Die Sims 4: Zauber der Natur - das neunzehnte Addon

Warum wollen eigentlich alle immer grosse Grundstücke?
Wie sollen meine Promis und meine adligen Sims sich denn sonst vom gemeinen Fußvolk abgrenzen...? :ohoh::p

Ich baue (und spiele) grundsätzlich auf allen Grundstücksgrößen gern. Kommt halt auf die konkrete Idee an, die mir im Kopf rumschwirrt. Aber es ist halt so, dass wir ein deutliches Missverhältnis zwischen großen und kleinen Grundstücken haben. Das ist schade für jemanden wie mich, der tatsächlich öfter mal Sims die Schauspielkarriere erklimmen lässt und ihnen dann das dazugehörige Luxusleben gönnen möchte. (Da in DelSol Valley ja generell Grundsstücksmangel herrscht, habe ich kraft meines Amtes als Göttin meiner Spielewelt Oasis Springs zum Teil von DelSol Valley erklärt und ein paar meiner Promis dorthin ausgelagert.)

Ich war neulich tatsächlich so verzweifelt wegen des Mangels an großen Lots, dass ich eine Luxusvilla auf 30 x 40 gebaut habe. Das ist halt jetzt eine kleinere Luxushütte. Für den "bescheidenen" oder "auf dem Boden gebliebenen" Promi.

---

Der Trailer zum neuen Pack sieht gut aus. Aber ich sehe da zu wenig Alleinstellungsmerkmale. Die Welt erinnert mich zu sehr an Henford, das Kräutersammeln und Tränkebrauen erinnert mich zu sehr an das Outdoor-Pack. Von den Feen habe ich zu wenig gesehen, um sagen zu können, ob sie mir gefallen. (Generell kann ich mir unter dem Feen-Gameplay wenig vorstellen. Ich hatte ja nie Sims 3.) Grundsätzlich finde ich erstmal alles positiv, was mein magisches Gameplay (der Junge mit der Narbe auf der Stirn lässt grüßen) erweitert.

So wie's jetzt aussieht, wird das wieder ein Pack, das ich mir im Sale hole - allein schon wegen der Welt. Oder vielleicht habe ich mal wieder bei einem der zahlreichen Giveaways Glück.

Ich bin also erstmal milde enthusiastisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusi und youkai
Hallo

Diese eine Szene wo der Sim sich im Gewässer gewaschen hat, da würde mich interessieren ob das auch in den anderen Welten in den Gewässer geht, die man betreten/drin schwimmen kann?
Oder auch im Pool man sich so waschen kann?

Wenn das so ist, wäre dann dieser eine Mod von LittleMsSam überflüssig, wo man durch baden im Pool (oder eben in andere öffentliche Gewässer in denen man schwimmen kann), sauber wird?

Das hört sich doch im EA Blog Eintrag danach an, als ob man Feen im CAS erstellen kann?
Du kannst deinen Feen-Look mit einer Vielzahl an Flügeln, Hautfarben, Ohren, Zähnen, Kopfbedeckungen, leuchtenden Tattoos und mehr nach deinem Geschmack perfektionieren.
Ich schätze, das Waschen wird entweder nur in der neuen Welt gehen oder die Entwickler updaten die Gewässer, in denen man jetzt schon nur schwimmen kann.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich glaube nicht, dass die Sims sich in anderen Nachbarschaften im Wasser reinigen können. Das wäre auch nicht zu wünschen, da ja Innisgreen die Nachbarschaft ist, wo man sich in der Natur ernähren und schlafen kann.

• Danke
Also ich kann mir vorstellen, dass das einfach allgemeine neue Aktionen sind die durch das Erweiterungspack kommen und man das wie die Werwölfe vermutlich so ausstellen kann, dass es nur in der Nachbarschaft automatisch passiert O:
Aber davon mal abgesehen fand ich den Trailer schon sehr nice und auch der Blogeintrag hat mir gefallen!
Ich freu mich auf jeden Fall auf das Pack :D
Und ich finde von dem her was man sieht und liest klingen die Feen visuell und auch gameplaymäßig echt nice!! Ich bin schon voll gespannt was man da alles an Möglichkeiten hat :love:

Ich glaube nicht, dass die Sims sich in anderen Nachbarschaften im Wasser reinigen können. Das wäre auch nicht zu wünschen, da ja Innisgreen die Nachbarschaft ist, wo man sich in der Natur ernähren und schlafen kann.

Andererseits wüsste ich nicht, was beispielsweise in Moonwood Mill dagegen sprechen sollte, die Wölfe ernähren sich dort ja auch aus der Natur. Und leben grundlegend sehr naturnah.

Ich hoffe daher einfach, das Waschen kommt an allen Gewässern, die schon fürs Schwimmen programmiert wurden.

Für mich sieht es ehrlich gesagt sogar eher so aus als könnten sie sich in allen Gewässern in denen sie plantschen können waschen xD also auch die in die sie nur mit den Füßen rein können aber nicht schwimmen.
Also ich meine das hier:
1749746324201.jpg
Sieht für mich schon sehr nach selbst gebauten Teich per Terrain Tool aus O: Aber vielleicht täusche ich mich auch xD

Ich hoffe auch, dass das naturverbundene Leben nicht auf die neue Welt beschränkt ist. Im Blog klingt es so, als wäre das an ein (Belohnungs?)Merkmal gekoppelt.

Und: kein Wildpinkeln, was einige befürchtet haben - man kann nen Pipibusch beschwören

Zuletzt bearbeitet:
Oh da fällt mir ein.... ich war schon sehr angetan und so von dem Trailer und so aber.... wie die den lebenden Fisch und Frosch gegessen haben :eek::eek::eek:
Mein Vegetarier und Tierfreund Herz hat geblutet :lol:
Also nicht dass ich es nicht ok fände wenn es im Spiel ist.... aber trotzdem eine wilde Entscheidung Kühe nicht schlachten zu können aber dafür lebende Frösche essen?!!!! :lol:
Ich weiß ja nicht :lol:

• Danke
Reaktionen: youkai
Was mich total abholt, dass die Welt von Irland☘️ inspiriert wurde. Ich bin wirklich totaler Irlandliebhaber. Zudem bin ich Autorin und schreibe gerade eine große Fantasy-Saga, die in Irland spielt. 😀 Deshalb bin ich gerade echt gehypt. Ich bin gespannt, wie das Gameplay so wird. 🧚‍♀️

Oh da fällt mir ein.... ich war schon sehr angetan und so von dem Trailer und so aber.... wie die den lebenden Fisch und Frosch gegessen haben :eek::eek::eek:
Also nicht dass ich es nicht ok fände wenn es im Spiel ist.... aber trotzdem eine wilde Entscheidung Kühe nicht schlachten zu können aber dafür lebende Frösche essen?!!!! :lol:
Ich hoffe, man hat dann die Wahl, ob sein Sim dann Pflanze, Pilz oder Frosch isst. 😬

Ich hoffe, man hat dann die Wahl, ob sein Sim dann Pflanze, Pilz oder Frosch isst. 😬
Bei den Werwölfen ist es doch so, dass vegetarische Wölfe bei der Jagd Pilze und Gemüse sammeln. Ich denke das wird dann ähnlich gelöst. Lebende Frösche essen ist schon sehr „besonders“. 🫣

• Danke
Reaktionen: Tabeja
  • Der magische Wald von Everdew: ein dichtes und mysteriöses Waldgebiet, das vor zauberhafter Energie nur so strotzt.

Ob das wohl aus dem Everfree Forest - dem Wald der ewigen Magie aus My little Pony entstanden ist?

Wer die My little Pony Serien mag, ich habe da etwas älteres gefunden mit Sims 1 Stil🥰:

Soweit ich weiß hieß es sammeln, nicht essen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja, dass es wahrscheinlich zuerst im Inventar landet. Ob sich das wohl ausreichend gut für Gestrandet Gameplay eignet?

OMG! Ich liebe es!!!! :love::love::love:
So wie ich mich gerade fühle, habe ich mir zuletzt bei SIms 3 gefühlt! Mir ist es gerade auch schnurz piep egal, ob die was recycelt haben.
i'm in love!

Sie tasten sich halt langsam ran. :lol::lol:

Froschschenkel schmecken übrigens gut. 😬 Also ich bin auch Vegetarierin, aber als Kind habe ich die oft gegessen. Schmecken zarter als Hühnchen.
Kann bis heute auch nicht nachvollziehen, warum es Menschen nichts ausmacht, ein Kalb zu essen (habt ihr schon mal ein echtes Kalb gesehen? Sooo süß!!), aber bei Fröschen und anderen Tieren es schrecklich finden.

Bestimmt. Als sie da auf den Boden geklickt hatte, konnte man es ja anklicken. Vielleicht findet man nur nicht immer alles. xD

Im Übrigen kann man sich unter dem Wasserfall auf Sulani auch duschen.

Und wie sie da ins Feenhaus geschaut hat und die kleine Fee dann groß wurde. 💗💗💗💗

Wenn das mal keine Motivation ist, mich endlich um meinen PC zu kümmern. :lol:

Ich muss sagen, ich finde es auch mega schön und freue mich wahnsinnig auf diese Erweiterung!
Diese Welt ist so unglaublich schön! :love:

Und diese Fee, die aus dem Häuschen kam, omg, ich will auch so eine! Die sah so gut aus! 🧚‍♀️
Und ich finde es richtig toll, dass Feen von Emotionen leben müssen. Mal was ganz anderes.

Habt ihr gelesen, dass man sich um die neuen Pflanzen fürs Haus kümmern muss und man diese frei platzieren kann? So toll! :love:

Und die Krankheiten sind typisch Sims, das mag ich. Ich hatte schon Sorge, dass das zu realistisch wird. Das fände ich nicht passend für den Stil des Spieles.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Die Feen sehen knuffig aus, mal sehen wie die Nachbarschaft ist !

In der EA-App kann man das Pack ja schon vorbestellen und dort findet man unter der Packbeschreibung noch weitere interessante Infos.
Z.B. sind die Möglichkeiten in der freien Natur zu leben an eine neue Fähigkeit gekoppelt:
1749752312931.jpg
das gefällt mir sehr, weil es ja bedeutet, dass man einiges davon nicht nur in der neuen Welt machen können wird (bin gespannt, wie es mit dem "sich in Gewässern waschen" sein wird).
Auf die Naturpresse bin ich gespannt... Damit lässt sich Deko, wie Kerzen und Wandkunst herstellen und scheinbar können das auch Kinder benutzen, wenn das dieses buchartige Ding ist, das das Kind im Trailer benutzt hat... Und über die neuen kleineren und auf Oberflächen platzierbaren Pflanztöpfe freu ich mich wie Bolle!! Und auch, dass die neuen Pflanzen tatsächlich auch anders aussehen als die die bisher im Spiel sind. So kommt endlich ein bisschen optische Abwechslung in den Garten!

@Stubenhocker50 - es steht dort auch, dass man Feen direkt im CAS erstellen kann:
1749752730436.jpg
Die Leiden (Krankheiten) könnten auch spannend werden, da die sich offenbar direkt auf das Leben des Sim auswirken. Zitat: "Ein anderes Leiden zwingt deinen Sim dazu, Dinge zu erschaffen" Schön finde ich, dass das Thema Sims-like umgesetzt ist und nicht zu nah an der Realität ist. Jetzt wäre es nur noch ein Träumchen, wenn das irgendwie mit der Arzt-Karriere aus An die Arbeit verknüpft wäre, aber ich glaube, da ist jeder Hoffnung vergebens 🙈 Aber was solls... wird das nächste Kleinunternehmen trotzdem ne Apotheke mit den Kräuterkunde-Rezepten aus Outdoorleben und den neuen "Medikamenten" (vielleicht vertreibt mein Apotheker sogar Wellnesshappen für Haustiere?!? - wer weiß....)
Schön finde ich auch, dass man das neu dazu kommende Glück-System in den Spiel-Einstellungen ausschalten kann (auch wenn ich persönlich das vermutlich nicht machen werde ;-) )

Ich freu mich sehr auf das Pack! Ich mag es meine Sims Dinge selber herstellen und ihre Nahrung selber anbauen zu lassen und ich habe das Gefühl, dass ich dieser Hinsicht für mich viel in dem Pack drin ist. Mit Feen werde ich wahrscheinlich nicht wirklich viel spielen, da ich es generell nicht so mit okkulten Sims habe.
Vielleicht erstelle ich mir aber tatsächlich mal eine Okkulten-WG und schaue, wie sich Fee, Magier, Vampir, Werwolf, Alien, Meerjungfrau und Geist so vertragen :ROFLMAO::ROFLMAO: (hab ich wen vergessen?)

Das Sammeln könnte auch die Frage ,,Welche Pflanzen nehme ich für den Garten?" beantworten. Es gibt ja schon viele Pflanzen.

Ich schau mir gerade den Blogeintrag nochmal an. Seh ich das richtig, dass diese Fee da Hörner hat? Damit hätte ich bei einer Fee irgendwie so gar nicht gerechnet. Gefällt mir aber, dass es da offenbar noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung gibt. Wenn man die Flügel selbst bemalen kann, hält einen dann ja nichts mehr davon ab, eine Kuhflecken-Fee zu machen. :lol:
Oder eine Kuhpflanzen-Fee.

Blaue Fee.jpg

Aber apropos Kuhpflanze....im Blogeintrag wird ja erwähnt, dass die Feen sich nicht nur direkt von Emotionen ernähren können, sondern auch von Emotionstränken. Ob die Sim-Essenzen der Kuhpflanzen da auch zählen? Oder die Tränke, die man für Zufriedenheitspunkte kaufen kann? Oder ist das nochmal was ganz Eigenes? Ich hoffe ja ein bisschen, dass die Kuhpflanze da mit einbezogen wird und falls nicht, dass ein findiger Modder das richtet.

• Danke
Die Frisur von der aus dem Trailer finde ich super. Und die Häuser im Hobbit Stil 😍 . Ich bin ja der totale Herr der Ringe und Hobbit Nerd, als ich die sah, war ich so richtig begeistert.
Wollen wir hoffen das der Trailer dann auch hält was da gezeigt wurde.

Die EPs scheinen wieder besser zu sein, zuerst Business, welches das frühere ablöst, auch wenn es einigen nicht gefällt, wie es aussieht. Und nun das Naturleben, welches hoffentlich nicht zu nervig umgesetzt wurde und Gestrandet Anlehnung hat.

Man kann die Feenflügel tatsächlich bemalen?!
OMG ICH BIN BEGEISTERT!!!!!! :love:
Ich schau mir gerade den Blogeintrag nochmal an. Seh ich das richtig, dass diese Fee da Hörner hat?
Das hab ich mir auch gedacht, ich freu mich voll :D Das gibt so viel Möglichkeiten zur Individualisierung :love:
Und "Neuinterpretation".... da könnte man sich Dämonen machen oder Banshees die sich nur von Angst ernähren 👀
Ich muss sagen, dass sie sich von Emotionen ernähren gefällt mir richtig gut :lol:
Ich frage mich welche Auswirkung das auf einen Sim hat wenn dessen Emotion gefressen wurde xD

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Habe mir eben den Trailer zum neuen EP angesehen und finde schon das Thema, im Einklang mit der Natur zu leben, richtig toll. Allerdings hätte ich dabei gern auf die Feen verzichtet. Da ich gar nicht mit solchen übernatürlichen Wesen spiele. Das werde ich wohl aber in kauf nehmen müssen weil mir alles andere gut gefällt. So ganz auf jeden Luxus zu verzichten und in der Natur zu leben ist bestimmt keine einfache Sache. Wird bestimmt eine spannende Sache.

In der EA-App kann man das Pack ja schon vorbestellen und dort findet man unter der Packbeschreibung noch weitere interessante Infos.
Z.B. sind die Möglichkeiten in der freien Natur zu leben an eine neue Fähigkeit gekoppelt:
Anhang anzeigen 250388
das gefällt mir sehr, weil es ja bedeutet, dass man einiges davon nicht nur in der neuen Welt machen können wird (bin gespannt, wie es mit dem "sich in Gewässern waschen" sein wird).
Auf die Naturpresse bin ich gespannt... Damit lässt sich Deko, wie Kerzen und Wandkunst herstellen und scheinbar können das auch Kinder benutzen, wenn das dieses buchartige Ding ist, das das Kind im Trailer benutzt hat... Und über die neuen kleineren und auf Oberflächen platzierbaren Pflanztöpfe freu ich mich wie Bolle!! Und auch, dass die neuen Pflanzen tatsächlich auch anders aussehen als die die bisher im Spiel sind. So kommt endlich ein bisschen optische Abwechslung in den Garten!

@Stubenhocker50 - es steht dort auch, dass man Feen direkt im CAS erstellen kann:
Anhang anzeigen 250389
Die Leiden (Krankheiten) könnten auch spannend werden, da die sich offenbar direkt auf das Leben des Sim auswirken. Zitat: "Ein anderes Leiden zwingt deinen Sim dazu, Dinge zu erschaffen" Schön finde ich, dass das Thema Sims-like umgesetzt ist und nicht zu nah an der Realität ist. Jetzt wäre es nur noch ein Träumchen, wenn das irgendwie mit der Arzt-Karriere aus An die Arbeit verknüpft wäre, aber ich glaube, da ist jeder Hoffnung vergebens 🙈 Aber was solls... wird das nächste Kleinunternehmen trotzdem ne Apotheke mit den Kräuterkunde-Rezepten aus Outdoorleben und den neuen "Medikamenten" (vielleicht vertreibt mein Apotheker sogar Wellnesshappen für Haustiere?!? - wer weiß....)
Schön finde ich auch, dass man das neu dazu kommende Glück-System in den Spiel-Einstellungen ausschalten kann (auch wenn ich persönlich das vermutlich nicht machen werde ;-) )

Ich freu mich sehr auf das Pack! Ich mag es meine Sims Dinge selber herstellen und ihre Nahrung selber anbauen zu lassen und ich habe das Gefühl, dass ich dieser Hinsicht für mich viel in dem Pack drin ist. Mit Feen werde ich wahrscheinlich nicht wirklich viel spielen, da ich es generell nicht so mit okkulten Sims habe.
Vielleicht erstelle ich mir aber tatsächlich mal eine Okkulten-WG und schaue, wie sich Fee, Magier, Vampir, Werwolf, Alien, Meerjungfrau und Geist so vertragen :ROFLMAO::ROFLMAO: (hab ich wen vergessen?)
Dann kann ich ja endlich die Feen aus Moonlight Falls basteln.
Die Familie Goodfellow, Marigold Mandano usw.
Das war bei Sims 3 meine Lieblings Stadt und die ganzen skurrilen Bewohner dort habe ich ins Herz geschlossen.
Mit dem Werwolf Pack hatte ich mir damals gleich die ganze Wolff Familie (inklusive Pappy) gebastelt.
Jetzt kommen endlich die Feen dran. 😍😍

Also kurz zusammengefasst kann ich mit diesem Pack so ziemlich alles machen... was ich grad mit Werwölfen auch schon vorher machen konnte.

Ich will dieses Pack mögen. Will es eigentlich verdammt gern mögen. Aber irgendwie fehlt mir da was. Es ist so strukturell wenig. Es ist ja nicht das erste Pack mit sehr wenig Gameplay, aber bei beispielsweise Schneeparadies haben Baustil und Welt halt noch mal was "Neues" reingebracht. Die Welt sieht nett aus, aber halt... es ist nett, es ist grün, es ist alles schon ungefähr das was man schon in anderen Packs gesehen hat.

Ja, man kann Zeug ausbuddeln und direkt essen. Aber auch das ist gefühlt nur eine nicht wirklich neue Animation für Gameplay, das nicht wirklich neu ist. Neu ist dieses Gesundheitsding, aber das allein kann das Pack halt auch nicht wirklich tragen.

Ansonsten: Wieder mal ein Questsystem (seufz), nochmal absurde Krankheiten die Einfluss auf Stimmung und Fähigkeitenaufbau nehmen (als ob die inzwischen nicht eh egal sind) und irgendwas mit Gartenzwergen.

Es ärgert mich, weil das Thema des Packs mich eigentlich voll ansprechen würden, aber die Umsetzung bisher einfach so wenig Mehrwert zeigt dass es mir einfach trotzdem egal ist. Feen nehme ich gern, wenns nicht nur ein "kuck mal Flügel" ist, ein Gameplaypack zu dem Thema hätt ich sofort genommen, aber so bin ich erstmal sehr skeptisch und weiß nicht ob ich das Gesamtpaket überhaupt haben will.

Hallo

Habe gerade mein Spiel gestartet und im Hauptmenü ist als Hintergrund die Landschaft vom neuen Pack zu sehen? Also eben meine Familie die gerade im Haushalt lebt und als Hintergrund eben was vom neuen Pack.
Bildhintergrund vom neuen Pack.JPG

Oder täusche ich mich da und der Hintergrund ist nur zufällig ähnlich wie was vom neuen Pack?

Denn eigentlich kann das ja gar nicht sein, denn erstens habe ich schon die zwei letzten Patches nicht draufgemacht und zweitens bin ich offline ins Spiel gegangen, damit ich eben nicht patchen muß.

Wie kann da also so ein Hintergrund kommen, ohne das ich auf den neusten Patchlevel bin und ich nicht online ins Spiel bin?

Mir gefällt das neue Pack! Genau was ich mir gewünscht habe, richtige Feen, die man erstellen kann. Das wird sowas von gekauft! Die Häuser finde ich auch voll schön :love: genau meins, so natürlich und märchenhaft.
Ich kaufe es aber nicht zum Release, erst später, wird bestimmt 1. wieder Bugs geben und 2. müssen Mods ja erst wieder geupdated werden von den Erstellern. (Und 3. weiß ich ja auch nicht ob ich zu Release Zeit zum spielen habe, kaufe es mir erst wenn ich auch wirklich Zeit dafür habe)

• Danke
EA macht das hin und wieder, wenn etwas Neues kommt.

Ah gut, da ich da ja einen Mod drin habe, ist es kein Wunder, dass ich das nicht weiß. Kann es ja nicht sehen. 😅

Also kurz zusammengefasst kann ich mit diesem Pack so ziemlich alles machen... was ich grad mit Werwölfen auch schon vorher machen konnte.

Ich will dieses Pack mögen. Will es eigentlich verdammt gern mögen. Aber irgendwie fehlt mir da was. Es ist so strukturell wenig. Es ist ja nicht das erste Pack mit sehr wenig Gameplay, aber bei beispielsweise Schneeparadies haben Baustil und Welt halt noch mal was "Neues" reingebracht. Die Welt sieht nett aus, aber halt... es ist nett, es ist grün, es ist alles schon ungefähr das was man schon in anderen Packs gesehen hat.

Ja, man kann Zeug ausbuddeln und direkt essen. Aber auch das ist gefühlt nur eine nicht wirklich neue Animation für Gameplay, das nicht wirklich neu ist. Neu ist dieses Gesundheitsding, aber das allein kann das Pack halt auch nicht wirklich tragen.

Ansonsten: Wieder mal ein Questsystem (seufz), nochmal absurde Krankheiten die Einfluss auf Stimmung und Fähigkeitenaufbau nehmen (als ob die inzwischen nicht eh egal sind) und irgendwas mit Gartenzwergen.

Es ärgert mich, weil das Thema des Packs mich eigentlich voll ansprechen würden, aber die Umsetzung bisher einfach so wenig Mehrwert zeigt dass es mir einfach trotzdem egal ist. Feen nehme ich gern, wenns nicht nur ein "kuck mal Flügel" ist, ein Gameplaypack zu dem Thema hätt ich sofort genommen, aber so bin ich erstmal sehr skeptisch und weiß nicht ob ich das Gesamtpaket überhaupt haben will.

Mir geht es da ähnlich wie dir. Die Objekte aus Bau- und Kaufmodus sind zweifellos schön und ich sehe da viele Dinge, die mir gefallen. Aber auch mir fehlt der riesige Wow-Effekt. Für mich wird es eher eine weitere Verknüpfung bereits vorhandener Spielinhalte sein. So bekomme ich zB die Möglichkeit, Ausreiser besser und echter zu spielen oder in meinen Werwolfrudeln aus den benannten Heilerinnen echte Heilerinnen zu machen. Ob ich die Feen wirklich nutzen werde, weiß ich noch nicht, die muss ich mir dann im Detail anschauen. Aber auch die Geister spiele ich absolut gar nicht, auch wenn ich Leben und Tod als Pack natürlich besitze und alles drum herum sehr mag.

Man kann die Feenflügel tatsächlich bemalen?!
OMG ICH BIN BEGEISTERT!!!!!! :love:
Ich ebenso! Missbrauche auch so gern die neue Tattoo-Funktion um Sims extra Details zu verpasssen.

Und die dämonisch angehauchte Fee mit Hörnern gefällt mir auch... dass ist wahrscheinlich auch eine die Frösche futtert...
Wenn nur mehr Hybridisierung von Okkulten möglich wäre, hatte ich Bock eine Art Sumpfhexe-Dunkelfee zu erstellen....

.

Ich mag das Naturthema und die angekündigten Features. Die Feen sind da tatsächlich Nebensache. Ich finde aber, dass gar nicht so wenig drin ist in dem Pack. Natürlich muss man erst mal den Gameplay Trailer abwarten und ggf. die ersten Spielberichte, wie die Dinge umgesetzt sind. Und sicherlich ist auch einiges recycelt. Aber es ist schon einiges drin. Natürlich ist es Geschmacksache, was man davon nutzen mag, trotzdem finde ich es nicht richtig, hier jetzt schon das Argument: für ein EP zu wenig zu bringen.

Zum Thema okkulte Hybride: ich spiele nicht so intensiv mit Okkulten, fände es aber trotzdem schön, wenn man die quasi mischen könnte. Wie so ein okkultes Baukastensystem: zB: okkulte Feenform mit den Fähigkeiten der Vampire. Und wenn man ingame einen Hybriden züchtet, wird automatisch gemischt (mit der Option, das noch manuell zu ändern). Ich glaube aber nicht, dass das jemals kommen wird 🙃

• Danke

Keine Sorge, Ich habe mir den Trailer nochmal genau angeschaut und der Fisch der gegessen wird hat keinen Kopf mehr bevor er gegessen wird. Er ist also schon tot. Der Frosch schien sich auch nicht zu bewegen, er ist höchstwahrscheinlich auch schon tot bevor er gegessen wurde. :)

• Witzig!
Reaktionen: Tabeja und Nekooky
Ich muss sagen, dafür dass mich Feen eigentlich wenig interessieren, begeistert es mich seit gestern zumindest schon mehr. Die Möglichkeit auch böse Feen zu erstellen und überhaupt auch die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten hat mich schon sehr begeistert 😁. Höchstwahrscheinlich werde ich es dann im Sale kaufen, weil nichts "dringend" gerade in meine aktuelle Familie passt. ^^ Bin sehr gespannt auf dem Trailer am 26. 😙.

Ich lese in der EA App. Es gibt also 2 Fähigkeiten. Gut so, ich hatte schon angenommen Natur und Apotheker wäre die selbe. So kann ich wohl doch Apotheker in Interesse Heilung einordnen. Schon wieder Kerzen? Gibt es doch schon. Wenn es keine Fähigkeit ist, was wird da wohl verbessert? Vermutlich wird es ein anderes Kerzendesign sein. Bei diesen Emotionssteinen dachte ich an diese Elementarsteine wie aus Octopath Traveler. Mutter Natur? Schlümpfe oder wie? Echt jetzt? Spruce Allmächtig (Bruce Allmächtig:lol:🙄🫣, lange her, dass ich den gesehen habe)... ach du allmächtiger Sims-Spruce... :lol: :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade dieses Bild auf der EA Seite entdeckt und bin völlig fasziniert, von diesen riesigen Bäumen!!!
Ich finde, dieses Grundstück ist ein echter Traum!
image7.jpg

Und ich frag mich, ob man mit den Kräutern auch böse Tränke herstellen kann. Bisher gab es ja immer die Option, sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden.

Hallo

Warum habe ich den neuen Hauptbildschirm, kann das denn Niemand mir sagen oder auch nur vermuten?:what:
Bist du dir sicher, dass du nicht doch versehentlich geupdatet hast? Ansonsten würde ich halt sagen, dass der Hintergrund eventuell mit nem früheren Update reingebracht wurde und erst jetzt aktiviert wurde.

Schau mal nach, welche Versionsnummer dein Sims hat. Ich habe alle Updates und habe 1749825929014.jpg. (Sorry, hatte keine Lust, das abzutippen.)

• Danke
Bist du dir sicher, dass du nicht doch versehentlich geupdatet hast? Ansonsten würde ich halt sagen, dass der Hintergrund eventuell mit nem früheren Update reingebracht wurde und erst jetzt aktiviert wurde.

Schau mal nach, welche Versionsnummer dein Sims hat. Ich habe alle Updates und habe Anhang anzeigen 250455. (Sorry, hatte keine Lust, das abzutippen.)
Hallo

Nein, ich habe zu 100% nicht ausversehen geupdatet, gehe ja immer offline ins Spiel und bei der App steht auch immer noch da, das mein Spiel ein Update braucht oder so ähnlich.

Habe aber trotzdem mal nach meiner Version geschaut, ich habe immer noch diese hier: 1.113.297.1020

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein, ich habe zu 1000% nicht ausversehen geupdatet, gehe ja immer offline ins Spiel und bei der App steht auch immer noch da, das mein Spiel ein Update braucht oder so ähnlich.

Habe aber trotzdem mal nach meiner Version geschaut, ich habe immer noch diese hier: 1.113.297.1020
Bist du auch nicht nachträglich online gegangen, zB um die Galerie zu nutzen?

Hallo

Nein, bin ich nicht. Ich habe doch meine Version geschrieben und in der App steht ja auch das mein Spiel ein Update braucht.
Wenn mein offline reingeht, kann man während des Spiels trotzdem online gehen und in die Galerie gehen. Das hat nichts mit dem Patch zu tun oder mit der Spielversion.
Ich meine, wir können ja auch nicht wissen, warum das bei dir so ist.
Bei einem Event konnte ich auch schon mal eine Belohnung abholen, obwohl ich nicht gepatcht hatte. 🤷‍♀️
Die beiden haben ja nur Vermutungen angestellt, so wie du es wolltest.

Dann hat EA, so wie Kuroi das ja schon schrieb, den Hintergrund vielleicht schon früher ins Spiel gebracht und es lag im Cache und kam nicht mit dem Patch rein.
Wenn es dir so wichtig ist, dann frag halt mal im offiziellen EA Forum. Oder freu dich halt einfach darüber. xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten