Was nervt euch?

Oh ja! Mich ärgert auch, dass es so viele tolle Stellen gibt, wo man nicht ins Wasser gehen kann.
Copperdale z.B. Das Haus rechts neben dem Jahrmarkt. Man hat da einen kleinen Strand direkt am Haus, aber kann nicht rein. Aber links neben dem Riesenrad, ist ein Stapellauf. Also wo Schiffe ins Wasser gelassen werden. Da können die Sins auch schwimmen gehen. Grrr!

Also für die Challenge die ich spiele, ist solche Sims-Logik ja Goldwert, aber...

Kann mir mal jemand erklären WARUM alle Sims (und Haustiere!) immer direkt INS FEUER RENNEN, anstatt sich nach DRAUSSEN IN SICHERHEIT zu bringen?!?! Was ist das bitte für eine LOGIK?! 🤪

Hallo

Was m9ich so ziemlich nervt ist, das wegen dem High School Pack, Teenager nicht altern also die beiden Kassandra und Alexander Grusel sind schon ewig Teenager, die hätten schon längst Junge Erwachsene werden müssen.
So gibt es viele der NPC Familien wo die Teenager schon längst Junge Erwachse oder sogar noch älter hätten sein müssen.
Ich dachte dieser Bug ist inzwischen schon längst behoben?

Gerade stört das mich besonders, da ich die Nachbarschaftsfamilien bei den nicht gespielten Sims (also alle Haushalte außer den von meiner Familie) aktiviert habe und ich da eben u.a. sehen möchte wie sich die Grusels, die Villareals, die Biergsens sich weiterentwickeln.
Was aber leider nicht möglich ist und ziemlich unrealistisch, wenn der Nachwuchs von denen ewig Teenager bleiben, die also nie heiraten, Nachwuchs bekommen und somit den Stammbaum weiterführen.

Ich habe ja diesen Mod conversationtweak von bienchen im Spiel, nehme also an das ich es da zu gut gemeint habe und da eben keine Teenager für die begleitbare High School mehr erzeugt werden und das Spiel somit eben auf die vorhandenen Teenager zugreift, die dann ewig Teenager bleiben müssen.
Ist aber nur eine Vermutung und Erklärung von mir.

Das nervt aber eben wenn man so wie ich will, das diese Familien sich weiterentwickeln sollen und es da zum Stillstand kommt, weil der hoffnungsvolle Nachwuchs lieber Teenager bleiben will, anstatt eine Familie zu gründen.

Ich weiß halt leider nicht, was ich bei diesem Mod drinnen lassen, bzw. rausnehmen kann, damit genug Teenager für die High School generiert werden können?

Mich nerven zurzeit die ganzen Bugs mit dem Verliebt-Pack, insbesondere der Bug, dass keine Galeriesims geladen werden. Den Bugthread im EA HQ habe ich durchgearbeitet und die Lösung ein neues Save anzulegen gelesen. Wie sich anhand der Rückmeldung zeigt, hat das Laden von Galeriesims am Anfang funktioniert und nach ein paar Mal Aktualisieren der Matches wurden wieder keine angezeigt. Armors Ecke ist das Hauptfeature des Packs, zumindest meiner Ansicht nach und der Hauptgrund, warum ich das Pack so zeitig gekauft habe. Ich wollte meine ganzen Singles verkuppeln. Klar kann ich auch wie gehabt, Sims manuell aus der Galerie runterladen oder eigene Sims erstellen und die so verkuppeln, aber wo bleibt da der Spaß und der Reiz des Ungewissen? Forcierte Ehen hatten wir schon ohne Pack. Jedenfalls habe ich aktuell zum ersten Mal keine Lust mehr zu spielen. Nach 3 Nofallpatches funktioniert das Pack immer noch nicht wie es sollte und so langsam schwindet die Hoffnung, dass sie die Bugs beheben werden/können.
Ok, genug ausgek... Danke für 's Zuhören.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Stubenhocker50
Die townieoverhaul (ich nehme an, die meinst du, nicht die conversationtweak) verhindert das Altern von Teenagern nicht, das ist wenn dann von EA aus. Das Modul hat auch keinerlei Problem damit, neue Teenager auszuwählen, wenn welche in der Welt vorhanden sind und die bisherigen Mitschüler gealtert sind. Es generiert nur keine neuen Teenager (was aber kein Problem sein sollte, wenn bei dir die Nachbarschaft eh mitaltert).
Wieso lädst du nicht einfach Cassandra & Co ein, stellst ihnen Geburtstagskuchen hin und lässt sie altern, wenn es dich so stört, anstatt dich weiter zu ärgern? Vielleicht ist der Bug ja längst gefixed und der Fix wirkt nur nicht retroaktiv (was ich nicht weiß, da bei mir nur gespielte Sims altern).

@Stubenhocker50
Die townieoverhaul (ich nehme an, die meinst du, nicht die conversationtweak) verhindert das Altern von Teenagern nicht, das ist wenn dann von EA aus. Das Modul hat auch keinerlei Problem damit, neue Teenager auszuwählen, wenn welche in der Welt vorhanden sind und die bisherigen Mitschüler gealtert sind. Es generiert nur keine neuen Teenager (was aber kein Problem sein sollte, wenn bei dir die Nachbarschaft eh mitaltert).
Wieso lädst du nicht einfach Cassandra & Co ein, stellst ihnen Geburtstagskuchen hin und lässt sie altern, wenn es dich so stört, anstatt dich weiter zu ärgern? Vielleicht ist der Bug ja längst gefixed und der Fix wirkt nur nicht retroaktiv (was ich nicht weiß, da bei mir nur gespielte Sims altern).
Hallo

Da habe ich die beiden Mods wohl verwechselt, also die Namen eben. Ich meine ja auch mit dem townieoverhaul Mod, nicht daß das altern der Teenager verhindert, sondern das da keine neuen Sims mehr generiert werden. Da ev. was dabei war, wo auch keine neuen Teenager speziell für die High School mehr generiert werden und das Spiel eben deshalb auf die vorhandenen zugreift, weil ich das halt mit deinem Mod townieoverhaul verhindere.
Ich weiß da halt nie, was das Spiel doch an neu generierte Sims braucht, wie u.a. auch Lehrer wo ich da auch mal was drinnen hatte von diesem Mod (der ja schon sehr umfangreich ist) und ich dadurch an der High School keine Lehrer mehr hatte. Deswegen kam bei mir eben die Vermutung auf, daß es mit den Teenagern auch so sein könnte.

Ich habe jetzt die bekannten Familien wo es Teenager gibt, wie die Grusels, Bjergsen, Villareal usw. die alle im CAS zu Jungen Erwachsenen gemacht, die dann aber leider im Gameplay plötzlich gleich zu reifen Erwachsenen geworden sind.
Aber da die zum Teil schon über 30 Tage lang zu lange Teenager sind, passt das auch irgendwie wieder, das sie nun gleich reife Erwachsene sind.

Es ist aber etwas ganz anderes, ob eine Mod entsprechend ihrem Hauptfeature die Generierung neuer Sims unterbindet oder ob du ihr den Bug zuschreibst, dass vorhandene Sims nicht altern.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es ist aber etwas ganz anderes, ob eine Mod entsprechend ihrem Hauptfeature die Generierung neuer Sims unterbindet oder ob du ihr den Bug zuschreibst, dass vorhandene Sims nicht altern.
Hallo

Hatte halt die Hoffnung das es "nur" in dem Hauptfeature des Mods uch bei der Neugenerierung zu viele und die "falschen" Sims unterbunden habe. So was könnte ich dann ja ändern, bei einem Bug muß ich warten bis EA sich mal bequemt un disen Bug fixt.
Von daher war eben meine Hoffnung das es nur an deinem Mod liegt, also meiner Einstellung eben (nicht dein Mod ist schuld sondern meine Unwissenheit welche ich da nun alles unterbinden darf), als das es eben doch dieser/ein Bug ist.

• Danke
Reaktionen: bienchen83
Also ich habe eben auch gebaut, und bin über Spiel laden rein, dann bin ich in der Welten verwalten Option.

Ich speichere aber auch über Speichern unter.., das wird also beim normalen Speichern nicht gehen.

@Erdbeereis Du kannst auch auf "Spiel laden" gehen und von dort aus deinen Spielstand auswählen und laden. Da landest du dann direkt in der Weltübersicht.
Ach jetzt weiß ich, was ich verchecke: man kann ja auch über Fortsetzen gehen.
Ich habe irgendwo in meinem Hirn abgespeichert, dass man das meiden sollte. Das ist da aber schon seit Jahren drin und ich weiß nicht mehr wieso und deshalb mach ich das tatsächlich auch nie.

Hab ich jetzt mal probiert - holy shit, das läd ja wirklich ewig.
Gefühlt bin ich da dreimal schneller, wenn ich über Spiel laden gehe und dann von der NB-Übersicht aus in die Familie. O.O

Ich lade tatsächlich mal so, mal so. Kommt drauf an, ob ich direkt mit der zuletzt gespielten Familie weitermachen will oder mit einer anderen.
Bei "Fortsetzen" lädt es natürlich ein bisschen länger, aber dafür ist man gleich da, wo man sein will. Außerdem sind meine Ladezeiten sowieso nicht so lang, da ist das in Ordnung. Die Zeit, bis dagegen mal die Liste mit meinen Spielständen geladen hat, ist dank einer Menge Sicherungen/älterer Spielstände auch nicht ganz unerheblich. Da lohnt sich das mit dem Fortsetzen bei mir schon wieder. :lol:

Ah okay, ich hab nur drei, vier Spielstände in der Liste, weil ich eh nur einen Spiele und die Backups auslager und lösche mit der Zeit. :D
Bei mir ist es wirklich spürbar der kürzere Weg, auch wenn ich direkt in die Familie will (will ich eh immer, ich baue nicht :D).

Da @Erdbeereis ja auch von den Ladezeiten genervt ist, kann ich nur empfehlen, einfach den Spielstand zu laden in so einem Fall. :)

Die Zeit, bis dagegen mal die Liste mit meinen Spielständen geladen hat, ist dank einer Menge Sicherungen/älterer Spielstände auch nicht ganz unerheblich. Da lohnt sich das mit dem Fortsetzen bei mir schon wieder. :lol:
Bei mir auch. 😂
Wobei es mich irritiert, dass es manchmal ratz fatz geht und dann wiede ewig dauert.

Ich muss mir das mal von der Seele schreiben... hier ists am besten, da erwartet man negatives😅

Meine seltsame Idee Sims 4 an den Nagel zu hängen wird grad immer realer. Schon wieder komme ich nicht in eine Familie... es lädt einfach ewig.... mich ärgert das einfach und mir geht dabei soviel durch den Kopf. Also habe ich mal gesammelt:

Was geht mir Negatives durch den Kopf im Bezug auf das Spiel?

- ich investiere Zeit in Fehlerbehebung
- ich mag gar kein Herzblut reinstecken, weil das Save evtl wieder unspielbar wird
- meine Frau hasst es wenn ich anderes vernachlässige weil ich so lang am PC bin
- ich habe irgendwie oft ein schlechtes Gewissen, weil ich manchmal nicht aufhören kann und die Zeit dahin fliegt

Und wenn ich nun Sims an den Nagel hänge?

Das fühlt sich an wie eine Trennung (ok seeehr abgeschwächte Form😅) Sims begleitet mich seit meinem 7. Lebensjahr und ich bin jetzt 32..
Und jedes neue Pack wird in mir die Lust zu spielen wieder wecken...

Meine Frau hat letztens geäußert, sie wäre froh wenn ich kein PC spielen würde. Sie akzeptiert es, aber hasst es halt, weil sie es für reine Zeitverschwendung hält. Ich war darüber natürlich etwas sauer... ist ja mein Hobby😅 aber ein Teil von mir wäre irgendwie froh, wenn mir das nicht mehr so wichtig wäre... wenn dieses Langzeitprojekt 'Sims' nicht mehr so einen hohen oder gar keinen Stellenwert hätte in meinem Leben.
Es gab schon Situationen da habe ich mich furchtbar gewehrt etwas loszulassen, wenn der 'Druck' von außen kam. Entscheide ich mich aber selbst für oder gegen etwas, meistens urplötzlich... dann geht es oftmals sehr gut.

Hinzu kommt auch, dass ich sooo gern mal Hogwarts Legacy spielen würde, mein PC aber zu schwach ist.
Nun klingt das vllt etwas absurd, aber ich überlege mir evtl iirgendwann eine Konsole anzuschaffen und nur noch Spiele zu spielen die nicht so frei und endlos sind wie Sims (hohes Suchtpotential für mich) oder vllt sogar zu zweit Spielbar wären.... vllt könnte ich meine Frau sogar für ein paar Dinge begeistern :lol:

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl die Trennung von etwas altem, könnte mir ganz viel Freiheit verschaffen....
Kann das irgendwer nachvollziehen?🙈

@MissLibelle Ich hab mich in so einigem, was du geschrieben hast, wiedergefunden. Ich trage ähnliche Gedanken seit ca. 2 Jahren mit mir herum. Ich liebe Sims 4 - besser gesagt meine Simsfamilien - so unglaublich doll, wahrscheinlich ein wenig zu sehr. 😅 Denn so gut mir das Spiel auch tut, so schadet es mir auch in gewisser Hinsicht. Es vereinnahmt mich buchstäblich und gedanklich wirklich sehr. Das viele und lange Sitzen tut mir nicht gut, und das Spiel hält mich oft von Dingen ab, die eigentlich erledigt werden müssten bzw. die ich dann nachher auf die Schnelle erledige. Anstatt mit Freunden und realen Menschen zusammen zu sein oder draußen spazieren zu gehen, sitze ich lieber vorm PC und kümmere mich um meine Sims oder schreibe ihre Geschichten auf. Es gibt andere Dinge in meinem Leben, die mir unglaublich wichtig sind, und die stehen in ständiger Konkurrenz mit Sims 4. Besonders letzteres stört mich wirklich sehr, und oft habe ich schon gedacht: Wenn ich mich von diesem Spiel lösen könnte, hätte ich auf einmal unglaublich viel Zeit und freien Kopf, um mich uneingeschränkt den Dingen widmen zu können, die mir wichtig sind.

Besonders in Zeiten, wo ich nicht in mein Spiel finde, keine Lust auf Sims habe und mich gefühlsmäßig ein wenig entferne von dem Spiel, merke ich immer, wie befreiend sich das anfühlt. Ich kann ein Treffen mit meinen Freunden planen, meine Eltern besuchen oder andere Dinge tun ohne dabei zwangsläufig zu denken: "Aber wieviel Zeit hab ich an dem Tag dann noch, um meine Geschichte weiter zu spielen oder dies und das mit meinen Sims zu machen?! Ich wollte doch hier weitermachen, und das hier muss ich noch bauen, um jenes spielen zu können." Und oft hab ich in diesen Phasen gedacht: "Komm, lass es einfach so. Du brauchst das Spiel doch nicht wirklich. Guck mal, wie gut dir die Simsfreie Zeit tut."

Aber nach ner Weile krieg ich wieder so eine unbändige Lust, ja regelrechte Sehnsucht, mich in meine Simswelt so richtig zu vertiefen - dieses Gefühl kann ich kaum in Worte fassen. Das wird immer stärker und stärker, bis es alles andere überlagert. Und dann wird der Gedanke wieder unerträglich für mich, Sims komplett aus meinem Leben zu verbannen. Ich weiß aber gleichzeitig auch genau, dass es mich wieder voll in seinen Bann ziehen wird und ich wieder innerlich um jede Sekunde kämpfe, die ich mit meinen Sims verbringen kann und das Spiel wieder zu einer Konkurrenz für alles andere Schöne und Wichtige in meinem Leben wird. Langes Sitzen, Nacken- und Rückenschmerzen und Rückzug sind dann wieder vorprogrammiert. Es ist eine ewiges Hin und Her bei mir. Aber das war schon immer so bei jedem starken Interesse, das ich bisher in meinem Leben hatte. Hat bei mir auch definitiv damit zu tun, dass ich autistisch bin. Glücklicherweise bin ich heute in der Lage, ein wenig bewusster meine Bedürfnisse wahrzunehmen und mich nicht dafür zu bestrafen/auszuschimpfen, dass ich eben diese starken Interessengebiete habe, die alles andere überlagern würden, wenn ich nicht ein wenig dagegen steuere. Früher hatte ich auch keine Ahnung, warum ich so bin und warum ich meinen Interessen so exzessiv nachgehen muss und ich extrem unausgeglichen bin, wenn ich mal nicht so viel Zeit dafür habe.

Ich hab in den letzten zwei Jahren sehr viel darüber nachgedacht, es war (und ist teilweise immer noch) ein ewiges Hin und Her. Da mich der Gedanke, Sims komplett abzuschaffen, extrem stresst, gehe ich dem auch nicht mehr aktiv nach, obwohl er zwischendurch mal hochkommt. Erst letztens ist mein PC kaputtgegangen, und da hab ich wieder kurz gedacht: "Das wäre doch DER perfekte Start in ein Simsfreies Leben!" Aber der Gedanke, dass ich meine Sims nie wieder sehen würde, hat mich dermaßen fertig gemacht, dass ich mich doch für einen neuen PC entschieden habe.

Anstatt Sims 4 bewusst aus meinem Leben verbannen zu wollen, handhabe es inzwischen so, dass ich regelmäßig in mich hineinhorche und überlege, was ich grade wirklich brauche. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich momentan extrem nach der Traumwelt Sims lechze, dann gebe ich mir auch diese Freiheit ohne mir Vorwürfe zu machen. Dann kommen eben in dieser Zeit ein paar andere Dinge kürzer, und das ist ok, offenbar brauche ich das dann halt grade. Aber ich möchte es nicht mehr dauerhaft so laufen lassen, dass ich ständig nur in diesen Simswelten lebe. Sobald ich also spüre, dass mich das Spiel oder das Geschichtenschreiben in irgendeiner Form stressen oder belasten oder ich es einfach nicht soooo dringend brauchen würde, widerstehe ich dem inneren Zwang trotzdem spielen oder schreiben zu "müssen", weil ich denke ich kann nicht ohne, und gebe mir dann bewusst die Freiheit, Sims einfach links liegen lassen zu dürfen und eben anderes zu machen, ohne mich dem Spiel, mir selber oder meinen Lesern gegenüber schuldig zu fühlen.

So bin ich das letzte Jahr ganz gut gefahren. Mal hatte ich starke, aber dafür kürzere Simsphasen, die ich ausgelebt habe und danach hab ich mir immer bewusst eine Auszeit vom Spiel genommen - hab hier und da ein wenig gebaut oder mir CC runtergeladen und Videos angeschaut, aber weder aktiv im Forum mitgeschrieben noch richtig meine Familie gespielt, einfach um mir eine gedankliche Ruhepause zu verschaffen und mich gefühlsmäßig für eine Weile zu lösen. Und inzwischen genieße ich diese Simsfreien Phasen sehr, weil ich genau weiß, dass das Spiel und meine Familie auf mich warten und ich sie - wenn es mich überkommt - wiedersehen und "knuddeln" kann.

Mal sehn, wie sich das so entwickeln wird, aber momentan gehts mir ganz gut damit, das Simspiel bewusst an meine Bedürfnisse anzupassen und nicht mein Leben von meinen Sims kontrollieren zu lassen. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du zu einer Lösung kommst, die dir gut tut. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Libelle, <3
- ich investiere Zeit in Fehlerbehebung
Ist mega ärgerlich! Völlig verständlich! Da will man nur ein bisschen zocken, den Kopf frei kriegen und dann muss man sich mit so einem K*ck rumärgern!
- ich mag gar kein Herzblut reinstecken, weil das Save evtl wieder unspielbar wird
In so Momenten, wie du jetzt mit den Fehlern hast, würde ich das auch denken. Aber kannst du echt ohne Herzblut spielen?
- meine Frau hasst es wenn ich anderes vernachlässige weil ich so lang am PC bin
- ich habe irgendwie oft ein schlechtes Gewissen, weil ich manchmal nicht aufhören kann und die Zeit dahin fliegt
Ich glaube ja, dass hier der Fuchs begraben liegt. Und der Frust das halt in den Vordergrund spült.
Ich glaube, das mit dem schlechten Gewissen kennen viele. Aber das ist nicht alleine ein Ding von den Sims. Ich lese ja viel. Es gab Zeiten, da habe ich dreimal soviel gelesen, wie jetzt. So 10 Bücher im Monat. Da ging es mir genauso, wie es mir mit den Sims geht. (Ja, zu der Zeit hatte ich eine 5-jähre SImspause. :lol:

Dann ist dir ja auch wichtig, was andere denken und natürlich ist das bei der Partnerin nochmal mehr.

Meine Frau hat letztens geäußert, sie wäre froh wenn ich kein PC spielen würde. Sie akzeptiert es, aber hasst es halt, weil sie es für reine Zeitverschwendung hält.
Das finde ich auch nicht fair. Denn es ist einfach eine Interessenasche. Ich kenne genug Leute, die Lesen für eine reine Zeitverschwendung halten. Aber wieviele Leute hocken stundenlang vor der Glotze? Da sagt niemand was, weil das gesellschaftlich nicht in Frage gestellt wird. Und bitte, wie dumm ist vieles, was im Fernsehen läuft.
Für mich dagegen ist es Zeitverschwndung, auf eine Party zu gehen. Zu laut, zu voll (Seien wir ehrlich: Viel zu viele Menschen!!). Aber nichts davon ist besser oder schlechter. Nichts davon macht einen Menschen besser oder schlechter.

Es ist eine Sache, wenn deine Frau sagt: Hey, ich finde, wir verbingen zu wenig Zeit miteinander. Ich wünsche mir, dass wir mehr gemeinsam machen. Oder: Mensch, jetzt hast du schon wieder nicht die Spülmaschine ausgeräumt. Das sind Dinge, über die man dann reden muss. Und wo du dir gegebenfalls einen Wecker stellen musst. Bzw ich mache das Wichtigste immer vor dem Spielen. Erst Haushalt, dann spielen.

Aber zu sagen: Dein Hobby ist doof, finde ich nicht sehr empathisch und nicht fair. Sie muss deine Freude nicht teilen, aber es dir madig zu reden ist keine schöne Art.

Ich liebe ja den Satz: Es muss nicht alles Sinn haben. Hauptsache es macht Spaß.

Ich war darüber natürlich etwas sauer... ist ja mein Hobby😅 aber ein Teil von mir wäre irgendwie froh, wenn mir das nicht mehr so wichtig wäre... wenn dieses Langzeitprojekt 'Sims' nicht mehr so einen hohen oder gar keinen Stellenwert hätte in meinem Leben.
Die Phasen kenne ich und nicht nur von den Sims. Als ich noch meinen Buchblog hatte, habe ich das auch manchmal gedacht.

Hinzu kommt auch, dass ich sooo gern mal Hogwarts Legacy spielen würde, mein PC aber zu schwach ist.
Nun klingt das vllt etwas absurd,
Ein bisschen :lol:😘
aber ich überlege mir evtl iirgendwann eine Konsole anzuschaffen und nur noch Spiele zu spielen die nicht so frei und endlos sind wie Sims
Meine Freundin spielt nur Konsole und nur solche Spiele. Glaub mir, sie spielt nicht weniger als ich.
(hohes Suchtpotential für mich) oder vllt sogar zu zweit Spielbar wären.... vllt könnte ich meine Frau sogar für ein paar Dinge begeistern
Ich verstehe den Wunsch, aber ich glaube nicht, dass es so sein wird.
Es ist okay, dass sie keine Spiele mag. Und es ist okay, dass du sie magst. Ihr müsst da nicht zusammen kommen.

Frag sie mal, was für ein Bedürfnis genau hinter ihrer Aussage steckt. Was würde sie sagen, wenn du die gleiche Zeit, statt in Sims in Bücher oder Modellbausatz steckst. Also in Zeit, die nur dir alleine gehört?
Erwartet sie (unbewusst), dass du den ganzen Tag mit ihr und den Tieren verbringst? Denkst sie, nur mit Tieren lebt man ein erfülltes Leben?

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl die Trennung von etwas altem, könnte mir ganz viel Freiheit verschaffen....
Kann das irgendwer nachvollziehen?🙈
Ja.
Aber ich glaube, wenn es so wäre, würdest du nicht so viel darüber nachdenken. Dann wärst du einfach weg, so wie Birksche.
Mit meinem Buchblog damals, war ich auch einfach weg. Sims waren kein Thema mehr.

Zeichne deine Spielzeit doch mal auf. Und vergleiche sie, mit der Zeit, die du auf der Arbeit, bei den Pferden oder mit deiner Freundin verbringst.

Du bist gut so, wie du bist, auch mit deiner Liebe zu den Sims! <3

Meine Frau hat letztens geäußert, sie wäre froh wenn ich kein PC spielen würde. Sie akzeptiert es, aber hasst es halt, weil sie es für reine Zeitverschwendung hält. Ich war darüber natürlich etwas sauer... ist ja mein Hobby😅 aber ein Teil von mir wäre irgendwie froh, wenn mir das nicht mehr so wichtig wäre... wenn dieses Langzeitprojekt 'Sims' nicht mehr so einen hohen oder gar keinen Stellenwert hätte in meinem Leben.
Ich sehe das wie @Orkney. Vor einer ganzen Weile lang wollte ich u. a. komplett mit Genshin Impact aufhören. Und das funktionierte auch. Ich habe es monatelang nicht gespielt. Aber irgendwann kam ich doch wieder dazu und in der Zwischenzeit hatte ich zwar kein Genshin Impact gespielt, aber dann eben was anderes gespielt wie Stardew Valley oder habe einfach mal ein Buch gelesen. Sprich, ich habe die Lücke direkt mit etwas anderem gefüllt.
Inzwischen spiele ich Genshin Impact auch wieder - sogar täglich. Manchmal spiele ich es mehrere Stunden lang. Manchmal aber auch nur für eine halbe Stunde lang pro Tag. Das kommt immer darauf an, wie viel Lust und Zeit ich für das Spiel habe.

Ich glaube, dass hinter der Aussage deiner Frau eher steckt, dass sie sich wünscht, dass du etwas Zeit mit ihr verbringen würdest. Ich bin mir sicher, dass sie die Zeit am PC dann nicht so stören würde bzw. sie es eher akzeptieren würde. Ich finde es schade, dass dann direkt so eine Aussage kam. Es ist eben dein Hobby und sie hat sicher ja auch eins, dass du nicht mit ihr teilst. So hat jeder Mensch seine unterschiedlichen Interessensgebiete - das ist vollkommen normal. Aber man sollte sie akzeptieren - auch wenn man es nicht unbedingt verstehen kann.
Es ist wichtig, sich da Grenzen zu setzen, was die Spielzeit betrifft, damit nicht alles andere untergeht.

Meine Freundin spielt nur Konsole und nur solche Spiele. Glaub mir, sie spielt nicht weniger als ich.
Das ist wahr. Nur storybasierte Spiele bzw. Spiele mit einem Ende zu spielen, ist ja auch keine Lösung. Ich spiele sie zwischendurch auch immer mal wieder gerne, kehre aber oft danach aber zu meinen Farming Simulatoren oder Sims zurück. Manchmal dauert es echt lang, bis es so weit ist, aber irgendwann passiert es immer. :nick:

Ich lese ja viel. Es gab Zeiten, da habe ich dreimal soviel gelesen, wie jetzt.
Dito. Ich habe auch immer gerne so Phasen, in denen ich etwas sehr intensiv und viel mache wie z. B. Bücher lesen, Serien schauen, Zocken oder ganz was anderes. Ich hatte sogar mal eine Phase, in denen ich jeden Tag Malbücher für Erwachsene ausgemalt habe, weil mir echt danach war. Oder wo ich extrem viel gestrickt habe. Und geht die Phase vorüber, verliere ich meist vorübergehend das Interesse daran und fasse es teilweise monatelang nicht mehr an. Teilweise lese ich monatelang keine Bücher oder zocke überhaupt nicht. Ich habe es inzwischen akzeptiert, dass es so ist. Und irgendwann ändert es sich immer. :lol:

@lost.in.the.sixties @Erdbeereis @Orkney @Edie
Oh vielen lieben Dank für eure lieben Worte♥️♥️♥️

Da wir gerade tatsächlich Zeit miteinander verbringen antworte ich mal auf alles zusammen etwas kürzer😁

Ersr einmal ist es schön zu sehen, dass ich mit meinen Gedanken teilweise nicht alleine bin♥️
Zum Thema mit meiner Frau: Wir haben gemeinsame Interessen, wir haben einen Haufen Tiere und unter anderem jeder ein Pferd, die bei uns am Haus stehen. Und dabei gehts tatsächlich nicht darum, dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen, sondern dass ich wirklich meine Pflichten schleifen lasse.😕 Mein Pferd ist jung und muss was tun, was lernen.... ich plane das ganze immer nur und setze nicht wirklich was um... verbringe halt viel Zeit in meinem Kopf, am PC am Handy usw...
Und das nervt mich ja tatsächlich selbst. Hauptgrund warum ich gerade so genervt von Sims bin und das an den Nagel hängen will ist also nicht der Intrressenskonflikt (das klappt ja schon 10 Jahre so😁) sondern diese Enttäuschung, dass ich soo viel Zeit und Gedanken in mein Spiel stecke und dann immer wieder vor einem Problem stehe, der mir den Spielspaß nimmt. Das kenne ich von keinem anderen Spiel so... aber bislang habe ich auch nie etwas soo lang und exzessiv gespielt wie Sims🙈
Ja ich mag das Spiel... aber ich sehne mich auch selbst irgendwie nach etwas anderem. Nach etwas was bleibt und nicht immer wieder 'verschwindet' so wie kaputte Saves o.ä. wenn ich selbst etwas beiseite lege und selbst entscheide etwas zu beenden oder neu anzufangen, dann ist das etwas anderes... aber bei Sims hatte ich das nun schon oft, dass mir die Technik ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und das nervt mich gewaltig... so fremdbestimmt irgendwie.

Ein auch aktuelles Beispiel. Ich wurde vor über 10 Jahren 500km weit entfernt auf ADS getestet bzw es wurde diagnostiziert. Seitdem bekomme ich Medikamente. Nach meinem Umzug habe ich mich nie um meine Unterlagen gekümmert. Nun stand ich vor dem Problem: Mein Hausarzt im Urlaub, habe keinen Facharzt und der Vertretungsarzt sagt 'auf keinen Fall verschreiben wir BTM das darf nur ein Facharzt'
Ich hatte schon länger die Sorge, dass auch mein Hausarzt sagt ich müsse nochmal irgendwann zum Facharzt... er machts ja nur weil er mich schon ewig kennt. Ende vom Lied wäre, dass meine Unterlagen futsch sind (zu lange her und blöd noch ranzukommen) und ich mich hier auf dem Land total kompliziert neu diagnostizieren lassen müsste.
Keine Lust... und ich war eh unsicher, ob mir die Medis überhaupt gut helfen.... wollte es mir aber nicht eingestehen.

Nun hatte ich dann also beschlossen: Bevor von außen bestimmt wer, dass ich nun (erstmal) keine Medis bekomme. Habe ich sie vor 4 Wochen komplett angesetzt... und merke keinen Unterschied😅 2 Wochen hätte ich eh keine gehabt, also beste Zeit um es zu testen.

Damit will ich nur sagen: Ich habe mich sehr an die Medikamente geklammert... genau so wie an Sims. Bei beidem bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so viel Wert in meinem Leben hat bzw gut für mich ist. Und bevor jemand anderes (oder die Technik) das Ende bestimmt und Kontrolle darüber hat wann ich bekomme was ich will, beschließe ich das lieber selbst und suche mir Alternativen 😅

Vielleicht auch nur erstmal... vllt sehe ich das bald wieder anders. Oder mir gefällt die neue Idee längerfristig 😊

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich glaube, dass hinter der Aussage deiner Frau eher steckt, dass sie sich wünscht, dass du etwas Zeit mit ihr verbringen würdest.
Wichtig dabei ist aber auch was zu finden das beiden Spaß macht. Weil einfach kuscheln vor der Glotze find ich jetzt auch nicht so das wahre. Beim zocken kann nebenbei wenigstens noch gequatscht werden, und das finde ich persönlich am wichtigsten.

sondern dass ich wirklich meine Pflichten schleifen lasse
Das ist dann in der Tat natürlich ein Problem

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
verbringe halt viel Zeit in meinem Kopf
Hast du mal darüber nachgedacht, dass das ein Symptom deiner ADS sein kann?
Mag ja sein, dass du wegen dieser Tabletten keinen Unterschied merkst. Man muss halt das richtige Medikament finden.
Aber es ist ja immer wieder Thema, dass du Dinge nicht umsetzen kannst, die du umsetzen möchtest
Und mangelnde Konzentration und sich schnell ablenken lassen, sind ja Symptome von ADS.
Dass du dein Pferd oder die Tiere vernachlässigst, geht natürlich gar nicht. Das ist eine ganz andere Nummer als die Spülmaschine nicht ausräumen. Und sollte für dich ein Grund sein, das mal wirklich abklären zu lassen.
In meinen Augen hat das nichts mit den Sims zu tun oder mit Faulheit, wie du es manchmal sagst. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass du das Pferd ja haben wolltest und auch weißt, was das an Arbeit und Aktivität bedeutet.

• Danke
Reaktionen: AmyD
Hallo

Mich nervt zur Zeit tierisch das meine Simin laufend den Vorschlag bekommt als Selbstfindungsmoment Nicht kokett bekommt. Was ich jedesmal ablehne. Wieso will das Spiel unbedingt das meine Simin Nicht kokett wird? Ich lasse meine beiden Sims öfters am Tag Romantische Aktionen machen. Leider muß ich das immer wieder anstoßen, weil die einfach nicht automatisch mit den Romantischen Aktionen weitermachen.
Nun hat gerade mein Sim, Ehemann meiner Simin der das Merkmal Romantisch hat, den Vorschlag bekommen das Romantisch Merkmal mit Nicht kokett zu tauschen, was ich natürlich abgelehnt habe.

Das nervt so langsam, denn ich lasse wie schon erwähnt meine Sims auf den Tag verteilt viele Romantische Aktionen machen, die sie aber leider nicht automatisch weiterführen, und ich da aber immer dahinter her bin, und das halt manuell weiterführe.

Wieso also will das Spiel unbedingt mit aller Macht meine beiden Sims zu Nicht kokett machen?

Was machen meine beiden nur falsch, mehr als laufend Romantische Aktionen zu machen, kann ich meine beiden Sims ja nicht machen lassen.
Müssen die etwa rund um die Uhr nur Romantische Aktionen miteinander machen, damit die nicht Nicht kokett werden werden wollen?
Was ich natürlich so nicht mache. Morgens gibt es meistens ein Techtelmechtel, wenn sie aufwachen. Jetzt gerade weniger weil sie ein Kleinkind haben.
Dann geht es erst mal auf die Toilette und Hände waschen danach. Dann kümmert sich mein Sim um sein Pferd, was ja auch nicht vernachlässigt werden soll. Während meine Simin sich den Tag über ums Kleinkind kümmert.
Aber gegen Abend, wenn Kleinkind und Pferd versorgt sind, dann lasse ich meine beiden auf der Couch sitzen und bis zum Schlafen gehen Romantische Aktionen durchführen, manchmal lasse ich sie auch nebenbei Fernseh gucken.
Jedenfalls können meine beiden sich über zu wenig Romantische Aktionen nicht beschweren, die ich die beiden machen lasse.
Warum also wollen die unbedingt Nicht kokett werden?

Selbst im RL hat man ja nicht rund um die Uhr 24 Stunden lang ohne Unterbrechung Romantische Aktionen. 😉

@Orkney da gebe ich dir vollkommen recht. Ich suche meinen Weg auch gerade, deswegen verändert sich auch momentan für mich etwas schrittweise. Gerade weil ich das so nicht mehr will. Die Tiere bekommen natürlich alles was sie brauchen... nur die Ausbildung könnte etwas schneller vorangehen... das lasse ich ganz schön schleifen. Noch ist sie jung, aber spätestens nächstes Jahr will ich mich ja mal raufsetzen 🙈
Aber ich möchte diesen Bereich gar nicht so zu spamen mit meiner Problematik 🙈 Ich habe ein paar Baustellen und Tatsache ist, dass mich Sims aufgrund der unspielbarkeit meines Spielstands gerade sehr stresst und ich mal schauen will wie es mir geht, wenn ich den Fokus auf andere Dinge lege😊

• Danke
Reaktionen: Orkney
@MissLibelle Ich will dir auch gar nicht zu nahe treten, es tut mir nur leid, wie lange dich das schon umtreibt. 💗

Mich nervt grade „nur“, dass ich mich mal langsam auf Fehlersuche begeben muss und keine Lust dazu habe.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Mich nervt es gerade wahnsinnig, dass ich die Sprechblasen nicht mit auf ein Bildschirmfoto bekomme ohne Drittprogramme zu verwenden.

Jeden unnötigen Mist bekomme ich angezeigt, von irgendwelchen Clubsymbolen von NPCs bis hin zu bunt aufleuchtenden interaktiven Objekten. Die Sprechblasen haben mir in meiner Sims 2 Zeit einen ziemlichen Mehrwert geboten - damit konnte ich viel eher auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist ein bisschen was in die Gespräche zwischen den Sims hineininterpretieren. Ich vermisse das.

Mich nervt es gerade wahnsinnig, dass ich die Sprechblasen nicht mit auf ein Bildschirmfoto bekomme ohne Drittprogramme zu verwenden.
Dann hast du da aber was falsch eingestellt ich mach meine Screens immer nur Ingame mit C (ausser an den Stellen wo C nicht funktioniert) und da sind die Sprechblasen immer drauf. Kuck mal unter deiner Screenshotaufnahmeneinstellung ob da auch die UI mit aufgenommen wird.
Hier z.B. siehste so ein Bild
Chat16.jpg

oder hier
Chat35.jpg

Lieb von dir. Ich gehe meistens in den Tab-Modus (bessere Kamerakontrolle und ich muss die Bilder nicht schneiden), da sind die Sprechblasen dann weg, egal ob ich die UI aufs Bild will oder nicht.

(im Gegensatz zu irgendwelchen Gruppensymbolen etc die ich wirklich nicht brauche, grrrr)

Lieb von dir. Ich gehe meistens in den Tab-Modus (bessere Kamerakontrolle und ich muss die Bilder nicht schneiden), da sind die Sprechblasen dann weg, egal ob ich die UI aufs Bild will oder nicht.

(im Gegensatz zu irgendwelchen Gruppensymbolen etc die ich wirklich nicht brauche, grrrr)
willst du die Gruppensymbole gar nicht? oder nur nicht auf deinen Bildern? (Es gibt einen Weg, die "auszuschalten" - ebenso den Plumbob)

@AmyD: Aber dann muss man die Bilder ja zuschneiden, sonst ist die komplette Taskleiste unten auch zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Das stört mich - neben dem Problem, dass es im TAB-Modus, denn ich so gut wie immer zum Bildermachen nehme, nicht funktioniert - auch massiv.
Ich suche da auch schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung, dass man die Sprechblasen behalten kann, habe aber leider noch keine gefunden.

Im Moment bekommen meine Sims zu viele Kinder, gerade Drillinge, dabei sollen es weniger werden, das regt mich gerade so auf. Ist das ein Bug?
14.09.24_09-59-21.jpg
Das Spiel sollte vielleicht mal besser aufpassen, sonst entschließe ich mich vielleicht dazu dem Spiel Säuglinge wegzunehmen, per Sim löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt, sind ....

...... ich brauche oft ungefähr fünf Anläufe, damit sich der Sim um die Säuglinge kümmert. Eben wollte ich diesem Reisbrei auf dem Hochstuhl geben und die Aktion hing einfach immer fest.
...... wenn der Säugling „herumkrabbeln“ soll, ist angeblich immer irgendwas im Weg, obwohl der Gegenstand meilenweit weg ist.

Drei Säuglinge nicht autonom zu spielen, ist manchmal echt die Hölle.

PS: Und das ständige Klamottenwechseln nervt. Vor allen Dingen im Winter, wenn der Sim nur mal kurz die Post holen soll, geht es sofort in die Winterklamotten. Die Wäschekörbe sind bei jedem Pups überfüllt.

Und das ständige Klamottenwechseln nervt. Vor allen Dingen im Winter, wenn der Sim nur mal kurz die Post holen soll, geht es sofort in die Winterklamotten. Die Wäschekörbe sind bei jedem Pups überfüllt.
Ich hab´ eher das Problem, dass die im Winter teilweise in Sommerklamotten draußen rumrennen..Mich friert´s dann schon beim zugucken..

Zitat aus der Arbeitsliste: mit Fragezeichen von mir..

Sims, die von der Arbeit oder aus der Schule zurückkommen, ziehen dasselbe Alltags-Outfit an???, das sie vorher anhatten, anstatt zu dem ersten Alltags-Outfit in Erstelle einen Sim zu wechseln.

Meine Sims ziehen sich nach der Arbeit überhaupt nicht um, sondern rennen die ganze Zeit in den Arbeitsplünnen rum...
Bis ich es manuell ändere...

• Danke
Reaktionen: Kucki
Ich hab´ eher das Problem, dass die im Winter teilweise in Sommerklamotten draußen rumrennen..Mich friert´s dann schon beim zugucken..

Zitat aus der Arbeitsliste: mit Fragezeichen von mir..

Sims, die von der Arbeit oder aus der Schule zurückkommen, ziehen dasselbe Alltags-Outfit an???, das sie vorher anhatten, anstatt zu dem ersten Alltags-Outfit in Erstelle einen Sim zu wechseln.

Meine Sims ziehen sich nach der Arbeit überhaupt nicht um, sondern rennen die ganze Zeit in den Arbeitsplünnen rum...
Bis ich es manuell ändere...
Ist bei mir auch so. Meine Richterin sitzt den ganzen restlichen Tag in ihrer Robe wenn ich sie nicht zum Schrank schicke.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3
@Kucki Probiere mal, den Befehl vom Säugling aus zu geben. Also vom Säugling aus, auf den Erwachsenen klicken.

Ich stelle ja nie Waschmaschinen und Wäschekörbe auf. Das würde mich auch super doll nerven. Weiß gar nicht, warum ich mir das gekauft habe. Gab es vermutlich nette Objekte oder Möbel dazu.

@Fr4ggl3 Was für ein schönes Profilbild!

Ist bei mir auch so. Meine Richterin sitzt den ganzen restlichen Tag in ihrer Robe wenn ich sie nicht zum Schrank schicke.
Sorry, ich musste gerade so lachen bei der Vorstellung.

Meine ziehen sich auch nicht autonom um.

• Danke
Reaktionen: Fr4ggl3 und Kucki

Ui, die kannte ich gar nicht. Ich habe nämlich von ihr schon eine Mod, die das automatische Klamottenwechseln unterbindet. Diese funktioniert aber nicht zu 100%. Hatte da auch schon mit Sam im Discord darüber geschrieben und sie wollte sich das nochmal anschauen (normal sollen die Sims gar nicht mehr die Klamotten wechseln)

@Kucki Probiere mal, den Befehl vom Säugling aus zu geben. Also vom Säugling aus, auf den Erwachsenen klicken.

Werde ich mal versuchen. :)

Was mich nervt, sind ....

...... ich brauche oft ungefähr fünf Anläufe, damit sich der Sim um die Säuglinge kümmert. Eben wollte ich diesem Reisbrei auf dem Hochstuhl geben und die Aktion hing einfach immer fest.
...... wenn der Säugling „herumkrabbeln“ soll, ist angeblich immer irgendwas im Weg, obwohl der Gegenstand meilenweit weg ist.

Drei Säuglinge nicht autonom zu spielen, ist manchmal echt die Hölle.

PS: Und das ständige Klamottenwechseln nervt. Vor allen Dingen im Winter, wenn der Sim nur mal kurz die Post holen soll, geht es sofort in die Winterklamotten. Die Wäschekörbe sind bei jedem Pups überfüllt.
Hallo

Bei mir ist das mit den Winterklamotten umgekehrt. Als mein Kleinkind noch Säugling war, hat meine Simin mit den kleinen Schatz in der Rückentrage, immer einen Naturspaziergang gemacht.
Da es Winter ist habe ich meine Simin immer vorher ihre Winterklamotten anziehen lassen, ebenso dem Säugling.
Aber kaum ist meine Simin drausen wenige Schritte gelaufen, dann zieht sie sich schwupp-di-wupp ihre Alltagsklamotten an, mit dem Säugling auf dem Rücken.
Umgekehrt kann sie sich aber nicht wieder umziehen, wenn sie den Säugling auf dem Rücken hat. Ich ziehe der dann immer mithilfe vom MC wieder ihre Winterklamotten an.

• Wow
Reaktionen: Kucki
Ich hab ja jetzt viel gelobt in der letzten Zeit - aber gerade wurde ein Vergleich drüben im Thread "Eure Sims und ihre Nachkommen" gepostet von Sims im Alter vom Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen... und da kam mir wieder etwas hoch, was mich tatsächlich nach wie vor höllisch nervt: dass zwischen den Teenagern und jungen Erwachsenen im Grunde kein Unterschied ist! Vom Gesicht her sind sie so gut wie identisch, gleiche Größe... lediglich sind die Teenager etwas "schlacksiger". Und ich kann das immer noch nicht ausstehen! :naja::nonono::down:

An der Stelle muss ich wirklich sagen hat EA überhaupt keine gute Arbeit abgeliefert bzw. es sich verdammt einfach gemacht. Grottenschlechte Umsetzung in meinen Augen (ich spreche rein von der OPTIK!). Vielleicht auch ein Grund, warum ich nach wie vor mit den Teenagern nicht so viel anfangen kann.
Falls EA doch nochmal auf die Idee kommt - FALLS! - sowas wie Pre-Teens als Altersstufe einzufügen, werde ich die Zeit für Teenager auf 2 oder 3 Tage mit dem MCCC einstampfen. Das steht mal fest. :Confused:

Das Problem finde ich, ist, wie sieht denn so ein Teenager mit 16 aus, was Anfang 20 anders ist?

Wenn ich mir meinen Sohn so anschaue, sah er mit 16 fast genauso aus, wie heute mit 22. Das Problem ist aber auch, dass die Kinder einen ordentlichen Satz machen. Mit 13 sehen sie noch total kindlich aus und dann mit 14 wachsen sie einem plötzlich über den Kopf. Und danach sehe ich kaum Unterschied. Da würde ich mir dann eher wieder so ein Pre-Teen wünschen, als nun veränderte Teenager.

dass zwischen den Teenagern und jungen Erwachsenen im Grunde kein Unterschied ist! Vom Gesicht her sind sie so gut wie identisch
Vielleicht liegt es daran, dass ich gerne mal genau hinschaue, aber ich muss dem tatsächlich widersprechen. Ja, es ist kein riesiger Unterschied zwischen Teenagern und jungen Erwachsenen, aber er existiert. Teenager haben, neben dem schmaleren Körperbau, deutlich dünnere Hälse, rundere, kürzere Gesichter und ich glaube, sogar ein bisschen größere Augen.

Ein paar Beispiele:

Teenagervergleich1.jpg
Teenagervergleich2.jpg
Teenagervergleich3.jpg
Teenagervergleich4.jpg
Teenagervergleich5.jpg

Ich finde, die sehen links als Teenager schon jünger aus als rechts als junger Erwachsener. Mal ganz davon abgesehen, dass es, wie @Kucki schon schreibt, auch im echten Leben keinen riesigen Unterschied zwischen (älteren) Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen gibt. Wenn ich mir alte Bilder von mir selbst anschaue, als ich 16 war, seh ich heute im Grunde fast genauso aus.

Sims hat nun mal diese stark abgegrenzten Altersstufen und keine graduelle Alterung. Dann ist es aber halt echt blöd, dass sich zwei Altersstufen so ähnlich sind. Ich selbst bräuchte keine Preteens als zusätzliches Alter, ich fände eine stärkere Abgrenzung zwischen Teen und JE aber auch schön. Ich sehe die Unterschiede oben auch, und ich verstärke die noch durch Kleidung, MakeUp etc.. Aber eine etwas geringere Körpergröße zB wäre schon toll und generell ein etwas anderer Körperbau

Wenn ich mir alte Bilder von mir selbst anschaue, als ich 16 war, seh ich heute im Grunde fast genauso aus.
Da können wir uns wirklich die Hände reichen, denn das ist bei mir genauso. :lol:
Ich sehe auch total jung aus und werde tatsächlich oft auch als sehr viel jünger als mein eigentliches Alter geschätzt. Es ist immer witzig, wie überrascht man ist, wenn man mein tatsächliches Alter erfährt. Und einige haben mir das wirklich nicht geglaubt, bis ich meinen Ausweis gezeigt habe. :lol:

Ich sehe die Unterschiede beim Teen und JE auch. Ich muss sagen, dass ich die Unterschiede ebenfalls sehe und wahrnehme. Aber mich stört es auch nicht, dass Teens und JE fast das gleiche Aussehen haben. Einfach, weil ich es aus dem RL so kenne.
Da meine Lebenszeit von meinen Sims recht lang ist, mache ich es so, dass meine Teens am Anfang ihrer Teenie-Jahre recht rebellisch sind, öfter mal weggehen oder generell etwas an die Eltern anecken und Blödsinn machen. Im Laufe der Zeit werden sie ernster, dann fangen sie an, mehr für die Uni zu tun - da fängt dann richtig der Ernst des Lebens an. Deswegen 'vermisse' ich so nicht und habe quasi für mich eine Alterung im Spiel.

Für mich bräuchten die Teens noch einige Möglichkeiten mehr. Zum Beispiel, die Teens haben "sturmfrei" zu Hause, weil die Eltern eben wegfahren und die Teens laden in der Zwischenzeit Freunde für eine Party ein oder gar den festen Freund für ein erstes Techtelmechtel. :D
So etwas würde ich richtig cool finden, aber ich glaube, dass das so in der Art gar nicht so richtig möglich ist, was ich echt schade finde. Aber so etwas richtig Teenager-mäßiges würde ich mir wünschen und auch Preteens, um die richtige Pubertät mit all ihren starken Stimmungsschwankungen mitzuerleben. :nick:

• Danke
Reaktionen: Lynn122 und Hope
Mich schätzt man zwischen 25 und 30 :lol: Welch Ehre.

Ja, ich muss da immer an die Englischlehrerin meines Sohnes denken. Wo sie sagte: „Plötzlich macht ihr alle so einen Satz nach oben!“ Den werde ich nie vergessen. Und das passiert in so kurzer Zeit. Selbst mit 22 wird mein Sohn jetzt noch geduzt, weil man denkt, er ist 14 oder so :lol:
Fand ich letztens so lustig. Wir sind essen und werden brav gesiezt. Mein Sohn natürlich geduzt. Pfft.

Aber ich drifte ab^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten