Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

1. Gibt es eine Mod, damit Sims am nächstgelegenen Tisch Essen und ihre Hausaufgaben machen?
Wenn Sim A im oberen Stockwerk Hausaufgaben am Schreibtisch macht und Sim B etwas essen soll, dann latscht Sim B mit dem Essen quer durchs Haus und setzt sich aufs Bett zum Essen. Das nervt mich so sehr :mad:

2. Gibt es einen Cheat für Social Bunny Follower? Egal was ich mache, ich bekomme keine Follower.
Hallo, Willkommen hier!

1. Soweit ich weiß, nicht. Darüber regen sich viele auf. (Ich mich auch). Ist leider ein blöder Bug. Ich sperre die Sims dann kurzerhand in das Zimmer ein.

2. Nein, da gibt es keinen. Hat dein Sim denn sonst viele Freunde? Und ja, das ist am Anfang echt mühsam. Ich habe immer wieder seine Freunde in den Nachrichten markiert und bin allen Leuten gefolgt. Irgendwann geht es dann.

Hallo, Willkommen hier!

1. Soweit ich weiß, nicht. Darüber regen sich viele auf. (Ich mich auch). Ist leider ein blöder Bug. Ich sperre die Sims dann kurzerhand in das Zimmer ein.

2. Nein, da gibt es keinen. Hat dein Sim denn sonst viele Freunde? Und ja, das ist am Anfang echt mühsam. Ich habe immer wieder seine Freunde in den Nachrichten markiert und bin allen Leuten gefolgt. Irgendwann geht es dann.
Danke für deine Antwort <3

1. Doof :D dann hoffe ich mal dass es irgendwann gefixed wird.

2. Ja hat 20 Freunde, 55 Freunde auf Social Bunny und ich poste und markiere ständig. Hab schon im realen Leben kein Social Media, jetzt muss ich mich mit dem Käse im Spiel rumschlagen. Aber dann lass ich es einfach.

@lilazebra Zumindest für das Essen gibt es Mods einmal von bienchen https://www.seebee.de/sims4me/index.php?list=0 eatatdinigtable. Im Moment gibt es aber Problem mit der Seite. Sonst gibt es eine ähnliche Mod von simularity https://simularity.cc/mods/tuning/prefer-tables/ Es gibt auch eine Mod, um mehr Follower bei Social Bunny zu bekommen. https://www.patreon.com/posts/sims-...ource=copyLink&utm_campaign=postshare_creator (die kenn ich allerdings selbst nicht)

Und hier ist eine Mod, mit der Schulaufgaben am Schreibtisch erledigt werden, kenne ich auch nicht persönlich https://www.curseforge.com/sims4/mods/homework-at-desk-mod

Also der Staubbug wurde behoben,meine Sims saugen wieder und jagen Wollmäuse !

@styx Oben beim Kissen "auf Bett sitzen" (oder so ähnlich) auswählen.
EDIT: Es hieß nur "sitzen" aber wie gesagt wichtig beim Kissen klicken.

Zuletzt bearbeitet:

Orkney

Jetzt ist es mir klar geworden. Kochen für laktoseintolerant ist eine Lösung, aber ich brauche stattdessen eine ausreichende Ursache.
Aktuell habe ich für Sim die Syfy mögen, das Merkmal Genie, aber da bin ich mir wohl inzwischen unsicher. Ich könnte das nehmen, wenn der Sim Syfy+Schule mag, hm. Auf der einen Seite gibt es auch Genies bei Musik, auf der anderen ist das Merkmal auf konzentriert und nicht auf inspiriert ausgerichtet. Und bei kreativ finde ich keine ausreichenden Gründe wieso ich das speziell anstatt allgemein für alle kreativen Sims (Musik & Kunst) festlegen sollte. Allerdings könnte ich dieses Bestreben Merkmal mit einbeziehen, hm.

Ich hab mit grad diese High School angesehen
und da ist mir aufgefallen das sie beide Tafeln in ein Zimmer getan hat, funktioniert das dann wirklich? Denn selbst wenn es idiotisch ist zwei Klassenlehrer im Zimmer zu haben, hätte man dann zumindest ne vernünftige Klasse und nicht das traurige Bild das einem EA präsentiert.

Ich habe gestern zwei Haushalte mit je einem Sim erstellt und sie in meiner Bib gespeichert. Heute habe ich zu den beiden Sims andere aus der Galerie hinzugefügt. Bei dem ersten einen Sim und bei dem zweiten vier Sims.
Als ich sie ansiedeln wollte, das große Staunen. Haushalt 1 mit zwei Sims, hat keine 4000§, Haushalt 2 mit 5 Sims hat nicht ganz 9.000§.
Why??
Den ersten musste ich nun in ein leeres Apartment setzen.
Ja, klar, ich weiß, ich kann cheaten, aber das will ich eigentlich nicht.

@Merlin92 Ich bin mit deinem System überfordert. 😬

@AmyD ich hab einfach im 2.stock ein Klassenzimmer dazugebaut und die 2.Tafel versetzt,somit habe ich 2 Klassenzimmer wie bei Ea.
Sollte wohl so sein von der Erstellerin ,dass mehr Schüler in einer Klasse sitzen . Aber man hat ja dann auch zwei Lehrer.

Als styx die Frage mit dem Sitzen stellt, viel mir gerade etwas ein. Im Werwolf Trailer sah man doch, dass sich die Sims im Stehen an etwas anlehnen können. Können sie das wirklich oder war das nur für den Trailer gestellt? Weiß das jemand?

Als styx die Frage mit dem Sitzen stellt, viel mir gerade etwas ein. Im Werwolf Trailer sah man doch, dass sich die Sims im Stehen an etwas anlehnen können. Können sie das wirklich oder war das nur für den Trailer gestellt? Weiß das jemand?
Richten wir die Frage doch mal an @Annarya die hatte nämlich hier ein Bild gepostet wo genau das getan wurde. Nur weiß ich nicht ob sie ne Pose benutzt hat oder uns vielleicht verraten kann wie es geht.

Das geht nur an der einen Stelle im Moonwood Hill. Beim Hauptquartier des einen Rudels kann man sich an den Wohnwagen lehnen (vielleicht auch am Baum des anderen Rudels, aber das weiß ich nicht genau) -sonst geht das nicht

Jetzt hat @Tiffy14 die Frage ja schon beantwortet zumindest zum teil. Ich hab es nämlich zwischenzeitlich auch rausbekommen das es beim Rudelquartier geht, bei mir allerdings bei der Kommune am Baum. Man muss dann dort auf Abhängen klicken dann lehnen die sich dran.05.02.23_13-05-30.jpg

Wie muss denn eine Beziehung sein, damit eine Techtelmechtel-Partnerschaft angenommen wird?
Ich habe es jetzt nicht mit Romantik probiert. Die Frage nach einer Techtelm-Partners. befindet sich ja auch unter "Freundlich". Aber es wird immer wieder abgelehnt.

Nee, die sind beide Singel. Die Beziehung war bei 85 und es ging nicht. Nachdem sie beide beste Freunde waren, hat es dann geklappt. (Ich habe jetzt einen zweiten Challenge-Spielstand, da wollte ich mal einiges ausprobieren.) Aber irgendwie finde ich das ein bisschen witzlos, wenn man beste Freunde sein muss, um eine Techtelpartnerschaft einzugehen.

Orkney

Ich habe für Laktoseintolerant tiere x+kochen oder kochen x nachgeschaut. Tiere x allein ergibt 22 Sims, tiere x+kochen x
7 Sims und tiere x+kochen 8 Sims. Das sollte vielleicht nicht zu häufig verwendet werden. Vielleicht sollte ich etwas neues machen und Kombis mit Vorliebe und Abneigung Kochen nehmen. Das könnte etwas sein. Das wären dann 15 Sims.

ich stell mir das so vor, für diese animation brauchts die slots und an alle möglichen mauern der welt solche slots anzubringen wäre zuviel, zumal wir ja auch selbst bauen...
Da hast du sicher recht, und nochmal, was für eine Verschwendung. Wieso stecken sie Ressourcen in eine Animation die Slots benötigt die an zwei Stellen im ganzen Simuniversum zu finden sind. Statt eine zu machen die alle überall benutzen können?

Wieso stecken sie Ressourcen in eine Animation die Slots benötigt die an zwei Stellen im ganzen Simuniversum zu finden sind. Statt eine zu machen die alle überall benutzen können?
ja weil die engineer oder wie das heisst, für alles slots braucht, oder sollen sie sich an der luft anlegen? :lol: deswegen können die sims ja auch nicht einfach so überall sitzen: auf mauern, treppen z.b....aber ich bin keine expertin...mal eben die arme verschränken und schief stehen wird jetzt nicht so viel resourcen verbraucht haben, sieht nur blöd aus wenn da nix zum anlehnen ist;-)

ja weil die engineer oder wie das heisst, für alles slots braucht, oder sollen sie sich an der luft anlegen? :lol: deswegen können die sims ja auch nicht einfach so überall sitzen: auf mauern, treppen z.b....aber ich bin keine expertin...mal eben die arme verschränken und schief stehen wird jetzt nicht so viel resourcen verbraucht haben, sieht nur blöd aus wenn da nix zum anlehnen ist;-)
Ja, sähe ziemlich seltsam aus. Dann doch aber bitte einfach weglassen und dafür was sinnigeres mit dazu packen. Z.B. Picknick auf dem Boden 🤯. Alle Zutaten dafür haben wir ja inzwischen, mehre Positionen um auf dem Boden zu sitzen, Essen können die Sims auch schon ne Weile und einen Korb gäbe es auch. Das wäre jedenfalls schöner zu nutzen als anlehnen an Objekt X

Was passiert eigentlich mit Default Skins wenn die neue Altersstufe kommt? Meint ihr man kann die weiter nutzen, nur die Krabbler haben dann den EA Skin? Das gleiche mit Augenfarben? Auf die beiden Sachen kann ich nur schwer verzichten und das dauert bestimmt bis die ein Update erhalten🙈

Es gibt ja bei Landhausleben die Viehställe für eine Kuh oder 1 Lama. Weiß jemand ob es einen Cheat oder einen Mod gibt, um mehrere Tiere in einem Stall unterzubringen?
Hab schon probiert mehrere Ställe übereinanderzulegen, aber das klappt nur bedingt. :D

Was passiert eigentlich mit Default Skins wenn die neue Altersstufe kommt? Meint ihr man kann die weiter nutzen, nur die Krabbler haben dann den EA Skin? Das gleiche mit Augenfarben? Auf die beiden Sachen kann ich nur schwer verzichten und das dauert bestimmt bis die ein Update erhalten🙈
Du hast eine neue Angst bei mir freigeschaltet. 🤣

Habe noch eine andere Frage.. Ist es möglich, die Arbeitskleidung irgendwie zu ändern? Keine Simin legt dauernd CC an und hat jetzt Meerjungfrauen Ohren. 🤪

Ich nehme mal an, mit den Augen passiert gar nichts. Da benutzen ja alle Altersstufen dieselben. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich bei dem Update mit den Kleinkindern irgendwas geändert hätte.
Bei den Skins ebenso. Das wird vermutlich genau so passieren, wie du beschrieben hast. Ich mach mir da keine großen Sorgen.

@Pixelsims. Erst testingcheatsenabled true und dann sims.modify_career_outfit_in_cas auf dem Sim, wo du das Outfit ändern möchtest, damit kommst du direkt ins CAS und kannst das Arbeitsoutfit ändern. Musst du aber bei jeder Karrierestufe neu machen 😊

Es gibt ja bei Landhausleben die Viehställe für eine Kuh oder 1 Lama. Weiß jemand ob es einen Cheat oder einen Mod gibt, um mehrere Tiere in einem Stall unterzubringen?
Hab schon probiert mehrere Ställe übereinanderzulegen, aber das klappt nur bedingt. :D
schau mal im t.o.o.l thread nach, gleich auf der ersten seite wird ein stall für mehrere kühe gebaut...

Ist das normal das in Moonwood Mill Streuner rumlaufen? Denn ich hatte mich ja schon mal beklagt weil keine Streuner in den anderen Nachbarschaften gibt und jetzt möcht ich halt wissen ob das ein positiver Bug ist oder ob das normal ist.07.02.23_18-08-16.webp

Kann man selbst irgendwie Haustiere in einem Haushalt ohne einen Sim speichern?

@Merlin92 Wenn du im CAS meinst, das geht ganz einfach. Random Sim erstellen lassen, dann ein Haustier erstellen, Sim löschen und Haustier in deiner Bibliothek speichern.
Im Livemodus weis ich nicht, ob das geht, das man nur einen Tierhaushalt spielt, weil ich das noch nie ausprobiert hab.

Sagt mal wie ist das mit der Galerie?
Ich hab ne menge Zimmer gespeichert wo die Bilder fehlen und die werden
auch nicht mehr gefunden.
Davon ist ein teil von anderen und ein Teil von mir selbst.
Ich dachte gut dann wurden die von anderen gelöscht.
Ich wollte gerade wieder meine Stundentenbude im Hakim House
herrichten und hab da auch gespeicherte Zimmer,
von denen sieht man die Bilder noch, aber Objekt wird nicht gefunden.
Ich kann die Sachen nicht mal löschen.
Ich würde nie was löschen was ich noch benutze, drum versteh ich nicht
warum sich meine ja offenbar von selbst löschen.
Was soll denn der Käse, muss mann das verstehn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel mir gerade eine Challenge.
Mit welcher Fähigkeit würdet Ihr Tollpatschig in Verbindung bringen? Oder irgendwas, was daran positiv ist? Also es ist ein bisschen an die BCC angelehnt, aber verknüpft mit noch anderen Projekten.
Ich habe jetzt bestimmten Merkmalen Jobs zugeordnet, mit denen ich dann was freischalten kann. Fähigkeiten würden auch gehen. Aber bei Tollpatschig fällt mir echt nichts ein.

Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage, ich habe am 15. Geburstag, da ich durch die tollen Preiserhöhungen ziemlich in die Predulie gekommen bin, wollte eine Freundin mir Die Sims Zusammen wachsen schenken, normal kaufe ich meine Spiele bei Amazon, sie wollte mir gerne eine Guthabenkarte kaufen.

Nun gibts ja EA Karten, aber auch Originkarten, welche ist denn richtig, und wie funktionieren die, muss ich die auch über Produktcode eingeben, oder was müsste ich statt dessen machen?

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, meine Freundin auch nicht, sie spielt nämlich gar nichts.

Wäre es nicht einfacher, wenn sie dir einen Amazon-Gutschein schenkt, mit dem du das Spiel dann kaufst? Oder ist das nicht möglich?
Keine Ahnung, ob das möglich ist, sie meinte sie wolle mir eine Origin oder EA Karte kaufen, weiss aber nicht welche richtig ist, und fragte mich welche sie kaufen muss, ich weiss es aber auch nicht, da ich immer bei Amazon kaufe.

Ich glaube, sie hat kein Amazonkonto, und die Karten bekommt man ja einfach im Laden zu kaufen.

Ach, oder meinst Du, es gibt im Laden auch Amazongutscheine zu kaufen?
Wäre auch ne Idee, aber wie funktonieren die, wie bekomme ich das Guthaben auf Amazon?

Zuletzt bearbeitet:
@Tessymaus Die Origin Karten sind schon älter. Am besten EA Karten kaufen, mache ich auch immer. :-)

Bei deinem EA Konto gibt es den Punkt Zahlungsarten. Da musst du bei EA Wallet die Kartennummer eingeben, die man freirubblen muss über den Strichcode. Am besten mit einer Geldmünze. Ich bezahle meine Sims Spiele immer so und hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Bei Amzon hab ich zwar ein Konto, aber mit Geschenkkarten kenne ich mich nicht aus.

Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage, ich habe am 15. Geburstag, da ich durch die tollen Preiserhöhungen ziemlich in die Predulie gekommen bin, wollte eine Freundin mir Die Sims Zusammen wachsen schenken, normal kaufe ich meine Spiele bei Amazon, sie wollte mir gerne eine Guthabenkarte kaufen.

Nun gibts ja EA Karten, aber auch Originkarten, welche ist denn richtig, und wie funktionieren die, muss ich die auch über Produktcode eingeben, oder was müsste ich statt dessen machen?

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, meine Freundin auch nicht, sie spielt nämlich gar nichts.
Oder sie schenkt dir einfach das Bargeld dafür und du kaufst dir dann das Spiel. Ganz simpel :-)

Dankeschön ihr Lieben für eure Antworten. :)
Bei deinem EA Konto gibt es den Punkt Zahlungsarten. Da musst du bei EA Wallet die Kartennummer eingeben, die man freirubblen muss über den Strichcode. Am besten mit einer Geldmünze. Ich bezahle meine Sims Spiele immer so und hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Das hilft mir sogar sehr weiter, danke.:)

Genau das mein ich. Wenn du deine Spiele sowieso sonst über Amazon kaufst, wäre das doch die einfachere Lösung. Und so Amazon-Gutscheinkarten bekommt man so gut wie überall in den Läden.
Wie man die Karte einlöst, kannst du hier nachlesen.
Auch Dir dankeschön, sehr gut, so ginge es also auch.:)

Oder sie schenkt dir einfach das Bargeld dafür und du kaufst dir dann das Spiel. Ganz simpel
Das hatten wir uns auch schon überlegt, wäre wirklich am einfachsten, ich denke am Ende, wird es auch so geschehen.
Auch Dir Danke für Deine Antwort.:)

Ihr habt mir sehr weitergeholfen.:up:
:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten