Kurioses & Witziges reloaded

Ich will ein paar Blumen studieren, besuche den kleinen Horrorladen nebenan und rege mich gerade mal wieder fürchterlich über den Pflanzen-"zum-Erdhügel-zusammenschrumpf"-Bug auf, als Cowdrey umgeben von nackten Erdhügelchen plötzlich den Groove bekommt. Ich habe noch nie eine Kuhpflanze tanzen sehen. Und ich habe das Blumen- und Nutzpflanzengeschäft zusammen mit Cowdrey schon verdammt lange! Ist das neu? Gibt es jetzt vielleicht pflanzengefällige Musik im Berieselungsradio? Sieht auf alle Fälle witzig aus:

Einer der Erdhügel verwandelt sich im Hintergrund während des Tanzes zurück in ein schüchterndes Pflänzchen. Was immer Cowdrey da macht, es funktioniert.

Es ist eine Sims2 Geschichte aber ich hab keinen solchen Thread in Sims 2 entdecken können.

Ich hab gestern wegen dem Origin-Patch-Frust und aus Nostalgie Sims2 gestartet. Hab mir eine Simin ganz fix erstellt und weil ich grad so unkreativ war habe ich sie Dora Donner genannt.
Ich betrete das neue Haus mit ihr, es regnet. Meine Simin geht raus in den Regen, wird vom Donner getroffen......Auftritt Sensemann!!!:eek::zitter:

Das war definitiv meine kürzeste Spielrunde ever!
Ob es am Namen lag?

"Ich soll also mit den Mitternachtssnacks aufhören, ja? Von wegen, wehe, ich werde nachts nochmals am Kühlschrank erwischt. Pah!"
kurioses_ingridshunger1.jpg

"Denen zeig ichs!"
kurioses_ingridshunger2.jpg

Ich frage mich, ob der Sim wirklich so ruhig schläft oder sich im Schlaf dann doch mal umgedreht hat.

@Nabila zu deinen finde den Fehler Bildern meine Rateversuche
1. Lichtschein?
2. Tiefflieger?
3. Wir können da hin, aber nicht mehr weg Situation?
4. Beleuchtung am Baum?
Sehr gut! Du hast es als einzige rausgefunden! 😁

Hab noch eins:

14.08.22_15-49-39.jpg

Die Lehrerin kann die schrecklichen pubertierenden Schüler ganz offensichtlich nicht mehr ertragen und braucht nen Kaffee...aber DAS ist nicht der Weg zum Lehrerzimmer. 😋

15.08.22_15-29-51.jpg

@Nabila Werwolf, der sich von der Brücke stürzt? Und da sage nochmal einer, es gäbe keinen Selbstmord in Sims 😮

@lost.in.the.sixties Wer wird denn schon in die Luft gehen :lol:

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bei mir ist heute Abend etwas passiert, was definitiv unter die Kategorie "Kurios" fällt.
Meine Simin hat spontan beschlossen, ihre Sportkleidung und ihre Alltagskleidung zu vermischen.

Outfitverwirrung.jpg

Zum Vergleich nochmal ihre Alltagskleidung und ihre Sportkleidung im Einzelnen:

Outfitverwirrung2.jpg

Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Ich kenne es ja, wenn die Sims plötzlich komplett wilde Sachen tragen, die zu keinem ihrer Outfits gehören, aber das ist neu.

Bei mir ist heute Abend etwas passiert, was definitiv unter die Kategorie "Kurios" fällt.
Meine Simin hat spontan beschlossen, ihre Sportkleidung und ihre Alltagskleidung zu vermischen.

Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Ich kenne es ja, wenn die Sims plötzlich komplett wilde Sachen tragen, die zu keinem ihrer Outfits gehören, aber das ist neu.

Das hatte ich auch vor ein paar Tagen. Bei mir waren es zwei Alltagsoutfits wo meine Sims-Dame mit einmal der Meinung war dir miteinander zu vermischen.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Heute kein Schenkelklopfer aber leichte Situationskomik. In meiner Geschichte geht dieser Bildausschnitt komplett unter, da ich den Text aus Bildkompositionsgründen genau über das eine Geschwisterkind setzen musste (was ich sehr bedauerte). Aber ich kann ihn ja hier nochmal unbearbeitet reinkleben. Neulich beim Strandausflug:

"Pizza? Wo?! Ich will auch Pizza!"
kurioses_ichwillauchpizza.jpg

Na jetzt wirds ja spassig: Die Mutter meines Teensim hat ein Date für den Abschlussball!! Es ist .... Tadaa: der Schwarm ihrer Tochter! :scream::eek::lol:

Abi Ball Partner.jpg

Hier die schon ziemlich betagte Mutter Tertön rechts. Sie hatte vor kurzem noch den Jugendtrank getrunken, liegt es vielleicht daran? :lol:
23.08.22_19-40-26.jpg

na ich bin ja auf Samstag gespannt, wer mit wem....

LG
Mathilda

@Mathilda genau das hatte ich jetzt auch. Da hat die sich die Teenie-Tochter in ihren Schulkameraden verliebt und ihre Mutter bekommt eine Einladung für den Abschlussball. Sie hat den Jungen nicht mal gekannt. Ein paar Simtage später wurde die Mutter wieder von ihm gefragt. Irgendwas ist da wohl noch etwas buggy. Oder mein Teenie hat ihrem Schatz so sehr den Kopf verdreht das er nicht mehr weiß wer wer ist. :lol:

• Danke
Reaktionen: Mathilda
@Mathilda genau das hatte ich jetzt auch. Da hat die sich die Teenie-Tochter in ihren Schulkameraden verliebt und ihre Mutter bekommt eine Einladung für den Abschlussball. Sie hat den Jungen nicht mal gekannt. Ein paar Simtage später wurde die Mutter wieder von ihm gefragt. Irgendwas ist da wohl noch etwas buggy. Oder mein Teenie hat ihrem Schatz so sehr den Kopf verdreht das er nicht mehr weiß wer wer ist. :lol:
Fannylena, genauso war es bei mir auch! ich hatte jetzt auch wieder die frage und diesmal hab ich "auf keinen fall" geklickt. allerdings ist im Sim Profil immer noch er als Datepartner für den Abschlussball angezeigt. na mal sehen was da am Samstag kommt. ist ja voll peinlich der Typ! :lol:

Abi Ball Partner 2.jpg

LG
Mathilda

Fannylena, genauso war es bei mir auch! ich hatte jetzt auch wieder die frage und diesmal hab ich "auf keinen fall" geklickt. allerdings ist im Sim Profil immer noch er als Datepartner für den Abschlussball angezeigt. na mal sehen was da am Samstag kommt. ist ja voll peinlich der Typ! :lol:

Anhang anzeigen 104514
edit: die schräge Story geht noch weiter:
Meine kleine Aliendame hat sich auf den Weg nach Sixam gemacht (Ihre echte Mama kommt ja von dort). Als allererstes macht sie dort erst einmal ihre Hausaufgaben.
23.08.22_20-46-05.jpg

Und wer taucht nun plötzlich auf, hier auf diesen Planeten?
23.08.22_20-48-50.jpg

Juno Behr-Förster (ich habe ihn mal etwas umgestylt)!! der Knallkopp, der die Mutter zum AbiBall ausführen wollte.

23.08.22_20-58-40.jpg
Fragt er nicht hier allen ernstes ob sie mit ihm zum Abi Ball gehen will, nur freundschaftlich, versteht sich! Auf Sixam...
%):lol::lol::lol:

Die Blonde winkt auch noch so: Huhu, hier sind wir! :lol:

ich muss mal was ganz witziges erzählen, was mir gerade passiert ist. Ich spiele derzeit mit einem renterpärchen, das ich eine lange zeit von der rotation ausliess, damit sie noch lange als omi und opi ihr leben genießen konnten. da ihre kinder und enkel immer viel zu beschäftigt sind, die großeltern zu besuchen, wollte ich es nun anders herum versuchen. ich fuhr also mit den beiden zu ihrer erwachsenen tochter. dort angekommen war nur der ehemann, ein newcomer und arroganter schnösel, zu hause. ok mit ihm nahmen die beiden erstmals kontakt auf und versuchten ein gespräch am laufen zu bringen. ich hatte mich da nur kurz gewundert, warum die den nicht kannten und hab es auf EAs beziehungssystem geschoben, das ja schnell mal beziehungen wieder vergisst. aber als dann die tochter kam und die eigene alte mutter sich erst bei ihr vorstellen sollte, regte ich mich dann doch auf und dachte, das kann doch nicht ihr ernst sein?! und dann, so ganz langsam schaute ich mal in den stammbaum und musste feststellen, dass es gar nicht deren tochter ist!!! hihihi ich musste ja so lachen!! das war nun meine eigene "demenz". die echte tochter wohnt ein haus weiter.... %):lol::lol::lol:

ist euch auch schon mal so was peinliches passiert?

lg
mathilda

Mini-Rätsel für zwischendurch ...

Wer ist diese Person?

A) Fremder Sim der sich im Haus breitmacht
B) Tagesmutter
C) Ganztags-Haushaltshilfe
D) Öko-Beauftragter

raetsel.jpg

Antwort D ist korrekt. :D
Ich konnte die überhaupt nicht zuordnen, bis sie dieses Bläserdingens auspackte.
Zur Erklärung: Auf dem Grundstück herrscht Kleiderordnung Alltag

Eigentlich wollten meine Siminnen mal einen entspannten Mädelsabend in der Bar verbringen, aber gewisse Sim-Herren können es einfach nicht lassen... :rolleyes:

14.08.22_01-42-24.jpg

14.08.22_01-42-51.jpg

Für dieses Bild musste ich schwer überlegen wo hin damit. In den Highschool Thread weil es sich um das hier erwähnte geht https://www.simforum.de/index.php?threads/201198/page-11#post-4948408 oder ob in den "Die größten Modesünden eurer Townies" Thread aber dazu ist es dann doch nicht kurios genug. Oder in den Amyville Thread denn dort ist es geschehen.

Denn der im Highschool Thread gezeigte Trend schlägt voll ein....

... zumindest bei den Männern :lol:
26.08.22_09-11-43.jpg

Candace ist ja in meiner Stadt als B-Promi der höchste Promi.

Hier einmal inkognito man kann es mit dem Verkleiden auch übertreiben.
27.08.22_10-15-05.jpg

Beim Schräger Humor und Krasse Späße Event meinte sie dann für Fotos posen zu müssen.
Es ist ja schön wenn Frau beweglich ist, aber ab einem bestimmten Winkel ist das alles andere als sexy.
28.08.22_06-33-57.jpg
Und nein da war nicht der "Ich bewege meinen Kopf auch in der Pause" Bug schuld, die hatte den Kopf schon so vor dem Pause machen.

Das Wellnesscenter in meiner Nachbarschaft wird neuerdings auch von Werwölfen besucht. Dieses Individuum hier versucht gerade sein Möglichstes, sich schnell zu entspannen bevor die Wut überhand nimmt. Ob das wirklich funktioniert ist fraglich. Spätestens, wenn es darum geht, den ganzen Schlamm wieder aus dem Fell zu bekommen, ist es sicherlich vorbei mit der Entspannung. Na, in jedem Fall gibt es hinterher gratis gegrille Gurkenscheibchen...

Gegrillte Gürkchen.jpg

Eher kurios als witzig... Seit wann gibt es das denn? Erinnert mich an den Meteoriten-Tod aus Sims 2 :lol:
Seit dem neuen Teleskop bei dem man auch durch den Meteoriten sterben kann.

Ich spiel grad so meine Gärtner Familie bei der grad im Moment alle Bedürfnisse deaktiviert sind, und wundere mich deshalb als der Hintergrund des kleinen Avatars meines Servos rot ist. Also schalte ich auf ihn um und denk ich seh nicht richtig.
Zwischenablage01h.jpg

Wie kannst du denn eine verstopfte Nase haben, wenn du nicht mal eine Nase hast??? Und vor allem wie willst du ohne Mund niesen?

Und schon wieder was Kurioses. Ich hab da ein fliegendes Buch. Nein da ist kein Sim unsichtbar, da ist nicht mal ein Sim in der Nähe davon, das hängt da wirklich einfach so in der Luft rum.
01.09.22_11-36-52.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten