Patches für Sims 4

Wenn alles fehlerfrei läuft und man von Anfang an freigeschaltet war, ist man mit in Woche 2 mit itrm 2, einer Langhaarfrisur. Ich glaube, das war’s auch für die Woche, das waren nur 2 items

@Widget ich find den Mülleimer auch gut, weil er schön schlicht aussieht. Der is' mein Highlight unter den Belohnungen.😅 Ich fänd's eh eigentlich gut, wenn es versteckte Mülleimer unter der Spüle gäbe, aber das gehört dann wohl eher in den Wünschethread. Es gibt nur so viel tolle Sachen die noch fehlen, da wollt ich bisher noch nie was zu versteckten Mülleimern schreiben 😆

Weder auf der EA-Seite noch im EA Forum kann ich die Patch Notes finden :schäm: Gibt es die wirklich noch nicht oder übersehe ich die gerade gekonnt?

Das man endlich wieder zwischen der Art der Hochzeitsfeier wählen kann,
ist für mich die beste Nachricht.:love:
Hab das so vermisst.
Aber auch alles andere klingt toll.

Sowohl die Neuerungen als auch die Fehlerbehebungen sind diesmal ja ziemlich üppig. Ich hoffe, dass das mit dem elendigen plötzlich auftretenden Geruckel auch wirklich besser ist jetzt. Das ist das, was mir mit Abstand am meisten den Spielspaß nimmt. Trotzdem werd ich brav noch ein Weilchen warten, bevor ich den Patch runterlade. Man weiß ja nie, welche neuen Bugs sich damit wieder eingeschlichen haben und ob die noch schlimmer sind als die, die behoben wurden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohne meine Mods sowieso nicht spielen kann/will. :lol:
Ich danke schon mal im Voraus all den mutigen Testern, die sich das Update sofort holen und dem Rest von erzählen kann, worauf wir uns einstellen müssen. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass es nur Positives zu berichten gibt.

Das man endlich wieder zwischen der Art der Hochzeitsfeier wählen kann,
ist für mich die beste Nachricht
Da freue ich mich auch drauf, hatte eben erst eine Hochzeit, und das war purer Stress, nichts hat geklappt, so ein Chaos brauch ich echt nicht.

War froh wo alles vorbei war, und alle im Bett, dann konnte ich endlich das Spiel beenden, und mich erstmal erholen.

• Danke
Reaktionen: Kit
Eigentlich wollte ich es ja mal ohne Patch probieren, hat aber eh nicht funktioniert. Klingt auch alles toll!
Allerdings nutze ich seit der Zeit nach dem letzten Patch zum ersten Mal Mods bei Sims4. Muss ich die zwingend ausstellen oder kann ich das Spiel auch erstmal mit Mods testen und wenns dann hängt, rausnehmen? Alle "technische" ist leider überhaupt nicht mein Ding...

Also wenn DAS jetzt alles stabil laufen sollte, dann Hut ab. Es sind zwar teils Behebungen von Bugs dabei, die ich schon seit Jahren habe und ich mich wundere, dass jetzt alles auf einmal kommt. Schlottert die Hose langsam von EA oder wie? Na ja, sei es drum. Ich bin gespannt und werde eure Berichte über den Patch verfolgen. Wäre auf jeden Fall was Schönes für mein Generationsspiel.

Nach dem ersten ganz fixen Test kann ich schonmal eine Rückmeldung geben:
Die Bodenbeläge funktionieren in Apartments bei gerundeten Wänden NICHT! Die schließen nicht mit der Rundung ab, sodass man nicht sauber zwei unterschiedliche Bodenbeläge in den Räumen legen kann, die durch gerundete Wände getrennt sind (ich mach bei Gelegenheit ein Bild und editiere den Beitrag - hab ich grad vergessen und nu das Spiel schon aus)

Screenshot 2024-07-23 213642.png

Hatte gerade dieses lustige Phänomen...die Werte sind fröhlich von rot zu grün und wieder zurück gewandert. Und ich konnte, sonst keine Menüs mehr auswählen. Jetzt läuft das zweite Update 👀

/edit: Das Problem mit den Charakterwerten besteht immernoch. Mehr testen wollte ich jetzt nicht mehr 😐

Zuletzt bearbeitet:
@Kiwi Seit dem Update gibt es wohl viele UI-Probleme. Das sind die neuen, aktuellen Bugreports dazu:

und

^^ der hier geht auch in Richtung Kinder/Teenager-UI Leiste, und EA Cade hat dazu schon geschrieben, dass dran gearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Broken Mods-Liste:

Mein Herz blutet schon, was EA betrifft. Wollen sie es jetzt ganz rausreißen? :heul:

Gestern hatte ich wieder etwas Hoffnung. Aber sie machen immer weiter und weiter und weiter. Manno.

Danke auch von mir an die mutigen Patcher, die die Skeptiker immer warnen. Ihr habt euch echt 'ne Torte von mir verdient^^

Hallo

Ich war da auch eigentlich positiv gestimmt, obwohl ich noch nicht gepatcht habe und lieber erst mal warten wollte. Aber da es ja mal hieß daß das Team was für Fehlerbehebungen zuständig ist, wieder mehr sind, da bin ich eben naiverweise von ausgegangen, das es nun besser ist und keine Bugs mehr mit einem Patch ins Spiel kommen. Das das Team mit den Fehlerbehebungen ja nun wieder größer ist, die da ja genug Leute haben, das ausgiebig zu testen.
Aber EA schafft es doch immer wieder einen zu "überraschen" und das meine ich nicht im positiven Sinn.

Hallo

Ich war da auch eigentlich positiv gestimmt, obwohl ich noch nicht gepatcht habe und lieber erst mal warten wollte. Aber da es ja mal hieß daß das Team was für Fehlerbehebungen zuständig ist, wieder mehr sind, da bin ich eben naiverweise von ausgegangen, das es nun besser ist und keine Bugs mehr mit einem Patch ins Spiel kommen. Das das Team mit den Fehlerbehebungen ja nun wieder größer ist, die da ja genug Leute haben, das ausgiebig zu testen.
Aber EA schafft es doch immer wieder einen zu "überraschen" und das meine ich nicht im positiven Sinn.

Weil es im Endeffekt auch nichts anderes als ein Großkonzern ist. Ich meide Markenartikel wie Nestlé und so, da die Preise im Endeffekt nur immer teurer werden und der Inhalt billiger. Man lässt sich immer mehr einfallen, um vollen Profit zu scheffeln. Der Kunde kauft's doch?! Weil Marke und so.

Und EA nutzt es eher aus, dass sie alleine oben stehen. Die Leute lieben das Genre. Also ist doch egal, was die da raushauen? Wir Spieler kaufen es doch trotzdem. Tja. Es wird sich ewig im Kreis drehen. Genau wie meine Kommentare manchmal^^ Aber das liegt eher daran, weil ich trotzdem noch Hoffnung habe. Immer und immer wieder. Aber ich bin schon ganz bekloppt vor lauter Hoffnung.

Was hab ich jetzt wieder nicht mitbekommen? Irgendwelche Spielstandzerschießenden Bugs?

Weil bis jetzt waren es eher Kleinigkeiten ^^° ich hab auf Steam auch viele Spiele von den verschiedensten Entwicklern. In 90 % der Fälle werden nach nem Patch noch ein paar Fixes nachgereicht. Ich empfinde das bisher alles im Rahmen ^^° gerade lange bestehende Spielstände sind auch eher Buganfällig (behaupte ich mal ^^). Alles können sie halt auch nicht testen.

Ich habe gepatcht, vorher Cache geleert, Daten gesichert etc. Und jetzt spiele/teste ich (wie immer) erst in einem neu generiertem Spielstand komplett ohne Mods.
Irgendwie hatte ich schon befürchtet bei so vielen Fehlerbehebungen, das es einige Bugs gibt. :Confused: Zum Glück sind bis jetzt bei mir keinerlei Bugs aufgetreten, dann heißt es jetzt abwarten, was da noch kommt. :unsure:

Ich habe gepatcht, vorher Cache geleert, Daten gesichert etc. Und jetzt spiele/teste ich (wie immer) erst in einem neu generiertem Spielstand komplett ohne Mods.
Irgendwie hatte ich schon befürchtet bei so vielen Fehlerbehebungen, das es einige Bugs gibt. :Confused: Zum Glück sind bis jetzt bei mir keinerlei Bugs aufgetreten, dann heißt es jetzt abwarten, was da noch kommt. :unsure:

Ich warte auf deinen Bericht^^

Ich bereite mein Spiel gerade auch so vor und hoffe, dass es nicht so wild wird :-)

Ich hoffe echt ich habe die automatischen Updates noch ausgestellt 🙈 ich würde das neue Update auch wirklich gern schon ausprobieren, aber da muss ich wohl auch Geduldig bleiben. Es gibt auf jeden Fall Hoffnung zu hören, dass einige bis jetzt keine Probleme haben.
Ohne Mods auszuprobieren kommt für mich nicht in Frage, also muss ich ja eh warten😁

Mit dem Patch sind zwei neue Optionen bei den Nachbarschaftsgeschichten dazugekommen und unter Spieloptionen sind 3 oder 4 neue Optionen die man anhaken kann die Freundschaften/Beziehungen betreffen. Soweit so gut, ich habe in meinen Testspielstand alles mal angehakt =) Und siehe da, es kommen auch Meldungen darüber wer mit wem jetzt welche Beziehung eingegangen ist, aber....leider hat sich EA das ganze super leicht gemacht, den bei den Meldungen werden keine Bildchen gezeigt und nur die Vornamen(!) der betreffenden Sims genannt, also wie Hans und Franz haben jetzt eine Beziehung. Okay, im neuen Spielstand habe ich ja nicht so viele Sims. Aber was ist dann, wenn ich zb. später 180 Sims habe, wie soll ich da die Vornamen noch wissen? :Rolleyes:
Daher ist es gut, das ich das nun teste, ich glaube die Optionen lasse ich lieber abgehakt ;-)
EA hat es nicht mehr gereicht, wenigstens ein Bildchen oder den Haushaltsnamen zu nennen? :Rolleyes:

Was mir so richtig, richtig auf die Nerven geht, ist wie sich einer meiner Sims seit dem Patch verhält.
Er ist Senior und er und seine Frau sind seit jungen Jahren miteinander sehr glücklich.
Seit dem Patch ist er ständig wütend, wenn er mit seiner Frau Kim redet. Die Familie, die bisher sehr
harmonisch miteinander war, hat beleidigende Gespräche und die Beziehungsbalken sind ständig
im Sinkflug
. (ich baue auf Deaderpool, das der den MCCC anpasst *ganzdollhoff*) (Edit sagt: gerade erfahren, die Funktion gibt es im MCCC)
Bei EA erwarte ich da eher nichts.

Und ich weiß auch nicht wo dieser schwelende Groll herkommt. Bisher hat immer alles gepaßt.
Und Kimmi war immer artig, hat nie Fremdgeflirtet oder so..(zumindest wenn ich bei war)

Screenshot (48).png

Dann geht mir noch furchtbar auf die Ketten, dass ich für jeden einzelnen im CAS die "Romantischen Grenzen"
anpassen muß. Ich mag keine unnötigen, grundlosen Eifersüchteleien und im CAS sind diese
automatisch aktiviert.
Ich hoffe echt, dass da noch was angepaßt wird. Oder ich muß in jeder Welt die freie Liebe aktivieren.

Zu den neuen Wimpern. Aus dem IchModus heraus schweben die vor einem her...nervt!

Was mir gefallen hat, sind die verbesserten Gangarten der Pferde. Das sah ja voher mitunter so aus, dass ich die Rösser am liebsten mal zum Hufschmied geschickt hätte. Jetzt laufen sie wesentlich eleganter.

Mal sehn, was sonst noch so passiert

Richtig schwerwiegende Fehler hab ich jetzt nicht, aber ich weiß nicht, ob mir das alles so gefällt..
Und ich hoffe nicht, das man durch diese Änderungen "genötigt! wird, das neue Pack zu holen, weil da vielleicht die
Einstellungen zu dem neuen Romatikkram besser angepaßt werden können *Aluhutwiederabsetz*

Zuletzt bearbeitet:
Dass Sims grundlos gemein zueinander sein sollen nach den Patch hab ich auch wo anders schon gelesen. Außerdem hab ich gehört, dass Trennungen durch die Nachbarschaftsgeschichten wohl nicht richtig funktionieren sollen. Getrennte Sims bekommen dann zwar das Gefühl "Verbittert durch Trennung", aber sie sind immer noch zusammen. Kann das jemand bestätigen?

Das erinnert mich an das eine DLC/Patch @Fr4ggl3 . Plötzlich konnten sich Sims nicht mehr riechen und fingen an, sich zu hassen. Auch das mit dem schwelenden Groll. Das ging mir damals auch auf den Keks und jetzt wieder so etwas Unnötiges %)
Bald ist Sims 4 das reinste Dramaspiel. Entweder sterben sie an irgendeinen Schwachsinn oder sie hassen sich. Puh. Die Sims tun mir leid, sowas immer durchstehen zu müssen^^

PS: Bald ersticken Sims noch beim Popeln oder so :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten