Gibt es Dinge, die euch nerven?

Was mich jetzt schon sehr nervt, ist das ich nur weibliche Sims aus dem Wunschbrunnen zieh D: . Meine Simmin verbringt schon den ganzen Tag damit irgendwelche Frösche darauszuziehen und es sind immer nur frauen und jetzt stehen in ihrer Nähe lauter verliebte und deprimierte Frauen rum >_< . Ich frag mich gerade, ob das ein Bug ist oder so gehört :/ . Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen?

Ich hab auch etwas, was mich sehr nervt. Ich weiss nicht, ob es hier schon innerhalb von 17 Seiten geschrieben wurde. Jedenfalls:

Mein Teenager hat Mist gebaut, er wollte 2 mal die Schule schwänzen und auf einer Parkbank ein Furzkissen platzieren. Dabei hat ihn die Polizei erwischt, die Eltern waren nicht gerade begeistert und haben ihm 2 Tage Hausarrest gegeben. Soweit ok.

Allerdings durfte er dann am nächsten Tag nicht mal zur Schule gehen! Als er das tun wollte, rastete die Mutter wieder aus, so nach dem Motto: Du bleibst schön zuhause, Du Früchtchen! Toll, wieder 2 Tage Hausarrest aufgebrummt bekommen. Und wenn das so weitergeht, dann steht mein Teenager bald ungenügend in der Schule und darf bis Ende seiner Schulzeit nicht mehr zur Schule! Das ist doch Blödsinn, oder?

Ich finde man hätte das so regeln sollen, dass die Unterrichtszeiten vom Hausarrest ausgeklammert sind.

• Danke
Reaktionen: annigo und Kit
@CokeLight: Stimmt, das nervt mich auch gewaltig. Hätte man anders regeln können. Ich lasse meinen Sim dann um Entschuldigung bitten, damit die Noten nicht zu schlecht werden. Wenn die Zeit nicht mehr reicht, um diese wieder zu verbessern.

Mich nervt bei Sims die Heiraten, das derjenige der Antwortet erstmal mit den Schultern zuckt. Schaut echt furchtbar aus.
Wenn ein Sim etwas zu Essen serviert und sich danach einen Teller nehmen möchte, geht er erstmal einen Schritt zurück, nur um sich danach wieder auf die selbe Stelle zu stellen und sich den Teller zu nehmen. :scream:
Das die Sims bei der Geburt mit dem Auto oder Rad fahren nervt mich auch. Bei mir war es mal so, das Baby sollte kommen und sie das Kind im Krankenhaus bekommen. Ihre Mutter, die schon eine Omi war, kam grad aus dem Kommissionslager. Ihr Mann war Arbeiten. Omi und ihre Tochter wollten sich dann Treffen. Anstatt aber im Krankenhaus, wartet die Frau mit Wehen im Auto vor der Tür, bis Omi die Strasse runter kommt. Was eine Ewigkeit gedauert hat. :sleep: Macht doch Sinn. :polter: Im Endeffekt ist sie dann doch allein ins Krankenhaus und Omi hat sich auf halben Weg, mal dazu durchgerungen in Ihr Auto zu steigen. :cool:

• Danke
Reaktionen: Kit
Jeder kennt's wahrscheinlich: Das liebe und immer anzutreffende Routing. Meistens leider nie da, wo man es haben möchte. Die Sache ist ganz klar:
Grundstück 30 x 40 --> check :up:
MEHR ALS GENUG Platz vorhanden? --> check :up:
Schlussfolgerung: Grünes Licht zum Platzieren! Die Freude ist groß, es kann eigentlich nichts mehr schief gehen!

TJA DENKSTE. Es folgt folgt ein verzeifeltes Hin und Her-Geschiebe mit der Maus, doch das zu platzierende Grundstück bleibt einfach rot gekachelt :polter:
Klick --> "Auf unroutbarem Gelände kann nicht gebaut werden"

Bitte was?? *klick*klick*klick*

Oder auch ganz toll: Auf dem Wunschplatz, auf dem die Disco stehen soll, ist ein winziger Hügel, so ein kleiner süßer unschuldiger Hügel. Wird schon nichts aus machen. Niemals. Nur dass die Sims eine so ca. 4 Meter tiefe "Schlucht" überwinden und einmal komplett ums Gebäude herumrennen müssten, um den Eingang zu erreichen. :up:

@Sarasay: Oja das nervt mich auch. Es heisst doch immer das die Sims sich immer den kürzesten Weg suchen, ja denkste... lol. Was ich wohl nach dem Patch(Showtime) habe ist, das wenn meine Sims am späten Abend duschen und sich dann danach ja normalerweise Schlafzeug anziehen, sie meist irgendwas anderes tragen, was ich ihnen aber nicht zugetragen habe. Ist zwar ned so tragisch aber nervt manchmal schon. Naja, nach dem Patch hab ich so einige Dinge die ich bemängeln muss, aber nunja.... @Cokelight: Das mit den Hausarest ist wirklich mehr als nervig. Sollte nicht sein, aber nun gut. ;-)

Mich nervt eig. nicht soviel, da Ich nicht so oft spiele.Ich spiele lieber S2.

1. Das Spiel ruckelt so stark, dass Ich ne halbe Stunde warten muss bis mein Sim von der Küche in's Wohnzimmer gelaufen ist. ( Gut, dazu kann das Spiel glaub ich nix.Das liegt wohl an meinem Lappi,der ja eig. nicht zum spielen gedacht ist. :rolleyes: )

2.Mich nervt es, das wenn Sims eine Aufgabe bekommen und z.B. irgendwas in der Stadt erledigen müssen, sie nicht automatisch in die Stadt gehen sondern man das extra anwählen muss.

3.Die Sims in Sims 3 sind mir I-wie...unsymphatisch vom aussehen her.Die sind so...kalt:ohoh:.Anders als die Sims 2.

4.Die Add-On's gefallen mir nicht so. Die bei S2 gefallen mir besser.

So,jetzt hab ich dem Ärger mal Luft gemacht.:polter:

Fazit: Ich bleib bei Die Sims 2 !

Ich habe Sims 3 erst seit heute (Spätzünder) und mich nervt gewaltig, dass ich mein Spiel nicht patchen kann :(

Was kommt denn für ne Meldung das es nicht geht?

Es kam gar keine Meldung, es ging einfach nicht. Im zweiten Anlauf lief es ohne Probleme...mal wieder sowas typisch PC-Doofes - ich brauche den Launcher, um die aktuellste Version abrufen zu können und dann meckert er, dass der Launcher beim Installieren nicht an sein darf :lol:

Mich nervt es, dass Starlight Shores nicht fertig lädt bei mir. Es lädt und lädt und lädt. Alle anderen Städte und auch runtergeladene Städt funktionieren einwandfrei nur Starlight Shores nicht.

Das ist schon das x-te Mal das ich es versuche. Egal ob mit oder ohne DL's oder DL's nur ausgeschaltet. Es rührt sich nüscht. Aber ich weiß das ich schonmal in dem Kaff gewesen bin, lol. Also MUSS es irgendwie gehen.:polter:

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt, das Sims bei Ihrem ersten Arbeitstag alle ein total hässliches Fantasie Outfit anhaben und damit dann den ganzen Tag rumlaufen. Und das man solche Dinge nur mit Mods/Hacks ändern kann. Ich finde es ja gut, auch die Arbeitskleidung ändern zu können. Das die Sims aber dann nur so rumlaufen, muss nun wirklich nicht sein.

Mich nervt das ewige "Dazwischenrufen" außerhalb von Veranstaltungen. Sim Mann liegt im Bett und schläft, Sim Frau steht davor und ruft dazwischen und schon hat der Mann ein schlechtes Moodlet für 3 Stunden. Total sinnfrei :naja:

Kurz gesagt: Mich nerven die gefühlten hundert Bugs, die mit jedem neuen Patch nicht weniger werden. Diese "Wartung" ist eine Frechheit und bei keinem anderen Spiel, das ich kenne, so schlecht.

-Mich nervt wenn manche Sims direkt nachm aufstehn die Alltagsklamotten anziehn,
- das 2 Paare in einem Haushalt keine 2 getrennte Gruppen bilden können,
- das dazwischenrufen ausserhalb von verantaltungen nervt mich auch.
- das umweltbewusste Teenager zwar unbedingt das Autofahren lernen wollen,
aber dann n schlechtes Moodlet bekommen wegen allein fahren, dabei sitz doch jemand mit drinn,
So das wars erstma wieder von mir an beschwerden. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: DarkMim
Mich nervt es, dass man scheinbar nur Reiterfahrung bekommt wenn man im gestreckten Galopp durch die Landschaft jagt oder sein Pferd über den Springplatz. Sammelt man etwa keine Erfahrung wenn man gemütlich ausreitet? In meinen Augen echt unlogisch.

Und es nervt mich, dass man seinen 3-tägigen Urlaub nicht im Urlaubsland verlängern kann wenn man ein Visumlevel geschafft hat. Immer erst wieder zurückfahren, 2 Tage warten und nochmal buchen. Oder gibt es die Option und ich find sie nur nicht?

• Danke
Reaktionen: DarkMim
Was mich so richtig nervt das ist, das sich irgendwann nur noch Vampire in der Stadt befinden. Ich finde das hätte man anders lösen sollen. Denn sie sind ja echt überall. Und dann hat man vielleicht einen guten Freund oder einen sim gefunden der vielleicht mal der Partner werden soll und muss feststellen das dieser plötzlich ein Vampir ist. Und was mich auch noch sehr nervt ist, die andauernden und immer die gleichen Gelegenheiten. Ich weiss die kann man ausstellen, aber das ist ja dann auch blöd. JA und das mit den Starpunkten. Manchmal will man ja garkeine Starsims und sie werden es dann trotzdem wenn sie eben nur mal mir einem Star gesprochen haben... das ist doof. Aber nunja...

@Joy22 das hat mich auch gestört, ab Supernatural soll man das ja mit Regler einstellen können, aber ich wollte nicht so lange warten und hab mir dann den Storyprogressionmod geholt und eingestellt, dass keine Stars mehr in meine Stadt kommen können , falls du nicht modabgeneigt bist, könntest du das ja auch probieren .

Was ich im Moment total vermisse bzw. nervig finde ist, dass ich so gerne mit Jahreszeiten spielen würde, das einzige, was ich im Moment machen kann , ist mir via Terrainpaint und diesem wettereffektding von Traumkarrieren Winter basteln und halt etwas Regen, wenn ich finde, dass es Zeit für den Herbst ist, aber Frühling zum Beispiel ist nicht so leicht umsetzbar und es nervt irgendwie, dass ich das Grundstück immer umdekorieren muss und die Stadt eigentlich immer noch total normal aussieht. AUßerdem kann man die ganzen Interaktionen gar nicht machen, wie Schneeball werfen oder soe , ich hab einen Baseball für das Schneeballwerfeeling umgefärbt :'D .Zwangsläufig werd ih dadurch ja kreativer, aber es nervt einfach, das umgestalten zu müssen und außerhalb des Grundstückes bleibt alles gleich :/ .

@Joy22 das hat mich auch gestört, ab Supernatural soll man das ja mit Regler einstellen können, aber ich wollte nicht so lange warten und hab mir dann den Storyprogressionmod geholt und eingestellt, dass keine Stars mehr in meine Stadt kommen können , falls du nicht modabgeneigt bist, könntest du das ja auch probieren .

Was ich im Moment total vermisse bzw. nervig finde ist, dass ich so gerne mit Jahreszeiten spielen würde, das einzige, was ich im Moment machen kann , ist mir via Terrainpaint und diesem wettereffektding von Traumkarrieren Winter basteln und halt etwas Regen, wenn ich finde, dass es Zeit für den Herbst ist, aber Frühling zum Beispiel ist nicht so leicht umsetzbar und es nervt irgendwie, dass ich das Grundstück immer umdekorieren muss und die Stadt eigentlich immer noch total normal aussieht. AUßerdem kann man die ganzen Interaktionen gar nicht machen, wie Schneeball werfen oder soe , ich hab einen Baseball für das Schneeballwerfeeling umgefärbt :'D .Zwangsläufig werd ih dadurch ja kreativer, aber es nervt einfach, das umgestalten zu müssen und außerhalb des Grundstückes bleibt alles gleich :/ .

Nein ich bin nicht Modabgeneigt :-D... und wäre ja ne Möglichkeit. Es nervt halt tierisch. Und ja das mit den Jahreszeiten finde ich sehr sehr schade. Klar kann man das Grundstück modifizieren, aber bei der Nachbarschaft wird es dann schon schwer und das ist ja dann auch nicht so dolle. Ich vermisse die Jahreszeiten wirklich. Und eben auch die damit verbundenen Interaktionen. Naja, vielleicht bekommen wir ja unsere Jahreszeiten doch noch irgendwann. Wäre toll...

Das die nachbarn einfach durch mein Haus gehn um aufs Trampolin zu kommen,
Das wenn ich die Kids um sieben schon zur Schule schicke damit Sie noch mit Ihren Freunden
reden oder Rumgammeln können, der Bus doch um 8 vorfährt und ne Std. lang hupt,
das gleiche gilt auch für die Fahrgemeinschaften der Eltern, und auch wenn beide im selben Gebäude Arbeiten
kommen 2 fahrzeuge um Sie abzuholen, also stehn schon 3 hupende fahrzeuge vorm Haus. :Oo:
In Sims 2 konnte mann die fahrgelegenheiten wenigtens abbestellen, hier ja leider net, oder hab ich da was übersehn?
Das Sims manchmal ganz komische Arbeitskleidung anhaben, ich mein der Mann in meiner Familie arbeitet in der Wirtschftkarriere
und trug letztens zur Arbeit n Bauern-outfit, diese Latzhose mit kariertem Hemd,
seine Frau ist Journalistin und trug letztens n normalen Rock mit oberteil, aber wenn ich was mit Ihr anklickte hatte Sie diesen Schnüfflerhut auf
den Sie normalerweise trägt. Die Spinnen die Sims.%)

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt dieser Spielfehlerbug im Moment total, ich hab einen Spielstand den ich total liebgewonnen habe und bin schon verdammt weit gekommen, habe artig gespeichert und zack, kann ich die stadt nicht aufrufen, wegen eines ladefehlers x) . Es ist nur bei der einen Stadt so und das nervt mich total, ich will unbedingt in der stadt spielen, aber das geht nicht , weil bei jedem speicherstandt eine Fehlermeldung kommt ._. '' alles läuft wie geschmiert, aber die Stadt natürlich nicht .__. .

Und die Sache mit der Arbeitskleidung nervt mich auch, ich lass die SImtochter ausziehen und mit ihrem Freund zsm. ziehen und sie trägt andauernd arbeitskleidung, sodass ich nie erkennen kann, ob sie schwanger ist oder nicht :< .

Was mich in letzter Zeit besonders nervt is das immer wenn die kamera in die nähe von NPC Kids/ Teenager kommt die Ihre Hausaufgaben auspacken.:polter::polter:
Da will ich das meine Simtochter mit ner Schulkameradin was macht und die setzt sich an Hausaufgaben.:polter:
Simtochter trifft im Park ne freundin, ich geb order das die 2 Ball spielen und die packt Hausaufgaben aus.:polter:
Meine Simtochter besucht Schwester die schon ausgezogen ist und die packt Hausaufgaben aus.:polter:
Da könnt ma doch aus der Haut fahren.:polter::polter::polter::argh:

Ja, und wechselt man dann in den Haushalt, stehen die schulischen Leistungen immer im roten Bereich.:Oo:

Also warum machen die Hausaufgaben, wenn es doch nichts bringt?:mad:

Sim gibt ein Konzert, Schüler packen vor der Bühne ihre Hausaufgaben aus.:rolleyes:

Ich dachte schon, nur ich bin von den Hausaufgaben genervt.
Statt im Park zu spielen, machen die Hausaufgaben.:confused:

Ich habe erstamal die getunt, so daß die Hausaufgaben schneller gemacht werden, überlege aber es auf den Gemeinschaftgrundsücken zu unterbinden.( außer Bibliothek, dort erscheint es sinvoll)

helunia, wie kann man den die geschwindigkeit für das hausaufgaben-erledigen erhöhen? will das auch gerne haben :)

lg
mathilda

Ich finde, dass es viele schlechte Sachen bei Sims 3 gibt, aber es sind alles nur Kleinigkeiten ;D

-ohne Hack können höchstens 8 Personen/Tiere in einem Haushalt leben, was besonders schlecht ist, wenn man z.B. ein Mietshaus mit vielen Familien oder einen Bauernhof mit vielen Tieren bauen will...(dieser eine Hack, mit dem man das verändern kann, ist mir aber zu aufwändig, weil man den ja vor jedem neuen Spiel deinstallieren und die neue Version installieren muss)
-schwangere Sims fahren vor der Geburt selbst ins Krankenhaus
-kein Bus für Schulkinder nach z.B. Ballett oder Pfadfinden
-Schule dauert bei Kindern länger, als bei Teenagern(unrealistisch)
-Wegstau
-lange Wartezeiten
-wenn man im Supermarkt oder in der Buchhandlung einkauft, muss man alles einzeln in den Kühlschrank oder ins Bücherregal reinstellen
-durch Sims 3 Tierisch können viele gedownloadete Tische/Stühle nicht mehr richtig benutzen
-wenn man bei CAS viele Farben unter "Verschiedenes" gespeichert hat, dauert es wirklich EWIG, bis alle geladen sind
-Hunde und Katzen verstehen sind "zu" gut
-es gibt keine Gärtner mehr
-Haushälter(innen) werden bezahlt, auch wenn es nicht zu säubern/aufräumen gab
-man kann Schulkinder nicht krankmelden
usw. :D

• Danke
Reaktionen: Kit
Es sind doch 10 Personen pro Haushalt, nicht 8? Bis zu 8 Sims und bis zu 6 Tiere, zusammen halt nicht mehr als 10.
Meinst du den Nraas-Mod? So aufwändig ist der gar nicht, alle paar Monate mal eine neue Version installieren dauert ja keine Ewigkeiten :)

Helunia wie unterbindet man denn Hausaufgaben??

@ almost Perfect, das mit dem Einkauf da hab ich auch schon oft dran gedacht, bei Sims 2 gabs n Einkaufskorb schups war alles drinn,
aber alles einzeln in den Kühlschrank zu schieben is mir zuviel, da bezahl ich lieber als das ich einkaufen geh.
Das mit der Schule war schon in Sims 2 so ka warum EA das so gemacht hat, grad weil bei Kindern der Spasslevel viel Schneller sinkt in der Schule als bei Teenagern.

Mich stört es gewaltig, dass bei jedem Mist, wirklich bei jedem, zum Beispiel wenn ein Sim einen anderen kennenlernt dann kommt: Jetzt auf Facebook mit deinen Freunden teilen?
Und auch sonst ALLES irgendwie online und geteilt sein soll. Ätzend. Da kauf ich mir doch kein Spiel, wenn dann eh alles übers Internet läuft.

Auch wenn eine Sim-Frau in den Wehen ist, stoppen diese ruckartig und die Simin läuft total normal zum Auto, von diesem dann ins Krankenhaus als wäre nichts. In Sims 2 leiden die wenigstens noch richtig xD

Auch dass sich die Sims nicht grüßen finde ich ätzend. Die gehen total kalt aneinander vorbei, aber wenn dann irgendwer vor dem Kino stirbt oder ein Kind heult fangen alle an, Panik zu bekommen.

Rabbitholes. Ich hasse sie^^ Dann lieber ein, zwei schöne selbstgebaute und Gestaltete Geschäfte als das Zeugs da.

Und allgemein ist mir das ganze Spiel viel zu unpersönlich. Die Sims spielen alle keine Rolle mehr, wenn sie tot sind, sind sie tot, ich kann ihnen keine Geschichte schreiben weil ja das Familien Album fehlt -.-, die Sims einfach wegziehen und ich nur einen einzigen Haushalt spielen kann. Dabei finde ich es gerade so toll, wenn alle Sims in der Nachbarschaft irgendeine Beziehung, sei es Feind, Affäre, Freundschaft oder Verwandschaft miteinander verbindet, wie bei Sims 2 und man seine Nachbarschaft selbst mit Namen, Gelände etc. gestalten kann ohne irgendein Erweiterungszeugs im Store kaufen (oder downloaden) zu müssen
Da pfeif ich doch auf Chefs und Partner und den ganzen Mist.

Außerdem ist das Hausmädchen total unzuverlässig und steht einfach in der Gegend rum, wenn der Sim auf der Arbeit ist. In Sims 2 hat die alles klasse erledigt.

Und ich finde es ätzend dass alle Sims aus dem Haushalt / Der Familie tagsüber in der ganzen Nachbarschaft verstreut sind, sei es Schule, Arbeit, Aufgaben etc. und das Haus dann super leer ist. Die Häuser brauch man ja fast gar nicht mehr, beim Essen redet keiner mehr mit dem anderen. Da kann der Sim genauso gut obdachlos sein und in Restaurants essen und auf dem Friedhof schlafen.

Uuund in Late Night harperts mit den Aufzügen. Schrecklich. Sims stecken fest und sterben fast, während sie warten, dass alle ab Punkt 4:00 Uhr hinausströhmen. Und bis sie wieder zu Hause sind, sind stunden vergangen. In der Nachbarschaft ist ja auch fast jeder ein Star, weil das alles zu einfach ist.

Fazit: Ich bleibe bei Sims 2. Da hat sich EAxis noch richtig Mühe gegeben. Und die ganzen Add-Ons die es für Sims 2 gibt, nochmal mit ein paar Zusätzen für Sims 3 zu erschaffen, ist richtiger Blödsinn und Geldschneiderei - so wie auch die Preise der (neu veröffentlichten) Add-Ons.

Zuletzt bearbeitet:
Der CAS macht mich echt irre. Der ist ja sowas von nervig zum Teil. Erstmal zerhaut er mir ständig und immer wieder die Kosmetik ... immer wieder. Hatte grade eine schöne Vorlage in mühevoller Arbeit erstellt nur um beim testen wieder zu sehen dass er mir wieder bei vielen Outfits den Eyeliner rausgenommen hat (und ich war das sicher nicht). Das nervt so.

Und es macht mich irre das dieser blöde CAS ständig die Kamera zurücksetzt wenn man die Kategorien wechselt ... andauernd. Das nervt mich total!

Oh gottseidank, ich dachte schon ich wär die einzige mit dem Eyeliner-Problem! :rolleyes: Ich weiss genau was du meinst, bei mir ist das gleich bis auf dass ich statt keinem Eyeliner mehr den Zombie-Eyeliner von SN kriege... Und ich hab kein Showtime!

Hast du das inzwischen lösen können? Es ist soooo nervig! :mad:

"-es gibt keine Gärtner mehr"

Wo für braucht man einen Gärtner?
Seit Sims 2 welken Hauspflanzen nicht mehr. Deshalb liebe ich die neuen Pflanzkübel. Die platziere ich lieber und habe im Haus Melonen und Co stehen als irgendso eine andere Pflanze, die nicht gegossen werden muss.

Das fand ich in Sims 1 sogar realistischer, dass man da die Zimmerpflanzen gießen musste. Lustig war auch immer, wenn's irgendwo im Haus eine Glühbirne durchgehauen hat und das sogar ziemlich oft. Irgendwie fehlt mir das schon.

Also erstmal die Hausaufgaben sind was, (wie oben genannt), das mir auch auf die Nerven geht... Können die nicht wie echte Kinder auch einfach im Bus von den anderen abschreiben und bis dahin ignorieren, dass es Lehrer gibt... Oder eben brav das Nachsitzen schwänzen, nachdem sie schon nicht in der Schule waren um zuzugeben, dass sie die Hausaufgaben nicht gemacht haben?
Aber nein... alles Streber -.-

Ne weitere Sache die mich nervt sind die Fahrgemeinschaften...
Wenn ich früher net pünktlich fertig war, ist der Bus ohne mich gefahren und hat net ne Stunde lang nach mir gehupt...

Was mich noch stört ist, dass meine Butler grundsätzlich nach ein paar Tagen abhauen, egal, ob die ein schönes Zimmer hatten, der Hausherr sie gut behandelt hat oder sie ständig Trinkgeld gekriegt haben. Die sind nach ner zu kurzen Zeit immer weg und dann auch noch ohne sich zu verabschieden (oder wenigstens das unrechtmäßig erhaltene Trinkgeld wieder raus zu rücken).

Noch so ´ne Sache, sind Urlaubstage. Was damit ist? Sie fehlen...
Bei Sims 2 haben sich mit der Zeit immer Urlaubstage angesammelt, die man dann irgendwann nach Lust und Laune verbraten konnte und irgendwie fand ich das gut.

Irgendwie fand ich es auch bei Sims 2 schöner, als man die Klamotten noch kaufen musste, um mehr Auswahl zu haben und nicht alles in der Kommode hatte. Wenn ich meinen Kleiderschrank aufmache, finde ich ja auch keine Schuhe von Prada. Wär zwar schön, aber Luxus, den ich net habe, gönne ich meinen Sims auch nicht :D

Das mit den Zimmerpflanzen stimmt auch, ist für mich aber kein großes Manko.

Nun zum letzten Punkt, der mich nervt:
Die neuen Werwölfe. Versteht das nicht falsch, die Aktionen finde ich klasse und das Aussehen ist echt niedlich. Besonders die Kinder sehen aus, wie süße kleine Monster.
Aber eben Monster, nicht spezifisch Werwölfe.
Bei meinem Hund ist es zum beispiel so, dass die Nase (Schnautze) länger ist, als bei einem Menschen und nicht platt gedrückt und die langen Zähne sind die Fangzähne aus dem Oberkiefer.
Ich mag die neuen Monster zwar, aber Werwölfe sind es für mich einfach nicht.

So, nu hab ich aber genug genörgelt, dafür, dass ich Sims 3 (gerade mit SN) einfach toll finde :lol:

Mich nerven die ständigen Anrufe, wenn man ein Star ist.
Tu dies, tu das um diese und jene Beziehung zu verbessern.
Aber die kann man ja abstellen, daher geht es :)

Ansonsten...
Urlaub kann man doch nehmen..!? Einfach übers Handy anrufen und Urlaub nehmen, man kann glaub ich sogar die Länge wählen. Aber er ist unbezahlt.

Ich finds schade, dass man keine benutzerdefinierten Bilder mehr malen kann. War immer so kuhl, Bilder von sich selber im Simshaus hängen haben zu können :D

Und das meine Sims immer ewig brauchen um sich umzuziehen, Sie kommen ständig zu spät zur Arbeit, weil sie 2 Stunden brauchen um das Outfit zu wechseln. Allerdings glaube ich, dass das ein Bug ist. Vielleicht hat es sich seit SN auch schon geändert, aber hab noch nicht intensiv spielen können.

Ich spreche net von wegfahren, ich spreche davon, dass man bei Sims 2 auch einfach mal so Urlaubstage nehmen konnte, zu Hause bleiben und in der Zeit z.B. Fähigkeiten verbessern oder mal schön zu Freunden gehen konnte oder so.
Diese Sammelanzeige hat man einfach net mehr. Entweder man nimmt unbezahlten, oder man lässt es ist doch blöd.
Mit der Zeit verdient man was besseres.

Also bei mir drehen die sich einmal, haben andere Klamotten an und los geht´s.
Das wird ein Bug sein.

Ja, diesen Urlaub gibt es wirklich. Siehe den Beitrag über deinem. Deine Sims bleiben daheim und haben frei. Nennt sich wenn du aufs Telefon klickst Unbezahlten Urlaub nehmen... und wenn da drauf klickst kannst du zwischen 1 Tag, 3 Tage oder 5 wählen.

Sammelanzeige?!

Mich nervt, das Sims bei Ihrem ersten Arbeitstag alle ein total hässliches Fantasie Outfit anhaben und damit dann den ganzen Tag rumlaufen. Und das man solche Dinge nur mit Mods/Hacks ändern kann. Ich finde es ja gut, auch die Arbeitskleidung ändern zu können. Das die Sims aber dann nur so rumlaufen, muss nun wirklich nicht sein.

Nein du brauchst keinen Mod dafür, du kannst die Karriere Kleidung auch vorab schon festlegen. Leider vergisst man das dann nur immer. Oder aber, so ist es bei mir sehr oft: Manchmal haben sie genau die Klamotten an die sie auch brauchen in dem Job und mal wie bei dir irgendwas zusammengewürfeltes. So hatte meine junge Erwachsene gestern ihre Schuluniform an, aber eine Bärenfell Mütze auf dem Kopf... sehr witzig:lol:

Also wenn es ums *was mich nervt* geht, da ist schon einiges.

1. Sims holt sich einen Teller und will sich an den Tisch setzten zum essen, doch dann steht ihm irgendwas im weg, er motzt... und geht was weiss ich nicht wohin nur das dann die Aktion abgebrochen wird. Und man muss noch mal auf den Teller klicken.
2. Wenn Sims Nachhause kommen, ist ja immer das kleine Symbol mit dem Häusschen in der linken Ecke... so meine rennen dann manchmal sogar erst einmal die Treppe rauf und dann sind sie erst zuhause. Und bei manchen sind sie dann schon zuhause wenn sie durch die Eingangstür gegangen sind. Seltsam. Womit hängt denn das zusammen, das ein Sim dann erkennt: So jetzt bin ich zuhause?
3. Dann nervt mich das Aktionen durch *Ein Foto mit Star machen* abgebrochen werden. grrrrr....Da muss man dann ständig Bodyguard spielen, nur das deinen Sim niemand anspricht, und er das machen kann was er machen soll. Nervig.
4. Das die Sims mit Auto wegfahren, aber dann mit Taxi oder Fahrrad nachhause fahren. Oder eben auch das sie dann immer getrennt nachhause fahren, wenn man nicht gerade eine Gruppe gegründet hat. Doof.
5.Und was ich auch seit neusten habe ist, das wenn die Sims Computer spielen,dieses sehr laut ist, das ich meine Boxen leiser machen muss, aber wenn sie dann am Tv sitzen und dieser schon auf laut gestellt ist, man kaum was versteht. Und meine Sims wollen meist Computer spiele spielen.... grrrrr.
6. Wenn Sims eine Pflanze irgendwo in der Nachbarschaft abernten sollen, das sie dann aber alle zu erntenden Pflanzen abernten. Naja, unsere Simmis halt...

Mit Sicherheit ist da noch eine ganze Stange mehr was mich nervt, aber das würde endlos. Sind halt alles Kleinigkeiten. Manche kann man ja geschickt umgehen, andere aber leider nicht.

zu 2., hast du wahrscheinlich in der oberen Etage eine Tür als Eingangstür festgelegt.
Klicke mal auf die Haupteingangstür und dann auf "als Eingangstür festlegen", dann dürften die Sims nicht mehr nach oben rennen.

Wenn du die Tür aber auswechselst oder verschiebst, mußt du das wieder machen, sonst rennen die Sims zu allen möglichen Türen.

Was mich am meisten nervt, ist, dass man die Pausetaste nicht mehr "mitspeichert". Das Spiel läuft los, sobald es geladen ist und wenn man doch mal kurz woanders war, als die ganze Ladezeit vorm Bildschirm zu verbringen, sind schon Dinge geschehen, die einfach nicht passieren sollen ;)

Gibts dafür vielleicht einen Hack oder Cheat?

LGN

• Danke
Reaktionen: Sanne
Japp, gibt es. Der Saver von Twallan beinhaltet diese Funktion. :nick:

zu 2., hast du wahrscheinlich in der oberen Etage eine Tür als Eingangstür festgelegt.
Klicke mal auf die Haupteingangstür und dann auf "als Eingangstür festlegen", dann dürften die Sims nicht mehr nach oben rennen.

Wenn du die Tür aber auswechselst oder verschiebst, mußt du das wieder machen, sonst rennen die Sims zu allen möglichen Türen.

Also ich habe meine Haupteingangstür als Eingangstür festgelegt. Das seltsame ist ja das es nicht alle Sims im Haushalt machen. Aber ich schaue mal nach,wer weiss, wer weiss.

Das man keine Größeren Grundstücke hat.Ich hab drei Häuser bauen müssen.die Sims sollten nicht zwischen den Grundstücken hindurch gehen.Man sollte zwischen den Grundstücken auch absperren können mit Zäunen.Bei CAW gehen die durch die Zäune das sollte so nicht sein.Und das Kleinkinder weiterhin viel zu wenig können.Auch Kinder sollten Trainingsgeräte Benutzen können.Viel Mehr Freizeit für Kleinkinder und Kinder z.Bsp. Trainingsgeräte und Dart.

Das es für alle Jobs ein Lebenswunsch gibt, außer für die Bildungskarriere. :(

Ich finde den Vollmond ja wirklich schön gemacht, aber das er sogar in den Keller leuchtet
find ich etwas übertrieben, ich wollte ne Hochzeit in einer Vollmondnacht feiern, aber das ganze weiße zeugs, Tischdecke, Tische und Stühle is derartig grell, das ich überlege umzustellen auf ne andere Mondphase, des nervt scho.
Ausserdem hätte ich gerne das vom Fahrad fahrn die Körperpunkte steigen, is schlieslich Sport.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten