Die Sims 2-Plauderecke #2

Guten Morgen!!!
Mir tut jeder Knochen weh. Ich hab gestern 9,5 Stunden (mit 3 kleineren Pausen) gearbeitet. Wir hatten eine Bauendreinigung um 7 Uhr, und dann noch meine regulären Stellen, die ich freitags immer mache. Da war ich gestern abend zu müde um noch irgendwas zu machen.
Meine Erkältung wird aber besser.

@Schuhe: Es hört sich so an, als würdet ihr alle auch lieber bequeme Schuhe anziehen die auch passen. Ich bin ein Sneakers-Fan. Hauptsache flach und bequem. Ich könnte niemals in High-Heels rumlaufen. Meine armen Füsse....
Früher, als ich noch verheiratet war, haben wir mal mit Freunden an einem schönen Tag eine Wanderung in die Stadt gemacht, haben ein Eis gegessen und sind zurückgewandert. Von hier aus sind es 5 km bis in die Stadt und man braucht so ungefähr ne gute Stunde um dorthin zu spazieren. Die Dame die mit uns gelaufen ist, hatte allen Ernstes solche High-Heels an. Ich fragte sie noch bevor wir losgingen ob sie nicht lieber bequeme Schuhe anziehen wollte, da meinte die, sie könnte gar nicht mehr in anderen Schuhen laufen, da würde ihr alles wehtun. :Oo:
Komischerweise kann sie heute auch in flachen Schuhen rumlaufen. :lol:

Aida: Ich mag Chucks zu Kleidern ja sehr. Kommt wohl auch aufs Kleid an, aber alles was schon zu schick ist um als "sportlich" (oder Szene xy) durchzugehen zieh ich eh nicht an ^^
Meine haben btw auch so nen Riemen. Mit Schnalle. Nennt man die dann überhaupt noch Ballerinas? D:

Ah ich glaube zu meinen Sommerkleidern passen Chucks nicht. Hab nicht mal welche. Bin was Turnschuhe angeht totaler Kawasaki Fan. Und die gehen zu keinem Kleid.^^
Weiß auch nicht, ob man die dann noch Ballerinas nennt.^^

Also ich kenne voll viele Mädels, die IMMER Ballerinas tragen. Verstehe nicht, wie die das können. Also die dünne Sohle ist da nichtmal mein größtes Problem, sondern dass sie immer irgendwo drücken und ich Blasen etc kriege.
High Heels dagegen mag ich zwar total gerne, aber naja, lange halte ich es dadrauf nicht aus. Daher trage ich sie seeehr selten (bestimmt schon 1 Jahr her seit dem letzten Mal)

Ich bin endlich mal wieder ausgeschlafen. Fühlt sich das toll an :D

@Schuhe
Ich mag auch lieber bequeme Schuhe. Ich mag am liebsten "Skater-Schuhe". Die sind unglaublich bequem und man braucht sie trotz Schnürsenkel nicht binden :lol: Meiner einer kann das nämlich nicht besonders gut, meine Schleifen gehen immer nach ca 10 Minuten wieder auf ._.

Ich find ja richtig flache Schuhe eher nicht so super für mich. Da bekomm ich relativ schnell schmerzende Füße. Einen leichten Absatz find ich da besser. Noch dazu hat - für mich persönlich - die Absatzhöhe nichts damit zu tun, wie bequem sie sind.

Ich hab beispielsweise Schuhe mit einem 11cm Absatz und die sind unglaublich bequem. Ich hab sie natürlich selten an, aber eher weniger, weil ich sie unbequem finde, sondern weil das halt im Alltag eigentlich nicht so passend ist. Mit denen hab ich auch schon mal einen Shoppingbummel gemacht. Da haben wir ein Kleid für mich gesucht und die Schuhe wollte ich zum Kleid anziehen und dann hab ich die einfach den ganzen Tag angehabt anstatt sie mit rum zu tragen und dann in der Umkleide immer anzuziehen :D

Aktuell trage ich aber, zugegebener Maßen, fast nur flache Schuhe. Wir haben einen alten Dielenboden im Büro, auf den man sowieso schon jeden Schritt hört und mit Absätzen wäre man da wie ein Dinosaurier oder so :D Meine Chefin trägt beispielsweise oft Absätze, das hört man immer unglaublich. Aber die ist bei Absätzen eh hart im nehmen. Die fährt damit immer Fahrrad ö.ö Und sie hat so ein unglaublich hübsches Paar Sommerschuhe mit Keilabsatz (bestimmt 15cm) und läuft mit denen rum und fährt Fahrrad und tänzelt durchs Büro. Sehr beeindrucken :Eek:

Ich hab auch gemütliche Keilabsatzschuhe. Mit denen könnte ich Tag und Nacht rumlaufen. :D Aber so richtige Plateau Pumps mit 14cm Pfennigabsatz sind nicht SO gemütlich (wobei ich Plateau gemütlicher finde, als nicht Plateau).

Ich finde auch so 2-5 cm gemütlicher als ganz Flach.

Pfennigabsatz find ich eh nie gemütlich. Hab noch nie Pfennigabsatzschuhe gefunden, die bequem waren, dabei find ich oft, dass die schön aussehen :/

Ja das stimmt. :/ Ich finde Pfennigabsätze auch meistens schöner. Aber ich kann halt nicht lange darauf laufen. Aber ich trage auch eher selten Absätze (bin aber eh schon 1,75 groß). Wobei, die Wintermonate über habe ich fast immer Stiefelletten mit Keilabsatz getragen (der war aber nur 5 oder 6 cm hoch). Da merkt man den Absatz ja garnicht.

Gähhhhn,guten morgen ihr Plaudernasen....huch,ist ja schon viertel vor 1:lol:
Kommt davon wenn man um 10 Uhr wach wird und im Bett noch ein wenig Musik hört,da vergisst man gleich die Zeit....
@Heartfillia:Dass die Schnürsenkel aufgehen kann auch was mit den Schnürsenkeln selber zu tun haben.Ich zum Beispiel hatte mal die Schnürsenkel meiner Sneakers austauschen müssen und die Schnürsenkel waren nicht aus so grobem Gewebe sondern eher fein.Die Mistdinger sind ständig aufgegangen.
Ach und Apropos Schuhe:Ich trage eigentlich nur noch Sneakers.Hauptsache breit und bequem.Meine letzten Sneakers sind sage und schreibe 10 alt geworden bevor sie durch Löcher in der Sohle bei Regenwetter untragbar wurden.
Im Winter wenns richtig kalt ist oder dick Schnee liegt dann trage ich meine Waldbrandaustreter.Leider sind die diesen Winter garnicht und den Winter davor nur ein oder zweimal zum Einsatz gekommen.:polter:
Naja,ich werd gleich mal ein bisserl was im Haushalt machen und dann vielleicht ein wenig Sims oder Simcity zocken,eventuell auch paar Tapeten machen (da fällt mir ein,ich hab noch ein ganzes 80er P=ack Tapeten die noch nicht released sind:lol:)

Nee, bei mir ist das wirklich bei ALLEN Schuhen generell so gewesen das die Schleife nach 10 Minuten wieder aufging. Ich kann einfach nicht besonders gut schleifen binden. ^^

Ich hör grad nach langer Zeit wieder laut musik. Irgendwie hatte ich durch meine Mutter die auch sich laut Musik angemacht hat mal so Lust drauf. Nur meine Musik ist viel besser =)

Ich lass bei meinen Kawasakis die Schnürsenkel auch offen. :D Liebe das, einfach reinschlüpfen und fertig.

Ich lerne grade VBA. Find das echt genial, dass die von uns sowas verlangen, aber unsere Profs kriegen es selber nie auf die Reihe und machen Fehler, sodass die Funktionen alle nicht funktionieren. :naja: Aber immerhin dürfen wir unterlagen und Notizen mitnehmen, das heißt wir dürfen quasi Spickzettel schreiben. Internetzugang haben wir auch. Nur offizielle VBA Bücher dürfen wir nicht mitnehmen. Dabe ist das Internet eh viel praktischer.

@Ballerinas
Ich habe vor einiger zeit mal verzweifelt versucht, ein Paar Ballerinas für mich zu finden, aber mir haben einfach keine gepasst.Sie waren immer zu eng oder ich bin rausgeschlüpft. Das einzige Paar, dass gepasst hat (dafür auch wie angegossen) hat über 100 Euro gekostet o_o. Das war mir für ein Paar Schlappen dann doch deutlich zu viel!

Wow ja 100 Euro für Ballerinas, find ich auch sehr teuer. Würd ich auch nie ausgeben. Bei Ballerinas geb ich meist nicht viel Geld aus, kaufe meist die günstigen vom Deichmann. Meistens gehen sie in einer Saison eh kaputt und nächstes Jahr brauch ich neue.

Habt ihr eigentlich viele Schuhe?

Ich eher nicht, wohl untypisch für ne Frau. ;) Ich hab nun 5 verschiedene Ballerinas, 2 schwarze, 1 rote, 1 koralle, 1 minzgrüne. Dann hab ich 3 Paar Halbschuhe, also schwarze Schuhe mit leichtem Absatz & stabile Sohle, ist für mich am bequemsten um damit zu gehen.
2 Paar Sandalen, 1 schick & eins schlichte schwarze. 2 Paar Sportschuhe habe ich auch und 2 paar Pumps mit leichtem Absatz, wenns schick sein soll & bequem dazu. High Heels hab ich auch 2 oder 3 Paar, ziehe ich so gut wie nie an, da mir da schnell die Füsse weh tun und ich mich unsicher fühle damit. ;). Achja und 2 Paar Stiefeletten und 2 paar Stiefel und 1 paar richtige Winterschuhe (Wenn der Boden vereist ist).

ich biete 1 (halbkaputtes) Paar Winterschuh (aber das tut noch), ein Paar flache Schuhe für den Sommer (leider an der Ferse innen auch schon kaputt, seit ich mir die Unart angewöhnt habe, meine Schuhe nicht mehr aufzubinden, sondern so rauszuschlüpfen), ein paar Sportschuhe und ein paar "schicke" Sandalen mit so einem Miniabsatz. Die müssen immer herhalten, wenn man sich was feiner anziehen muss. im Winter bin ich dazu übergegangen, mir von meiner mutter Stiefel auszuleihen. Ah ja, und hausschuhe besitze ich, das sind noch so alte Birkenstockdinge...

ich beneide aufrichtig alle leute, denen es ein Hobby ist, Schuhe zu kaufen (oder generell kleidung). Ich finde das immer so lästig und anstrengend, obwohl ich gerade in sachen schuhen dringend mal aufrüsten müsste...

Edit: Wanderschuhe hab ich vergessen! ballerinas besäße ich, wenn ich damals welche gefunden hätte (oder so reich wäre, dass mir 100 Euro egal wären^^)

Zuletzt bearbeitet:
Genau Hausschuhe hab ich ganz vergessen, davon hab ich auch 2 Paar. Eines sind so wuschelige Kuschelfinken, und die anderen auch so Birkenstockdinger. :D

Schuhe kaufen hasse ich. Aber Kleidung kaufen liebe ich. ;) Vorallem Online Shopping. In den Läden hab ich teils auch Mühe, oft was passendes zu finden das mir auch gefällt. Ich finde online hat man viel mehr Auswahl.

Die birkenstockdinger sind auch toll!!

Aber du hast Recht, seit ich mir die Kleidung manchmal online raussuche, ist mein klamottennotstand nicht mehr gaaanz so tragisch, weil ich mich dazu eher aufraffen kann.

mein problem mit schuhen ist auch, dass meine füße nicht ganz gleich groß sind. mittlerweile hat es sich etwas verwachsen, als jugendliche war der rechte z.t. fast eine nummer größer

Ich hasse auch Schuhe kaufen. Meine Schwester liebt das. Die findet aber auch immer welche. Meine haben sich über die letzten Jahre angesammelt. Hab grade mal gezählt. :D
1 Paar Hausschuhe, 16 mit Absatz (davon 2 Highheels, 3 mittelhohe, 3 mit sehr wenig Absatz, 4 offene (teils aber auch über 10cm), 4 zum Schnüren (1 davon im Turnschuhstil (Wedges heißen die glaube ich oder?)). 5 Paar Turnschuhe, 4 Paar Stiefel (2 Stiefeletten, 1 Gummistiefel und 1 Winterstiefel). Und 4 paar Flipflops und 3 Ballerinas.

Beim Shoppen finde ich meistens nur dann was, wenn ich kein Geld habe. :lol: Aber wenn ich wirklich etwas BRAUCHE tu ich mir echt schwer. :naja:

Ich hab auch sehr wenig Schuhe. Ich hab einmal meine alten Skater-Schuhe die ich nur noch für Zuhause auf dem Hof anziehe. Dann meine..ich nenn sie jetzt einfach mal Sneakers ich hab keine Ahnung was das für Schuhe sind..dann ein Paar Ballerinas die ich aber inzwischen nicht mehr trage. 1 Paar Sandalen wo die Sohle nach hinten immer höher wird und zwei Paar Schuhe mit Absatz, einmal mit ganz breitem einmal mit so nem "mittelbreiten" Absatz. Zieh ich aber eher ganz selten an. Und meine Hausschuhe. Mehr hab ich nicht. Tragen tu ich nur die "Sneakers" und die Skater-Schuhe für Zuhause. ^^

Schuhe kaufen hasse ich auch. Als Dame mit großen Füßen hat man es nicht leicht :lol:

Ich hab mittelmäßig viele Paar Schuhe. Liegt aber eher daran, dass ich super selten Schuhe wegwerf (vielleicht brauch ich sie ja irgendwann noch?!).

Aktuell tragbar sind bei mir:
2 Paar Halbschuhe
1 Paar Winterschuhe
1 Paar Sommerschuhe (die, von denen ich immer Blasen bekomme :D)
1 Paar Flipflops (aber so Lederteile, nicht diese billigen Plastikdinger)
und 4 Paar schickere Schuhe

Ich war heute den ganzen Tag im Garten. War schön :)
Zwischen durch hab ich auch noch ein wenig gelernt.

Beim Shoppen finde ich meistens nur dann was, wenn ich kein Geld habe. :lol: Aber wenn ich wirklich etwas BRAUCHE tu ich mir echt schwer. :naja:

Das geht mir leider auch oft so. :(
Hab mal total lange nach nem neuen Wintermantel gesucht. Natürlich nichts gefunden. Dann, so 1 Monat später und Ende des Monats, laufe ich an meinem Traummantel vorbei und wollte ihn unbedingt haben.... Tja, dran glauben musste die Kreditkarte. ;)
Für etwas hab ich sie ja. Aber ich gehe schon vernünftig damit um, aber für solche Dinge ist sie gedacht. :D Nach ein paar Tagen kam dann auch mein Gehalt und hab die Kreditkarte dann wieder ausgeglichen. ;)
Aber sowas ist echt nervig...

Für meinen Wintermantel war ich auch in zig Geschäften und habe NICHTS gefunden. (und zu der Zeit war es echt schon kalt) :naja: Aber letztendlich wurde ich in Deutschland fündig.
Meine Kreditkarte funktioniert zum Glück wie eine EC Karte (EC Karten gibt es so gut wie garnicht mehr in Frankreich. Bei den meisten Banken kann man nur Kreditkarten bekommen), also sie ist zwar eine Kreditkarte (dh ich kann sie bei Online Shops, die nur Kreditkarten nehmen benutzen) aber das Geld wird sofort abgebucht und nix mit Zinsen etc. Aber ich gehe sehr oft ins Minus, wobei ich auch das Zinsfrei kann bis -400 oder so.

Na ihr? So ruhig hier. :)
Hattet ihr nen guten Wochenstart?

Ich hab heute das Zahnputzglas zerschlagen, wollte es rausnehmen und in die Geschirrspühlmaschine tun, dabei ist es mir auf den Boden gefallen und nun ists kaputt... :argh: Naja, Scherben bringen doch Glück. :D

EC Karten gibts nicht in Frankreich? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Krass. Naja, als wir das letzte Mal dort waren, mussten wir auch nie an einen Automaten. Wohl eher zum Glück. Ich frage mich gerade was denn Touristen machen die keine Kreditkarte haben aber Geld abheben wollen?

Also es gibt sie schon. Als ich mich vorm Umzug nach Banken umgeschaut habe, gab es bei einer sogar die Möglichkeit eine EC-Karte zu bekommen. Aber nur bei einer.^^
Und Abhebgen geht damit problemlos. :)
Was hier auch noch recht verbreitet ist, sind Checks. (Schecks? Cheques? oO)

Ich hatte heute frei :D
Aber das konnte ich gar nicht so richtig genießen weils mir heute den ganzen Tag schon richtig besch..eiden geht. Gestern Abend hab ich mal wieder so blöde "Augenkopfschmerzen" bekommen. Wieder vom rechten Auge wie immer. (konnte auch irgendwie nicht vernünftig gucken, das war immer so komisch in den Augen..ka wie ich das beschreiben soll..) Und leider hatte ich die heute auch noch. Zwar nicht mehr ganz so doll aber trotzdem unangenehm. Jetzt geht es zwar wieder einigermaßen aber ganz weg sind sie noch nicht. Und es ist immer noch so komisch beim gucken. Ich sollte dringend zum Augenarzt..

Ich hab heute nur zu tun gehabt. Von 6 Uhr an heute morgen. Irgendwie konnte es heute keiner haben, wenn ich mich mal hingesetzt habe. Sofort ging das Telefon und einer wollte was von mir. Da war ich hier endlich fertig mit putzen und hab mich schon auf ne Stunde TBBT gefreut und was ist. Telefon, LGF dran, ob ich eine Praktikantin aus dem Hotel wo er arbeitet nach Hause bringen könnte. Das Mädel wohnt irgendwo in nem Dorf, also Pampa (die es hier massenhaft gibt) und hatte keine Möglichkeit nach Hause zu kommen, da sie früher frei hatte.
Also bin ich dann durch die Gegend gejuckelt. Als ich dann endlich wieder hier war, konnte ich gleich wieder los zur nächsten Arbeit.
LaieA_011.gif
Zwischendurch rief noch Chefin an, das ich am Do ne Vertretung machen muss. Am Mi muss ich dann mit der Kollegin dahin (damit ich weiß wo ich was machen muss) Und weil das alles noch nicht genug war, brachte mein Töchterchen noch nen Klöpper, was eine sehr ernste Unterhaltung mit ihr zur Folge hatte, wo ich erzieherische Maßnahmen ergreifen musste. Ich hasse das.
War echt so ein richtiger Montag heute.

Huhu, ich melde mich auch wieder zurück :)

Heute habe ich meinen "letzten Arbeitstag" (offiziel am Freitag, aber ich habe zuviele Überstunden, also somit frei.. Wer wissen will, warum ich nicht mehr arbeite, kann mir gerne eine PN schreiben, weil ich es nicht öffentlich machen möchte ;)
Dafür habe ich aber heute ein Bewerbungsgespräch und am 16/04 muss ich Tests machen für eine andere Stelle :)

Sonst schwebe ich auf Wolke 7 und grinse nur so vor mich hin :D

@Schuhe, ich weiß nicht genau, wie viele ich habe, aber das müssten so um die 15 Paar Schuhe sein..

Ich werde mich nun auch wieder hier öfters melden, ich habe nun auch wieder mehr Zeit ;)

lg lyn :hallo:

Orkney! :hallo: :hallo: :hallo: Ein sehr sozialer Mensch. :D
Schöne Grüße zurück und bis bald in alter Frische :-))

*sich nach gefühlten Eiwigkeiten auch mal wieder meld*

Huhu, ich habe gerade so viel Schulstress, das glaubt ihr nicht.

Ich weiß nicht, aber gerade haben wir gar keine Arbeiten (ich freu mich schon auf nach den Ferien, da schreiben wir dann bestimmt ganz viele :naja:), aber total viel Hausaufgaben :scream:
In Deutsch haben wir gerade ein Projekt. Da muss man nen Ordner über eine Epoche erstellen und dazu ne Gedichtinterpretation. Vorgabe der Schriftgröße 11...ich dachte, dass schaff ich nie, aber jetzt habe ich zumindest die minimum angeforderte Seitenzahl erreicht *stolz*
Am Freitag ist Abgabe.

Und dann endlich Ferien ♥ was bin ich froh :nick:
Ich habe beschlossen, dass ich in den Osterferien Freizeitspaß installier. Oh, ich freu mich schon so darauf :love:

@ Schuhe: Ich hab ein Schuhpaar, dass kann ich nicht lang tragen, weil die Schuhe irgendwie hinten die Ferse aufreiben. Bei der Anprobe im Laden war noch alles in Ordnung :scream:

Orkneyyyyyyy ♥ *knuddel* Grüße zurück :hallo:

*weitermach mit Deutschprojekt*
Vielleicht lest ihr ab Freitag wieder mehr von mir :)
Obwohl, da werd ich dann voll mit Sims spielen beschäftigt sein =)

Hi Orkney *eifriges winken*

Nata: Ah so ein Ordnerprojekt mussten wir auch machen in der 9. oder 10. Klasse. Wir mussten damals aber über Europa sammeln und auch die Interpretation war über einen Text über Europa. Das war dann bei uns eines der möglichen Prüfungsthemen und man hätte dafür den Ordner benutzen dürfen. Da aber, bis auf zwei Personen, alle gerade die Mindestzahl hatten, hat die Lehrerin dieses Prüfungsthema gestrichen. Eine der beiden Personen, dies dann hatten, hat dann sogar geweint, weil sich die Person nur auf dieses Thema vorbereitet hat. Einerseits natürlich super ärgerlich, aber auch ein wenig naiv.

Schule generell:
Der mega Stress bei uns ist jetzt erstmal um. In den fachspezifischen Bereichen sind wir mit dem Stoff durch und machen jetzt nur noch Prüfungsvorbereitung. Morgen schreib ich meine letzte Arbeit (Wirtschaftskompetenz) und in drei Wochen müssen wir noch eine Ethikaufgabe abgeben, dann sind alle Noten fertig. Seltsames Gefühl.
Bin aktuell auch artig am lernen, aber in sinnvollen Mengen. Lerne aktuell so gut wie jeden Tag, aber meist nur so ca. 15-20 Minuten. Am Sonntag hab ich dann noch ein wenig wiederholt und mich abfragen lassen. Wenn ich da höre, wie Klassenkameraden bei dem schönen Wetter stundenlang drinnen saßen und gelernt haben. Als ob man nach drei Stunden lernen noch irgendwas aufnehmen kann...

Gerade war ich auch noch beim Optiker und hab endlich neue Gläser für die Sonnenbrille bestellt. Dann sind unglaublicherweise in allen meinen drei Brillen Gläser in der aktuellen Sehstärke. Uiuiui.

Lynie: Dir drück ich ganz fest die Daumen :)

Lynie: Viel Erfolg :)

Orkney: :hallo::hallo:

@Schule bzw Uni: Wir haben morgen VBA Prüfung und Englisch. :naja: Nächsten Dienstag dann Geschichtsreferat und ab Karfreitag dann eine Woche Ferien. Und danach gehen auch schon die "echten" Prüfungen los.

Hatte heut früher Feierabend :D
Wir waren wieder im Wald und da wir auf dem Rückweg an meinem Dorf vorbeigefahren sind durfte ich gleich aussteigen und nach Haus gehen. War um ca halb 1 zuhause :3

Übrigens hab ich mich entschieden meine Geschichte an der ich schreibe online zu stellen. Bis jetzt ist nur der Prolog online aber vielleicht möchte sich den ja wer anschauen. Und mich auslachen weil ich so schlecht schreibe xD (Scherz). *klick* Ich selber finde es jedenfalls bis dahin gut gelungen. ^^ (zumindest im Vergleich zu allem was ich vorher geschrieben habe..)

Heut ist irgendwie so richtiges April-Wetter. Erst wars schön, dann hat es angefangen in Strömen zu regnen, dann wars wieder schön und jetzt regnet es schon wieder ^^ Wenigstens waren heut morgen als ich zum Bus gegangen bin 13 Grad. Letzte Woche waren immer so 4-5 Grad morgens und das war ganz schön kalt. ._.

Also wenn man sich hier so lange nicht blicken lässt muss man Kekse mitbringen :D

Ich liebe das Wetter heute :3
Gestern Abend/Nacht gabs einen lauten Donner und seitdem heftige Windböen und Regenschauer (ich liebe es, zu Wind einzuschlafen :3). Und jetzt gerade hat es sich total plötzlich zugezogen und es regnet Bindfäden. In der Ferne kann ich aber immer noch den bunten Sonnenuntergang sehen. So muss ein April sein :]

Oh, und es ist küüüühl. Total angenehm. Und meine PC-Lüfter drehen nicht mehr völlig durch \o/

Das Wetter ist hier auch typisch Aprilmässig. ;)
Heute morgen hats ganz stark geregnet. Wurde wach vom Regen.
Die Luft ist jedoch traumhaft, richtig kühl & gereinigt. Ich liebe diesen Duft.

Also wenn man sich hier so lange nicht blicken lässt muss man Kekse mitbringen :D

Ich war gerade noch in der Küche! Habe aber keine Kekse sondern "nur" Zitronen-Buttercreme-Torte mit Biskuitboden. Ist das auch okay? *Teller mit Torte in die Mitte schieb*

Das Wetter ist heute auch eher trüb. Es zieht sich den ganzen Tag immer mal wieder zusammen und ist dann total dunkel. Es regnet auch schon den ganzen Tag immer mal wieder. Und windig ist es. Draußen ist es einfach bäh. Ich mag das ja auch ganz gerne und früher hätte ich so ein Wetter GELIEBT aber heute muss ich sagen, macht das als Mama nicht mehr so richtig Spaß. :lol: =)

Ich kann noch Toast mit Lachs und Gürkchen beisteuern:lol:Naja,wenn alles funktioniert sollte zumindest sowas bei rauskommen.
Leider ist mir mein Toaster verreckt und nun werde ich mal ein paar Toastscheiben im Ofen machen:lol:
Hier ist das Wetter auch stürmisch und teils regnerisch und damit ziemlich genau so wie vor einem Jahr.Nur dass ich diesesmal garantiert nicht aus dem Haus gehe oder mich zumindest von allem was rumfliegen könnte fernhalte:scream:

Orkney:Yay,Orkney hat mal reingeguckt,ebenfalls wild herum wink:hallo:

Torte mit Lachstoast, ich werd verrückt! :lol:

Heute Nacht hat's hier auch gedonnert und vorhin war es so windig, dass es mich zur Seite gedrückt hat. :lol: Fühlte mich glatt wie in Hamburg.

Also ich mag Lachs ja sehr gerne (allerdings nicht auf Toast :scream:) aber das zusammen finde ich nun auch nicht sooo passend. :lol:
Hast du ein Waffeleisen Chris? Wir machen uns im Moment öfter ein Sandwichtoast im Waffeleisen. =)

Achso und: Guten Morgen. ;)

@Lynie
Wünsche dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch und bei dem Test! :)
Lynie: Dir drück ich ganz fest die Daumen :)
Lynie: Viel Erfolg :)
Danke ihr Lieben :)
Ich fand das Gespräch recht positiv.. Das ist ein Buchhalter, der nun ein zweites Büro eröffnet.. Am Anfang wären das nur einige Stunden, aber mit der Zeit wird sich das zu einer Vollzeitstelle entwickeln..

Jetzt muss ich bis Ende vom Monat warten, bis das ich eine Antwort bekomme..

Sonst wünsche ich euch allen einen schönen Mittag..
Ich werde mir gleich auch was zu essen machen, aber ich weiß noch nicht was.. Wenn ich einkaufen gewesen bin, dann kann ich mich manchmal nicht entscheiden, was ich als erstes essen soll :D

Sonst mach ich mir heute einen gemütlich Tag.. Gleich wird noch gebügelt und dann wird auch wieder gechattet :D .. Sonst mal schauen, was sich spontan ergibt ;)

lg lyn :hallo:

Drücke dir die Daumen Lynie! :up:

Ich gehe nun in die Stadt, geh ne Runde ins Fitness und dann muss ich noch ein paar frische Sachen einkaufen.
Das Wetter hat sich recht abgekühlt, sind nur noch 12 Grad. Aber die Luft ist so frisch, tut richtig gut. Der Regen hat gut getan, es hat viel zu lange nicht richtig geregnet hier.

Wenn ich einkaufen gewesen bin, dann kann ich mich manchmal nicht entscheiden, was ich als erstes essen soll :D

So geht es mir auch immer. Will dann am Liebsten von allem ein bisschen essen. :D

Wir hatten heute Morgen VBA Prüfung und ich würde sagen es lief gut. Das ist echt praktisch, wenn man etwas programmiert sieht man ja ob es am Ende so funktioniert, wie es soll. Bei mir hat alles funktioniert, also denke ich kriege ich ne gute Note (die ich auch brauche^^). (Jetzt tippe ich die ganze Zeit q statt a, weil ich irgendwie immernoch in der französischen Tastatur bin).
Und danach hatten wir unsere Englisch Debatte über das Thema mass production. Und ausser, dass ich einmal statt meat gesagt habe weed :-)lol:) lief es gut. Er darf uns unsere Noten noch nicht sagen, sagte aber dass es sehr gut war und noch besser als unsere schriftlichen Arbeiten war (und da hab ich 16 und 19 Punkte bekommen. Das entspricht beides einer 1).
Wenn das so weitergeht muss ich nicht in die Nachprüfungen.
Nur vor dem Geschichtsreferat nächste Woche hab ich riesen Angst. :down:

Huhu ihr :)

Ich hab heut endlich mal den Schnipsel vom Arbeitsamt bekommen auf dem steht wieviel BAB ich bekomme. Ich bekomme 389€ im Monat :D Damit kann ich leben, ich muss ja keine Rechnungen etc (außer Handy) bezahlen also reicht das für mich selbst auf jeden Fall.

Heute hab ich schon gedacht ich muss im Regen zum Bus laufen, das hat geschüttet wie aus Eimern und es war fast Feierabend. Aber so ein paar Minuten vorher hat es dann doch noch aufgehört. Glück gehabt :lol:

Wenn ich demnächst nur noch schweißausbrüche beim Zahnarzt bekomme brauch ich mich echt nicht wundern...
gestern sollte mir ein Weisheitszahn gezogen werden, allerdings hat die Betäubung nicht richtig gewirkt...jedenfalls nicht an der richtigen Stelle...meine rechts Gesichtshälfte war 5 Stunden taub, aber der Nerv vom Zahn nicht. Jetzt muss der unter Vollnarkose raus und ich muss wieder einen Monat auf den nächsten Termin warten. Ich habe fertig =_=

Nona - Vollnarkose ist doch viel besser wie örtliche - weil di kriegst ja dann gar nix mit...
Ich hab meine Weißheitszähne alle unter Narkose ziehen lassen - und würde auch nie nen (Backen-)Zahn ohne ziehen lassen, dazu hab ich da viel zu viel Angst.
Ich krieg ja schon de Krise, wenn die bohren müssen...

Manchmal frage ich mich ja, ob ich als Studentin zu hohe Ansprüche habe.. :argh:
Bei uns hat die Uni am Montag wieder angefangen und gestern war ich in einem Seminar.. ich habe wirklich schon überlegt, ob ich meine Häkelsachen heraus holen soll. :ohoh:

Der Dozent ist ein Diplom Pädagoge mit Master in Philosophie. Als könnte man ja meinen, dass er schon ein wenig Erfahrung hat. Er hatte auch eine schicke PP Präsentation mit allem drum und dran. Dann allerdings hatte er zu jedem Punkt auf der PPP eine kleine, ja, quasi "Hausarbeit" verfasst, die er auf Zetteln ausgedruckt mitgebracht und komplett vorgelesen hat. :Oo:

Ich finde das schon bei Referaten von Studenten ziemlich daneben, wenn komplett alles nur vorgelesen wird, lesen kann ich nämlich selber, aber wenn ein Dozent das macht, frage ich mich immer, welche Intention dahinter steckt. (Ich selber bin auch kein Ass was Referate betrifft aber genau deswegen halte ich auch einfach keine, wenn ich nicht muss. ;) )
Er hat die ganze Zeit auch über seine eigene Meinung geredet. Also seine eigene VORGELESEN, die er sich seit 20 Jahren so angeeignet hat. Wenn man bereits seit 20 Jahren mit diesem Thema vertraut ist, müsste man dann nicht wenigstens ein kleines bisschen auch frei erzählen können?
Das waren zum Teil auch wirklich einfach so Sätze wie "Dies, liebe Studierende, ist meine Meinung und daher nur subjektiv." Er hat hübsch viele Fremd- und Fachwörter benutzt und sich dadurch auch öfters mal verhaspelt. :(

Als die Vorlesung zu Ende war, hat der Kommilitone neben mir gemeint "na das war ja ganz schön viel heiße Luft, oder?". Ich weiß nicht, früher im ersten Semester hätte mich das vielleicht auch nicht so sehr gestört, aber mittlerweile hat man ja selbst schon einige Jahre auf dem Buckel und ich finde es geht einfach gar nicht, wenn man 2h lang SEIN Thema komplett nur vorliest. Was meint ihr? Reagiere ich da über? Bin ich zu kritisch? Erwarte ich zu viel?

Moin!!! Heute war wieder Frühaufstehertag. 4:45 Uhr ging der Wecker.
viannen_63.gif

Jetzt hab ich erstmal Pause bis heute nachmittag um 16 Uhr. Da muss ich dann wieder los und weil ich heute Vertretung machen muss, werd ich wohl vor 20:30 Uhr nicht zuhause sein. juhu

@heart, das hört sich doch gut an mit dem BAB. :up:

@Aida, ich drück Dir die Daumen fürs Referat.
Vala_13.gif

Fannylena du hast ja einen enorm langen Tag heute...

Ich gehe heute noch in die Stadt ne Kollegin treffen und anschliessend wieder ins Fitness. Dann kaufe ich noch ne Osterüberraschung für meine Tante und ihren Mann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten