Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

@Kucki ich hab leider keine Ahnung, da werden wir die nächsten Infos abwarten müssen. :giggle:

Es ist wohl dort sehr warm und staubig. Die Tester haben leider nur immer das Pack und das Grundspiel.

Auf die Anspiel Videos bin ich eh schon gespannt. Simfinty und Daniel von Simsfans.de hat keine Ahnung von Pferden. :-) Ich hoffe sie werden trotzdem interessant.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Das Pferdepack sieht total nach einem GameplayPack für 40 Euro aus. Die Pferde werden sicher super in Chestnut Ridge integrieren, weil die Welt genau dafür designt wird damit die (Main)Features der Erweiterung dort zur Geltung kommen.
Genau wie die Winter und Bergaktivitäten in Mt. Komorebi zu finden sind, aber ansonsten keinerlei Auswirkungen im Gameplay außerhalb haben. Oder die neuen Features aus Inselleben in den Welten vor Inselleben.
Die Werwölfe haben zwar nur ihr Loregameplay in MoonwoodHill, aber diese sind nun mal um diese Welt geschrieben worden. Wäre natürlich nett gewesen mit einem Werwolf auch am Flussufer von WillowCreek etwas zu finden, aber warum? Die restlichen Features von Werwölfe integrieren sich super ins Gameplay vom restlichen Spiel. Mit der richtigen Mod wird die KI dann auch gezwungen sich anzupassen. Aber es ist nur ein Gameplaypack für "nur" 20 Euro. Das Pack interagiert wenigstens auch mit anderen Erweiterungen und adaptiert die ein oder andere Funktion. Hunde heuln mit, wenn der Wolf heult. Vampire und Wölfe haben erst mal eine sonderbare Interaktion miteinander, die das "FriedeFreudeEierkuchen" Idyl von Sims 4 endlich etwas zerüttet. Die Vampire haben neue Interaktionen in ihrem Pack.
Die Pferde-Ranch ist aber noch mal eine Erweiterung, die das Spiel erweitern soll, meine Möglichkeiten im Spiel erweitern sollen. Wie viel Spaß werde ich damit außerhalb von Chestnut Ridge haben? Ohnehin wirkt fast alles aus anderen Erweiterungen zusammengewürfelt. Die Schäfchen haben ihren RabbitholeStall, wie die Lamas und Kühe aus Landhausleben. Bei den ersten Bildern von Chestnut Ridge dachte ich als erstes an Strangerville. Und ja dann gibt es noch die Weingewinnung. Daraus besteht die 40 Euro Erweiterung. Pferde, Weinherstellung eine neue Welt. Was können Pferde? Können wir mit ihnen besondere Karrierelaufbahnen durchlaufen?
Nicht zu vergessen neuen Objekte für den Baumodus und den CAS. Wo in YouTube Videos treffend darauf hingewiesen wurde wie das meiste davon abgewandelte Objekte aus früheren Packs sind. Die Frisuren der Männer bestehen fast nur aus abgewandelten Modellen.

Sorry, I am not sorry.

• Danke
Reaktionen: Monic und Gini26
Nun ich bin Gespannt. Wie Pferde Ranch umgesetzt haben.

Nun leider warte ich immer noch auf ein Refresch von einigen Erweiterungspack oder Supper Updates es zu verbessern.

Nun die Kühe und Lamas und Hasen und Vögel. Sind nur OBJEKTEN ,aber keine Lebewesen. Sollte da noch nachgebessert werden. Das Scharfe und Ziegen mit anderen Tieren agieren können. Zu Züchten usw.
Kann auch Tierlieb und Artgerecht Programmiert werden und lustig.

Nun ich warte noch auf das denn Gameplay Live Stream ab. Wie das Spiel mit anderen Erweiterungspacks in einander Harmonieren. Aber wie schon gesagt die Entwickler vergessen, gerne mal etwas am Gameplay.
Erst bei Kritik kommt es rein oder wieder raus.

Ich hoffe, das die Entwickler bald das Welttool im Spiel Rein Patchen.
Das ich leicht die anderen Welten anpassen kann. Straßen verlegen kann. Usw.
Wenn man es schon mit Häusern machen kann ,warum nicht bei Sims4.

Ich erhoffe mir das Sims 5 nicht so wird wie bei Sims4 . Einfach sein Baukasten hat oder eine Welt zu erschaffen die Rund ist und jeder kann Bäume Pflanzen. Dadurch wird es zu ein Regenwald Usw.
Aber wahrscheinlich wird Sims5 nicht so, wie ich es mir Vorstelle.

• Danke
Reaktionen: Merlin92 und Monic
Also bei ein paar Punkte stimme ich @Dukemon zu. Einige Kleidungsstücke hatten wir echt schon mal und ein paar Frisuren auch.

Aber die Auflistungen sind von der Ea Seite verschwunden! Ich bin sicher, da kommt noch was dazu. Mir fehlen im Cas noch Sicherheitswesten, Reitjacken und Reitstiefel. Ich hoffe die werden noch ergänzt.

Aber die Möbel sehen echt super cool aus. Vielleicht überraschen uns die Entwickler im Gameplay Trailer noch mit was, so viel wissen wir noch nicht.

@franzi82 da bin ich gespannt, nehmen Western reiter Sicherheitswesten......vom Film her dachte ich immer mehrfach runterfallen ist denen Sicherheit genug.....

Franzi82, nun hat es mich erwischt und ich bin froh, dass ich mein Hobbygeld noch nicht für die Ranch investierte. Sommersaale (ich kaufe bei Steam nur mit Gutschein ein, ausserdem gebe ich freiwillig nur eine bestimmte Summe monatlich für Hobby (zeichnen und PC)aus) heute bekommen meine Sims 3 neue Städte. Und gleich Anfang August kommt das Pferdepack ist ja nur 10 Tage nach Erscheinen und den Schaukelstuhl gibt es ja bis Ende August dazu. Also kann ich dann genug Zusatzkräfte einstellen.
:lol:😉Da wird Deine Idee von Mitbewohnern also passend auch bei mir....hoffentlich arbeiten Die dann auch mit......

Zuletzt bearbeitet:
Das Pferdepack sieht total nach einem GameplayPack für 40 Euro aus. Die Pferde werden sicher super in Chestnut Ridge integrieren, weil die Welt genau dafür designt wird damit die (Main)Features der Erweiterung dort zur Geltung kommen.
Genau wie die Winter und Bergaktivitäten in Mt. Komorebi zu finden sind, aber ansonsten keinerlei Auswirkungen im Gameplay außerhalb haben. Oder die neuen Features aus Inselleben in den Welten vor Inselleben.
Die Werwölfe haben zwar nur ihr Loregameplay in MoonwoodHill, aber diese sind nun mal um diese Welt geschrieben worden. Wäre natürlich nett gewesen mit einem Werwolf auch am Flussufer von WillowCreek etwas zu finden, aber warum? Die restlichen Features von Werwölfe integrieren sich super ins Gameplay vom restlichen Spiel. Mit der richtigen Mod wird die KI dann auch gezwungen sich anzupassen. Aber es ist nur ein Gameplaypack für "nur" 20 Euro. Das Pack interagiert wenigstens auch mit anderen Erweiterungen und adaptiert die ein oder andere Funktion. Hunde heuln mit, wenn der Wolf heult. Vampire und Wölfe haben erst mal eine sonderbare Interaktion miteinander, die das "FriedeFreudeEierkuchen" Idyl von Sims 4 endlich etwas zerüttet. Die Vampire haben neue Interaktionen in ihrem Pack.
Die Pferde-Ranch ist aber noch mal eine Erweiterung, die das Spiel erweitern soll, meine Möglichkeiten im Spiel erweitern sollen. Wie viel Spaß werde ich damit außerhalb von Chestnut Ridge haben? Ohnehin wirkt fast alles aus anderen Erweiterungen zusammengewürfelt. Die Schäfchen haben ihren RabbitholeStall, wie die Lamas und Kühe aus Landhausleben. Bei den ersten Bildern von Chestnut Ridge dachte ich als erstes an Strangerville. Und ja dann gibt es noch die Weingewinnung. Daraus besteht die 40 Euro Erweiterung. Pferde, Weinherstellung eine neue Welt. Was können Pferde? Können wir mit ihnen besondere Karrierelaufbahnen durchlaufen?
Nicht zu vergessen neuen Objekte für den Baumodus und den CAS. Wo in YouTube Videos treffend darauf hingewiesen wurde wie das meiste davon abgewandelte Objekte aus früheren Packs sind. Die Frisuren der Männer bestehen fast nur aus abgewandelten Modellen.

Sorry, I am not sorry.
Also das ist auch ein Aspekt, der mich tatsächlich immer mal wieder beschäftigt.

Schöne und wertvolle, fürs Gameplay entscheidente, Inhalte einiger Erweiterungen kann ich nicht überall nutzen.
Schwimmen kann ich immer noch nicht in jeder Welt. Wie toll wäre es in Granite Falls da oben am großen See Baden gehen zu können. Camping wäre dann so toll da.
Schlittenfahren kann ich leider auch nur in Mt. Komorebi (und ganz nebenbei wäre Schlittschuh-/ und Rollschuhfahren in der Stadt bzw an zugefrorenen Seen auch klasse, statt der Bahnen. Rollschuh geht immerhin mittels mod).

Allerdings frage ich mich auch, wie sie das Reiten in anderen Welten ermöglichen wollen bzw in wie weit das Sinn macht. In Willow Creek oder andere "Stadt"-lastige Nachbarschaften ist ja auch kaum wirklich Platz für einen Ausritt. Viele "Wälder" und Gelände sind ja nicht mehr zugänglich, sondern lediglich Deko. Bei Sims 3 war es, durch die offenen Welt, halt einfach einfach, einen Ausritt ins Grüne zu machen. Die Nachbarschaften bei Sims 4 geben das einfach nicht her. Leider..... denn so wird meine Illusion, einer wirklich großen Welt, zerstört.

Ich nutze Welten wie Sulani oder Mt. Komorebi ausschließlich als Urlaubswelten. Ich wohne in Willow Creek und sehe quasi die anderen Nachbarschaften als das, was sie tatsächlich sind: Nachbarschaften! Also Orts-/ oder Stadtteile der "gleichen Stadt". Die eine Nachbarschaft geht dann schon mehr Richtung Innen -/ oder Hauptstadt, während andere lediglich Vororte sind.

Dazu gehört Oasis Springs allerdings nicht, da sie von der Vegetation einfach nicht zu den anderen Nachbarschaften passt. Oasis ist für mich New Maxico, daher habe ich auch Stranverville nicht. Und leider scheint das neue Addon eine ähnliche Vegitation zu haben. Sprich, meine Illusion von einem externen Stall, der sich in meiner Nähe befindet, wird dardurch zerstört.

Daher wäre es unglaublich toll, wenn man Pferde eben auch in anderen Nachbarschaften nutzen könnte, ich so meinen Stall oder Reitzentrum in andere Nachbarschaften verlegen könnte. Aber wenn ich nicht selbst eine Tierklinik betreibe, kann man diese auch nicht irgendwo anders platzieren, oder? Und so wird es vermutlich mit dem Reitzentrum sein.

• Danke
Reaktionen: Monic
Daher wäre es unglaublich toll, wenn man Pferde eben auch in anderen Nachbarschaften nutzen könnte, ich so meinen Stall oder Reitzentrum in andere Nachbarschaften verlegen könnte. Aber wenn ich nicht selbst eine Tierklinik betreibe, kann man diese auch nicht irgendwo anders platzieren, oder? Und so wird es vermutlich mit dem Reitzentrum sein.
Du kannst eine Tierklinik in einer anderen Nachbarschaft platzieren und die funktioniert auch wunderbar, ich hatte damit zumindest noch nie Probleme. Zuletzt hatte ich auch eine in New Crest.
Und zum Pferdepack, vielleicht warten wir noch ab, welche Grundstücke es überhaupt gibt. Ich gehe bisher davon aus, dass dieses Reitzentrum in dem die Wettbewerbe stattfinden, an die neue Welt gebunden sein wird. Einfach aus dem Grund, da es nach einem Rabbithole aussieht. Falls es andere, spezielle Grundstücksarten gibt, halt ich es für durchaus möglich, dass die auch in anderen Welten funktionieren. In Henford z.B. macht eine Ranch ja schon viel Sinn. Bis jetzt bin ich zumindest hoffnungsvoll, dass die Entwickler daran gedacht haben.
Ich stimm dir zu, wenn du sagst, nicht jede Nachbarschaft ist für Pferde geeignet. In San Myshuno will ich keine Pferde wild rumlaufen sehen und auch niemanden reiten. Ich vielen anderen Nachbarschaften, seh ich da persönlich gar kein Problem.

@oldmom Cowboys nehmen glaub ich keine Sicherheitswesten. 😅 Aber bei Geländeprüfungen auf Turnieren ist diese Weste Pflicht. Außerdem kann man sie beim ausreiten auch tragen.

Aber es gibt manche Cowboys und girls die tragen Helme unter ihren Hüten. Wegen der Sicherheit.

Wildpferde passen nicht nach San My Shuno. Aber dort kann man bestimmt Pferde halten, wenn man dort einen Stall baut und mit dem Pferd in den Riesigen Park reist. Den müsste man allerdings etwas umbauen. Ich schau ihn mir heute abend mal an.

Ich finde die Wüstenwelt auch blöd. Ich kapier das nicht, schauen die Entwickler nie in die Galarie? Es gibt schon soviele Leute, die die Heartland Farm aus der Fernseh Serie Heartland nach gebaut haben. Die passt zum Glück auch gut nach Brindleton Bay. Dort gibt es auch Wildpferde und es wird auch englisch geritten. Kann ich Pferde Fans übrigens sehr empfehlen.

Da fällt mir ein, hoffentlich gibt es für Erwachsene Sims und Sims Kinder pferdebücher und auch Romane. Der Pferdeflüsterer werden die hoffentlich kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Tierklinik in einer anderen Nachbarschaft platzieren und die funktioniert auch wunderbar, ich hatte damit zumindest noch nie Probleme. Zuletzt hatte ich auch eine in New Crest.
Und zum Pferdepack, vielleicht warten wir noch ab, welche Grundstücke es überhaupt gibt. Ich gehe bisher davon aus, dass dieses Reitzentrum in dem die Wettbewerbe stattfinden, an die neue Welt gebunden sein wird. Einfach aus dem Grund, da es nach einem Rabbithole aussieht. Falls es andere, spezielle Grundstücksarten gibt, halt ich es für durchaus möglich, dass die auch in anderen Welten funktionieren. In Henford z.B. macht eine Ranch ja schon viel Sinn. Bis jetzt bin ich zumindest hoffnungsvoll, dass die Entwickler daran gedacht haben.
Ich stimm dir zu, wenn du sagst, nicht jede Nachbarschaft ist für Pferde geeignet. In San Myshuno will ich keine Pferde wild rumlaufen sehen und auch niemanden reiten. Ich vielen anderen Nachbarschaften, seh ich da persönlich gar kein Problem.
Dein Name scheint Programm zu sein 😜 und dem schließe ich mich gern an. Das mit der Tierklinik wusste ich gar nicht. Muss ich gleich ma ausprobieren, danke.

Ich hatte mal eine kleine Tierklinik in Selvadora. Wo mein Hund im Urlaub krank geworden ist. Hat wunderbar geklappt. Mein damaliger Hund ist dort super behandelt worden. :-)

Ich hoffe, das sie die Tierarzt Fähigkeit erweitern und sie auch Pferde behandeln können. Bei Pferden sollte man soviel beachten. Ich hoffe, das man nicht nur Päriegras füttern kann, sondern auch anderes Futter.

Hinweis schaut euch die Heartland Farmen in der Galarie mal an, die sind echt ziemlich gut nach gebaut worden. Und bestimmt super als Pferdehof oder Ranch geeignet. Fans der Serie können ja noch Maggies Diner oder die Ferienranch nachbauen. Das bringt mich auf Ideen. Hudson ist ziemlich western geprägt in der Serie. Würde also bestimmt gut passen.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Mit der neuen Nachbarschaft müsste ja auch ein neuer Fernsehsender passend zu den Pferden kommen.....cool wäre, wenn sie den den Pferdeflüssterer als simlische Kurzversion da reinbringen und Sims so auch ihre Reitfähigkeit verbessern können, weil ihnen Wissen damit vermittelt wird.( Den Film kenne ich auch....)Leckerchen in Form von Äpfeln konnte man ja im Video sehen.

Tolle Idee @oldmom

Das wäre so cool. Es gibt so tolle amerikanische Pferdefilme oder Zeichentrickfilme für Kinder🥰. Da bin ich echt mal gespannt. Was die Entwickler sich überlegt haben.

Ich meinte bei Zusatz Futter, Hafer oder anderes Kraftfutter! Mann kann für Pferde sogar Leckerlis selbst backen. :giggle:

Also bei ein paar Punkte stimme ich @Dukemon zu. Einige Kleidungsstücke hatten wir echt schon mal und ein paar Frisuren auch.

Aber die Auflistungen sind von der Ea Seite verschwunden! Ich bin sicher, da kommt noch was dazu. Mir fehlen im Cas noch Sicherheitswesten, Reitjacken und Reitstiefel. Ich hoffe die werden noch ergänzt.

Aber die Möbel sehen echt super cool aus. Vielleicht überraschen uns die Entwickler im Gameplay Trailer noch mit was, so viel wissen wir noch nicht.
Hallo

Bei der Auflistung von den CAS Objekten, habe ich vergeblich nach dieser Frisur vom Kleinkind gesucht, das welches mit dem Zicklein geschmust hat, das war definitiv eine neue Frisur was die Kleine da hatte.

• Danke
Hallo

Bei der Auflistung von den CAS Objekten, habe ich vergeblich nach dieser Frisur vom Kleinkind gesucht, das welches mit dem Zicklein geschmust hat, das war definitiv eine neue Frisur was die Kleine da hatte.
Die hab ich auch gesucht, das kann nicht alles gewesen.

Bei den Möbeln haben mir noch Pferdebilder für die Wand und Spielzeug für Kinder gefehlt. Filmposter auf simlisch wären toll. So ein kuschelpferd wäre schön fürs Kinderbett oder als Schrankdeko!

Oder ein Holzpferd zum üben. Das könnte man am Schreinertisch selbst herstellen. Und Pferdedecken hab ich auch keine gesehen. Damit man die Pferde eindecken kann im Winter. Oder Halfter zum führen, aber wenn die Entwickler auf einer Ranch waren. Ist es ihnen bestimmt erklärt worden, was ein Pferd so alles zum Leben braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Möbeln haben mir noch Pferdebilder für die Wand und Spielzeug für Kinder gefehlt. Filmposter auf simlisch wären toll. So ein kuschelpferd wäre schön fürs Kinderbett oder als Schrankdeko!

Oder ein Holzpferd zum üben. Das könnte man am Schreinertisch selbst herstellen. Und Pferdedecken hab ich auch keine gesehen. Damit man die Pferde eindecken kann im Winter. Oder Halfter zum führen, aber wenn die Entwickler auf einer Ranch waren. Ist es ihnen bestimmt erklärt worden, was ein Pferd so alles zum Leben braucht.
Da geht selbst mir die Hoffnung flöten 😋
Ich glaube du wirst sehr viele Dinge vermissen, die du gerade aufgezählt hast. Pferde brauchen zum leben tatsächlich nämlich eher wenig, das sind wieder nur wir Menschen die ein riesen Traram draus machen 😉

• Danke
Reaktionen: Annarya
Ich will ja nicht 20 Decken haben, sondern nur 2 oder drei! Wenigstens kriegen wir jetzt mal Gamaschen für die Pferdebeine. Und Hufeisen kann man im Cas drauf machen. Ob es Hufschmied als neuen Beruf gibt, mag ich bezweiflen.

Aber ein paar neue Stricksachen oder Stickmuster, mit Pferde Motiven wären wirklich schön. Wenn man das entsprechende Pack hat.

• Danke
Reaktionen: Kit und oldmom
So sehr mir der Trailer und die Tiere gefallen, der größte Knackpunkt ist, dass die Pferde einen eigenen Slot benötigen und es weiterhin nur 8 Slots pro Haushalt gibt. Familie mit Kind sind schon mal Minimum 3-4 Slots belegt, mit Hund oder Katze 5 bleiben gerade noch 3 für die Pferde, also züchten sieht anders aus und was ist mit den Spielern, die einen Generationenhaushalt führen, wo auch die Großeltern noch mit im Haus leben. Vor allem brauchst du ja für einen Bauernhof mehrere Sims, schließlich muss man sich um den Anbau des Gemüses im Garten und die vielen Tiere (Pferde, Hund, Hühner, Bienen, Ziegen, Schafe, Kühe usw.) kümmern.

Es ist höchste Zeit, dass die Tiere eigene Slots bekommen die man dann einem Haushalt hinzufügen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Slots finde ich auch blöd gelöst. Vielleicht bringen sie da noch in einem Patch ne Änderung rein, das dürfte doch recht easy zu programmieren sein, der Mcc schafft das schließlich auch mit einem Knopfdruck. Für mich persönlich isses nicht ganz so schlimm, denn bei mir sind so vier bis fünf Sims im Haushalt schon grenzwertig stressig 😂 aber die Tiere sind ja mehr oder weniger Selbstläufer. Ich hoffe auch, dass die eher wie die Hunde und Katzen nicht so richtig steuerbar sind. Ich mag den eigenen Willen der Tiere sehr und fand es in Sims 3 super nervtötend, die auch noch zu steuern. Ich weiß aber, dass das viele anders sehen 😊

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
So sehr mir der Trailer und die Tiere gefallen, der größte Knackpunkt ist, dass die Pferde einen eigenen Slot benötigen und es weiterhin nur 8 Slots pro Spielstand gibt. Familie mit Kind sind schon mal Minimum 3-4 Slots belegt, mit Hund oder Katze 5 bleiben gerade noch 3 für die Pferde, also züchten sieht anders aus und was ist mit den Spielern, die einen Generationenhaushalt führen, wo auch die Großeltern noch mit im Haus leben. Vor allem brauchst du ja für einen Bauernhof mehrere Sims, schließlich muss man sich um den Anbau des Gemüses im Garten und die vielen Tiere (Pferde, Hund, Hühner, Bienen, Ziegen, Schafe, Kühe usw.) kümmern.

Stimmt das wird eine Herausforderung werden.....Ist es jetzt schon im Bauernhof, Kuh, Lama, Hühner, Hund, Garten kann ich nur als Selbstversorger schaffen, mit Unterstützung der Häschen und Wildvögel bei der Gartenarbeit. Aber meisst nur Kuh , Hühner und Garten Alles Andere bedeutet Stress für den Sim. Ich denke man muss sich dann entscheiden, und die Anzahl der Tiere reduzieren. Der typische deutsche Bauernhof ist da nicht immer möglich. Aber auch bei einer reinen Tierranch gibt es ja oft ein Garten zur Selbstversorgung.

Aber ich warte einfach ab wie es dann wird. Ich freu mich trotzdem drauf....

Es wird Stress pur, stell dir nur mal vor, du hast den Garten und die ganzen Tiere und dann bekommen die auch noch ein Kind, da wäre es halt wirklich von Vorteil, wenn auch noch die Großeltern mit im Haushalt leben würden, um einen zu unterstützen, aber dass geht nicht wegen des auf 8 Slots begrenzten Haushalts. Die Säuglingsphase haben sie zwar in meinen Augen sehr schön gemacht, aber da macht man nicht mehr viel anderes nebenbei.

• Danke
Die Hühner, Lamas und Lämmer nehmen auch keine Slots weg. Wieso sollte es bei den Pferden anders sein? Die Entwickler sind ja nicht doof und werden sich dabei was gedacht haben. Die haben ja mehrmals eine Ranch besucht und wissen bestimmt das die mehr als nur ein Pferd haben.

Nach dem Livestream kommen die Anspielberichte, und dann werden wir ja hören. Ob die Pferde Slots benötigen. Ich bin ja mehr neugierig, was sie für Pferderassen ausgewählt und was es für ein Gameplay geben wird.

Aber ein Garten ist schon stressig wenn man Tiere hat. 😅 Und nur einen Sim, der den Hof von seiner Oma geerbt hat.

• Danke
und dann bekommen die auch noch ein Kind, da wäre es halt wirklich von Vorteil, wenn auch noch die Großeltern mit im Haushalt leben würden, um einen zu unterstützen, aber dass geht nicht wegen des auf 8 Slots begrenzten Haushalts.
Da hilft dann auch leider nicht die Möglichkeit, Sims einzuladen, weil man die ja nicht steuern kann.

Ich werde - wenn ich mir das Pack hole - es wohl so lösen, dass ich einen separaten Pferdehof erstelle und meine Sims dann dort zum Reiten hinfahren. Alles andere fände ich viel zu stressig. Mir reichen schon 3 bis 4 Sims und evtl. ein Haustier.

• Danke
Bestimmt hat jemand gelesen, dass ich ne totale Simsflaute habe und gar nicht soo ausgeflippt wegen der Pferde (obwohl ich mir das so gewünscht habe)
Tja, was soll ich sage? Simsflaute ist vorbei und ich freu mich waahnsinnig😁 Ich guck mir schon ganz intensiv die neuen Objekte an, um zu planen was ich vorher schon bauen kann und womit ich lieber noch warte.
Da ich nicht so ein Fan von dem Stil der neuen Welt bin, würde ich so gerne einen Hof in Henford haben... sicherlich kann man dort Pferde nutzen, da sind ja einige skeptisch. Ich glaub schon, dass es so geht. Aber in der neuen Welt gibts bestimmt coole besondere Sachen🙈

Ich werde nochmal überdenken welche Welten für mich zusammen gehören (wie Länder quasi) vielleicht zeichne ich sogar mal sowas wie eine Landkarte mit Klimazonen.. und dann sieht man zu welcher Welt es am längsten dauert usw :lol:

Ok zurück zum Thema. Ich überleg grad ob ich die neue Welt nutze, um meinen Simkind (dann hoffentlich Teen) einen Reiterurlaub zu ermöglichen. Dann kann ich dort alles ausprobieren und wenn sie soweit ist, kauft sie einen Hof in Henford. Vllt ist sie ja aber auch so begeistert, dass sie in diese neue Welt/in ein anderes Land umzieht.

Viele von euch spielen ja alles als eine Welt/Land, aber ich hab Schwierigkeiten mir das vorzustellen. Da besucht man für einen Nachmittag die Oma und kommt von einer Hitzewelle in den tiefsten Winter😅

Aber auch das Überlegen wie ich das 'Problem' löse, macht mir Spaß😊

Ich freu miiiich🤩

@MissLibelle Falls du mit mod spielst: https://kuttoe.itch.io/keep-sims-in-home-region

Ich habe alle Welten in vier Bereiche aufgeteilt (um Willow Creek, Oasis Springs, Windenburg und Brindleton Bay herum) die quasi um San Myshuno rumliegen, und diese Mod stellt sicher, dass die Sims in ihrem Heimatbereich bleiben. Sulani und Komerabi sind ihre eigene Gegenden, aber das sind die einzigen die sich nicht die Townies mit anderen teilen.

Die neue Welt werde ich in den Oasis Springs Topf schmeißen und dort quasi hinter Strangerville anhängen. Dort passt sie ganz gut hin. :)

@MissLibelle Falls du mit mod spielst: https://kuttoe.itch.io/keep-sims-in-home-region

Ich habe alle Welten in vier Bereiche aufgeteilt (um Willow Creek, Oasis Springs, Windenburg und Brindleton Bay herum) die quasi um San Myshuno rumliegen, und diese Mod stellt sicher, dass die Sims in ihrem Heimatbereich bleiben. Sulani und Komerabi sind ihre eigene Gegenden, aber das sind die einzigen die sich nicht die Townies mit anderen teilen.

Die neue Welt werde ich in den Oasis Springs Topf schmeißen und dort quasi hinter Strangerville anhängen. Dort passt sie ganz gut hin. :)

Danke! Das hat mir schon mal empfohlen, aber ich hatte wieder vergessen dass es das gibt🙈 ohja da werde ich mich wohl mal ranwagen😊 das macht das ganze noch viel realistischer😍

Ist das eigentlich kompatibel mit dem Townieoverhaul von @bienchen83 ?

• Danke
Danke! Das hat mir schon mal empfohlen, aber ich hatte wieder vergessen dass es das gibt🙈 ohja da werde ich mich wohl mal ranwagen😊 das macht das ganze noch viel realistischer😍

Ist das eigentlich kompatibel mit dem Townieoverhaul von @bienchen83 ?

Mir ist nichts übles aufgefallen als ich sie zusammen genutzt habe. Die NPC's sind in ihren welten geblieben und auch ordentlich gespawnt worden, und jeder Bereich hatte seinen eigenen Pool, aka Willow Creeks bartender hat nicht in San Myshuno gearbeitet - aber ich benutze Townieoverhaul nicht mehr, weil es mich story-technisch so genervt hat, dass es nur einen einzigen mixologist für den ganzen Weltentopf gibt. Ich brauche einen per Grundstück.

Aber da Townieoverhaul sehr viele Spielressources um das Spawnverhalten anfässt und überschreibt, können glitches hier und da nicht ausgeschlossen werden wenn du die mit nicht-bienchen-mods kombinierst. (Das ist jetzt nichts gegen die Mod oder Bienchen - einfach nur die Realität des Spiels. Ohne das ginge Townieoverhaul nur mit script)

• Danke
Da hilft dann auch leider nicht die Möglichkeit, Sims einzuladen, weil man die ja nicht steuern kann.
wer das grow together-pack hat, kann zumindest ne hilfe für den haushalt einladen, z.b. wenn die kinder noch klein sind oder man holt sich nen butler, dazu gibts noch den ranch-mitarbeiter der mit den pferden kommt...klar wird ein pferd einen familienplatz einnehmen und dass man sich kein rudel pferde halten kann ist logisch, sims ist ja kein reines pferde-spiel, wer züchtet wird es so wie bei den hunden/katzen machen (müssen), je nachdem ob kinder und wieviele da sind: fohlen ist da und man verkauft es... 😊
aber die Tiere sind ja mehr oder weniger Selbstläufer. Ich hoffe auch, dass die eher wie die Hunde und Katzen nicht so richtig steuerbar sind. Ich mag den eigenen Willen der Tiere sehr und fand es in Sims 3 super nervtötend, die auch noch zu steuern. Ich weiß aber, dass das viele anders sehen 😊
das hoffe ich auch genauso und geh auch davon aus, dass man die nicht steuern muss, ich finde die haustiere auch viel lebensnaher als diese steuerbaren sims auf 4 pfoten im 3er teil...

so, ich freu mich jetzt nämlich auch auf die "Zossen";-) werde mich wie immer erstmal rantasten ans ganze, urlaub im pferdeland usw., wohnen werde ich in dem neuen ort aber nicht...je nachdem was man mit nem pferd machen kann wenn es einem nicht selbst gehört, entscheide ich dann ob ich mir eins hole oder nicht...😊

aber ich benutze Townieoverhaul nicht mehr, weil es mich story-technisch so genervt hat, dass es nur einen einzigen mixologist für den ganzen Weltentopf gibt. Ich brauche einen per Grundstück.

OT: Das ist nicht mehr so, @chalcara.

Ich würde mal annehmen, dass da dann doch mehr Sims gespannt werden als ohne die Scriptmod, weil die ja einiges überschreibt.

@bienchen83 Danke für den Hinweis, das hab ich irgendwie übersehen. 😅 Ich hab das Pferd so angeschmachtet.🥰

Das ist ja blöd, das die mitgezählt werden. Beim Haushalt, ich wollt eigentlich mindestens 2 Pferde haben. Weil die im real Life Herdentiere sind.

Ich freue mich erstmal auf den Gameplay Trailer, den Livestream und die Anspielberichte. Danach entscheide ich immer. Ob ich das Pack sofort hole oder noch warte. Ich kann am 20.07 eh nicht spielen. Weil meine Mama ihren runden Geburtstag hat.

OT: Das ist nicht mehr so, @chalcara.

Ich würde mal annehmen, dass da dann doch mehr Sims gespannt werden als ohne die Scriptmod, weil die ja einiges überschreibt.

Ooh! Das ist cool. Ich werds nochmal ausprobieren! Danke.

Und ja. Du kriegst mehr Sims mit Keep Sims in Homeregion - man braucht ja ein komplettes Service Sims Set pro Weltentopf. Die Mod-Beschreibung warnt auch eindeutig davor. Für mich ist es das wert wenn nicht gar der Sinn der Sache - meine Sims in Oasis Springs haben zum Beispiel ein 60/70 Jahre Disco Thema, Evergreen Harbour ne Menge Granola-futterer, etc.

Was mich halt in der normalen Sims generation nervt und wo gegen ich mir damals Townieoverhaul geholt hatte, ist dass das Spiel ständig neue macht anstelle bestehende zu nehmen.

Re pack:

Ich glaube, der Vorschlag einer dedizierte Reitstall familie wo die gespielten Reiten können ist wirklich die beste Idee.

• Danke
Reaktionen: Widget und oldmom
Es wird Stress pur, stell dir nur mal vor, du hast den Garten und die ganzen Tiere und dann bekommen die auch noch ein Kind, da wäre es halt wirklich von Vorteil, wenn auch noch die Großeltern mit im Haushalt leben würden, um einen zu unterstützen, aber dass geht nicht wegen des auf 8 Slots begrenzten Haushalts. Die Säuglingsphase haben sie zwar in meinen Augen sehr schön gemacht, aber da macht man nicht mehr viel anderes nebenbei.
Zumindest einen Hoffnungsschimmer gibt es, ich hoffe die "Stallhilfe" taugt etwas, die werde ich bestimmt nutzen.

So sehr mir der Trailer und die Tiere gefallen, der größte Knackpunkt ist, dass die Pferde einen eigenen Slot benötigen und es weiterhin nur 8 Slots pro Haushalt gibt. Familie mit Kind sind schon mal Minimum 3-4 Slots belegt, mit Hund oder Katze 5 bleiben gerade noch 3 für die Pferde, also züchten sieht anders aus und was ist mit den Spielern, die einen Generationenhaushalt führen, wo auch die Großeltern noch mit im Haus leben. Vor allem brauchst du ja für einen Bauernhof mehrere Sims, schließlich muss man sich um den Anbau des Gemüses im Garten und die vielen Tiere (Pferde, Hund, Hühner, Bienen, Ziegen, Schafe, Kühe usw.) kümmern.

Es ist höchste Zeit, dass die Tiere eigene Slots bekommen die man dann einem Haushalt hinzufügen kann.
Hallo

Genau, du sprichst mir aus der Seele. Bei mir leben nämlich auch noch die Großeltern mit im Haushalt und da wird das schon mehr als knapp mit nur 8 Slots. Ich hoffe (und bete) ja wirklich das die da endlich mal was dran ändern.

• Danke
Hallo

Genau, du sprichst mir aus der Seele. Bei mir leben nämlich auch noch die Großeltern mit im Haushalt und da wird das schon mehr als knapp mit nur 8 Slots. Ich hoffe (und bete) ja wirklich das die da endlich mal was dran ändern.
Ich glaube nicht, dass EA da etwas dran ändert. Ihr Hauptargument für Sims 4 war doch, dass es auf fast jedem PC laufen sollte. Und mehr Haushaltsplätze brauchen doch mehr Ressourcen oder irre ich mich da?

Ich glaube nicht, dass EA da etwas dran ändert. Ihr Hauptargument für Sims 4 war doch, dass es auf fast jedem PC laufen sollte. Und mehr Haushaltsplätze brauchen doch mehr Ressourcen oder irre ich mich da?
Hallo

Klar denen ihr Argument ist ja immer, das Sims 4 auch noch auf jeden "Toaster" laufen kann,:rolleyes: für mich ist das aber trotzdem kein Argument sondern einfach nur eine Ausrede. Denn es wird ja niemand gezwungen auch wirklich alle Plätze im Haushalt auszufüllen, wer dann meint sein PC schafft es nicht, der muß ja nicht mehr als 8 Haushaltsmitglieder haben.
Aber alle anderen die einen besseren PC haben, die müssen dann darunter "leiden", nur weil EA der Meinung ist, Sims 4 müsste noch auf 20 Jahre alten PC's laufen.

Bei euch leben die Großeltern auch Haushalt? Ich bin ja schon mit 3 Sims und einigen Hof Tieren überfordert. 😅Ich muss dringend mehr Sims spielen.

Bin gespannt, wie es mit den Pferden, Ziegen und Schafen wird.

Ich werde vielleicht eine Pferdeserie nachspielen. :-) Da bin ich noch am überlegen, ich hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß am spielen.

Also ich komm mit 8 Mitgliedern scho an meine Grenzen😂 wenns etz 12 wären würde ich vermutlich Amok laufen😂

• Danke
Reaktionen: Widget
Ich habe gerade Drillinge Säuglinge , ein Hund und 2 Teen 3 Erwachsne, mit MCCC und ja es geht gerade noch.

• Danke
Ich habe gerade Drillinge Säuglinge , ein Hund und 2 Teen 3 Erwachsne, mit MCCC und ja es geht gerade noch.
Ich spiele ohne Mod und ohne CC....wenn man mit vollem Haus spielt, irgendein Sim ist immer unzufrieden und fertig.....aber irgendwie auch manchmal lustig.....

• Danke
Reaktionen: franzi82 und Monic
Habt ihr viele Sims 😅 , ich muss mir echt mehr zutrauen. Respekt! 👏

Bin schon sehr gespannt, wie zeitaufwendig die Versorgung der Pferde werden wird. Weil Hühner, Kuh und Garten muss sein.

Ich werde mir selbst eine Stallhilfe erstellen und zur Familie hinzufügen. Das gehört zu der Story von einer meiner Lieblings Storys, die ich vielleicht nach Spielen möchte. Ich bin gerade am überlegen, wie ich das am besten umsetzen werde. Weil 1 zu 1 wird es nicht gehen.

• Danke
@franzi82 ich habe nur eine Familie die so gross ist ohne Tiere.....die sind anstrengend.....deshalb spiele ich sie selten. dann habe ich noch eine WehGeh 4 junge Männer in so einem kleinen Bauernhof mit Kuh, Hühner und Beeten. Das bekomme ich trotz 4 Sims schon nur mit Hilfe der Wildvögel und Häschen hin. Meisst spiele ich nur 1-2 Sims Haushalte. Aber mit dem richtig spielen, so wie ich hier bei Anderen lese oder die Geschichten lese ist bei mir ja noch nicht. Meisst spiele ich die Familie nur an und dann baue ich wieder .

Ich bin echt darauf gespannt wie das wird wenn ich nach der Pferderanch dann richtig anfange. Es gibt ja auch nun die vielen Städte (dank des letzten Preisnachlasses habe ich jetzt alle) damit habe ich ja jetzt auch die vielen Gameplay Möglichkeiten. Es werden wohl definitiv erst mal kleine Familien sein. Dann wird weniger gebaut . Auch nicht zu viele am Anfang Sie sind ja frei in jede Nachbarschaft zu reisen.

Aber Pferderanch Pferd, Miniziege oder Minischaf mit Kuh, Hühner und Garten , vielleicht noch ein Hund das muss irgendwie sein. Ich glaube jedenfalls mit Hund.....mal sehen.

@oldmom An die Vögel und die Hasen hab ich gar nicht mehr gedacht. Danke für den Hinweis. :DD

Ich spiele eigentlich immer nur so, ohne Plan. Aber wenn bald die Pferde kommen. Will ich eine Geschichte oder besser gesagt eine Serie nachspielen.

Ich hab gestern in der Galarie geschaut, ob jemand aus der Community sie nach gebaut hat. Da war ich platt wie viele Heartland Farmen und dazugehörige
Familien es gibt. Die haben so viele Sims im Haushalt. Die Farmen kann man gut für die Pferde nehmen. Wenn man die Scheunen umbaut.

Ich bin schon sehr gespannt! Wie sich alles entwickeln wird.

• Danke
Geht es euch auch so, dass ihr irgendwie schon mehrere Ideen mit euren vorhandenen Simsfamilien habt und nicht weiter spielen wollt bis das neue Add-on kommt? 🙈
Verstehe gar nicht wieso, weil so scharf auf die Pferde bin ich eigentlich gar nicht. 🤣

• Danke
Geht es euch auch so, dass ihr irgendwie schon mehrere Ideen mit euren vorhandenen Simsfamilien habt und nicht weiter spielen wollt bis das neue Add-on kommt? 🙈
Verstehe gar nicht wieso, weil so scharf auf die Pferde bin ich eigentlich gar nicht. 🤣
Mir geht es (leider) auch so, dabei werden die Pferde in meiner bestehenden Familie nur eine Nebenrolle spielen. Außerdem spiele ich derzeit noch die Vorfahren meiner "Zielsims", d.h. es ist (fast) egal, was die haben oder nicht haben, hauptsächlich irgendwann kommt die "richtige" Generation :lol:
Schon seltsam :lol:

• Danke
Reaktionen: oldmom und Pixelsims.
Da die Pferde zu den Familienmitgliedern zählen und der Platz daher begrenzt ist, könnte ich mir ein Reitzentrum vorstellen, ein Sim leitet das ganze und die Besucher können reiten, Turniere abhalten usw. Und auch ein Pferde-Bauernhof, sowas gab es wie meine Tochter noch klein war, da gab es Ponys zum reiten, einen riesigen Spielplatz, Grillplätze usw. Oder halt nur eine Ranch wo Wettbewerbe abgehalten werden mit Bars, Grill etc. Naja, auf jeden Fall bin ich gespannt wenn es endlich so weit ist, ich hoffe das wir Spieler nicht zu sehr limitiert sind was das Gameplay mit den Pferden betrifft.

Mir geht es auch so. Ich will meine Gründer Sims gut auf die Pferde und die Ranch Geschichten vorbereiten. :-) Dann spuckt mir die Disney Legacy Challenge auch immer noch durch den Kopf. Das ich vielleicht lieber die anfange.

Auf der anderen Seite will ich mal wissen, was genau kommt für ein Gameplay. Zum Glück kommt diesen Donnerstag der Gameplay Trailer =).Da sind wir ja ein bißchen schlauer hinterher.

Mir geht es gerade umgekehrt. In meinem Haushalt, den ich zur Zeit ausschließlich spiele, sind alle 8 Slots belegt und ich möchte unbedingt weiterspielen, damit bis dahin Platz für Pferde ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten