Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Hallo

Habe mal eine doofe Frage. Diese Erinnerungsbox wo man ja leider keine Fotografien reintun kann weil die dann schwarz werden (habe es selber getestet, geht wirklich nicht), was kann man da noch so alles reintun? Habe jetzt mal bei meinen Neulings die Heiratsurkunde reingetan, habe die noch nachträglich bekommen können für 50 Simeleons.
Kann man selbstgemalte Bilder da reintun, oder werden die auch schwarz? Oder auch fertiggestellte Puzzles, oder werden die ebenfalls schwarz? Was tut man da noch so alles rein, was nicht kaputt geht (wie eben die Fotografien)?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Kinderzeichnungen habe ich reingepackt, da ist nichts schwarz geworden. Ich glaub das passiert nur mit Fotos.

Was mir spontan einfällt (aber noch nicht getestet)

Heiratsurkunde
Diplome
Zeichnungen vom Basteltisch/Restaurant
Zeichnungen vom ersten Schultag
Puzzle (stimmt wenn die Vorlage ein Foto ist, wäre es interessant obs schwarz wird)

Mehr fällt mir spontan echt nicht ein, hubs :lol: wahrscheinlich kann man alles reinpacken was auch in andere Kisten kann? Bücher usw

meine Sims haben da schon autonom Essen reingepackt, weil die Kiste näher war als der Kühlschrank :Rolleyes: ...
Da hab ich das Möhrenbrot wie verrückt gesucht, bis ich auf die Idee kam mal in der Box zu gucken...
Auch Bücher räumen die da gern rein, statt ins Bücherregal....

Eigentlich gehört das in den Mods Thread aber da es dort wahrscheinlich eh wieder untergeht, poste ich es hier.
Lumpinou hat nen Mod der ein paar Fehler mit den Meilensteinen behebt Klick dürfte wohl besonders für die die rotierend Spielen von großer Bedeutung sein.

@Birksche hatte ja schon von den neuen Fernsehsendern berichtet. Ich hab mir vorhin mal den Sender "Hirn fürs Kind" angeschaut. Ist so ein bisserl an Sesamstraße angelehnt, der Blumenhase zeigt den Kindern die Welt - aber dann kam ein Abschnitt, wo Vlad vor ner Schultafel steht und den Kids Zahlen beibringt -wie "Graf Zahl" aus der Sesamstrasse. Kennt den überhaupt noch jemand oder oute ich mich grade, was mein fortgeschrittenes Alter angeht? :lol:

Ist das Bild nicht süß?!
09.04.23_16-54-23.webp
Allerdings trügt der Schein, denn hinten in der Kraxe sitzt die Tochter vom Beelzebub persönlich. Wie kann etwas nur so süß und doch so unausstehlich sein?! Sie heulte, wenn sie auf dem Arm ist, weil sie runterwill. ist sie unten, heult sie, weil sie wieder hoch will. Sie heult, weil sie müde ist oder gerade aufgewacht ist. Eh scheint sie nur halb so lange zu schlafen wie die anderen. Ich bin fertig mit den Nerven. :lol:
3 Babys, die anderen beiden sind zum Glück ganz brav und zwei Erwachsene und ein Teen.

Paula, Charlotta und Emma. So ein Gesicht zieht Emma übrigens zu 85% der Zeit.
09.04.23_17-24-17.webp
Bin mal gespannt, was aus dem Windelpupser wird. Vermutlich die neue Unterweltfürstin.
Ich hatte ja jetzt schon ungefähr 6 oder 7 Babys, aber das.... :lol: Ach, ich bin ja selber schuld. :lol:

Hallo,
ich finde das neue Addon super klasse, aber was mich total abnervt ist diese Papiertüte, die die Sims tragen. Ob beim Abschlussball, Schule, Events oder Väterchen Frost, fast alle tragen diese Scheiß Papiertüte. Ich will sie los werden, ich kriege jedesmal einen halben Tobsuchtanfall, wenn irgend einer mit dieser beschissenen Papiertüte herumläuft. Jemand ne Idee? Oder EA kontaktieren?

Hört sich an, als wäre der "Wir tragen Tüten" NAP bei dir aktiv. Den kann man deaktivieren, indem man den Nachbarschaftsaktionsplan abwählt an einer dieser Abstimmtafeln. Dazu muss du allerdings in der Nachbarschaft wohnen. Ich würde außerdem empfehlen, die NAPs in den Spieloptionen zu deaktivieren.

Edit:
Ok,bienchen war schneller.

Hört sich an, als wäre der "Wir tragen Tüten" NAP bei dir aktiv. Den kann man deaktivieren, indem man den Nachbarschaftsaktionsplan abwählt an einer dieser Abstimmtafeln. Dazu muss du allerdings in der Nachbarschaft wohnen. Ich würde außerdem empfehlen, die NAPs in den Spieloptionen zu deaktivieren.
Danke wird gleich mal gecheckt

Hallo ihr! 🙋🏻‍♀️

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern? 🐰🌷

Ich wollte euch nur schnell erzählen, dass ich ein Geschenk bekommen habe und ich mich schon darauf freue es zu testen. 😍

29041940-EE5F-4037-9A07-37C36440097B.webp

Mal sehen wann ich dazu komme zu spielen, wir hängen gerade alle noch in unserer (ersten) Corona-Infektion. 🤒

@youkai Gute Besserung! Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm.
Und ganz viel Spaß mit dem Pack. Ich freue mich, dass du die Bonusobjekte doch bekommst.

Danke. 🙃
Es sind nur noch die letzten Züge, der Mann ist sogar beinahe Symptomlos und das Kind hatte „nur“ hohes Fieber. Ich kämpf ein bisschen mehr, aber wird schon. 👍🏼

Jaaaa! 🤩 Ich freu mich auch sehr darüber, hätte ja wirklich nicht gedacht, dass ich das Spiel doch vorzeitig bekomme. 🤩

Ich freu mich sehr darüber. 🥳

13.04.23_02-02-55.jpg
Ja! 2 mal beim selben Gewitter, plus Meilensteine für meinen Sim mit etwas dazu simulierter Nebenlaufbahn Wissen. Die Meilensteine sammeln sich, übrigens auch schon ohne Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Werden bei den Meilensteinen unter Erste Male, der erste Kuss nicht aufgeführt? Ich begleite meinen Teenager gerade in der High School und in der Mittagspause (nach dem essen) habe ich ihn mit Ash Harjo flirten lassen bis der Romatikbalken da war und dann habe ich ihn seinen ersten Kuss mit Ash erleben lassen. Hat auch alles prima so weit geklappt, Ash ist seinen Annäherungsversuchen nicht abgeneigt und hat auch den Kuss erwiedert. Aber leider steht da bei den Meilensteinen unter Erste Male nichts davon da, diese Kategorie ist noch ganz leer bei meinem Teenager. Wieso wird sein Erster Kuss denn da nicht unter Erste Mal aufgeführt und nicht als Meilenstein angesehen?

Hallo

Werden bei den Meilensteinen unter Erste Male, der erste Kuss nicht aufgeführt? Ich begleite meinen Teenager gerade in der High School und in der Mittagspause (nach dem essen) habe ich ihn mit Ash Harjo flirten lassen bis der Romatikbalken da war und dann habe ich ihn seinen ersten Kuss mit Ash erleben lassen. Hat auch alles prima so weit geklappt, Ash ist seinen Annäherungsversuchen nicht abgeneigt und hat auch den Kuss erwiedert. Aber leider steht da bei den Meilensteinen unter Erste Male nichts davon da, diese Kategorie ist noch ganz leer bei meinem Teenager. Wieso wird sein Erster Kuss denn da nicht unter Erste Mal aufgeführt und nicht als Meilenstein angesehen?
Den gibt es nicht.
Warum, musst du EA fragen.

Nicht küssen, aber das erste Techtelmechtel als Teen! So läuft das also :lol: Ich hab meine Teens runschmusen lassen und dann hatten sie den Meilstein fürs erste Techtelmechtel :lol:
Gott, das wäre mir heute auch fast passiert. Ich klicke auf rumschmusen und plötzlich gehen beide ins Bett. 😳 Zum Glück war die ältere Schwester mit im Zimmer. Das fand der junge Herr nicht so prickelnd. 🤣
Als ob man mit dem Baby nicht schon genug zu tun hat. Da muss man auch noch auf die jüngere Schwester aufpassen, wo man der Mutter doch versprochen hat, es wird schon nichts passieren, wenn „die Kleine“ zur älteren Schwester zieht!

Gott, das wäre mir heute auch fast passiert. Ich klicke auf rumschmusen und plötzlich gehen beide ins Bett. 😳 Zum Glück war die ältere Schwester mit im Zimmer. Das fand der junge Herr nicht so prickelnd. 🤣
Als ob man mit dem Baby nicht schon genug zu tun hat. Da muss man auch noch auf die jüngere Schwester aufpassen, wo man der Mutter doch versprochen hat, es wird schon nichts passieren, wenn „die Kleine“ zur älteren Schwester zieht!
Ging rumschmusen im Bett vorher nicht? Meine waren ja im Baumhaus :lol:

Es gibt noch ne andere Rumschmusen-Interaktion, da setzen sich die Sims nur nebeneinander und knutschen. Die gibt's beide schon seit dem Grundspiel und ich hab auch schon als das falsche ausgewählt.

Ging rumschmusen im Bett vorher nicht? Meine waren ja im Baumhaus :lol:
Ich habe nicht mehr dran gedacht, dass rumschmusen bei den Teens was anderes bedeutet als bei den Erwachsenen. Ich dachte, das ist so ein Kuss, wo einer übers Knie geworfen wird.
Ich hoffe, deine haben keine Splitter im Hintern. xD
ja und, die gehen doch immer in ein bett wenn eins in der nähe ist und man nicht ausdrücklich einen anderen ort nennt, das bleibt auch im bett rumschmusen, die ziehen sich noch nichtmal die klamotten dazu aus
Was "ja und"? Mir doch egal, ob meine Sims nackt sind oder nicht. 😄
In meiner Fantasie ist das Mädchen noch ein bisschen zu jung zum Techteln und kennt den Jungen noch nicht lange genug. Und daher wollte ich das nicht.

In meiner Fantasie ist das Mädchen noch ein bisschen zu jung zum Techteln und kennt den Jungen noch nicht lange genug. Und daher wollte ich das nicht.
achso, sag das doch :lol: ich dachte du hattest angst, dass die wirklich techteln und nicht schmusen...meine teens kriegen immer ein doppelbett, falls ein partner in spe bei uns übernachtet...also wir sind ein sehr lockerer haushalt was die moral angeht😁

Ich finde es voll schade, dass die Sims im Bett nicht mehr kuscheln. Das wäre auch was für das neue EP gewesen, finde ich.

achso, sag das doch :lol: ich dachte du hattest angst, dass die wirklich techteln und nicht schmusen...meine teens kriegen immer ein doppelbett, falls ein partner in spe bei uns übernachtet...also wir sind ein sehr lockerer haushalt was die moral angeht😁
Oh, ich kann ganz schön streng zu meinen Sims sein. Die dürfen auch nicht ständig an den PC. :lol: (In meinem jetzigen Haushalt gibt es zwei verrückte Gamer. Da schließe ich die Tür ab und als ich den Vater suche, sitzt er schon wieder am PC. Habe ich vergessen, dass ich eine Tür in den Garten eingebaut habe. :lol: ) Aber es ist eine liebevolle Strenge. Und wenn ein andere Sim meinen dumm kommt, gibt es einen auf die Mütze. =)
Ich weiß nicht, meine Teenys dürfen auch nicht alles anziehen. 🤭
Ich fühle mich da so ein bisschen wie eine Mama. 🙈

@Pixelsims. Oh ja, das finde ich auch sehr schade.

Ich fühle mich da so ein bisschen wie eine Mama
sehe ich genauso, die sims sind für mich schutzbefohlene auf die ich aufpasse und mit respekt behandel:Love: deshalb auch bei einigen erzählungen hier meine gefühlsausbrüche:glory: (die ich aber versuche zukünftig zu vermeiden und einfach meinen teil denke, mal sehn obs klappt)🤐

@Birksche magst du das auch nicht, wenn den Sims etwas zustößt? Womöglich noch gewollt vom Spieler?🙈 Also ich versuche sowas ja immer einzubauen, damit es nicht 'langweilig' wird. Ich sehe Sims wie ein gutes Buch: Ein bisschen Spannung, ein bisschen Drama, ein paar Niederlagen und natürlich auch Happyends😊
Ich hoffe du findest es nicht schlimm, wenn ich mal negative Ereignisse teile hier🙈❤️

Also ich versuche sowas ja immer einzubauen, damit es nicht 'langweilig' wird. Ich sehe Sims wie ein gutes Buch: Ein bisschen Spannung, ein bisschen Drama, ein paar Niederlagen und natürlich auch Happyends😊
Ich hoffe du findest es nicht schlimm, wenn ich mal negative Ereignisse teile hier🙈❤️
Da finde ich es so schlimm das die Sims nichts autonom machen, da hat man einen bösen Hexer in der Nachbarschaft, aber statt der Sims in Objekte zu verwandeln oder anzuzünden passiert absolut überhaupt nichts. Voll langweilig.

@Birksche magst du das auch nicht, wenn den Sims etwas zustößt? Womöglich noch gewollt vom Spieler?🙈 Also ich versuche sowas ja immer einzubauen, damit es nicht 'langweilig' wird. Ich sehe Sims wie ein gutes Buch: Ein bisschen Spannung, ein bisschen Drama, ein paar Niederlagen und natürlich auch Happyends😊
Für mich wäre so ein "Friede-Freude-Eierkuchen"-Spiel gar nichts :lol: Derzeit wohnt meine königliche Familie (mit der ich übrigens sehr gerne Spiele =)) in einem Palast, der etwas zu klein wird. Anstelle ihn einfach so umzubauen, habe ich beschlossen in der nächsten Generation alles abbrennen zu lassen. Mal sehen, welche Deppen beim (nicht vermeidbaren) Löschversuch den Sensemann kennenlernen :glory: Aktiv von mir gespielte Sims haben auch wenig Glück, wenn es um lange, glückliche Beziehungen geht - das liegt mir einfach nicht beim Spielen :lol:
Ich speichere häufig und wenn doch mal was passiert, was sich überhaupt nicht in meine Geschichte integrieren lässt, dann lade ich halt neu :D

Gibt es in Sims 4 eigentlich Meteoriteneinschläge? :eek: Ich frage für einen Freund... :glory:

Benutz mal das kleine Teleskop, dann wirst du es herausfinden 😁
Es sei denn man nutzt einen gewissen Mod dann findet man gar nichts raus. :lol:
Bin nämlich auch so jemand der am liebsten alle (unnötigen) Tode im Spiel ausschalten möchte, es sei denn es passt mir in den Kram.

ich hoffe du findest es nicht schlimm, wenn ich mal negative Ereignisse teile hier🙈❤️
doch du böser, böser mensch:lol: nein quatsch, so lange du nicht mütter dran hinderst zum baby zu gehen wenn es schreit, ist alles gut:giggle: aber ich selbst krieg schon nen innerlichen anfall wenn einer der partner mit jemandem flirtet weil ich grad nicht aufgepasst habe und der andere kriegt es mit, dann ist es vorbei mit meiner philosophie "lass die sims machen was sie grad wollen" ich zwinge den untreuen sim dann tatsächlich sich bei seinem partner so lange einzuschmeicheln bis wieder alles gut is...hatte ich grad wieder... Angie hat k.a. mit wem wohl geflirtet auf der gamescom, Philipp war rot vor wut, sie musste sofort mit ihm techteln und tüddeln, das hat er sich alles gefallen lassen und war trotzdem noch total wütend, irgendwann hat er sich dann aber beruhigt😁 unfälle, untreue, todesfälle, ausser im alter sterben, gibts nicht...bei mir muss friedliches miteinander herrschen und zwar in meiner gesamten simswelt."punkt":glory:

Hmm... bei mir funktioniert das irgendwie nicht mehr, dass Partner darauf reagieren, wenn der andere untreu ist. Mein Simsmann hat mehrfach neben seiner Frau die Nachbarin geküsst und ihr war es völlig egal. Naja meistens spiele auch ich "Friede, Freude, Eierkuchen ", aber ich wollte etwas Abwechslung. :lol: Ist das ein bekannter Fehler? Weiß das jemand? Mode und Cc habe ich nicht.
Aus der Abwechslung wurde also nichts, weil die Untreue meiner Simsdame völlig egal war. :ohoh:

Habe mal zwei Fragen:
1. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Burnout? Was passiert, wenn der SIM weiter ackert? Und hilft es dauerhaft, wenn sich der Sim in Achtsamkeit übt?

2. Was für Eltern-Kind-Beziehungen bzw. generell was für Beziehung hattet Ihr schon? Ich bekomme immer nur streng und Spaßvögel. Selten fürsorglich. Eng hatte ich noch nie.

1. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Burnout? Was passiert, wenn der SIM weiter ackert? Und hilft es dauerhaft, wenn sich der Sim in Achtsamkeit übt?
also bisher war nur Angie mehrmals kurz vorm burnout, ich lasse sie dann entspannen, also k.a. je nachdem, auf luftmatratze legen oder irgendwas machen was ihr spass macht, gärtnern hat auch geholfen...weiter angstrengendes machen lassen hab ich sie nie...wah Sim mit 3 grossen buchstaben ist ja noch schlimmer als sowieso :lol: , ich mag die bezeichnung überhaupt nicht, deshalb versuche ich immer die vornamen zu nennen, am liebsten würde ich sie als personen/menschen bezeichnen, nur dann weiss ja niemand wer gemeint ist...ich sollte es trotzdem tun...diese meldung im spiel: dieser Sim ist ja fantastisch ( oder so ähnlich ) wenn ein teen sich verguckt in nen anderen, hasse ich auch, man das spiel kennt doch die namen, schrecklich:Rolleyes:
eltern-kind-bez. war bei mir auch bisher entw. streng oder spassig...

@Orkney Versuchs doch mal mit Meditieren. Hab einen Sim der immer wieder kurz vor nem Burnout steht und bei ihm hilft das Meditieren echt gut. Wahrscheinlich wird Yoga auch hilfreich sein.

Hmm... bei mir funktioniert das irgendwie nicht mehr, dass Partner darauf reagieren, wenn der andere untreu ist. Mein Simsmann hat mehrfach neben seiner Frau die Nachbarin geküsst und ihr war es völlig egal. Naja meistens spiele auch ich "Friede, Freude, Eierkuchen ", aber ich wollte etwas Abwechslung. :lol: Ist das ein bekannter Fehler? Weiß das jemand? Mode und Cc habe ich nicht.
Aus der Abwechslung wurde also nichts, weil die Untreue meiner Simsdame völlig egal war. :ohoh:
Kann es sein das dein Simsmann das Bestreben "Serienromantiker" abgeschlossen hat? Dann bekommt man die Belohnung, dass Partner nicht mehr eifersüchtig werden wenn man sich mit anderen vergnügt.

Moin,
trotz des neuen updates, starten meine Kleinkinder bei Motorik, Denken und Komunnikation bei Level 2. Treppe steigen und Tanzen Meilensteine bekomme ich jetzt nicht mehr. Beim Denken kann ich die Leistung des Fähigkeitenlernens verlangsamen. Ich muss sie alle Fähigkeiten vergessen lassen (Einzeln geht das nicht), damit ich alle Meilensteine zusammenbekomme. Wenigstens gehen meine Zwerge endlich zur Tagespflege. Ich hoffe mit dem nächsten Patch, das meine Kleinkinder ohne Motoriklevel starten, oder das Laufen und Treppesteigen schon vorhanden sind. Kennt einer das Problem? Ich will die Meilensteine nicht Cheaten.

Habe mal zwei Fragen:

2. Was für Eltern-Kind-Beziehungen bzw. generell was für Beziehung hattet Ihr schon? Ich bekomme immer nur streng und Spaßvögel. Selten fürsorglich. Eng hatte ich noch nie.
Ich bekomme nur Streng. Sonst hatte ich noch keine Angebote.
Das mit dem Burnout, geht mir auf den Kecks. Mein Sim zieht Zwillinge alleine groß (Mami ist aus großer höhe gestürzt) und er steht kurz vorm Burnout, weil er doppelte Bauchzeit machen muss. ÄHM vor dem Patch war das kein Problem. Ich Cheate es weg, egal was mein Sim tut, (Arbeiten, Kinder großziehen, Lieder schreiben, Putzen, Laub harken, Malen, Lernen, Möbel herstellen e.z.) Es nervt nur noch. Beim Arbeiten verstehe ich es ja noch.

Moin,
trotz des neuen updates, starten meine Kleinkinder bei Motorik, Denken und Komunnikation bei Level 2. Treppe steigen und Tanzen Meilensteine bekomme ich jetzt nicht mehr. Beim Denken kann ich die Leistung des Fähigkeitenlernens verlangsamen. Ich muss sie alle Fähigkeiten vergessen lassen (Einzeln geht das nicht), damit ich alle Meilensteine zusammenbekomme. Wenigstens gehen meine Zwerge endlich zur Tagespflege. Ich hoffe mit dem nächsten Patch, das meine Kleinkinder ohne Motoriklevel starten, oder das Laufen und Treppesteigen schon vorhanden sind. Kennt einer das Problem? Ich will die Meilensteine nicht Cheaten.
Hallo

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine wo gelesen zu haben wenn man was bestimmtes bei den Säuglingen erreicht (irgendeine Fähigkeit?) das dann die Kleinkinder mit ihrer Fähigkeit die wohl auf besagte Säuglingsfähigkeit aufbaut, mit höheren Level starten. Weiß das jetzt nicht zu 100% aber meine aber schon das wo gelesen zu haben, weiß aber nicht welche Säuglingsfähigkeit(en) das ist?

Ich mag das neue Addon, aber es fehlen Familienunternehmungen. Z. B. Spazieren gehen mit den Kleinen (Neugeboren im Kinderwagen, Säuglinge im Buggi (Tragegurt heult mein Knirps), Kleinkind auf dem Lauffahrrad, Kind an der Hand. Ich kann nur Spiele Spielen und Fahrradfahren beibringen. Ich kann mit den Säuglingen zwar mehr machen, Kleinkinder und Kinder kommen immernoch zu kurz. Ich hätte gerne einen Kindergarten und Grundschule zum Mitgehen (ohne Mods, da kann ich mein Sims nicht mehr begleiten) Klassenfahrten, Kitaausflüge Fahrradtouren, usw. Ich bemängel diese Versäumnisse, seit dem Highschool Addon.

Hallo

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine wo gelesen zu haben wenn man was bestimmtes bei den Säuglingen erreicht (irgendeine Fähigkeit?) das dann die Kleinkinder mit ihrer Fähigkeit die wohl auf besagte Säuglingsfähigkeit aufbaut, mit höheren Level starten. Weiß das jetzt nicht zu 100% aber meine aber schon das wo gelesen zu haben, weiß aber nicht welche Säuglingsfähigkeit(en) das ist?
Sozial 8 Meilensteine Level 2 Komunikation, Feinmotorik 6 Meilensteine Level 2 Denken, Grobmotorik 8 Meilensteine Level 2 Motorik

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten