Eure eigenen Spielregeln

Ich spiele eigentlich ohne konkrete Regeln.

Aber ich hab mir zu jeder Familie eine Familiengeschichte ausgedacht, nach der ich dann spiele.

Hallo,

es ist wirklich interessant, nach welchen Regeln ihr spielt. So viel Disziplin habe ich nicht, aber ich habe auch ein paar Regeln. Da ich momentan nur Studentensims spiele (die dann später alle zusammen in einer leeren Nachbarschaft landen werden), habe ich noch nicht viele Regeln für Familien. Also, ich fange mal an:
- ich spiele ohne Cheats/ Hacks (ist ja klar), die den Spielspaß kaputt machen, vor allem keine Geld-Cheats
- Laufbahnen werden passend zum Charakter vergeben, Studienrichtungen/ Berufe nach den Wünschen bzw. Lebenswunsch (der auch mal geändert wird, wenn er mir nicht gefällt, schließlich sollen nicht alle Wissensims Klinikleiter werden)
- das Aussehen sowie An- und Abtörner richten sich meist klischeehaft nach der Laufbahn (z.B. Wissen-Sim trägt Pullunder und mag Brillen, Romantik-Sim trägt figurbetonte Kleidung und mag blond und Badekleidung)
- Wünsche der Sims werden nach Möglichkeit erfüllt
- Verwandlungen in Vampire/ Pflanzensims/ Hexe bzw. Alienbabys werden unterstützt, weil sie den Spielspaß erhöhen
- ein Haushalt wird immer ein Semester (bzw. später eine Woche) gespielt, es geht reihum
- WGs und Familien sollen nach Möglichkeit zusammen essen, es kocht der, der am besten kochen kann bzw. dessen Bedürfnisse am besten stehen
- bevor ein Sim schlafen geht, werden die anderen Bedürfnisse erfüllt, soweit das möglich ist
- jeder Sim, zu dem es passt (Laufbahn, Wünsche), kann studieren und die Karriereleiter raufklettern
- ohne zu speichern rausgehen, gibt's nicht
- runtergeladen werden nur Klamotten/ Frisuren/ Accessoires, keine Gegenstände
- Häuser werden selbst gebaut oder auch mal die fertigen genutzt (eher selten)

So, das war es jetzt erstmal. Wahrscheinlich habe ich nochmehr Regeln, die mir jetzt nur nicht einfallen.

Okay, dann poste ich auch mal ein paar regeln. Meine 'allgemeinen' Regeln sind:

-Unstudierte dürfen nie mehr als Stufe vier kommen, jaja, das haben sie nun davon :D
-studieren dürfen nur die, die sich 5 Fähigkeitenpunkte komplett alleine verdient haben.
-Meine Sims verloben sich erst, wnen sie mind. 5 Tage zusammen sind.
Um zu heiraten müssen weitere 5 vergehen. Kinder dürfen sie aber machen, wann sie wollen :D:D
-Haustiere haben bei mir keine Jobs, außer manchmal 'showhunde', im ernst, welcher Hund arbeitet denn schon=)
-Das jüngste Kind bekommt das Haus, alle anderen müssen ausziehen.
-Teenies bekommen nicht die ganzen 20000 wenn sie ausziehen, bzw. ich lasse ihnen nur, was sie sich selbst verdient haben.
-Ich gehe nie ohne zu speichern raus, egal, was kommt.

Sonderregeln für eine Nachbarschaft von mir, Name ist mir entfallen:ohoh:, waren : Absolut KEINE Cheats benutzen.
Sonst cheate ich nämlich schon manchmal, wenn ich reiche Leute erstelle, etc :D

vlg :))

Das Geschlecht wird bei der Geburt nicht ausgewürfelt. Ein Grund warum ich zur Zeit in meiner jüngsten Generation 55 Jungen und nur 33 Mädels habe (grmpf).

Gibt es da eig einen Hack für?Ich hab da schon so oft nach gesucht :/
Am besten mit der Auswahl : Junge , Mädchen , Zufall.
Und ohne speichern nach der Geburt raus wenns falsch war find ich doof.

So zum Thema:

§ Ich versuch mich immer zu zwingen NICHT vorzuspulen.Pause ist allerdings erlaubt.Ich mach dann immer andere Dinge nebenbei :b

§ Zu Weihnachten gibts für alle Geschenke <: Und ich versuch auch sonst alle Feste zu gegebener Zeit einzubauen (aber aufs echte Jahr bezogen)

§ Ohne speichern raus gibts nicht ebenso keine Cheats,die das Spiel einfacher machen.

§ Ich benutze Hacks nur um das Spiel realistischer zu gestalten
oder den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen (höhere Rechnungen,niedrigerer Lohn,no20khandout-hack,Gärtner täglich) .
Ansonsten halt son Quatsch wie das Kreaturenbild (sonst müsste ich hinter Werwölfen,Vampiren und so her laufen um meinen Sim selbst zu einem zu machen).Überlege schon die ganze Zeit die Lebensphasen der Sims zu verlängern wobei mir 356 Tage für ein Baby eindeutig zu lang sind.

§ Downloads bis der PC streikt :D

§ Meine Lieblingssims die ich eig nicht sterben lassen mag,zieh ich mir mit Hilfe von SimPE aus dem Spiel und speicher sie ab.Die kommen dann aber wie alle anderen Senioren auch in ein Altersheim bis sie auf natürlichem Wege "hops gehen".Familiensims pflegen ihre Omis & Opis natürlich zuhause.So hab ich kein Problem mit überfüllten Nachbarschaften,muss mich aber auch nicht trennen.
Die Grabsteine kommen alle auf den Friedhof und vom Erbe bekommen alle was ab mithilfe Simwardrobe's Checkbook .

§
Meine Sims suchen sich ihre Partner selbst aus (ACR).
Außer ich hab sie selbst im CAS erstellt.
Nur wenn 2 Sims den Wunsch zu heiraten haben wird geheiratet(versuch immernoch rauszufinden wie die sich per ACR selbst verloben).Und Familiensims halt immer.
Ich bin dann auch altmodisch & traditionell.Die Männer machen den Antrag & gefeiert wird so wie es zur Familie passt,aber am liebsten in weiß <3

§ Sims ziehen immer erst in ein Apartment.Meistens sind sie dann eh noch Teens.
Ich mag die Atmosphäre einfach lieber und man kann leichter Freunde finden.
Außerdem könnte ich mir ja auch nicht direkt ein Haus leisten.
Das erste Kind kommt dann auch oft schon in der Teenie-Phase.Junger Erwachsener ist man doch erst ab 22.

§ Es gibt unterschiedliche gesellschaftliche Schichten

§ Fähigkeitspunkte müssen Sims sich selber aneignen.Außer sie wünschen sich einen.

§ Townies/ NPCs werden möglichst oft mit eingebunden.Ob ich sie nur als Freunde "nutzte" oder ob geheiratet bzw. Kinder gezeugt werden kommt darauf an.Ich benutze defaults & face templates.Deswegen sind meine Townies relativ hübsch <:

§ meine Sims gehen nur nachts feiern.

§ Hausaufgaben machen meine Kinder dank Hack um 19h.Sollten sie sich dann nicht drum kümmern gibts halt schlechte Noten.
Außerdem hab ich wiederum Hacks drinne,die verschiedene Schulsysteme wie z.B Internat oder keine Schule möglich machen.

§ Pro Familie gibt es nur einen Versuch, die Kinder auf die Privatschule zu schicken.

§ Das älteste Kind erbt das Elternhaus.

§ Ein Haustier wird nur gekauft,wenn mehrere Sims eines Haushalts den Wunsch äußern.
Tiere werden nicht vom Sofa oder Bett gejagt.Ich find das fies :/
Aber ansonsten erziehe ich alle Haustiere.
Sollten die Tiere sterben kommen die Grabsteine auf einen Tierfriedhof.

§ Das Aussehen der im Spiel geborenen Sims wird nicht verändert.Außer Makeup, Schmuck & Frisur nur,falls mir die absolut nicht gefällt.
Und ich bleib eigentlich immer bei der Naturhaarfarbe :D Außer bei besonders modebewussten Sims und manchen Teenies.
Kleidung kommt drauf an.

§ Wie im echten Leben gilt auch : erst Ausbildung,dann Kinder!
Unfälle sind aber erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
meine neuste Regel:

Alte Möbel werden nicht einfach über den Kaufmodus verkauft.
Ich fand es schon immer unrealistisch wenn meine Sims für ihr altes Klo und das durchgesessene Sofa noch soviel Kohle bekommen haben.
Wenn jemand aus der Familie ein eigenes Geschäft hat wird der Kram für "sehr billig" an Kunden verkauft, ansonsten ziehe ich das Geld der verkauften Sachen hinterher wieder ab.

So, dann will ich auch mal.

Ich hab erst vor kurzem eine neue Nachbarschaft begonnen und daher erst ganz wenige Regeln.
Hab momentan 6 Starterpärchen und bisher haben sich 3 Pärchen schon vermehrt.

Zu den Regeln:

- Heirat und Kinder nur dann, wenn es sich einer von beiden wünscht
- Tiere gibt es nur, wenn mind. die Hälfte des Haushalts sich ein Tier wünscht
- es werden keine Townies/NPCs geheiratet oder mit ihnen gezüchtet, sollten mir meine eigenen Sims ausgehen, dann erstelle ich neue
- in den Urlaub wird nur dann gefahren, wenn auch alle mitkommen können (also keine Babies oder Kleinkinder, die allein zuhause bleiben müssen)
- ich spiele immer 1 ganze Woche durch
- Umzüge/Auszüge/Zusammenzüge passieren immer erst dann, wenn ich für jeden Haushalt die aktuelle Woche durchgespielt habe (damit auch fein alle gleichzeitig altern und nicht Rudi auf einmal eine Woche älter ist als seine Verlobte Lisa)
- nach und nach kommen folgende "Instituionen": Kirche, Kindergarten, Grundschule, Oberschule (ja, ich spiele mit viiiielen Hacks)
- zum Thema College: da benutze ich Christianlovs College Diploma oder wie sich das nennt. Wer genau nun einen Abschluss bekommt und welche Note, das muss ich mir noch überlegen
- bei mir ziehen auch erst mal alle in eine Wohnung und kaufen später dann ein Haus (auch mit Kredit : Moniques Moneywell PC)
- die Laufbahnen werd ich wohl mit der Liste von Calamity auswählen. Bisher sind aber meine Sims noch Kinder
- zum Frühstück gibt es Cornflakes, außer es ist Wochenende, dann auch mal was anderes
- zu jedem Geburtstag gibt es ein Geschenk
- es wird immer der Name des Mannes angenommen
- es wird der Lebenswunsch gewählt, der am besten passt
- es gibt immer eine Hochzeitsfeier mit Brautkleid, Kuchen usw.
- demnächst werde ich noch ein paar "Special-Jobs" neben den normalen Maxis-Berufen und der Selbständigkeit einführen: z.B. Reiseleiter, Pfarrer, Lehrer in eigener Schule, Kindergärtner, Gärtner und Haushälterin (dank der Summon-Funktion dann in anderen Haushalten steuerbar), Künstler (der nur Bilder malt, auch von anderen Sims)

Zu meinen absolut wichtigsten Hack-Objekten zählt wohl der Moneywell PC von Monique; dadurch kann man super das Geld hin und her schieben. Dies macht das Spiel für mich um einiges realistischer. Denn endlich kann der geschiedene Papi Alimente für seine Kinder bezahlen.

Weitere Regeln kommen noch. Bin ja noch im Aufbau.:hallo:

Lucrezia mit deiner regel hast du mich auf eine idee gebracht...ich erstelle einfach einen sim, der ein antiquitätengeschäft hat und wenn sims alte möbel entsorgen wollen, rufen sie ihn an und schenken ihm die dann. dadurch bekommt er seine ware und meine sims haben nicht mehr so unendlich viel geld -.-
außer arme familien: die dürfen die sachen verkaufen

So, dann will ich auch mal.

- nach und nach kommen folgende "Instituionen": Kirche, Kindergarten, Grundschule, Oberschule (ja, ich spiele mit viiiielen Hacks)
- demnächst werde ich noch ein paar "Special-Jobs" neben den normalen Maxis-Berufen und der Selbständigkeit einführen: z.B. Reiseleiter, Pfarrer, Lehrer in eigener Schule, Kindergärtner, Gärtner und Haushälterin (dank der Summon-Funktion dann in anderen Haushalten steuerbar), Künstler (der nur Bilder malt, auch von anderen Sims)

welche sind das in dem Fall? Das hört sich nämlich toll an.
Kann man dann den Sim in anderen Haushalten bei der Arbeit steuern oder versteh ich das grad falsch?

Mit dem Hack kannst du einen Sim anklicken und dann erscheint er bei der Familie in der Leiste links. Du kannst ihn dann wie jeden anderen Sim aus der Familie steuern. Wenn du den wieder wegschicken willst, klickst du den wieder an und er verschwindet aus der Leiste und du kannst dich verabschieden.

Dann will ich mal....
(zum Teil sind sie etwas brutal, ich weiß)

- Sobald ein Sim schwanger ist und den Mutterurlaub bekommen hat, geht sie trotzdem zur Arbeit (per eigenen Wagen geht das ja)

- In meiner Familie sind immer mindestens 2 Tiere, davon 1 oder mehr Hund(e)

- Das Babybett hat einen eigenen kleinen Raum (neben dem Elternschlafzimmer), das Spielzeug liegt im Flur verteilt.

- Ich spiele generell ohne Cheats und Hacks

- Kleinkinder lernen immer laufen, sprechen.....

- Kinder haben bei mir nicht die besten Bedingungen, zb. schlafen zum Teil bis zu 4 Kinder in einem Zimmer

- Hausaufgaben werden meistens morgens vor der Schule erledigt (also nicht direkt nach der Schule)

- Zur Privatschule schicke ich die Kinder nur wenn mehr als 3 Sims die Privatschule nutzen können

- Studieren tun nur wenige meiner Sims, wenn sie es tun wähle ich die Fächer nach Wunschberuf (wenn vorhanden)

- Der/Die Erstgeborene hat absolute Vorteile. Er führt die Familie weiter(Kinder.....) und ich erfülle ihm viele Wünsche.

- Später geborene Sims sind nur "Anhängsel", ihnen erfülle ich wenige Wünsche, außerdem dürfen sie keine Beziehung haben sondern müssen die Anzeige der Freunde für die Beförderungen oben halten.

- Knacker gehen arbeiten bis die sterben, anders als bei Tieren, da ist als Oldie das Arbeitsleben vorbei

- Sims generell sehen bei mir realistisch aus (keine blaue Haut und pinke Harre etc) (Ausnahme: Pflanzensim)

- Essen tun alle Familienmitglieder gemeinsam (soweit möglich)

- Das Esszimmer ist kein gesonderter Raum sondern in der Küche integriert

Euch allen einen schönen Sonntag,

Jenny Gotye

Mit dem Hack kannst du einen Sim anklicken und dann erscheint er bei der Familie in der Leiste links. Du kannst ihn dann wie jeden anderen Sim aus der Familie steuern. Wenn du den wieder wegschicken willst, klickst du den wieder an und er verschwindet aus der Leiste und du kannst dich verabschieden.

achso danke,ja das hab ich schon drin :D
aber wie schafft man es dass dein sim als gärtner oder nanny für andere sims zur auswahl steht?
oder das mit dem lehrer ist das selbe wie bekommt der dafür geld?
überweise ich dem das dann selbst aufs konto?
ich finds übrigens voll toll zu lesen wie andere spieler spieln :b
voll interressant und inspirierend
ich guck auch immer voll gern zu wie andere häuser baun & einrichten.

welche sind das in dem Fall? Das hört sich nämlich toll an.
Kann man dann den Sim in anderen Haushalten bei der Arbeit steuern oder versteh ich das grad falsch?

Öhm, ja, also zum einen ja der Insim. Damit kann ich die steuerbar machen und gebe ihnen dann ganz normale Befehle, wie auch anderen Sims auch.

Dann überweise ich ihnen mittels Monique Moneywell PC Geld auf ihr Konto.

Für den Kindergarten, Schule usw. benutze ich die Sachen von simlogical. Für die Schule direkt dieses Schulset und für den Kindergarten nehme ich diesen Meeting-Controller oder wie der sich nennt.
Der Lehrer lebt dann entweder schon auf dem Schulgrundstück oder wird halt wieder summoned.... Und dann via PC bezahlt.

Außerdem bezahlen die Eltern ein Schulgeld an Besitzer des Schulgrundstücks.

Sehr viele Spielideen hole ich mir hier: http://www.hinsides.no/simmerville/index2.html

Hey, könnt ihr mir das mit der Schule und dem Kindergarten mal genauer erklären?
Kann ich dann eine Schule bauen und die Simkinder sind dann zur üblichen Schulzeit auf dem Grundstück und nicht einfach verschwunden oder wie darf ich das verstehen?
Und mit dem Kindergarten?
Bitte erklärt das mal für die, die da nicht so leicht durchblicken.:schäm:

youkai

Öhm, ja, also zum einen ja der Insim. Damit kann ich die steuerbar machen und gebe ihnen dann ganz normale Befehle, wie auch anderen Sims auch.

Dann überweise ich ihnen mittels Monique Moneywell PC Geld auf ihr Konto.

Für den Kindergarten, Schule usw. benutze ich die Sachen von simlogical. Für die Schule direkt dieses Schulset und für den Kindergarten nehme ich diesen Meeting-Controller oder wie der sich nennt.
Der Lehrer lebt dann entweder schon auf dem Schulgrundstück oder wird halt wieder summoned.... Und dann via PC bezahlt.

Außerdem bezahlen die Eltern ein Schulgeld an Besitzer des Schulgrundstücks.

Sehr viele Spielideen hole ich mir hier: http://www.hinsides.no/simmerville/index2.html

also spielst du zb mit familie xy.
es ist montag morgen.du schnappst dir das kind und besuchst ein gemeinschaftsgrundstück das die schule darstellt (ist das dann ein privatgrundstück mit geschäft?weil ein wohngrundstück kann man ja nicht besuchen).dann machst du den lehrer (der auf dem grundstück wohnt) auswählbar und benutzt dieses schulset um die zu unterrichten?
und dann per pc bezahlung.

kannst du denn die benötigten hacks vllt nochmal verlinken?
weil dieses meeting teil damit weiß ich jz nichts anzufangen.
danke für den link.muss ich mir mal in ruhe angucken.

Hey, könnt ihr mir das mit der Schule und dem Kindergarten mal genauer erklären?
Kann ich dann eine Schule bauen und die Simkinder sind dann zur üblichen Schulzeit auf dem Grundstück und nicht einfach verschwunden oder wie darf ich das verstehen?
Und mit dem Kindergarten?
Bitte erklärt das mal für die, die da nicht so leicht durchblicken.:schäm:

youkai

ich weiß nur,dass man die kinder mit dem hack zuhause lassen kann.
ich hab diesen schulhack drinne dass man aussuchen kann ob das kind auf ne normale schule geht und bis wann (teens kommen ja früher nach haus ich glaub das kann man dan generell für kinder einstelln),privatschule,internat(kinder fahren montags (wenn sie den bus verpasst haben an nem anderen tag) und kommen erst freitags wieder) oder ob sie garnicht zur schule gehn.
und ich mein der andere hack lässt dich die kinder zuhaus unterrichten.aber den hab ich leider noch nicht drinne und weiß auch nicht genau wie das dann alles funktioniert.
das mit dem kindergarten weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Jupp, schaut euch mal den Link von Tilli an. So benutze ich das Set auch.

Ich eröffne also auf einem Wohngrundstück mit den Sachen von Simlogical eine Schule, wähle dann die Schüler aus (und evtl. einen Sim von einem anderen Grundstück, der dann Lehrer ist), die werden dann teleportiert auf mein Grundstück und sind spielbar.

Wichtig ist es, dieses No-School-Schild aufzustellen und den entsprechenden Hack dazu zu laden, weil das Spiel sonst die Kinder in die Maxis-Schule schicken will.

Und den Kindergarten spiele ich dann so:

Auch wieder ein Wohngrundstück und dafür benutze ich dann den Meeting Controller http://www.drealm.info/simlogical/sl/Sims2Pages/Sims2_Teleporters.htm
Die Sims, die auf dem Grundstück wohnen, sind die Erzieher.
Mit den Tokens kann ich wieder Sims aussuchen, die dann auf mein Wohngrundstück teleportiert werden und starte dann das Meeting (es läuft fast genauso ab, wie auch mit der Schule).
Die Kleinkinder sind dann steuerbar, allerdings hab ich festgestellt, dass meine "Erzieher" nicht wirklich viele Interaktionsmöglichkeiten haben mit den Kleinkindern. Spiele das noch nicht so lange, muss schauen, ob sich da noch was ändert an den Werten usw.
Leider gibt es am Kühlschrank keine Option zum Füttern, allerdins klappt es mit diesem Fläschchending von den Belohnungspunkten. Demnächst werde ich wohl noch Tiernäpfe aufstellen, damit ich nicht immer den Kids mit den Flaschen hinterherrennen muss.
Dann habe ich solche Fußmatten/Teppiche, wo die Kleinkinder drauf schlafen können, so dass ich sie auch nicht ständig in und aus den Gitterbetten holen muss.
Ach ja, wichtig ist noch, dass die Kleinkinder unbedingt im ebenen Erdgeschoß untergebracht werden müssen, weil sie ja keine Treppen steigen können. Ich klicke am Ende des Tages immer auf Meeting beenden und die krabbeln dann vom Grundstück. Hat bisher immer problemlos geklappt.

Ja, und so lernen sie halt ein paar Fähigkeitenpunkte und knüpfen die ersten Kontakte untereinander.

Und wenn ich dann in den Haushalten spiele (spiele reihum, immer eine Woche), dann schaue ich wo Kinder sind. Diese Familien überweisen dann einen Betrag X an die Kita, Schule usw.

Öhm, ja, also eigentlich sind das auch schon alle Dinge.
Links hab ich gegeben. Das meiste ist von Simlogical, MTS und von http://www.piggis-sims.net/Bienchen83/deutsch/index_d.html

Ich will auch^^

- In jeder Stadt gibt es eine Familie die "Tierzüchter" sind. Die ersten zwei Tiere sind selbsterstellt, den Rest müssen sie züchten. Die gezüchteten Tiere werden ans Adoptionszentrum gegeben, damit andere Familien sie dann adoptieren können. Ist kein Tier im Haushalt mehr in der Lage, Welpen/Kätzchen zu bekommen, oder es ist kein Tier des anderen Geschlechts mehr im Haus, so adoptiert der Züchter ein Neues. Steht der Züchter kurz vor dem Tod, übernimmt sein ältestes Kind den Job. Hat er keine Kinder, so wird ein neuer Senior erstellt. Das Ganze hat sich bei mir bewährt, weil ich auch mal große Tier-Stammbäume haben wollte^^

- Gute und neutrale Hexen müssen alles lernen (Paarberatung, Erziehung, ...)

sonst hab ich keine, ich les mich erstmal durch den Thread, vllt find ich noch was interessantes...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Spielregeln der Nachbarschaft Pfostien (ich weiß, komischer Name, benannt nach der Bürgermeisterfamilie "Pfosten"):

§ Der spieleigene Essens-Lieferservice ist strengstens verboten.
§ Jeder Haushalt hat die Pflicht, einmal in der Woche zum Fischteich zu fahren und zu angeln
§ Alle (außer dem Bürgermeister) müssen in den städtischen Betrieben arbeiten
§ Jeder gerade erst erwachsen gewordene Junggeselle bekommt ein Appartment, wo er bis zur Heirat wohnt (falls das eintritt). In den Wohnungen wird auch nie wirklich gespielt, sie dienen nur zur "Aufbewahrung" der Sims.
§ Auf der Bürgermeisterinsel darf außer der Bürgermeisterfamilie niemand wohnen.

Meine Regeln für meine neue Nachbarschaft

§ 1 Ich spiele (fast) ohne Cheats. Das heißt, eigentlich ganz ohne, nur eben die typischen Notfall-Cheats werden verwendet. Motherlode will ich ab jetzt gar nicht mehr verwenden.
Der Grund: Früher habe ich sehr viel gecheatet, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich vom "richtigen" Leben der Sims deswegen gar nichts mitbekommen habe. Und man hängt auch viel mehr an einer Einrichtung, wenn man für jedes einzelne Utensil gearbeitet hat und sich sein Geld einteilen musste.

§ 2 Eine feste Regel bei mir ist, dass es KEINE feste Regel gibt, wer den Nachname bei einer Hochzeit bekommt. %) Meistens der, dessen Name nicht aussterben darf, oder einfach nur der Schönere. Ist einfach situationsabhängig.
Der Grund: Erklärt sich von selbst, oder?

§ 3 Gerade erwachsen gewordene Sims bleiben meistens entweder zu Hause wohnen oder ziehen in einen bereits bestehenden Haushalt zu ihrem Partner. Nur wer diese beiden Möglichkeiten nicht hat, gründet einen neuen Haushalt, also zieht "aktiv" (über die Zeitung oder den Computer; und nicht über Beziehungen) aus.
Die 20.000, die es in der Familientonne gibt, muss der Sim in Form von teuren Gegenständen an einen Townie wieder ans Spiel abgeben. Das Geld für das neue Haus muss er sich selber von seinen Eltern mitnehmen.
Der Grund: Ähnlich wie bei § 1. Ein eigenes Grundstück soll ja was Besonderes sein, wofür man hart arbeiten muss. Und nicht etwas, was man einfach mal so von geschenktem Geld kaufen kann.

§ 4 Jeder Haushalt bekommt eine Freikarte für einmal maxmotives in einer Generation.
Der Grund: Wenns knapp wird, wirds eben knapp.

§ 5 Die Laufbahnen der einzelnen Sims werden nach meiner Laufbahn-Tabelle vergeben.
Der Grund: Weil es einfach unlogisch ist, wenn eine Laufbahn nicht zu den restlichen Eigenschaften und Erlebnissen eines Sims passt.

§ 6 Es gibt in meiner Nachbarschaft ein Forschungszentrum, das immer von vier Wissenschaftlern bewohnt wird. Wird ein Sim jugendlich und bekommt Laufbahn Wissen, wird er zum "Nachwuchsforscher".
Der Grund: Wissens-Sims haben es ja nicht immer leicht und das Forschungszentrum bietet ihnen eine Möglichkeit, ihr Potential auszuleben und Gleichgesinnte kennenzulernen. Außerdem können sie dort die Geheimnisse der Simwelt erforschen.

§ 7 Aus dem Forschungszentrum ziehen die Sims nicht einfach so weg, auch nicht wenn sie verheiratet sind und/oder Kinder haben. Man kann nur durch zwei Möglichkeiten ausziehen: Entweder man hat lebenslange Platinlaune, oder man wird von jemand mitgenommen. (darunter fällt z.B. wenn das Kind eines Wissenschaftlers gerade jugendlich geworden ist und KEIN Nachwuchsforscher wird, muss es natürlich platz machen und die Eltern ziehen mit ihm aus. Wenn das Kind dann aber Nachuchsforscher wird, bleiben die Eltern noch da)
Der Grund: Hat mehrere Gründe; hauptsächlich damit die Bewohner so lang wie möglich im Zentrum wohnen bleiben. Nur wenn einer seinen Lebenstraum erfüllt hat, macht das Bewohnen ja wenig Sinn. Und zum anderen, um die Familien am sinnvollsten zu vereinen.

§ 8 Einen Alien darf es nur einmal geben, da sonst einfach seine Einzigartigkeit wegfällt. Er darf sich auch leider nicht mehr fortpflanzen.
Ausnahme: Ein Sim wird zufällig entführt. Dann ist er ja noch einzigartiger.
Der Grund: Also nicht weil er seine "hässlichen" Gene nicht weitergeben darf; im Gegenteil, ich finde Aliens wirklich cool. Ich hatte nämlich mal eine Nachbarschaft, da war zum Schluss drei Viertel der Bevölkerung grün bzw. hatte Alienmerkmale. Da war dann einfach dieses einzigartige Alien-Feeling ganz weg).

§ 9
Wenn ein Jugendlicher einen karrierebedingten Lebenswunsch hat, wird versucht, dass er Überflieger wird - oder zumindest schon auf die möglichst hohe Karrierestufe kommt.
Der Grund: Damit er erstens seinem Traum näher kommt, und zweitens damit er sich eventuell seinen Auszug finanzieren kann.

§ 10 Nicht jeder darf seinen Lebenswunsch erreichen, nur die Sims die mir besonders am Herzen liegen. Aber trotzdem orientiere ich mich oftmals daran; das heißt, die meisten Sims "verfolgen" auch ihren Lebenstraum.
Der Grund: Lange leben zu dürfen ist ein Privileg und es soll ja nicht jeder X-Beliebige erreichen.

§ 11 Der, der das Elternhaus erbt, gibt (falls er heiratet) den Familiennamen weiter.
Der Grund: Damit der Haushaltsname zur Familie passt

§ 12 Wer der Erbe des Elternhauses wird, entscheide ich durch meinen selbstgemachten Entscheidungsbaum.
Der Grund: Damit ich den "herausfiltern" kann, wer als Erbe am besten geeignet ist.

§ 13 Irgendwann später im Erwachsenenalter werden meine Sims mindestens einmal umgestylt. Ihr Stil soll zwar beibehalten werden, aber sie sollen dann älter aussehen.
Der Grund: Ich finde es nämlich unrealistisch, wenn Sims kurz vor ihrem Geburtstag zum Knacker aussehen, als wären sie 25

§ 14 Genauso wie Jungs, die eben gerade zum Jugendlichen wurden, jetzt noch keinen Bart tragen dürfen. Oft sind Jugendliche kurz nach ihrem Geburtstag etwas kindlich angezogen und bekommen erst im Laufe der Zeit einen erwachseneren Look.
Der Grund: Ich denke, das leuchtet ein. Ähnlich wie bei §13.

§ 15
Kinder gibt es nur, wenn es sich einer von beiden wünscht.
Der Grund: Ist doch klar: Im richtigen Leben will auch nicht jeder Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eigentlich das ich eher "planlos" spiele, aber als ich das hier alles (mehr oder weniger ) gelesen habe, hab ich gemerkt das auch ich voll viele regeln habe :)

1. ich spiele fast ohne cheats ( nur baucheats halt), nur in brenzlichen situationen mal maxmotives ( wenn die frau hochschwanger ist und die werte total im keller sind), und wenn statt einem gleich zwei oder mehr kinder kommen und die familie total pleite ist, gibt es das nötigste fürs kinderbett.

2. kein familienname darf aussterben, also wird bei der hochzeit drauf geachtest, welchen namen die bekommen.

3. jeder sim muss mindestens ein kind bekommen/zeugen. auch die hässlichen sims sollen ihre gene weiter geben.

4. zur uni dürfen nur sims, die mindestens ein stipendium haben.

5. nicht alle sims dürfen zu ende studieren, mache ich abhängig davon was ich für sie geplant habe.

6. kaum ein sim erreicht seinen lebenstraum ( das wird sonst langweilig, wenn sie immer platin laune haben)

7. nicht alle sims klettern die karriere leiter hoch, meist bleiben sie irgendwo mittig stehen.

8. kinder dürfen nur ganz selten an den pc, nur um neue freundschaften zu schliessen.

9. sims dürfen keine npc's heiraten oder mit ihnen kinder bekommen....alles andere ist natürlich erlaubt.

10. kleinkinder dürfen keine langen haare haben, das finde ich unnatürlich.

11. es gibt keine pflanzensims, hexen , vampire etc....ausser die, die es im spiel eh schon gibt.

12. babys werden genommen wie sie kommen, ob eins, zwei , drei, vier, junge oder mädchen.

13. es wird eine alterungsphase bis fast zum ende gespielt ( sie sollen ihre freunde ja behalten, und nicht wenn der eine schon erwachsen ist, sein kinderfreund immer noch kind ist)

14. es wird keiner wiederbelebt, wer stirbt bleibt tod ( ausser mein kleiner junge der vor der schule vom meteorieten erschlagen wurde :( ).

15. das leben meiner sims läuft meistens nach ihren wünschen ab.

ich hab bestimmt noch viel mehr, aber mehr fallen mir gerade auf die schnelle nicht ein.

Meine Regeln:
  1. Bei einer Hochzeit nimmt immer die Frau den Namen des Mannes an – konservativ, frauenverachtend und langweilig, aber ich mag es so. :p Bei homosexuellen Paaren nehme ich den schöneren Namen oder denjenigen, der nicht aussterben darf.
  2. Laufbahnen werden nach meiner Exceltabelle vergeben – dabei kommt es auf Interessen, Skills, Charakter und Anzahl Freunde des Sims an, ausserdem auf die Laufbahnen der erwachsenen Sims im Haushalt, die den frischen Jugendlichen in seiner Kindheit beeinflusst haben. :D
  3. Ich spiele die Haushalte nach Jahreszeiten, sodass die Sims ungefähr gleich schnell altern.
  4. Wer zur Uni darf, wird ausgewürfelt, ausser eine bestimmte Geschichte verlangt, dass ein Sim (nicht) ans College darf.
  5. Wer studiert, muss 10'000 § Gebühren zahlen in Form von Bildern an einen Professor.
  6. Teenager, die aufs College dürfen, tun dies etwa zehn Tage vor ihrem Geburtstag zum Erwachsenen (entspricht etwa der Zeit, die sie weg von der Nachbarschaft an der Uni sind → siebenter Punkt).
  7. Das College wird in zwei Etappen gespielt, was zwei Jahreszeiten bzw. zehn Tagen entspricht (also z. B. im Sommer: alle Haushalte bis Herbst spielen, dann vier Semester College, alle Haushalte bis Winter spielen, vier Semester College).
  8. Fächerwahl auf dem College: Falls sich der Sim wünscht, die Spitze einer bestimmten Karriere zu erreichen, suche ich ihm ein Fach aus, das dazu passt, ansonsten warte ich, bis er sich selbst eines wünscht und gebe ihm dann das. Falls er sich nichts wünscht, bekommt er im letzten Jahr (vom Spiel aus) Philosophie, was ich dann meistens nicht ändere.
  9. Grabsteine kommen (fast) alle auf einen Friedhof, ich habe einen für Sims und einen für Tiere.
  10. Kreaturen wie Aliens etc. gibt es normalerweise nicht, ich habe nur ein Grundstück, wo ich solche Dinge ausprobiere. :D Falls einer von denen heiratet, zieht der Partner auf dieses Grundstück, und die beiden können dann auch Kinder haben, wenn sie wollen.
Joa. So ungefähr. :D

Meine Regeln:

1.1 Es wir in Wochenrhythmus gespielt, d. h. zuerst von Montag bis Donnerstag, dann von Donnerstag bis Montag.
1.2 Wenn ein Sim Donnerstag von College kommt, zieht er entweder
für den rest der Woche bei seinen Eltern ein oder zieht in ein
Haus, aus dem er nach 4 Tagen wieder auszieht und in ein neues
zieht.
1.3 Ausgezogen wird nur Sonntags nach 18 Uhr oder Montags vor 18
Uhr. Es sei den, man zieht in einem Haushalt, in den der Tag ist,
an dem man auszieht.

2. Man darf NPC's heiraten. Beziehungen im Teenageralter mit NPC's sind erlaubt.
2.1 NPC's dürfen aufs College, wenn sie von Studenten herbei
gewünscht werden.
2.1 NPC's dürfen nicht mehr mitaltern, ausnahme sie gehen aufs
College oder College NPC werden zu Knacker, da sonst das
Altenheim keinen Nachschub bekommt.

3. Cheats sind nicht erlaubt, außer moveobjects.

4. Die Kinder werden nach dem Alphabet benannt, wobei die Unternachbarschaften ein sich nicht an die Reihenfolge der Hauptnachbarschaft halten, da das Alphabet sonst zu schnell durch ist.

5. Lebenswünsche weredn versucht zu erfüllen.

6. Jeder Sim darf aufs College, wobei er in 8-6 TAgen zum Erwachsenen werden muss.

7. DAs College wird gleich mit den Wochenhälften gespielt, 1-2 Semester= Mo-Do/ Do-Mo, je nachdem, wann der Teenager aufs College geht.

8. Es wird von jedem Studenten im jeweiligen Haus ein Bild gemacht, damit man noch weiß, wer dort schon alles gewohnt hat.

9. Es wird das Fach studiert, welches dem Lebenswunsch weiterhilft. Gibt es mehrere Möglichkeiten bzw. einen Lebenswunsch wie 20 Techtelmechtel wird nach den vorhandenen Fähigkeiten ausgewählt.

10. Aliens und so dürfen in der Nachbarschaft leben.

11. Jede Familie, soweit die Mutter kein Knacker, bekommt mindestens ein Kind, sonst wird es nach Wünschen, Lebenszielen bzw. Laufbahnen entschieden.

12. Es wird die Laufbahn zugeteilt, die am besten zum Charakter passt.

13. An- und Abtörner bleiben, wie sie sind.

14.Es kann auch der Nachname der Frau angenommen weredn, wenn es den des Mannes schon oft gibt oder er einfach besser klingt.

15. Sims dürfen nur altern, wenn sie es von selbst tun.

16. Wenn es den Lebenswunsch schon zu oft gibt, darf die Laufbahn geändert werden, bzw. sooft, bis ein besserer Lebenswunsch kommt.

16. Unglücksfälle passieren. Man darf den Sensenmann anflehen oder nicht.

17. Kleidung und Haare dürfen immer geändert werden.

18. Man darf einen Sim auch heiraten, wenn sie keine oder einen Blitz haben.

19. Die Tierfamilien dürfen nie aussterben.
19.1 Die Tierbabys werden auch nach dem Alphabet benannt.

20. Man darf auch, wenn man seinen Job verloren hat, wieder in die Karriere einsteigen.

21. Die Bedürfnisse stehen im Vordergrung.

22. NPC's dürfen auch mit NPC's Familien gründen.

23. Es dürfen auch romantische Optionen ausgeführt werden, z. B. heiraten, wenn es sich keiner wünscht.

24. Grabsteine dürfen auf einen Friedhof.

25. In besonderen Fällen, z. B. wenn ein Sim alle liebt, die er kennt, obwohl er sie erst gerade kennen gelernt hat, darf der Sim getötet werden.

26. Kein Name darf/soll doppelt vorkommen.

27. Ein Sim darf wiederbelebt werden, wenn sein Grabstein sonst weg ist. nur nicht, wenn es de rUropa von einem Knacker ist.

28. Keine Downloads bzw. HAcks.

Meine Spielregeln sind:

Cheats:
1. Geld cheats nur brauchen wenn die Familie von anfang an reich sein soll.
2. maxMotives nur im Notfall brauchen. (will keine Sims hungern lassen...)
3. Bau-Cheats erlaubt.
4. Entwicklercheat ist verboten!

Jobs:
1. Teenager egal aus welchem Haus sie stammen, müssen arbeiten.
2. Studenten müssen in jedem Semester 3mal in der Cafeteria arbeiten.
3. In die Rente gehen ist freiwillig.
4. Hexen bzw. Zaubere dürfen nur magische Berufe ausüben. Sie dürfen auch ein eigenes Geschäft eröffnen.

Fantasiewesen:
1. Jeder Sim darf ein Fantasiewesen werden.
2. Hxen bzw. Zauberer dürfen meist nur untereinander Nachkommen erzeugen.
3. Wenn ein männlicher Vampir mit einer menschlichen Frau ein Baby kriegt, stirbt die Frau bei der Geburt.
4. Weibliche Vampire sind nicht fruchtbar.
5. Werwölfe bleiben in sachen Nachkommen auch meis unter sich.
6. Aliens dürfen sich nur mit normalen Sims paaren.

Heiraten, Beziehungen & co:
1. Heiraten ist freiwillig. Ausnahme: Hexen bzw. Zauberer, diese müssen Heiraten und kinder kriegen. Ehen werden meist arangiert. Geliebte dürfen diese haben, es darf kein Kind aus diesen Liebschaften entstehn.
2. Partner wird erst im Erwachsenen Stadium gesucht. Weder Teengerliebe oder Collegeliebe werden beachtet.

Fähigkeiten:
1. Jeder Teenager ist in mind. einer Fähigkeit auf Level 8.

College:
1. Alle Studenten wohnen in Wohnheimen oder Wg's.
2. Vampire werden separat ausgebildet.
3. Werwölfe werden separat ausgebildet.
4. Hexen bzw. Zauberer werden separat ausgbildet und müssen ein Fach wählen, dass mit Magie irgendwas zu tun hat (also kein BWL usw.)

Sonstiges:
1. Wer die Harry Potter-Reihe kennt, wird merken dass es bei mir in den Sims Zauberrasissmus gibt.
2. Schlafen gehen, essen usw. wird nur gemacht wenn das Bedürfiniss da ist.
3. NPC's werden nur für Freundschaften bzw. Liebschaften gebraucht. Ehen sind ausnahmen.
4. Hacks und Downloads erlaubt.
5. Ausnahmen von diesen Regeln sind sehr, sehr selten.

Ihr habt echt gute Regeln. Tabellen und co. sind mir zu kompliziert.
Gruss apfelfan

Ich spiele auch mit ein paar Regeln. Allerdings sind die unterschiedlich, je nachdem, mit welcher Nachbarschaft ich gerade spiele.
In meiner aktuellen Lieblingsnachbarschaft sieht es so aus:

1. Es wird nicht gecheatet. (Ausnahmen bestätigen die Regel. =))

2. Das jüngste Kind erbt das Haus der Eltern, zieht also auch als Erwachsener erst gar nicht aus, damit ich einen Grund habe, mit den Knackern bis zu ihrem Tod zu spielen. Ein weiterer Grund dafür folgt in Punkt 3.

3. Häuser werden generell weitervererbt. Ich richte dort eine Ahnengalerie ein, die aus Fotos und selbstgemalten Bildern der Familienmitglieder besteht, die in dem jeweiligen Haus gewohnt haben, bzw. aufgewachsen sind.

4. Seit dem Urlaubs-EP kriegt jede Familie mindestens ein Fotoalbum, in dem das Leben meiner Sims festgehalten wird. (Es macht super viel Spaß, sich nach langer Zeit, wenn man schon mit der 5. Generation spielt, nochmal das allererste Fotoalbum anzuschauen. :))

5. Jede Familie sammelt Erinnerungsstücke. (Das sind z.B. Sachen, die an den Werkbänken von OfB gebastelt wurden, oder Souvenirs aus dem Urlaub usw.)

6. Magie lässt sich ausschließlich weitervererben. Wenn die Kinder magischer Sims ein bestimmtes Alter erreicht haben (variiert von Familie zu Familie), werden sie von einem Elternteil (meist die Mutter) zu Hexen und Zauberern gemacht.

7. Alle meine magischen Sims studieren in Hogwarts. :D

8. Das Studium in Hogwarts geht erst los, wenn genug Schüler für jedes Haus vorhanden sind.
(In Zahlen sind das momentan siebzehn magische Teens, die dafür nötig sind. Aber ich habe vor, Gryffindor zu verkleinern. Das hat Kapazitäten für 6 Sims, während die anderen Häuser nur drei bis vier Plätze haben.)

9. Ich habe vor, mir ein System auszudenken, nach dem ich die Sims auf ihre Häuser verteile. Hat jemand Anregungen für mich? :D

10. Aliensims, bei denen ein Elternteil Zauberer ist, werden nicht zwangsläufig ebenfalls Zauberer.

11. Magische Aliensims dürfen nicht nach Hogwarts. (Die übernehmen bei mir ein bisschen die Rolle der Kobolde aus Harry Potter.)

12. Meine Nachbarschaft ist in zwei Teile geteilt: dem für die normalen Sims und dem für die magischen Sims (mit Einrichtungen wie z.B. der Winkelgasse). Nicht-magische Sims dürfen nicht im magischen Teil wohnen (auf den Gemeinschaftsgrundstücken laufen sie ja leider dennoch rum), aber umgekehrt dürfen Zauberer unter den Muggeln leben (solange sie sich unauffällig verhalten :D).

13. Zauberer unterscheiden sich optisch (seltsamer, teilw. altmodischer Klamottenstil) und beruflich von den Muggeln.

14. Für die anderen magischen Wesen gilt nur die Regel: Sie sollen einzigartig bleiben. (Es reicht, dass ich so viele Zauberer wie Muggel-Sims habe.)

15. Mittlerweile bemühe ich mich, zwischen meinen eigenen Sims Freundschaften aufzubauen, die von der Kindheit an ein ganzes Leben lang halten und aktiv gelebt werden sollen.

9. Ich habe vor, mir ein System auszudenken, nach dem ich die Sims auf ihre Häuser verteile. Hat jemand Anregungen für mich? :D

Wie wäre es mit einer Persönlichkeitstabelle oder sowas? Besonders Mürrische gehen nach Slytherin, die Schlampig-verspielten nach Hufflepuff, die Ernsten, Sauberen nach Ravenclaw und die besonders Netten nach Gryffindor :)

@Nico: Hexen und Zauberer können andere auch in Hexen und Zauberer verwandeln. (Mit welchem Add-on das kam, weiß ich nicht mehr..). Wenn sie Kinder im Teenageralter haben, werden (die meisten) dann verwandelt.
Das meinte ich mit "magische Teenies".

Wie wäre es mit einer Persönlichkeitstabelle oder sowas? Besonders Mürrische gehen nach Slytherin, die Schlampig-verspielten nach Hufflepuff, die Ernsten, Sauberen nach Ravenclaw und die besonders Netten nach Gryffindor :)
Ja, das ist eine gute Idee. Danke dafür. Ich muss dann nur aufpassen, dass ich nicht zu viele Sims für ein bestimmtes Haus hab. Will ja alles im Gleichgewicht halten.
Ich hatte auch noch die Idee, die Laufbahn mit in die Entscheidung einzubeziehen.
Und vielleicht lasse ich meine Hogwarts-Studenten auch je nach nur haus nur bestimmte Sachen studieren. (Die Hufflepuffs könnten z.B. Geisteswissenschaftler werden, während Ravenclaw vielleicht mehr in Richtung Naturwissenschaften geht. Mal kucken.)

Nico:3 schrieb:
Ohaaaaa.. cool. Harry Otter in Sims 2? *-*
Ich kanns nur empfehlen. Macht ne Menge Spaß. :D
schelli schrieb:
@Kuroi: Unsere Regeln ähneln sich sehr ;-)
Das finde ich sehr interessant. :D

Hm, mal sehen, ob ich meine Spielregeln mal eben zusammenfassen kann.

Seit WCJ bekommen alle Sims die Chance, aufs College zu gehen. (Eine Ausnahme gibt es, aber sie war lange sehr unglücklich darüber, obwohl sie es sich nicht offenkundig gewünscht hatte).

Pro College-Jahr altert der Rest der gesamten Familie um genau einen Tag.

In Haushalten ohne Kinder wird ohne Alterung gespielt, es sei denn, die Sims sollen aus Gründen der Synchronität mit der Verwandtschaft oder weil es doch mal Zeit ist, in die nächste Altersstufe übergehen oder sterben.

Hässliche Sims bekommen möglichst einen besser aussehenden Partner, um die "schlechten Gene" in der nächsten Generation zu vermindern.

Hübsche Sims bekommen möglichst auch einen hübschen Partner.

Laufbahnen vergebe ich nach Charakter und Hobbies des Sims, außerdem auch nach Sympathie und meinen persönlichen Zielen. So bekommt beispielsweise ein sehr sportlicher, hübscher Sim beispielsweise eher selten die Laufbahn "Wissen" usw. Ganz genau kann ich das aber nicht definieren.

Bei der Hochzeit nehmen Frauen immer den Namen der Männer an. Ausnahmen sind sehr, sehr selten, passierte einmal versehentlich; weitere dienen des Fortbestandes bestimmter Nachnamen, wenn kein männlicher Stammhalter zur Verfügung steht.

Eines der Kinder bleibt im Elternhaus wohnen, sofern dieses groß genug für drei Generationen ist.

[Fortsetzung folgt.]

Nein, den Hochzeitsbogen braucht man nicht unbedingt. Ich nutze den eigentlich nie und bei mir hat das Ehepaar immer den Nachnamen, den ich für es haben will. %)

Soll das Paar z.B. den Namen vom Mann haben, lässt man sie sich erstmal verloben (welcher Sim das macht, ist egal), dann wählt man den Mann als aktiven Sim, klickt auf die Verlobte und wählt "Antrag... heiraten".

Oder ich zum Beispiel habe einen Hack im Spiel, mit dem man sich den Namen aussuchen kann. Da gibt es dann auch die Funktion, dass kein Nachname geändert wird. Wenn du willst Nico such ich ihn dir raus.

Ich spiele so:
Cheaten: Teilweise. - Ich benutze halt Baucheats, aber selbst im äußersten Bedürfnisnotfall versuche ich, die Situation selbst unter Kontrolle zu kriegen, auch wenn das
bei rotem Harndrang, Hunger und Energie ganz schön knapp werden kann.
Hacks: Definitives Ja. - Ohne ginge es sicher auch, aber ich find das okay so. Wobei der InSimenator doch schon wichtig ist. Irgendwas hat bei mir aber so einen doofen Memory Manager
aufgerufen, jetzt muss ich die "Date"-Funktion immer suchen ...
Downloads: Ja. - Downloads sind einfach schöner, vor allem Skins. Die von Maxis sind langweilig ^^

Ich hab in meiner Stadt eine Geldrangordung eingeführt. Wer sich bis zum 18. Erwachsenentag genug Geld für ein neues Haus gespart hat ( ab 40.000 § ), darf umziehen, wer nicht,
darf maximal das Haus ausbauen. Außerdem hab ich sie schön übersichtlich geordnet: Ein Viertel für Tierliebhaber, eines für arme Sims, eine Altstadt mit nur Apartments, das "Theo"-Viertel
und dann die zusammengewachsenen Viertel, das Reiche und das Downtown-Viertel. Ich arbeite am Abschluss der 1. Generation, denn meine Sims werden immer reicher und im Reichen-Viertel
ist kein Platz mehr. Das dauert, weil ich jede Familie 15 Minuten spiele und dann wechsle. Meine Regel.

Oh und wichtig ist auch: Jeder Sim, der altert, bekommt, egal ob seine Kleidung schön oder nicht ist ( wie immer ), wird mit einem Download eingekleidet.

Mehr Regeln - falls man das so nennen kann - gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind ein paar Regeln dazu gekommen:

Geld und Haushaltsgründung:
1. Kein motherlode oder kaching
2. Will ein Sim einen eigenen Haushalt gründen, muss er sich den komplett selbst finanzieren. Das heißt, das Geld für das neue Haus muss der Sim sich, in Form von teuren Gegenständen, von seinem alten Haushalt mitnehmen können.
2.1 Die 20.000, die es als Startgeld gibt, werden an die Bank (sprich: das Forschungszentrum) auf die selbe Weise zurück gezahlt.
2.2 Falls so ein Sim aber in ein bereits fertig gebautes Haus gezogen ist und wäre nach der Rückzahlung der 20.000 im Minus, kann er den Kredit auch dann erst zurück zahlen, bis er es sich leisten kann.
3. Sollte ein Haushalt mal "zu reich" werden (also mehr als 150.000 auf dem Konto), wird das Konto mit Familyfunds unverzüglich auf 0 herabgesetzt. Und dann? Sehen die Sims zu, wie sie zurecht kommen.
4. Haushaltsnamen darf es nicht doppelt geben. Ist dies unvermeidbar, zieht zuerst ein neu erstellter Sim in das gewünschte Haus, damit es einen anderen Haushaltsnamen bekommt. Der Sim wird dann, nachdem die Familie eingezogen ist, gelöscht.

Kinder, Heirat und Erbe:
1.
Heiraten und Kinder bekommen ist in der Regel freiwillig.
2. Die vier Haupt-Familiennamen (Snuggles, Meier, Hofer, Bergwilhelm) dürfen nicht aussterben. Falls ein Name davon droht, auszusterben, darf die erste Regel ausnahmsweise gebrochen werden.
3. Das Elternhaus wird immer an ein Kind weitervererbt, kein Haus, das bewohnt ist, bleibt leerstehen. Welches Kind das ist, ergibt sich aus verschiedenen Faktoren, wie Verhältnis zu den Eltern, Anzahl der Geschwister und dem Verhältnis zu ihnen, Familienstand etc.
3.1 Der Haushaltsname muss immer mit dem Familiennamen des Hauses übereinstimmen. Also darf der Erbe, falls er heiratet, nicht den Namen seines Partners annehmen.
3.2 Ist z.B. Regel 2 eingetroffen, muss der Ehepartner (falls vorhanden) in jedem Fall bei ihm einziehen.
3.3 Grundsätzlich erbt (wenn es mehrere Geschwister gibt) der das Haus, der das beste Verhältnis zu der Familie hat, also wird niemand wegen seinem Alter bevor- oder benachteilt.
3.4 Es macht der Sim den Heiratsantrag, der es sich wünscht.
4. Nicht jeder Sim hat als Jugendlicher eine Beziehung und nicht jeder heiratet. Aber ich achte darauf, ungeachtet der Wünsche der Sims, dass jeder seine romantischen Erfahrungen machen darf.

Laufbahnen:
1.
Laufbahnen gibt es, wie es zu dem Charakter am besten passt. An- und Abtörner ändere ich, wie es mir passt.
2. Den Lebenswunsch bekommen die Sims in der Regel nicht erfüllt (es sollen ja auch nicht alle Sims ewig leben), außer sie liegen mir besonders am Herzen und ich habe noch viel mit ihnen vor.
2.1 Aber wenn der Lebenswunsch nicht komplett dem widerspricht, was ich mit dem Sim vorhabe, wird sich im Groben schon danach orientiert, auch wenn er nicht unbedingt erfüllt wird.
3. Kleinkinder bekommen ihre Kleidung, die sie nach ihrem Geburtstag bekommen, nie geändert. Schulkinder, so fern die Kleider nicht völlig unpassend zu ihrem Charakter sind, auch nicht. Erst als Jugendlicher entwickeln sie ihre Identität komplett. Oft sind sie auch nach ihren Laufbahnen gekleidet, d.h. Ruf- und Romantiksims sind oft modern angezogen, Familiensims sind normal angezogen, Ruhm- und Wissenssims haben ihren eigenen Stil und Käsesims sind einfach nur gammelig angezogen.

Sonstiges:
1. Sims, die sich ganz besonders nahe stehen, müssen sich gegenseitig täglich besuchen.
2. Alle Sim-Männer und ältere männliche Jugendliche haben Bärte.
3. Jugendliche und Erwachsene müssen "altersgemäß" aussehen. Das heißt, dass ich schon darauf achte, dass ein Erwachsener in den letzten Tagen seiner Altersphase nicht unbedingt herumläuft, als sei er 25. Genauso ist es u.a. mit jugendlichen Jungs, die dürfen in den ersten Tagen dieser Phase auch keinen kompletten Bartwuchs haben.
4. Die An- und Abtörner ändere ich, wie ich meine dass sie zu dem Sim am besten passen.
5. Gespielt wird immer von 0 bis 0 Uhr, ein Tag lang. Dann geht es zum nächsten Haushalt, bis alle durch sind.
5.1 Habe ich einen Haushalt, mit dem ich die nächsten Tage absolut nichts vorhabe, ihn aber (wieso auch immer) auf dem selben Stand haben will wie die anderen Haushalte, spiele ich diesen Haushalt in einem Zug eben bis zum Tag X durch. Dabei mache ich auch nur das Nötigste für die Sims, spiele meistens auf Stufe 3 und nutze oft den sethour-Cheat.
6. Ich achte darauf, dass der Wochentag bei jedem gleich ist. Mit den Jahreszeiten nehme ich es aber nicht so genau (v.a. weil die sich in meiner NB eh kaum unterscheiden).
7. Wenn Sims verschuldet sind, werden keine Jobkarten beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
hey^^

ich persönlich habe meine "spaßnachbarschaft" und eine, in der ich ernsthaft ziele verfolge :3

allerdings habe ich auch nicht viele regeln,ist ja ein spiel,keine hausaufgabe :D

und total eingeschränkt würde ich den spaß dran verlieren^^

also...

ich achte darauf, mich den sims anzupassen,wünsche erfüllen und je nach charakter(auch was laufbahn angeht sollte es passen...fische sind bei mir eig. immer familiensims z.b.^^) lernen sie auf dem collage was anderes(wenn ein berufswunsch da ist gehe ich auf den ein)

wenn ich merke nach dem umstyling das sie es nicht mögen, style ich nochmal um bis sie es wenigstens ok finden^^das ist das mindeste XD

mittlerweile versuche ich auch das haus passender zu gestalten...

und ganz im allgemeinen nur weeeenig downloads zu verwenden <3

und ich spule viel weniger vor :D auch kommen wenig cheats bei mir vor.

ich hab einfach gemerkt wie toll es ist,den sims ihren willen zu lassen,auch wenns dann öfter drama gibt^^

Ich mache immer ein Kreuzchen, wenn es 18 Uhr ist, und spiele meistens ein paar Tage und "hole" dann mit anderen Familien auf, mal bin ich dann auch n Tag drüber oder so.

Wenn eine Teenie noch 8 Jahre bis zum Erwachsenen hat, geht er höchstwahrscheinlich aufs College. Bei mri studieren tatsächlich die meisten. Aber nicht alle. Habe aber keine Regeln, wonach ich das aussuche, meistens ergibt sich das irgendwie.
Fast alle Sims sind Familiensims, außer ich habe gerade, wenn einer Teenie wird, Laune, etwas anderes zu machen.

Ansonsten habe ich einige Hacks drin, die mir Spaß machen: den InTeenieMator, von dem ich die RiskyWohoos in allen Varianten sehr mag, auch die Fehlgeburten (ist halt iwie realistischer), dass es Teenies eben auch schon erwischen kann, ... Dann habe ich diesen Mehrlingshack, bei dem man sich nciht aussuchen kann, wieviele Kinder kommen. Und Drillinge hatte ich damit noch nie, Vierlinge ein einziges Mal.

Geld cheate ich auch nicht, das sammelt sich eh schnell genug an. Da habe ich auch shcon mal überlegt, ob ich nciht eine von euren Strategien abgucken soll.

Ansonsten gab es bei mir bisher kaum Affairen, dabei fänd ich das eigentlich spannend. Aber ich bringe es fast nie über mich, so was aktiv zu starten. Daher habe ich nun doch darüber nachgedacht, den ARC oder wie er heißt zu benutzen, mal gucken. Den College-Adjuster habe ich, um auch nicht Studierten mehrere Wunschlocks zu spendieren. Das nervt mich einfach, wenn da mehrere Wünsche sind, die ich gerne erfüllen möchte, die aber einfach Zeit brauchen. Gerade längerfristige Wünsche geben meinem Spiel doch eine Richtung, ein Ziel...

Ich habe sonst aber recht wenige Regeln. Vielleicht greife ich eure mal auf...

Ich spiele ziemlich gradlinig.

Soll heißen, wenn ich neu starte, dann erstelle ich zwei Familien. Rest der NB ist leer.

Die beiden Familien (also der Stamm) werden, wie bei einer Monarchie, immer fort geführt. So, dass die immer Nachkommen haben, um ihren Familiennamen weiterzugeben. Die beiden Familien unterscheiden sich. Entweder wegen Haarfarbe, Hautfarbe oder von mir gewähltes Ziel.
Bei den Nachkommen gibt es immer eine/n "Kronprinzen oder Kronprinzessin".

Aber eben auch Geschwister. Diese wider rum bilden neue Familien (mit anderes Sims außerhalb natürlich). Bei mir übernehmen die Mädels immer den Namen des Mannes (könnte man natürlich auch andersherum machen). Dadurch habe ich dann irgendwann eine gefüllte NB mit verschiedenen Familien. Wenn das eigentliche Erbgut zwar von nur zwei Familien stammt, so mischt sich das irgendwann so sehr, dass es nicht mehr auffällt. Evolution :-)

Dann spiele ich diverse Familien je nach Lust und Laune. Wenn in einer Familie ein Teenie erwachsen ist, schicke ich ihn in der in der Regel sofort aufs College. Dann wechsel ich normalerweise in eine andere Familie und wenn der nächste Teenie da ist: College. :-) Wenn ich bei vieren angekommen bin, spiele ich die College-Phase. Nach Abschluss fangen die vier ihr eigenes Leben an und es geht wieder los....:-)

Laufbahnen würfel ich aus. Geld wird nicht "gecheatet". Lebenswünsche werden zu 90% erfüllt. Egal welche. Das sehe ich als Herausforderung. Z.B. der mit den fünf Firmen.
Hacks benutze ich einige für OfB, ansonsten nur Moniques PC (Geld verschieben) und StayThingsShrub (beim Ausziehen bleibt der Haushalt)

Macht soweit Spaß, aber da ich ohne freier Wille spiele, kommen bei mir fast nie Affären vor. Das ärgert mich manchmal.

Gruß
Kirala

Ich hab eine Nachbarschaft, in der ich Aliens "züchte"
Allerdings gibt es da die Regel, dass kein Alien per Cheat erstellt wird sondern jeder Alien entsteht durchs stundenlange-ins-Fernrohr-glotzen.

Dann noch die Regelung:
Jeder räumt seinen Dreck selbst weg. Heißt: Wer duscht und die Dusche schmutzig macht, macht sie auch sauber, wer isst räumt seinen Teller auf und wer schläft macht sein Bett.

Grabsteine werden bei mir alle verkauft. Den Friedhof besuch ich eh nie und sie Geister gehen mir auch den S...enkel

Cheats nur beim Bau, Motherlode gar nicht.

Ich mag keine Englsichen Namen, allerdings weiß ich nicht, ob das ne Regelung ist :) Jedenfalls haben meine Sims keine englischen Namen, auch nicht die Nachnamen.

Und wenn ein Kind den Schulbus verpasst, weil es zu lang pennt, muss es den ganzen Tag über Fähigkeiten lernen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele in der Belladonna Bucht und bei mir gibt es folgende Regeln:

1. ich spiele immer in der genauen Reihenfolge, wie meine "Simkinder" geboren wurden. Ich habe vor Jahren mit einem Pärchen angefangen. Die haben insgesamt vier Kinder bekommen. Heute, vier Generationen weiter sind das die 4 großen Stammbäume. Immer der/die älteste zuerst (Kind 1), dann deren Kinder und Enkel und dann erst zurück und die Schwester oder den Bruder von Kind 1, dann deren Kinder und Enkel usw.

2. Es wird immer von Montag 6.00 Uhr bis zum nächsten Montag 6.oo Uhr gespielt (plus - minus 11 Stunden Grauzone)

3. Wenn die Kinder erwachsen werden verlassen alle mit einer Ausnahme das Eltergrundstück (meistens erbt der Jüngste Sim das Elternhaus). Das Startguthaben von EA gibt es bei mir nicht. Mit Hilfe eines Hacks bekommen sie immer nur einen Anteil aus der Haushaltskasse. Bei armen Familien müssen die Sims eben in die ganz billigen Appartments ziehen und sehn wie klar kommen.

4. Die Partnerwahl ist abhängig von der Chemie. Bei mir kommen keine 2 Sims zusammen die "nur" einen Blitz oder gar weniger haben. Zwei Blitze müssen es mindestens sein. Wenn die Kinder Teenies werden benutze ich einen Hack, der mir die 6 Sims zeigt, die am besten zu meinem Sim passen. Ich habe mir exta eine sogenannte "Kuppelliste" angefertig. Darin wird jeder Sim ab dem Kleinkindalter mit Charakter, Aussehen, Beruf, An- und Abtörnern und möglichen Kanditaten festgehalten. Einige Sims werden auch mit Downloads (Frischfleisch) verkuppelt.

5. Heiratet eine Simin, nimmt Sie immer den Namen des Mannes an.

6. Da ich ja meine Sims auch untereinander verheirate und somit mit der Reihenfolge nicht mehr hinkommen, habe ich für mich festgelegt, dass ich, wie schon beim Namen, immer dann mit der Familie spiele, wenn der Mann dran ist z.b. habe ich im ersten Stammbaum die Zwillingsmädl Lena und Lara. Lara hat einen Sim aus dem 3. Stammbaum geheiratet. Also spiele ich ganz normal mir Lena, dann mit ganz vielen anderen und irgendwann (Monate später) mit der Zwillingsschwester Lara. So kann ich mir die Reihenfolge besser merken und komme nicht durcheinander (noch nicht)

7. Uneheliche Kinder erhalten Unterhalt vom Vater oder von der Mutter - je nach dem bei wen das Kind lebt. Pro Kind und pro Woche 1.000,-- Simlons

8. Privatschulen kosten pro Kind und pro Woche 1.000,-- Simlons.

9. Collage ist richtig teuer. Es dürfen nur die Kinder zum Collage gehen die a) einen Notendurchschnitt von mindestens 2 haben und b) deren Eltern sich die Aufnahmegebühr leisten können. La Fiesta Tech kostet 5.000,--, die staatliche Sim Uni kosten 7.500,-- und Akademie Le Tour kostet satte 10.000,-- Simlons.

10. Ein paar Berufen erfordern ein Studium z.b. Klinikleiter, Naturwissenschaftler oder das Recht werden etc. Wenn ein Kind diesen Wunsch bekommt, muss es zum Collage, egal wie die Eltern das bezahlen - zur Not verschulden! Sind die Noten von diesem Sim zu schlecht wird er/sie ein Versager.

11. Lebenswünsche der "selbstgezüchteten" versuche ich auf jeden Fall zu erreichen, bi den Downloadssims ist es mir in der Regel egal. Wenn sie es schaffen ist´s gut - wenn nicht, dann halt nicht.

Und zum Schluß noch wohl eher ein Tick von mir als eine Regel: Bei Mehrlingsgeburten erhalten meine Babies immer Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben: Dane und Damian, Leon, Lukas und Linus; Amy und Amanda, Borris, Bastian und Benjamin.

Ich hab zwar vier Zwillingspärchen mit verschiedenen Namen, aber das hat mich echt Überwindung gekostet und ich hab gaaaanz lange überlegen müssen.

Vierlinge hatte ich bis jetzt noch nicht - sind aber schon geplant :)

Da bin ich mal gespannt welche Namen die dann kriegen.

So ich glaub das war´s jetzt - mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Viele Grüße,

Sunshi

Hallo :hallo:

Hab mich gerade frisch angemeldet, um mal ein bisschen mit zu mischen hier %):lol:.

Man, ihr habt ja echt jede Menge Regeln ^^. Da kann ich mir ja ordentlich was abgucken ;). Hab vorgestern schon eine neue Nachbarschaft erstellt, um ganz neu anfangen zu können & meine Lieblingsfamilien in diese Nachbarschaft umgesiedelt. Leider wusste ich nicht, dass sich auch die Familienmitglieder dann nicht mehr kennen und nicht nur die Nachbarn, worauf ja hingewiesen wird, wenn man die in die Grundstückstonne ablegen will :mad:. Das ist totaler Schwachsinn, dass die Tochter ihre Eltern nicht erkennt, Dreck ey :(:heul:. Naja... ich hab dann noch ein paar Fragen:

1. Was ist mit "Unternachbarschaften" gemeint?
2. Ich habe gelesen, dass einer von euch hier mit dem "familyfunds" Cheat hohe Geldbeträge wieder rückgängig macht. Habe von dem Cheat noch nie was gehört und als ich ihn bei google eingegeben habe, hieß es dort nur, dass man das Geld vermehren kann- also, wie funktioniert denn das? *neugierig sei*
3. Wie schafft ihr das denn, dass die Simskinder auch mal schlechter sind in der Schule? Die kriegen so schnell ne 1, das ist echt unnormal -.-
4. Jemand anderes hat hier erwähnt, dass er ein Altersheim erstellt und dort nur die Zivis steuert... geht das mit dem freien Willen oder wie darf ich das verstehen? xD

Soo... mal sehen, ob mir ein paar Regeln einfallen :idee:

Also, ich spiele (wie mir aufgefallen ist) ganz selten mal ein alleinerziehendes Elternteil mit Kindern- meistens erstelle ich ein Paar, das sich verdammt nochmal wünschen soll, Kinder zu bekommen :lol:. Außerdem hatte ich bis jetzt keine Regeln, was die Laufbahnen angeht, aber ich denke, da werde ich mir hier einiges abgucken :D.

Ich hab noch nie wirklich ein Generationsspiel gehabt, sondern immer nach Lust und Laune Familien erstellt. Meine erste längere Familie (die beiden, mit denen ich begonnen hatte, sind inzwischen Urgroßeltern!^^) habe ich ja umgesiedelt und die müssen sich alle neu kennen lernen (wobei nicht mehr das Familienzeichen angezeigt wird, wie gesagt, es ist echt schwachsinnig :naja:).

Meine Teenager sollen, wenn sie denn wollen, aufs College gehen... das Problem ist die Länge -.-. Meine 3 Kinder von der oben erwähnten Familie sollten auch alle ihren Collegeabschluss bekommen, da die Mutter diesen Wunsch hatte... merke ich beim letzten Kind, was auf dem College ist, dass der Lebenswunsch der Mutter sich plötzlich verändert hat; sie will jetzt die Spitze der Bildungskarriere erreichen :eek: :confused:. Und es wär das erste Mal gewesen, dass ich einen Lebenswunsch erfüllt hätte :schnief:. Naja, hab die Tochter dann abbrechen lassen und mir dazu eine passende Story überlegt:lalala:.

Bei mir geht's hauptsächlich um die Bedürfnisse, sonst jammern die ja auch ständig herum :p. Was Zubettgehzeiten angeht, so würde ich sowas ja ganz gern einführen, aber meine Sims sind vom Tag schon so platt, dass mir das kaum möglich ist:lol:.

Meistens geht 1 Elternteil arbeiten, während der andere die Kinder passt. Außerdem gibt es selten nur 1 Kind- meine favorisierte Spielweise war bis jetzt immer: Großfamilie erstellen!!! :D

Wenn möglich versuche ich, regelmäßige Abendessenszeiten und Frühstückszeiten einzuhalten. Das stärkt die Familienbande so schön^^.

Ich baue sehr gerne die Häuser meiner Sims- momentan mache ich das fast lieber, als zu spielen- und die meisten gefallen mir dann auch ausgesprochen gut- dafür cheate ich dann aber auch, damit ich das Haus wirklich entsprechend meinen Wünschen gestalten kann =).

Ich mag auch gerne homosexuelle Paare- bevorzugt Frauen- spielen. Wird wohl daran liegen, dass ich selber lesbisch bin :p:).

Und ich habe (bis jetzt) jede Familie so lange gespielt, wie ich Lust hatte- ob ihr es glaubt, oder nicht, ich war gar nicht darauf gekommen, die abwechselnd zu spielen, damit sie gleichmäßig altern :schäm: xD.

Also, ich mache jetzt mal quasi einen Neustart und borge mir ein paar eurer Regeln aus, das wird bestimmt klasse :cool:. Hoffe, bei meinen Fragen kann mir jemand helfen ^^.

viele Grüße, Sarah

Hallo Sarah1992, mit familyfunds kann man das doch ganz einfach machen, indem man zb familyfunds Meyer(name der betr.familie also) 25 eingibt und dann hat die betr. Familie 25 Dollar und nicht mehr. Man lässt einfach das pluszeichen weg und schon ist die Familie "arm". :)

- An- und Abtörner dürfen nicht geändert werden
- immer 4 Tage bei jedem Haushalt
- alle müssen gleich altern: B 2 Tage später geboren als A, B 2 Tage später zum Senior sonst Nervenzusammenbruch
- keine adoptierte Kinder bei heterosexuellen Paaren

Hallo Sarah,

eine Unternachbarschaft ist zB Blauseidigheide, Downtown, die Urlaubsländer oder das College.
-Ein Altersheim wo man nur den Zivi steuert, ja, das geht nur mit dem freien Willen an.

-Sims aus einer NB in eine andere zu verschieben, kann zu massiven Spielproblemen führen. Aber ich meine, das warst Du, der wir das schon erzählt haben, oder?

-Wenn Du Kinder mal von der Schule zu Hause lässt oder sie nicht ihre Hausaufgaben machen, werden sie schlechter in der Schule.

Das die Mutter nun einen anderen Lebenswunsch hat, hat damit zu tun, dass Du sie verschoben hast.

So, hoffe, ich habe nichts vergessen.
:hallo:

Hallo Sarah1992, mit familyfunds kann man das doch ganz einfach machen, indem man zb familyfunds Meyer(name der betr.familie also) 25 eingibt und dann hat die betr. Familie 25 Dollar und nicht mehr. Man lässt einfach das pluszeichen weg und schon ist die Familie "arm". :)

Hey, dankeschön =). Ist ja cool, dann kann ich in Zukunft verhindern, dass das Konto meiner Familien zu schnell abhebt. An Hacks traue ich mich nicht so wirklich ran, obwohl das mit dem teuren Studieren oder dass geschiedene Väter Unterhalt zahlen müssen, echt klasse klingt %).

Muss ich denn den Cheat einfach so während des Spieles eingeben, oder geht der nur in der Nachbarschaft? Und was ist, wenn mehrere Familien den gleichen Nachnamen tragen, das Problem hätte ich dann nämlich :ohoh::lol:.

vlg, Sarah

Hey, dankeschön =). Ist ja cool, dann kann ich in Zukunft verhindern, dass das Konto meiner Familien zu schnell abhebt. An Hacks traue ich mich nicht so wirklich ran, obwohl das mit dem teuren Studieren oder dass geschiedene Väter Unterhalt zahlen müssen, echt klasse klingt %).

Muss ich denn den Cheat einfach so während des Spieles eingeben, oder geht der nur in der Nachbarschaft? Und was ist, wenn mehrere Familien den gleichen Nachnamen tragen, das Problem hätte ich dann nämlich :ohoh::lol:.

Zitatnachtrag:
Hallo Sarah,

eine Unternachbarschaft ist zB Blauseidigheide, Downtown, die Urlaubsländer oder das College.
-Ein Altersheim wo man nur den Zivi steuert, ja, das geht nur mit dem freien Willen an.

-Sims aus einer NB in eine andere zu verschieben, kann zu massiven Spielproblemen führen. Aber ich meine, das warst Du, der wir das schon erzählt haben, oder?

-Wenn Du Kinder mal von der Schule zu Hause lässt oder sie nicht ihre Hausaufgaben machen, werden sie schlechter in der Schule.

Das die Mutter nun einen anderen Lebenswunsch hat, hat damit zu tun, dass Du sie verschoben hast.

So, hoffe, ich habe nichts vergessen.

vlg, Sarah

vielen Dank ;). Was die Mutter angeht, so war das noch in der alten Nachbarschaft geschehen. Wie gesagt, echt seltsam :down:. Und mit den Hausaufgaben muss ich dann wohl einfach mal inkonsequenter sein xD.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten