Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Diverese Fragen

Hallo liebe Simler,

ich habe heute eine Menge Fragen im Gepäck. Vielleicht lässt sich ja das eine oder andere hier klären: %)

Sim-Download & Performance
Ich möchte meine Nachbarschaft mit ein paar neuen Sims bereichern und bin diese ewigen gleichen EA Gesichter leid. Nun bin ich kein geduldiger Mensch, der selber mit den slidern rumexperimentieren möchte. Daher wollte ich mir bei Mod the Sims ein paar markante Sims runterladen, damit ihre genetik meine Nachbarschaft auffrischt. Auf der anderen Seite mag ich nicht zu viele DL im spiel haben um die spielperformance nicht zu beeinträchtigen. Aber im Grunde müsste es doch wurscht sein, ob ich Sims runterlade und in der Bibliothek gespeichert habe, oder ob ich selber welche erstelle, oder? Leidet die Performance auch unter "Download-Sims" sofern kein CC dabei ist?

Accessoires
Bin ich zu blöde oder kann man z. B. die Armbänder echt nur immer ans rechte Handgelenk machen? Gibt es eine Möglichkeit die Seite zu tauschen?

Single-Bar + MC
Ich möchte so ne Art Single-Bar erstellen. Mittels des MasterControllers und der "Invite Over" Funktion möchte ich dann halt Sims dahin beordern, die noch keinen Partner haben. Aber ich finde bei den Auswahlkriterien keine Möglichkeit die Sims nach " no partner" zu selektieren. Oder finde ich die nicht?

Geschlossene Lounge
Meine Simfrau hatte den Lebenswunsch, eine Bar zu besitzen. Hab ich ihr erfüllt. Sie besitzt die Violet Lounge. Witzigerweise wird in der Stadtansicht bei dem Button immer ein "geschlossen-Zeichen" angezeigt. Egal zu welcher Tageszeit. Und wenn man mit Mouseover drüberfährt steht dort auch "closed". Aber die Lounge ist gut besucht an den Hotspot-Tagen. Was heisst dieses Closed-Zeichen?

Hotspot
Gibts ne Möglichkeit die Hotspots des Tages ohne Zeitungslesen schneller herauszufinden? Meine Sims haben keine Zeit täglich die Zeitung zu lesen, zumal erst immer die Blödmeldungen kommen.. da verplempern die jedesmal stunden. Gibts evt. einen Mod oder sonst einen Kniff?

Tanzen ohne Musik
Ich habe oft beobachtet, dass die Sims anfangen miteiander zu tanzen, obwohl keine Musik(quelle) auf dem Grundstück ist. Auch keine Speakers, DJ Booth, Jam-Session.. nichts. Warum tanzen sie? Ich meine auch, dass sie das früher nicht gemacht haben.. habt ihr das auch? Aufgefallen ist es mir im Central Park und beim Bistro..

Tiere und Ambrosia
Können Geister-Tiere theoretisch auch Ambrosia essen? Hat das jemand schon mal erfolgreich hingekriegt?

Frontstage
Andraste Frischhaar ist eine erfolgreiche Level 10 Sängerin in meiner Welt. Nun hat die gute schon 3 Frontstage-Dinger in ihrem Inventar und die krieg ich nicht weg. Ist es normal, dass sie 3 besitzen bei Level 10 oder ist das ein Bug? Kann man die Dinger irgendwie entgültig loswerden ohne Fehler zu produzieren? Das gleiche erlebte ich mit meinem Magier, Clopf Snakeeater. ER hat Zig-von diesen Magier-Kabienen im Inventar. Und meine Akrobatin Leika Bird (Like a Bird haha) hat x-mal diesen Akrobatenball und man kann diese Sachen nicht loswerden.. :confused:

Joa..das wars erst mal.. mir fallen aber sicher beim Spielen noch weitere ein.. also dran bleiben ;)

Ich bin für jeden Antwort dankbar..

Gruß

Choc

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Sim-Downloads: Wenn du wirklich nur .sim-Dateien runterlädst ohne Downloads, dann ist das genauso wie selbst erstellte Sims. Die dürften also keine Probleme machen.

Armbänder sind fest an einer Seite, wenn du welche links haben willst, müsstest du welche runterladen, die extra am linken Arm sind (spontan fällt mir da nur dieses ein).

Hallo,
ich wusste nicht wo ich diese Frage stellen sollte, also mache ich es mal hier :-)

Es gibt ja diesen Traveler Mod, mit dem man in irgend eine X beliebige Spielwelt reisen kann. Muss man Reiseabenteuer dafür installiert haben oder geht das auch ohne?

Hallo,
habe Bone hilda ausversehen auf nem Gemeinschaftsgrundstück, also im Park platziert und nu putzt die da den ganzen Tag. Sie schmeißt ständig das Essen weg, welches gerade frisch vom Grill kommt. Da kann meine Simmin ihre Hochzeitsfeier wohl abhaken. Da wollt ich die weghaben,also löschen geht net. Die verschwindet nicht mehr in ihrem Sarg, stattdessen geht sie auch noch schaukeln und sitzt hinterher auf dem Klettergerüst. Da tut sich nix mehr. Was kann man nun noch machen ?

@ SuperSims, Modfragen gehören in dem Hackthread,
aber wenn ich das richtig übersetzt habe steht beim Mod
das man Reiseabenteuer Installiert haben muss.
@ Kimjana, hast Du mal resetSim versucht, oder hast Du den Mastercontroller von Twallan? Damit gehts vllt. auch über den Menüpunkt
"Alles zurücksetzen". Ansonsten kannste noch in n frisches Spiel gehn, vom Park ne Kopie in Tonne legen, falls Du sie net schon in der tonne hast,
und den auf deinem Speicherstand neu hinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@kimjana: Mit dem MasterController von twallan zerstören. Evtl geht das auch mit dem Testingcheats - weiß ich aber nicht. Mit dem MC konnte ich sie zerstören.

Ich hab das Haus samt Familie in die Tonne geschmissen und da ging alles mit auch alle Pflanzen, nur die Grabsteine die waren beim wiederaufstellen des Friedhofs leider weg.

asoo. :D
die grabsteine könntes versuchen ins Inventar zu machen, und dort wieder aufstellen, das Obst und Gemüse wirst aber, denk ich ma, neu anpflanzen müssen.

Hallo,
habe Bone hilda ausversehen auf nem Gemeinschaftsgrundstück, also im Park platziert und nu putzt die da den ganzen Tag. Sie schmeißt ständig das Essen weg, welches gerade frisch vom Grill kommt. Da kann meine Simmin ihre Hochzeitsfeier wohl abhaken. Da wollt ich die weghaben,also löschen geht net. Die verschwindet nicht mehr in ihrem Sarg, stattdessen geht sie auch noch schaukeln und sitzt hinterher auf dem Klettergerüst. Da tut sich nix mehr. Was kann man nun noch machen ?

Es müßte doch aber auch ganz einfach gehen, wenn Du im Stadt- Bearbeiten-Modus das Gemeinschaftsgrundstück bearbeitest. Dann kannst Du dort doch Objekte löschen, ...

@kimjanna:
Die verschwindet nicht mehr in ihrem Sarg, stattdessen geht sie auch noch schaukeln und sitzt hinterher auf dem Klettergerüst.

Du solltest uns mal ein Bild davon gönnen!

Ich habe da ein seltsames "Problem": Seit ich am WE mal wieder meinen PC platt machen musste und alles neu installiert habe, haben meine .packageDateien nicht mehr ihr kleines icon vorne dran ... ihr wisst, was ich meine? Dieser kleine goldumrandete Plumbob (von S3pe). Ich habe natürlich als erstes das Standartprogramm zum öffnen auf s3pe festgelegt und das hätte das icon ja eigentlich auch wieder erscheinen lassen müssen ... hat´s aber nicht. Bei XP konnte man Dateitypen ja noch eigenhändig Symbole zuordnen ... bei Win7 habe ich so eine Funktion noh nirgends gefunden :(
Jemand eine Idee?

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder ein anderes Problem! Und zwar hab ich mein Schrottplatz auf eine andere Stelle verlegt um Platz für ein Grundstück zu schaffen, das Problem was ich jetzt hab ist das dort jetzt immer Möbel stehen und ich die nicht verkaufen kann! Also meine Frage wie bekomm ich die blöden Möbel weg?

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder ein anderes Problem! Und zwar hab ich mein Schrottplatz auf eine andere Stelle verlegt um Platz für ein Grundstück zu schaffen, das Problem was ich jetzt hab ist das dort jetzt immer Möbel stehen und ich die nicht verkaufen kann! Also meine Frage wie bekomm ich die blöden Möbel weg?

Wahrscheinlich bekommst du sie gar nicht mehr weg. Das Problem hatte ich mal.
Evtl hättest du erstmal alle Zuchtstationen löschen müssen, bevor du das Grundstück gelöscht hast.

Aber was du versuchen kannst:
Öffne das Grundstück und gib den buydebug cheat ein (zuerst testingcheatsenabled true und dann buydebug). Dann siehst du die Zuchtstationen auf dem Grundstück.
Lösche alle! Die bereits aufgetauchten Grundstücke (weiße Kästchen ohne Zeichen) kannst du mit moveobjects on löschen.

Wahrscheinlich werden aber trotzdem immernoch Objekte auftauchen.

LG Vicky

Wahrscheinlich bekommst du sie gar nicht mehr weg. Das Problem hatte ich mal.
Evtl hättest du erstmal alle Zuchtstationen löschen müssen, bevor du das Grundstück gelöscht hast.

Aber was du versuchen kannst:
Öffne das Grundstück und gib den buydebug cheat ein (zuerst testingcheatsenabled true und dann buydebug). Dann siehst du die Zuchtstationen auf dem Grundstück.
Lösche alle! Die bereits aufgetauchten Grundstücke (weiße Kästchen ohne Zeichen) kannst du mit moveobjects on löschen.

Wahrscheinlich werden aber trotzdem immernoch Objekte auftauchen.

LG Vicky

Danke für deine Antwort, was gibt es denn für Zuchtstationen aufm Schrottplatz? Da wo früher der Schrottplatz stand hab ich ein Grundstück hingestellt und da gibt es auch Möbel! Und noch ein anderes aber da hatte ich es wieder abgerissen, bloß die Möbel stehen jetzt in der Prärie :naja:

Danke für deine Antwort, was gibt es denn für Zuchtstationen aufm Schrottplatz? Da wo früher der Schrottplatz stand hab ich ein Grundstück hingestellt und da gibt es auch Möbel! Und noch ein anderes aber da hatte ich es wieder abgerissen, bloß die Möbel stehen jetzt in der Prärie :naja:

Es gibt extra Schrottplatz Zuchtstationen. die müssten es sein.
Und wie gesagt: Die Möbel solltest du mit moveobjects on löschen können.

Ich hatte das auch mal mit dem Schrottplatz. Hab ihn gelöscht und einen Schmetterlingsgarten hingestellt. Dann tauchten da auch Möbel auf. Die hab ich gelöscht und auch alle Zuchtstationen. Aber sie tauchten immer wieder auf. Am Ende hab ich das Grundstück gar nicht mehr genutzt.... -.-

LG Vicky

Kann mir jemand sagen, wie man ein Geistertier erstellt/bekommt? Hätte sehr gern eine Geisterkatze, aber bis mir eine von alleine stirbt dauert es mir etwas zu lange, und selbst dann weiß ich nicht, wie ich sie als Geist nicht nur herumlaufen sehe, sondern zum Haushalt hinzugefügt bekomme...
Kann man die mir Supernatural vielleicht auch direkt im CAS erstellen? Oder kann man die allgemein irgendwie erstellen, durch den MasterController vielleicht?

Edit: Achso, und noch eine Frage :D Ich hab mal gelesen, dass Vampire durch Supernatural auch ein paar neue Fähigkeiten bekommen sollten, stimmt das? Welche sind das?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Im CAS kann man keine Geistertiere erstellen, aber das hättest du dir auch selbst beantworten können, indem du mal im CAS nachgeschaut hättest. ;)

Edit: Warum fragst du das eigentlich nicht im Supernatural Thread?

Vampire: Ich weiß nicht genau ob es das nicht schon vorher gab aber ich glaub es gibt folgende Änderungen:
Vampire können jetzt seeeeeeehr schnell laufen. Schnell wie der Wind.
Bin mir nicht sicher, aber scheinbar gibt es keine Plasmafrucht mehr(?). Statt dessen gibt es Plasma Orangensaft.... ôO

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Im CAS kann man keine Geistertiere erstellen, aber das hättest du dir auch selbst beantworten können, indem du mal im CAS nachgeschaut hättest. ;)

Vampire: Ich weiß nicht genau ob es das nicht schon vorher gab aber ich glaub es gibt folgende Änderungen:
Bin mir nicht sicher, aber scheinbar gibt es keine Plasmafrucht mehr(?). Statt dessen gibt es Plasma Orangensaft.... ôO

LG Vicky

Hilfe, ... und was wird dann aus meinem morgendlichen, heißgeliebten Plasmafruchtpfannkuchen? Den lieben meine Vampis, ...

Gibt es eine Möglichkeit den Kataloginhalte neu zu sortieren bzw. Objekte in andere Kategorien zu verschieben?
Vor allem die Sunlit Tide Objekte, gerade die Pflanzen, sind in komplett falschen Reitern sortiert. Die Hibiskus sind unter Bäume, der Paradiesvogel unter Busch...

LG Vicky
Also bei mir gibt es noch Plasmafrüchte. Den Plasma-O-Saft hab ich auch, zusätzlich zum normalen Plasmasaft(was ist da eigentlich der unterschied?). Das schnelle Laufen gab es auch schon mit LN. In SN kamen dazu die interaktionen "Hypnotischer Blick", "Einschüchtern", "Leugnen ein Vampir zu sein" und "Gestehen ein Vampir zu sein. Außerdem gibt es einen Lebenswunsch speziell für Vampire namens "Die Stadt verwandeln", dafür muss man von 20 verschieden Sims trinken und 5 Sims in Vampire verwandeln. Es gibt auch die Lebenszeitbelohnung "Unvergänglich" für 30.000 Punkte, dann altert dein Vampir nicht mehr, außerdem wird die Aktion trinken nie mehr abgelehnt und er kann ohne Probleme in die Sonne(dabei glitzert er dann aber)

moin auch,bei mir stecken neuerdings sims irgendwie im boden,meist zauberkünstler und bisher nur in lunar lakes.ich sehe dann immer mal ne denkblase über dem boden schweben oder halt bei den zauberkünstlern den zauberstab kurz überm erdboden oder diese zauber glanzeffekte.

ist das ein bekannter bug und gibts dazu schon ne nachlese ecke?

moin auch,bei mir stecken neuerdings sims irgendwie im boden,meist zauberkünstler und bisher nur in lunar lakes.ich sehe dann immer mal ne denkblase über dem boden schweben oder halt bei den zauberkünstlern den zauberstab kurz überm erdboden oder diese zauber glanzeffekte.

ist das ein bekannter bug und gibts dazu schon ne nachlese ecke?

Ich lese das grade durch Zufall ... mit etwas Beruhigung. Bei mir tritt das seit Patch 1.38 auch auf in New Sunset Valley 2012 ... das hatte ich vorher noch nie. Tippe daher auf einen der tollen Bugs die hinzugekommen sind (auch wenn es sowas natürlich bei anderen schon vereinzelnd vorher gab).

Die Liste der neuen Bugs wird immer größer und länger ...

Darüber habe ich mich auch schon beschwert.
Meine Beobachtung ergab, dass es mit dem Frostzauber des Hexers zusammenhängt. Die Statue erscheint und schmilzt zwar, aber der eigentlich Sim ist für das Spiel noch immer existent und steuert ihn weiterhin nur kann man ihn nicht sehen, weil das Spiel weiterhin den Effekt oder Folge des Zaubers aufrecht erhält.

Du kannst viele Speicherstände haben. Du musst auf "Speichern unter" gehen und dann einen Namen eingeben. Au0erdem kannst du deine Familien noch zusätzlich sichern, wenn du bei "Stadt bearbeiten" die Familie in die Bibliothek kopierst, du kannst sie sogar exportieren!

Hab da auch nochmal ne Frage:

Ich hab ja einen Speicherplatz und ich will auch kein neues Spiel anfangen, aber geht es in einem Speicher, dass man die Nachbarschaft wechselt (z.B nach Bridgeport) ohne, dass irgendwelche Dateien verloren gehen.

Äh... ich hoffe ihr versteht die Frage. :ohoh:

Mir geht es einfach darum, dass ich die Nachbarschft wechsle ohne meine Familien zu verlieren. Geht das überhaupt oder kann man in nur einer Nachbarschaft spielen?

;) Danke im Vorraus

Ja das geht!

Du startest das Spiel. Dann klickst du NICHT auf deinen Speicherstand! Statt dessen klickst du rechts auf das Pluszeichen. Da wählst du die Nachbarschaft, in der du spielen willst. Dann Start.
Die Nachbarschaft startet und du kannst spielen.

Das einzige, worauf du achten musst, ist dass du dieser Nachbarschaft beim Speichern nicht den selben Namen gibst, wie deiner vorherigen. Das heißt du kannst auch 10 Mal z.B. Sunset Valley "öffnen" und abspeichern.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Hier hatte ich mal eine Anleitung zum Familie wechseln geschrieben, falls dich das auch interessiert:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566298&postcount=4

LG Vicky

Ich hab auch mal eine Frage:
Habe mir eben Supernatural gekauft und will meine Familie nun samt Haus nach Moonlight Falls ziehen lassen.
Also hab ich sie MIT DEM HAUS ausziehen lassen, dann sind sie ja links an der Seite zu sehen.
Von dort aus hab ich dann "Kopie in Bibliothek speichern" gemacht, aber die Familie taucht nicht in der Bibliothek auf, während andere, die ich ohne Haus kopiert habe, wohl auftauchen. Was kann ich nun machen, um die Familie mitsamt des Hauses nach Moonlight Falls ziehen zu lassen?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, hab das Spiel nicht an. Aber musste die Kopie nicht in der Bibliothek ablegen, bevor Du sie mit samst Haus ausziehen lässt? :???:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, hab das Spiel nicht an. Aber musste die Kopie nicht in der Bibliothek ablegen, bevor Du sie mit samst Haus ausziehen lässt? :???:

Also Du meinst, während sie noch im Haus leben schon in die Bibliothek kopieren, statt erst dann, wenn ich sie habe ausziehen lassen und sie in der Familientonne habe und es von dort aus mache???

Aber nehmen sie dann das Haus mit ? Und wieso kann ich dann in der Familientonne auf "Kopie in Bibliothek speichern" klicken, wenn es doch eh nicht geht? :confused:

EDIT: Hm, auch das funktioniert nicht ??

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte sie auch nicht mit haus rausgeworfen und sie erst danach abgespeichert. ich machs immer so das ich im stadt bearbeiten modus das haus anklicke und dann auf "in bibliothek speichern",dann "haushalt mit haus" und danach sollte die familie mit haus in der häusertonne erscheinen. schaust du denn auch in der richtigen kategorie? wenn du sie mitsamt häusern gespeichert hast musst du unter "haushalte" gucken,nicht unter leeren häusern.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Lösung ganz einfach. Du speicherst Deinen Spielstand einfach einmal unter nem anderen Namen ab mit "Speichern unter..." und einmal ganz normal auf "Speichern". So hast Du quasi 2 gleiche Spielstände und kannst sie dann unabhängig voneinander weiterspielen, ohne Verluste. :p

Kann ich in meinem Speicherstand XY in eine andere Nachbarschaft wechseln ohne, dass meine Familien verloren gehen.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du mit einem vorhandenen Spielstand in einer anderen Nachbarschaft weiter spielen, oder? Also du hast z.B. in Sunset Valley gespielt und möchtest nun genau diesen Spielstand nach Bridgeport übertragen, ohne ein neues Spiel anzufangen? Das geht leider nicht, soweit ich weiß. Du kannst nur die Haushalte in der Bibliothek speichern und sie dann in der anderen Nachbarschaft neu setzen. Oder du reist mit den Traveler Mod in die andere Nachbarschaft, die wird dann so behandelt wie ein Urlaubsland.

Eine andere Nachbarschaft kann man immer nur mit einem neuen Spielstand (den man dann natürlich anders als den schon bestehenden benennen muss) beginnen.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden.;)

Edit: wie ich gerade gesehen habe, hat cateyes deine Frage eh schon passend beantwortet.

Diesen Scriptfehler hab ich auch immer. Da klick ich dann einfach nein an und dann kann ich ganz normal starten. Wenn ich ja anklicke übrigens auch, aber dann ruckelt der Launcher irgendwie. Besonders wenn man Downloads installieren will ist das super nervig.

Ansonsten, tritt das Absturzproblem auch ohne Downloads auf? Dafür kannst du testweise deinen Sims3 Ordner unter eigene Dateien umbenennen (z.B. Sims3_alt) und dann neu laden.

Den Scriptfehler im Launcher habe ich auch ständig. Versuche mal, das Spiel direkt über die Exe zu starten.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du mit einem vorhandenen Spielstand in einer anderen Nachbarschaft weiter spielen, oder? Also du hast z.B. in Sunset Valley gespielt und möchtest nun genau diesen Spielstand nach Bridgeport übertragen, ohne ein neues Spiel anzufangen? Das geht leider nicht, soweit ich weiß. Du kannst nur die Haushalte in der Bibliothek speichern und sie dann in der anderen Nachbarschaft neu setzen. Oder du reist mit den Traveler Mod in die andere Nachbarschaft, die wird dann so behandelt wie ein Urlaubsland.

Eine andere Nachbarschaft kann man immer nur mit einem neuen Spielstand (den man dann natürlich anders als den schon bestehenden benennen muss) beginnen.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden.;)

Edit: wie ich gerade gesehen habe, hat cateyes deine Frage eh schon passend beantwortet.

Schade. Na ja, ich wär schon froh wenn man mir bei dem anderen Problem helfen könnte (also wegen des Fehlers).

Immer wenn ich Sims 3 öffne beim Launcher kommt erst ein Ladezeichen, dass dann so ca. 1 Minute anhält und danach hör ich kurz die Intromusik und dann stürzt mein Sims ab.

Kann mir da jemand dabei helfen. Wäre echt froh wenn ich dieses Problem endlich beseitigen könnte :argh: Will endlich wieder Sims spielen.

Naja... es geht....

Du packst alle deine Familien in die simtonne (oder Häusertonne - egal) und plazierst alle in deiner neuen Nachbarschaft (kannst ja alle dort schon lebenden Sims erst löschen).
Problem: Alle sims, die nicht im selben Haushalt leben, verlieren ihre Beziehungen untereinander. Egal ob Freunde oder Verwandte, Sie kennen sich nicht mehr!
Alles andere bleibt erhalten!

Lösung:
Du kannst einen Hack benutzen, der bewirkt, dass man a) mehr als 8 Sims in einem "Haus" in die Häusertonne bekommt und b) die Beziehungen unter verschiedenen Häusern erhalten bleiben.
Ich weiß nur grad nicht wie der Hack heißt, sorry.

Aber! Nur aus Neugierde, weil es doch Spieler gibt, die etwas über das Spiel einfach nicht wissen:
Willst du nach Moonlight Falls ziehen, um die neuen Sachen aus Supernatural benutzen zu können?
Viele wissen nicht, dass man das nicht machen muss. Alle Neuerungen eines AddOns können überall genutzt werden! Egal, ob die Objekte oder neuen Kraturen, Karrieren oder sonstwas. Du hast alles auch in deiner jetzigen Nachbarschaft!

LG Vicky

ich hätte sie auch nicht mit haus rausgeworfen und sie erst danach abgespeichert. ich machs immer so das ich im stadt bearbeiten modus das haus anklicke und dann auf "in bibliothek speichern",dann "haushalt mit haus" und danach sollte die familie mit haus in der häusertonne erscheinen. schaust du denn auch in der richtigen kategorie? wenn du sie mitsamt häusern gespeichert hast musst du unter "haushalte" gucken,nicht unter leeren häusern.

Danke Dir, hatte unter der richtigen Kategorie geschaut.
Hat nun aber geklappt ;)

Je mehr Addons, um so mehr Probleme, und die Jahreszeiten will ich mir auch noch holen...zu meinem neuen Problem:
Jedesmal, wenn in meinem Simshaus, in dem ein Hexenpäärchen wohnt, das Licht an ist, kann ich Pech haben, dass auf einmal alles so verschwommen ist...so unwirklich. Es ist um jeden Gegenstand und imgrunde im ganzen Raum so ein Heiligenscheinglanz. Nervig. Wenn ich das Licht ausmache, ist es wieder weg. Manchmal sieht das Licht auch normal aus. Oder sind es meine Sims, dass die das Licht verhexen? Ich bekomme es nicht raus, was es ist. :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit langer Zeit bin ich mal wieder da. Habe mir heute früh Sims 3, TK und ET installiert. Gepatcht, soweit es das Programm vorgeschlagen hat. Orion, oder wie das heißt, habe ich nicht installiert. Jetzt wollte ich es starten und es läd und läd, aber passiert nichts. Kann doch nicht so lange laden, oder? Habe ich sonst was vergessen?
Thx

Bei mir hat dieser Origin noch nie funktioniert. Es nicht nicht möglich, mich zu registrieren. Hab vergessen, was das Problem, war. Irgendwie wird man im Kreis rumgeschickt oder so. Registrieren unmöglich.
Ich spiele also ohne Origin, nur mit dem Launcher. Funktioniert einwandfrei. Nur ich kann mir bei Limited Edition nicht mit dem Code die Geschenke runterladen, DAS ist der Mist. :ciao:
Ich habe schon beim Grundspiel einen Code verfallen lassen (den Sportwagen) und jetzt verfällt gerade meine Erbsenkanone, die man sich bis 2013 runterladen kann. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur bei mir funktioniert der Launcher ja (auch) nicht. Orion wollte ich ja bewusst nicht.
Ich bin jetzt über exe gestartet, aber was ist denn, wenn ich später mal DLs habe? Es erscheint halt ein Fenster, ob ich patchen will, darunter ist noch ein Fenster, an das ich gar nicht dran komme. Und egal auf was ich klicke, es läd... und läd... und läd...

Bei mir hat dieser Origin noch nie funktioniert. Es nicht nicht möglich, mich zu registrieren. Hab vergessen, was das Problem, war. Irgendwie wird man im Kreis rumgeschickt oder so. Registrieren unmöglich.
Ich spiele also ohne Origin, nur mit dem Launcher. Funktioniert einwandfrei. Nur ich kann mir bei Limited Edition nicht mit dem Code die Geschenke runterladen, DAS ist der Mist. :ciao:
Ich habe schon beim Grundspiel einen Code verfallen lassen (den Sportwagen) und jetzt verfällt gerade meine Erbsenkanone, die man sich bis 2013 runterladen kann. :argh:

Du brauchst Origin nicht um dir was aus dem Store runterzuladen. Ich habe es auch nicht und das funktioniert trotzdem super.

Ja, nur bei mir funktioniert der Launcher ja (auch) nicht. Orion wollte ich ja bewusst nicht.
Ich bin jetzt über exe gestartet, aber was ist denn, wenn ich später mal DLs habe? Es erscheint halt ein Fenster, ob ich patchen will, darunter ist noch ein Fenster, an das ich gar nicht dran komme. Und egal auf was ich klicke, es läd... und läd... und läd...

Schon mal versucht manuell zu patchen?

@Lenalein

Hast Du es auch über den Link runtergeladen, der auf dem Blättchen bei der CD aufgeführt ist, wo auch der Code draufsteht?

Den Link habe ich aufgerufen, aber da kam dann eine Weiterleitung zu Origin und schwupp, schon hatte ich wieder mein altes Problem. :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten