@Pixel: Ich sehe das genauso. Ich finde es total schwierig zuzuhören, wenn jemand nur vorliest (das schaffe ich auch nur 2 Minuten dann schalte ich ab). Unsere Profs machen das zum Glück nicht, die können ihren Text auswending (ich habe 1 Prof, die alles diktiert und einen, der per Hand aufschreib (und dabei erzählt) und das alles frei aus dem Gedächtnis - und ich hab das Mitgeschriebene aus dem letzten Jahr, das exact das gleiche ist. Keine Ahnugn wie die das schaffen oO).
Aber dafür haben wir in den Übungsgruppen teilweise so unfähige Leute. In Mathe hab ich eine Tutorin (nennt man das so in Deutschland?) und die kann nicht erklären. Die rasselt da Erklärungen rum, so schnell kann man nicht zuhören, verstehen oder mitschreiben (oder auch nur Stichpunkte aufschreiben). Und das grade in Mathe.

Die Tutoren, die prinzipiell mindestens 10 Minuten zu spät kommen und sich teils nicht mal entschuldigen, erwähne ich mal nicht.
Manchmal fühle ich mich von der Uni echt ver**scht. Ich zahle Studiengebühren, meine Profs kommen zu spät, weswegen wir dann teilweise Aufgaben nicht behandeln, sondern nur eine Lösung kopiert bekommen ohne wirkliche Erklärungen, und genau eine Aufgabe in dem Stil kommt dann in der Prüfung dran. Und danach dürfen wir uns anhören, ob wir denn bekloppt sind weil wir so schlecht waren (okay, ich war nicht da, da ich mir das in einigen Fächern echt nicht mehr antu).

So, jetzt habe ich mich mehr aufgeregt als ich wollte. Aber heute morgen ging es schon los, dass ich früh hoch bin, zur Uni und dort dann ein Zettel hin, dass der Kurs um 9 Uhr ausfällt. Mein nächster Kurs war erst um 11:30.
-Edit- Crunchy: Die meinte ich mit Tutoren. Ich hab da einen, der das mega gut macht und sich auch Mühe gibt etc. Er macht auch wenn genügend Leute das wollen zusätzliche Kurse für uns vor den Prüfungen, wo wir dann Fragen stellen können etc. Ausserdem macht er zusammenfassende Dokumente für uns und wir können ihm jederzeit Mails schreiben und er antwortet immer sehr schnell (andere geben nichtmal ihre eMail raus...). Und in einem anderen Fach habe ich jetzt gewechselt, weil unser Tutor da mega unfähig war. Wir kamen garnicht voran und das, was wir bei ihm gemacht haben war nicht vollständig und ganz anders, als das der anderen Übungsgruppen. Und der Neue erklärt es super. Plötzlich verstehe ich Macro. Das erste Mal seit 3 Semestern^^
@Fannylena: Dankeschön
@Heart: Damit kommt man auf jedenfall gut aus. Ich hab mit 18 als Aushilfe meistens 400 Euro verdient (zur Weihnachtszeit war's dann vllt etwas mehr

) Und ich hatte ausser Handy noch Alkohol, Zigaretten und Benzin (für meinen Roller) zu bezahlen.