Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Danke, Little_Chaos_Angel :)

Das hat mich auf jeden Fall schon weiter gebracht und denke auch, dass ich das nun auf jeden Fall mal ausprobieren werde :)
Wenn etwas ganz, ganz schlimmes passiert, muss ich ja nicht abspeichern ^^

Aber freut mich zu hören, dass die Sims auch "normalen" Dingen, z. B. ihren Hobbies nachgehen und sich auch mit den Tieren beschäftigen anstatt nur den Haushalt zu machen oder was trinken zu gehen.

Den StoryProgression von Twallan habe ich aktuell nicht im Spiel, bin aber am überlegen, ihn nach dem Erscheinen von Inselparadies mal wieder reinzunehmen, weil mir mein Spielstil momentan doch etwas engstirnig erscheint. Den Fortlauf der Geschichte nach EA will ich nicht aktivieren, weil andere Sims dann teilweise Kinder ohne Ende bekommen und ich da noch nicht mal bestimmen kann, wie sie letzten Endes heißen.
Ansonsten bin ich auf den StoryProgression eigentlich nicht unbedingt angewiesen und komme auch gut ohne ihn aus, deshalb wollt ich es erst einmal mit dem freien Willen probieren :D

Danke nochmal für deinen Erfahrungsbericht, ich lese so etwas immer wieder gerne! :)

Doppelpost, aber hier kommt auch schon die nächste Frage :)
Bin in anderen Threads diesbezüglich leider nicht fündig geworden.

Kann ich im Launcher Sachen komplett deinstallieren und löschen, wenn diese mit einer Nachbarschaft oder mit einem Addon ins Spiel kamen?
Also Sachen, die ich nicht einzeln dazugekauft habe, sondern sozusagen im Set kamen.

VG! :)

Also ich bin der Meinung, ich habe heute beim Durchgehen einzelne Sachen gesehen, z. B. Mauerteile, die sicher mit Monte Vista kamen... Die will ich zwar nicht loswerden, war jetzt nur als Bsp. gedacht, aber sind halt teilweise auch Kleidungsstücke mitgekommen, die ich im CAS nie auswähle und nur Platz wegnehmen.

Edit: Habe noch einmal nachgeschaut und es handelt sich bei einem Kleidungsstück definitiv um ein Piratenoutfit, das wohl mit Barnacle Bay kam. Das Outfit steht unter Installierte Inhalte allein für sich und könnte dementsprechend doch deinstalliert werden, oder?
Meine Frage ist halt nur, ob es danach Probleme geben könnte, wenn ich dann in genau der Nachbarschaft spiele, die diesen Inhalt mitgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Meinung, ich habe heute beim Durchgehen einzelne Sachen gesehen, z. B. Mauerteile, die sicher mit Monte Vista kamen... Die will ich zwar nicht loswerden, war jetzt nur als Bsp. gedacht, aber sind halt teilweise auch Kleidungsstücke mitgekommen, die ich im CAS nie auswähle und nur Platz wegnehmen.

Edit: Habe noch einmal nachgeschaut und es handelt sich bei einem Kleidungsstück definitiv um ein Piratenoutfit, das wohl mit Barnacle Bay kam. Das Outfit steht unter Installierte Inhalte allein für sich und könnte dementsprechend doch deinstalliert werden, oder?
Meine Frage ist halt nur, ob es danach Probleme geben könnte, wenn ich dann in genau der Nachbarschaft spiele, die diesen Inhalt mitgebracht hat.

Also normalerweise nicht,nicht das Ich wüsste!
Wenn du das Outfit nicht willst ..lösche es bzw. deinstalliere es und gut ist!:nick:

Edit: wirst aber wahrscheinlich dann die Cache Dateien löschen müssen weil es sonst immer noch angezeigt wird im CAS!

Also ich hab jetzt mal im Store bei den Nachbarschaften nachgeguckt.
Wenn ich da auf "Objekte" gehe, sehe ich da genau die, die ich auch einzeln unter "Installierte Inhalte" im Launcher habe. Die ganze Nachbarschaft in einem ist natürlich auch drin, aber diese paar Objekte halt zusätzlich noch einzeln für sich.

Dann lass ich das glaube lieber, so viele Sachen sind es insgesamt ja nun auch nicht, die ich da löschen würde. Aber im CAS stören sie mich trotzdem :D

Also ich hab jetzt mal im Store bei den Nachbarschaften nachgeguckt.
Wenn ich da auf "Objekte" gehe, sehe ich da genau die, die ich auch einzeln unter "Installierte Inhalte" im Launcher habe. Die ganze Nachbarschaft in einem ist natürlich auch drin, aber diese paar Objekte halt zusätzlich noch einzeln für sich.

Dann lass ich das glaube lieber, so viele Sachen sind es insgesamt ja nun auch nicht, die ich da löschen würde. Aber im CAS stören sie mich trotzdem :D

ALso ich habe auch schon einzelne Bauelemente oder Kleider von Nachbarschaften gelöscht und mein Spiel lief ganz normal weiter nach einem Neustart,versteht sich!

Warum solltest du nicht löschen bzw. deinstallieren dürfen!?
..versuche es einafch ,ich hatte nie Probleme dann ...und selbst wenn kannst ja immer noch mal die Nachbarschaft neu installieren!

Kann ich es irgendwie so drehen (mit Mods oder Cheats oder einem Trick) dass ich Tiere ohne Sims spielen kann? Würde zu gern mal einen wilden Katzenclan oder eine Pferdeherde spielen... Ohne ein störendes Häuschen für den Sim.

Ich hatte einen imaginären Freund bekommen und ihm in Inventar meines Kindes gelassen, gespeichert und die Familie verlassen! Nun wollte ich die Familie wieder spielen aber der imaginäre Freund war weg :eek: weiß vielleicht jemand ob ein Chance bestünde ihn wieder zu bekommen? Ohne das ich jetzt nochmal ein Kind ansetze!!!

Kann ich es irgendwie so drehen (mit Mods oder Cheats oder einem Trick) dass ich Tiere ohne Sims spielen kann? Würde zu gern mal einen wilden Katzenclan oder eine Pferdeherde spielen... Ohne ein störendes Häuschen für den Sim.

Öh"nein wäre mir neu!
Was ihr für Ideen habt :D

Ich hatte einen imaginären Freund bekommen und ihm in Inventar meines Kindes gelassen, gespeichert und die Familie verlassen! Nun wollte ich die Familie wieder spielen aber der imaginäre Freund war weg :eek: weiß vielleicht jemand ob ein Chance bestünde ihn wieder zu bekommen? Ohne das ich jetzt nochmal ein Kind ansetze!!!

Hast du mal das spielt zurück gesetzt!? das geht z.b mit dem Mastercontroller!!

@Jian.Ming: Bau einem Sim ein Zimmer mit allem Nötigen im Keller und versteck die Treppe hinter Büschen, dann kannst du so tun, als ob es ihn nicht gäbe!

Ich habe mal eine Frage.

Beim Verwandlungsritual kam bei mir mal ein
Regenbogenkeks, Raumschiff -Keks und ein Törtchen bei raus.
Essen konnte man es aber nicht, es ging nur das Verwandlungsritual.
Sollte man die essen können? Kinder können die auch nicht backen?
Hatte das mal jemand und weiß da besser bescheid als ich?

Öh"nein wäre mir neu!
Was ihr für Ideen habt :D

Das mit dem Katzenklan war nicht meine Idee, da gibt's ne Buchreihe dazu... :naja:

@Jian.Ming: Bau einem Sim ein Zimmer mit allem Nötigen im Keller und versteck die Treppe hinter Büschen, dann kannst du so tun, als ob es ihn nicht gäbe!

Hm, an den Keller hab ich noch gar nicht gedacht! Das ist eine supergute Idee, aber die Treppe lass ich wohl besser weg... Sonst streunert der mir noch im Eichenforst umher :D

Katzenclan find ich nämlich total cool! Ich glaube, ich kenne die Bücher. Weißt du den Titel oder Autor? Kann mich nicht mehr erinnern.

Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage: Mein Sim hat seinen besten Freund aus der Uni bei sich einziehen lassen, allerdings nur als Untermieter. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. mit Mods) ihn "richtig" einziehen zu lassen, also als Mitbewohner, so dass er auch steuerbar ist?

Zwei Sims Ordner

eine frage: wieso habe ich in meinem spiel zwei sims ordner?

also: C:\Users\User\Documents\Electronic Arts
und dann sind da 2 Ordner einer mit dem Namen Die Sims 3 und ein zweiter mit The Sims 3
der zweite ordner ist kein Duplikat vom ersten :eek:

kennt das wer?

Hast du mal das spielt zurück gesetzt!? das geht z.b mit dem Mastercontroller!!
Nein hab ich noch nicht versucht, wäre das denn ein neuer Spielstand? Oder wie meinst du das jetzt :ohoh:

Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage: Mein Sim hat seinen besten Freund aus der Uni bei sich einziehen lassen, allerdings nur als Untermieter. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. mit Mods) ihn "richtig" einziehen zu lassen, also als Mitbewohner, so dass er auch steuerbar ist?
Ja mit dem AKC Cheat ist das kein Problem "testingcheatsenabled true" eingeben mit der Umschalttaste und der linken Maustaste auf den besagten Sim klicken und auf "zum Aktiven Haushalt hinzufügen" gehen.

@Blutsauger:
Vielen Dank, hab vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen, :lol: hätte ich auch selber drauf kommen können...und ich hab stundenlang rumprobiert, aber auf die einfachste Lösung bin ich natürlich nicht gekommen...:lol:

Weiß jemand wie ich es anstellen kann dass sich mein Sim mit anderen Sims anfreundet, ohne dass ich cheaten muss?
Denn irgendwie wird er immer unbeliebter egal was ich mache :-(
Also auch Interaktionen die eigentlich freundlich sind kommen negativ bei anderen Sims an und er ist halt unbeliebt. Aufgefallen ist mir das jetzt erst seit Studentenleben, vorher ging das noch problemlos...

Weiß jemand wie ich es anstellen kann dass sich mein Sim mit anderen Sims anfreundet, ohne dass ich cheaten muss?
Denn irgendwie wird er immer unbeliebter egal was ich mache :-(
Also auch Interaktionen die eigentlich freundlich sind kommen negativ bei anderen Sims an und er ist halt unbeliebt. Aufgefallen ist mir das jetzt erst seit Studentenleben, vorher ging das noch problemlos...

bei den sims lebenzeitpunketen gibts eine belohnung die heisst "niemals nervig" vielleicht hilft das ja :)

lg

Hab mal ne Frage. Wenn man was im Exchange hochladen will,muss man ja auf der Simsseite registriert sein. Muss man sein Spiel auch registriert haben ?

Nein ich hatte sogar mal das Grundspiel nicht Aktivirt aber die Erweiterungen :D

Dank euch beiden habe ich nun noch meine Erweiterungen registriert...
Hatte das damals nur mit dem Grundspiel gemacht und da schon 1000 Simpoints bekommen und heute für Reiseabenteuer gleich noch einmal :D

isses eigentlich immernoch so, das grabsteine auf grundstücken verschwinden, wenn man damit in eine andere nachbarschaft umzieht?

Nein du stellst damit deine letzten ausgeführten Aktionen zurück!
Das geht so und auch mit dem MasterC.

Schau mal da zb. http://www.simforum.de/showthread.php?t=173343

und http://nraas.wikispaces.com/MasterController+Interactions

Wenn das noch klappt bei dir wäre der imaginäre Freund wieder da!
Danke für die beiden Links! Ja wenn man die Namen der beiden wissen würde könnte das u.u mit "resetsim" klappen, das dumme ist ich weiß sie nicht mehr :D

Den MasterController hab ich zwar drin, aber was der alles für Funktionen hat, weiß ich auch nicht. Benutze ihn eher für was anderes.

@Blutsauger:
Vielen Dank, hab vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen, :lol: hätte ich auch selber drauf kommen können...und ich hab stundenlang rumprobiert, aber auf die einfachste Lösung bin ich natürlich nicht gekommen...:lol:
Macht doch nix, kann ja jeden mal passieren ;)

Registrierung, Simpoints, Limited Edition - was hab ich davon?

Huhu,

ich frag am besten mal hier. :hallo:
Ich gebe mir gerade Mühe, mich mit Sims 3 anzufreunden und tauche ins "Wilde Studentenleben" ein. Jetzt gibt's da ja nur noch die Limited Edition, wo man dieses Party-Paket bekommt, wenn man sich irgendwo registriert. In meinem Hauptspiel lag auch ein Flyer drin, daß man Simpoints für den Sims-Store bekommt, wenn man das Spiel registriert.

Nun meine Frage: Was hab ich von einer Registrierung? Lohnt sich das? Wozu verpflichtet mich das? Welche Gefahren/Nachteile gibt es dabei? :ohoh:

Danke schonmal für Eure Hilfe! :schäm:

Also Vorteil sind schon mal die 1000 Simpoints für den Store, dann kannst du dir weitere Objekte, Kleidung, Haare, etc. dort dazukaufen :)
Für die Registrierung von Reiseabenteuer gibt es die noch einmal ;)

Edit: An sich hat sich soweit nichts geändert, nachdem ich meine Spiele registriert habe (außer, dass man halt zusätzliche Inhalte aus dem Store bekommt). Weiß nicht genau, wie das dann läuft, aber kann halt sein, dass EA dann einen genaueren Blick in dein Spiel bekommt? Hab mich damit nie groß auseinandergesetzt.

Katzenclan find ich nämlich total cool! Ich glaube, ich kenne die Bücher. Weißt du den Titel oder Autor? Kann mich nicht mehr erinnern.

Warrior Cats von Erin Hunter (was eig. ne ganze Schriftstellergruppe ist :D Pseudonyme for the win!) und ich hab jetzt auch die Geschichte meines KatzenClans auf meiner Webseite angefangen... :)

Ach ja ich hab übrigens ne Möglichkeit gefunden, wenn's auch ein Spielfehler ist :D Auf dem Grundstück ist jetzt eig. nur noch Wald, ein bisschen Wiese und ein kleines Häuschen für Briefkasten und Mülleimer... Der Sim ist verschwunden, zuerst mit Bugs und jetzt hat sich das irgendwie wieder normalisiert... Die Kätzchen abholen ist keiner gekommen also... So lang es klappt, klappt's :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade gelesen Jian :) (durch dein Bild im schönste Bilder Thread). Super story, würde mich freuen, wenn du bescheid sagst (ne pn z.b.) wenn du weiter geschrieben hast :hallo:

@ Topic:
Zwei kleine Fragen.

Die erste geht an die Generationenspieler unter uns. Wenn ihr z.b. wie ich eine Familie wie folgt habt: Elternehepaar, 3 Kinder + Haustiere.
Wie ist es mit dem Platz bei euch, wenn die Kinder Erwachsen werden und selbst einen Partner suchen und kinder wollen ? Lasst ihr dann immer wen ausziehen ?
Ich bin gerade bei meiner Familie am rätseln wie ich das machen soll. Ich meine, Platzmangel an sich haben wir nicht, eine große Villa auf der größten in Storybrook County verfügbaren Grundstücksfläche, und eine der Schwestern is mir gestern überraschend gestorben (Bild dazu im Kurioses Thread). Dennoch, wenn die jüngere Schwester und ihr kleiner Bruder jeweils heiraten und etwa 2 kinder jeweils kriegen, müsste ich ja wieder das Haus ausbauen...
Wie macht ihr das ?

zweite frage - wie sichert ihr eure Daten ? (Bilder, Spielstände, etc). Ich bin grade voller Schrecken draufgekommen, dass sämtliche Sicherungsordner bei mir leer sind. :eek: Und ich hab keine ahnung warum. Denn eig. müsste es doch helfen, wenn man die einfach nimmt und auf ne externe platte kopiert. Aber die Ordner sind alle leer :zitter: Ich dachte, bis grade eben noch, ich hätte sämtliche Spielstände, sogar noch meinen allerersten... ja, so viel dazu :zitter:

Ich habs gerade gelesen Jian :) (durch dein Bild im schönste Bilder Thread). Super story, würde mich freuen, wenn du bescheid sagst (ne pn z.b.) wenn du weiter geschrieben hast :hallo:

Kann ich versuchen, ja :) Dachte auch daran, sie hier im Forum zu veröffentlichen aber ich hab ein bisschen Angst vor negativen Kommentaren da das ja nicht jedermanns Geschmack ist :)

Zu deinen Fragen: Ich lass immer alle bis auf den Erben ausziehen, so dass das Haus in der Familie bleibt. Bei den Spares, den Übriggebliebenen, hoffe ich darauf dass sie vom Storyverlauf gut verheiratet werden und eigene Kinder kriegen... Ich versuch schon im Teeniealter eine gute Beziehung für sie zu finden um ihnen das zu erleichtern.
Zur Sicherung: ich mach das genauso, ich zieh einfach die Ordner rüber und normalerweise klappt das. Ich hab auch das Sims-Spiel und meine Sicherungen auf versch. Partitionen da gabs noch nie Probleme. Vermutlich lag bei dir also eher ein Fehler im Windows Explorer vor, als einen Fehler in den Ordner selbst... Aber genau kann ich das nicht sagen ich bin keine Expertin.

Wie macht ihr das ?

Ich habs in meinem einzigen Generationsspielstand so gemacht, daß die Kinder, wenn sie erwachsen sind und nen eigenen Partner haben ihr eigenes Haus bekommen und ausziehen müssen, die unverheirateten Kinder + Eltern hab ich behalten (spiele mit MC = mehr als 8 Sims/Haushalt und ohne Alterung, so daß ich meine Gründersims behalte und deren Kinder sozusagen "auswildere" und dann zuschau, was die so machen).

Bin vermutlich die Einzige, die es so löst
:lol:

zweite frage - wie sichert ihr eure Daten ? (Bilder, Spielstände, etc). Ich bin grade voller Schrecken draufgekommen, dass sämtliche Sicherungsordner bei mir leer sind. :eek: Und ich hab keine ahnung warum. Denn eig. müsste es doch helfen, wenn man die einfach nimmt und auf ne externe platte kopiert. Aber die Ordner sind alle leer :zitter: Ich dachte, bis grade eben noch, ich hätte sämtliche Spielstände, sogar noch meinen allerersten... ja, so viel dazu :zitter:
Wenn ich alles zusammen sicher über kopieren + auf neue Festplatte tun, wenn ich nur einzelne Ordner verschieben will ausschneiden und einfügen auf der neuen Festplatte. Also strg+c bzw strg+a und dann im entsprechenden Ordner strg+v.

Also Vorteil sind schon mal die 1000 Simpoints für den Store, dann kannst du dir weitere Objekte, Kleidung, Haare, etc. dort dazukaufen :)
Für die Registrierung von Reiseabenteuer gibt es die noch einmal ;)

Edit: An sich hat sich soweit nichts geändert, nachdem ich meine Spiele registriert habe (außer, dass man halt zusätzliche Inhalte aus dem Store bekommt). Weiß nicht genau, wie das dann läuft, aber kann halt sein, dass EA dann einen genaueren Blick in dein Spiel bekommt? Hab mich damit nie groß auseinandergesetzt.

Eben, daß dann quasi jemand zuguckt und auswertet, wie und was ich spiele. Ich hab zwar nix zu verbergen, aber trotzdem ... :ohoh:

Eben, daß dann quasi jemand zuguckt und auswertet, wie und was ich spiele. Ich hab zwar nix zu verbergen, aber trotzdem ... :ohoh:

Du registrierst das Spiel ja nur, sprich du tippst nur eine Nummer ein. Dadurch erfährt EA ja nicht viel über dich (nicht mehr als sie ohnehin schon über dich wissen wenn du dort einen Account hast).

Über deine Spielweise und so erfahren si eja nichts. Du mußt ja nicht mit Sims 3 online gehen (spiele auch immer offline aus Prinzip - zumal das Spiel bei mir verlangsamt wird durch EAs ständigen Bilder auf die Festplatte schieb etc).

Und wenn du mit Sims 3 ohnehin schon online spielst ... na dann wissen sie eh dein Spielverhalten (steht auch irgendwo dass zu diesen Zwecken Daten in Sims 3 gesammelt werden).

unter den optionen gibbet irgendwo ne möglichkeit das datensammeln auszuschalten.

Zumindest steht es da. Aber schreiben können die viel.

Klemmt das Spiel vom Netz wenn ihr nicht wollt dass EA da mitspielt.

Wobei: Wenn ihr auf sowas in der Regel eh nicht achtet, bei anderen Spielen oder eurem Betriebssystem etc., dann spielt das eh keine Rolle. Es gehen soviele Daten vom System permanent raus, ohne Rückfrage ... an Microsoft, Google, EA, whatever. Soviele hängen sich an euren Browser an zwecks Surfverhalten, ohne mit euch Rücksprache zu halten. Da kann EA auch nicht mehr viel schlimmer sein.

jetz wüsste ich nur noch ganz gerne, warum trotzdem soviele frauen in meiner umgebung mit mir, trotz meiner schlafstörung und potenzprobleme, in die kiste wollen x)

aber zurück zum thema, meine frage wurde auch noch nich beantwortet. Is inzwischen bekannt, ob die Grabsteine beim Umzug in eine neue Nachbarschaft immernoch verschwinden?

aber zurück zum thema, meine frage wurde auch noch nich beantwortet. Is inzwischen bekannt, ob die Grabsteine beim Umzug in eine neue Nachbarschaft immernoch verschwinden?

Zumindest war es bei mir zuletzt so. Hatte mich darüber total geärgert. Packt man sie aber zuvor z.B. in das Inventar eines Sims so bleiben sie. Aber als sie rein auf dem Grundstück waren, waren sie bei mir danach weg 8in meinem haushalt).

Wenn man sich anschaut, wer alles freiwillig facebook benutzt oder sich auf zigtausend Seiten per fb Account einloggt..... da ist EA/Sims dann auch egal :lol:

Die Anonymität im Inet ist ohnehin nur eine vermeintliche.

Jap, stimmt. Facebook und Co. sind da ja eh noch viel schlimmer.

Spielt ihr Sims 3 eigentlich mit oder ohne aktive Erinnerungen (ihr wißt schon - diese Bildlein/Meldungen). Die blähen den Spielstand ja recht fix auf ... wenn ich sie in den optionen aber ganz abstelle tut sich da nichts.

@ser puschel
sind die erinnerungen abgespeichert, sind sie im spielstand drin. im nachhinein könnte man nur mit nem speziellen tool was ändern. ich hab sie ausgestellt, weils doch einfach nur nervig ist.

Ja. ich habe eine ganz frische Nachbarschaft angefangen ... und Sims kommen grade aus dem CAS. Wenn ich die Erinnerungen aber ganz abstelle in den Optionen sind sie trotzdem weiter da (also kommen weiterhin).

Danke Euch! Dann werd ich mal das Spiel ein wenig aufpeppen und diese Punkte verballern, wenn ich sie eh schon mitbezahlt habe. =)

Spielt ihr Sims 3 eigentlich mit oder ohne aktive Erinnerungen (ihr wißt schon - diese Bildlein/Meldungen). Die blähen den Spielstand ja recht fix auf ... wenn ich sie in den optionen aber ganz abstelle tut sich da nichts.

Nein, ich hab den no memory Mod drin.. weil die EA-Option nicht zuverlässig sein soll. Alte Erinnerungen hatte ich bei den entsprechenden Sims dann manuell gelöscht.

Danke euch erstmal.

Den MasterController nutze ich aber dachte die Einstellungen bzw. externe Mods dafür bräuchte man nicht mehr ... eben weil es das nun in den offiziellen Optionen gibt.

Man EA ist so ein Laden von Idioten ... sitzen da den nur unfähige Leute oder was!? Ständig geht irgendetwas im Spiel nicht und es wird nie, nie und nie gefixt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten