Die Sims 2-Plauderecke #2

Nee, Pixel, absolut richtig, das sollte so nicht sein. Nicht nur, dass es unerträglich langweilig ist, es nutzt halt auch einfach nix. Will er dann auch noch in der Klausur testen, ob ihr alle seine über Jahre gesammelte Meinung teilt?

Aber ich hab auch nur äußerst selten gute Vorlesungen erlebt. Der traurige Großteil wurde von Selbstdarstellern, Schnarchnasen oder Schlimmerem gehalten. Lustigerweise waren die Übungen (nicht zwingend aktive Übungen, da wurde auch gerne mal die Vorlesung einfach vertieft) von wissenschaftlichen Mitarbeitern oft deutlich besser, als die Veranstaltung vom Prof :rolleyes:

@Pixel: Ich sehe das genauso. Ich finde es total schwierig zuzuhören, wenn jemand nur vorliest (das schaffe ich auch nur 2 Minuten dann schalte ich ab). Unsere Profs machen das zum Glück nicht, die können ihren Text auswending (ich habe 1 Prof, die alles diktiert und einen, der per Hand aufschreib (und dabei erzählt) und das alles frei aus dem Gedächtnis - und ich hab das Mitgeschriebene aus dem letzten Jahr, das exact das gleiche ist. Keine Ahnugn wie die das schaffen oO).
Aber dafür haben wir in den Übungsgruppen teilweise so unfähige Leute. In Mathe hab ich eine Tutorin (nennt man das so in Deutschland?) und die kann nicht erklären. Die rasselt da Erklärungen rum, so schnell kann man nicht zuhören, verstehen oder mitschreiben (oder auch nur Stichpunkte aufschreiben). Und das grade in Mathe. :naja: Die Tutoren, die prinzipiell mindestens 10 Minuten zu spät kommen und sich teils nicht mal entschuldigen, erwähne ich mal nicht.
Manchmal fühle ich mich von der Uni echt ver**scht. Ich zahle Studiengebühren, meine Profs kommen zu spät, weswegen wir dann teilweise Aufgaben nicht behandeln, sondern nur eine Lösung kopiert bekommen ohne wirkliche Erklärungen, und genau eine Aufgabe in dem Stil kommt dann in der Prüfung dran. Und danach dürfen wir uns anhören, ob wir denn bekloppt sind weil wir so schlecht waren (okay, ich war nicht da, da ich mir das in einigen Fächern echt nicht mehr antu). :mad:
So, jetzt habe ich mich mehr aufgeregt als ich wollte. Aber heute morgen ging es schon los, dass ich früh hoch bin, zur Uni und dort dann ein Zettel hin, dass der Kurs um 9 Uhr ausfällt. Mein nächster Kurs war erst um 11:30. :naja:

-Edit- Crunchy: Die meinte ich mit Tutoren. Ich hab da einen, der das mega gut macht und sich auch Mühe gibt etc. Er macht auch wenn genügend Leute das wollen zusätzliche Kurse für uns vor den Prüfungen, wo wir dann Fragen stellen können etc. Ausserdem macht er zusammenfassende Dokumente für uns und wir können ihm jederzeit Mails schreiben und er antwortet immer sehr schnell (andere geben nichtmal ihre eMail raus...). Und in einem anderen Fach habe ich jetzt gewechselt, weil unser Tutor da mega unfähig war. Wir kamen garnicht voran und das, was wir bei ihm gemacht haben war nicht vollständig und ganz anders, als das der anderen Übungsgruppen. Und der Neue erklärt es super. Plötzlich verstehe ich Macro. Das erste Mal seit 3 Semestern^^

@Fannylena: Dankeschön :)

@Heart: Damit kommt man auf jedenfall gut aus. Ich hab mit 18 als Aushilfe meistens 400 Euro verdient (zur Weihnachtszeit war's dann vllt etwas mehr %) ) Und ich hatte ausser Handy noch Alkohol, Zigaretten und Benzin (für meinen Roller) zu bezahlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Pixel, absolut richtig, das sollte so nicht sein. Nicht nur, dass es unerträglich langweilig ist, es nutzt halt auch einfach nix. Will er dann auch noch in der Klausur testen, ob ihr alle seine über Jahre gesammelte Meinung teilt?

:lol: Ja genau. *rofl* Für eine AT (aktive Teilname). Wir können aber auch stattdessen ein Lerntagebuch führen, was auch immer das sein soll. Das war auch lustig Prof:"Ist klar was ein Lerntagebuch ist?" Großes Kopfschütteln auf Seiten der Studenten. "Okay, wer weiß nicht was ein Lerntagebuch ist?" So ziemlich alle. x'D Er:"Ja also, ich finde das erklärt sich eigentlich von selbst." Ah ja. :naja: Aber schön, dass wir darüber geredet haben!

Es war wirklich unerträglich langweilig. Ich belege diese Vorlesung auch nur, weil ich über dieses Thema eine Hausarbeit schreiben möchte und es mir leichter fällt, wenn ich darüber schon einmal etwas gehört habe.

Aber ich hab auch nur äußerst selten gute Vorlesungen erlebt. Der traurige Großteil wurde von Selbstdarstellern, Schnarchnasen oder Schlimmerem gehalten. Lustigerweise waren die Übungen (nicht zwingend aktive Übungen, da wurde auch gerne mal die Vorlesung einfach vertieft) von wissenschaftlichen Mitarbeitern oft deutlich besser, als die Veranstaltung vom Prof :rolleyes:

Richtig gute Vorlesungen sind hier leider auch eine Seltenheit. Meine Lieblingsvorlesung habe ich sogar zwei mal besucht und das obwohl sie morgens um 8 statt findet. Immer. Da sitzen auch total viele Leute. Der Dozent ist sooo klasse. ♥ Da merkt man einfach, dass er eben auch AHNUNG von dem hat, was er da sagt. :nick: Das ist "Psychische Störungen".

@Pixel: Ich sehe das genauso. Ich finde es total schwierig zuzuhören, wenn jemand nur vorliest (das schaffe ich auch nur 2 Minuten dann schalte ich ab). Unsere Profs machen das zum Glück nicht, die können ihren Text auswending (ich habe 1 Prof, die alles diktiert und einen, der per Hand aufschreib (und dabei erzählt) und das alles frei aus dem Gedächtnis - und ich hab das Mitgeschriebene aus dem letzten Jahr, das exact das gleiche ist. Keine Ahnugn wie die das schaffen oO).

Okay.. das ist ja echt krass, dass sie das komplett Jahr für Jahr wiederholen und auswendig können. :eek:

Ich zahle Studiengebühren, meine Profs kommen zu spät, weswegen wir dann teilweise Aufgaben nicht behandeln, sondern nur eine Lösung kopiert bekommen ohne wirkliche Erklärungen, und genau eine Aufgabe in dem Stil kommt dann in der Prüfung dran. Und danach dürfen wir uns anhören, ob wir denn bekloppt sind weil wir so schlecht waren (okay, ich war nicht da, da ich mir das in einigen Fächern echt nicht mehr antu). :mad:
So, jetzt habe ich mich mehr aufgeregt als ich wollte. Aber heute morgen ging es schon los, dass ich früh hoch bin, zur Uni und dort dann ein Zettel hin, dass der Kurs um 9 Uhr ausfällt. Mein nächster Kurs war erst um 11:30. :naja:

Das die zu spät kommen, gibt es bei uns eher selten aber in der ersten Woche kommen wir eigentlich nur, um den Semesterplan ausgehändigt zu bekommen und dann wird das Seminar beendet. Heißt, ich komme also für 10 Minuten in die Uni. :naja: Ich versteh nicht, wieso man dann nicht sofort mit dem Inhalt beginnen kann..

Bisher hatte ich noch nicht so viele Tutoren aber bei denen die ich hatte hielt sich das eigentlich die Waage. Einige waren gut, andere eben nicht. Ich hatte mal einen Tutor, der uns auf eine Klausur vorbereiten sollte diese Klausur selber aber noch nie geschrieben hat. :Oo: Wer findet den Fehler?

Das da vor der Tür ein Zettel hängt ist ja wohl auch ein Witz!! :polter: Was soll denn der Scherz? Bei uns gibt es immer eine Rundmail wenn etwas ausfällt.

:lol: Ja genau. *rofl* Für eine AT (aktive Teilname). Wir können aber auch stattdessen ein Lerntagebuch führen, was auch immer das sein soll. Das war auch lustig Prof:"Ist klar was ein Lerntagebuch ist?" Großes Kopfschütteln auf Seiten der Studenten. "Okay, wer weiß nicht was ein Lerntagebuch ist?" So ziemlich alle. x'D Er:"Ja also, ich finde das erklärt sich eigentlich von selbst." Ah ja. :naja: Aber schön, dass wir darüber geredet haben!
Ich hab letztes Jahr eins in Englisch geführt. Da hab ich dann halt immer, wenn ich was auf englisch gemacht (gelesen, TV geschaut...) habe und was für Schwierigkeiten ich dabei hatte oder auch nicht etc. Aber irgendwie kann ich mir das bei anderen Fächern nicht so vorstellen^^

Okay.. das ist ja echt krass, dass sie das komplett Jahr für Jahr wiederholen und auswendig können. :eek:
Das ist echt bewunderswert. Aber wer weiß wie lange die den Kurs schon machen. Irgendwann kann man es dann wahrscheinlich auswendig^^

Das die zu spät kommen, gibt es bei uns eher selten aber in der ersten Woche kommen wir eigentlich nur, um den Semesterplan ausgehändigt zu bekommen und dann wird das Seminar beendet. Heißt, ich komme also für 10 Minuten in die Uni. :naja: Ich versteh nicht, wieso man dann nicht sofort mit dem Inhalt beginnen kann..
Die Franzosen haben es irgendwie nicht so mit der Pünktlichkeit. Aber wenn ein Student zu spät kommt, dann gibt's Mecker.
Bei uns fangen die Übungen immer erst nach 3 Wochen an oder so. Aber in der ersten Woche sind die Vorlesungen teils kürzer. Und am Ende kommen sie teilweise nicht mehr mit der Zeit hin und müssen Kurse ranhängen. :rolleyes:

Das da vor der Tür ein Zettel hängt ist ja wohl auch ein Witz!! :polter: Was soll denn der Scherz? Bei uns gibt es immer eine Rundmail wenn etwas ausfällt.

Hier wird immer alles ans "Schwarze Brett" gehängt. Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass letztens eine Freundin meinte, dass der Tutor sagte, der Kurs fällt 2 mal aus (also letzte und diese Woche). Letzte Woche hing dann aber aus, dass nur 1 Mal ausfällt. Ich denke mal, dass die da einen Fehler gemacht haben und das erst gestern früh gemerkt haben. :naja: Vorallem für Leute wie mich, die ca eine Stunde zur Uni fahren, ist das extrem nervig.

Ich hab letztes Jahr eins in Englisch geführt. Da hab ich dann halt immer, wenn ich was auf englisch gemacht (gelesen, TV geschaut...) habe und was für Schwierigkeiten ich dabei hatte oder auch nicht etc. Aber irgendwie kann ich mir das bei anderen Fächern nicht so vorstellen^^

Ne, ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen.. Ich habe mir jetzt überlegt, einfach zu den Sachen, die ich in der Vorlesung nicht so ganz verstanden habe, die Antworten zu recherchieren und aufzuschreiben. Vielleicht auch gerade bei Fachwörtern oder sowas. Mal gucken.

Das ist echt bewunderswert. Aber wer weiß wie lange die den Kurs schon machen. Irgendwann kann man es dann wahrscheinlich auswendig^^

Aber das ist irgendwie auch schon erschreckend. Dass sich der Inhalt in der ganzen Zeit nicht verändert hat! Als gäbe es da gar keinen neuen Erkenntnisgewinn?! Verrückt!

Habt ihr eigentlich mitgekriegt, dass man nun gar kein Lehrer mehr sein muss, um an Schulen zu unterrichten. x'D
An jeder zweiten Schule gibt es jetzt "Quereinsteiger" die zwar studiert haben, aber nicht auf Lehramt. Also auch über keine pädagogisch-didaktische Qualifikation verfügen. Wird ja auch völlig überbewertet! :nick:

Da. Da! Wieder da!!
smilie_tanz_011.gif

• Danke
Reaktionen: Ricki und Aida00
Habt ihr eigentlich mitgekriegt, dass man nun gar kein Lehrer mehr sein muss, um an Schulen zu unterrichten. x'D
An jeder zweiten Schule gibt es jetzt "Quereinsteiger" die zwar studiert haben, aber nicht auf Lehramt. Also auch über keine pädagogisch-didaktische Qualifikation verfügen. Wird ja auch völlig überbewertet! :nick:

Ja, weiß ich - weil meine bessere Hälfte genau das macht - Bio auf Diplom und wird dann Lehrer
Der ist zwar auch für Lehramt offiziell eingeschrieben, macht aber nicht mit Abschluss - der ist also hinterher Biologe mit Lehrbefähigung - muss aber trotzdem jetzt auch schon Praktika in der Schule machen und hatte auch Didaktik.

Und jap - man muss nicht zwingend Pädagogik und Didaktik studiert haben, um hinterher nen guter Lehrer sein zu können.
Oder anders gesagt - beides macht keinen guten Lehrer aus...

Orkney - Yippieeeh!!

• Danke
Reaktionen: Orkney
Haha, Danke! Ich bin noch ein bisschen platt, von der Fahrt und dem Packen usw. Und Internet! :scream: Wo fängt man da nur an zu gucken? xD
Aber es geht mir sehr gut. Und Euch?

Natürlich fängt man im Forum an zugucken, ist doch wohl klar :lol:

Wo warst du denn dieses Mal, wenn ich fragen darf?

Ich für meinen Teil bin dabei, meinen Reha-Antrag auf den weg zu bringen, die Dinger sind ja vielleicht blöde... -aber sollte ja jetzt nach dem letzten Schub auf alle Fälle jetzt genehmigt werden :nick:

• Danke
*reinschlepp und zusammenkrach* Oh, ich bin so fertig -.- Könnte auf der Stelle einschlafen :sleep: Schule ist soo anstrengend.
Orkneyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ♥ *herumhüpf wie wild*

• Danke
Awwwww crunchy, der Elefant ist ja knuffig :love:

Ach ♥, Danke!
Der Elefant ist ja soo süß! Den habe ich mir gleich mal abgespeichert.

Oh, Dark Lady, wie war das mit Deinem Schub? :(

Ich habe keinen Kaffee im Haus. :heul:

Habe gerade durch die Wohnung gewischt, Bett bezogen und so was.

Und jetzt auf meiner C Platte Platz geschafft. Man, mein Laptop zickt nur noch rum. :/
Vor paar Tagen hatte ich fast 4 GB frei, spiele, das Spiel stürtz ab und plötzlich hatte ich nur noch 1,25 GB. :eek: Muss ich das verstehen? Eben hatte ich weniger als 1 GB. Jetzt habe ich alle DLs runtergeschmissen und Datenbereinigung gemacht und bin nun wieder über 7 GB.
Spielen kann ich jetzt ja wieder auf dem normalen PC.

Hab schon in den Downloads gestöbert. =)
Die Schlaghosen finde ich ja wunderbar!! Und der Garten von Verenka, ebenso wie die Bäckerei. Sind die Kuchen echt oer alles nur Deko?
Ei ja und der Friedhof von Zora!! Den hae ich die Tage schon gesehen, als ich mit dem Pad unterwegs war. Da musste ich natürlich gleich gucken, als ich gesehen habe, es gibt von Dir DLs.
Jetzt habe ich vier Friedhöfe. xDD Von Frottana, Pixel, Kate und der wird auch seinen Platz finden. Aber dazu dann auch mehr in Deinem Thread.

Nata, schön, dass Du nun Ferien hast!

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Orkney der PC macht regelmässig "Schattenkopien" auch für Widerherstellungspunkte. ;) Deshalb hat man "einfach so" immer weniger Speicherplatz. Am besten regelmässig reinigen unter dem Arbeitsplatz. ;)

• Danke
@Heart: Damit kommt man auf jedenfall gut aus. Ich hab mit 18 als Aushilfe meistens 400 Euro verdient (zur Weihnachtszeit war's dann vllt etwas mehr %) ) Und ich hatte ausser Handy noch Alkohol, Zigaretten und Benzin (für meinen Roller) zu bezahlen. :)

Ich bin ja irgendwie froh das ich Alk und Zigaretten bis jetzt nicht verfallen bin. Wenn ich immer höre wieviel manche dafür ausgeben :what:
Nee nee, da geb ich das Geld lieber für was sinnvolles aus ^^

Mein Handy ist ja zum Glück immer nur 30€ im Monat. Ich muss auch bis Mai den Vertrag noch kündigen, im August läuft der nämlich aus und dann steige ich wieder auf PrePaid um. Hoffentlich kann ich dann auch meine Handynummer behalten. Hab keine Lust wieder allen ne neue Nummer zu geben. Obwohl...dann würde mich keiner mehr nerven muahahaha :lol:

Naja..endlich Wochenende! :D
Die Woche kam mir ziemlich kurz vor irgendwie. Aber Montag hatte ich ja auch frei, Dienstag und Heute früher Feierabend. ^^

Ich hab heut kurz meine Nichte gesehen. Und die Freundin von meinem Bruder hat mir erzählt, das die kleine jetzt schon mehr als 10 Wörter kann. Ich hab gehört wie sie Dankeschön gesagt hat, ach das klang sooo süß :love: Sie ist jetzt auch glaub ich so in der Phase wo sie alles versucht nach zu sprechen. Dienstag sollte ich sie eigentlich wieder sehen, ich freu mich schon so. Ich seh sie viel zu selten :(
Aber Kinder in dem Alter sind soo süß und meine Nichte ist die allerallerallersüßeste :love: :D

Naja, ich glaub ich schmeiße gleich mal Sims an, hab irgendwie grad voll Bock drauf =)

[...]Und der Garten von Verenka, ebenso wie die Bäckerei. Sind die Kuchen echt oer alles nur Deko?
Ei ja und der Friedhof von Zora!! Den hae ich die Tage schon gesehen, als ich mit dem Pad unterwegs war. Da musste ich natürlich gleich gucken, als ich gesehen habe, es gibt von Dir DLs.
Jetzt habe ich vier Friedhöfe. xDD Von Frottana, Pixel, Kate und der wird auch seinen Platz finden. Aber dazu dann auch mehr in Deinem Thread.

Ja, die Kuchen sind nur Deko.

Oh ja, Zora, dein Friedhof ist echt toll!

Unsere Drucker spinnt, beim Schwarz-Weiß drucken kommt nur ein leeres Blatt raus, farbig gehts aber o_O
Ein Glück war das gestern noch nicht so, als ich meinen Ordner ausgedruckt habe...Wobei ich ja eh farbig gedruckt habe, von demher...
Ist trotzdem Farbverschwendung, wenn man immer farbig drucken muss, obwohl schwarzweiß reichen würde...

• Danke
Orkneeeey :hallo::hallo:

Aber das ist irgendwie auch schon erschreckend. Dass sich der Inhalt in der ganzen Zeit nicht verändert hat! Als gäbe es da gar keinen neuen Erkenntnisgewinn?! Verrückt!

Ja das ist irgendwie merkwürdig. Wobei sich das in Hamburg auch nicht geändert hat. Da haben sie nur Fehler korrigiert.

Meine Mutter ist auch Lehrerin obwohl sie nie studiert hat. Sie hat anfangs mit Kindern gearbeitet die verhaltensauffällig waren (erst hauptsächlich ADS) und auch viel mit dem Jugendamt. Naja und irgendwann wurde sie dann als Aushilfslehrerin angestellt und jetzt ist sie Lehrerin an einer Hauptschule, hat ihre eigene Klasse etc. Sie ist nur halt nicht verbeamtet.

Ich bin ja irgendwie froh das ich Alk und Zigaretten bis jetzt nicht verfallen bin. Wenn ich immer höre wieviel manche dafür ausgeben :what:
Nee nee, da geb ich das Geld lieber für was sinnvolles aus ^^
Ja dafür kann ne ganze Menge Geld draufgehen. Ich hab zu der Zeit echt viel gefeiert. War so ziemlich jeden zweiten Tag unterwegs. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Musste schließlich 6 Tage die Woche arbeiten.:ohoh: Aber naja, mit 17/18 geht alles. :lol:

Mein Handy ist ja zum Glück immer nur 30€ im Monat. Ich muss auch bis Mai den Vertrag noch kündigen, im August läuft der nämlich aus und dann steige ich wieder auf PrePaid um. Hoffentlich kann ich dann auch meine Handynummer behalten. Hab keine Lust wieder allen ne neue Nummer zu geben. Obwohl...dann würde mich keiner mehr nerven muahahaha :lol:
Also bei mir hat das geklappt. Hatte einen Vertrag bei Tmobile und bin jetzt mit der selben Nummer bei Congstar (Prepaid versteht sich). Für meinen französischen Vertrag zahle ich zum Glück nur 20 €. Aber die Preise hier sind echt besser als in Deutschland. Bei o2 hab ich 35 gezahlt und hatte nur ein Bruchteil der Sachen, die ich jetzt habe.

Unsere Drucker spinnt, beim Schwarz-Weiß drucken kommt nur ein leeres Blatt raus, farbig gehts aber o_O
Ein Glück war das gestern noch nicht so, als ich meinen Ordner ausgedruckt habe...Wobei ich ja eh farbig gedruckt habe, von demher...
Ist trotzdem Farbverschwendung, wenn man immer farbig drucken muss, obwohl schwarzweiß reichen würde...

Mein Drucker druckt alles Schwarze irgendwie grünstichtig. :naja: Keine Ahnung wodran das liegt. Aber immerhin druckt er überhaupt wieder. Letztens ging nämlich plötzlich garnichts mehr :naja:

Ich hab den ganzen Tag an meinem Geschichtsreferat gearbeitet. So ein Müll. Der Prof hat uns ein Buch empfohlen und meinte, das sei das einzig Gute. Aber das ist so ein Müll. Hab das Gefühl, dass das voll am Thema vorbei ist. :naja:
Morgen kommt die Freundin, mit der ich das zusammen mache, dann machen wir den Feinschliff.

Sollte problemlos möglich sein - einfach in die Kündigung schon mit reinschreiben, das du deine alte Karte mit der alten Nummer als Prepaid-Variante weiter nutzen möchtest.
Du wirst ja idR nach Eingang der Kündigung auch noch mal angerufen, ob du nicht doch nen neuen Festvertrag willst, da das mit der Karte und der Nummer auch immer noch mal sagen.
So hat's zumindest bei mir und Vodafone geklappt.

Hay ich habe mal eine Frage an euch,
Wenn ich mein Sims 2 aufmachen möchte dann kommt ein Fenster: C:/Progam Files (x86)/EA Games/Die Sims/Base/TSBin/Sims2 Launcher.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
Was soll ich tun ? :Eek:
LG Josi :)

Orkney: Hallo *wildes rumwinken*
Wie geht es dir? Schön, dass du wieder da bist!

josi: Die Fehlermeldung hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber seit ich immer direkt das Spiel starte und nicht über den Launcher ist das alles kein Problem mehr. Versuchs doch auch mal damit. Und hallo hier in der Plauderecke natürlich :)

Handy:
Ich (bzw. das macht immer noch meine Mutter, weils ein Partnervertrag ist) zahle monatlich ca. 30 Euro. Sollte ich eigentlich auch mal danach schauen, ob man das irgendwie aufsplitten kann. Ich wohn jetzt schon seit mehreren Jahren nicht mehr bei meiner Mutter und könnte auch ohne weiteres die Handyrechnung selber zahlen.
Bald läuft auch mein Vertrag aus und ich bekomm wieder ein neues Handy. Eigentlich wollten wir diesmal wieder das Geld nehmen, aber seit ein paar Wochen hat mein Handy immer mal wieder kurze Aussetzer. Ist zwar in letzter Zeit wieder gut, aber ob es nochmal 2 Jahre übersteht, zweifel ich gerade sehr an. Ich liebäugel ja mit dem Lumia 930 (aktuell hab ich das 920) aber irgendwie gefallen mir die Farben nicht. :/

Und ich spiele jetzt eine Runde Sims. Hab gerade erst die rosanen und hellblauen Nachbarschaftsbäume runtergeladen. Jetzt können sich meine BACC-Sims über ein bisschen mehr Baumauswahl freuen :D

Was macht ihr so am Wochenende?

Huhu ihr Lieben
Ich lasse euch mal eine Tüte meiner guten Laune hier :D

Was macht ihr so am Wochenende?
Wochenende fängt für mich schon Freitagabends an ;) .. Gestern Abend hatte ich Generalprobe, da wir heute Abend unser Frühlingskonzert haben.. Vielleicht gehen wir danach noch feiern, aber das wird spontan entschieden..

Sonst mache ich gleich noch den Haushalt und morgen wird erstmals schön ausgeschlafen, bevor ich anfange, die Wäsche zu waschen :)..

Guten Morgen!!!
Ich hab auch schön ausgeschlafen und meine restliche Wäsche gebügelt. D. h. ich bin damit jetzt komplett fertig. Yeah!!!
dance3.gif

Vorhin ist mein Surftab gekommen. Das war eine Prämie die ich mir bestellt hab. Ich werd wohl im Laufe des Tages mal sehen ob ich das Ding irgendwie angeworfen kriege.
Und sonst werd ich Sims spielen. Endlich hab mal wieder richtig lange Zeit dafür. Ich liebe Wochenenden.
Wetter ist hier übrigens sehr schön. Mal sehen, da werden wir bestimmt heute unsere Gartenmöbel wieder auspacken und aufstellen.
Aber erstmal alles der Reihe nach.

Sollte problemlos möglich sein - einfach in die Kündigung schon mit reinschreiben, das du deine alte Karte mit der alten Nummer als Prepaid-Variante weiter nutzen möchtest.
Du wirst ja idR nach Eingang der Kündigung auch noch mal angerufen, ob du nicht doch nen neuen Festvertrag willst, da das mit der Karte und der Nummer auch immer noch mal sagen.
So hat's zumindest bei mir und Vodafone geklappt.

Ich hätte das wohl nicht mit reingeschrieben, danke für den Hinweis.
Am besten ich mach das jetzt die Tage, bevor ich das nachher erst auf den letzten Drücker mache.

Hay ich habe mal eine Frage an euch,
Wenn ich mein Sims 2 aufmachen möchte dann kommt ein Fenster: C:/Progam Files (x86)/EA Games/Die Sims/Base/TSBin/Sims2 Launcher.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
Was soll ich tun ? :Eek:
LG Josi :)

Die Meldung hatte ich auch mal. Ich hab dann einfach folgendes gemacht: Rechtsklick -> Als Administrator ausführen. Dann kam so ein Fenster das mich fragte ob ich den Zugriff erlauben möchte, da einfach auf "Ja" klicken und dann sollte es funktionieren. War bei mir jeden Falls so. Ansonsten so wie Ricki sagte, nicht mit dem Launcher öffnen sondern direkt über die .exe vom Spiel. Falls das auch nicht geht dann da auch nochmal rechtsklick und als Administrator ausführen ausprobieren.

Hallöchen :)
Ich hab auch ausgeschlafen und dann haben wir schön gross gefrühstückt. Bzw. von der Zeit her war das eher Mittagessen. ;)
Vorhin hab ich das Bad geputzt und die Küche etwas aufgeräumt und nun ruhe ich etwas aus, bin am PC, spiele bisschen und später gehen wir noch an die Frühlingsmesse.
Und am Abend gibts wahrscheinlich ein Filmeabend. Mal sehen. :)
Morgen nehmen wirs jedenfalls auch gemütlich, wenn das Wetter stimmt werden wir wohl einige Zeit auf dem Gartensitzplatz verbringen oder an den See gehen.

Ich lasse euch mal eine Tüte meiner guten Laune hier :D

*ich werfe auch mal mit einer konfettibome lebensglück auf euch*
fruehling-smilies-19.gif

Leila *knuff* %)
Mir geht es echt gut. Ich war heute auch schon ganz früh wach. Habe Sachen ausgepackt. Dann war ich lange Rad fahren *freu freu* Das finde ich so toll, bei dem Wetter. In der Bücherei war ich, im Park, Kaffee kaufe xDD. Grad bin ich heim gekommen.
Auf arte läuft heute 24 reale Stunden Jerusalem. Das habe ich heute früh schon geschaut.

pns werde ich nach und nach beantworten. Jetzt mach ich erst mal Spargel. Miam.

Darf ich mich mal kurz aufregen?
Ich hab mir grad so gedacht "Ach, arbeitest mal an deiner Geschichte weiter" da ist natürlich die doofe Testversion von Word abgelaufen, nu wollt ich es übers Internet aktivieren und dann geht der schei* nicht. Arrgghhh. Echt mal ich habs so satt immer nur wieder meine Testversion zu verlängern weil ich das ja alle paar Tage wieder neu machen kann. Das regt mich grad soo auf. :polter: Da will man mal was produktives mit seiner Freizeit anfangen und dann sowas. :mad: Ich sollte mir einfach wieder wieder OpenOffice holen :naja:

Ich mag OpenOffice sowieso viel lieber und hab damit auch immer gearbeitet. Hab Office nur neuerdings, weil ich Excel brauchte.

Ich bin so müde, aber ich weiß, dass wenn ich jetzt ins Bett gehe ich eh wieder nicht einschlafen kann. :naja:

Hat grade noch jemand Beim Leben meiner Schwester geguckt? :)

Ich werd mir das auch wieder holen, Word regt mich einfach nur noch auf :<

Ich glaub mich hats ein bisschen erwischt mit Erkältung. Mir läuft ständig die Nase, letzte Nacht war sie total verstopft so dass ich mich nachher um 5 Uhr rum hochgequält habe um Nasenspray zu benutzen. Und ich hab die ganze Zeit so einen Hustenreiz, muss also ständig husten oder mich räuspern. Hab mir jetzt nen schönen Erdbeertee gemacht, mir die Hustenbonbons gesichert und werd jetzt gemütlich Sims spielen. Eigentlich wollt ich heut sauber machen aber naja ._.

Aaah, Konflikt. Ich bin dank Aikea auf einen Onlineshop gestoßen, der handgemachte Parfumöle verkauft, allerdings sind die nicht gerade billig und die Versandkosten nach DE liegen bei 25 Euro. Es sei denn, man kommt über 300 Euro, dann fallen die weg. Als ob ich jemals alleine so hoch kommen würde <.< (selbst wenn, wärs sinnlos so viel auf einmal von etwas mit Verfallsdatum zu bestellen)
Ich kenne genau eine Person, die da eventuell auch was bestellen würde. Meeeh.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lady und Julsfels:
Habe gerade das mit der Gamescom im Forumstreff-Thread gelesen und wollte mal fragen, was Ihr da so macht?

Zora, ist das ne Anfrage, ob jemand was bestellen will? xD
Also ich will nicht (woher weiß man denn dann, wie es riecht?), aber ich würd an Deiner Stelle einfach mal hier im Forum fragen. Vielleicht bekommst Du ja so ne Sammelbestellung zusammen?
Wie viel kostet denn ein Fläschchen?

Ganz schön tote Hose hier im Forum. Seid Ihr bei dem tollen Wetter alle unterwegs oder hat grad keiner mehr Lust auf Sims?

Zora es gibt bestimmt auch genug Shops in Deutschland, die handgemachte Parfümöle anbieten. :nick:
Da ist der Versand dann nicht ganz so teuer. Letztens erst bin ich auf eine Damle auf FB gestoßen, die nicht nur Parfümöle sondern auch Deos und Schampoos und sowas selbst herstellt. Ohne Chemie.
Wenn du magst, kann ich mal nachsehen ob ich den Link noch finde.

Zu den Quereinsteigern in der Schule würde ich gerne noch was sagen, aber dazu brauche ich mehr Zeit. Ich finde es jedenfalls nicht gut. :nonono: Halte das Lehramtsstudium -zumindest an unserer Uni- aber sowieso für nen Witz.

So, isch geh Schulhof! ;)

Dark Lady und Julsfels:
Habe gerade das mit der Gamescom im Forumstreff-Thread gelesen und wollte mal fragen, was Ihr da so macht?
Wir werden da vermutlich Sims 4 anspielen, die eine oder andere Präsentation von EA Games haben, uns die Messe an sich angucken und mit den Leuten von anderen Fanseiten quatschen und Spaß haben - und das alles auf Kosten von EA Games =)

Bekommt das jedes Sims Forum oder wie funktioniert das?
Bin jedenfalls gespannt, was Ihr dann über Sims 4 sagen werdet. xD

nein, nicht jedes - nur die großen und bekannten.
Wir sind da, idR ach die Leute von Simtimes, von Blacky's Zoo, dem offiziellen Forum, einigen größeren Sims 3 Foren, und Crinrict ist ach die letzten beiden Jahre wohl da gewesen.
Und den deutschen Foren sind zum Teil auch niederländische und französische und evtl auch englische Foren da.

Nicht schlecht. Und dann hat sich EA irgendwann an Spocky gewandt und gefragt, ob Ihr Interesse habt?
Blacky Zoo haben ja auch öfter mal so WB/Verlosungen (habe es mir nie so genau durchgelesen), wo man ein Sims Spiel gewinnen kann. Ist das dann auch von EA gesponsert?

Huhu ihr Lieben wie geht's euch so??

Ich war gerade beim Arbeitsamt und habe mich wieder arbeitslos gemeldet.. Ich wollte dann anschließend zu meiner Zahlstelle, um ihnen das gleiche zu sagen, aber die haben wieder neue Öffnungszeiten.. Früher hatten die Montagsvormittags, Dienstag den ganzen Tag und Freitagsvormittags auf.. Mittlerweile nur noch Dienstag den ganzen Tag und Freitagvormittags.. Also muss ich morgen zurück..

Ich habe nun auch endlich eine Idee für das Silberhochzeitsgeschenk meiner Eltern und wollte heute die Bestellung aufgeben, aber das Geschäft hatte zu.. Also muss ich da morgen auch nochmal vorbei fahren..

Jetzt kümmere ich mich um meine Bewerbungen und dann werde ich kurz vor 17h zur Post fahren, damit diese dann auch noch heute rausgehen ;)

lg lyn :hallo:

Hallo Ihr!!!
Ich war heute wieder nur unterwegs, von 5:30 Uhr an. Jetzt übe ich grad mit dem neuen Tablet. Ist gewöhnungsbedürftig aber lustig. :D Meine Tochter findets jedenfalls super und hat den ganzen Nachmittag damit gespielt: :lol:

Ich hab morgen mein Referat und hab Angst. Hatte gestern nen Albtraum davon. :( Bin ich froh wenn der Tag vorbei ist.

Ich werd mich jetzt auf die Couch legen und Schokolade Frust essen :nick::hallo:

Ein ha....hatschie..hallo in die Runde werf.Vorsicht,rückt nicht zu nah an den Bildschirm,hab mich nämlich schon wieder fies erkältet.
Hab kein Bock irgentwas zu machen,selbst mein PC wurde mit Ignorieren und "nö,keine Lust" bestraft.
Fehlt nur noch dass eine eletronische Stimme plus grüner 70er Jahre Bildschirmschrift plötzlich ertönt:"Willst du ein Spiel spielen?..."
Nö,lass mich in Frieden Computer!
"Ernsthaft,auch kein Sims?Oder wie wärs wenigstens mit Simcity,deine Stadt baut sich nicht von selbst..."
Ne du,bin krank!
"Dagegen hilft nur eine fröhliche Runde Müllwagen fährt Highspeed auf dem Gehweg in GTA"

Ja später vielleicht.

:scream:
crunchy:Ah das Video ist ja putzig:lol:
Aida: Ach komm,das schaffst du schon:up:

• Danke
Reaktionen: Orkney und Aida00
Oh maaan, ich glaubs doch echt nicht -.- *heul*

Ich habe meinen Spielstand (und den von meiner Schwester) vor ner Weile gesichert, bevor ich Party- und Weihnachtsaccesoires installiert hab...(auf USB-Stick)
Heute wollte ich dann diese Sicherungen auf meinen Laptop tun und dann auf den USB-Stick dann Sicherungen tun, mit Party und Weihnachten, aber ohne Freizeitspaß....also, hätte ich praktisch zwei Sicherungen... 1x ohne Party, Weihnachten und Freizeitspaß und 1x mit Party, Weihnachten und ohne FS...

Sooo....Spielstand von meiner Schwester ist auf dem Laptop und alles gut....
Dann will ich meinen rübertun...Da kam was von zu langen Dateiendungen...Ok, ich habe abgebrochen und wollte dann die Dateien rausschmeißen, da kam nämlich der Name von denen, die zu lang sind...Ich gehe auf den Spielstand und was ist in dem Ordner?? Nur ein Download-Ordner und sonst nichts!!!!! Nichts!!! Kann mir das mal einer erklären ?! Habe den Spielstand jetzt gelöscht, jetzt habe ich genau gar keine Sicherung von meinem Spielstand :( Toll, echt wahr....jetzt ist mir die Lust vergangen auf Freizeitspaß :(

Ich versteh das nicht -.- Warum war da auf einmal nur noch der Dl-Ordner ??? Nach dem Sichern vor ner Weile, hab ich doch reingeguckt und da war noch alles da ?? :confused:

Sorry für den langen Text, ich musste mich mal aufregen -.-

Edit: Aida: Viel Glück für das Referat :)

Chris: Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten