Tigerkatze
Member
Auf die schnelle hab ich gesehen, daß die Senioren Altersflecken (?) haben können und die Kleinkinder gegen das Schienbein treten können, wie cool ist das denn 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
Bin mal gespannt wieviel Tage die neuen Babys, die Säuglinge die süßen kleinen Krabbler haben werden? 7 Tage wie die Kleinkinder oder weniger?
Ich glaub auf normaler Alterung sind die Altersstufen allgemein extrem kurzDie Toddler haben nur 7 Tage?(Ich spiele ja mit ausgestellter Alterung. Unter 4-8 Wichen geht da nix. )
Ich zähle ja nie die Wochen, daher ist es echt schwer zu sagen. Ich spiele zb 3 Wochen, dann bin ich in einer anderen Familie, dann spiele ich nochmal 2 Wochen. Kommt auch immer drauf an, wie gerne ich die Familie/Kinder habe.Ich glaub auf normaler Alterung sind die Altersstufen allgemein extrem kurzdas wäre auch nichts für mich.
Obwohl mir 8 Wochen definitiv zu lang wären für die KleinkinderIch hab die aktuell auf *rechne* 4 Wochen und in Zukunft 3,5 Wochen, weil die Krabbler dann fast die komplette Babyzeit einnehmen und einen Teil der Kleinkindzeit
![]()
HalloDie Toddler haben nur 7 Tage?(Ich spiele ja mit ausgestellter Alterung. Unter 4-8 Wichen geht da nix. )
Puh das sind ja echt schwierige längen der Altersstufen. Da bekommt ein Sim ja (sagen wir mit Anfang 20) ein Kind und wenn das Kind selbst 20 wird, sind die Eltern schon fast Senioren. Quasi in 20 Jahren 45 Jahre gealtertHallo
Ja die Toddler haben 7 Tage, die Babys 3 Tage, die Jungen Erwachsenen 24 Tage, die Erwachsenen (seit einem Patch etwas länger) 33 Tage, die Kinder 13 Tage, die Teenager 21 Tage (vorher auch 13 Tage) und die Senioren haben 14 Tage (auch seit einem Patch etwas länger).
Bei normaler Alterung, habe da immer auf normal gestellt. Habe zwar auch einige ältere Familien die ich mit dem MC bei den Jungen Erwachsene und den Erwachsenen etwas länger auf 36 Tage eingestellt habe, wegen der Uni (damit meine Sims nicht schon fast Senioren sind bis sie mal mit der Uni fertig sind und ins Berufsleben einsteigen).
Bei meiner jetzigen Familie brauchte ich das nicht (die längere Alterung vom MC) denn mein Teenager war schon nach einem Tag mit der High School durch (fertig), wurde gleich Einserschüler und durfte die Schule verlassen. Nun ist er auf der Uni, und somit reicht die Zeit, das er noch im besten Alter ist (Junger Erwachsener) wenn er mit der Uni fertig ist (nehme immer gleich 4 Kurse auf einmal, da dauert das ca. 3 Wochen Uni).
Ich lese total gerne, wie ihr eure Alterung individuell einstelltIch nutze auch den MC um meine eigenen Altersstufen-Längen festzulegen.
Aktuell rechne ich so: 1 RL-Jahr = 7 Sim-Tage
Baby --> 7 Tage (0-1 Jahr)
Kleinkind --> 28 Tage (1-5 Jahre)
Kind --> 49 Tage (5-12 Jahre)
Teen --> 56 Tage (12-20 Jahre)
JE --> 105 Tage (20-35 Jahre)
Erwachsener --> 175 Tage (35-60 Jahre)
Knacker --> 105 Tage (60-75 Jahre)
Ich denke, ich werde nach dem Patch (und dem Update des MC) in sofern anpassen, dass ich dem Teen ein Jahr "klaue" (also erst Teen ab 13 Jahre). Dann rutscht die Kinderstufe ein Jahr auf (6-13 Jahre). Kleinkind dann von 3-6 Jahre und die neuen Säuglinge von 1-3 Jahre...
so, oder so ähnlich, denk ich....
Findet Ihr das nicht schlimm, wenn die Sims so schnell sterben?
Doch ich finde das auch schlimm. Ich spiele mit meinen jetzigen Sims zum Teil schon seit mind. 2018 und daher ewig in einer Altersstufe. Seit 2017 besitze ich Sims 4 und es ist immer noch der selbe Spielstand. Immer noch die Nachfolger- Generation meiner Ursprungssims. Letztens ist eine Simin verstorben mit der ich so lange gespielt hab. Sie war bereits Seniorin und ich hab´s dann akzeptiert. Irgendwie gehört das dann ja auch dazu. Vor allem, wenn immer mehr Nachwuchs nachkommt in den anderen gespielten Famillien. Ich liebe es auch mir Zeit zu lassen. Meine Sims feiern auch mittlerweile jedes Jahr im selben Monat Geburstag ohne zu altern, bis ich denke es passt, um sie beispielsweise zum Teenager oder Senior werden zu lassenFindet Ihr das nicht schlimm, wenn die Sims so schnell sterben?
Mal davon abgesehen, hat man doch gar keine Zeit, sie richtig kennenzulernen. Da hetzt man ja nur durch ihr Leben.
Hmm, offenbar stehe ich bisher ganz alleine damit da, aber mir macht das nichts aus, wenn meine Sims bei normaler Alterung im Vergleich zu euren relativ "früh" sterbenFindet Ihr das nicht schlimm, wenn die Sims so schnell sterben?
Ach was, ich würde wahrscheinlich genauso spielen, wenn ich mich nicht immer gefühlsmäßig so heftig an meine Sims binden würde.Findet ihr das herzlos?![]()
Und das ist doch was zählt. Wenn du trotzdem eintauchen kannst in die Welt deiner Sims und mit ihnen glücklich bist. Daher find ich es nicht herzlosFür mich ist das Spielen so intensiv, dass sie trotz allem ein erfülltes Leben hatten.
Neugierig bin ich darauf trotzdem auch immer.Ich liebe es über Generationen hinweg zu spielen und zu schauen wie sich die Kinder und deren Kinder usw. entwickeln.
HalloDann sind das bei normaler Alterung, über den Daumen gepeilt, 4 Monate/16 Wochen.
Ich glaube, ich habe alleine mit Frida schon mehr gespielt. Alleine schon 4 Wochen, seit sie eine junge Erwachsene ist. Nee, das wäre ja ganz und gar nichts für mich. Findet Ihr das nicht schlimm, wenn die Sims so schnell sterben?
Mal davon abgesehen, hat man doch gar keine Zeit, sie richtig kennenzulernen. Da hetzt man ja nur durch ihr Leben.
@Paraplui Deine Rechnung gefällt mir. Habe ich mir mal abgespeichert. Ich muss echt mal anfange, die Wochen aufzuschreiben. BeimSims 3 war das so praktisch, dass es einem angezeigt wurde, die wievielte Lebenswoche der Sim hat.
Gibt es denn schon Infos zu den Grundstücken, also Größe und Anzahl?Klasse neue coole Gegenstände aber kaum Platz,die Grundstück sind einfach zu klein !
HalloKlasse neue coole Gegenstände aber kaum Platz,die Grundstück sind einfach zu klein !
irgendwo im text von EA ist ja auch die rede von 2 seen...ja ich würde auch gerne den ganzen ort mal überflogen sehen...wobei auf der Karte zwei Seen sind...
Ein Simguru hat wohl auf Twitter bestätigt, dass der Wasserpark (oder evtl. die Teile davon) nicht an die Welt gebunden ist. Heißt, man kann es auch auf Grundstücken nutzenDer Wasserpark scheint ja im öffentlichen Bereich zu sein. Das gefällt mir sehr. Ich freu mich immer wenn in den offenen Bereich auch Plätze gestaltet sind an denen auch etwas unternommen werden kann
Schade. Erinnerungsvideos zu drehen und sie als Familie am Fernseher zu schauen hätte ich richtig toll gefunden.Und es wird keine Videokamera geben
kann auch einfach die Ego-Perspektive gewesen sein.und im Trailer, sieht es auch so aus, als würde jemand filmen
so richtig neu ist es nicht, ich hab das schon länger umgestellt...wie lange es da ist weiss ich aber nicht... ( wie bei meiner geburtsurkunde, da dachte ich auch die ist neuSchaut ma, das ist neu. (Hoffe ich jedenfalls
Das ist schon seit dem Grundspiel da.Schaut ma, das ist neu. (Hoffe ich jedenfalls) Mir gefällt es ganz gut, das auszustellen.
Das ist nicht neuSchaut ma, das ist neu. (Hoffe ich jedenfalls) Mir gefällt es ganz gut, das auszustellen.
Diese Animation soll es tatsächlich gebenich bin gespannt, ob das knie-hüpfende Säuglingskind wirklich gibt
woher weisst du das alles? gib mir links, links, linksDiese Animation soll es tatsächlich geben![]()
Halloich bin gespannt, ob das knie-hüpfende Säuglingskind wirklich gibt
HalloDas ist schon seit dem Grundspiel da.
Glaub es lieber.Das glaube ich zu 100% nicht.