Patches für Sims 4

Deswegen hab' ich ja gefragt, ob es Leute in Deutschland schon haben - warum sollte es innerhalb des Landes verschiedene Zeiten geben? Heute ab 11:00 soll es ja sogar schon die nächste Sache geben (Männerhaare) und ich hab' nicht mal die Dartscheibe... weder die Event-Kundgabe im Startmenü noch die Sachen im Spiel (da kann man ja jetzt "Event-Belohnung" anklicken, aber es gibt bei mir keine).
Ich lehne mich jetzt wohl nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass auch die Mehrheit der deutschen Spieler das Event noch nicht zu haben scheint. Zumindest hab ich allein hier bisher noch kaum jemanden gesehen, der es hat. (Ich hab's auch nicht.)

Wenn dein Account noch nicht dran ist mit dem Event, dann nützt dir eine Neuinstallation übrigens auch nichts. Dann hast du nur Zeit und Energie verschwendet.

Wenn du die Sachen unbedingt jetzt schon haben willst, bekommst du sie ja auch über den Debug-Modus. Ganz stressfrei. :-)

• Danke
Reaktionen: Scorpio und Kit
Deswegen hab' ich ja gefragt, ob es Leute in Deutschland schon haben - warum sollte es innerhalb des Landes verschiedene Zeiten geben? Heute ab 11:00 soll es ja sogar schon die nächste Sache geben (Männerhaare) und ich hab' nicht mal die Dartscheibe... weder die Event-Kundgabe im Startmenü noch die Sachen im Spiel (da kann man ja jetzt "Event-Belohnung" anklicken, aber es gibt bei mir keine).

Ich hab' jetzt alles neu installiert und gebracht hat es gar nichts. Bin echt etwas mit den Nerven fertig irgendwie... und dass ich mich trotz "angemeldet bleiben" jedesmal neu anmelden muss im Gegensatz zu früher nervt auch. Ich würde mich gern an den Support wenden, finde da aber gar keine Möglichkeit zu in der App... weiß jemand, wie man den erreicht? Ich meine, es muss ja einen geben, oder nicht?
Das Event wird bis zu 13.6. nach und nach ausgerollt - das bekommen nicht alle gleichzeitig - siehe dazu das entsprechende Posting im News-Thread.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ich habe es auch noch nicht, mache mich deswegen aber auch nicht verrückt, wenn es da ist, ist es da.

Habe jetzt mal eine andere Spielart, eine Familie mit Eltern, einem Erwachsenem Sim der zwei Kinder hat, eine Teenagerin und ein Kleinkind einen kleinen Sohn, die lasse ich jetzt soweit machen, was sie wollen, klappt soweit ganz gut.

Nur kann ich mein Kleinkind nicht baden :confused:, einmal gings, und jetzt weigern sich alle, und beschweren sich, es wäre was im Weg, komischerweise können sie sich selbst baden und duschen, verstehe es nicht.

@lost.in.the.sixties wieso leuchtet es bei dir die ganze Zeit :frage: ich klicke wenn es leuchtet den Kalender an und wenn ich den dann schließen ist das leuchten weg :unsure:
Es kommt dann aber meistens am nächsten Tag wieder weil es wieder einen neuen Eintrag im Kalender gibt.
Sorry, das ist gestern irgendwie untergegangen mit dem ganzen Eventkram 😅 Danke für deine Rückmeldung. Ja, stimmt du hast recht. Wenn ich den Kalender anklicke, ist das Leuchten für den Moment weg. Für mich fühlt es sich allerdings tatsächlich so an, als wenn dieses Pünktchen dauerhaft leuchten würde mit kurzen Unterbrechungen. 🙈 Ich bleibe nicht sehr häufig an einem Simtag komplett zuhause, sondern bei mir passiert recht viel an so einem Tag. Ich gehe oft mehrmals am Tag in den CAS, weil ich noch hier und da etwas verändern oder anpassen möchte -> Das Pünktchen leuchtet wieder. Zusätzlich gehe ich auch in die Weltenverwaltung, weil ich Sims z.B. für ein paar Stunden zusammenschiebe, damit ich sie beide steuern kann, wenn sie einander besuchen oder was zusammen unternehmen -> Pünktchen leuchtet wieder. Nachdem sie sich verabschiedet haben, schiebe ich sie wieder über die Weltenverwaltung zurück in ihren Haushalt -> Pünktchen leuchtet wieder. Dazu kommt dann noch, dass ich häufig mit meinen Sims andere Grundstücke besuche -> Pünktchen leuchtet wieder :lol: Argh! Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sich das Pünktchen vom Wechsel von einer Person zur anderen wieder einschaltet, aber das kann ich nicht reproduzieren.
Ich hab schon geschaut, ob ich die Tuningdatei dazu finde, und es evtl. schaffe, mir eine Mod gegen das Leuchten zu basteln, aber ich hab wohl nicht das Richtige gefunden. Hätte eigentlich gedacht, dass es schon längst eine Mod dazu gäbe.

Dieses Leuchten ist irgendwann reingepatcht worden, ich meine sogar, als der Kalender ins Basegame integriert wurde. Ich finde das sehr nervig, weil ich wirklich häufig Ereignisse im Kalender habe. Es vergeht kaum ein Tag ohne das ständige Leuchten dieses Punkts! Dabei bin ich durchaus in der Lage, selber jeden Morgen in den Kalender zu schauen und mir zu merken, was an dem Tag für ein Ereignis ist, das hat vor der Einführung dieses nervigen Punktes ja auch prima geklappt. Als wenn man vergessen würde, was im Kalender steht, nur weil man einen Ladebildschirm von ein paar Sekunden hatte. :rolleyes:

Hab jetzt eine Frage dazu hier formuliert, damit das hier nicht weiter offtopic wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope
Also jetzt habe ich abgewartet und nichts passiert.
Im offiziellen EA Blog steht außerdem: "Das Anmelde-Event “Trautes Heim“ von Die Sims 4 ist ab dem 30. Mai 2024 für PC über EA app™, Mac® über Origin, Epic Games Store und Steam®, PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und Xbox One verfügbar." Da steht rein gar nichts davon, dass es auf einigen Accounts erst später startet (wo wäre da auch der Sinn??).
Ist ja schön, dass Ihr Euch deswegen nicht verrückt macht und es die Objekte im Debug gibt, aber ich hätte echt gern die Haare und das Merkmal, dafür gibt es ja kein Debug, oder doch?

Sorry wenn ich genervt klinge, mich regt das einfach echt auf... ich hatte mich nämlich so auf die Sachen gefraut und nun gibt's die einfach nicht für mich und ich weiß nicht mal warum.

Danke für Eure Antworten! Da fühle ich mich wenigstens nicht damit alleingelassen *seufz*

Das mit den Ländern war ja eben der Punkt, warum ich hier gefragt habe - und es ist ja offensichtlich in Deutschland gestartet...

Naja. Das hat EA offenbar komplett chaotisch gemacht und vergessen, das vielleicht mal an der Stelle im Blog oder in dem Video etc. zu erwähnen ("hier erfahrt Ihr ALLES über das Event" - haha, außer dass es vielleicht eben NICHT am 31.5. startet und wann es dann was bei Euch wird...), aber dann werde ich mich jetzt notgedrungen in unbestimmt langer Geduld üben, hilft ja nichts...

Danke Euch nochmal!

Ja, aber bei einigen anderen, das ist ja das Verwirrende. Ich verstehe das Konzept nicht - landesweit hätte ich noch irgendwie nachvollziehen können.
Aber egal. Ich hak' das wie gesagt erstmal ab und warte halt.

Ja, aber bei einigen anderen, das ist ja das Verwirrende. Ich verstehe das Konzept nicht - landesweit hätte ich noch irgendwie nachvollziehen können.
Aber egal. Ich hak' das wie gesagt erstmal ab und warte halt.
Für mich ist das mittlerweile völlig normal. Es wird eben nicht auf alle Accounts gleichzeitig ausgerollt, sondern eben nach und nach.
Ich muss aber sagen, dass ich sowas auch durch andere Sachen gewöhnt bin. Als YouTube damals sein Design geändert hatte, kam es auch nach und nach für alle. Ich war damals tatsächlich eine der letzten, die das "neue" Design bekam.

Mit Discord war das der Fall erst in diesem Jahr. Discord hatte das Design geändert und ich war eine der ersten, die das neue Design bekommen hatte. Das war unglaublich verwirrend, weil man - zumindest auf dem Handy - einige Sachen jetzt anders steuern bzw. bedienen muss. Meine Freunde hatten das neue Design auch 3 Wochen später nicht. Das kam bei denen noch etwas später. 😅

Das war auch bei uns auf der Arbeit so, als die Laptops bzw. PCs auf eine neue Windows-Version umgestellt wurde, kam das auch erst nach und nach für alle, weil das nicht anders machbar war.
Ich weiß nicht, warum EA das mit dem Login-Event so nach und nach macht, ist für mich aber tatsächlich nicht ungewöhnlich. So lange das Event später bei mir startet und ich alle Belohnungen bekomme, ist mir das echt egal, wann es startet. Falls mir etwas fehlen sollte, hole ich mir das, was mir fehlt (und ich das unbedingt haben will), einfach per CC/Mod ins Spiel. :)

• Danke
Reaktionen: Sweetie_EF
Vielleicht hatte EA ja Angst, dass sich tatsächlich alle auf einmal am 31. weltweit einloggen und die Server zusammenbrechen. 😅 Aber ich kenne es auch von anderen Spielen, dass Updates zeitversetzt freigeschaltet werden und wer zuerst oder zuletzt dran kommt ist Zufall. ^^

Über die Angaben zur Spielversion, die ihr in der unteren rechten Ecke des Hauptmenüs findet, könnt ihr herausfinden, welche DirectX-Version euer Die Sims 4-Spiel verwendet.
Das steht so auf der EA seite, aber auf meiner Hauptseite seh ich das nicht.
Hat jemand Probleme mit Mods gehabt, als er das getestet hat?

Ich weiß nicht ob das falsch angezeigt wird. Da hatte ich mal alles durch, Update und dx11, jetzt wird wieder etwas wegen Update angezeigt. Schon wieder? Wenn das stimmt kann ich, soll ich das installieren, wegen dem zu Dramatisch ausgedrückt "Ultimatum"? Auch wenn man es auch danach noch installieren darf...

Wird scheinbar einfach für alle eingeblendet.
Mein Spiel ist auch aktuell und ich habe das Pop-Up ebenfalls gehabt.

Würde da an Deiner Stelle jetzt auf keinen Fall eine Neuinstallation angehen.

Hallo

Lese gerade die Beschreibungen dieses Patches, ach menno diese Eventsachen die man mit Tricks trotzdem bekommen hat, auch wenn man dieses Event noch nicht hat, das wurde gefixt, also nichts ist mehr mit trotzdem das und das aus dem Event mit Tricks bekommen.:argh:

Seit dem Patch dauert es bis sich mein Speil beendet, wenn ich es beende.

Habe mich jetzt auch getraut und spiele nun mit dx11, mal sehen wie es so klappt mit meinen Mods, ansonsten kann ich das ja wieder entfernen wenn es nicht klappen sollte mit meinen Mods.
Aber das mit dem verzögerten beenden wenn ich mein Spiel beende, das war gleich nach dem Patch und noch bevor ich auf dx11 umgestellt hatte, hat also damit nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das war ja fast zu erwarten. Und es ist ja nicht so, dass die Sachen endgültig weg sind. Mit ein bisserl Geduld hat man sie ja bald dann richtig. Ich hoffe nur, dass ein Weg gefunden wird, dass man die Sachen auch bei ner etwaigen Neuinstallation irgendwie wieder bekommt

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Lese gerade die Beschreibungen dieses Patches, ach menno diese Eventsachen die man mit Tricks trotzdem bekommen hat, auch wenn man dieses Event noch nicht hat, das wurde gefixt, also nichts ist mehr mit trotzdem das und das aus dem Event mit Tricks bekommen.:argh:
Und selbst das haben sie nicht mal richtig hinbekommen, hatte mir als das mit den Tricks bekannt wurde, nen Sim erstellt und das Merkmal erwürfelt und ihn dann in meine Bibi gespeichert. Nun kuck ich grad nach und was soll ich sagen, das Merkmal hat er immer noch. Auch war ich grad extra nochmal in nem Haushalt wo die neue Dartscheibe hängt, auch diese hängt da immer noch.
EAs Unfähigkeit Part 3766

Hallo

Du kannst dir die Objekte weiterhin aus der Galerie runterladen. Da haben ein paar Spieler die als Zimmer hochgeladen.
Ich habe das mit dem Stichwort "event" sofort gefunden.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hier auch nochmal: Es gibt nen neuen Patch

Jetzt kann man u.A. die Eventbelohnugen nicht mehr freischalten, ohne am Event teilgenommen zu haben. War ja zu erwarten und ist absolut verständlich. :) Auch wenn ich finde, dass diese "Bugs" ruhig länger hätten bestehen können. 😅 Wenn sie mal auch so schnell bei anderen Bugs wären. 😋

Hier auch nochmal: Es gibt nen neuen Patch

Jetzt kann man u.A. die Eventbelohnugen nicht mehr freischalten, ohne am Event teilgenommen zu haben. War ja zu erwarten und ist absolut verständlich. :) Auch wenn ich finde, dass diese "Bugs" ruhig länger hätten bestehen können. 😅 Wenn sie mal auch so schnell bei anderen Bugs wären. 😋
Ich hatte mich vorhin schon gewundert, warum ich im Hauptmenü die Nachricht bekam, das Spiel müsste bis zum 10. aktualisiert werden. (Ich bin über den S4 Button rein, nicht über die App.)

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich bin echt verwirrt...
Ich wollte gerade mein Spiel updaten aber mir wird kein Patch angezeigt O:
Dann hab ich automatische Updates kurz aktiviert und es hat was runtergeladen!
Danach hat das Spiel nicht mehr gestartet?! xD
Jetzt musste ich die EA App komplett neu starten und das Spiel reparieren und jetzt sagt es mir nach dem Start wieder, dass ich es vor dem 10. aktualisieren muss xD
Hä xD
Das ist komisch

Wah, heißt das jetzt ich kann nicht mehr spielen, bis ich endlich auch das Event mal habe? Bei mir hat doch ein Kind in meinem Hauptsave schon das neue Merkmal. 😢

Wah, heißt das jetzt ich kann nicht mehr spielen, bis ich endlich auch das Event mal habe? Bei mir hat doch ein Kind in meinem Hauptsave schon das neue Merkmal. 😢

Das Event hatte ich bis jetzt auch noch nicht, hatte mir aber (als dieser Filter-Trick noch funktionierte) den Mülleimer und diese Ein-Kästchen-Minibar "organisiert" und einer meiner neuen Lieblinge hatte durch Auswürfeln der Merkmale im CAS auch das Übung-macht-den-Meister-Merkmal erhalten.
Hab dann eben gepatcht und bin kurz ins Spiel. Der Filter-Trick funktioniert tatsächlich nun nicht mehr, aber die bereits platzierten Event-Items sind in dem betreffenden Haushalt noch vorhanden.
Und Valentin hat immer noch das neue Merkmal:
Val.jpg

Allerdings hab ich Valentin jetzt nicht gespielt, sondern ihn nur im CAS aufgerufen - keine Ahnung, ob das als Test ausreicht ....

P.S.: Die Event-Items (Kaufmodus) kann man nach wie vor aus der Galerie runterladen (z.B. Suchwort Event).

Was bewirkt das Merkmal?

Dazu zitiert SimsCommunity einen Spieler mit dem Nickname RexEdogawa, der das wohl rausgefunden hat, was dieses Merkmal bewirkt:
https://simscommunity sims-4-daily-rewards-overview (der vorletzte Abschnitt des Artikels)

"Der Spieler @RexEdogawa hat interessante Fakten über das Merkmal „Übung macht den Meister“ herausgefunden, die Du in Woche 3 der täglichen Belohnungen von Sims 4 erhalten kannst:
  • Es ist kein Belohnungsmerkmal, sondern ein CAS-Merkmal.
  • Es belohnt deine Sims nicht, sondern bestraft sie, indem sie ALLE Fähigkeiten mit 50 % Geschwindigkeit lernen müssen.
  • Es funktioniert jedoch so, dass das „Üben“ von Fähigkeiten in einer Kategorie hilft.
Wie dieses „Übung macht den Meister“ funktioniert:
Standardmäßig lernen deine Sims alle Fähigkeiten mit 50 % Geschwindigkeit. Aber indem sie eine einzelne Kategorie (Kreativ, Sozial, Körperlich und Geistig) kontinuierlich üben, können sie die Geschwindigkeit auf 90 %, 130 %, 160 % und sogar satte 180 % steigern.

Sobald sie jedoch aufhören zu üben, beginnt dieser Buff zu verfallen. Ihr Training wird täglich überprüft, wenn keine Fehler/Bugs auftreten. Sie müssen also jede Kategorie jeden Tag üben. Und es wird schließlich auf 50 % zurückgehen. Es ist also eher eine herausfordernde Eigenschaft als eine Belohnung.

Wenn sie weiter üben können, was wirklich sehr einfach ist, da Sie einfach jeden Tag 5 Minuten lang vier Fähigkeitsbücher lesen können … können sie ihren Fähigkeitsschub von 180 % behalten. Permanente Doppel-Boost-Woche!"

Edit: Hab die Übersetzung in 'nen Spoiler gepackt, falls das jemand anders lieber selbst rausfinden möchte ...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber wie lange dauert das? 5 Minuten pro was? Springt das auf 90%, 60% oder fließend? Kategorisch wirkt schon mal gut. Ob das was für alle Sims wäre? Aber wie Buganfällig ich das? Das hat bestimmt noch keiner geprüft, oder?

An alle: Mir wurde kein Event angezeigt, es ist aktuell und ich kann das Merkmal per Mod hinzufügen.
Update: Also für Simmenü/ UI (vermutlich 2 Mods), also kein CAS Mod.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madda
Hm, aber wie lange dauert das? 5 Minuten pro was? Springt das auf 90%, 60% oder fließend? Kategorisch wirkt schon mal gut. Ob das was für alle Sims wäre? Aber wie Buganfällig ich das? Das hat bestimmt noch keiner geprüft, oder?

Mein Sim Valentin hat dieses Merkmal zwar, aber bisher hab ich mit ihm nur ein neu bebautes Grundstück getestet. Mir ist z.Zt. mehr nach Bauen als nach "richtig Spielen".
Ich vermute, dass sich die genannten 5 Minuten auf die verschiedenen Kategorien beziehen, aber ausprobiert hab ich das noch nicht.

Naja, das war ja fast zu erwarten. Und es ist ja nicht so, dass die Sachen endgültig weg sind. Mit ein bisserl Geduld hat man sie ja bald dann richtig. Ich hoffe nur, dass ein Weg gefunden wird, dass man die Sachen auch bei ner etwaigen Neuinstallation irgendwie wieder bekommt
Crinrict / FAQ Events
Zitat Crinrict :
Die freigeschaltete Objekte werden lokal im Benutzerordner gespeichert. Du musst die Datei userSetting(.ini) vom umbenannten in den neuen Ordner kopieren.
Diese Datei sollte man dann wohl sichern und nach der Neuinstallation bzw. Anlage eines neuen Sims 4-Benutzerordners wieder einfügen.
Ansonsten halt per Mod (?) - wie das dann für Konsolenspieler ist weiß ich nicht.
Nach Edit: Und natürlich wie bisher auch schon via Galerie, aber dann halt nur die Kaufmodusitems und nicht das Merkmal und/oder die Kette/Frisur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hatte das Merkmal auch bei zwei Sims ausgewürfelt, aber ich muss sagen, so scharf bin ich gar nicht auf das Merkmal. Gab (gibt?) ja auch den Big, wo Sims rasend schnell Fähigkeiten lernen. 3x gekocht, Level 10. Da ich ja meistens ohne Alterung spiele, ist das echt doof, weil die Sims sich dann anfangen zu langweilen.

Nein. Die Sachen, die man sich organisiert hat, bleiben.
Gefühlt haben hier 90% das Event noch nicht.

Mich nervt im Moment, dass ich jedes Mal bei Spielstart darauf hingewiesen werde, dass ich mein Spiel auf den aktuellen Stand bringen soll. Ich habe aber schon gestern gepachted.

Hinweis Spiel aktualisieren.jpg

Bei mir ist alles gut - konnte heute die Frisur beanspruchen. Und ich habe Sims auch noch zusätzlich auf meinem Laptop installiert, da konnte ich heute das erste Item beanspruchen, da war ich länger nicht eingeloggt. Nach Patch und Download der ausstehenden Kits ploppte das ganz normal auf

Ich hatte vorhin ein Update und hab dann festgestellt, dass irgendwas schief gelaufen sein muss. Bin immer noch bei Version 1.106.xxx Hab das Spiel repariert und den EA-App Cache gelöscht. Ändert sich nichts. Wenn ich auf der falschen Version hängen bleibe kann ich ja nicht mehr spielen :schnief: Hat jemand eine Idee?

Ich hatte vorhin ein Update und hab dann festgestellt, dass irgendwas schief gelaufen sein muss. Bin immer noch bei Version 1.106.xxx Hab das Spiel repariert und den EA-App Cache gelöscht. Ändert sich nichts. Wenn ich auf der falschen Version hängen bleibe kann ich ja nicht mehr spielen :schnief: Hat jemand eine Idee?
Hast du den Cache vom Spiel selber schon gelöscht? Vielleicht ist da ja der Wurm drin

Ich getraue es mich kaum zu sagen, bei mir läuft das Event seit dem ersten Tag und auch nach dem Patch, so wie angekündigt. Es kommt zwar auch das Pop up bzgl. des Patches, obwohl ich gepatcht habe, mich stört das nicht weiter, denn dafür ist das Pop up bzgl. der neuen Sets nicht mehr da. Irgendein Pop up ist doch immer. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Ob wir jemals eine Logik hinter den unterschiedlichen Eventerscheinungen ergründen können, mag ich zu bezweifeln. Ich habe eine US E-Mail-Adresse, habe seit 2009 den EA-Account, das Spiel ist immer aktuell, habe nicht alles von den Sims gekauft und ich nutze Mods, kein CC.

Ich frage mich nur, wo wir das accountbezogen gespeichert wird, dass man die Eventitems eingeholt hat? Das müsste doch irgendwo sichergestellt werden, das man nach einer Neuinstallation oder Gerätewechsel die Items noch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich getraue es mich kaum zu sagen, bei mir läuft das Event seit dem ersten Tag und auch nach dem Patch, so wie angekündigt. Es kommt zwar auch das Pop up bzgl. des Patches, obwohl ich gepatcht habe, mich stört das nicht weiter, denn dafür ist das Pop up bzgl. der neuen Sets nicht mehr da. Irgendein Pop up ist doch immer. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Wie oft bekommt man denn was?
Hab bisher nur das Dartboard.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten