Das Pferdepack sieht total nach einem GameplayPack für 40 Euro aus. Die Pferde werden sicher super in Chestnut Ridge integrieren, weil die Welt genau dafür designt wird damit die (Main)Features der Erweiterung dort zur Geltung kommen.
Genau wie die Winter und Bergaktivitäten in Mt. Komorebi zu finden sind, aber ansonsten keinerlei Auswirkungen im Gameplay außerhalb haben. Oder die neuen Features aus Inselleben in den Welten vor Inselleben.
Die Werwölfe haben zwar nur ihr Loregameplay in MoonwoodHill, aber diese sind nun mal um diese Welt geschrieben worden. Wäre natürlich nett gewesen mit einem Werwolf auch am Flussufer von WillowCreek etwas zu finden, aber warum? Die restlichen Features von Werwölfe integrieren sich super ins Gameplay vom restlichen Spiel. Mit der richtigen Mod wird die KI dann auch gezwungen sich anzupassen. Aber es ist nur ein Gameplaypack für "nur" 20 Euro. Das Pack interagiert wenigstens auch mit anderen Erweiterungen und adaptiert die ein oder andere Funktion. Hunde heuln mit, wenn der Wolf heult. Vampire und Wölfe haben erst mal eine sonderbare Interaktion miteinander, die das "FriedeFreudeEierkuchen" Idyl von Sims 4 endlich etwas zerüttet. Die Vampire haben neue Interaktionen in ihrem Pack.
Die Pferde-Ranch ist aber noch mal eine Erweiterung, die das Spiel erweitern soll, meine Möglichkeiten im Spiel erweitern sollen. Wie viel Spaß werde ich damit außerhalb von Chestnut Ridge haben? Ohnehin wirkt fast alles aus anderen Erweiterungen zusammengewürfelt. Die Schäfchen haben ihren RabbitholeStall, wie die Lamas und Kühe aus Landhausleben. Bei den ersten Bildern von Chestnut Ridge dachte ich als erstes an Strangerville. Und ja dann gibt es noch die Weingewinnung. Daraus besteht die 40 Euro Erweiterung. Pferde, Weinherstellung eine neue Welt. Was können Pferde? Können wir mit ihnen besondere Karrierelaufbahnen durchlaufen?
Nicht zu vergessen neuen Objekte für den Baumodus und den CAS. Wo in YouTube Videos treffend darauf hingewiesen wurde wie das meiste davon abgewandelte Objekte aus früheren Packs sind. Die Frisuren der Männer bestehen fast nur aus abgewandelten Modellen.
Sorry, I am not sorry.
Also das ist auch ein Aspekt, der mich tatsächlich immer mal wieder beschäftigt.
Schöne und wertvolle, fürs Gameplay entscheidente, Inhalte einiger Erweiterungen kann ich nicht überall nutzen.
Schwimmen kann ich immer noch nicht in jeder Welt. Wie toll wäre es in Granite Falls da oben am großen See Baden gehen zu können. Camping wäre dann so toll da.
Schlittenfahren kann ich leider auch nur in Mt. Komorebi (und ganz nebenbei wäre Schlittschuh-/ und Rollschuhfahren in der Stadt bzw an zugefrorenen Seen auch klasse, statt der Bahnen. Rollschuh geht immerhin mittels mod).
Allerdings frage ich mich auch, wie sie das Reiten in anderen Welten ermöglichen wollen bzw in wie weit das Sinn macht. In Willow Creek oder andere "Stadt"-lastige Nachbarschaften ist ja auch kaum wirklich Platz für einen Ausritt. Viele "Wälder" und Gelände sind ja nicht mehr zugänglich, sondern lediglich Deko. Bei Sims 3 war es, durch die offenen Welt, halt einfach einfach, einen Ausritt ins Grüne zu machen. Die Nachbarschaften bei Sims 4 geben das einfach nicht her. Leider..... denn so wird meine Illusion, einer wirklich großen Welt, zerstört.
Ich nutze Welten wie Sulani oder Mt. Komorebi ausschließlich als Urlaubswelten. Ich wohne in Willow Creek und sehe quasi die anderen Nachbarschaften als das, was sie tatsächlich sind: Nachbarschaften! Also Orts-/ oder Stadtteile der "gleichen Stadt". Die eine Nachbarschaft geht dann schon mehr Richtung Innen -/ oder Hauptstadt, während andere lediglich Vororte sind.
Dazu gehört Oasis Springs allerdings nicht, da sie von der Vegetation einfach nicht zu den anderen Nachbarschaften passt. Oasis ist für mich New Maxico, daher habe ich auch Stranverville nicht. Und leider scheint das neue Addon eine ähnliche Vegitation zu haben. Sprich, meine Illusion von einem externen Stall, der sich in meiner Nähe befindet, wird dardurch zerstört.
Daher wäre es unglaublich toll, wenn man Pferde eben auch in anderen Nachbarschaften nutzen könnte, ich so meinen Stall oder Reitzentrum in andere Nachbarschaften verlegen könnte. Aber wenn ich nicht selbst eine Tierklinik betreibe, kann man diese auch nicht irgendwo anders platzieren, oder? Und so wird es vermutlich mit dem Reitzentrum sein.