Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Lebensfreude (Wichtig: Seite 1!)

Wie kann man was unter die Hochbetten stellen? Habe schon über googel gesucht aber nichts gefunden außer das es funktioniert aber leider nicht wie. Ich hab im Spiel versucht die Komode einfach drunter zu stellen das hat leider nicht geklappt.

LG Luna

Die Kommode ist dafür, glaub ich, auch ein Feld zu breit. Spielzeugkisten und so kannst du aber eigentlich ganz normal unter den Hochbetten platzieren.

Imaginärer Freund

Kleine IF Kunde:

• Wenn ein Simbaby geboren wird oder zum Kleinkind heranwächst und etwas Glück hat, bekommt es eine besondere Puppe. Sie erscheint in seinem Inventar oder wird per Post geschickt
  • Es ist Zufall, ob ein Sim diese Puppe bekommt, oder nicht. Allerdings kann es passieren, dass ein (Klein-)Kind, welches die Puppe vorher nicht bekommen hatte, sie bei einem Umzug erhält.
  • Sobald das Kleinkind zu einem Kind herangewachsen ist und ausreichend mit der IF_Puppe gespielt hat, kann man die Puppe auf den Boden setzen und sie wird lebendig
  • Von da an kann nur das Simkind die lebendige Puppe sehen und mit ihr interagieren
  • Die Puppe wächst mit dem Simkind mit
  • Der Besitzer des IF kann ihm einen Namen geben. Man kann zwischen Mädchenname und Jungenname wählen.
  • Das Simkind kann seiner lebendigen Puppe jeder Zeit den "Metamorphosemittel für den imaginären Freund"-Trank geben, womit der IF ein spielbarer Sim wird
  • Dieser Trank lässt sich am Chemielabor herstellen
  • Der spielbare IF kann sich jeder Zeit in eine imaginäre Puppe "umziehen"
  • In der Gestalt der IF-Puppe hat der Sim weniger Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Sims
  • IF können auch Kinder bekommen
  • Die Kinder von IF können sich auch in die IF-Gestalt "umziehen"

eine Frage, die mir nicht ganz klar ist, da ich noch nicht so lange mit Generations spiele:
ein Kleinkind muß ja lange genug mit der Puppe spielen, damit genug Freundschaftspunkte zusammenkommen, und die Puppe dann beim Geburtstag lebendig wird. Bei einem Mädchen wurde das zu wenig gemacht, und die Puppe hat sich nicht verwandelt. Das Mädchen spielt aber nach wie vor gerne mit ihr, und ich frage mich, ob die Puppe auch noch nachträglich lebendig werden kann, oder ob die Chance vorbei ist.

Mein Sim hatte zwar eine gute Beziehung zu der Puppe, habe sie aber nicht rausgeholt und nun im Erwachsenenalter kommt trotzdem noch die Nachricht, dass die Puppe gerne rausmöchte.
Ich denke mal, so einen großen Unterschied dürfte da nicht geben. Daher denke ich, dass dies bei dir trotzdem funktionieren müsste, sobald sie genug Freundschaftspunkte haben.

LG Jan

Dazu auch nochmal eine kleine Frage. Ich habe meine erste imaginäre Freundin ohne Probleme "groß" bekommen und sie ist inzwischen mit ihrem Freund aus Kindertagen verheiratet. Die beiden haben auch schon Nachwuchs und dieser hatte nun auch direkt eine IF-Puppe bekommen. Ist das immer so? Also, dass die Kinder dann auch direkt immer eine Puppe kriegen oder hab ich jetzt doppelt Glück gehabt?:ohoh:

Sehen eure wahrgewordenen IFs eigentlich auch so hübsch aus? War ja von meiner gleich angetan:love:

asta du musst die Puppe auf den Boden setzen! Sie wird nicht erst durch einen Geburtstag lebendig. Sie kann auch schon im Kindesalter herumlaufen, wenn du sie raus lässt.

LG Vicky

da hast du mich falsch verstanden; sie ist ein Kind, die Puppe sitzt auf dem Boden. Ihr kleiner Bruder hatte ebenfalls eine Puppe, und seine ist bereits lebendig geworden - bei seinem Geburtstag vom Kleinkind zum Kind.

Kam denn eine Meldung oder irgendwas? Ich würde einfach noch bissel versuchen, sie spielen zu lassen. Vielleicht wird es ja noch.

nein, es kam eben keine Meldung. Aber ich glaube, die Puppe bleibt jetzt immer so, sie spielt gerne mit ihr, aber es kommen keine Beziehungspunkte. DAs geht anscheinend nur in der Toddlerzeit.

Hm ... ich bilde mir ein, dass bei meinem Kind auch noch Beziehungspunkte dazu kamen. Muss ich dieses Mal drauf achten

so, mittlerweile ist sie zum Teenager geworden, und die Puppe hat sich nicht verändert.

Ich wage damit zu behaupten, das nur die Puppen, mit denen in der Toddlerzeit genug gespielt wurde, lebendig werden.

Hallo

sorry das ich den wieder ausgrabe,aber habe eine frage die mich schon tage lang beschäftigt

also,ich habe mal als sie erwachsen wurde,die mit ihren imaginären freund zusammen gebracht und daraus wurde dann zwei süßen kinder die sich auch in eine puppe verwandeln konnten

aber jetzt habe ich schon seit ungefähr 3 generationen
den kindern suche ich dann immer einen "normalen" partner,in der hoffnung das mal ein "normales" Kind rauskommt,das sie nicht mehr verwandeln kann
aber nichts :(
ist das glück,oder wie kann ich wie "normale" kinder haben,ohne meine generationen zu unterbrechen??

danke für die hilfe

Ich hatte das selbe Problem,das imaginäre Freund Gen ist scheinbar sehr dominant.Ich bin es dann losgeworden indem ich per Mastercontroller das Merkmal Imaginärer Freund "entfernt" habe.Weiß leider nicht mehr wo genau die Option beim Master Controller ist.War aber glaube ich da,wo man Sims zu Okkulten machen kann und dann einfach sozusagen das Imaginäre Freund wieder rausnehmen.

Irgendwie kann ich meinen rebellischen Teenis nicht den Wunsch erfüllen nach Sperrstunde draußen bleiben und nicht zur Schule gehen.

Bei der Sperrstunden ist die Polizei unlogischer weise nach einer Stunde da, bringt also auch nichts, wenn die Polizei sowieso aufkreuzt...

Und egal wo der Teeni sich aufhält er rennt immer zurück zum Schulbus und diese Aktion lässt sich nicht abbrechen ebenso wie die Aktion Schule nicht abgebrochen werden kann egal was geschieht. Ob der Teeni stirbt oder älter wird.

Ebenfalls dämlich ist, dass der ältere Bruder seinen kleinen Bruder Ausschimpfen kann dazu kommt noch das der ältere Bruder ab und zu seine Aktionen vergisst, wegen dem Merkmal "Geistesabwesend". Dieses hat sich eigentlich bemerkbar gemacht, aber auch ihr wird die Aktion trotzdem nicht abgebrochen.

Gibt es dafür Lösungen?

Hallo! :)
Ich hab (ich glaube auf Simtimes) gelesen, dass man ab Lebensfreude in die Sicht des aktiven Sims wechseln kann. Weiß jemand wie das geht?

Hallo! :)
Ich hab (ich glaube auf Simtimes) gelesen, dass man ab Lebensfreude in die Sicht des aktiven Sims wechseln kann. Weiß jemand wie das geht?

Das geht soweit ich weiß, wenn man der Sim eine Kamera hat, und mit der filmt^^ dann sieht man da wohl die Perspektive des Sims^^ (hab ich aber noch nie ausprobiert fällt mir grad auf O_O *nachholen muss*)

Balett klappt nicht

Hallu.
Ich wollte meine beiden Sim-Kinder am Balettunterricht teilnehmen lassen, habe sie einschreiben lassen so... nun sind sie schon 3 Jahreszeiten alng nicht hingegangen - sprich noch nie! Selbst wenn ich auf das Feld klicke "zum Balettunterricht gehen" und es wäre eigtl and er Zeit - passiert einfach nix :S Hab sie auch schonmal abgemeldet und wieder angemeldet - aber immernoch nix. Hat jmd. auch schonmal das Problem gehabt?

computer ---> traumkarriere finden ---> tagespflege
geht aber nur wenn du lebensfreude installiert hast.

bei mir erscheint ja nicht mal die meldung dass die tagespflege eröffnet ist......:/

Hmm ich hab diese Karriere noch nie ausprobiert, daher weiss ich leider auch nicht genau was das Problem sein könnte.
Aber brauchen die Kinder vielleicht ein Extra Zimmer? Bzw. hat es im Haus genug Platz?

Ne brauchen kein extra Zimmer, ka warum die Kinder nicht zur Tagespflege gebracht werden.
Vllt. erstellst ma noch 2 oder 3 familien mit kleinkindern, oder wenn das für dich in frage kommt,
installierst den storyprog der erstellt auch genug familien mit kleinkindern.

den storymod hatte ich ja vorher drin, hab den aber wieder rausgenommen weil der mir mein spiel zu ruckelig macht. wie gesagt,an mangelnden kindern kanns nicht liegen. hab davon eigentlich genug.

edit: das cheaten hat auch nix genützt:(

Zuletzt bearbeitet:
nein brauch ich nicht. jetzt gehts auf einmal wieder. hab das grundstück resettet, familie neueinziehen lassen und hab nochmal kurz den beruf geändert und dann gings.......

stattdessen friert mir jetzt aber dauernd das spiel ein. mich nervts schon wieder total -.-

ich hab irgendwie ein kleines problemchen.....

ich hab 2 kinder in einem haushalt. nachdem sie in eine neue nachbarschaft umgezogen sind wollte ich sie wie vorher wieder bei außerschulischen aktivitäten anmelden. bei kind 1 klappte es ohne probleme, bei kind 2 aber nicht. es erschien einfach nicht in der auswahlleiste und jetzt wo ich kind 1 schon angemeldet hab erscheint bei mir nur noch die option "kind von außerschulischen aktivitäten abmelden". ich hab schon die ganze stadt zurückgesetzt, alle resettet, familie aus und wieder einziehen lassen.......brachte alles nichts.

ich kann mir das nicht erklären woran das liegt. kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Ich habe mal ne Frage und zwar ist mein imaginärer Freund plötzlich verschwunden und irgendwann wieder aufgetaucht. Ihr stand immer bei mir in der Freundeliste in einer Puppengestalt. Als ich jetzt wieder gefunden habe, ist er ein normaler Sim, bloß mit einem leuchtenden Punkt über dem Kopf. Man kann das gleiche wie vorher mit ihm machen (Bitten zu säubern, usw.), aber er verwandelt sich nicht mehr in eine Puppe, wenn mien Sim schläft oder in die Schule geht! Kann mir irgendjemand sagen, wie ich ihn wieder in eine Puppe verwandel?
Danke im Vorraus

Ich habe auch mal eine Frage zum imaginären Freund.

Ich spiele gerade diese Quest "wenn Träume wahr werden" womit man ja ebenfalls den imaginären Freund echt werden lassen kann (oder nicht?)
Jedenfalls hat mein Sims auch schon den ersten Teil (Regenbogenstein abgeben) abgeschlossen. Nun soll mein Sim (ein Teenager übrigens) 4500 Simoleons abgeben. Die Familie hat weit mehr auf dem Konto, aber wenn ich beim Wissenschaftsinstitut auf den Stern vom Quest klicke, dann kann ich nichts auswählen und auch sonst beim Wissenschaftsinstitut geht was. Habe auch schon das Handy und den Briefkasten ausprobiert. Bringt nichts.

Liegt es vllt. daran, dass dies ein Kombinationsgebäude ist (Klinik und Wissenschaft in einem) oder vllt. dass es noch ein Teen ist? Oder mache ich generell etwas falsch?

Danke schon einmal für eure Hilfe :)

Hilfe!

Also ich versuch jetzt schon seit Tagen den imaginärer freund zum Leben zu erwecken. Ich war schon in china,frankreich und in Ägypten um den regenbogenstein zu suchen, hab ihn aber nirgends gefunden. Jetzt will ich es mit dem chemiebaukasten versuchen aber ich weiß nicht wo man den findet:confused::confused:. Giebt es noch andere wege den trank herzustellen??
P.S.: sorry falls es so eine frage schonmal gab aber ich bin neu hier und komm noch nicht ganz zurecht.=)

Also ich versuch jetzt schon seit Tagen den imaginärer freund zum Leben zu erwecken. Ich war schon in china,frankreich und in Ägypten um den regenbogenstein zu suchen, hab ihn aber nirgends gefunden. Jetzt will ich es mit dem chemiebaukasten versuchen aber ich weiß nicht wo man den findet:confused::confused:. Giebt es noch andere wege den trank herzustellen??
P.S.: sorry falls es so eine frage schonmal gab aber ich bin neu hier und komm noch nicht ganz zurecht.=)

Den Chemiebaukasten findest Du in der gleichen Kategorie wie den Schachtisch und die Teleskope (vorrausgesetzt, Du hast alle Add-Ons).

VG

Ich habe vor kurzem Lebensfreude installiert, meine Eltern in den kostenlosen Urlaub geschickt und die drei Kinder ne Jugenparty feiern lassen. Danach kommt die Mutter zurück, aber der Vater bleibt grau unterlegt und kommt nicht wieder. Ich habe es schon mit ResetSim versucht, aber nichts zu machen. Drei mal habe ich den Speicherstand neu geladen und jedes mal das Gleiche! Einmal habe ich ein paar Tage weiter gespielt, der Vater kam trotzdem nicht zurück, und dann habe ich den einen Sohn nach der Sperrstunde draußen gelassen. Dann kam die Polizei, nahm ihn mit und plötzlich wurden Vater und Sohn aus der linken Leiste einfach rausgelöscht, so dass nur noch Mutter und zwei Kinder übrig blieben! Zum Glück habe ich das nicht gespeichert, aber hatte jemand das Problem schon mal und weiß eine Lösung?

Hat sich erledigt, hab die Familie im Stadt bearbeiten Modus die Familie aus- und wiedereinziehen lassen, dann war der Vater wieder da! :)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit dem imaginären Freund, wenn das Kind (zu dem der IF gehört) erwachsen wird und auszieht und man den IF nicht in einen lebenden Sim verwandelt hat? :???: Wird er dann wieder zur normalen Puppe und der ganze Spass kann mit einem anderen Kind wiederholt werden? :???:

Was passiert eigentlich mit dem imaginären Freund, wenn das Kind (zu dem der IF gehört) erwachsen wird und auszieht und man den IF nicht in einen lebenden Sim verwandelt hat? :???: Wird er dann wieder zur normalen Puppe und der ganze Spass kann mit einem anderen Kind wiederholt werden? :???:

Der IF wird doch immer wieder zu einer Puppe, wenn der Sim, zu dem er gehört schlafen geht. Man kann ihm auch sagen, dass er sich wieder in eine Puppe verwandeln soll. Die müsste auch zur Puppe werden, sobald der Sim das Haus verlässt.

Weitergeben kann man die Puppe nur, wenn man sie an ein anderes Kind verschenkt. Sie einfach nur in's Inventar zu legen, bringt nichts, weil dann keine Interaktionen möglich sind. Da steht dann an der Puppe, dass sie zu XYZ gehört.

Aber wiederholen ließe sich das Ganze bestimmt. Weil das Kind, dem die Puppe geschenkt wird, ja auch erst wieder eine Freundschaft zu ihr aufbauen muss.

Der IF wird doch immer wieder zu einer Puppe, wenn der Sim, zu dem er gehört schlafen geht. Man kann ihm auch sagen, dass er sich wieder in eine Puppe verwandeln soll. Die müsste auch zur Puppe werden, sobald der Sim das Haus verlässt.

Weitergeben kann man die Puppe nur, wenn man sie an ein anderes Kind verschenkt. Sie einfach nur in's Inventar zu legen, bringt nichts, weil dann keine Interaktionen möglich sind. Da steht dann an der Puppe, dass sie zu XYZ gehört.

Aber wiederholen ließe sich das Ganze bestimmt. Weil das Kind, dem die Puppe geschenkt wird, ja auch erst wieder eine Freundschaft zu ihr aufbauen muss.

Das mit dem Schlafen und aus dem Haus gehen weiss ich ja. ;) Na, dann werd ich mal gucken, ob ich die Puppe dann weiterverschenke und es von vorne losgeht...:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten