@lost.in.the.sixties wieso leuchtet es bei dir die ganze Zeit

ich klicke wenn es leuchtet den Kalender an und wenn ich den dann schließen ist das leuchten weg

Es kommt dann aber meistens am nächsten Tag wieder weil es wieder einen neuen Eintrag im Kalender gibt.
Sorry, das ist gestern irgendwie untergegangen mit dem ganzen Eventkram

Danke für deine Rückmeldung. Ja, stimmt du hast recht. Wenn ich den Kalender anklicke, ist das Leuchten für den Moment weg. Für mich fühlt es sich allerdings tatsächlich so an, als wenn dieses Pünktchen dauerhaft leuchten würde mit kurzen Unterbrechungen.

Ich bleibe nicht sehr häufig an einem Simtag komplett zuhause, sondern bei mir passiert recht viel an so einem Tag. Ich gehe oft mehrmals am Tag in den CAS, weil ich noch hier und da etwas verändern oder anpassen möchte -> Das Pünktchen leuchtet wieder. Zusätzlich gehe ich auch in die Weltenverwaltung, weil ich Sims z.B. für ein paar Stunden zusammenschiebe, damit ich sie beide steuern kann, wenn sie einander besuchen oder was zusammen unternehmen -> Pünktchen leuchtet wieder. Nachdem sie sich verabschiedet haben, schiebe ich sie wieder über die Weltenverwaltung zurück in ihren Haushalt -> Pünktchen leuchtet wieder. Dazu kommt dann noch, dass ich häufig mit meinen Sims andere Grundstücke besuche -> Pünktchen leuchtet wieder

Argh! Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sich das Pünktchen vom Wechsel von einer Person zur anderen wieder einschaltet, aber das kann ich nicht reproduzieren.
Ich hab schon geschaut, ob ich die Tuningdatei dazu finde, und es evtl. schaffe, mir eine Mod gegen das Leuchten zu basteln, aber ich hab wohl nicht das Richtige gefunden. Hätte eigentlich gedacht, dass es schon längst eine Mod dazu gäbe.
Dieses Leuchten ist irgendwann reingepatcht worden, ich meine sogar, als der Kalender ins Basegame integriert wurde. Ich finde das sehr nervig, weil ich wirklich häufig Ereignisse im Kalender habe. Es vergeht kaum ein Tag ohne das ständige Leuchten dieses Punkts! Dabei bin ich durchaus in der Lage, selber jeden Morgen in den Kalender zu schauen und mir zu merken, was an dem Tag für ein Ereignis ist, das hat vor der Einführung dieses nervigen Punktes ja auch prima geklappt. Als wenn man vergessen würde, was im Kalender steht, nur weil man einen Ladebildschirm von ein paar Sekunden hatte.
Hab jetzt
eine Frage dazu hier formuliert, damit das hier nicht weiter offtopic wird.