Die lustigsten und ungewöhnlichsten Sim-Namen (von EA benannt)

Sunset Valley - die Gangsterbraut Ayesha (aus dem Sims-Video mit dem Einbruch) und Cycl0n Sw0rd (oder wie der heisst) haben sich dank Indie-Mod gefunden.=)
Kurz danach kam auch schon Nachwuchs. Taurus Sw0rd.

Nett - oder?:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diesen Thread. :D Geile Namen habt ihr da. Bei mir ist bis jetzt noch nichts Schlimmes rumgekommen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Ich habe grad im Park einen kleinen Jungen mit dem kreativen Namen "Esteban Aurora" gefunden :ohoh:

Bei mir auf einem Friedhof in Riverview oder SunSet Valley, gibts ein Geist welcher Gaylord Konfi heisst...
xD

kaum guckt man nicht nach seinen sims vermehren sie sich, auch die selbsterstellten.. eberhild hätte ich die kleine nie getauft.. nein, der name wäre mir niemals eingefallen.. kanns noch schlimmer kommen? *grübel* ich bin gespannt..

Habe in Riverview gestern ein ganz neues Spiel angefangen mit nur einem selbsterstellten Sim und alles andere lasse ich das Spiel generieren, nun sind Buzz Carpenter und Beau Apfelgrün in die Nachbarschaft gezogen :))

Also ich hab ja des öfteren einen Hang zu bescheuerten Doppelnamen, ich hohle mir immer gern Anregungen aus unserer Tageszeitung, wenn Eltern ihren armen Nachwuchs besonders kreativ betitelt haben. :D
Aber der Thread hier ist viel besser. :lol:
Ich habe schon lange nicht mehr mit meiner schwangeren Simin gespielt, als ich die Familie wechstelte, das der Sohn Pillibert hieß.
Pillibert gefällt mir, muß ich mir merken. :lol:

Hab dann mal den Freundeskreis meiner aktiven Sims durchwühlt und folgendes gefunden: Rogelio, Bionda (klingt wie ne Arznei), Reginald (Frau) kenne ich übrigens auch :D
Bionda hätte ich in in Bionada umgetauft. Eventuell auch in Bionada-Litchi, klingt vornehmer. :idee:

Ich möchte, dass Kermit und Bambi ein Kind kriegen und es Pillibert nennen, bitte :lol::lol:
Als Nachname wünsche ich mir Mürbeteig :lol:
:lol: Danke, das war sehr erheiternd.
Isidoro Funke (in der englischen Version).

Wer bitte nennt sein Kind Isidoro?
Keine Ahnung, aber in der deutschen Version gibt es auch den Namen Funke.

Mädchen: Adalburg, Dörte und Myrte
Dörte ist doch toll, das war das Schaf das so gern röhrte....%)

Habe noch diese Namen

• Wernher (mit diesem h doch sehr ungewöhnkich)
  • Iqbal

Letzterer ist allerdings bereits Knacker. Daher wohl von EA mit Absicht so genannt. Ich kann mir noch ned mal vorstellen wie man den ausspricht. ;)

@finke:
Dachte auch an den MinoTaurus.:lol:

Zum 40ten Jahrestag der Mondlandung: Wernher von Braun

mag wohl sein. Trotzdem eher ungewöhnlich.
Beispiel: meine Nichte wurde vor 2 Wochen geboren.
Ihr Zweitname ist Miryam. Ist auch nur ne andere Schreibweise von Miriam. Also, auch in meinen Augen ungewöhnlich. Über den ersten Namen von ihr will ich gar nicht erst reden...:naja:

Bei mir ist eine ganze Familie zugezogen mit nicht so ganz gewöhnlichen Namen: Mindi und Cletus Davila mit ihrer Tochter Sierra

Oder auch ganz nett, eben im öffentlichen Garten getroffen: Demarco Rausch-Weissnich (männlich)

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich nun noch mehr geachtet...=)

Vornamen:

Jebidiah (mann)
Demetria
Abraham
Jeremiah
Moses
Wilhelma
Emmi

Nachnamen:

Humpelbein
Hicks
Mürbeteig
Quark
Lindwurm
Wurm
Orakel

=)=)=) find das ein lustiger tread.

es wird immer schlimmer *seufz*Towanda heisst ein kind, tawana das andere... und dann gibts da noch Vitelja Caliktor und Cassioplia Mapel.
wenn das so weiter geht kauf ich mir eine buchstabiermaschine..
gute nacht zusammen. hoffentlich träume ich heute nicht zu heftig..

Naja wenigstens sind die Namen eine Abwechslung und nicht jeder heißt gleich ;D

Also lustig sind manche Namen schon.
Aber auch nur weil wir eben nur unsere regionalen Namen gewohnt sind.

Bei den Namen ist EA wohl weltweit fischen gegangen. Multi-kulti eben.
Andre Länder, andre Sitten.

Und zudem noch ein paar aus der Mode gekommenen.

PS: Wenn sich der Tread noch 50 Jahre hält dann könnt ihr auch eure RL-Namen posten. :lol:

Wird Zeit das wir für die Sims 3 mal ne Name-Replacement-Liste kriegen. Keine Ahnung wie man sowas ins Spiel kriegt, aber in Sims 2 wurden dadurch die ganzen bescheuerten, deutschen Namen durch gewöhnliche, englische ersetzt.

Was an Simovitch so schlimm sein soll versteh ich aber dann doch nicht^^ Der Name ist geläufig, sie haben ihn nur falsch geschrieben^^ Eigentlich sollte das nämlich Simović heissen.

Nein, ich überleg mir ernsthaft, ob ich nicht einmal durch alle Haushalte gehen und die Namen ändern soll XD Und diese Nachbarschaft dann online stellen... Aber die hässlich-überdeutschen (Nicht alle deutschen Namen sind hässlich, nur Edeltraut und Willfriede sind doch etwas zu viel des Ganzen^^) Namen bei Neugeborenen werden wohl bleiben -.-

Elizabeth und Jack bekamen eine Tochter die ich Sara nannte. Nachdem ich den Haushalt wechselte um andere Sims zu spielen, bekamen sie noch eine zweite Tochter. Die hat EA Games dann Edita getauft. :naja:

Ich hab' auch noch ein paar ... :rolleyes:

Nachnamen:
- Saum
- Tsvirkunov
- Rockmann (den finde ich irgendwie genial, muss ich auch mal benutzen)

Vornamen:
- Candi
- Kenji

Ich möchte, dass Kermit und Bambi ein Kind kriegen und es Pillibert nennen, bitte :lol::lol:
Als Nachname wünsche ich mir Mürbeteig :lol:

Bah, bist du gemein! ;)

Ich gebe mir bei der Namensvergabe immer sehr viel Mühe. Und als ich dann gesehen habe, wie die ihr eigenen Kinder nennen, hab ich mir an den Kopf gefasst.
Ein Ehepaar hat Zwillinge bekommen, zwei Jungs. Der eine heißt Jermaine (den finde ich schön) und der andere Xavier (da drück ich mal ein Auge zu). Kurz darauf wieder Nachwuchs, wieder Zwillinge, wieder Jungs. Der eine heißt Franzel (da muss ich ja nu beide Augen zudrücken) und der andere August-Kurt. August-Kurt!! Und dann auch noch mit Bindestrich! :naja:

Eine andere Familie hat es geschafft ihren Sohn Taurus zu nennen. :naja: Da musste ich gleich an "Xena - Die Kriegerprinzessin" denken. :D (großer Fan!)

Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet. =)

Der eine heißt Franzel (da muss ich ja nu beide Augen zudrücken) und der andere August-Kurt. August-Kurt!! Und dann auch noch mit Bindestrich! :naja:

August-Kurt ... :lol: :lol: :lol: Sorry, ich hab' mich gerade total weggeschmissen. Dagegen sind mein Achim-Rainer und Glenn-Oliver ja noch harmlos.

Don Lotario hat eine Tochter bekommen. Launda Lotario.
Dann gibt es noch ein Mädchen mit dem Namen Tonsila Haff. Da mußte ich aber eher an eine Mandelentzündung denken.=)

Bin mit den Namen bei mir im Spiel ganz zufrieden,
andre habens ja echt schlimm erwischt o_O ^^

Bei mir heißt eine Daphne - find ich aber schön :p

Eine andere Familie hat es geschafft ihren Sohn Taurus zu nennen. :naja: Da musste ich gleich an "Xena - Die Kriegerprinzessin" denken. :D (großer Fan!)

Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet. =)

Vielleicht Taurus Sw0rd?
So heisst mein Teenie nämlich. Kann man weiter oben lesen.
Dann wäre wenigstens eine Regel zu erkennen.

Hab auch ein Mini-Update. Ne Freundin meiner Tennie-Simin hört auf den wunderschönen Namen Maritza.

@mamapetra:
Bei Tonsila denk ich an Tonister.:lol:

ich spiel gerad so schön mit meiner familie und da kommt ne meldung , das in der nachbarschaft ein makarius grisby geboren wurde..der arme jung..
c014.gif

Mein Sim hat heute in der Zeitung gelesen, dass ein neues Mädchen geboren wurde...das Adrian heißt :D

Mei mir wurde gerade ein Muhammed geboren.%)

Die werden auch im RL dauernd geboren. %) Meistens heißen die Muhammed mit Zweitnamen.

Überhaupt finde ich es witzig, dass die Sims so tolle (ja, kreative :D) Namen bekommen. Im echten Leben denke ich auch oft, dass das aber mal wieder ein besonders bescheuerter Name ist - warum sollten die Nachbarn meiner Sims ihren Kindern nicht auch bescheuerte Namen geben. Das lässt alles so real wirken. :p

Ach ja... bald spiel ich das auch mal. Ich wart nur noch ein paar Patchs ab. %)

Mein Sim hat heute in der Zeitung gelesen, dass ein neues Mädchen geboren wurde...das Adrian heißt :D

Na, dann bring die mal mit einem "Rocky" zusammen.

Aber stimmt schon, tatsächlich hiess Rockies Freundin "Adrianna" und er hat sie nur so gerufen. Die Szene, an die ich jetzt denke, die kennen wir doch alle.

Wenn ich mir den Thread so ansehe, dann habe ich den Verdacht, zu jedem Namen der Sims gibt es im RL mindestens ein Land, wo Leute ihre Kinder so nennen. Schön, wie bunt die Welt ist.

Die werden auch im RL dauernd geboren. %) Meistens heißen die Muhammed mit Zweitnamen.

Überhaupt finde ich es witzig, dass die Sims so tolle (ja, kreative :D) Namen bekommen. Im echten Leben denke ich auch oft, dass das aber mal wieder ein besonders bescheuerter Name ist - warum sollten die Nachbarn meiner Sims ihren Kindern nicht auch bescheuerte Namen geben. Das lässt alles so real wirken. :p

Ach ja... bald spiel ich das auch mal. Ich wart nur noch ein paar Patchs ab. %)

Gut, dann freu ich mich als nächstes auf einen Jesus.
Allerdings kam erst mal ein Deddrick zur Welt. Auch sehr hübsch und klangvoll.

ich spiel gerad so schön mit meiner familie und da kommt ne meldung , das in der nachbarschaft ein makarius grisby geboren wurde..der arme jung..
c014.gif

Makarius, das klingt aber makaber...

Und bei Grisby denke ich irgendwie an mies buchstabierte Crispy-Chips...

Überhaupt glaube ich, dass da die Übersetzer nicht so viel Mühe verschwendet haben... Maritza...:ohoh:

Männlich:
Adalrich
Heriberto
Bernado
Floyd
Alberich
Asa
Trenlon
Jerod

Weiblich:
Irmhild
Yesenia
Melonie
Desirae
Gretchen

Ich persönlich finde ja die Nachnamen Schnupp und Schrei sehr drollig. :rolleyes: Besonders wenn der Gute Sameh Schrei heißt.
Außerdem taucht bei mir auch noch ein Tavares, eine Ingeborg und ein Vitto auf.

pommels schrieb:
Was an Simovitch so schlimm sein soll versteh ich aber dann doch nicht^^ Der Name ist geläufig, sie haben ihn nur falsch geschrieben^^ Eigentlich sollte das nämlich Simović heissen.

War ja gar nicht mal so der Nachname Simovitch, die mich gestört hat, sondern eher die Kombination mit Alfhard ... ;)

Ich finde es ja schon seltsam, dass manche hier ganz normale deutsche oder zum Teil auch englische Namen mit dem Titel "merkwürdig" titulieren (z.B. Manfred, Marshall (Eminem z.B. heißt auch so^^) aber nun gut. ;)

Einer meiner Sims, mit dem ich allerdings seltener spiele, hat während meiner Abwesenheit eine Tochter namens Chiquita (ja, wie die Banane) bekommen. Mutter unbekannt bzw. nicht vorhanden, seine Freundin hat von ihm Söhnchen Jeramie bekommen. (Und ich dachte schon voller Freude, die beiden hätten Zwillinge...)

Gunther und Isolde Wagner (selbsterstellt) haben ein Mädchen mit dem Namen Brunhilde bekommen.
Irgendwie passend.=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten