Alle News und Infos zu Die Sims 4

ich musste mein spiel bisher immer patchen, wenn es ein update gab, weil ich gar nicht wusste, dass man das mit dem offline Modus umgehen kann.%) :rolleyes: :up:

und das mit diesem Event / Belohnungen ist auch absolut verwirrend??? warum gibt man kein Datum bekannt ab wann es diese gibt?!
wenn ich die EA APP aufmache :
Screenshot 2024-06-06 000611.jpg
und wenn ich ins Spiel gehe nix. und da steht ja eindeutig " Hol dir die Belohnungen DIESER WOCHE"

Dafür werde ich jetzt übrigens schon wieder jedes mal wenn ich das Spiel starte mit Pop up / wegklick Werbung für sets die ich noch nicht habe belästigt, ey irgendwann reicht es doch einfach mal.
ich habe letzten Monat 3 Sets gekauft :rolleyes: ja gut ich kann sie einfach wegklicken, aber trotzdem ist doch nervig. ist man jetzt "verpflichtet" monatlich was zu kaufen, um ruhe zu haben oder was..

ich bin einfach nur noch verwirrt. hab jetzt schon kein bock mehr :lol::naja:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genauso aus, und beim Spielstart werde ich auch nun mit Popup Werbung für fehlende Sets bedrängt und der Einkaufswagen leuchtet %)
Aber kein Event weit und breit, müssen wir uns halt gedulden bis zum 13. Juni, ich hoffe das kommt dann wirklich :Rolleyes:

und das mit diesem Event / Belohnungen ist auch absolut verwirrend??? warum gibt man kein Datum bekannt ab wann es diese gibt?!
wenn ich die EA APP aufmache :
Anhang anzeigen 196130
und wenn ich ins Spiel gehe nix. und da steht ja eindeutig " Hol dir die Belohnungen DIESER WOCHE"
Der Startbeginn erfolgt nicht für alle Spieler gleichzeitig, aber bis 13.06. gehts bei jedem von uns los. Steht hier auch im Thread. ;-)

Und mit "die Belohnungen dieser Woche" ist die Event-Woche gemeint, zu der die Belohnung gehört.

Ich weiß nicht, ob das hier schonmal hier im Thread verlinkt wurde, deswegen lass ich's mal hier: Erklärung Anmelde-Event

Und mit "die Belohnungen dieser Woche" ist die Event-Woche gemeint, zu der die Belohnung gehört.
ist aber Irreführend.. da könnte man auch anmerken ab 13.06 wäre für die ja nun kein Beinbruch und somit hätte jeder ( z.b auch die, die nicht in Foren aktiv sind oder nicht ständig irgendwelche EA News googlen) sofort gewusst Hey ab 13.06 gehts los. ich z.b hatte im Thread jetzt nicht SO weit hoch gescrollt oder es überlesen durch das mit dem Update. Irreführend ist es aber aller spätestens dann, wenn ich drauf klicke und dann statt zu einem Beitrag von EA auf die Übersichtsseite vom Spiel (Wo man die Spielzeit sehen kann) weitergeleitet werde. Durch den "spielen" Button wurde mir suggeriert, joa ich brauch jetzt nur noch starten und los gehts. Naja, egal ist ja kein Drama. dann warten wir mal ab.

Aber das mit der Werbung wird langsam richtig nervig. Das hatte ich nachdem die beiden neuen Sets rauskamen Tagelang. dann habe ich 3 Sets gekauft, ruhe war und jetzt gehts wieder los. die haben doch n Vogel. aber nich nur einen.

ist aber Irreführend.. da könnte man auch anmerken ab 13.06 wäre für die ja nun kein Beinbruch und somit hätte jeder ( z.b auch die, die nicht in Foren aktiv sind oder nicht ständig irgendwelche EA News googlen) sofort gewusst Hey ab 13.06 gehts los. ich z.b hatte im Thread jetzt nicht SO weit hoch gescrollt oder es überlesen durch das mit dem Update. Irreführend ist es aber aller spätestens dann, wenn ich drauf klicke und dann statt zu einem Beitrag von EA auf die Übersichtsseite vom Spiel (Wo man die Spielzeit sehen kann) weitergeleitet werde. Durch den "spielen" Button wurde mir suggeriert, joa ich brauch jetzt nur noch starten und los gehts. Naja, egal ist ja kein Drama. dann warten wir mal ab.
Es geht aber nicht für jeden ab 13.06. los. Es gibt Spieler, für die das Event schon angefangen hat.

Die Objekte kann aber anscheinend schon jeder im Spiel unter den Debug-Objekten finden. Bei mir hat das Event auch noch nicht begonnen, aber ich habe neulich, als ich testweise ein neues Spiel gestartet habe, schon das neue Persönlichkeitsmerkmal "Übung macht den Meister" im CAS gehabt.

Es geht aber nicht für jeden ab 13.06. los. Es gibt Spieler, für die das Event schon angefangen hat.
Ah ja.. aber.. muss man das verstehen?! oder ist das EA Logik? Von Land zu Land vielleicht noch ok.. aber innerhalb eines Landes? Naa jaa. Wie gesagt, ist kein Drama, kann man eh nix dran ändern. Aber was das ganze soll, warum es nicht für jeden ab 13.06 losgeht das ist mir schlichtweg zu hoch.
ich fands halt sehr irreführend, das plötzlich angezeigt zu bekommen zu mal da noch "dieser Woche" steht. Denn wenn man nicht weiß wann es für wen los geht und da steht "dieser Woche" denkt man natürlich "ups, geht looooos!"

Persönlichkeitsmerkmal "Übung macht den Meister" im CAS gehabt.
hab ich nicht und ich bin gepatcht.

wird bei sims jetzt auch noch ne 2 Klassengesellschaft eingeführt?- Spaß.

Ich habe da eine großartige Idee für EAs Marketingabteilung:
Für jede DLC, die der Spieler erworben hat beginnen Events einige Tage bis hin zu mehreren Wochen früher und halten dementsprechend auch länger an. :scream:

Keine Ahnung ob ich irgendwas falsch verstanden habe, aber ich habe mir das Bistro Pack gekauft und dachte es gäbe dazu dann schon ein vorgefertigtes Grundstück bzw Gebäude in der Bibliothek?
Hab dann gestern die ganzen Häuser durchsucht aber nix gefunden.

Weiß zufällig jemand ob da wirklich ein Grundstück/Gebäude mitkam oder ich einfach nur was falsch verstanden habe?

Es ist ja in dem Sinne kein großes Drama da wir die "Belohnungen" ja früher oder SPÄTER... alle kriegen und keiner was verpasst.. aber ich fühlte mich dezent veräppelt. und wie du schon sagst die Kommunikationspolitik ist halt unterirdisch bzw ist die Kommunikation ja mehr schlecht als recht überhaupt vorhanden.

Für mich ist halt nicht wirklich verständlich, warum nicht alle gleichzeitig starten. Das kriege ich bei einem so großen Laden wie du ja auch meintest, einfach nicht in den Kopf rein.

Auch, dass es innerhalb eines Landes wohl unterschiedlich ist,
Allein das ist mehr als unverständlich und eigentlich eine frechheit wie so vieles anderes auch. Und ich frage mich wirklich was der Sinn dahinter ist. Wollen sie die Spieler ärgern? gibt es einen tieferen Sinn dahinter? ODER KÖNNEN SIE ES EINFACH NICHT? ich würds einfach gerne verstehen. :lol:
Dass nicht mal der gleichzeitige Start innerhalb eines Landes möglich? machbar? ist sagt doch schon viel aus... um es "nett" zu sagen.

Also seid mir nicht böse. Bei allem Verständnis, dass einige auf EA nicht gut zu sprechen sind und sie sich aktuell nicht wirklich oft mit Ruhm bekleckern, aber übertreibt ihr das mit der Kritik an dem Event nicht etwas? Es sind gratis Inhalte und es wurde kommuniziert, dass alle die gleichen Möglichkeiten haben werden, alles zu bekommen, das Event aber zeitversetzt startet. Also ist doch Info da und man muss halt mal abwarten. EA ist doch nicht verpflichtet, genaue Zeitpläne und Begründungen zu veröffentlichen, warum, wer, wann, welches Feature bekommt. Wenn man nach dem 13.06. noch immer nichts hat oder sonst was schief geht, ist Kritik vollkommen berechtigt. Aber grade wundere ich mich doch sehr….

Ich wundere mich auch, warum wird man immer wieder angemeckert oder kritiersiert, wenn man es wagt EA zu kritiesieren?

Es ist nun mal nicht zu verleugnen, das EA alles ist, nur keine kundenfreundliche Firma, sie Sche..... auf ihre Kunden, und das man sich dann als Kunde, der tausende von Euros in diese verbugten Packs gesteckt hat, beschwert, und verärgert ist, ist doch normal.

Ich werde immer meine Meinung dazu sagen, ohne etwas zu beschönigen, das nicht schön ist und wenn ich verärgert und enttäuscht bin, weil ich EA am Ar.... vorbei gehe, warum darf ich dem dann nicht Luft machen?

Das musste ich jetzt loswerden, man kommt sich schon wie ein schlechter Mensch vor, weil man EA nicht in den Himmel lobt, wenn nicht hier, (Im Simsforum) wo dann soll man mit seinem Ärger hin, wenn man im Privaten niemanden hat, den das interessiert?

Sich beschweren ist ja gut und schön, aber ausufernd über 10 Seiten wegen der zeitversetzten Einführung von kostenlosem Stuff?
Und gerade Du warst diejenige, die - nachdem man sie aufgeklärt hatte, dass bestimmte Dinge bei Spielen mit Onlineanteilen nunmal gang und gäbe sind - zugegeben hat, dass Du davon einfach nichts wusstest und es dann für Dich selbst anders einordnest. Aber Hauptsache erstmal gemeckert. Kann man schon als Hobby ansehen, ne...

Es sind gratis Inhalte
Ja das ist auch so und das ist auch schön, streitet auch keiner ab aber überleg mal: EA kassiert auch genug, schau dir mal allein diese kleinen Schnulli Sets für 4,99€ an...

EA ist doch nicht verpflichtet, genaue Zeitpläne und Begründungen zu veröffentlichen, warum, wer, wann, welches Feature bekommt.
EA leistet sich mit seinen ganzen verbuggten Packs die auf dauer eine menge Geld kosten und dann irgendwann ganz plötzlich kostenlos sind..... aber auch viel mal ganz abgesehen von allem anderen was sie sich so leisten oder geleistet haben. Das darf man dabei bitte nicht vergessen und für mich sind diese gratis Inhalte nur eine Taktik die Leute bei Laune und bei der Stange zu halten, quasi Schadensbegrenzung, also nichts wofür ich EA jetzt unendlich dankbar sein müsste / würde.
und ja Klar, es ist keiner gezwungen Sims 4 zu Spielen oder Packs zu kaufen aber so einen verbuggten kram wie bei EA erlebe ich nicht mal bei meinen kleinen Indie Games, die teilweise innerhalb einer Woche entstehen.

und ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit "mal abzuwarten". Ich VERSTEHE es einfach nicht und würde gerne den Sinn dahinter verstehen, wieso es nicht mal innerhalb eines Landes möglich ist dass alle gleichzeitig starten. nicht mehr, nicht weniger.

Die einen ärgern sich mehr darüber, die anderen weniger. Lasst doch einfach jeden seine Meinung haben und dann ist gut, man muss sich doch jetzt hier nicht gegenseitig angiften. Wenn es darüber bei einigen noch redebedarf gibt, ignorierts doch einfach wie @Tessymaus schon meinte wo sonst soll man drüber quatschen wenn nicht in einem Simsforum. Ihr möchtet auch keinen Maulkorb verpasst kriegen, wenn ihr euch über etwas aufregt, und sich manch einer denkt "was regen die sich so auf ist doch gut jetzt" nicht wahr?:)

Ich wundere mich auch, warum wird man immer wieder angemeckert oder kritiersiert, wenn man es wagt EA zu kritiesieren?

Es ist nun mal nicht zu verleugnen, das EA alles ist, nur keine kundenfreundliche Firma, sie Sche..... auf ihre Kunden, und das man sich dann als Kunde, der tausende von Euros in diese verbugten Packs gesteckt hat, beschwert, und verärgert ist, ist doch normal.

Ich werde immer meine Meinung dazu sagen, ohne etwas zu beschönigen, das nicht schön ist und wenn ich verärgert und enttäuscht bin, weil ich EA am Ar.... vorbei gehe, warum darf ich dem dann nicht Luft machen?

Das musste ich jetzt loswerden, man kommt sich schon wie ein schlechter Mensch vor, weil man EA nicht in den Himmel lobt, wenn nicht hier, (Im Simsforum) wo dann soll man mit seinem Ärger hin, wenn man im Privaten niemanden hat, den das interessiert?
1. Es gehört hier in den Thread schlicht nicht rein. Hier ist der Thread für News um Sims 4. Das, was ihr beredet, sind an sich keine News - ihr regt euch einfach nur auf. Dafür gibt es echt einige Threads, in denen man seinen Frust und seinen Ärger loswerden kann.

2. Ich verstehe den Ärger, wirklich. Aber ich kann das einfach nicht mehr lesen. Geht man auf die sozialen Medien, sieht man in den Kommentaren einfach nur noch Gemecker. Das ist auch der Grund, weshalb ich diese nicht mehr bzw. nur noch sehr bewusst nutze, weil ich diese Negativität einfach mental nicht mehr ertragen kann. Es zieht mich runter, bin dann schlecht gelaunt und lasse diese Laune auch noch an den Menschen aus, die mir wichtig sind - und die am wenigsten dafür können.

3. Muss man sich echt nicht noch seitenlang über so etwas auslassen. Man kann seinen Frust ablassen und seine Meinung sagen, aber man muss es nicht so breit treten.

4. Auch ich lobe EA nicht in den Himmel. EA kann und darf kritisiert werden, aber es gibt auch Dinge für die man EA zu Unrecht kritisiert, einfach, weil sie teilweise so handeln, wie es branchenintern üblich ist. Muss man das gut finden? Nein. Kann und sollte man das kritisieren? Ja. Aber das ist vielmehr ein Problem der Branche - nicht von EA an sich. EA ist eine Firma und eine Firma will idR Geld und so viel Gewinn erwirtschaften wie nur möglich. Und genauso handelt auch EA. Ich erwarte - ehrlich gesagt - nichts mehr von EA. Und nein, EA hat keine Pflicht dafür diese Zeitpläne offen zu legen oder transparent mit der Community zu kommunizieren. Es wäre wünschenswert - aber EA ist dazu wirklich nicht verpflichtet - wie @Tiffy14 das richtig schon schrieb.

5. Wenn man seine Meinung in ein Forum trägt (oder auch sonst wo), dann dürfen auch andere Leute darauf reagieren und dir sagen, was sie davon halten bzw. das ihre Meinung eben eine andere ist. So funktioniert Meinungsfreiheit nun einmal. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man die Meinung immer hinnehmen und akzeptiert werden muss - das wird aber gerne mal vergessen und dann argumentiert mit: "Man darf ja nichts mehr sagen."

@Widget
Wo ist das eigentlich? Direkt und unübersehbar auf dem Sims4-Startbildschirm neben all der Werbung? Wahrscheinlich habe ich das Event nicht, aber ich traue mir zu es schlichtweg zu übersehen.

@Widget @Tiffy14

Danke für die Ausschilderung :D
Okay, ich bin bei solchen Dingen ja auch gern ein Blindfisch, aber DAS würde ich sogar ohne Kontaktlinsen erkennen, wenns da wäre :D

Ich trau mich kaum zu fragen, weil es vermutlich den nächsten Sturm heraufbeschwören könnte - kann die Reihenfolge vielleicht was damit zu tun haben, ob man die neuen Kits gekauft hat? Ich hab mir beide gegönnt und hatte danach dann prompt das Event….

Mir gehts jetzt gar nicht um das Thema, sondern allgemein.

EA hat sich in letzter Zeit wirklich ne Menge rausgenommen, da sollte man sich nicht wundern, das die, die jahrelange Kunden sind, sich aufregen und meckern, und zu recht wie ich finde.

EA ist eine Firma und eine Firma will idR Geld und so viel Gewinn erwirtschaften wie nur möglich. Und genauso handelt auch EA. Ich erwarte - ehrlich gesagt - nichts mehr von EA.
Nur mit dem Unterschied, das die dann auch ordentliche Sachen abliefern, und nicht sowas wie EA, deshalb ist das meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Wenn andere Firmen so eine (nicht) Arbeit abliefern würden, wären sie ruck- zuck pleite, und weg vom Fenster.

Aber Hauptsache erstmal gemeckert. Kann man schon als Hobby ansehen, ne...
Wenn das Deine Meinung ist, ok, kann und muss ich mit Leben, aber Du siehst es falsch.

Ich meckere weil es mich wirklich aufregt, wie EA mit uns, und natürlich auch mir umgeht, nicht weil ich nichts besseres zu tun habe, aber das die noch nicht mal den Schneid haben sich mit der Community auseinander zu setzen und meinen mit totstellen, oder totschweigen ist alles gut, und es wächst Gras über alles, ist schon unverschämt.

Und ich habe ganz bestimmt keine Lust, mich mit Euch anzulegen, denn ihr habt damit nichts zu tun, und könnt auch nichts dafür, mir gehts ausschliesslich um EA und ihre (nicht) Arbeit, die ich leider nirgends anderes rauslassen kann.

Verärgern will ich hier gewiss niemanden, und meine Kritik gilt EA, niemandem sonst.

kann die Reihenfolge vielleicht was damit zu tun haben, ob man die neuen Kits gekauft hat?
In dem Fall bekomme ich das Event zwei Tage vor Eventende. :lol:
Meine zweite Theorie wäre dann, dass EA meinen Nickname doof findet.
Im Ernst, ich frage mich wirklich wie der Algorithmus dahinter funktioniert und warum er so funktioniert. Welchen Mehrwert hat es die einen bereits zu beglücken und die anderen mit Fragezeichen zurückzulassen? Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Und DAS nervt mich!

Aber ansonsten auch von mir nochmal danke für die Screens. Immerhin liegt es also nicht an meinen Augen.

Bei solchen Sachen werden die Nutzer meistens einfach per Zufall Freischalttöpfen zugeordnet. Und manchmal ist es noch nicht mal eine Zufallsabfrage, sondern welcher Spieler gerade in welchen Datenbankabschnitt hängt.

Wir reden hier immerhin 85 Mio Spielern weltweit. Bei solchen Größen dauern Filter und Abfragen seine Zeit, selbst wenn sie zuerst alle rausfiltern, die seit 10 jahren inaktiv wahren.

Als ich damals regelmäßig mit 11 Mio Datensätzen oder mehr beruflich rumhantieren musste, haben mich meine Abfragen gerne mal 6, 7 Stunden Laufzeit im Rechenzentrum gekostet. Und EA kann im Gegensatz zu mir damals nicht einfach die ganze Master-Datenbank blockieren, ansonsten könnte sich keiner mehr einloggen.

Also müssen sie die Berechnung auf dem Userverzeichnis machen; mit den Loginservern abgleichen und dabei hoffen, dass sie alle aktiven User erwischen - einschließlich derer, die sich gerade nach zehn Jahren entschieden haben doch zurückzukommen.

Allein die reine Datenmenge macht sowas kompliziert. Es gibt da garantiert ein paar Op-devs die rein gar nix mit der Programmierung von Sims 4 zu tun haben, aber wegen dem Zeug trotzdem gerade Gift und Galle spucken und Überstunden schieben.

Dann gehört es aber trotzdem in einem der anderen Meckerthreads. Wie gesagt, das hier ist der Thread für "News und Infos zu Sims 4."

Nur mit dem Unterschied, das die dann auch ordentliche Sachen abliefern, und nicht sowas wie EA, deshalb ist das meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Wenn andere Firmen so eine (nicht) Arbeit abliefern würden, wären sie ruck- zuck pleite, und weg vom Fenster.
Wirklich? Tun andere Firmen das?
Ich könnte dir aus der Gamingbranche mehr als nur ein Beispiel nennen, indem Spiele völlig verbuggt und/oder schlecht optimiert auf den Markt erscheinen. Davon gibt es unglaublich viele.
Wirklich, Sims 4 ist mit seiner Größe, noch eines der bugfreiesten Spiele. Da gibt es noch deutlich schlimmere Kandidaten. Einige davon sind auch bei EA - andere nicht.

Verärgern will ich hier gewiss niemanden, und meine Kritik gilt EA, niemandem sonst.
Das weiß ich sehr wohl. Aber das Thema ist an sich so emotional aufgeladen, weil wir alle Sims 4 lieben und wenn man EA kritisiert, fühlt sich das fast an wie eine Kritik am Spiel an sich; an einen selbst à la: "Warum gibst du dir so einen Mist überhaupt noch?"
Deswegen kann man so eine Kritik nicht so einfach wegstecken oder einfach mit Schultern zuckend lesen und denken: "Ist ja eine Kritik an EA, nicht am mich selbst." So rational und objektiv denkt man nicht und tust du ja auch nicht - warum sonst macht dich das so unglaublich wütend?

Ich trau mich kaum zu fragen, weil es vermutlich den nächsten Sturm heraufbeschwören könnte - kann die Reihenfolge vielleicht was damit zu tun haben, ob man die neuen Kits gekauft hat? Ich hab mir beide gegönnt und hatte danach dann prompt das Event….
Ne, ich hab die zwei Kits auch schon, aber noch kein Event, zumindest bis vor 3 Tagen noch nicht, danach war ich nicht mehr am PC. :)

Jetzt war ich doch mal neugierig und hab kurz das Spiel gestartet. Zwar immer noch kein Event, aber dafür hab auch ich jetzt das wundervolle Pop-Up, dass mich auffordert, paranormale Aktivitäten zu kaufen. NEIN, DANKE! Auch wenn ihr mir das hundert Mal zeigt, will ich diese Aktivitäten nicht in meinem Spiel haben. Nerv.

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen kannst du EA soviel kritisieren, wie du willst, aber halt nicht in einen Thread, wo man ständig denkt: Oh, es gibt neue Nachrichten udn ich dann wieder und wieder und wieder und wieder das gleiche lesen muss. Du magst denken, man kritisiert dich ständig. Ich denke, das musste ich mir doch jetzt schon zehnmal durchlesen.

Ich hatte ja schon mal den Vorschlag gemacht, einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Dann macht doch einen Thread auf "Was ich an EA kacke finde". Ist mir dann völlig egal, wie viel ihr da schreibt.

Das begreife ich wirklich auch gar nicht. Wie du und andere denken könntet, EA soll Euch wertschätzen.
Denkst du das von deiner Kaffee- oder Butterfirma auch? Niemand hat doch an Nestlé oder Jacobs oder whatever den Anspruch, die sollen einen wertschätzen und ab und zu gratis Sachen bringen, weil die Butterpreise schon wieder gestiegen sind.

Ich habe zu EA gar keine Verbindung. Die sind mir völlig egal. Und ich erwarte nicht, dass ich denen irgendwie wichtig bin, auch wenn ich seit fast 20 Jahren Kundin bin. Die liefern Produkte, an denen ich interessiert bin. Ja, die sind verbuggt, aber das weiß ich. Und dieses Risiko gehe ich ein. Die sind mit rein gar nichts schuldig. Wir alle kaufen sehr bewusst neue Produkte von denen, MIT dem Wissen, dass es Fehler geben wird. So wie bei anderen Spielen auch. Kann man scheiße finden, klar. Aber wir alle sind erwachsene Menschen, die diesen Kauf bewusst eingehen.

Das musste ich jetzt loswerden, man kommt sich schon wie ein schlechter Mensch vor, weil man EA nicht in den Himmel lobt,
Das ist wieder so eine überzogene Verallgemeinerung und ich denke, genau das, nervt mich eben auch so. Du bist kein schlechter Mensch, niemand denkt das. Und keiner erwartet, dass du EA in den Himmel lobst.
Ich habe nichts gegen Kritik, aber ich finde es nervig, wenn sie ständig so überzogen ist.

Und ich habe ganz bestimmt keine Lust, mich mit Euch anzulegen, denn ihr habt damit nichts zu tun, und könnt auch nichts dafür, mir gehts ausschliesslich um EA und ihre (nicht) Arbeit, die ich leider nirgends anderes rauslassen kann.

Ich fühle mich überhaupt nicht persönlich angegriffen.
Und wie gesagt, ich habe auch kein Problem, dass Ihr EA doof findet. Wir haben da eine unterschiedliche Haltung, die ist ok.
Aber ich würde mir echt wünschen, dass Ihr das in einem EA Thread macht. Ich mag mir diese negative Energie einfach nicht ständig geben. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich EA in den Himmel lobe (keineswegs!).

und ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit "mal abzuwarten". Ich VERSTEHE es einfach nicht und würde gerne den Sinn dahinter verstehen, wieso es nicht mal innerhalb eines Landes möglich ist dass alle gleichzeitig starten. nicht mehr, nicht weniger.
Das hat sich aber überhaupt nicht so angehört. Alleine deine Großbuchstaben oder dass du es eine Frechheit findest, dass es in einem Land unterschiedlich los geht. Das hat nichts mit verstehen wollen zu tun.

Ist mir aber eigentlich egal...... wenn, ich wiederhole mich, ihr das woanders bequatscht, wo es auch Raum hat und nicht im News Thread.
Die einen ärgern sich mehr darüber, die anderen weniger. Lasst doch einfach jeden seine Meinung haben
Das ist immer das Lustige an den Leuten, die auf Meinungsfreiheit pochen.
Denn die bezieht sich eben nie auf nur eine Person. Das mich das nervt und ich das überzogen finde, ist halt meine Meinung.

und dann ist gut, man muss sich doch jetzt hier nicht gegenseitig angiften. Wenn es darüber bei einigen noch redebedarf gibt, ignorierts doch einfach wie @Tessymaus schon meinte wo sonst soll man drüber quatschen wenn nicht in einem Simsforum. Ihr möchtet auch keinen Maulkorb verpasst kriegen, wenn ihr euch über etwas aufregt, und sich manch einer denkt "was regen die sich so auf ist doch gut jetzt" nicht wahr?:)
Wie gesagt, macht doch einen eigenen Thread auf. Da kannst du dich dann ausk*tzen, wie du willst. Aber immer hier oder im Bug-Thread, das nervt einfach nur.

Ich könnte dir aus der Gamingbranche mehr als nur ein Beispiel nennen, indem Spiele völlig verbuggt und/oder schlecht optimiert auf den Markt erscheinen. Davon gibt es unglaublich viele.
Wirklich, Sims 4 ist mit seiner Größe, noch eines der bugfreiesten Spiele. Da gibt es noch deutlich schlimmere Kandidaten. Einige davon sind auch bei EA - andere nicht.
Toll, und ich könnte dir mehr als ein Beispiel nennen von Spielen die nicht verbuggt sind.

Das weiß ich sehr wohl. Aber das Thema ist an sich so emotional aufgeladen, weil wir alle Sims 4 lieben und wenn man EA kritisiert, fühlt sich das fast an wie eine Kritik am Spiel an sich; an einen selbst à la: "Warum gibst du dir so einen Mist überhaupt noch?"
Deswegen kann man so eine Kritik nicht so einfach wegstecken oder einfach mit Schultern zuckend lesen und denken: "Ist ja eine Kritik an EA, nicht am mich selbst." So rational und objektiv denkt man nicht und tust du ja auch nicht - warum sonst macht dich das so unglaublich wütend?
Sorry, aber das ist dann deine eigene Schuld wenn du von Kritik an EA auf dich schließt.

Und das sich Leute hier gerade auskotzen kann ich gut verstehen da es sich ja um den Ärger der aktuellen Neuigkeiten geht. Wenn ihr das nicht lesen wollt dann überscrollt das doch einfach.

Sorry, aber das ist dann deine eigene Schuld wenn du von Kritik an EA auf dich schließt.

Und das sich Leute hier gerade auskotzen kann ich gut verstehen da es sich ja um den Ärger der aktuellen Neuigkeiten geht. Wenn ihr das nicht lesen wollt dann überscrollt das doch einfach.
So etwas empfinde ich als sehr unverschämt und ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich könnte genauso gut sagen: "Es ist doch eure Schuld, wenn ihr euch über EA so ärgert. Geht mal raus und macht mal was anderes, statt euch vor dem PC zu ärgern."
Ich finde, auf so ein Niveau muss sich diese Diskussion echt nicht begeben.

So etwas empfinde ich als sehr unverschämt und ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich könnte genauso gut sagen: "Es ist doch eure Schuld, wenn ihr euch über EA so ärgert. Geht mal raus und macht mal was anderes, statt euch vor dem PC zu ärgern."
Ich finde, auf so ein Niveau muss sich diese Diskussion echt nicht begeben.
Nun es ist aber nun mal so, das keiner von uns Euch persönlich angesprochen hat, und Euch auch nicht meinte.

Es geht um EA, und mir um die Bosse, nicht die Mitarbeiter, wenn Du Dich also direkt auch angesprochen fühlst, obwohl Du gar nicht gemeint bist, kann ich doch nichts dafür, mehr als zu sagen, "Ich meine ausschliesslich EA" kann ich doch nicht sagen.

Euch will doch keiner was böses, warum kommt das so an?

Und ich war heute einige male draussen im Garten, das ändert aber nichts daran, das mich EA trotzallem ärgert, denn ich mag das Spiel, sehe aber, das ich EA am Hintern vorbei gehe, und das finde ich schlimm, und ich denke, das darf ich auch schlimm finden.

Richtig!

Und wenn Tessymaus dann das Gefühl hat, sie ist ein schlechter Mensch, weil ich persönlich es absolut lächerlich finde, wie sie sich hier wegen völligem Mumpitz aufplustert, als sei ihr gerade das Haus unterm A* geklaut worden, dann ist das IHRE eigene Schuld.

Badumm! Können wir uns noch drei Stunden im Kreis drehen.

Ich finde es allerdings eher belustigend, wenn man sich seitenweise über EA auskotzt, aber weiterhin brav Kohle ins Spiel steckt. Wenn mein Italiener nebenan Spaghetti anbietet, die nicht schmecken, such ich mir halt nen anderen Laden. Man kann natürlich auch wochenlang auf irgendwelchen Internetplattformen über den Italiener meckern, weil der einfach böse und kundenunfreundlich ist und man das ja wohl mal (offenbar gemeint im Sinne von 1000 Mal) sagen darf...

Euch will doch keiner was böses, warum kommt das so an?
Gegenfrage: Warum muss man dieses Thema ständig und immer hier breit treten?
Wir haben mittlerweile auch alle verstanden, dass EA scheiße ist. Und jetzt?

Und wenn Tessymaus dann das Gefühl hat, sie ist ein schlechter Mensch, weil ich persönlich es absolut lächerlich finde, wie sie sich hier wegen völligem Mumpitz aufplustert, als sei ihr gerade das Haus unterm A* geklaut worden, dann ist das IHRE eigene Schuld.
Sorry, aber mein Kommentar hat sich gar nicht auf Dich bezogen, ich habe das allgemein gemeint, man muss sich schlecht vorkommen, weil man gegen EA schiesst, ich kann halt im Moment nicht viele Lobeshymnen auf EA singen, und das haben sie sich selbst verka...

Also bitte, bitte nicht immer alles persönlich nehmen.

Es ist ja in dem Sinne kein großes Drama da wir die "Belohnungen" ja früher oder SPÄTER... alle kriegen und keiner was verpasst.. aber ich fühlte mich dezent veräppelt. und wie du schon sagst die Kommunikationspolitik ist halt unterirdisch bzw ist die Kommunikation ja mehr schlecht als recht überhaupt vorhanden.

Für mich ist halt nicht wirklich verständlich, warum nicht alle gleichzeitig starten. Das kriege ich bei einem so großen Laden wie du ja auch meintest, einfach nicht in den Kopf rein.

Allein das ist mehr als unverständlich und eigentlich eine frechheit wie so vieles anderes auch. Und ich frage mich wirklich was der Sinn dahinter ist. Wollen sie die Spieler ärgern? gibt es einen tieferen Sinn dahinter? ODER KÖNNEN SIE ES EINFACH NICHT? ich würds einfach gerne verstehen. :lol:
Dass nicht mal der gleichzeitige Start innerhalb eines Landes möglich? machbar? ist sagt doch schon viel aus... um es "nett" zu sagen.
Vielleicht finden sie Dummheit toll. 🙀 Was das Spiel angeht haben die sowieso "Geschmacksverirrungen".

Zuletzt bearbeitet:

EA hat sich in letzter Zeit wirklich ne Menge rausgenommen, da sollte man sich nicht wundern, das die, die jahrelange Kunden sind, sich aufregen und meckern, und zu recht wie ich finde.

Wenn das Deine Meinung ist, ok, kann und muss ich mit Leben, aber Du siehst es falsch.

Ich meckere weil es mich wirklich aufregt, wie EA mit uns, und natürlich auch mir umgeht, nicht weil ich nichts besseres zu tun habe, aber das die noch nicht mal den Schneid haben sich mit der Community auseinander zu setzen und meinen mit totstellen, oder totschweigen ist alles gut, und es wächst Gras über alles, ist schon unverschämt.
Ich kann den grundsätzlichen Ärger ja verstehen und ich gehöre i. d. R. zu den ersten, die sich aufregen, sobald EA mal wieder ein völlig kaputtes Pack veröffentlicht.

Nur aktuell geht's halt um kostenlose Inhalte, die in Form eines Events in Spiel kommen. Und diesbezüglich kann ich den Ärger halt nicht nachvollziehen. Das meine ich auch nicht als Vorwurf, sondern einfach so, wie ich's grad geschrieben habe.

Das Thema wurde hier jetzt ausführlich durchexerziert. Sämtliche Infos stehen hier im Thread oder wurden zumindest verlinkt. Wenn dann alle paar Seiten jemand über die angeblich schlechte Kommunikationspolitik von EA meckert, kann ich auch das nicht nachvollziehen. Dann hat das für mich etwas mit mangelndem Willen zur Eigenrecherche zu tun.

Dann wird sich sogar über vollkommen normale Sachen aufgeregt, wie eben dass die App und das Spiel auf dem neuesten Stand sein müssen - obwohl die Aktualität besonders bei einem Event total Sinn macht. Ich meine, wie sonst soll das Event denn funktionieren, wenn das Spiel nicht auf dem neuesten Stand ist? Die neuen Objekte und Mechanismen müssen doch irgendwie ins Spiel, in die Programmierung gebracht werden. Und natürlich müssen die App, die das Spiel startet, und das Spiel miteinander kompatibel sein. Da ist es doch nicht ungewöhnlich - und erst recht keine Schikane -, dass das Spiel ein gewisses Mindestmaß an Aktualität haben muss, wenn die Launcher-App ein Update bekommt.

Dass es seltsam rüberkommt, dass das Event nicht bei allen Spielern gleichzeitig anfängt, kann ich verstehen. Aber mal ehrlich: Was soll's? Ist doch egal, wann man selbst das Event bekommt. Sobald man dran ist, hat man doch seine Chance. Man verliert doch nichts, wenn man auf kostenlose Inhalte ein bisschen warten muss. Und mittlerweile hat @chalcara ja sogar erklärt, was ein Grund dafür sein kann.

Ich selbst gehöre zwar nicht zu den Leuten, die Kritik am Spiel persönlich nehmen, nur besonders hier im News-Thread nervt es schon ein bisschen, wenn Offtopic-Posts überhandnehmen. Ich schaue hier nämlich eigentlich rein, weil ich Neuigkeiten (=News) erwarte. Allerdings wird der Thread halt zur Zeit mit mMn unbegründeten Mecker-Posts aufgeblasen (siehe Spoiler👆), die sich vordergründig auf konkrete Dinge beziehen, bei denen Meckern keinen Sinn macht - weil sie weder durch Fahrlässigkeit noch durch Versagen vonseiten EAs begründet sind - in Wahrheit aber nur dem persönlichen "Dampf Ablassen" dienen sollen. Du schreibst ja selbst, dass es dir eigentlich eher um die Gesamtsituation geht und gar nicht so sehr um die neuesten Entwicklungen. Und in der Hinsicht stimme ich @Edie zu, dass sowas am besten im Mecker-Thread aufgehoben ist.

Eventuell könnte man manche Sachen ja in einem neuen, separaten Thread diskutieren, z. B. mit dem Thema "EAs Marketingpolitik" oder so. Dann kann man Kritik, z. B. am Konzept des Spiels, fein säuberlich von der Art und Weise trennen, wie EA mit seinen Kunden umgeht. Das sind in meinen Augen nämlich unterschiedliche Dinge. (Und das sollten vielleicht auch diejenigen hier im Forum bedenken, die Kritik an EA mit Kritik am Spiel gleichsetzen.)

EDIT: Man darf sich hier gerade echt nicht zu viel Zeit für einen Post nehmen. Als ich diesen Post angefangen habe, hatte der Thread erst 502 Seiten...

Zuletzt bearbeitet:
weil ich persönlich es absolut lächerlich finde, wie sie sich hier wegen völligem Mumpitz aufplustert, als sei ihr gerade das Haus unterm A* geklaut worden, dann ist das IHRE eigene Schuld.
Und das hier ist zum Beispiel sehr persönlich, das spricht mich direkt an, aber wenn es Dir nun besser geht, sei´s drum.

Ich habe nie jemanden direkt angesprochen oder gemeint, sondern immer nur die Firma EA.

Und das hier ist zum Beispiel sehr persönlich, das spricht mich direkt an, aber wenn es Dir nun besser geht, sei´s drum.
Aber ja, natürlich ist es persönlich, weil mich ja explizit Deine Postings kopfschüttelnd hier sitzen lassen.
Es geht mir ja darum, wie Du (nicht nur, aber in meiner Wahrnehmung in den letzten Tagen eben übermäßig) Dich hier äußerst und was ich davon halte.

EDIT: Aber ja, @Kuroi und andere haben Recht, ich beende das dann hier auch mal, macht die Sache nicht besser, wenn ich das auch noch weiter befeure hier.

Aber ja, natürlich ist es persönlich, weil mich ja explizit Deine Postings kopfschüttelnd hier sitzen lassen.
Es geht mir ja darum, wie Du (nicht nur, aber in meiner Wahrnehmung in den letzten Tagen eben übermäßig) Dich hier äußerst und was ich davon halte.
Ich kann mich nicht erinnern, das wir schon mal miteinander geschrieben oder voneinander gelesen haben, aber wie gesagt, wenn es Dir gut tut mich zu beleidigen, dann ist es so.

Und wo Du mich übermässig gesehen hast oder ich mich geäussert habe, ist mir auch nicht ganz klar, war nämlich sehr lange Zeit nur stiller Mitleser, weil ich gar nicht mehr gespielt habe.

Solltes Du also was gegen mich haben, dann blockiere mich doch einfach, ist mir lieber als beleidigt zu werden, Danke.

1. Es gehört hier in den Thread schlicht nicht rein. Hier ist der Thread für News um Sims 4. Das, was ihr beredet, sind an sich keine News - ihr regt euch einfach nur auf. Dafür gibt es echt einige Threads, in denen man seinen Frust und seinen Ärger loswerden kann.

2. Ich verstehe den Ärger, wirklich. Aber ich kann das einfach nicht mehr lesen. Geht man auf die sozialen Medien, sieht man in den Kommentaren einfach nur noch Gemecker. Das ist auch der Grund, weshalb ich diese nicht mehr bzw. nur noch sehr bewusst nutze, weil ich diese Negativität einfach mental nicht mehr ertragen kann. Es zieht mich runter, bin dann schlecht gelaunt und lasse diese Laune auch noch an den Menschen aus, die mir wichtig sind - und die am wenigsten dafür können.

3. Muss man sich echt nicht noch seitenlang über so etwas auslassen. Man kann seinen Frust ablassen und seine Meinung sagen, aber man muss es nicht so breit treten.

4. Auch ich lobe EA nicht in den Himmel. EA kann und darf kritisiert werden, aber es gibt auch Dinge für die man EA zu Unrecht kritisiert, einfach, weil sie teilweise so handeln, wie es branchenintern üblich ist. Muss man das gut finden? Nein. Kann und sollte man das kritisieren? Ja. Aber das ist vielmehr ein Problem der Branche - nicht von EA an sich. EA ist eine Firma und eine Firma will idR Geld und so viel Gewinn erwirtschaften wie nur möglich. Und genauso handelt auch EA. Ich erwarte - ehrlich gesagt - nichts mehr von EA. Und nein, EA hat keine Pflicht dafür diese Zeitpläne offen zu legen oder transparent mit der Community zu kommunizieren. Es wäre wünschenswert - aber EA ist dazu wirklich nicht verpflichtet - wie @Tiffy14 das richtig schon schrieb.

5. Wenn man seine Meinung in ein Forum trägt (oder auch sonst wo), dann dürfen auch andere Leute darauf reagieren und dir sagen, was sie davon halten bzw. das ihre Meinung eben eine andere ist. So funktioniert Meinungsfreiheit nun einmal. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man die Meinung immer hinnehmen und akzeptiert werden muss - das wird aber gerne mal vergessen und dann argumentiert mit: "Man darf ja nichts mehr sagen."
Edie ich möchte mich weder mit dir, noch sonst jemandem hier anlegen oder mich in diese Situation die du gerade mit Tessy hast einmischen. Ich bin nicht hier um mich mit irgendjemandem verbal zu keilen o.a Aber diesen Post finde ich schon arg hart.

bei 1 gebe ich dir sogar recht, allerdings kann es auch mal passieren, das irgendwas im Eifer des Gefechts irgendwas wo hin rutscht wo es nicht hin soll, dann reagiert ein anderer drauf und dann ist eben eine Unterhaltung losgetreten. Das ist mir nämlich passiert, da ich die vorherigen Posts in diesem Thread gelesen hatte und dann ganz vergessen habe, dass es hier um News geht und ich mich dementsprechend einfach kurz angeschlossen hatte. Das ist sicherlich keine böse Absicht und zur Not kann man diese Posts doch in den entsprechenden Thread verschieben, und gut ist. Ja das ist dann für die betreffende Person doof, die sich da die Mühe machen muss aber das macht wohl niemand um irgendwen zu ärgern. ich zumindest sicherlich nicht.
und dann mal ne Frage: Meckerst du Merlin92 dann jetzt auch an, weil er auf meinen Post reagiert hat und sich das ganze damit jetzt weiter verlängert ???

Zu 5: Damit widersprichst du dir aber bei Punkt 2 & 3 auch wenn du grundlegend Recht hast, dass man in einem Forum damit rechnen muss, dass ein anderer reagiert und es mal Gegenwind gibt, aber genauso musst du eben auch damit rechnen und klarkommen, dass du Sachen liest die dir gegen den Strich gehen oder die dich nicht interessieren.

Wir können nichts dafür dass du es nicht mehr lesen kannst und dass du dann schlechte Laune bekommst und die an irgendjemandem auslässt. Und es ist in meiner Sicht, absolut unfair dies hier anzuführen denn was du an wem auslässt oder auch nicht liegt letztendlich an dir selbst.. Du kannst doch deswegen hier nicht jedem ein Maulkorb verpassen, weil du dieses oder jenes nicht mehr lesen kannst und dann schlechte Laune bekommst. So funktioniert "Meinungsfreiheit" halt auch nicht.

@Orkney ... Schade echt.
und ja, Ich finde es auch eine Frechheit, weil ich es als unfair gegenüber denen empfinde, die ohne ersichtlichen Grund warten müssen und das hat jetzt mal rein gar nichts mit mir selber zu tun. Ich werde eh nicht immer alle Belohnungen bekommen da mache ich mir nichts vor. Ich fand es einfach Irreführend so wie es mir gestern präsentiert wurde und ich finde es absolut unfair und das werde ich wohl sagen dürfen, auch wenn ich Ausversehen hier falsch reingerutscht bin. :)

Das ist immer das Lustige an den Leuten, die auf Meinungsfreiheit pochen.
Denn die bezieht sich eben nie auf nur eine Person. Das mich das nervt und ich das überzogen finde, ist halt meine Meinung.
Ach nu, Ich poche nicht, nur weil ich meinte lasst doch einfach jeden seine Meinung haben. Du hast deine Meinung und das ist auch ok oder habe ich oder irgendwer gesagt "nein böse orkney?" es ist doch niemand negativ auf deinen Post eingegangen. Daher verstehe ich das jetzt überhaupt nicht tut mir leid. Leben und Leben lassen ganz einfach.

Aber immer hier oder im Bug-Thread, das nervt einfach nur.
Sorry aber genau mir das zu sagen, find ich ziemlich unfair. Wenn ich hier aktiv bin ich schaue eigentlich immer, dass ich im richtigen Thread bin und wenn ich doch mal so wie jetzt falsch bin ist es sicherlich wie schon angemerkt keine Absicht und ich habe hier auch nicht diverse Seiten mit diesem Thema gefüllt!

Wirklich? Tun andere Firmen das?
Es gibt genug Spiele die verbuggt sind. es gibt aber auch VIELE die es nicht sind, weil die Firmen sich das gar nicht leisten können durch sowas Kunden zu verlieren. Nicht jeder ist da so "Immun" wie EA und ich z.b spiele viele kleine indie Horror Spiele die von Leuten erstellt wurden die das hobbymäßig machen und die das Spiel dann innerhalb von 1 - 2 Wochen veröffentlichen. Das sind dann zwar bekannte und oft gesehene assets, aber bisher waren sie alle Spielbar ohne Bugs.

EDIT: Man darf sich hier gerade echt nicht zu viel Zeit für einen Post nehmen. Als ich diesen Post angefangen habe, hatte der Thread erst 502 Seiten...
Absolut ich komm hier auch kaum mit.

und deswegen ziehe ich mich jetzt auch hier raus, denn die Richtung in die das ganze hier geht, gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin nicht hier um mich mit irgendjemanden wegen irgendeinem Blödsinn zu streiten. einige Aussagen hier sind echt daneben aber auf die gehe ich jetzt nicht ein, geht mich nix an ich wollte mich nur noch zu dem oben zitierten kurz äußern.
und wie Edie auch schon richtig anmerkte muss sich das ganze hier nicht auf so ein Niveau begeben.. %) und das unter erwachsenen huiii..

Einen schönen Abend und ein schönes WE euch Streithähnen :hallo:

Ich selbst gehöre zwar nicht zu den Leuten, die Kritik am Spiel persönlich nehmen, nur besonders hier im News-Thread nervt es schon ein bisschen, wenn Offtopic-Posts überhandnehmen. Ich schaue hier nämlich eigentlich rein, weil ich Neuigkeiten (=News) erwarte. Allerdings wird der Thread halt zur Zeit mit mMn unbegründeten Mecker-Posts aufgeblasen.
Das ist eben auch das, was mich am allermeisten an dieser Diskussion nervt. Einfach, weil ich hier ebenfalls in den Thread schaue, in der Erwartung, News oder Infos zu lesen. Und dann liest man nur Posts, in denen einfach gemeckert wird.

Zumal es wie @Orkney ja auch sagte, es nicht der einzige Thread ist, indem gemeckert wird. Bei einigen Threads kann ich das auch wirklich verstehen, aber nicht im News-Thread.

Aber hiermit bin ich jetzt auch aus der Diskussion raus. Ich finde es einfach nur traurig, dass ich tatsächlich jetzt einige Mitglieder hier blockieren musste und welche Richtung das Ganze genommen hat.

Hallo

In dem Fall, bekäme ich das Event am letzten Tag, habe bisher noch kein Set gekauft, habe nur die beiden kostenlosen Sets.

So etwas empfinde ich als sehr unverschämt und ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll.
Das ist so eine typische Amy-Antwort. Versuche, das auf keinen Fall an dich ranzulassen.
Es war mutig von dir, offen zu sagen, wie es dir damit geht. Lass dir das nicht nehmen, nur weil manche Leute.....
Ich mag deine mutige Art in Gesprächen sehr.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten