jemand Hilfe will und so schreibt, dann hat er/sie Pech gehabt, denn dann mache ich mir auch nicht die Mühe es zu entziffern. Für mich persönlich ist es hochgradig unhöflich, wenn ohne Interpunktion und ohne Gross- und Kleinschreibung geschrieben wird. Und auch da verzichte ich auf das Entziffern. Solange ein Text noch gut lesbar ist, drück ich hier im Forum schon mal ein Auge zu. Fehler können sich immer mal einschleichen, niemand ist perfekt
(hah, ich habe NICHT "nobody is perfekt" geschrieben!
).
Na gut, oft sitz ich auch kopfschüttelnd vor dem Monitor und denk nur noch "Ach du lieber Himmel ...". Aber sieht ja keiner ...