Alle News und Infos zu Die Sims 4

Wohn-Geschäfte habe ich schon seit Anbeginn vermisst. Theoretisch wäre es DAS Addon für mich. Allerdings setze ich Tattoos bei meinen Sims sehr selten ein und möchte eigentlich auch nicht meine simlische Umgebung auf zwei Beinen als Leinwand missbrauchen, nur weil ich diesen Job mal austesten will. Das hat mir mit dem Beruf des Innendekorateurs schon gereicht. Das hat einem ja sämtliche Wohnungen zerschossen, wenn man den gespielt hat.
Und dann meldet sich der Zyniker in mir, der nur trocken meint: Du weißt, dass du dann wieder Wochen- wenn nicht gar Monatelang offline spielen musst, damit du nicht auf der unter Garantie stattfindenden Bugwelle mitsurfst?
Hum. Da hat die Stimme recht. Ich traue EA nicht mehr zu ein fehlerfreies Produkt zu veröffentlichen. Die Frage ist für mich eigentlich nur: wie schlimm wird es? Ich sehe vor meinem geistigen Auge einen EA-Manager, der einen Punkt in der Ferne anvisiert und mir seine Bierflasche in die Hand drückt.
 
:Oo: Nur Tattoo und Töpfern??? (Ja, ja und unterrichten und verkaufen, supi).
Ich hatte mich echt so auf das Pack gefreut, aber ich habe mir deutlich mehr darunter vorgestellt. Mein Gesicht wurde beim angucken gerade immer länger. Da wurde ja zehnmal verschiedene Ausschnitte vom Tätowieren gezeigt.
So ging es mir auch als ich den Trailer gesehen und die Beschreibung des Trailers gelesen habe.

Immerhin heißt das Erweiterungspack auf Englisch HOBBIES & Businesses, also Hobbies in der Mehrzahl. Also habe ich natürlich mehrere Hobbys erwartet.

Tätowieren ist doch kein Hobby sondern ein Beruf??

Das einzige Hobby, das ich sehe, ist Töpfern. Ich hatte schon mindestens Töpfern, Nähen und noch 3 andere Hobbys erwartet und mir sogar noch viiiel mehr als 5 neue Hobbys gewünscht.

Andererseits ist es vielleicht auch gut, wenn nur ein Hobby in dem Pack ist, falls das Pack so verbuggt ist, dass man es sich besser nicht kauft...

Am sichersten wäre wohl, sie würden für jedes Hobby oder immer für 2 Hobbys zusammen ein Accessoires Pack erstellen. So könnte man sich die Hobbys ohne die Bugs von großen Erweiterungen holen. Andererseits sind manche Accessoires Packs ja auch verbuggt.

Ist das Kristall Kreationen Accessoires Pack eigentlich noch verbuggt?

So und jetzt zum Positiven:

▪︎Das Töpfern gefällt mir seeehr! Dass man FUNKTIONALE Teekannen herstellen kann und sogar Kintsugi oder so (diese Vasen aus Scherben die wieder mit Gold verbunden werden) finde ich super!

▪︎Häuser/Wohnungen und Geschäfte auf einem Grundstück haben zu können finde ich sehr gut! Jedoch befürchte ich mindestens genauso schlimme Bugs wie bei "Zu Vermieten".

▪︎Süßigkeiten herstellen zu können finde ich auch gut.

▪︎Die ganzen Möglichkeiten für Geschäfte finde ich ganz toll!! So könnte man ja Museen, Schwimmbäder usw haben und dafür Eintrittsgeld nehmen.

▪︎Auch die Möglichkeit für Kurse finde ich toll! Man kann doch dann bestimmt auch noch andere Kurse als Töpferkurse geben?


Weil ich aber befürchte, dass die neue Grundstücksart wegen Bugs nicht nutzbar sein könnte, hätte ich lieber ein Accessoires Pack, in dem nur das Töpfern drin ist. :D

Ich bin trotzdem gespannt auf das Pack. Ich werde es mir erstmal nicht kaufen, aber die Spielberichte gerne anschauen. Ich bin auch gespannt auf die neuen Sachen für den Kaufmodus und Baumodus.
 
Ich seh schon ganz viele Sims mit speziellen Tattoos in der Galerie... 🍆🫣🔞
Das befürchte ich auch. Ich glaube, man kann dann keine Sims mehr aus der Galerie herunterladen, weil man befürchten muss, dass der auf dem Rücken ein riesiges Gemächt verpasst bekommen hat. Wenn Menschen so eine freie Gestaltungsmöglichkeit haben, wird das doch als erstes gemalt. :naja:

Screenshot_20250207_060116_YouTube.jpgScreenshot_20250207_060211_YouTube.jpg
Man hat auch das System der Gruppen aus Zeit für Freunde recycelt. Aber ich finde das nicht einmal so schlecht. Mit den Gruppen kann man so extrem viel machen - mit den Geschäften auch, da bin ich mir sicher.

Ich hatte z. B. schon immer den Wunsch gehabt, für meinen Autoren-Sim eine Art Buchladen eröffnen zu lassen - wo die Sims Bücher lesen und dabei Kaffee oder Tee trinken können. Bisher ging das so richtig ja nicht. Klar, mit den Gruppen kann man das einstellen, aber da verdient mein Sim ja kein Geld mit. Mit dem Ticketschalter könnte mein Sim auch richtig Geld damit verdienen.
Auch könnte man mit dem Unterrichten + Pferden eine Art Reitschule eröffnen - ich finde das Pack daher unglaublich toll, weil man so viel daraus machen kann.

Jedes Geschäft, dass über die "An die Arbeit"-Geschäfte zu wenig abgeworfen hätte, könnte man so eröffnen. Aber.. da ich befürchte, dass das ein ähnliches Desaster wird wie mit "Zu Vermieten" warte ich erst mal ab. Kaufen werde ich es mir vermutlich gleich (weil ich die Statue und die Lampe bei den Vorbestellergegenständen so toll finde :D), aber vermutlich erst sehr viel später installieren.
Ich rechne auch fest damit, dass mit dem Patch die Diebe ins Spiel kommen werden. Einfach, weil es so gut passt. Da kommt der Dieb und kommt zu dir rein und beklaut dich bzw. dein Geschäft. Falls dem so ist, hoffe ich auch, dass man den in den Einstellungen abschalten oder per Mod weg bekommt. Diebe will ich echt nicht in meinem Spiel haben. :naja:
 
Da nutze ich doch lieber die entsprechenden Mods von LittleMsSam, die zumindest keine neuen Bugs bringen. Ich befürchte wirklich, dass die neuen Grundstücke auch den Bug, der die EPs Großstadtleben, Zu Vermieten, Verliebt, Nachhaltigleben und Studentenleben betrifft, aufweisen wird. Jedenfalls warte ich die Spielberichte ab.
 
Das ist die Zeitspanne die sie einplanen um die ganzen ein paar Bugs zu fixen die mit dem neuen Pack kommen 😆
Wenn neue Bugs wirklich so schnell (und dauerhaft) behoben werden, finde ich das gut - wobei ich viele Bugs gar nicht mitbekomme, weil ich sie als solche nicht wahrnehme. :schäm:
Vielleicht ist es aber nur das dritte Kit "Restaurations Werkstatt". Also Werkzeug Deko Objekte oder ähnliches.
Nur Werkzeug-Deko fände ich schade, da wäre ich auch lieber für eine Auto, was der Sim sich erst zusammenbauen / restaurieren muss und dann damit herumfahren kann (aber das wird bestimmt nicht passieren, so wie ich EA inzwischen einschätze).

Über die Möglichkeit, auf dem Wohngrundstück ein Geschäft zu eröffnen freue ich mich und bestimmt viele "alte" Sims 2-Spieler (wenn es denn klappt und nicht mit solchen Problemen verbunden ist, wie beim das zu Vermieten-Pack). Ich hätte da schon so ein oder zwei Kandidaten im Hinterkopf. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also, wenn ich mir den Trailer so anschaue, glaube ich nicht, dass es Ladebildschirme geben wird auf den kombinierten Wohn-/ Geschäftsgrundstücken. Die Räume werden lediglich deklariert als öffentlich (also für Alle) und privat, in die dann nur der Haushalt darf. Ähnlich wie die Türen, die man abschließen kann für bestimmte Personen. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es nicht wie bei den Mietgrundstücken läuft. Stand denn irgendwo, dass es auf dem System von Zu Vermieten basiert? Für mich sieht es eher aus als sei es ein normales Wohngrundstück, wo man jetzt eben öffentliche Räume zuordnen kann, die frei zugänglich sind ohne eingeladen zu werden extra. Daher hoffe ich im Moment noch, dass hier nicht dieselben Bugs zuschlagen wie bei den Mietgrundstücken. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :cool:
Aber warten wir weitere Infos ab...
Hallo

Das hoffe ich sehr, das es keine Ladebildschirme gibt. Denn dann wäre es für mich nutzlos. Denn ich habe mir ja immer Geschäft und wohnen auf einem Grundstück gewünscht, damit ich z.B. mal eben die Kinder zum essen, spielen und später zum schlafen schicken kann, die Säuglinge ihr Mittagsschläfchen lassen machen kann, ich also die Kontrolle habe, vielleicht auch immer mal wieder kurz in die Wohnung nach dem Nachwuchs gucken kann usw.

Das würde alles mit Ladebildschirm nicht gehen, denn da machen die Sims die in der Wohnung sind eben all das nicht, sie essen nicht sie schlafen nicht, der Säugling ist hundemüde liegt aber nicht im Bettchen oder auf der Spielematte um sein Mittagsschläfchen zu machen usw.

Da wäre es für mich das gleiche, als wenn das Geschäft auf einem andere Grundstück ist, denn Ladebildschirm ist Ladebildschirm egal wohin man hin will.

Deswegen hoffe ich sehr das es da nicht wie bei Zu vermieten ist, und es Ladebildschirme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: lukabab
@Stubenhocker50 Genau das sehe ich kommen, dass man wieder abgeschnitten wird von Familie oder Arbeit. Würde mich wundern, wenn sie Innovation in das bestehende System aus zu Vermieten bringen würden. Dann verdient man auch kein Geld, wenn man nicht im Laden ist und Angestellte machen nicht viel Sinn, wenn man sowieso da sein muss. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin selbst überrascht, weil ich mich auf das Thema durchaus freue, aber der Trailer lässt mich ein bisschen emotionslos zurück.

In mir hat der Titel auch andere Assoziationen geweckt. So viele Hobbys, die denkbar wären, und vor allem ein Hobby-System ähnlich wie in Sims 2, um ihnen Bedeutung zu geben... Der (englische) Titel ist also schlecht gewählt - der Fokus liegt auf dem Business, insbesondere auf dem eigenen Grundstück. Das ist tatsächlich etwas, was ich mir - neben Hobbys - gewünscht habe, weil es mir in Sims 2 wirklich Spaß gemacht hat, Blumen- oder Spielzeugläden zu haben. Es sieht auch so aus, als ob wir vielfältige Ideen mit den Tools umsetzen können.
Trotzdem fehlt mir wohl etwas, das ich wirklich im Spiel sehen wollte - die Welt, der CAS, B&B sieht alles irgendwie in Ordnung aus, aber ziemlich zusammengewürfelt auf den ersten Blick, ähnlich wie das, was wir schon im Spiel haben, und nicht recht mein Stil. Der Trailer fokussierte schon extrem auf das Tätowieren; das ist schön für alle, die daran interessiert sind, ich werde das Feature selten nutzen. Auf das Töpfern freue ich mich mehr, auf die Süßigkeiten auch, wobei ich mir da eher eine etwas komplexere Pralinenherstellung gewünscht habe.

Abgesehen davon, dass der Titel einen Fokus auf Hobbys erwarten ließ, der ganz offensichtlich nicht da ist, hoffe ich, dass es vor allem am Trailer mit seinem Tattoo-Fokus lag, dass ich noch nicht so begeistert bin. Und ich hoffe wirklich, dass es nicht so eine Bug-Katastrophe gibt wie mit For Rent!
 
Ich scheine irgendwie immer eher gegen den allgemeinen Strom zu schwimmen - wenn die Meisten happyy und aufgeregt sind über ein neues Addon, dann bin ich negativ gestimmt. Diesmal, wo ich es in erster Linie positiv sehe, ist offenbar die Mehrheit hier eher in negativer Erwartung. :lol:

Klar habe ich auch Bedenken wg. Bugs, die da kommen. Die bewerte ich für mich aber nur minimal mit, denn: da ich es nicht sofort kaufe und abwarten werde was bzgl. Bugs geschieht, tangiert mich das erstmal nur bedingt. Wenn es dann keine nennenswerten Bugs gibt oder diese gepatcht wurden, komme ich erst ins Spiel! Vorher kaufe ich sowieso nicht. Insofern fließt das an sich nicht in meine vorläufige Bewertung mit ein.
Was die Menge an gelieferten Hobbys/neuen Berufen angeht: ja, ich hätte ein paar weitere begleitbare Karrieren wie z.B. Feuerwehrmann oder Dieb auch toll gefunden. Auch einiges mehr an Hobbies hätte ich mir gewünscht. Aber ich sehe für mich einfach die Möglichkeiten mit diesem Pack. Die Vielzahl an Geschäften und Homebusinesses, die ich damit eröffnen kann. Das was das Pack also trotz wenig Neuem wirklich wertvoll für mich macht ist, dass ich da wieder selbst sehr kreativ sein kann. Im Grunde wie bei den Gruppen. Nutzt man die nur wie vorgegeben - jau, dann ist mein Sim halt in einer Gruppe. Aber gerade auch mit den Gruppen ist so viel mehr möglich mit etwas Phantasie. Genau so erwarte ich es dann bei diesem Pack! Was ich damit dann alles umsetzen kann, da raucht mir jetzt schon mein Kopf und meine Vorfreude hoppst im Kreis. %)

Ich werde es aber garantiert nicht zum Vollpreis kaufen. Wie die letzten Male gilt für mich: unter 40% Rabatt ...nö! Aber das ist es mir dann auch wert. Wenn: die Bugs bis dahin weg sind (oder nichts großartig dazu kommt - ich weiß: eher unwahrscheinlich *seufz*). Eben wegen der tollen Möglichkeiten, die ich in dem Pack sehe. Genauso begeistert haben mich auch damals die Möglichkeiten bei Zu Vermieten. Wenn dieses Addon nicht so ein shitty Bugfest wäre, hätte es auch alles gehalten von meinen Erwartungen! Dass Bugs mitkommen ist erstmal nicht der große Untergang. Das ist leider oft so, wenn wir es realistisch sehen. Was aber wirklich ober-desaströs ist, ist dass EA einfach seinen Verpflichtungen nie nachkommt diese schnell und nachhaltig zu beseitigen. Das ist es was am Ende wirklich tolle Addons kaputt macht.

Wir kennen EA, ich habe es aufgegeben zu glauben, dass sich an dem Bug-Handling bei denen nochmal was wirklich positiv ändert. Alles was dazu von denen kommt ist letztlich immer nur heiße Luft in Tüten. Viel blabla und Versprechungen - am Ende null Umsetzung davon. Irgendwie wie in der Politik. Aber ich versuche mir immer meine Spielfreude dadurch nicht kaputt machen zu lassen. Auch wenn das aufgrund der Bugs nicht immer klappt. Ich möchte einfach nun erstmal lieber hoffen, dass dieses Addon nicht wirklich schlimme Bugs mitbringt. Ich nicht an jeder Ecke Ladebildschirme haben werde. Auch noch einiges an weiterem Content dazu kommen wird (wie z.B. ein neues Hobby-System oder echte Diebe oder ein paar andere Überraschungen noch). Wir haben gerade nur den Vorab-Trailer gesehen. Ich denke (hoffe), dass da schon noch ein bisschen mehr kommen wird. Bis dahin bleibe ich auf jeden Fall noch positiv. Kommt es anders: nun, dann kaufe ich es nicht und habe Geld gespart. Ist ja sogar dann auch positiv. =)
 
Und wenn es keine Ladebildschirme gibt, werden alle Kunden ins Haus laufen, trotz abgeschlossener Türen. So wie bei Sims 2. :lol:

Das einzige Hobby, das ich sehe, ist Töpfern. Ich hatte schon mindestens Töpfern, Nähen und noch 3 andere Hobbys erwartet und mir sogar noch viiiel mehr als 5 neue Hobbys gewünscht.
Ja, ich auch! Es gibt doch diese Hobbymerkmale, von manchen Creator. An sowas dachte ich, bloß mit Inhalt.
Dass man eigentlich froh sein kann, dass nicht so viele Hobbys drin sind, dachte ich gestern dann auch.
st das Kristall Kreationen Accessoires Pack eigentlich noch verbuggt?
Ich glaube nicht. Also ich hatte es später gekauft und jedenfalls absolut keine Probleme damit.
Da nutze ich doch lieber die entsprechenden Mods von LittleMsSam, die zumindest keine neuen Bugs bringen.
Genau das denke ich auch.
 
Wartet es doch einfach erst mal ab. Ich jedenfalls freue mich auf dieses Add on. Hoffe natürlich auch, dass es wenige oder gar keine Bugs gibt. Aber ich hole es mir.

(Ich kauf ja nur mit Gutschein ein, mache kein Onlinebanking, Paypal oder Kartenzahlung. Gutschein....damit Guthaben aufladen und dann Spiel kaufen ist für mich die sicherste und einfachste Möglichkeit im Gaming Bereich zu kaufen und Alles Andere bekomme ich im Geschäft nebenan. Und da möglichst nur einen Anbieter zu nutzen finde ich für mich passend seit ich selbst Internet habe. ) So habe ich es mit Allen Spielen und vor Allem auch mit Sims 4 gehandhabt. Bei Sims 1 und Sims 2 jetzt war noch Guthaben übrig, es gab die Sale zum Geburtstag, also habe ich mir die letzten 2 Accesoires geholt die mir noch fehlten. Jetzt habe ich alle Erweiterungen, alle Gameplays und alle Accessoires (nur dei den Sets fehlen mir noch welche.....Kommt Zeit kommt Rat. ) Jedenfalls tun sich für mich gedanklich erst mal unzählige Möglichkeiten dadurch für dieses Pack auf. Denn diese Geschäfte zu Hause war schon in Sims 2 das was mir gefallen hat. (Friseur ZB)

Ich freue mich drauf und habe mich deshalb erstmal gegen InZoi entschieden, denn bei Sims 4 habe ich im Moment mehr Möglichkeiten von Anfang an. Inzoi kann auch noch 1 -2 Monate warten.

Dieses Pack kann den Sims nochmal soviel Leben einhauchen.......
 
  • Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Und wenn es keine Ladebildschirme gibt, werden alle Kunden ins Haus laufen, trotz abgeschlossener Türen. So wie bei Sims 2. :lol:
Seit wann bist ausgerechnet du so pessimistisch drauf? Was ist passiert? :lol:
Ich kenne das von dir definitiv anders.

Da nutze ich doch lieber die entsprechenden Mods von LittleMsSam,
Mache ich zum Teil auch - es ist aber leider nicht die ultimative Lösung für Alle. Viele nutzen ja gar keine Mods und die freuen sich dann logischerweise über jedes bisschen Content mehr von EA. Sofern er nicht total buggy ist.

Ich denke einfach für mich: warum vorher schon was schlecht reden? Ärgern kann ich mich noch früh genug, wenn der genaue Umfang bekannt ist bzw. die mitgelieferte Bugbereicherung. Dann kann ich mich auch ggf. gegen einen Kauf entscheiden und alles ist schick. Zum Glück muss ich nicht alles kaufen, was EA mir so vorsetzt. Deswegen warte ich auch erstmal ab vor einer berechtigten Schimpftirade und trinke lieber einen leckeren Café Latte (wahlweise auch Tee oder Apfelschorle).
 
@Simsane Bedenken darf man wohl noch äußern. Ich spreche auch immer nur davon, wie ich es mache und schreibe das ja niemandem vor, es genauso zu machen.
Ich habe es dir doch auch nicht verboten! Oder geschrieben du würdest es Anderen vorschreiben. Wo liest du das raus?
Ich wollte nur den Gesichtspunkt beleuchten, dass es eben Leute gibt, die keine Mods nutzen. Das ist doch nicht schlimm und solche Ergänzungen bekomme ich auch sehr, sehr oft auf meine Postings! 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Das befürchte ich auch. Ich glaube, man kann dann keine Sims mehr aus der Galerie herunterladen, weil man befürchten muss, dass der auf dem Rücken ein riesiges Gemächt verpasst bekommen hat.

Aber kann man das denn in dem Fall dann nicht wieder löschen? Die jetzigen Tatoos kann man ja auch entfernen?
 
Ich denke einfach für mich: warum vorher schon was schlecht reden?

Der Vermüllungsbug besteht seit 2018 (zumindest der Bugthread dazu im EA HQ), eine Lösung scheint EA nicht zu haben, wenn man sich den "Fix" beim letzten Patch anschaut. Dinge soweit oben in der Welt zu platzieren, dass sie keiner mehr sieht, löst das Problem nicht, dass irgendwann der Spielstand so aufgebläht ist, dass er nicht mehr geladen werden kann.
Naja, mal schauen. Wer hätte gedacht, dass aufgrund des Systemrecyclings die Bugs aus "Hochzeitsgeschichten" gelöst werden? Möglicherweise führt das Systemrecycling aus "Zu Vermieten" dazu, dass auch dieser Bug endlich gelöst wird. An diese Hoffnung klammere ich mich regelrecht, denn gerne würde ich die bereits von @Scorpio aufgeführten Packs und auch das neue Pack nutzen.

Offtopic: Aber jetzt erst mal schnell zum Anno Beta-Test anmelden. 🚴‍♀️ *und weg*
 
Ich freue mich auf das Pack, endlich kann man bei seinem Sims einen eigenen Hofladen machen oder über seinem Geschäft wohnen. 😇 Das hab ich mir so gewünscht und die Vorbesteller Bonus Sachen gefallen mir auch richtig gut. Mir fällt mit den neuen Inhalten so viel ein, was man machen könnte.

Ich warte mal die weiteren Infos und Anspielberichte ab. Und hoffe einfach sehr, daß nicht so viele Bugs dazu kommen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: youkai und oldmom
Ohje, ich finde das Pack richtig, richtig gut. Und ich werd es mir auf gar keinen Fall gleich holen. Das wird 100% ein Zu Vermieten 2.0.
Für mich sieht es auch so aus, als ob sie das System der Mietshäuser recycelt haben und wir wissen ja alle, wie gut das bis heute klappt. Allgemein seh ich viel recyceltes in dem Pack.

Ich liebe aber schon jetzt die Möglichkeiten die das Pack bieten könnte für meine Art zu spielen.
Dass man scheinbar einstellen kann, welche Zielgruppe das Geschäft haben soll ist super. Eintrittspreise für die Grundstücke verlangen können ist soo toll und natürlich die Möglichkeit auf einem Grundstück zu wohnen und zu arbeiten ist ein Träumchen. Der (sehr berechtigte) Kommentar, dass es Ladebildschirme zwischen Wohnung und Geschäft geben könnte, hat mich jetzt allerdings kalt erwischt. Bitte, bitte nicht.....
Ich bin super gespannt, was wir da an Infos noch kriegen.
 
Der Vermüllungsbug besteht seit 2018 (zumindest der Bugthread dazu im EA HQ), eine Lösung scheint EA nicht zu haben, wenn man sich den "Fix" beim letzten Patch anschaut. Dinge soweit oben in der Welt zu platzieren, dass sie keiner mehr sieht, löst das Problem nicht, dass irgendwann der Spielstand so aufgebläht ist, dass er nicht mehr geladen werden kann.
Keine Frage, den Bug finde ich derzeit auch am allerschlimmsten! :rolleyes: Natürlich hoffe ich genau wie du inständig, dass der endlich, endlich, endlich mal behoben wird (nachdem er als behoben angekündigt war und nur unsichtbar gezaubert war von EA! So typisch...). Auch wenn ich bisher das Glück hatte, dass mich dieser Bug noch gar nicht getroffen hat - ich habe dafür dieses nette Wetter-Phänomen von Regen und Schnee in meinen Häusern. Das zerstört zwar keine Saves, aber ist optisch wirklich ultra-nervig!

Derzeit ist aber noch nicht klar, ob speziell dieser Müll-Bug ausgerechnet dann auch wieder bei den neuen Kombi-Grundstücken zuschlägt. Wenn, wäre das natürlich mehr als doof und für mich ein Grund dieses Addon definitiv nicht zu kaufen. Deswegen werde ich diesmal mit dem Kauf noch viel länger warten als bisher eh schon. Je nachdem wie gut EA diesmal gearbeitet hat, verdienen sie dann an mir - oder eben nicht. Wenn das nur ich so mache bzw. eher wenig Spieler (was ich wie immer befürchte) wird das die Denke von EA zwar nicht ändern. Dazu müsste schon die Mehrheit der Spieler so agieren. Aber ich fühle mich besser damit, das ist auch viel wert. Ich bin da also wirklich entspannt und hoffe einfach, es kommt (endlich!) mal besser als befürchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Seit wann bist ausgerechnet du so pessimistisch drauf? Was ist passiert? :lol:
Ich kenne das von dir definitiv anders.
Ja, ich bin auch überrascht. :lol:
Im Ernst, es gibt tatsächlich nicht viele Bugs, die mich wütend machen. Aber dass man nicht wirklich richtig mit Miethäusern etc spielen kann, finde ich in der Tat ein Unding. Denn das betrifft drei Packs, die quasi nicht mehr voll spielbar sind.
Ich war ja schon vor dem Pack "Zu Vermieten" sehr skeptisch, da es bei den Appartements von S2 auch arge Bugs auftauchten. Habe mich dann leider hier "überreden" lassen und bereue es echt, das Pack gekauft zu haben.
EA scheint, nach meiner Ansicht, es nicht gut hinzubekommen, Lots für etwas anderes zu benutzen, als für simple Wohngrundstücke.
Ich sehe halt leider auch nicht, warum Appartements, Miethäuser, Wohnheim nicht spielbar sind (ohne die Nebenwirkungen), aber die Geschäfte es sein sollen.
Hätte EA im Vorfeld den Bug tatsächlich behoben und nicht nur einfach die Objekte unsichtbar gemacht (Alleine das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!! Das ist ja, als würde dein Virenprogramm Alarm schlagen und du deaktivierst einfach das Virenprogramm...), würde ich die Sache anders sehen.

Ich denke einfach für mich: warum vorher schon was schlecht reden?
Das ist aber auch neu. :lol:
 
Ja, ich bin auch überrascht. :lol:
Das ist aber auch neu. :lol:
Offenbar haben wir die Plätze getauscht! :lol:
Nein, mal im Ernst: ich hab da schon versucht auch an mir zu arbeiten. Weil ich eigentlich ein sehr positiver Mensch bin und es mich selbst massiv genervt hat, dass mich EA so negativ macht in meiner Grundeinstellung.
Ich liebe meine Sims, und habe auch fast alles an Erweiterungen, die es bei Sims 4 so gibt (abgesehen von den meisten Kits). Aber: ich habe seit dem Desaster mit Zu Vermieten jetzt beschlossen zukünftig das über einen Kauf oder Nicht-Kauf zu regeln für mich, statt mich mental so runterziehen zu lassen. Auch indem ich mir schon vor Erscheinen eines neuen Addons schillernd im Kopf ausmale, was an Bugs oder anderen üblen Dingen kommen könnte, die mir dann meine Stimmung versauen werden. Nachdem ich es mir im Übereifer gleich erstmal gekauft habe, was ich dann bereuen muss.

Ich warte diesmal laaaaaaange ab, hoffe erstmal das Beste, schaue mir an was so kommt, welche Bugs dabei sind oder alte (wie der Müllbug) netterweise wieder integriert wurden, wieviel mir der geliefert Content wert ist. Dann entscheide ich was ich ausgeben will dafür anhand meines ganz persönlichen Gutachtens über den Wert - kaufe es dann zu dem maximal festgesetzten Preis von mir. Oder kaufe es ggf. auch gar nicht.

Das entspannt mich derzeit sehr und ich merke es geht mir damit besser. Druck rausnehmen und Ärger. Für mich funktioniert das und ich hoffe ich halte das auch weiterhin durch. 😅
Im Grunde hab ich auch schon genug Inhalt bei Sims 4. Im Ernst: Sims 2 hat viel weniger und trotzdem macht es mir Spaß. Es wird Zeit, dass ich an mir arbeite alles haben zu müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Ich würde jetzt auch noch nichts schwarz malen, denn was hier scheinbar vergessen wird ist das vor dem Pack ein Patch kommt, ein Patch dessen Inhalt wir noch gar nicht kennen. Wer weiß vielleicht wird der Bug genau mit diesem Patch behoben weil sie es jetzt noch nicht konnten wegen der neuen Grundstücksart.

Ich freu mich aufs Pack, denn ich nutze lieber ein Spiel eignes System als auf Mods zurück zu greifen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Aber ich sehe für mich einfach die Möglichkeiten mit diesem Pack. Die Vielzahl an Geschäften und Homebusinesses, die ich damit eröffnen kann. Das was das Pack also trotz wenig Neuem wirklich wertvoll für mich macht ist, dass ich da wieder selbst sehr kreativ sein kann.
So sehe ich das auch. Ich liebe die Kreativität daran, die das Pack mit sich bringt. Ich habe leider einen Job, der keine Kreativität erlaubt (so ist das eben, wenn man mit Gesetzestexten arbeitet :lol:), deswegen mag ich es auch so sehr. Das Pack ist für mich eher so etwas: "Dein Sim kann nun sein Hobby zum Beruf machen! Das, was er liebt." Und das finde ich daran wahnsinnig toll.

Klar, das geht auch mit "An die Arbeit", indem man sein eigenes Geschäft eröffnet. Aber ich hatte bisher immer das Gefühl, dass man bei den Geschäften stark aufs Profit aus war. Ich hatte ständig das Gefühl, dass mein Sim richtig viel verdienen muss, weswegen ich die Geschäfte daraus kaum spiele.

Im Grunde wie bei den Gruppen. Nutzt man die nur wie vorgegeben - jau, dann ist mein Sim halt in einer Gruppe. Aber gerade auch mit den Gruppen ist so viel mehr möglich mit etwas Phantasie. Genau so erwarte ich es dann bei diesem Pack! Was ich damit dann alles umsetzen kann, da raucht mir jetzt schon mein Kopf und meine Vorfreude hoppst im Kreis. %)
Unterschreibe ich so!

Mache ich zum Teil auch - es ist aber leider nicht die ultimative Lösung für Alle.
Eben. Wie ich meinte: Ein Buchladen mit Kaffee & Tee funktioniert mit den Geschäften aus "An die Arbeit" nicht. Eben, weil man dort zu wenig verdient. Durch den Ticketschalter eröffnet das einem andere Möglichkeiten, als die Mod es von LMS könnte. Ich kann unterrichten, habe neue Fähigkeiten (das Töpfern) und durch das System an sich so viele Möglichkeiten mehr!
Die Mod von LMS ist toll, keine Frage. Für mich aber kein Ersatz für das EP. Dafür bietet das EP mehr als die Mod.

Weil ich eigentlich ein sehr positiver Mensch bin und es mich selbst massiv genervt hat, dass mich EA so negativ macht in meiner Grundeinstellung.
Ich weiß, was du meinst und mir geht es genauso. Ich versuche auch stets eine positive Einstellung zu bewahren. Das zieht mich nicht runter und mir geht es insgesamt dann dadurch auch besser.
Ich will mich auch auf kommende Inhalte freuen und nicht schon gleich alles schwarz sehen und sagen: "Ach, wird doch eh wieder doof" - es ist mir wichtig, dass ich mich darauf einlasse. Ich habe es ja bei "Verliebt" gemerkt: Ich habe das EP total verteufelt und alles daran fand ich doof. Aber als ich es dann doch gekauft und gespielt habe, gefiel es mir. Seitdem will ich nicht alles gleich schlecht sehen. :)

Ich freu mich aufs Pack, denn ich nutze lieber ein Spiel eignes System als auf Mods zurück zu greifen. :nick:
Genau. Dann hat man 1 Mod weniger zum Updaten. :D
 
Ich denke, dass sind eher Ideen für Geschäfte, die man aufmachen kann, wenn man mag, keine zusätzlichen Funktionen.

Man muss ja auch nicht alles zum Vollpreis kaufen, das mache ich bei den Sims so gut wie nie.
Der Erweiterung kann für sich alleine aber nicht wirklich stehen zumindest nicht für diesen Preis. Es ist wieder eine der Erweiterung die mehr ein Gameplaypack ist.
 
Der Erweiterung kann für sich alleine aber nicht wirklich stehen zumindest nicht für diesen Preis. Es ist wieder eine der Erweiterung die mehr ein Gameplaypack ist.
Hallo

Das sind wir aber in den letzten Jahren von EA gewohnt, da wird sich wohl auch in Zukunft leider nichts dran ändern.

Ja, ich sehe das auch eher als Gameplay Pack, aber EA sieht das mit Dollarzeichen in den Augen als EP. Weniger Inhalt, dafür mehr Bugs, optisch ein Gameplay Pack, aber für den Preis eines EP.

Gefallen würde mir das eine oder andere ja schon, wie das Töpfern und eben auch die vielen Möglichkeiten wenn man die anderen Pack hat, was man für Geschäfte führen kann, und auch dieser Ticketautomat.
Leider wird aber am meisten das mit dem Tattoo gezeigt, wird wohl das Hauptfeature sein. Tattoos interessieren mich null, gebe meinen Sims nie Tattoos.

Aber bei mir kommt es in erster Linie auch auf die Bugs und darauf an ob es Ladebildschirme zwischen Wohnung und Geschäft auf dem Grundstück geben wird.
Ob ich es mir kaufe oder nicht. Ladebildschirme wäre für mich in diesem Fall nicht akzeptabel und da würde mich wohl vom Kauf abhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tschiwi
Ich weiss gar nicht, warum es immer als negativ gesehen wird, wenn man etwas realistisch sieht.

Ich habe keine Lust dazu mir grosse Hoffnungen zu machen, die dann enttäuscht werden, ich meine es ja nicht so, das wir EA nicht inzwische kennen wie sie die Packs im Vorfeld auf Bugs prüfen.

Allein im EA Forum zu sehen wieviele langjährige treue Spieler einfach ignoriert werden, wie EA einfach weiter macht als wäre nichts passiert, wie ihre mehr als verachtende Ignoranz und Geldgier mehr zählt als den Spielern wieder das zu liefern was sie bezahlt haben.

Soviele Packs die unspielbar sind, die man eigentlich nicht mehr nutzen kann obwohl man sie gekauft hat, das ist nicht nur frustrierend, das ist richtig, richtig ärgerlich.

Deshalb werde ich meine Realistikbrille schön aufbehalten und der Realität ins Auge schauen und mich nicht mehr täuschen lassen, sollte EA mich diesbezüglich diesmal überraschen, dann werde ich mich freuen, aber bis dahin mache ich mir nichts vor, und kann dadurch auch nicht enttäuscht werden.

Das hat auch nichts mit schwarz malen und Negativ sein zu tun, ich bin nämlich ein sehr positiver Mensch, aber deshalb muss ich ja nicht die Realität ausblenden, ist meine Meinung.

Das mit dem Töpfern finde ich sehr schön, die Tatoos interessieren mich überhaubt nicht, keine Ahnung wie EA glaubt, dass das von den Spielern so gewünscht ist, das sehe ich von Spielern ganz andere Wünsche (Autos, Bands, Hotels, mehr Urlaubswelten, u.s.w) aber die hat man wieder gefliesslich überhört.

Ich lasse mich überraschen, schau mer mal ob es ein halbwegs bugfreies Pack wird oder EA seiner bisherigen Strategie folgt, "Raus damit, bringt Geld".
 
Das hat auch nichts mit schwarz malen und Negativ sein zu tun, ich bin nämlich ein sehr positiver Mensch, aber deshalb muss ich ja nicht die Realität ausblenden, ist meine Meinung.
Ich blende die Realität doch nicht aus, wenn ich es positiv sehe. Natürlich ist mir bewusst, dass EA das EP auch wieder vermurksen kann und auch ich habe die vergangenen Eskapaden (allen voran Zu Vermieten) nicht vergessen. Aber ich will eben nicht einfach mit einer Erwartung rangehen mit: "Wird ja eh nichts." Das ist für mich auch nicht realistisch, sondern pessimistisch.
Ich freue mich einfach auf das, was kommt und mal schauen, wie der Gameplay-Trailer aussieht und ob mir das Pack dann immer noch zusagt. 🤔

Realistisch wäre für mich eher, wenn man keine bzw. geringe Erwartungen hat und dann einfach mal weiter schaut. Immerhin kennt man auch nur den Trailer. Wer weiß, wie das Gameplay am Ende aussieht.

Und die Kritik mit EA der Habgier etc. - Die EA-Politik zu kritisieren darf man, aber hat in dem Fall nichts mit dem EP und dem Gameplay zu tun. Daher lasse ich das komplett außen vor. Und wem das EP nichts wert ist oder es als zu teuer empfindet oder EA da nicht unterstützen möchte: Derjenige muss es ja nicht kaufen. Ganz einfach.
 
Ich habe keine Lust dazu mir grosse Hoffnungen zu machen, die dann enttäuscht werden
Absolut nachvollziehbar. Jeder geht da anders mit um. Der Eine möchte gerne (trotz ggf. besseren Wissens) hoffen, weil es ihm besser damit geht - der Andere eben lieber schon das Schlimmste befürchten, weil es ihm später dann damit besser geht. Jeder Jeck ist anders.

Ich finde es auch gut und richtig zu kritisieren oder sich nicht mit einem Hype sofort mitziehen zu lassen. Voreilig schön reden ist auch irgendwie sinnlos. Aber aktuell wissen wir einfach noch gar nicht viel über das neue EP. Alleine aufgrund des Trailers möchte ich für mich nicht gleich ein Negativ- oder Positiv-Urteil schon fällen. Klar, damit geht auch Jeder anders um, nicht umsonst gibt es den schönen Spruch: "Der Optimist wird nie die wunderbare Freude empfinden, die der Pessimist verspürt, wenn es besser kommt als er befürchtet hat!" :lol:

Allein im EA Forum zu sehen wieviele langjährige treue Spieler einfach ignoriert werden, wie EA einfach weiter macht als wäre nichts passiert, wie ihre mehr als verachtende Ignoranz und Geldgier mehr zählt als den Spielern wieder das zu liefern was sie bezahlt haben.

Soviele Packs die unspielbar sind, die man eigentlich nicht mehr nutzen kann obwohl man sie gekauft hat, das ist nicht nur frustrierend, das ist richtig, richtig ärgerlich.
Das finde ich auch schlimm und erwarte, dass diese Bugs jetzt auch irgendwann endlich mal beseitigt werden. Solange kaufe ich gewiss nichts Neues mehr.
Die so massiv enttäuscht sind von EA und sich so verraten fühlen werden es hoffentlich genauso händeln! Nur so wird es EA mal irgendwann monetär zu spüren bekommen, alles Andere beeindruckt die eh nicht. Meine Erfahrung ist aber leider bisher, dass die Meisten die vorher so nörgeln und meckern, sich auch über jeden Bug beschweren und dran hochziehen, beim nächsten Addon sofort wieder kaufen. Irgendwoher kommen ja die Umsätze von EA. Und das ist dann so ein wenig wie Einstein mal sagte: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Realität ausblenden finde ich auch blöd. Dazu neige ich überhaupt nicht, auch wenn ich vom Grundton eben erstmal positiv eingestellt bin. Das eine schließt das Ander nicht aus. Daher warte ich jetzt auch in jedem Fall ab und schau was kommt. Was noch an weiterem Content kommt, wieviel Bugs es hat, ob es das Geld wert ist. Und kaufe ggf. dann. Aber eben erst dann. Falls ich kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ich blende die Realität doch nicht aus, wenn ich es positiv sehe. Natürlich ist mir bewusst, dass EA das EP auch wieder vermurksen kann und auch ich habe die vergangenen Eskapaden (allen voran Zu Vermieten) nicht vergessen. Aber ich will eben nicht einfach mit einer Erwartung rangehen mit: "Wird ja eh nichts." Das ist für mich auch nicht realistisch, sondern pessimistisch.
Ich freue mich einfach auf das, was kommt und mal schauen, wie der Gameplay-Trailer aussieht und ob mir das Pack dann immer noch zusagt. 🤔

Realistisch wäre für mich eher, wenn man keine bzw. geringe Erwartungen hat und dann einfach mal weiter schaut. Immerhin kennt man auch nur den Trailer. Wer weiß, wie das Gameplay am Ende aussieht.
Ich gehe auch nicht mit der Erwartung ran, "Das wird eh nichts", ich gehe mit gar keiner Erwartung ran, sondern warte ab.

Was ich meinte ist, nur weil jemand seine Meinung hier äussert und bezüglich EA negativ ist, ist er doch per se nicht negativ, sondern sieht eben der Tatsache ins Auge das EA nun mal in der letzten Zeit einen Schei.. auf seine langjährigen Treuen Spieler gibt, sondern mehr wert auf ihren Geldbeutel haben, das sie statt die Packs im Vorfeld anständig zu prüfen, sie vorschnell raushauen, das sie keine Qualität mehr liefern, all das ist Realität, und das zu sehen, ist nicht negativ, sondern das EA so handelt ist negativ.

Vieleicht noch ergänzend, die Spieler die jetzt so misstrauisch sind, sehen eben wie EA in letzter Zeit ein Pack nach dem anderen rausgehauen haben ohne sie ernsthaft geprüft zu haben.

Es sind dadurch Bugs entstenden die so spielzerstörerisch sind, das man aufpassen muss seinen Spielstand nicht zu schrotten.

Das diese Spieler nun misstrauisch sind und EA nicht mehr trauen ist doch verständlich, das hat doch nichts mit haten, meckern, oder negativ sein zu tun.

Ich kann das voll nachvollziehen, weil ich es ebenso sehe, ich denke, wir "Alle" hoffen, das dieses Pack ohne nennenswert grosse Bugs rauskommt, aber die Sorgen diesbezüglich sind denke ich nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das EA nun mal in der letzten Zeit einen Schei.. auf seine langjährigen Treuen Spieler gibt, sondern mehr wert auf ihren Geldbeutel haben
In letzter Zeit ist aber nett gesagt.
EA hat sich noch nie für seine Spieler interessiert, bei denen zählt nur die schwarzen Zahlen am ende des Monats. Bei den Spieleentwicklern sieht es anders aus, aber was sollen die machen wenn die da oben nur interessiert was sie am ende für ein Plus machen.
 
In letzter Zeit ist aber nett gesagt.
EA hat sich noch nie für seine Spieler interessiert, bei denen zählt nur die schwarzen Zahlen am ende des Monats.
Ja, das stimmt schon, aber zu Anfang war wenigstens noch ein wenig Mühe zu sehen, aber in letzter Zeit ist davon gar nichts mehr zu sehen.
 
Was ich meinte ist, nur weil jemand seine Meinung hier äussert und bezüglich EA negativ ist, ist er doch per se nicht negativ
Das habe ich auch nicht gesagt. Nur, weil jemand Kritik an EA äußert oder gegenüber von EA negativ eingestellt ist, ist doch nicht die Person an sich gleich negativ. Ich kann die Person auch in dem Fall gar nicht bewerten, da ich sie gar nicht kenne.
Nur, sage ich in dem Moment, dass ich die Sichtweise der Person in dem betreffenden Punkt als negativ empfinde. Mehr nicht.

Aber ich würde es auch besser findet, wenn man die Kritik an EA von den Inhalten des EPs trennt. Und das auch besser in einem anderen Thread bespricht.
 
Was ich meinte ist, nur weil jemand seine Meinung hier äussert und bezüglich EA negativ ist, ist er doch per se nicht negativ, sondern sieht eben der Tatsache ins Auge das EA nun mal in der letzten Zeit einen Schei.. auf seine langjährigen Treuen Spieler gibt, sondern mehr wert auf ihren Geldbeutel haben, das sie statt die Packs im Vorfeld anständig zu prüfen, sie vorschnell raushauen, das sie keine Qualität mehr liefern, all das ist Realität, und das zu sehen, ist nicht negativ, sondern das EA so handelt ist negativ.
Da gebe ich dir recht. Ich persönlich würde mich dennoch nicht jetzt schon dazu versteigen wollen rein nach dem Mini-Trailer im Vorfeld schon fest davon auszugehen, dass das Addon voller spielzerstörender Bugs ist und mit fast 100% iger Sicherheit den Müllbug mitbringen wird. Das kam in dem einen oder anderen Posting schon so rüber. Zumindest bei mir. Es gab durchaus in den letzten Jahren auch Erweiterungen, die nicht mit dieser üblen Art an Bugs bestückt waren.

"In letzter Zeit" ist natürlich auch Auslegungssache, welchen Zeitraum das für einen selbst umfasst. Da hat vermutlich auch Jeder eine andere Auffassung. In letzter Zeit umfasst für mich maximal ein halbes Jahr. Für dich vermutlich deutlich mehr. Das mit dem "sich Mühe geben" ist bei EA nämlich so ewig lange schon her, dass ich für mich nicht mal sagen kann wie lange. Ich selbst sagte/schrieb die letzten Jahre immer wieder mal, wie übel ich deren Politik finde. Dafür bin ich übrigens sehr oft angegangen worden, warum ich immer alles so schlecht rede usw.. Wie eben gerade so die allgemeine Mehrheitsstimmung bzgl. Sims und EA ist. Deswegen schrieb ich auf der vorhergehenden Seite, dass ich offenbar dazu neige immer eher gegen den Strom zu schwimmen. Oder mein Timing ist einfach nur mies. :lol:

Letztlich muss man sich auch nicht streiten oder in Diskussionen geraten wegen sowas Unbedeutendem wie dem nächsten Addon von Sims. Die Erde dreht sich weiter, die Sonne geht auf und unter... egal, ob das Addon supertoll oder superschlecht wird. Jeder darf seine Meinung haben und auch behalten, im Sinne der Toleranz.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Aber ich würde es auch besser findet, wenn man die Kritik an EA von den Inhalten des EPs trennt. Und das auch besser in einem anderen Thread bespricht.
Aber es geht doch jetzt um das misstrauen zum nächsten Pack, das man EA zutraut und auch misstraut auch dieses Pack wieder voller Bugs zu verkaufen, oder verstehe ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Aber es geht doch jetzt um das misstrauen zum nächsten Pack, das man EA zutraut und auch misstraut auch dieses Pack wieder voller Bugs zu verkaufen, oder verstehe ich das falsch?
Eigentlich dachte ich, dass wir über den neuen Trailer reden bzw. wie man den bewertet und nicht darüber, ob man EA vertraut oder nicht. 🤔
 
Letztlich muss man sich auch nicht streiten oder in Diskussionen wegen sowas Unbedeutendem wie dem nächsten Addon von Sims. Die Erde dreht sich weiter, die Sonne geht auf und unter... egal, ob das Addon supertoll oder superschlecht wird. Jeder darf seine Meinung haben und auch behalten, im Sinne der Toleranz.
Das sehe ich genauso.

Wir ALLE sind doch hier weil wir die Sims lieben, manche sind schon 10-20 Jahre hier, wir Alle wollen Sims entspannt spielen, uns austauschen, freuen und andere an unseren Geschichten und Familie teilhaben lassen.

Nur EA macht es uns sehr schwer, denn sehr viele Spieler spielen nicht mehr, oder nicht mehr so oft, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, eben wegen all der schlimmen Bugs, und dann muss man sich auch mal auskotzen und seinem Frust und Ärger Luft machen, das geht ja nicht gegen Spieler hier, sondern allein gegen EA´s Firmenpolitik

Eigentlich dachte ich, dass wir über den neuen Trailer reden bzw. wie man den bewertet und nicht darüber, ob man EA vertraut oder nicht

@Edie , ja, das ist ja das neue Pack, und darüber haben sich einige zu geäussert, und waren nicht so positiv, was ich eben verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad die EA App geöffnet und gesehen, dass das AddOn ja schon richtig drinne ist zum vorbestellen😯 ging das sonst nicht länger von der Ankündigung bis dahin?🙈

Ich habe ja gefühlt grad erst,dass Leben & Tod Pack gekauft, deswegen hat mich das etwas überrumpelt😁

Mir gefällt das Thema an sich sehr gut! Das kann man bestimmt vielfältig nutzen, besonders die Funktionen Eintritt nehmen zu können. Die neue Welt gefällt mir auch, also das was man sieht😊

Ich versuche es diesmal gerade wegen der Grundstücks-Optionen langsam anzugehen und abzuwarten. Ich spiele gerade ganz bewusst nur ein Mietgrundstück und meine Apartments. Vllt handhabe ich das aber auch bald wieder lockerer.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass mein PC das alles noch packt mit den Packs auf Dauer😅
 
nach der ersten Ernüchterung - weil ich einfach mit Hobbies gerechnet hab - kommen so langsam die Ideen was ich mit dem Pack alles anstellen könnte.

Viele meiner Geschäfte aus Sims 2 kann ich damit in Sims 4 spielen, da freue ich mich schon drauf.
Mit dem Ballett Mod, den mir Simsane mal empfohlen hatte (noch mal tausen DANK dafür) werde ich eine Ballettschule eröffnen.

Nachdem ich es mir im Übereifer gleich erstmal gekauft habe, was ich dann bereuen muss.
ja, da gehts mir ähnlich. Ich warte dieses mal auch ab - auch wenn es unter den Fingern juckt
 
Mir gefällt das Thema an sich sehr gut! Das kann man bestimmt vielfältig nutzen, besonders die Funktionen Eintritt nehmen zu können.
Da wir ja beide so Pferde-Fans sind: ich bin gespannt, ob man dann einen Reiterhof vielleicht umsetzen könnte. Also so mit Reiten für Kinder z.B.. Dazu müsste man die Kinder natürlich auffordern können aufs Pferd zu steigen... 🤔 Das wäre super, wenn das gehen würde. Dann eben dafür Eintritt nehmen.
Dazu noch einen Verkaufsstand für Hofprodukte wie Obst und Gemüse, Honig und Eier. Selbstgemachten Kerzen und Nektar, den die Eltern dann hoffentlich kaufen.

Au mann, meine Ideen gehen gerade durch mit mir! :lol:
 
Ja, das stimmt schon, aber zu Anfang war wenigstens noch ein wenig Mühe zu sehen, aber in letzter Zeit ist davon gar nichts mehr zu sehen.
Ich sag jetzt einfach nur mal Inflation, die macht sich auch in Amerika bemerkbar und was meinst du was da jetzt ein Goldener Wasserhahn kostet ... ich halte nicht viel von der oberen Etage von EA. Würden sie den Entwicklern mal mehr Geld zur Verfügung geben, würden die Addons um einiges umfangreicher sein. Aber naja EA ist eben EA und wird es wohl auch immer bleiben.

Nur EA macht es uns sehr schwer, denn sehr viele Spieler spielen nicht mehr, oder nicht mehr so oft, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, eben wegen all der schlimmen Bugs
Du hast nie Sims 3 gespielt oder? Ich habe 2012 aufgehört Sims 3 zu spielen weil das Spiel durch dieses ständige Geruckel unspielbar war und der Spaßfaktor einem Frustfaktor gewichen war. Sims 4 dagegen spiele ich immer noch gerne und habe auch Spaß dabei. Die Bugs die existieren stören mich jetzt nicht so wirklich. Es sei denn es sind Visuelle Bugs, damit habe ich schon ehr ein Problem. Die Augen, der Regen/Schnee im Haus, die weißen Pixel die sobald Schnee liegt über all auftauchen, das ist das was mich aufregt.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich durch das Sims 3 Desaster abgehärteter bin als andere. 🤷‍♀️
 
https://simscommunity.info/2025/02/07/all-items-sims4-businesses-hobbies/

BuH.JPG

Über Steam kann man alle CAS- und B&B-Objekte schon sehen, eines der Bilder als Beispiel.

Mein Trailer-Eindruck bestätigt sich: viel subjektiv Interessantes sehe ich da nicht. Manche Objekte und Kleider gefallen mir sehr (einige Hosen, Oberteile und Mäntel erinnern mich an die 70er und es scheint sehr spaßige Muster zu geben), aber ansonsten wirken die Plätze aufgebläht mit Tattoos, Lichterketten, Fenstern und schmucklosen Objekten, die ähnlich aussehen wie das, was wir schon im Spiel haben. Die Frisuren sind auch nicht mein Ding, zu viel kurze Haare für meinen Geschmack. Life & Death fand ich toll, wahrscheinlich ist dieses Mal für andere mehr dabei :)

Soweit der Eindruck von den Vorschaubildern - gerade die Kleider gefallen mir aber oft besser, wenn Youtuber sie im Detail vorstellen, man die Textur und die Fabvarianten richtig erkennen kann. Ich hoffe, dann auch bei diesem Pack positiv überrascht zu werden.

Für Geschäfte habe ich schon ein paar Ideen, vor allem kombiniert mit Gruppen, die es in meinem Spiel gibt. Goldie Ruthfield (die die G.R.A.N. Talentagentur aus Get Famous gegründet hat), kann eine Schauspielschule umsetzen. Der snobistische Club Absinth kann exklusive Räumlichkeiten bekommen. Eine Vampir-Kellerbar mit Orgel. Ein Tarot-/Séance-Salon. Eine Kunstschule für Kinder. Ich freue mich auf die vielen Möglichkeiten.
 
Du hast nie Sims 3 gespielt oder? Ich habe 2012 aufgehört Sims 3 zu spielen weil das Spiel durch dieses ständige Geruckel unspielbar war und der Spaßfaktor einem Frustfaktor gewichen war. Sims 4 dagegen spiele ich immer noch gerne und habe auch Spaß dabei. Die Bugs die existieren stören mich jetzt nicht so wirklich. Es sei denn es sind Visuelle Bugs, damit habe ich schon ehr ein Problem. Die Augen, der Regen/Schnee im Haus, die weißen Pixel die sobald Schnee liegt über all auftauchen, das ist das was mich aufregt.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich durch das Sims 3 Desaster abgehärteter bin als andere.
Nein, mal angetestet, aber die 3er Sims haben mir nicht gefallen.

Sei froh, aber es gibt ne ganze Menge Bugs die im Hintergrund laufen, und irgentwann zum Spielstand zerschissen führen können, z.B. der unsichtbare Müll der sich immer mehr ansammelt, den Speicher unnötig aufbläht und somit irgentwann zum Crash führen kann.

Kühe, Lamas die im Inventar feststecken und nicht mehr befreit werden können, ebenso Strickobjecte, die dann auch wieder den Speicher aufblähen, weil die Stricksachen nicht zu löschen sind.

Appartments nicht mehr spielbar, Mietshäuser nicht mehr spielbar, Uni in der Uniwelt nicht mehr spielbar, Strickpack nicht mehr spielbar, das Ecopack nicht mehr spielbar, u.s.w, u.s.f,

Dann der Augenbug und der Galleriebug, der am aller, aller schlimmsten ist.

Das ist nur ne kleine Auswahl der Bugs, aber das man da die Lust am spielen verliert kann ich voll und ganz nachvollziehen, das ist nicht enspannend, das ist frustierend und ärgerlich, und ich freue mich für jeden, der diese Bugs nicht hat, aber gerade die im Hintergrund, die man nicht gleich sieht, hmm, extrem schlimm und frustriend.
 
Was ich meinte ist, nur weil jemand seine Meinung hier äussert und bezüglich EA negativ ist, ist er doch per se nicht negativ,
Es ist bei jedem Pack das Gleiche. Manche können einfach nicht die Meinung anderer stehen lassen. Ich reg mich da schon gar nicht mehr auf, weil ich das meiste davon gar nicht mehr lese. Man weiß ja, wer wie tickt. Und die posts überspringe ich einfach.
Das Diskutieren nützt da auch nichts. 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Tessymaus
UUUhhhh, ich muss sagen, mir gefällt das Addon richtig, richtig gut.
Das lässt sich super in meinen Spielstil integrieren - und Läden und wohnen auf dem gleichen Grundstück ist echt super.
Ich vermute, meine Sims werden ein langjähriges Familiengeschäft bekommen, was ich von Generation zu Generation weiter vererben werde:
"Blumen und Vasen" oder sowas... und der rebellische Enkel stellt dann noch ne Tattooliege mit auf
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und zhera
(n)Ich geh auch fest davon aus, das da Ladebildschirme sein werden - wenn also mein Sim von seiner Wohnung ins Erdgeschoss zum seinem Laden geht, wird das wahrscheinlich nicht ohne Ladebildschirm funktionieren.
Und wenn es keine Ladebildschirme gibt, werden alle Kunden ins Haus laufen, trotz abgeschlossener Türen. So wie bei Sims 2
Ich gehe von ohne Ladebildschirmen aus - ich meine, man hat das im Trailer auch gesehen,
Und dafür, dass Sims nicht in die Wohnung laufen, sollte eigentlich die Einteilung in die verschiedenen Raumtypen sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Ich bin auch echt begeistert von dem EP xD Bzw. von dem was man bisher gesehen hat!
Obwohl ich gar nicht so viel Interesse daran habe einen eigenen Laden zu bauen :ROFLMAO:
Aber ich hab trotzdem voll Lust drauf und vielleicht probiere ich es ja mal aus und merke dann doch, dass es mir Spaß macht :D
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich gerne mehr Hobbies gehabt hätte O:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten